Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

16901
zanshin hat geschrieben:@ Kati: Wahnsinn! Du bist echt der Hammer!!!!! Gratuliere Dir! :daumen:

@ Niko: Brandstifter :geil:
dankeschön :) Leider haben mir Hannes und Norbert den Spaß der Selbstbeweihräucherung dann voll vermiest, denn die sind den Lauf in ihren "normalen" Zeiten gelaufen und haben die Höhenmeter komplett weggesteckt. Pf. Nee aber bin echt total zufrieden, nur leider waren meine neuen Schuhe eine absolute Enttäuschung... die haben beim Nimbus an der Vorderfußdämpfung was verändert und ich hatte ab km 20 echt Schmerzen beim Auftreten, das geht GAR NICHT... ausgerechnet bei meinem heiligen Nimbus, bei jedem anderen Schuh wär mir das ja wurscht. grmpf - jetzt weiß ich grad gar nicht, womit ich die nächsten langen Strecken laufen soll *jaul*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16902
@Kati: Gratuliere :daumen: Das ist ja echt 'ne Hammerzeit bei den Bedingungen :mundauf: :geil:
@Niko: zündeleien in den Dolomiten... :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

16903
Kati_S hat geschrieben: Nee aber bin echt total zufrieden, nur leider waren meine neuen Schuhe eine absolute Enttäuschung... die haben beim Nimbus an der Vorderfußdämpfung was verändert und ich hatte ab km 20 echt Schmerzen beim Auftreten, das geht GAR NICHT... ausgerechnet bei meinem heiligen Nimbus, bei jedem anderen Schuh wär mir das ja wurscht. grmpf - jetzt weiß ich grad gar nicht, womit ich die nächsten langen Strecken laufen soll *jaul*
Der Nimbus war/ist mir eh viel zu überdämpft.Versuche es doch mal mit einem flachen und leichten Schuh.
:haeh: Aber sag' mal - hast den Nimbus nicht vorher eingelaufen????!!!!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

16904
zanshin hat geschrieben:Der Nimbus war/ist mir eh viel zu überdämpft.Versuche es doch mal mit einem flachen und leichten Schuh.
:haeh: Aber sag' mal - hast den Nimbus nicht vorher eingelaufen????!!!!
ich lauf auch flache und leichte Schuhe (der Nimbus IST leicht), das ist nicht das Problem, nur bei langen Distanzen bevorzuge ich einfach diese Dämpfung. Das hat sich bei gesteigerten Umfängen einfach bewährt, seit ich das so handhabe, hab ich eben keine Probleme mehr... Den Freiburg Marathon bin ich z.B. mit dem Tri Noosa gelaufen, der gilt als typischer 10-km-Straßenschuh, war ok aber in der 2. Hälfte etwas unbequem, und in der Woche danach hatte ich "Knie" (nur leichte Überlastung, nix weiter).

Am Einlaufen liegt es leider nicht. Hab ihn zwar tatsächlich nur 10 km vorher eingelaufen, um die Schnürung zu justieren, aber ich hab schon zig Nimbus-Modelle gehabt und wohne quasi in dem Schuh und bin schon oft zum Marathon oder zum Ultra mit einem ganz nagelneuen gegangen. Speziell bei dem Schuh ist das noch nie ein Problem gewesen - bei einem unbekannten Schuh wär ich natürlich nicht so forsch, ist klar :)

16906
Klasse Zeit, Kati.
Nimbus war mein erster Laufschuh, der geht aber inzwischen gar nicht mehr, der ist mir zu weich. Hast du nciht den Brooks Glycerin zum probieren bekommen? Der ist doch ähnlich, vielleicht wird der ja ein würdiger Nachfolger für den Nimbus.

Wir waren heute zum zuschauen beim Kemptener HM. Das hat mal echt Spaß gemacht, die schnellen Kenianer (und andere) fliegen zu sehen. Anschließend bin ich die Iller entlang Richtung Altusried gelaufen und Niko hat mich nach 14 km mit dem Auto aufgelesen. So konnte ich noch ein paar KM für diese Woche sammeln.

16907
zanshin hat geschrieben:Versuch doch mal den hier (natürlich in der Damenversion :zwinker2: - aber hier ist die Beschreibung für den Schuh so schön ausführlich).

Run & Bike Onlineshop - K-SWISS K-Ona C NEU black-smoke - 02243-052-M

Und der ist auch toll!

Run & Bike Onlineshop - K-SWISS Blade-Light Kwicky ocean Damen - 92652-428-M

Aber Achtung: Ist ein Asphalt-Treter. Auf Schotter ist er aufgrund der Öffnungen im Sohlenbereich ungeeignet.
danke für die Empfehlung :) aber des sind beides gestützte Schuhe, ist für mich nix für lange Strecken... die wären mir auch optisch zu klobig -- ok ich gebs zu, der Nimbus wirkt auch klobig, aber mit dem bin ich halt verheiratet und deshalb nicht objektiv :)

16908
Die haben keine Pronationsstütze.Sind Neutralschuhe. Haben nur eine leichte Mittelfußstabilisierung.

Klobig? Okay bei dem K - Ona C gebe ich Dir recht. Aber der Kwicky????

Was hast Du denn für eine Schuhgröße?
Könntest Du eventuell meine mal anprobieren - Habe UK 6.
Liebe Grüße
Bild

16909
Jolly Jumper hat geschrieben:Klasse Zeit, Kati.
Nimbus war mein erster Laufschuh, der geht aber inzwischen gar nicht mehr, der ist mir zu weich. Hast du nciht den Brooks Glycerin zum probieren bekommen? Der ist doch ähnlich, vielleicht wird der ja ein würdiger Nachfolger für den Nimbus.

Wir waren heute zum zuschauen beim Kemptener HM. Das hat mal echt Spaß gemacht, die schnellen Kenianer (und andere) fliegen zu sehen. Anschließend bin ich die Iller entlang Richtung Altusried gelaufen und Niko hat mich nach 14 km mit dem Auto aufgelesen. So konnte ich noch ein paar KM für diese Woche sammeln.
das stimmt, der Glycerin ist von der Ausrichtung her ÄHNLICH wie der Nimbus, und an sich ein sehr guter Schuh. Falls das jemand im Detail wissen möchte, wäre hier mein Testbericht: der SMART-Effekt: Regenerative Langstrecke mit dem BROOKS GLYCERIN 9

Allerdings ist mir der Glycerin zu schwerfällig und zu breit. Ich laufe den gern im 6er-Schnitt, aber sobald ich schneller werde, kommt er mir vor wie ein Skistiefel. Schon wenn ich da von oben auf diese Entenschnabel-Zehenbox schaue, fühle ich mich immer wie ein Walker ... Nee da kann ich mich nicht mit anfreunden. Für einen "schnellen" Straßenmarathon geht der bei mir auf keinen Fall, da würd ich zur Not noch eher wieder den Tri Noosa nehmen oder den Sky Speed (der Sky Speed ist ein DS Trainer ohne Stütze).

16910
zanshin hat geschrieben:Die haben keine Pronationsstütze.Sind Neutralschuhe. Haben nur eine leichte Mittelfußstabilisierung.

Klobig? Okay bei dem K - Ona C gebe ich Dir recht. Aber der Kwicky????

Was hast Du denn für eine Schuhgröße?
Könntest Du eventuell meine mal anprobieren - Habe UK 6.
alles was als grauer Balken in der Sohle sichtbar ist, funktioniert bei mir nicht. Zur Not kann ich noch mit einer ganz leichten Stütze laufen, wie sie der DS-Trainer hat, aber mit irgendwelchen Stabilsierungen komme ich überhaupt nicht zurecht. Aber anprobieren sehr gerne, falls Du sie mal dabei hast. Ich hab US 8 / 39,5, UK weiß ich nicht, 37 halt :)

16911
39,5 passt.

Hmmm.... Wolltest Du nicht eventuell am Sonntag zum Halbmarathon Oberes Filstal kommen? :zwinker2: +

(Könntest natürlich auch am 28.04. nach Burgstetten zum Mailauf kommen und ihn auf die 10km einmal antesten.... :D )
Liebe Grüße
Bild

16912
zanshin hat geschrieben:39,5 passt.

Hmmm.... Wolltest Du nicht eventuell am Sonntag zum Halbmarathon Oberes Filstal kommen? :zwinker2:
das war BEVOR ich zwei Freistarts beim Heidelberg HM bekommen habe :) Der Gatte braucht mal bissle Auslauf... und am 28. konnte ich der Dinosaurier-Challenge beim Zabergäulauf nicht widerstehen :(

16913
Das ist natürlich ein Grund, um nach HD zu gehen.

Hmmmm Was steht denn sonst noch so an?
06.05. Barbarossa?
12.5. ipf- Ries?
Liebe Grüße
Bild

16915
Hallo,

tolle Zeiten seit ihr da wieder gelaufen am Wochenende.

@Carmen Gratulation zum AK Sieg :daumen:

@Volker tolle Zeit :daumen:

@Kati mit dem auf und ab habe ich auch so meine Probleme merke ich jedes Jahr beim Lindenlauf in Neuenstadt tolle Zeit die du da gelaufen bist :)

Ich bin am Samstag den letzten Vorbereitungslauf für den Trollinger gelaufen diesmal in 1:42,27 sind wir die ersten 10km noch in 50,30 gelaufen wurde ab dem Haigern angezogen. Der Lauf hat mich ziemlich optimistisch werden lassen ob der Zielzeit 1:35 ich denke wenn es nicht zu warm wird kann ich es packen.

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

16916
Rolf wie gesagt, ich mag das, wenn mich frisch geduschte Männer im Ziel erwarten :)
Ich lauf am Abend vor dem Trollinger noch den Waldmeister-HM und zwar volle Kanone, also ist meine Zielzeit beim Trolli eher so 1:59, wenn überhaupt. Wieviel HM hat der eigentlich?

16917
Kummulierte Höhen 140m steht auf der Homepage.Im Prinzip geht es einmal hoch und wieder runter.Wie immer hoch nicht abschießen und runter richtig rollen lassen mit etwas Glück rollt es bis Klingenberg.Dann kommt leider die lange Gerade die ich so hasse besonders wenn es warm ist da können die noch zehn Musikgruppen reinstellen die macht einfach keinen Spass.Aber dann ist man schon in Böckingen und so gut wie im Ziel durch eine Unterführung und noch einmal hoch auf die Brücke auf der man gestartet ist und dann geht es bergab ins Stadion und gut ist :)

Zum Duschen wird es mir nicht ganz reichen aber ich könnte schonmal das Weizen holen :D
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

16918
hamann35 hat geschrieben:Kummulierte Höhen 140m steht auf der Homepage.Im Prinzip geht es einmal hoch und wieder runter.Wie immer hoch nicht abschießen und runter richtig rollen lassen mit etwas Glück rollt es bis Klingenberg.Dann kommt leider die lange Gerade die ich so hasse besonders wenn es warm ist da können die noch zehn Musikgruppen reinstellen die macht einfach keinen Spass.Aber dann ist man schon in Böckingen und so gut wie im Ziel durch eine Unterführung und noch einmal hoch auf die Brücke auf der man gestartet ist und dann geht es bergab ins Stadion und gut ist :)

Zum Duschen wird es mir nicht ganz reichen aber ich könnte schonmal das Weizen holen :D
yeah Weizen ist gut :) Ich laufe da im Ensinger-Dress, wirst mich schon finden :)

16919
Sodele,

wieder im Ländle. Hab hier noch nix nachgelesen, mußte erst nach dem Freigänger Günter schauen. Desen Müssiggang (oder Selbstkasteiung :hihi: ) hatte ja etliche Höhen und Tiefen. Ganz genau waren es 8848 meter hoch und das gleiche wieder runter. :tocktock: In gut 19 Stunden :mundauf: :mundauf: (hah, hier gibt es wenigstens das passende Grinsi :nick: )

Ich weiß jetzt wie ich in packen kann (Nein nicht den lieben Günni)
Jeder hat eine schwache Seite
Dieter Baumann: Bergab geht immer - RUNNER’S WORLD
Ab jetzt mach ich den Albatros :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
geht jetzt nachlesen, was hier so los war ohne den Laufkaspar
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

16920
binoho hat geschrieben:Wirklich schöne Aufnahmen dabei
Bilder sind super, Wetter dito. Bloß schade, dass keine Trailbilder dabei sind. Ich gehe mal davon aus, dass es solche Abschnitte gab???

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

16921
Hallole,

neh Mauki, gezündelt hat die Kati. Und gleich die üblichen Verdächtigen angesprochen. Wenn bei mir dieses Jahr der Davoser Bambinilauf über 79 km klappt könnte man ja vielleicht 2013 hmmm :teufel: :geil: Aber 5000 hm :confused: . Die Veranstalter werden schon wissen warum ein Zeitlimit von 24 Stunden angegeben ist.

@carmen und volker: Ja Lichtenwalder HM. Muß :teufel: lisch schön sein. Will ich schon seit 2009 hin. Mal sehen. Volker' s Zeit bei dem Höhenprofil :daumen: ja und 1. Platz ist 1.Platz Carmen. Ich hab mich in Schmiden letztes Jahr darüber auch gefreut obwohl ich auch nur Glück hatte das die Konkurrenz an dem Tag in AK 40 (45 gab es nicht :zwinker2: ) so schwach vertreten war. Schade, das du die Feier verpaßt hast. Ich hab es mir angewöhnt, schon vor Ort auf die Siegerlisten zu schielen, obwohl ich sagen muss bei deiner Zeit hast du damit ja wirklich nicht unbedingt rechnen können.
@mauki: Du bist ja ganz schön fleißig gewesen. Gleich 2 Trails am Wochenende. Bloß Bilder auf Facebook gucken. :nene: Desch isch nix für an alter Seggel wie mi. Könntest du net hier was uploaden oder auf eine Fotodatenbak verlinken (meinetwegen Link per PN). So eine Trailprozession mit anschließdem Hosianna bei Mana stelle ich mir schon hart vor :zwinker2: Gibt es von der Selbstkasteiung und der letzten Ölung im Klostergarten eigentlich auch Fotobelege?
@tina und Niko: Ihr habt den Fön genutzt und euer Berglauf-Styling in Form gebracht :daumen:
@horst war auch fleißig und isch a bissle gewandert :zwinker2:
ach und das stille und in sich gekehrte Rennschnecklein habe ich fast vergessen. Gibt es bei dir bei jedem Wettkampf ein Blubberwässerle. Ich seh schon wir wären ein ideales Laufteam. Du besorgst den Sekt und ich den Vino. Könnt halt sein, dass wir vor lauter Quatschen die Laufstrecke a bissle ausbauen und aus nem Halben nen ganzen Marathon machen :hihi:
Hab ich wen vergessen. Achja Rolf: Dein Training verläuft ja super. Zusammen mit der Streckenkenntnis denke ich du wirst meine untenstehende PB auf dieser Distanz knacken können.

Was macht eigentlich unser Bergfex Lisa. Scheint einen Berg vor sich zu haben. Einen Berg Arbeit :sauer: :frown:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

16922
schauläufer hat geschrieben:Bilder sind super, Wetter dito. Bloß schade, dass keine Trailbilder dabei sind. Ich gehe mal davon aus, dass es solche Abschnitte gab???
Ja es gab auch richtig geile Singletrails aber davon hab ich keine Bilder. Schaue mal hier:

Es stehen zwei neue Bildergalerien vom Trail zur Verfügung:

Flickr: Andechs Trail's Photostream (zur freien Nutzung)

Andechs Trail - 21. April 2012 - a set on Flickr (von media.digest zur nichtkommerziellen Nutzung)

Lisa war auch in Andechs :D
Mauki läuft den Marathon

16923
Huhu,

wie läuft das denn beim Ditzinger Lebenslauf?
Findet man dort auch Sponsoren vor Ort, oder kann man da nur hin, wenn man jemanden hat?
Ich würde gerne mitlaufen, evtl. noch mit einer Freundin zusammen, aber wir haben beide keine Sponsoren....

Grüßle

16924
Du brauchst keine Sponsoren, du kannst auch selbst einfach spenden wieviel du magst. Ich habe immer fix 20 Euro gespendet, egal wieviel ich gelaufen bin.
Mauki läuft den Marathon

16925
mauki hat geschrieben:Du brauchst keine Sponsoren, du kannst auch selbst einfach spenden wieviel du magst. Ich habe immer fix 20 Euro gespendet, egal wieviel ich gelaufen bin.
Ah, oki....Das klingt gut, danke! :daumen:
Habe gesehen, dass von euch auch viele Kommen, dann sehen wir uns bestimmt dort :) .
Bis denne :nick:

16926
enola hat geschrieben:Huhu,

wie läuft das denn beim Ditzinger Lebenslauf?
Findet man dort auch Sponsoren vor Ort, oder kann man da nur hin, wenn man jemanden hat?
Ich würde gerne mitlaufen, evtl. noch mit einer Freundin zusammen, aber wir haben beide keine Sponsoren....

Grüßle
"Sponsoren" = Deine Omi bezahlt Dir Betrag XY für jeden gelaufenen Kilometer. Oder Dein Chef. Oder Deine Omi und Dein Chef :)

16927
Da kommt man ja mit dem Gratulieren gar nicht mehr hinterher :klatsch: :D
Daher einfach mal an alle, die sich angesprochen fühlen: GRATULATION :daumen:

Wenn der Wetterbericht stimmt, könnte es in Ditzingen mal wieder richtig schön werden.
Gruß,
Gero

16929
enola hat geschrieben:Ah, oki....Das klingt gut, danke! :daumen:
Habe gesehen, dass von euch auch viele Kommen, dann sehen wir uns bestimmt dort :) .
Bis denne :nick:
Wir sind die mit dem Grünen Shirt. Hinten drauf mit dem Logo von Balance und Heilung

Ich versuche ab 8:00Uhr zu laufen. Muss ja an dem Sonntag nicht Arbeiten (Brückentag).
Da kann ich bis zum Schluss bleiben.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16930
Ja und bei mir gilt zusätzlich

Der Typ mit dem irren Blick :teufel:

Glaub mir du wirst mich kennenlernen :teufel: :zwinker2: Und du wirst diesen Tag verfluchen :hihi: Nix für ungut. Wir tun ein gutes Werk indem wir dort gut werkeln. Meter für Meter, Runde um Runde, immer unermüdlich im Namen des H... Ach nee, das waren ja die Herren mit den dunklen Anzügen und denn noch dunklerern Brillen. Die Herren die mich begleiten tragen ja weiße Kittel :zwinker2: Zurück zum Thema. Die Schose geht dank Tina schon zeitig los. Um 8:3:tocktock: wird die Frau May Tinas Jungs (ähem, nee halt Carmen und das Alpinkätzchen Volker :D sind glaub auch dabei) begrüßen und dann wird Ronde um Ronde herumgegondelt. Und sofern es wieder so klasse Wetter wird, dazwischen auch mal auf den Wiesen rumgeflakt oder neudeutsch gechilled :zwinker2: .

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

16931
Achso Kati,

zu deim Schuhproblem.

Dem Glycerin würd ich schon noch ne Chance geben als Testschuh für Biel. Vielleich in Schefflenz. Du wärst warscheinlich mit dem schmalen Modell besser dran, aber Brooks wird da wohl keinen Tausch machen wollen. Oder :confused: Du hast ihn ansonsten ja ganz brav gelobt wie es sich gehört. Nein Späßle. Du hast deine Erfahrungen sehr gut geschildert. Solltest du was neues suchen käme vielleich auch der Saucony Triumph 9 in Betracht. Der ist gut gedämpft aber jetzt mit nur noch 8mm Sprengung und nicht zu schwer und trotzdem komfortabel. O.K. der Vorfußbereich ist relativ verwindungsteif, dass muss man mögen. Ich hab blöderweise den Fehler gemacht im Eifer des Gefechtes einen günstigen vom Vorgängermodell zu schießen, da ich im Hinblick auf Rennsteig und Schmiden bei meinem im Marathon getragenen Saucony Mirage Bedenken habe. Bloß der Alte hat noch 12 mm Sprengung und eigentlich wollte ich ja runter von Plateauschuhhöhe.

Grüßle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

16932
vielen Dank für Eure guten Schuhtipps. Bei mir ist es so, ich muss einen Schuh SEHEN und der muss mich ansprechen, alles andere ist mir zu abstrakt, kann ich mir eh alles net merken. Der Brooks ist wirklich ein super Trainingsschuh, aber nach Biel will er nicht, hat er gesagt. Ich guck mal ob es den Mizuno Wave Rider auch als Sommermodell gibt, der läuft sich auch sehr gut. ((((oder vielleicht sollte ich den Nimbus doch in Ruhe einlaufen, auch wenn das seither noch nie bei einem nötig war)))

PS Klaus, ich lobe die Brooks Artikel, ist klar, aber ich lüge und beschönige dabei nicht. Die Sachen die mir bis jetzt nicht gefallen sind alle subjektiv, also muss ich sie auch nicht negativ darstellen. Der Connect ist mal wirklich richtig heiß :) absolut :)

16933
Warum wartest Du nicht, bis "Dein" Nimbus aufgrund des Nachfolger günstiger geworden ist und holst Dir davon dann 10 Stück auf Vorrat? :zwinker5:
klick mich :teufel:

16934
Kati_S hat geschrieben:vielen Dank für Eure guten Schuhtipps. Bei mir ist es so, ich muss einen Schuh SEHEN und der muss mich ansprechen, alles andere ist mir zu abstrakt, kann ich mir eh alles net merken. Der Brooks ist wirklich ein super Trainingsschuh, aber nach Biel will er nicht, hat er gesagt. Ich guck mal ob es den Mizuno Wave Rider auch als Sommermodell gibt, der läuft sich auch sehr gut. ((((oder vielleicht sollte ich den Nimbus doch in Ruhe einlaufen, auch wenn das seither noch nie bei einem nötig war)))

PS Klaus, ich lobe die Brooks Artikel, ist klar, aber ich lüge und beschönige dabei nicht. Die Sachen die mir bis jetzt nicht gefallen sind alle subjektiv, also muss ich sie auch nicht negativ darstellen. Der Connect ist mal wirklich richtig heiß :) absolut :)
Ich schrieb ja auch das deine Artikel als Brooks Testeuse :zwinker2: wirklich hilfreich sind. Zurück zu Schuhe. Den Wave Rider würd ich dir net ans Herz legen. Sehr hohe Sprengung (15 mm) und die Sohle. Naja, Biel ist zwar bis auf den Emmendamm wohl eher fester Untergrund, aber diese Hohlräume sind wie geschffen zum Einsammeln von Fremdpartikeln, die den Schuh noch schwerer machen. Meinen Saucony Mirage mag ich echt. Hab es grad nochmal geprüft. 4mm Sprengung. Ich wollte denn für alle Ultras (Ausnahme K 78, da wird es wohl mein softer trailschuh der Mizuno Wave Harrier, der leider auch sehr steif ist im Zehenbereich und beim TrailMagazin verheerend abgeschnitten hat.) aber der Mirage ist wohl doch zu wenig gedämpft für stundenlanges Geschlurfe durch die Pampa.

hach Schuhe. Was für ein schönes Thema. Jeder gibt seinen Senf dazu und dem Fragesteller hilft es kein bißchen :peinlich: Geh am besten nach der Farbe. Such dir was buntes aus deiner Sammlung. Biel ist schon grau genug.

Grüssle Klaus
P.S. Deine alten Asics Dämpfungsmonster noch einmalig für die 100 km rannehmen. Meinsch des wäre Gift weil die nimmer Dämpfung sich verhärtet hat aufgrund der Laufleistung die diese schon auf der Uhr haben.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

16935
Philippé hat geschrieben:Warum wartest Du nicht, bis "Dein" Nimbus aufgrund des Nachfolger günstiger geworden ist und holst Dir davon dann 10 Stück auf Vorrat? :zwinker5:
Du Schlauberger, der ist inzwischen ausverkauft und nur noch in Elefantengrößen zu bekommen :)

16936
nee Klaus, der "alte" hat auch noch keine 500 km drauf, zur Not geht der schon nochmal. Ach ich bin da echt überfordert, die ganzen Modelle zu vergleichen und die Features abzumessen, und wer hat wieviel Sprengung und Steifigkeit vorn hinten oder in der Mitte. Ich nehm einen Schuh in die Hand der mir vom Aussehen gefällt und wenn der dann passt, dann komme ich auch mit ihm zurecht. Wenn er mir von Anfang an unbequem erscheint, dann wird es auch nix. So hat das seither funktioniert

16937
Schieb

APRIL
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964 (vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16938
Kati_S hat geschrieben:Du Schlauberger, der ist inzwischen ausverkauft und nur noch in Elefantengrößen zu bekommen :)
Das ist doch künstliche Verknappung von Asics :motz: Schon ein Grund mehr gegen Asics :zwinker5:

Aber was Anderes - ich glaub ich muss meine Laufstrecken noch mal überdenken...Südrandstraße und neue Ramtelstraße fällen wohl weg... :nene:

16939
Philippé hat geschrieben:Das ist doch künstliche Verknappung von Asics :motz: Schon ein Grund mehr gegen Asics :zwinker5:

Aber was Anderes - ich glaub ich muss meine Laufstrecken noch mal überdenken...Südrandstraße und neue Ramtelstraße fällen wohl weg... :nene:
ich weiß blöderweise gar nicht, wo das ist ?? Dachte Glemsaue wäre da unten beim Freibad und dann Richtung Silberberg? weißt Du Genaueres? ((ist Südrandstraße nicht da unten am McDoof und neue Ramtelstraße hinter diesem Autohaus ??? bitte nicht, genau meine Laufstrecke... ))

16940
Kati_S hat geschrieben:weißt Du Genaueres?
Ne - zum Glück? nicht
Kati_S hat geschrieben:neue Ramtelstraße
Smartcenter-> Mc D -> Lidl die Richtung

16941
da steht: "Die Polizei hat die Hunde eingefangen und in ein Tierheim gebracht." - das klingt so, als würden die lieben Tierchen dort bleiben. Die Riedwiesenstraße ist die Straße, die zum Baby1One hinführt. Die Ramtelstraße ist die Hauptstraße am Aldi vorbei. DORT laufe ich immer. für den Moment ist die beißende Gefahr wohl gebannt. Also ich bin echt kein besonderer Hundefreund (glatter Euphemismus), aber mir tun solche Tiere echt leid. Übel was es alles gibt...

16942
Ja - krass sich als "Joggerin" dazwischen zu werfen!

16944
Philippé hat geschrieben:Ja - krass sich als "Joggerin" dazwischen zu werfen!
da ist wohl eher eine Joggerin von ihren zwei mit-Joggern dazwischen geworfen worden ;-)

16945
Philippé hat geschrieben:Ja - krass sich als "Joggerin" dazwischen zu werfen!
Daran erkennt man den wahren Tierfreund! :hihi: :hihi:

Glückwunsch allen zu den tollen Platzierungen und den geilen runs am Wochenende!!! :daumen:

Bin ja manchmal schon ein bisle neidisch.... :peinlich:

Aber,meine Wochenenden gehören momentan ganz der Familie,und das ist auch gut so! :zwinker2:

Achja,bisschen was tut sich auch bei mir...der Fuß ist wohl wieder heile,hat nen Tempolauf schmerzfrei überlebt am Fr,ne Intervall-Einheit auf der Rolle am Sa,und grade eben war ich bergauf-schwimmen,den Pragsattel hoch,direkt an der Straße... :tocktock: nicht schön,aber effektiv! :P

Hey,ich freu mich schon total auf Ditzingen,und mein Nachwuchs auch!!!! :geil: Sie hat jetzt nämlich Rennschuhe,und nervt schon jeden Tag,wann sie endlich losflitzen darf!!!! :hihi: :hihi: :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

16946
the_edge1975 hat geschrieben:Daran erkennt man den wahren Tierfreund! :hihi: :hihi:

Glückwunsch allen zu den tollen Platzierungen und den geilen runs am Wochenende!!! :daumen:

Bin ja manchmal schon ein bisle neidisch.... :peinlich:

Aber,meine Wochenenden gehören momentan ganz der Familie,und das ist auch gut so! :zwinker2:

Achja,bisschen was tut sich auch bei mir...der Fuß ist wohl wieder heile,hat nen Tempolauf schmerzfrei überlebt am Fr,ne Intervall-Einheit auf der Rolle am Sa,und grade eben war ich bergauf-schwimmen,den Pragsattel hoch,direkt an der Straße... :tocktock: nicht schön,aber effektiv! :P

Hey,ich freu mich schon total auf Ditzingen,und mein Nachwuchs auch!!!! :geil: Sie hat jetzt nämlich Rennschuhe,und nervt schon jeden Tag,wann sie endlich losflitzen darf!!!! :hihi: :hihi: :hihi:
alle Daumen hoch :) :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Bergauf-Schwimmen ist für Fortgeschrittene :)

16947
Kati_S hat geschrieben:da ist wohl eher eine Joggerin von ihren zwei mit-Joggern dazwischen geworfen worden ;-)
Man könnte auch sagen, zum Fraß vorgeworfen :D
the_edge1975 hat geschrieben:Achja,bisschen was tut sich auch bei mir...der Fuß ist wohl wieder heile,hat nen Tempolauf schmerzfrei überlebt am Fr,ne Intervall-Einheit auf der Rolle am Sa,und grade eben war ich bergauf-schwimmen,den Pragsattel hoch,direkt an der Straße... :tocktock: nicht schön,aber effektiv! :P
Hört sich doch gut an :daumen:

16948
Philipp, kann ich Dir diese Woche irgendwann die Flasche Horst vor die Tür stellen? ähm ich meinte die Flasche FÜR den Horst...

16949
@Kati, ich zitiere mal Günter:

isch weiß nicht, wohin mit meinem Bericht, ins Gästebuch schreib ich´s halt nicht. Vielleicht kann mir mal jemand bei Home ne Überschrift aufmachen.

evtl. kannst du ihm ja behilflich sein :wink:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

16950
Hallo alle!

Gibts denn für Sonntag schon ne Uhrzeit und nen Ort als Treffpunkt?

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“