Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

16951
Hallo,

so da bereitet mann sich drei Monate vor auf den Stadtlauf in Öhringen und den Trolli und dann werden gleich für den Stadtlauf 25 Grad angekündigt :sauer: . Wenn es wirklich so warm wird kan ich die PB in die Tonne kloppen den ein guter Läufer bei Hitze war ich noch nie und werde ich wohl auch nie werden :peinlich:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm.

Grüße

Rolf
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

16952
bolk hat geschrieben:@Kati, ich zitiere mal Günter:

isch weiß nicht, wohin mit meinem Bericht, ins Gästebuch schreib ich´s halt nicht. Vielleicht kann mir mal jemand bei Home ne Überschrift aufmachen.

evtl. kannst du ihm ja behilflich sein :wink:

Gruß Volker
*erledigt*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16953
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

so da bereitet mann sich drei Monate vor auf den Stadtlauf in Öhringen und den Trolli und dann werden gleich für den Stadtlauf 25 Grad angekündigt :sauer: . Wenn es wirklich so warm wird kan ich die PB in die Tonne kloppen den ein guter Läufer bei Hitze war ich noch nie und werde ich wohl auch nie werden :peinlich:

Naja die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm.

Grüße

Rolf
ist nicht so schlimm Rolf, bis zum HM kann man wärmere Temperaturen manchmal noch einigermaßen kompensieren. Denk mal an den EBM... da gings auch noch, bei mir wenigstens bis km 25 oder so :) Wir sind echt von den Wintertemperaturen verwöhnt, aber jetzt wirds Zeit, dass wir uns mal umgewöhnen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16954
Hallole Rolf,

versuche erst mal cool zu bleiben und negative Gedanken zu verdrängen. Jetzt erst recht. :daumen: Und wenn du bei jeder VP Wasser tankst und vor allem den Kopf und Nacken kühl hälst dann klappt das mit der PB trozdem. Das ständige Kühlen mittels Schwämchen, eins unter der Sonnenkappe (ganz wichtig) und zusätzlich eines hinten unter dem Halsauschnitt des Shirtes geklemmt.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16955
erlaube mir anzumerken, dass das Thema "Kühlung" vorher ausprobiert werden muss. Nasse Schwämmchen an strategisch gut gewählten Orten platzieren ist relativ unkritisch und hilft :) Sich kaltes Wasser über den Kopp oder hinten in den Hals kippen sollte man vorher ausprobieren. Wenn ich das mache, wird mir immer ganz schnell schlecht.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16956
Hallo Rolf,

ist zwar schade, wenn man so trainiert hat, aber erstens klappt es ja vielleicht trotzdem und zweitens dreht sich die Welt weiter. :wink:

Treffpunkt Sonntag:

Ist 8 Uhr in der Halle genehm? Die meisten müssen noch auf der Teilnehmerliste unterschreiben bevor es los geht. 8:30 Uhr ist Startschuss. Inzwischen finde ich das richtig gut, denn es kann ja doch ziemlich warm werden am WE, da kann man mittags ne richtig schöne ausgedehnte Mittagspause machen. :D

16957
Hallo,

danke für die aufmunternden Wort wobei ich sagen muss liebe Tina,
Inzwischen finde ich das richtig gut, denn es kann ja doch ziemlich warm werden am WE, da kann man mittags ne richtig schöne ausgedehnte Mittagspause machen.
der war nicht nett :) .

Ich warte ab habe nur immer Probleme wenn es so kurzfristig umschlägt. Mein Körper gewöhnt sich da nur langsam daran.

Wobei der Trolli eine Woche später natrürlich der wichtigere Lauf ist Heimmarathon :daumen: da geht es ab.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

16958
Kati_S hat geschrieben: Sich kaltes Wasser über den Kopp oder hinten in den Hals kippen sollte man vorher ausprobieren. Wenn ich das mache, wird mir immer ganz schnell schlecht.
:klatsch: Natürlich kein eiskaltes Wasser über den Möggel kippen, des gibt garaniert Kopfweh. Desch isch so an ähnlicher Effekt wie wenn ich mir Badenser (Von der Sonne verwöhntes :hihi: :hihi :) Wingertergebräu in den offnen Hals kippe, da krieg ich sofort den Drehmenz. Sodele des war mein Beitrag zur Völkerverständigung :zwinker2: 60 Jahre Baden-Württemberg

@tina: Ja bis zur Mittagszeit hem mer na scho was g'schafft und der gemütliche Teil kann kommen. Bei mir heißt das ich bin im Feierstreß und sollte mich da noch mittags zeigen (net zum saufa :nene: , zum helfa)
http://www.alpenverein-remstal.de/index_2.html
Das Fest kann ich nur empfehlen. Der Klettergarten in Stetten liegt landschaftlich sehr reizvoll in den Weinbergen. Es wird auch ein Programm am Fels geben. Mit dem Auto nicht direkt zu erreichen, aber wer noch nicht ausgelastet ist vom Ditzinger Lauf, kann dorthin noch ein paar Höhenmeter machen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16959
Kati_S hat geschrieben:Philipp, kann ich Dir diese Woche irgendwann die Flasche Horst vor die Tür stellen? ähm ich meinte die Flasche FÜR den Horst...
Hm - ich sehe ihn zwar, werde aber am Sonntag aber wohl nach Ditzingen laufen und im Laufrucksack macht sich die Flasche nicht so gut.
@ Klaus: nein, dieses Zeug kommt mir nicht in die Blase vom Rucksack. :zwinker5:
hamann35 hat geschrieben: der war nicht nett :) .
Also ich finde eine lange Mittagspause sehr nett :D
klick mich :teufel:

16961
Philippé hat geschrieben:Hm - ich sehe ihn zwar, werde aber am Sonntag aber wohl nach Ditzingen laufen und im Laufrucksack macht sich die Flasche nicht so gut.
@ Klaus: nein, dieses Zeug kommt mir nicht in die Blase vom Rucksack. :zwinker5:



Also ich finde eine lange Mittagspause sehr nett :D
ok, auch doof, seh ich ein. Dann wartmer halt auf die nächste Gelegenheit.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16963
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde in Ditzingen so früh wie möglich starten. Will fiele Km schruppen.


@Kati wegen der Flasche ich kann morgens oder mittags bei dir vorbei kommen. Stell sie in eine Ecke wenn bei euch niemand zu Hause ist. Kannst mir ja eine Mail schicken.
ok machmers so :) Wir sind bestimmt schon vor 7 Uhr weg und weiß nicht wann wir zurück kommen. Stelle sie Dir in einer Tüte direkt vor die Haustür. Ist ja nicht die Bronx :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16964
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich werde in Ditzingen so früh wie möglich starten. Will fiele Km schruppen.


@Kati wegen der Flasche ich kann morgens oder mittags bei dir vorbei kommen. Stell sie in eine Ecke wenn bei euch niemand zu Hause ist. Kannst mir ja eine Mail schicken.
Weiß Martin schon davon :confused:

Das du ihn rausstellst wenn Horst kommt.... :hihi: :hihi: :hihi:

Sorry, prust. Aber bei der Vorlage.

Jetzt aber ducken

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16966
schauläufer hat geschrieben:Weiß Martin schon davon :confused:

Das du ihn rausstellst wenn Horst kommt.... :hihi: :hihi: :hihi:

Sorry, prust. Aber bei der Vorlage.

Jetzt aber ducken

Grüssle Klaus
Wenn der Horst 2 x klingelt :D

Und E. IST in der Bronx! :nick:
klick mich :teufel:

16967
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

danke für die aufmunternden Wort wobei ich sagen muss liebe Tina,



der war nicht nett :) .
:peinlich: War nicht so gemeint, aber für den Ditzinger Lebenslauf ist es super. :nick: Schönes Wetter, viele Leute, viele Einnahmen und Spenden.

@ Horst: Dann schau, dass du kurz vor 8:30 Uhr am Start bist, falls du schon ab 8 Uhr läufst. Unterschrieben hast du ja schon.

:hallo:

16968
Gäu-Läufer hat geschrieben:Musst mir noch deine Adresse schicken.
pn
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16969
schauläufer hat geschrieben:Weiß Martin schon davon :confused:

Das du ihn rausstellst wenn Horst kommt.... :hihi: :hihi: :hihi:

Sorry, prust. Aber bei der Vorlage.

Jetzt aber ducken

Grüssle Klaus
Du Witzeklauer :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16970
Ähm mir ist da was aufgefallen: In den letzten Marathonberichterstattungen - Boston - Paris - London - ... überschlagen sich die Reporter geradezu mit der Neuigkeit, dass die vielen vielen vielen schnellen Kenianer und Äthiopier ihre Rennstrategie total geändert haben. Weil es so viele sind, wird jetzt nicht mehr taktiert, sondern von Anfang an volle Kanone und volles Risiko auf Sieg gelaufen.

zufrieden versschränke ich nun die Arme vor der Wampe und lehne mich entspannt in meinem Sessel zurück :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16971
@Kati kannst du da eventuell etwas geltend machen Ideenklau und so.Wo kommen wir da hin wenn nun die Kenianer der Kati die Rennstrategie klauen :D
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

16973
Kati_S hat geschrieben:Ähm mir ist da was aufgefallen: In den letzten Marathonberichterstattungen - Boston - Paris - London - ... überschlagen sich die Reporter geradezu mit der Neuigkeit, dass die vielen vielen vielen schnellen Kenianer und Äthiopier ihre Rennstrategie total geändert haben. Weil es so viele sind, wird jetzt nicht mehr taktiert, sondern von Anfang an volle Kanone und volles Risiko auf Sieg gelaufen.

zufrieden versschränke ich nun die Arme vor der Wampe und lehne mich entspannt in meinem Sessel zurück :)
Hm - sorry, aber die brechen evtl. auf den letzten 6 % der 41 km ein und nicht schon ab 60% :teufel: * duckundweg
klick mich :teufel:

16974
So, heute beim Laufen im Frühlingswald mal bewusst das Hirn ausgeschaltet und den Vögeln richtig zugehört. Was ein irrer Gesang!!

16975
Philippé hat geschrieben:Hm - sorry, aber die brechen evtl. auf den letzten 6 % der 41 km ein und nicht schon ab 60% :teufel: * duckundweg
nur um das klarzustellen: dieses Jahr zum Beispiel bin ich noch auf keinem einzigen Lauf "eingebrochen". Das Verlangsamen der Geschwindigkeit ist bei mir kalkuliert und somit völlig im Plan. Vor allem tät mir im Traum nicht einfallen, dann bei km 41 noch den Löffel abzugeben. Aber die haben wahrscheinlich halt auch noch nie was von Endbeschleunigung gehört. -- ich weiß auch net. Laufen die da 2, 3 Marathons im Jahr und wollen in dem Trainingszustand nach Olympia. Pf.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16976
Tatik pffft, viel zu verkopft. Nicht denken, sondern rennen. Gib mir den richtigen Hasen, oder nee besser ein Häsle und dann werd ich läufig :peinlich: (äh sorry ich glaub es frühlingt :confused: heut a bissle). Ich wollte sagen dann laß ich's Laufen. Auch wenn es in die Hose gehen könnte :zwinker2: :hihi: :hihi:. Ich glaub ich hätt gestern net soviel Bergtraining machen sollen. Irgendwie hat die Sauerstoffarmut meinem Restverstand net gutgetan. Kann natürlich auch an denn spirituell verkosteten ähem :peinlich: hochgeistig umgewandelten Trauben liegen die ich hernach oral der letzten Verwendungsphase vor der Endbestimmung zugeführt habe. Leider beherrsche ich nur die umgekehrt reziproke Verwandlung in die unedlere Form und nicht die göttliche Gabe aus dem Ausgangsprodukt Wasser lecker Wein machen zu können :sauer:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16977
Klausi Klausi, des wird ja immer SCHLIMMER mit Dir !!! Da kann ich ja nur hoffen, dass Dich Tina und die anderen am Sonntag so lang im Kreis rumjaget, bis Dir vor lauter Drehwurm dann die Worte fehlen. Den Rest besorgen wir dann bei 72,3 ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16978
schauläufer hat geschrieben:Tatik pffft, viel zu verkopft. Nicht denken, sondern rennen. Gib mir den richtigen Hasen, oder nee besser ein Häsle und dann werd ich läufig :peinlich: (äh sorry ich glaub es frühlingt :confused: heut a bissle). Ich wollte sagen dann laß ich's Laufen. Auch wenn es in die Hose gehen könnte :zwinker2: :hihi: :hihi:. Ich glaub ich hätt gestern net soviel Bergtraining machen sollen. Irgendwie hat die Sauerstoffarmut meinem Restverstand net gutgetan. Kann natürlich auch an denn spirituell verkosteten ähem :peinlich: hochgeistig umgewandelten Trauben liegen die ich hernach oral der letzten Verwendungsphase vor der Endbestimmung zugeführt habe. Leider beherrsche ich nur die umgekehrt reziproke Verwandlung in die unedlere Form und nicht die göttliche Gabe aus dem Ausgangsprodukt Wasser lecker Wein machen zu können :sauer:

Grüssle Klaus
Dieser Post ist in Deutschland leider nicht verständlich, da er möglicherweise Texte enthält, für die die erforderlichen Rechte von Dieter Baumann nicht eingeräumt wurden.
Das tut uns leid.

:teufel:

Man könnte auch sagen: Ich checke es nicht :zwinker5:
klick mich :teufel:

16979
Kati_S hat geschrieben:Klausi Klausi, des wird ja immer SCHLIMMER mit Dir !!! Da kann ich ja nur hoffen, dass Dich Tina und die anderen am Sonntag so lang im Kreis rumjaget, bis Dir vor lauter Drehwurm dann die Worte fehlen. Den Rest besorgen wir dann bei 72,3 ;-)
Jaja, je oller je doller

guck mal bei den Freiwilligen von Leonberg. Unser Treppenguru hat was von seiner Wochenendbeschäftigung geschrieben.

Grüssle Klaus
hab grad ein kaltes Schwämmle auf den Dötz getunkt. Jetzt isch die Hitz weg :peinlich: und die Gedanken wieder beim wesentlichen :teufel: :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16980
Philippé hat geschrieben: Man könnte auch sagen: Ich checke es nicht :zwinker5:
Warum sollte es dir besser gehen als mir (sobald ich mal wieder lichte Momente haben :peinlich: ) Und die sind selten geworden :zwinker2:

Ich glaube ich muss mich entscheiden. Entweder knallhartes Training oder weniger harte Sachen reinballern die im Kopf knallen. :D

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16981
@Kati: Ich vergaß dich vorzuwarnen. Der Günni hat auch einen Film gemacht. Damit die Fangemeide den bis zum nächsten Treppenlauf zum genüßlichen Genuß genießen kann wäre es wohl hilfreich dem Großmeister der höheren (8848hm rauf, und natürlich wieder runter :tocktock: ) Treppenkultur etwas unter die Arme zu greifen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16982
Jolly Jumper hat geschrieben:So, heute beim Laufen im Frühlingswald mal bewusst das Hirn ausgeschaltet und den Vögeln richtig zugehört. Was ein irrer Gesang!!
Schön, gell!

Bei uns nimmt es gerade etwas überhand, das Turmfalkenpärchen das hier ab 6 Uhr früh aufeinander rumturnt, gibt Laute von sich die nimmer schön sind :nick: . Lustig wird es dann, wenn die Dohlen sie dabei stören :teufel: (vermutlich müssen sie deshalb immer wieder einen neuen Anlauf nehmen)

Ansonsten ist es herrlich, stimmt schon :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

16983
bolk hat geschrieben:Schön, gell!

Bei uns nimmt es gerade etwas überhand, das Turmfalkenpärchen das hier ab 6 Uhr früh aufeinander rumturnt, gibt Laute von sich die nimmer schön sind :nick: . Lustig wird es dann, wenn die Dohlen sie dabei stören :teufel: (vermutlich müssen sie deshalb immer wieder einen neuen Anlauf nehmen)

Ansonsten ist es herrlich, stimmt schon :nick:

Gruß Volker
Naja, der frühe Vogel.... Was ihr so alles hört beim Nichtdenken während des Laufens. Paßt auf das euch bei so viel Testosteron nicht das Gehirn in die Hose rutscht :hihi: :hihi:

Ich bin am Montag durch den kuhnachten Wald g'saut mit meim Flakscheinwerder öhem :peinlich: Hochleistungstaschenlämple. Undefinierbare Geräusche hab ich auch gehört. Aber ich wollt gar nicht so genau wissen wer die verursacht bzw. durch was die enstehen :teufel: Naja ich bin jedenfalls heil heimgekommen. Wenn ich denk manche rennen die ganze Nacht durch fremde Gegenden und kaum haben sie das geschafft schwören Sie sich das nie mehr anzutun um dann im nächsten Jahr nix mehr von ihrm G'schwätz von gestern wissen zu wollen. Nee ich mein jetzt keinen spezielle Veranstaltung :zwinker2: und auch nenn auch keine Namen Kati :teufel: :hihi:

Grüssle Klaus
früher hat man(n) den Mädchen hintergepfiffen, heute pfeifft man(n) aus dem letzten Loch während um einen herum die Vögel pfeiffen. Wollen die damit sagen ich sei eine Pfei.... :zwinker2:

P.S. Auf weitere Assoziationen lasse ich mich jetzt lieber nicht ein sonst gibt des hier eine Anzeige vom Sittenwächter :D
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16984
schauläufer hat geschrieben:Naja, der frühe Vogel.... Was ihr so alles hört beim Nichtdenken während des Laufens. Paßt auf das euch bei so viel Testosteron nicht das Gehirn in die Hose rutscht :hihi: :hihi:
also ich für meinen Teil sitze beim Vögel lauschen meistens auf meinen Bänkchen hinterm Haus, so wie jetzt gerade auch :nick: (die Mädels und ihr Besuch haben mich von der Terrasse verwiesen...Mädchengespräche oder so, aber Bratäpfel, Wassereis und Säfte zum verscherbeln machen, dafür ist der liebe Herr Papa ja gut genug :motz: )
schauläufer hat geschrieben:Ich bin am Montag durch den kuhnachten Wald g'saut mit meim Flakscheinwerder öhem :peinlich: Hochleistungstaschenlämple. Undefinierbare Geräusche hab ich auch gehört. Aber ich wollt gar nicht so genau wissen wer die verursacht bzw. durch was die enstehen :teufel: Naja ich bin jedenfalls heil heimgekommen.
hör mir auf, bin bei meiner einmaligen Fahrt mit dem Rad nach Hause vor lauter Schreck fast vom Rad gefallen :peinlich:
schauläufer hat geschrieben:Wenn ich denk manche rennen die ganze Nacht durch fremde Gegenden und kaum haben sie das geschafft schwören Sie sich das nie mehr anzutun um dann im nächsten Jahr nix mehr von ihrm G'schwätz von gestern wissen zu wollen. Nee ich mein jetzt keinen spezielle Veranstaltung :zwinker2: und auch nenn auch keine Namen Kati :teufel: :hihi:
:daumen: , aber ich hab da was läuten hören das da wo möglich wer mit geht :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

16985
Hey, heute hatte ich meine letzte Trainingseinheit. Es waren nochmal ca.13 km in 1 Stunde 10 min. Meine komplette Vorbereitung hat jetzt 468 km seit Januar umfasst und das obwohl ich erst seit Januar regelmäßig laufe. Mal sehen, für was es am Sonntag reichen wird. Ich hoffe auf eine Zeit von weit unter 3 Stunden.
Viele Grüße und euch allen viel Glück und Erfolg!

16986
So ich war heute auch ne Runde laufen. Wollte ne neue Trailrunde laufen, gemütliche 17 KM. Nach 5 KM hat sich schon kein Bock mehr, ichkannte die Strecke nicht und das was ich laufen wollte/sollte, waren so grausliche dreckige Traktorwege (wie ich die hasse). Hab dann abgekürzt und dann waren es wenigstens 10 KM.

Jetzt halte ich die Beine still und am Samstag gilt es dann.

Die einzige Frage die mich quält, welche Schuhe zieh ich an :confused:
Mauki läuft den Marathon

16987
Jolly Jumper hat geschrieben:So, heute beim Laufen im Frühlingswald mal bewusst das Hirn ausgeschaltet und den Vögeln richtig zugehört. Was ein irrer Gesang!!
Muss wohl auch mal wieder im Wald laufen.

Schieb




APRIL
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, Lisa08?, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964 (vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

16988
Olli93 hat geschrieben:Hey, heute hatte ich meine letzte Trainingseinheit. Es waren nochmal ca.13 km in 1 Stunde 10 min. Meine komplette Vorbereitung hat jetzt 468 km seit Januar umfasst und das obwohl ich erst seit Januar regelmäßig laufe. Mal sehen, für was es am Sonntag reichen wird. Ich hoffe auf eine Zeit von weit unter 3 Stunden.
Viele Grüße und euch allen viel Glück und Erfolg!
der Hermann hat doch 31 km oder?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16989
schauläufer hat geschrieben:@Kati: Ich vergaß dich vorzuwarnen. Der Günni hat auch einen Film gemacht. Damit die Fangemeide den bis zum nächsten Treppenlauf zum genüßlichen Genuß genießen kann wäre es wohl hilfreich dem Großmeister der höheren (8848hm rauf, und natürlich wieder runter :tocktock: ) Treppenkultur etwas unter die Arme zu greifen.

Grüssle Klaus
der Günni kann inzwischen selber Filme schneiden :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16990
um sämtlichen Spekulationen vorzubeugen: ICH HABE BIEL GEMELDET (und gedenke dort an den Start zu gehen und nach Möglichkeit auch ins Ziel zu kommen). Busfahren ist nur im Ernstfall eine Option :)
Schlimmer als im letzten Jahr kanns net werden...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16991
Kati_S hat geschrieben:um sämtlichen Spekulationen vorzubeugen: ICH HABE BIEL GEMELDET (und gedenke dort an den Start zu gehen und nach Möglichkeit auch ins Ziel zu kommen). Busfahren ist nur im Ernstfall eine Option :)
Schlimmer als im letzten Jahr kanns net werden...
Ja und ich werd dir da auch nicht in die Quere kommen :teufel: Vorerst :zwinker2: Ich bin mir nämlich dabei zu überlegen wie ich mir meinen 50. Geburtstag nächstes Jahr so richtig versauen kann. Vielleicht mit einem Lauf in einer Stadt die mit B beginnt. :zwinker2: Ach Städte mit B, da gäbe es ja eine 2 Möglichkeit sich ins Getümel zu stürzen. Für welche 2 Städte das B steht. :confused: Tja viele schöne Städte beginnen mit B. Braunschweig, Bremen, Berlin, Bochum, Basel, Buxtehude.... Sucht euch was aus. Ein Tip noch die Städte haben 4 oder 6 Buchstaben.

Nee, nee ich sollte nicht mürrisch werden und stattdessen 2013 ein Inferno in Mürren :teufel: verursachen :geil: Lieber steil als dunkel. :daumen: Mein Name ist Läufer, Schauläufer :D Und ich nehme einen Drink (Fellbächer Rotzinken Gottsallmächtiggrausligsgsöff) nicht gerührt sondern zittrig die hälft verschüttet) dort wo einst der Film über der Mann mit der Doppelnull7 gedreht wurde.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16992
Boston, Herr Größenwahn - Bonn ist ja langweilig. Viel Spaß bei der Qualifikationszeit: Die musst Du nächstes Jahr nämlich nochmal in der M45 laufen, denn es gilt Dein TATSÄCHLICHES Alter am Wettkampftag - also außer Du hätest vor Mitte April Geburtstag. UND Du musst sie hinter Ende September 2012 laufen, also entweder in Lindau, München, Frankfurt, Florenz oder Kandel. Ich könnt ja mitkommen, 3:55 scheint derzeit im Rahmen meiner Möglichkeiten zu sein :)

Qualifying times are based upon your age on the date of the 2013 Boston Marathon.

Age Men Women
18-34 3:05 3:35
35-39 3:10 3:40
40-44 3:15 3:45
45-49 3:25 3:55
50-54 3:30 4:00
55-59 3:40 4:10
60-64 3:55 4:25
65-69 4:10 4:40
70-74 4:25 4:55
75-79 4:40 5:10
80+ 4:55 5:25
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

16993
Hallole,

so da mein Humor meistens grenzwertig ist hier was selbst geklautes zum Thema: Männer sind Schweine. Neenee, diesen zweifelhaften Ruf genießen die männlichen Verteter der Schöpfung doch völlig zu Unrecht. Animalische Urinstinkte hat Mann aber schon :zwinker2:

Schöpfungsgeschichte (natürlich geklaut, seh ich aus wie Moses?)

Gott erschuf den Esel und sagte zu ihm: "Du bist ein Esel. Du wirst
unentwegt von morgens bis abends arbeiten und schwere Sachen auf deinem
Rücken tragen. Du wirst Gras fressen und wenig intelligent sein. Und du
wirst fünfzig Jahre leben."
Darauf entgegnete der Esel: "Fünfzig Jahre so zu leben ist viel zu viel,
gib mir bitte nicht mehr als dreißig Jahre!"

Und es war so.

Dann erschuf Gott den Hund und sprach zu ihm: "Du bist ein Hund. Du
wirst über die Güter der Menschheit wachen, deren ergebenster Freund du
sein wirst. Du wirst das essen, was der Mensch übriglässt und 25 Jahre
leben."
Der Hund antwortete: "Gott, 25 Jahre so zu leben, ist zu viel. Bitte
nicht mehr als zehn Jahre."

Und es war so.

Dann erschuf Gott den Affen und sprach: "Du bist ein Affe. Du sollst von
Baum zu Baum schwingen und dich verhalten wie ein Idiot. Du wirst lustig
sein, und so sollst du für zwanzig Jahre leben."
Der Affe sprach: "Gott, zwanzig Jahre als Clown der Welt zu leben, ist
zu viel. Bitte gib mir nicht mehr als zehn Jahre."

Und es war so.

Schließlich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm: "Du bist ein Mann,
das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst
deine Intelligenz nutzen, um dir die anderen Geschöpfe untertan zu
machen. Du wirst die Erde beherrschen und für zwanzig Jahre leben."
Darauf sprach der Mann: "Gott, Mann zu sein für nur zwanzig Jahre ist
nicht genug. Bitte gib mir die zwanzig Jahre, die der Esel ausschlug,
die fünfzehn des Hundes und die zehn des Affen."
Und so sorgte Gott dafür, dass der Mann zwanzig Jahre als Mann lebt,
dann heiratet und dreißig Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet
und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und fünfzehn Jahre
wie ein Hund leben, das Haus
bewachen und das essen, was die Familie übrig läßt. Dann, im hohen
Alter, lebt er zehn Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und
amüsiert seine
Enkelkinder.


Grüsssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

16994
Hallo,

Andechs hat mir letzen Sonntag auch gut gefallen, der Veranstalter hat eine wirklich schöne Strecke ausgesucht, und von den Steigungen durchaus anspruchsvoll. (Vor allem die letzte: Steil und immer dem Schild Bräustüberl nach :D )
Wetter war genial, Fön , schön warm, kein Regen - perfekt.

Ja und in Simonswald sind wir nicht dabei, erst hat die Zimmersuche nicht zufriedenstellend geklappt und da gestern Bayern gegen Madrid gewonnen hat, wird das Finale genau diesen Samstag sein.
Evtl. lauf ich dann in Oberstdorf am Sonntag wieder den Zweitälerlauf.
Und so ganz langsam freu ich mich auch auf´s Wandern und Radfahren - es ist einfach schön draußen, endlich Sonne und Wärme :hallo:

@mauki: dir viel Erfolg und Spaß bei der Harzquerung :hallo:

@ Horst: ist die Liste aktuell? Respekt, bin ja gespannt was du erzählst

Und allen anderen auch vie l Spaß :nick: :hallo:

@Carmen, Volker: wie sehen uns Sonntag, ich freu mich schon :bounce:

Grüße

Lisa

APRIL
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964 (vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)

16995
Lisa08 hat geschrieben: Ja und in Simonswald sind wir nicht dabei, erst hat die Zimmersuche nicht zufriedenstellend geklappt und da gestern Bayern gegen Madrid gewonnen hat, wird das Finale genau diesen Samstag sein.
Wie wegen dem Finale läufst du nicht?

Es gibt sicherlich ein Fernsehen auch in Simonswald oder habt ihr Karten fürs Spiel?

Lisa08 hat geschrieben: @mauki: dir viel Erfolg und Spaß bei der Harzquerung :hallo:
Danke
Mauki läuft den Marathon

16996
mauki hat geschrieben:Wie wegen dem Finale läufst du nicht?

Es gibt sicherlich ein Fernsehen auch in Simonswald oder habt ihr Karten fürs Spiel?
Karten sind eher unwahrscheinlich, (dass ich gucke auch) aber wenn, dann wäre in München eher Public Viewing angesagt, das macht wirklich mehr Spaß als in einem Zimmer vor der Glotze zu sitzen :)
Ich laufe gerne aber es hat halt nicht Priorität A, zudem waren 4 Tage gedacht mit Fahrt in Elsaß.
2 Wochen später sind wir eh am Gardasee ...

16997
Hi,

das verlängerte Wochenende hat es echt in sich und bevor ich es vor lauter lauter vergessen,

wünsche ich den Doppel, bzw. Tripplewhopper, Carmen, Lisa, Volker, Horst und Kati (glaub ich zumindest) viel Spaß und Durchhaltevermögen :daumen:

Mauki dir wünsche ich ganz viel Erfolg im Harz :daumen:

Und dem Rest einen traumhaftschönen Sonntag :nick:

Gruß Volker

APRIL
28.04.2012 harzquerung -> mauki
28.04.2012 rund um wolfach (50 km, 1.800 hm) -> gäu-läufer?
28.04.2012 3. Mailauf burgstetten -> waldläufer 66, zanshin
28.04.2012 filder-volkslauf, filderstadt
28.04.2012 paracelsuslauf bad liebenzell-> bolk?
29.04.2012 mukoviszidose spendenlauf ditzingen -> bolk, gero, jolly, Gutenberg1964, philippé,the_edge, schauläufer, gäu-läufer, Holle
29.04.2012 Lauf Oberes Filstal HM: Lisa08, zanshin, Waldläufer
MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
Liebe Grüße,
Volker

16998
danke :)

ich wünsch Euch allen auch ganz viel Spaß, vor allem den Ditzingen-Läufern :) Schade ich wäre gern dabei, zumindest bei dem Programmpunkt "ausgedehnte Mittagspause". Dass ich nicht wieder zwischen Kinderwagen und Ommas in Stöckelschuhen über schlonzige braune Sägespäne (wie heißt das Zeug noch) laufen muss, da bin ich ja gar net so traurig..

Dafür mach ich Bergtraining, meine beiden Läufe haben zusammen glaub auch 700 HM *da*freu*ich*mich*schon*drauf* IGITT.

ja Mauki viel Spaß bei der Harzquerung, halte durch, sind ja nur 57 km (oder so gell)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17000
Gäu-Läufer hat geschrieben:Danke Kati und Volker

@Lisa
Wolfach ist gestrichen. Gartenarbeit steht an.
Schade aber mir geht´s grad ähnlich: erst Land unter im Büro und jetzt wurde die Fassade am Haus gestrichen, morgen ist Fenster - und Hausputzen angesagt :frown:

@Volker Danke :) Vor allem der Wallberglauf, da hab ich schon Respekt vor ...

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“