@ Mauki: Glückwunsch!!!!!
Wir waren heute beim HM Oberes Filstal unterwegs.
Vor dem Start war es für uns etwas nervenaufreibend. Wir waren mit Lisa dort verabredet. Vereinbart war 1 Std. vor Start. Nur- sie kam nicht und ausgerechnet heute hatten wir keine Handys dabei.
Nun..... zu Hause erfuhren wir dann, dass es ihr nicht gut ging (Magen-Darm-Infekt). Sie hat uns zwar per SMS absagt - aber da wir ja keine Handys dabei hatten....
Da standen wir nun und warteten und warteten. Da der Lauf ohne Zeitwertung war (Lauf für einen guten Zweck), entschlossen wir uns, bis zum Start der Nordic Walker zu warten. Der Lauf war ja sowieso als LalaLA mit Höhenmetern geplant.
Nachdem aber auch die Nordic Walker unterwegs waren, entschlossen wir uns, nicht mehr länger zu warten. Dann kämpften wir uns (bergauf) an den vielen Nordic Walkern vorbei. Das war ein richtiger Spießrutenlauf und wir mussten höllisch aufpassen, keine Stöcke in die Rippen zu bekommen. Zumal nicht jeder Walker diese am Boden ließ....
Am Ende hatten wir dan alle überholt. Und dann? Eine Kreuzung (3 Auswahlmöglichkeiten) und keine Streckenmwarkierung. "Scherzkekse"
hatten diese entfernt. Nun..... die nachfolgenden Nordic Walker hatten auch keinen Plan... Am Ende entschieden wir uns eben für eine Richtung. Wir waren dann noch eine ganze Weile mit einem wahnsinns- schnellen Nordic Walker unterwegs.: Bergab und auf ebener Strecke walkte der doch glattweg im 5:30-5:45 Pace!!!!!!!
Nun.... Am Ende ließen wir ihn ziehen. (er meinte zwar, er sei heute "gemütlich" unterwegs.
) Mir war das aber einfach zu schnell. Außerdem ließ er die erste Getränkestation aus - wir kamen von der anderen Richtung- und er bog gleich wieder auf die offizielle Route ein. Wir liefen erst noch ca. 300-500 Meter zu der Getränkestationk". DURST!!!!!!! Dann wieder "zurück" und dann ging es so richtig bergauf. Wieder im Zickzack an den vielen Nordic Walkern vorbei, die den richtigen Weg gefunden hatten.....
Ab da waren alle Markierungen noch da.Okay- fast: auf den letzten km fehlten diese wieder. Da haben wir dann sogar in einem Haus geklingelt, um nach dem Weg zu fragen.
Der Lauf war landschaftlich wunderschön. Die Leute nett und die Verpflegung super. Haben uns oft und ausgiebig mit den Strekenposten unterhalten. Die waren total betrübt, dass die Markierungen fehlten. Zumal sie die Strecke heute fürhmorgens vor dem Lauf extra nochmal kontrolliert hatten.
Der Lauf war gemütlich aber aufgrund der Höhenmeter dennoch fordernd. Den zu zügigen Start (v.a. bergauf) forderte denn doch seinen Tribut. Und die Getränkestationen waren bei den Temperaturen für mich zu spärlich. Teilweise bekam ich kaum mehr Luft, so ausgedörrt war mein Hals und Rachen. Einmal sind wir in einen Biergarten und haben uns Wasser gekauft. Zum Glück hatte ich vorsorglich einen 10er eingesteckt.
Gegen Ende bin ich die Steigungen nicht mehr gelaufen - sondern gegangen.
Dank den "Scherzkeksen" hatten wir am Ende jedoch anstatt 21,1 km satte 25,5km und rd. 620 HM Aufstieg - geglättet!) in den Beinen.
Ach so - Am Ende erfuhren wir, dass der rasend schnelle Nordic Walker, mit dem wir doch rd. 4-5km unterwegs waren, der 3 fache NW cross country Weltmeister und amtierende
Deutschen NW Halbmarathon Meister war.