Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17051
gero hat geschrieben:Das glaub ich nicht. Meine Form lässt immer noch zu wünschen übrig. Aber vielleicht gibt es ja noch einen Leistungssprung die nächsten 3 Wochen.
Ach, das hast du letztes Jahr vorm Nebelhorn auch gesagt und bist dann den Berg hoch geflogen. :baeh:
gero hat geschrieben:MEIN Wetterbericht sagt, dass es morgen nicht ganz so warm wie heute wird (ca. 20°C).
Das wäre ja angenehm! :nick:

17054
Gratulation, Mauki!
Liebe Grüße,
Volker

17055
Gäu-Läufer hat geschrieben:Willkommen im Club. :daumen:
Dann kann ja in 3 Wochen der nächste Ultra kommen. :nick:
Erst mal den gestrigen Verdauen :D
bolk hat geschrieben:Gratulation, Mauki!
Danke.
Mauki läuft den Marathon

17056
Ultra
Glückwunsch Mauki :daumen:

Ich hoffe ihr habt heute alle viel Spass das Wetter sieht bis jetzt ja doch nicht so schlimm aus.
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

17058
mauki hat geschrieben:Ultra :D
unser kleiner Mauki wird langsam flügge :D

Glückwunsch und willkommen. :daumen:

Den Bericht ziehe ich mir später in Ruhe rein :nick:
klick mich :teufel:

17059
Das sagt gerade der richtige. Kurz mal nen Trainings Ultra in Ditzingen hingelegt. :D

Wie war es den beim Rest heute in Ditzingen? Horst ist bestimmt noch mehr gelaufen oder :D
Mauki läuft den Marathon

17060
@ Mauki: Glückwunsch!!!!! :party:

Wir waren heute beim HM Oberes Filstal unterwegs.
Vor dem Start war es für uns etwas nervenaufreibend. Wir waren mit Lisa dort verabredet. Vereinbart war 1 Std. vor Start. Nur- sie kam nicht und ausgerechnet heute hatten wir keine Handys dabei. :klatsch: Nun..... zu Hause erfuhren wir dann, dass es ihr nicht gut ging (Magen-Darm-Infekt). Sie hat uns zwar per SMS absagt - aber da wir ja keine Handys dabei hatten.... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da standen wir nun und warteten und warteten. Da der Lauf ohne Zeitwertung war (Lauf für einen guten Zweck), entschlossen wir uns, bis zum Start der Nordic Walker zu warten. Der Lauf war ja sowieso als LalaLA mit Höhenmetern geplant. :zwinker2:
Nachdem aber auch die Nordic Walker unterwegs waren, entschlossen wir uns, nicht mehr länger zu warten. Dann kämpften wir uns (bergauf) an den vielen Nordic Walkern vorbei. Das war ein richtiger Spießrutenlauf und wir mussten höllisch aufpassen, keine Stöcke in die Rippen zu bekommen. Zumal nicht jeder Walker diese am Boden ließ.... :tocktock:

Am Ende hatten wir dan alle überholt. Und dann? Eine Kreuzung (3 Auswahlmöglichkeiten) und keine Streckenmwarkierung. "Scherzkekse" :tocktock: hatten diese entfernt. Nun..... die nachfolgenden Nordic Walker hatten auch keinen Plan... Am Ende entschieden wir uns eben für eine Richtung. Wir waren dann noch eine ganze Weile mit einem wahnsinns- schnellen Nordic Walker unterwegs.: Bergab und auf ebener Strecke walkte der doch glattweg im 5:30-5:45 Pace!!!!!!! :mundauf: Nun.... Am Ende ließen wir ihn ziehen. (er meinte zwar, er sei heute "gemütlich" unterwegs. :teufel: ) Mir war das aber einfach zu schnell. Außerdem ließ er die erste Getränkestation aus - wir kamen von der anderen Richtung- und er bog gleich wieder auf die offizielle Route ein. Wir liefen erst noch ca. 300-500 Meter zu der Getränkestationk". DURST!!!!!!! Dann wieder "zurück" und dann ging es so richtig bergauf. Wieder im Zickzack an den vielen Nordic Walkern vorbei, die den richtigen Weg gefunden hatten.....
Ab da waren alle Markierungen noch da.Okay- fast: auf den letzten km fehlten diese wieder. Da haben wir dann sogar in einem Haus geklingelt, um nach dem Weg zu fragen. :hihi:

Der Lauf war landschaftlich wunderschön. Die Leute nett und die Verpflegung super. Haben uns oft und ausgiebig mit den Strekenposten unterhalten. Die waren total betrübt, dass die Markierungen fehlten. Zumal sie die Strecke heute fürhmorgens vor dem Lauf extra nochmal kontrolliert hatten.
Der Lauf war gemütlich aber aufgrund der Höhenmeter dennoch fordernd. Den zu zügigen Start (v.a. bergauf) forderte denn doch seinen Tribut. Und die Getränkestationen waren bei den Temperaturen für mich zu spärlich. Teilweise bekam ich kaum mehr Luft, so ausgedörrt war mein Hals und Rachen. Einmal sind wir in einen Biergarten und haben uns Wasser gekauft. Zum Glück hatte ich vorsorglich einen 10er eingesteckt.
Gegen Ende bin ich die Steigungen nicht mehr gelaufen - sondern gegangen. :peinlich:
Dank den "Scherzkeksen" hatten wir am Ende jedoch anstatt 21,1 km satte 25,5km und rd. 620 HM Aufstieg - geglättet!) in den Beinen. :teufel:

Ach so - Am Ende erfuhren wir, dass der rasend schnelle Nordic Walker, mit dem wir doch rd. 4-5km unterwegs waren, der 3 fache NW cross country Weltmeister und amtierende
Deutschen NW Halbmarathon Meister war.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild
Dateianhänge
Halbmarathon Oberes Filstal 29.04.2012, Höhe.png Halbmarathon Oberes Filstal 29.04.2012, Höhe.png 195 mal betrachtet 13.61 KiB

17061
mauki hat geschrieben:Horst ist bestimmt noch mehr gelaufen oder :D
Bei mir waren es echte 44Km also nicht so fiele wie bei Philippé
zanshin hat geschrieben:Ach so - Am Ende erfuhren wir, dass der rasend schnelle Nordic Walker, mit dem wir doch rd. 4-5km unterwegs waren, der 3 fache NW cross country Weltmeister und amtierende
Deutschen NW Halbmarathon Meister war.
Das ist ärgerlich wenn die Streckenmarkierungen abgebaut werden um dann noch von einem NW nass gemacht zu werden.
Aber vor so einem Spitzenläufer kann man auch mal kapitulieren.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17062
@mauki: Gratulation! Aber sag niemals nie ;-)
@zanshin: Das hört sich trotz der Umwege durch fehlende Markierungen nach einem gelungenen Lauf an.

Ditzingen war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung. Schön euch alle mal wieder getroffen zu haben!

Gruß,
Gero

17063
Gäu-Läufer hat geschrieben: Das ist ärgerlich wenn die Streckenmarkierungen abgebaut werden um dann noch von einem NW nass gemacht zu werden.
Aber vor so einem Spitzenläufer kann man auch mal kapitulieren.
Das mit den Streckenmarkeriungen war schon ärgerlich.
Aber, dass es schnellere Nordic Walker gibt als ich laufe - das war mir schoin vorher klar. Und das ist in meinen Augen auch keine Schande. (Außer es sind "die Stöcke hinter sich herziehende" und "tratschende" Hausfrauen. :teufel: )
Außer dem besagten Spitzenläufer waren da unheimlich viele starke (Nordic) Walker unterwegs.
Und bei den ganz steilen Passagen bergauf, die wir gehen mussten, wurden wir auch noch von dem einen oder anderen Walker ein- und überholt. Auf der Ebene und bergab, waren wir als Läufer dann wieder im Vorteil.

Da wir den Lauf als (langsamen) Trainingslauf geplant hatten, sind wir daher voll und ganz auf unsere Kosten gekommen. Die Landschaft war einfach ein Traum!

Übrigens: Auch beim Karwendel-Marsch rechne ich bereits jetzt damit, dass es da einige Wanderer geben wird, die schneller unterwegs sein werden als ich.
Liebe Grüße
Bild

17064
Carmen, das klingt troztdem nach einem gelungenen Tag, aber halt mit echten Pfadfinder-Abenteuer-Spielchen. :daumen:

Mauki, Glückwunsch!!

Ich habe heute eigentlich auch meinen ersten Ultra hinter mich gebracht, es lief recht locker. :confused: Trotzdem habe ich dann nach echten knapp 45 km aufgehört, auf der Urkunde stehen 49, aber das kennen wir ja schon. :zwinker5:

Bockstark waren heute die Leistungen der "Youngster"! :daumen: Die haben mich schwer beeindruckt mit ihrem Durchhaltewillen. :nick:

Thommy hatte leider seine Kilometer nicht mehr eingetragen, wir haben ihm mal 14 unterstellt :D und damit hat die Praxis 356 km erlaufen, saustarke Leistung!

Und das schönste war mal wieder die tolle Atmosphäre, das schöne Wetter und so viele von euch mal wieder gesehen zu haben. :hallo:

17065
Hallo,

richtig toll war es heute, stimmt! Was die "Kleinen" betrifft, kann ich dir nur zustimmen Tina :nick: .

Gero, Phillip, Niko und ich können stolz auf unseren kleinen Läufernachwuchs sein!

Bei mir ging es heute nur darum euch mal wieder zu treffen, die echten 15,5KM waren nur Beiwerk.

Ich hoffe das es mit Simmonswald noch mal klappt!

@Carmen und Volker, schon heiß was ihr so treibt, gestern ne Hitzeschlacht, heute ein Orientierungslauf und als Nächstes gehts verdammt steil bergan :teufel: ...ihr wolltet es ja nicht anders :wink:

@Lisa, gute Besserung :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

17066
Mist,sorry,das hab ich tatsächlich vergessen....aber Tina hat mich fast richtig eingeschätzt,15 warens,mit der 2km Runde mit der Nachwuchs-triathletin...;-)

War super,euch alle mal wieder getroffen zu haben,mir tats echt weh,so früh wieder verschwinden zu müssen!!!

Den ultras,Trainingsultras und allen Wettkämpfern gilt mein besonderer Glückwunsch!!!!!war wohl ein allseits guter Tag....;-)

17067
bolk hat geschrieben:
Ich hoffe das es mit Simmonswald noch mal klappt!
Das wäre schön!
the_edge1975 hat geschrieben:Mist,sorry,das hab ich tatsächlich vergessen....aber Tina hat mich fast richtig eingeschätzt,15 warens,mit der 2km Runde mit der Nachwuchs-triathletin...;-)
War nicht so schlimm, die sind da ja nicht so furchtbar bürokratisch. :zwinker5:

17068
hey cool, toll was Ihr alles erlebt habt und zusammengelaufen seid. Pauschale Sammel-Ehrerbietung.

der Heidelberg Halbmarathon war heute auch toll, ein Lauf der hält was er verspricht, wirklich schön. Aber der ABSOLUTE OBERKNALLER ist der Zabergäulauf mit seiner Dinosaurier Challenge. Bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Zwar waren die 33 Grad mörderisch und ich hatte die ganze Zeit Pudding in den Knien, bin die Anstiege nicht hochgekommen und auch insgesamt einfach nicht gut gelaufen, aber ich fand diesen Lauf sowas von herrlich, nett, liebenswert.. das hat absoluten Kultcharakter und ich bin so froh, dass ich dort war.

Heidelberg-Bericht hab ich grad schon reingehackt, die Dino-Challenge dauert noch, das geht nicht so ruckzuck...

irgendwie ist es aber auch doof, 2 neue tolle Läufe an einem Wochenende zu machen, die Erlebnisse schwächen sich gegenseitig ein wenig, was schade ist. Und platt bin ich auch, keine Frage, aber es hat mich ja koiner zwunga :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17069
Bürokratisch sind sie da wirklich nicht...;-)

So mein selbstgekochtes schäufele im Brotteig war auch sehr lecker,jetzt noch eine Tasse Weizenkaltschale aufm Balkon!;-)

Alles in allem also ein... YouTube - Broadcast Yourself

17070
Jolly Jumper hat geschrieben:
Bockstark waren heute die Leistungen der "Youngster"! :daumen: Die haben mich schwer beeindruckt mit ihrem Durchhaltewillen. :nick:
Danke Danke! :daumen: ach sooooo - war nicht auf mich bezogen :confused: :D

Ich fands auch echt schön, mit Euch allen zu laufen. Besonders, dass ich nur 3 Runden alleine laufen musste. Durch die Begleitung wurde es erst so richtig kurzweilig!

Richtig doof mit den Streckenmarkierungen Carmen :nene: Wer macht nur so was? Aber extremer wie Weltmeister mit Walken finde ich den Weltrekord im Rückwärtslaufen z.B. HM 1:35:49. Dort braucht man keine Streckenmarkierungen ,oder :confused: :zwinker5:
klick mich :teufel:

17071
:respekt2: :beten: Wahnsinn was ihr da wieder gelaufen seit die Ümfänge sind einfach der Hammer.

Bei mir war es wie zu erwarten nichts mit der PB :peinlich: ich bin ca. 43:35 gelaufen hatte vergessen zu stoppen und trotzdem bin ich zufrieden ich bin einfach kein guter Hitzeläufer. Am liebsten Kühl und bewölkt :D . Mit den Kollegen von der Arbeit laufen ist trotzdem immer schön macht Spass wenn sich Arbeit und Hobby eint. Also ein rundum gelungener Sonntag.

Carmen und Volker :respekt2: was ihr so lauft es kann ja nicht hügelig genung sein :D

Grüße

Rolf

Bild

17072
hamann35 hat geschrieben: :respekt2: :beten: Wahnsinn was ihr da wieder gelaufen seit die Ümfänge sind einfach der Hammer.

Bei mir war es wie zu erwarten nichts mit der PB :peinlich: ich bin ca. 43:35 gelaufen hatte vergessen zu stoppen und trotzdem bin ich zufrieden ich bin einfach kein guter Hitzeläufer. Am liebsten Kühl und bewölkt :D . Mit den Kollegen von der Arbeit laufen ist trotzdem immer schön macht Spass wenn sich Arbeit und Hobby eint. Also ein rundum gelungener Sonntag.

Carmen und Volker :respekt2: was ihr so lauft es kann ja nicht hügelig genung sein :D

Grüße

Rolf
Ja, echt der Wahnsinn was da so abgegangen ist an diesem Wochenende! :respekt2:

Auch ich bin und werde wohl nie ein Hitzeläufer, oder vielleicht irgendwann :confused: keine Ahnung, ist ja auch wurscht :hihi:
43:35 ist ja schon der Hammer! :daumen:

Der Wallberg ruft schon ganz laut :D :hihi: :mundauf: :klatsch: :teufel:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

17073
gero hat geschrieben:@mauki: Gratulation! Aber sag niemals nie ;-)
Frag mich nach dem Black Forst nochmals :zwinker5:

Jolly Jumper hat geschrieben: Ich habe heute eigentlich auch meinen ersten Ultra hinter mich gebracht, es lief recht locker. :confused:
Ich legt ja alle Umfänge hin, man oh man.

Danke für die Glückwünsche.
Mauki läuft den Marathon

17074
hamann35 hat geschrieben: Bei mir war es wie zu erwarten nichts mit der PB :peinlich: ich bin ca. 43:35 gelaufen hatte vergessen zu stoppen und trotzdem bin ich zufrieden ich bin einfach kein guter Hitzeläufer. Am liebsten Kühl und bewölkt :D . Mit den Kollegen von der Arbeit laufen ist trotzdem immer schön macht Spass wenn sich Arbeit und Hobby eint. Also ein rundum gelungener Sonntag.
Ich finde das ne Spitzenzeit bei den Bedingungen. Und im Zweifelsfall gehen ja Gesundheit und Spaßhaben einfach vor. :daumen:
Waldläufer 66 hat geschrieben:
Der Wallberg ruft schon ganz laut :D :hihi: :mundauf: :klatsch: :teufel:
Ich wünsche euch viel Spaß! :nick:

17075
Hey Rolf,

passt doch, Gratulation!

Es kann nicht immer ne PB raus springen und wie du schon selber geschrieben hast, zählen ja auch noch andere Dinge.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

17076
Kati_S hat geschrieben: irgendwie ist es aber auch doof, 2 neue tolle Läufe an einem Wochenende zu machen, die Erlebnisse schwächen sich gegenseitig ein wenig, was schade ist. Und platt bin ich auch, keine Frage, aber es hat mich ja koiner zwunga :)
sind doch zwei tolle Berichte geworden :nick: , beide Läufe sind sicher eine Reise wert!
Liebe Grüße,
Volker

17077
das auf jeden Fall !

17078
@ Tina und allen anderen Ditzingern: :daumen:
@ Hamann: Gratulation :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben: Ich wünsche euch viel Spaß! :nick:
:haeh: :teufel:
Liebe Grüße
Bild

17079
Hallo,

danke für die Glückwünsche es war dann eine 43:33 und Rang 48 von 175 Startern bin echt zufrieden und freu mich jetzt auf den Trolli.

@ Kati, Tina und Niko wollen wir uns wieder am Sportplatz treffen ?

@Carmen und Volker seit ihr auch wieder da?

Grüße

Rolf

Bild

17080
@ Rolf, Tina, Niko ... ich darf ja wie bekannt für Ensinger laufen und wir haben Treffpunkt "im Innenraum des Stadions gleich beim Marathontor am Ensinger-Stand". Dort bin ich auch nach dem Lauf auch noch eine Weile.

Noch einen weiteren Treffpunkt und Zeitplan schaffe ich glaub nicht (wo ist denn "Sportplatz"?) -- Wie ist's denn dort zu parken, findet man da was oder gibt's nen Geheimtipp oder dominiert das Chaos?

Wir können uns gerne im Ziel treffen, wenn Ihr da auf mich warten wollt. Nach den Erfahrungen vom Wochenende hab ich mir eine Zeit unter 1:59 abgeschminkt, denn den Waldmeisterlauf am Sammstag sollte ich so schnell laufen wie's geht :)

17081
Hallole,

@mauki: Super gemacht und ultrastarker Bericht mit Bildern :daumen:
@Carmen und Volker: Der Lauf war hatte ja seine Tücken und verdient eine Erschwerniszulage. :zwinker5: Ultrastark von euch wie gut ihr es geschafft habt über Stock :zwinker2: :teufel: und Stein zu laufen
@Kati: Des wär nix für mich. :nene: Ein Wettkampf nach dem anderen und dann beim Schreiben der Laufberichte da nix durcheinander zu bringen. Ich bin ja schon froh wenn ich Startzeit und Start halbwegs weiß. :zwinker2:
@Rolf: Schade, das du dein Zeitziel nicht geschafft hast. Aber bei der Hitze finde ich deine Zeit absolut beachtlich. Das wird beim nächsten Mal, ganz sicher.
@Mitlebensläufer: Ja Ditzingen war schön. Ohne die Gemeinschaft wäre es mir doch schwerer gefallen und nachdem vorab so viele Ansagen von 50 km kamen, konnte ich natürlich nicht zurückstehen und musste meinem Schweinehund klarmachen das statt der avisierten 42+xx doch ein paar Runden mehr Pflicht sind :daumen: So wurden es denn 50,3 Garminkm oder 56 Spendenkilometer :zwinker2: in 4:55:XX (und nein bis auf die Fotopause wurde da nix rausgeschnitten durch die Stopptaste)
Schön, das ich auch mal wieder Holle gesehen habe und unsere Treppenbeschwörer Günter auf einen Sprung vorbeischaute. Leider musste ich viel zu früh weiter ziehen aber in Stetten wartete mein zweiter Einsatz. Dafür ging es erstmal noch 20 Minuten sehr steil über die Wiese hoch zum Steinbruch in den Weinbergen. Meine Haxen waren not amused :zwinker2: Aber oben war es herrlich und ich mußte nicht mehr helfen beim Ausschank sondern durfte mir eins einschenken. Dazu noch der ein oder andere Plausch mit den paar Gesichtern die mir von der Bezirksgruppe Stetten vertraut sind. Jaja vom Läuferlatein zum Bergsteigerlatein :hihi:

Heute früh habe ich bei meinen Eltern, meines Vaters olle Hochtourenausrüstung geerbt. Naja, ich hab mich natürlich artig verhalten, aber die steigeisenfeste Hochgebirgsstiefel werde ich wohl nicht brauchen können, bei den Steigeisen ist es auch fraglich wegen neuerer Anforderungen (Antistollplatte). Da werde ich meinen Tourenleiter vorher fragen. Aber der Pickel aus Alu ist wohl O.K. Aber das beste war der stolze Hinweis meines Vaters. Der hat mich auf 14 Viertausender begleitet. :geil: Hmmm, da sollte doch nicht der letzte für das guterhaltene "Verflixte Instrument" gewesen sein :teufel: :zwinker2:

Grüßle Klaus
der morgen ins Legoland nach Günzburg muss :motz:
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17082
Wow da guckt man mal eine Weile nicht rein bei euch (entweder weil ich euch gar nicht lesen kann, die technischen Probleme des Forums mit der Anzeige der Seitenzahlen sind nach wie vor nicht gelöst - oder weil ich euch nicht lesen kann, weil ich schlicht und einfach nicht online bin)..... äääh, also, was ich eigentlich sagen wollte, ich bin tief beeindruckt.

Tolle Läufe, tolle Leistungen, tolle Berichte. Schade einfach nur, dass ihr alle so weit oben im Norden seid :weinen: Würde auch gerne mal lange, wilde, verrückte Läufe mit euch machen.

Marianne, kurz vor dem Vereinsamen

17083
Ach Marianne,

man kann nicht alles haben. Im gelobten Land :geil: wohnen und dabei ständig einen Haufen verrückter aus dem Norden :hihi: um sich herum haben. Halt, durch das letzte Wochenende im Juli ist vielleicht eine Gelegenheit den konfusen Schauläufer und die kleine Gerlinger Hepfelige (ähem :peinlich: Schwäbischer Ausdruck, ich vesuch es mal mit der Übersetzung: Wuselig, weil des original Wort ist vom hochdeutschen Hüpfen abgeleitet und soll in dem Zusammenhang als zappeliges Verhalten gelten) kennen zu lernen. Du wirst unser chaotische Art bestimmt zum davonlaufen finden :zwinker2: und dadurch schneller wieder in Davos sein als gedacht :daumen:

Also hoop schwyz

Grüssle Klaus
der bald ein schweizer Pickerl für seinen Pickel braucht. Erklärung :confused: Eine Woche bevor es nach Davos geht, darf ich ins Wallis zum Gletschergrundkurs :confused: mit dem DAV.
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17084
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wow da guckt man mal eine Weile nicht rein bei euch (entweder weil ich euch gar nicht lesen kann, die technischen Probleme des Forums mit der Anzeige der Seitenzahlen sind nach wie vor nicht gelöst - oder weil ich euch nicht lesen kann, weil ich schlicht und einfach nicht online bin)..... äääh, also, was ich eigentlich sagen wollte, ich bin tief beeindruckt.

Tolle Läufe, tolle Leistungen, tolle Berichte. Schade einfach nur, dass ihr alle so weit oben im Norden seid :weinen: Würde auch gerne mal lange, wilde, verrückte Läufe mit euch machen.

Marianne, kurz vor dem Vereinsamen
Hallo Marianne,

ja, wirklich schade! Dabei haben wir immer wieder sooo tolle Treffen, z. B. im Schwarzwald im Mai oder beim APUT im August, da könntest du wieder ganz viele von uns auf einmal sehen. :teufel:

Grüße in die Schweiz von einer, die gerade vom Tanz in den Mai kommt... :P

17085
wie habt Ihr das eigentlich hinbekommen, bei diesen MASSEN in Ditzingen noch 6er-Schnitt zu laufen? Oder habt Ihr einfach die Mittagspause abgestoppt? oder waren womöglich diesmal keine Kinderwagen zugelassen?

17086
Klaus, was willst du denn in einem Gletscherkurs??? Also soooo schlimm ist die Strecke dann auch nicht am Swissalpine :teufel: Aber jetzt mal ganz ernsthaft - pass bei diesem Kurs gut auf dich auf, und guck, dass du anständige Tourenhosen hast. Ich hab vor - zig Jahren bei so einem Grundkurs mal erlebt, dass sich ein unglücklicher Teilnehmer mit dem Steigeisen eine derartige Schramme in die Waden gehauen hat, dass genäht werden musste.

Tina, jaja, die Diskussion wegen Simonswald hatten wir ja schon. Ich weiss, ich bin ein erklärtes Weichei, aber Simonswald als Vorbereitung für Davos ist mir zu hart. Und "nur" für ein Halbmarathönchen am Sonntag da hochzufahren ist mir etwas zu weit :peinlich:
Und am APUT bin ich wohl einfach nur noch kaputt :P Ich werde aber natürlich genau hinschauen, was ihr so anstellt.

Liebe Grüsse an euch alle, Marianne

17087
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Tina, jaja, die Diskussion wegen Simonswald hatten wir ja schon. Ich weiss, ich bin ein erklärtes Weichei, aber Simonswald als Vorbereitung für Davos ist mir zu hart. Und "nur" für ein Halbmarathönchen am Sonntag da hochzufahren ist mir etwas zu weit :peinlich:
Und am APUT bin ich wohl einfach nur noch kaputt :P Ich werde aber natürlich genau hinschauen, was ihr so anstellt.

Liebe Grüsse an euch alle, Marianne
Hier hast du gleich mal die Liste was mir noch so alles geplant haben.

Hätte in Simonswald auch eine Unterkunft für dich auf dem Campingplatz.

MAI
01.05.2012 wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer66, zanshin :klatsch:
01.05.2012 bärenfelslauf->
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
05.05.2012 kandel-berglauf-> gäu-läufer?
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer?, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km -> gäu-läufer?
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964 (vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17088
Danke fürs Angebot, du bist so gnääädig. Ich bräuchte aber noch einen Hütedienst für Sonntag für meinen Wildfang :peinlich:

17089
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Danke fürs Angebot, du bist so gnääädig. Ich bräuchte aber noch einen Hütedienst für Sonntag für meinen Wildfang :peinlich:
Das mach ich! :P

:confused: Wenn ich ihn verstehe... :hihi:

17091
Obwohl ich gestern und heute frei hatte, bin ich mal wieder nicht zum Laufen gekommen. Rücksicht auf die Familie halt :sauer:
Als Ausgleich habe ich mir gerade erstmal ein paar neue Schuhe bestellt (Brooks Pure Grit). Mal sehen, vielleicht kommen sie ja schon bald im Schwarzwald zu einem längeren Einsatz.

Gruß,
Gero

17092
gero hat geschrieben:Obwohl ich gestern und heute frei hatte, bin ich mal wieder nicht zum Laufen gekommen. Rücksicht auf die Familie halt :sauer:
Als Ausgleich habe ich mir gerade erstmal ein paar neue Schuhe bestellt (Brooks Pure Grit). Mal sehen, vielleicht kommen sie ja schon bald im Schwarzwald zu einem längeren Einsatz.

Gruß,
Gero
DAS ist aber mutig Gero :) Mit so einem flachen Schläppchen so eine lange Distanz zu laufen :) Aber den Grit hätt ich auch gern, der muss toll sein ..

17093
Kati_S hat geschrieben:DAS ist aber mutig Gero :) Mit so einem flachen Schläppchen so eine lange Distanz zu laufen :) Aber den Grit hätt ich auch gern, der muss toll sein ..
Ich werde ihn auch erstmal testen. Habe ja genug Alternativen. Aber bevor ich einen starren und schweren Speedcross anziehe, laufe ich doch lieber in einem Lightweight (z.B. Mizuno Wave Precision oder Musha). Vielleicht ist der Grit ja noch eine Alternative.

17095
gero hat geschrieben:Ich werde ihn auch erstmal testen. Habe ja genug Alternativen. Aber bevor ich einen starren und schweren Speedcross anziehe, laufe ich doch lieber in einem Lightweight (z.B. Mizuno Wave Precision oder Musha). Vielleicht ist der Grit ja noch eine Alternative.
hab ja nur den Wave Rider aber KENNE den Wave Precision, und zwischen dem und dem PURE CONNECT (der sich im wesentlichen ja vor allem durch die Sohle vom GRIT unterscheidet), liegen 3 - 5 Welten. Aber Du wirst auf den ersten 10 Kilometern merken, ob der Grit für Dich für lange Strecken taugt :) Bin gespannt was Du sagst :)

17096
So Hallole,

bin zurück aus dem Abenteuerland. Hab heut ordentlich Höhenmeter auf den 3 Achterbahnen in Günzburg gemacht und abschließend noch die Miniwelt bewundert. Am schönsten natürlich der Schweiz Abschnitt mit dem Vierwaldstättersee und dahinter das Schilthorn :tocktock: Naja der Platz war halt beschränkt. Ist ähnlich wie beim Schweiz Abschnitt im Miwula Hamburg denn ich vor gut einer Woche mal wieder bewundert habe. Zurück zum Schilthorn. Habe ich eigentlich schon mal erwähnt :peinlich: das ich da mal hin muß zum Infernolauf. O.K. net schlage ich weiß, gefühlt 500 mal hab ich schon davon geschwärmt. Wobei seit ich den Niessenlauf entdeckt habe :geil: :geil: :teufel: . Zum Glück habe ich da wohl keine Chance einen Starplatz zu kriegen. Noch was zum Alb(träumen).
Filmband Hasenberg-Rose GbR
Also den Film anschauen muss ich glaub schon.
Mensch gestern beim posten hab ich Lisa ganz vergessen die ja wohl grad an einer Magen-Darm Sache laboriert :confused: Wenn dem so ist: Schnellstens gute Besserung von hier.
Was wurde eigentlich aus Carmen und Volker am Wallberg heute :confused:

Grüssle Klaus
P.S. Hab grad die Ergebnisliste vom Wallberglauf gesehen. Gratulation an euch beide. Carmen Platz 5 in der AK, supi

17097
HILFE ICH KRIEG SCHNUPPEN, nicht schon wieder, wie ätzend ist das denn *jaul*

17098
schauläufer hat geschrieben: Was wurde eigentlich aus Carmen und Volker am Wallberg heute :confused:

Grüssle Klaus
P.S. Hab grad die Ergebnisliste vom Wallberglauf gesehen. Gratulation an euch beide. Carmen Platz 5 in der AK, supi
Danke! Carmen und Lisa sind echt super gelaufen :daumen:
Der Lauf war echt supertoll und auch superanstrengend :daumen: :geil:
Die Beine fühlen sich absolut Top an! :)
Das km-Spiel könnte bald mit einem HM-Spiel ergänzt werden :D
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

17099
Herzlichen Glückwunsch den Wallbergläufern!

Kati, gute Besserung. Manchmal nimmt sich der Körper einfach die Auszeiten, die er braucht.

17100
Ich wehre mich auch gerade zuhause die kleine ist krank der große seit heute auch :frown: ich hoffe ich komme durch bis Sonntag

Auch von mir herzlichen Glückwunsch den Wallbergläufern.

Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“