Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17151
Kati_S hat geschrieben:ach Thommy kommst Du Waldmeister? 10 ?
Zu 99,9995% werd ich nicht waldmeistern,Nein....

Und zu 97% werd ich vor dem Kraichgau wahrscheinlich gar keinen Wettkampf mehr laufen...
So wies aussieht,sind die Wochenenden voll,also werd ich versuchen,unter der Woche die Pflichteinheiten zu machen,und dann eben irgendwie am 10.06. nicht völlig abkacken...
Sollte mir noch in 4wochen ne ziemliche Tempohärte antrainieren,bin für Tipps aller Art offen!;-)

Gruß vom gestressten

17152
the_edge1975 hat geschrieben: Sollte mir noch in 4wochen ne ziemliche Tempohärte antrainieren,bin für Tipps aller Art offen!;-)
Mein Kollege ist Triathlet und wird auch gerne “Trainer Herzlos“ genannt. Vielleicht kann ich ja vermitteln?

17153
gero hat geschrieben:Ich werde alles vor Ort ganz spontan entscheiden. Natürlich hängt vieles vom Wetter ab - aber das meiste vom Kopf ;-)

Was (fast) ganz anderes ist mir heute wieder aufgefallen:
Warum tragen eigentlich so viele Leute, die Natural
Running predigen, Kompressionssocken?
*kicher* - das weiß ich auch nicht :) Habe aber gelernt, dass man unter "natural" eigentlich nur die Entfernung von der Ferse zum Boden meint, während "barefoot" dann wieder was anderes ist. Ist mir alles zu kompliziert. Schuh passt oder passt nicht, und wer Socken trägt wird nicht braun.

Vorsicht Gero, ich will jetzt echt keine erhobenen-Zeigefinger-Tipps geben und mit super "Ultra"-Weisheiten um mich schmeißen, aber das mit dem KOPF stimmt nur bedingt, das gilt eher auf kürzeren Strecken. Meine Erfahrung ist, dass es bei Distanzen ab 50 km ganz stark vom Magen abhängt, ob man ankommt oder nicht. Wenn Du einmal in die Büsche ge- -äh- ... also wenn es Dir einmal so ging wie mir beim Stromberg Extrem :daumen: , dann wirst Du das nicht so schnell vergessen :)

Irgendwann benötigen Deine Muskeln so viel Sauerstoff (und damit Blut), dass der Verdauungstrakt "abgeschaltet" wird, und dann wird es schwierig, noch Energie aufzunehmen. Da muss man von km 20 an drauf achten. Es ist nicht jedesmal so und auch nicht bei jedem gleich, aber m.E. nach der kritischste Punkt, den hast Du nämlich weniger unter Kontrolle als Deine Muskulatur und Deinen Kopf :) . Deshalb ist meine Empfehlung, lieber auch mal Dinge spazieren zu tragen, die man dann doch gar nicht braucht, als OHNE die dann irgendwo zu sitzen und sie sich zu wünschen :) Aber ich glaub die Erfahrung muss man einfach selbst machen, hihi.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17154
the_edge1975 hat geschrieben:Zu 99,9995% werd ich nicht waldmeistern,Nein....

Und zu 97% werd ich vor dem Kraichgau wahrscheinlich gar keinen Wettkampf mehr laufen...
So wies aussieht,sind die Wochenenden voll,also werd ich versuchen,unter der Woche die Pflichteinheiten zu machen,und dann eben irgendwie am 10.06. nicht völlig abkacken...
Sollte mir noch in 4wochen ne ziemliche Tempohärte antrainieren,bin für Tipps aller Art offen!;-)

Gruß vom gestressten
wofür brauchst Du auf der OD noch Tempohärte? Im Kraichgau hat es eh immer 38 Grad und spätestens beim Laufen ein Gewitter :) Fahr ordentlich Fahrrad und lauf dann die 10 km ohne aus den Latschen zu kippen und ich verspreche Dir, Geschwindigkeit wird Deine kleinste Sorge sein *kicher* -- die einzelnen Distanzen klingen immer so läppisch :) das täuscht :) Ich tippe Du brauchst 3 Stunden (ich immer so 3:22 im Kraichgau)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17155
Huhuu,

Die (Wein)geister die ich rief werd ich nicht mehr los (frei nach Goethe) Was heißt BFTR überlegen. :confused: Wenn ich das tue, dann bleib ich im warmen Bettle. :peinlich: Mir war alles so klar. Nach dem Rennsteig gemütlich zu dritt die 501 Stäffele vom Stahl mehrmals hochjoggeln und danach das Fläschle Vino genießen das es dort für lau zum Startpreis gibt. Aber nein, alle wollen in den Simonswald und selbst die Freien Körperschaften aus dem Badenser-Schwabenländle sind vorgewarnt bei der zarten Anfrage des Schaurigen Läufers der ein Team ins Verderben führen würde. Also setzt mir der große Treppenflüsterer mit der Pferdelunge irgendwas von einem Bäderausflug mit Treppenanwendung ins Ohr :tocktock: und schwupps setzt der klare Verstand aus. Und da wo ein Blödsinn entstanden ist, ist die Gefahr der Infizierung mit einem noch größeren meist nicht weit.

Vielleicht wäre es gescheiter von Wildbad aus direkt weiterzufahren. :confused: Ein kleines Zelt müsste im Keller bei mir noch rumfahren. Wobei ich da wohl als studierter Bautheoretiker die halbe Nacht mit dem fachgerechten Bau der Konstruktion beschäftigt sein werde. :hihi: Gescheiter ich penn in meinem Pampersbomber. Apropos: Das ganze könnte so richtig schön in die Hose gehen :teufel: :zwinker2: . Oder gilt: Versuch macht Kluch (auch den etwas zeitweilig etwas unterbelichteten Herrn Schauläufer :hihi: )

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17156
ja Klaus, wohl dem der ein Wurfzelt, aber keine Orientierung hat :)

und nicht uninteressant ist auch folgende Frage: wie geht das Wurfzelt dann wieder zusammen...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17157
Kati_S hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass es bei Distanzen ab 50 km ganz stark vom Magen abhängt, ob man ankommt oder nicht. Wenn Du einmal in die Büsche ge- -äh- ... also wenn es Dir einmal so ging wie mir beim Stromberg Extrem :daumen: , dann wirst Du das nicht so schnell vergessen :)
Mir hat es bei der Harzquerung auch gewaltig gezwickt, war wohl das Cola und der ultrasüße Tee. Hatte leichte Krämpfe, ging aber dann am Schluß zum Glück wieder, dafür hatte ich mit einen Muskel am Rücken Probleme. :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

17158
Wurfzelt :tocktock:

Mir Schwabe schmeißet doch nix weg :hihi:

Hab grad Günnis Video von der Radebeuler Treppe gesehen und der kleinen Einstiegsdroge Sommerberg. Hach, heut nacht werd ich gut schlafen. Rennsteig, Wildbad, Simonswald, Niesenlauf, Schilthorn, Davos, Zermatt, Walliser Gletscher, der Mont Blanc.... Des wird die Nacht der Nächte. Mal sehen welche Träume, Schäume bleiben.

Guats Nächtle sagt der
Schauläufer
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17159
gero hat geschrieben:Mein Kollege ist Triathlet und wird auch gerne “Trainer Herzlos“ genannt. Vielleicht kann ich ja vermitteln?
Gerne!!!
Trainer herzlos und Läufer weichkeks....könnte passen!;-)

17160
Kati_S hat geschrieben:wofür brauchst Du auf der OD noch Tempohärte? Im Kraichgau hat es eh immer 38 Grad und spätestens beim Laufen ein Gewitter :) Fahr ordentlich Fahrrad und lauf dann die 10 km ohne aus den Latschen zu kippen und ich verspreche Dir, Geschwindigkeit wird Deine kleinste Sorge sein *kicher* -- die einzelnen Distanzen klingen immer so läppisch :) das täuscht :) Ich tippe Du brauchst 3 Stunden (ich immer so 3:22 im Kraichgau)
Das die Distanzen in Kombination keine läppische Spaßveranstaltung sind,weiß ich schon...;-
Tempohärte brauch ich,um meinen eingeplante pace von 4:55-5:20(die pack ich bisher auf 5km) eben möglichst lang durch zu kriegen...

17161
the_edge1975 hat geschrieben:Das die Distanzen in Kombination keine läppische Spaßveranstaltung sind,weiß ich schon...;-
Tempohärte brauch ich,um meinen eingeplante pace von 4:55-5:20(die pack ich bisher auf 5km) eben möglichst lang durch zu kriegen...
ja man muss Ziele haben :)
M und ich sind (unabhängig voneinander) im Kraichgau nur noch 53 gelaufen, und der 10er ist glaub nicht ganz 10 km lang. Ich war da auch noch im Klowägele... Die ersten 3 km geht es eigentlich darum, die Beine nach dem Radfahren wieder unter Kontrolle zu bringen und nicht hinzufallen :) Dazu geht es auch noch km 1 und 2 leicht bergab und man muss aufpassen, dass man sich nicht gleich übernimmt. Unten in dem Park stehen immer welche und speiben ins Gebüsch... Also wenn Du was üben willst, dann renn einfach nach jedem Radtraining möglichst ohne Pause noch 3 - 5 Kilometer. Hach der Kraichgau ist schon toll ! *seufz*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17162
Kati_S hat geschrieben:ja man muss Ziele haben :)
M und ich sind (unabhängig voneinander) im Kraichgau nur noch 53 gelaufen, und der 10er ist glaub nicht ganz 10 km lang. Ich war da auch noch im Klowägele... Die ersten 3 km geht es eigentlich darum, die Beine nach dem Radfahren wieder unter Kontrolle zu bringen und nicht hinzufallen :) Dazu geht es auch noch km 1 und 2 leicht bergab und man muss aufpassen, dass man sich nicht gleich übernimmt. Unten in dem Park stehen immer welche und speiben ins Gebüsch... Also wenn Du was üben willst, dann renn einfach nach jedem Radtraining möglichst ohne Pause noch 3 - 5 Kilometer. Hach der Kraichgau ist schon toll ! *seufz*
Koppeln muss ich eh noch einige male trainieren,aber das anlaufen nach dem Radfahren geht ziemlich gut bei mir...

Ist das speihen Pflicht?das hab ich nämlich noch gar nicht geübt...mal meinen Kollege fragen,der ist Ire,wie die das am St.Patricks Day immer machen....^^

17163
the_edge1975 hat geschrieben:Koppeln muss ich eh noch einige male trainieren,aber das anlaufen nach dem Radfahren geht ziemlich gut bei mir...

Ist das speihen Pflicht?das hab ich nämlich noch gar nicht geübt...mal meinen Kollege fragen,der ist Ire,wie die das am St.Patricks Day immer machen....^^
nee ist nicht Pflicht :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17164
@Kati: Ich nehme natürlich gerne Ratschläge von dir an! Ich habe auch nicht gesagt, dass ich nichts essen will. Warten wir es mal ab.

17165
und ich sag nicht, dass Du was essen MUSST ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17166
Kati_S hat geschrieben:nee ist nicht Pflicht :)
Sehr beruhigend,nicht auch noch diese Disziplin in meinen Trainingsplan aufnehmen zu müssen...;-)

17167
So wie ich Gero kenne,ist er eh im Ziel,bevor er überhaupt ein Hungergefühl empfindet!^^

17168
ja das befürchte ich leider auch. Wo ich doch SO gern immer recht hab und geradezu darauf giere "das hab ich Dir doch gleich gesagt" zu sagen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17169
Von der Staffel bald
geht es am schnellsten wohl
direkt in Simonswald
oder ist der Gedanke hohl :peinlich:

Oddr :confused:

Brennt von der Wildbadner Himmelsleiter :geil:
auch noch die Lunge sehr :kotz:
beim Forrest-Trail geht's weiter :daumen:
dank mauki bleibt es heiter :D
nicht laufen wäre g'scheiter :nick: :tocktock:
Aber den Schweinehund hör ich nicht mehr :teufel:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17170
Du Tier, eine Woche nach dem Rennsteig...
ich hab den BFTR gestern mal mit dem Familienoberhaupt besprochen und der meint, er hätt keine Lust am nächsten Tag am Bodensee dann wieder ne halbtote Frau hinter sich herzuschleppen... womit er nicht ganz unrecht hat, leider... ich seh es ein... also insgesamt erinnern mich die Höhenmeterzahlen doch zu sehr an den APUT, und A-P-U-T ist bei mir immer noch leicht negativ belegt, also nicht meine allerbeste Erinnerung...

ich glaub im Moment hoff ich einfach, dass mir das Wetter die Entscheidung abnimmt, indem es irgendwie indiskutabel angesagt wird :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17171
Kati_S hat geschrieben:also insgesamt erinnern mich die Höhenmeterzahlen doch zu sehr an den APUT, und A-P-U-T ist bei mir immer noch leicht negativ belegt, also nicht meine allerbeste Erinnerung...
Der APUT war doch ein wunderschöner Lauf mit Wiederholungssucht wenn der lange Teerweg nicht wäre.
Kati_S hat geschrieben:ich glaub im Moment hoff ich einfach, dass mir das Wetter die Entscheidung abnimmt, indem es irgendwie indiskutabel angesagt wird :)
:motz: :nene: :sauer: :motz: :nene: :sauer:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17172
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der APUT war doch ein wunderschöner Lauf mit Wiederholungssucht wenn der lange Teerweg nicht wäre.

:motz: :nene: :sauer: :motz: :nene: :sauer:
"ANGESAGT", Horst, angesagt... es wird ja dann eh immer anders :) und was für ein Teerweg?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17174
Hmmm,

bitte meinen Post genauer lesen.

Mauki startet doch und da er mit seinen Wetterprognosen bisher immer so teuflisch ins Schwarze traf :teufel: ist auf diese Ausrede wohl kein Verlaß. :nene:

Ich hab ne bessere. Wenn du nicht mitgehst finde ich da niemals hin. :confused: Mitten hinein in den dunklen tiefen Schwarzwald. Hilfreich wäre ja mein Navi. Aber das ist von meinen anderen beschlagnahmt in der Zeit, weil die nach Mannheim fahren. Pfff, für Memmenheim :zwinker2: braucht man(n) doch keim Navi.

Also, jetzt erstmal Konzentration auf den Rennsteig. Und wenn ich dann doch mit dem HHGG (Hahagehgeh..) geimpft werde. Wer weiß. Hinweis: HHGG steht für Holle-Horscht-Günni-GEN :D

Zurück zum Rennsteig. Ich schick dir demnächst mal ne Mail.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17175
ok hab Dir auch eine geschickt. Mal sehen ob AOL Post von Freenet annimmt, sonst PNne ich des nommol.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17176
Mauki, Du weißt doch sicher, wieviel Höhenmeter die Harzquerung hat ? - die Strecke die Du gelaufen bist... das Profil sieht mir so geschätzt nach -hm- 700 - 900 Höhenmetern aus ?? eine Bekannte hat mir neulich erzählt, sie sei das vor einigen Jahren in knapp über 5 Stunden gelaufen.... das kommt mir komisch vor, ich glaub sie hat das verwechselt und ist 5 Stunden auf die 28 km gelaufen... Zumal sie eigentlich nicht nur langsamer läuft als ich sondern DEUTLICH langsamer.. zum Vergleich, wie lang hast Du denn gebraucht?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17177
Die 51 KM sind ca 1500 Höhenmeter.

Ich habe 6 Stunden benötigt, allerdings auch nur weil ich am Schluß kaum mehr laufen konnte und ca 40 min Standzeit an den Verpflegungsstellen sind da auch noch mit drin.

Also 5 Stunden halte ich für durchaus realistisch.
Mauki läuft den Marathon

17178
mauki hat geschrieben:Die 51 KM sind ca 1500 Höhenmeter.

Ich habe 6 Stunden benötigt, allerdings auch nur weil ich am Schluß kaum mehr laufen konnte und ca 40 min Standzeit an den Verpflegungsstellen sind da auch noch mit drin.

Also 5 Stunden halte ich für durchaus realistisch.
ah ok danke :) Naja die VP-Zeit muss man bei einem Ultra immer einkalkulieren, das ist nicht wie beim Marathon. Bei den Angaben hätte ich auch so an die 6 Stunden gebraucht, dann hat sich meine Bekannte auf jeden Fall gründlich vertan. Zumal ich mir auch schon nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt 28 km durchhält.

aber das ist wie meine Nachbarin 3 Häuser weiter: "Mein Mann ist vor ein paar Jahren auch schon Marathon gelaufen, in 2:30!" Höchst interessant, der Typ ist um die 55 und war so wie er aussieht noch nie sportlich. Auf Nachfrage: "Ja in Gerlingen, beim Gerlinger Marathon"... *Ehrfurchtsmodus*AUS* :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17179
Kati_S hat geschrieben:ah ok danke :) Naja die VP-Zeit muss man bei einem Ultra immer einkalkulieren, das ist nicht wie beim Marathon. Bei den Angaben hätte ich auch so an die 6 Stunden gebraucht, dann hat sich meine Bekannte auf jeden Fall gründlich vertan. Zumal ich mir auch schon nicht vorstellen kann, dass sie überhaupt 28 km durchhält.

aber das ist wie meine Nachbarin 3 Häuser weiter: "Mein Mann ist vor ein paar Jahren auch schon Marathon gelaufen, in 2:30!" Höchst interessant, der Typ ist um die 55 und war so wie er aussieht noch nie sportlich. Auf Nachfrage: "Ja in Gerlingen, beim Gerlinger Marathon"... *Ehrfurchtsmodus*AUS* :)
Wie lang ist denn ein Marathon wurde ich mal gefragt im Geschäft. Naja 42,195 km. Nächste Frage. Und ein Halbmarathon :klatsch: :zwinker2: Die Story stimmt wirklich. Ja uns sie war (falsch) blond. :steinigen:

Was anderes. Gestern ist mir eingefallen. Was ist aus dem Projekt der AfterWork Cityläufe geweorden. Ist Stuttgart dabei und sollte das nicht so langsam beginnen :confused:

Die Mail hab ich kriegt, des mit der Pasta (Klöße) Party werd ich mir mal überlegen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17180
MyCityRun wird definitiv in Stuttgart stattfinden, weitere Infos hab ich dazu aber auch nicht. Gelaufen wird ab Anfang Juni und dann jeden Dienstag von 18 - 20:30, genau 10x. Es sollte eigentlich Ende April irgendeine Website online gehen, hieß es...

LAUFEN.DE | powered by DLV

wwww.mycityrun.de
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17181
@Carmen, Lisa und Volker geile Aktion der Wallberglauf, Gratulation zur Leistung!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

17182
Eigentlich könnte ich schon die ganze Woche im Stehen einschlafen. Schnarch... :schlafen: Und jetzt muss ich auch noch Topmodel ertragen. :daumenru:

17183
Jolly Jumper hat geschrieben:Eigentlich könnte ich schon die ganze Woche im Stehen einschlafen. Schnarch... :schlafen: Und jetzt muss ich auch noch Topmodel ertragen. :daumenru:
Du könntest auch einfach ins Bett gehen. Oder schaut Niko das im Schlafzimmer?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17184
Kati_S hat geschrieben:"ANGESAGT", Horst, angesagt... es wird ja dann eh immer anders :) und was für ein Teerweg?
Die Ausweichstrecke weil wir doch nicht durchs Moor laufen durften. Der Weg durchs Moor soll dieses Jahr auch nicht dabei sein. Zwischen Hörnlepass und Verpflegung Km 35
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17185
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Ausweichstrecke weil wir doch nicht durchs Moor laufen durften. Der Weg durchs Moor soll dieses Jahr auch nicht dabei sein. Zwischen Hörnlepass und Verpflegung Km 35
ok? ich glaub da war ich gar nicht. Rückblickend hab ich mir gedacht, ich war eh schon ab km 19 so unterzuckert dass ich deliriert hab :) -- mannomann... am letzten Samstag in Pfaffenhofen hatte es am Start ja noch 33 Grad, und im Ziel immer noch 30, und es waren nur 18,5 km mit 350 H.metern, da musste ich schwer an den APUT und an diese Backofenhitze denken. püüüüh...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17186
Jolly Jumper hat geschrieben:Eigentlich könnte ich schon die ganze Woche im Stehen einschlafen. Schnarch... :schlafen: Und jetzt muss ich auch noch Topmodel ertragen. :daumenru:
Hauptsache Sarah flieht endlich raus ;-)
Mist, jetzt hat es die kleine Laura erwischt!

17187
Hallo Klaus, Hallo allseits :winken:

ich habe hergefunden wie du siehst. Viele Dank für dein Posting bzgl. meiner Einstiegsfragen ins Berglaufen. Die Füße haben gekribbelt beim Lesen :D jetzt werd ich mich hier durch die 1715 Seiten ackern :teufel: und im Herbst einfach mal bei einem kurzen Berglauf starten.

Wer mir noch ein paar Tipps zum Einstieg ins Berglaufen geben will kann das a hier oder hier http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rlich.html machen.

Ist ja schon zäh in der Ebene zu Rennen mal sehen ob mich der Virus packt :teufel:

:danke:
Beste Grüsse

17188
gero hat geschrieben:Hauptsache Sarah flieht endlich raus ;-)
Mist, jetzt hat es die kleine Laura erwischt!
:haeh: Guckst du sowas etwa freiwillig? Gero, da kommt mein Weltbild ins wanken! :hihi:

17189
Jolly Jumper hat geschrieben:Eigentlich könnte ich schon die ganze Woche im Stehen einschlafen. Schnarch... :schlafen: Und jetzt muss ich auch noch Topmodel ertragen. :daumenru:
Jetzt jammer nicht rum....dieses Schicksal haben noch andere Mütter und die ertragen das auch. Es gibt sogar sehr rühmliche Einzelfälle, die das ganze aufnehmen , weil Töchter im Training sind und erst später schauen können.....
Das eigentlich schlimme an GNT ist , dass Ablästern über Heidi, Thomas oder gar einzelne "Topmodells" mit schwerer Strafe belegt sind.
"Ohhh....Mamaaaa...dann geh doch ins Bett, wenn du nicht still sein kannst"......"Mama...überprüfe doch bitte mal deine Attitüde"

So ziemlich jeden Donnerstag ab 21:00 uhr bin ich sicher, dass mir dieses Kind untergschoben wurde... :hihi:

:hihi:
:winken:

17190
Jolly Jumper hat geschrieben: :haeh: Guckst du sowas etwa freiwillig? Gero, da kommt mein Weltbild ins wanken! :hihi:
Ich sage ja, ich werde immer falsch eingeschätzt ;-)

(Warum surfe ich wohl die ganze Zeit nebenher im Internet? )

17191
Jolly Jumper hat geschrieben:Eigentlich könnte ich schon die ganze Woche im Stehen einschlafen. Schnarch... :schlafen: Und jetzt muss ich auch noch Topmodel ertragen. :daumenru:
:haeh: Ich denke Ihr habt keinen Fernseher? :haeh:

Ich finde übrigens Luisa klasse. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

17192
Laufsogern hat geschrieben:Jetzt jammer nicht rum....dieses Schicksal haben noch andere Mütter und die ertragen das auch. Es gibt sogar sehr rühmliche Einzelfälle, die das ganze aufnehmen , weil Töchter im Training sind und erst später schauen können.....
Das eigentlich schlimme an GNT ist , dass Ablästern über Heidi, Thomas oder gar einzelne "Topmodells" mit schwerer Strafe belegt sind.
"Ohhh....Mamaaaa...dann geh doch ins Bett, wenn du nicht still sein kannst"......"Mama...überprüfe doch bitte mal deine Attitüde"

So ziemlich jeden Donnerstag ab 21:00 uhr bin ich sicher, dass mir dieses Kind untergschoben wurde... :hihi:

:hihi:
:winken:
:hihi: :beten2:
gero hat geschrieben:Ich sage ja, ich werde immer falsch eingeschätzt ;-)

(Warum surfe ich wohl die ganze Zeit nebenher im Internet? )
Sehr empfehlen nebenher kann ich auch diese Seite...klick
zanshin hat geschrieben: :haeh: Ich denke Ihr habt keinen Fernseher? :haeh:

Ich finde übrigens Luisa klasse. :D
Niko hat keinen (behauptet er zumindest, er schaut halt auf dem Laptop), wir schon, sogar nen relativ großen. Nachdem mein Kind ihren 13. Geburtstag tapfer unter anderem mit DVD schauen mit ihren Freunden vor einem 17 Jahre alten und ca 30 cm großen Fernseher verbracht hat, hatte ich dann doch Mitleid. :D Der ist jetzt auch so flach, dass man ihn immer fast hinter das Klavier schieben kann, damit er nicht so verführt. :wink:

17193
zanshin hat geschrieben:
Ich finde übrigens Luisa klasse. :D
Ich tippe ja auf Luisa, Lisa und Diana als letzte Drei :D

@Tina: die Seite tut auf meinem Handy leider nicht

17194
pyrrhocorax hat geschrieben:Hallo Klaus, Hallo allseits :winken:

ich habe hergefunden wie du siehst. Viele Dank für dein Posting bzgl. meiner Einstiegsfragen ins Berglaufen. Die Füße haben gekribbelt beim Lesen :D jetzt werd ich mich hier durch die 1715 Seiten ackern :teufel: und im Herbst einfach mal bei einem kurzen Berglauf starten.

Wer mir noch ein paar Tipps zum Einstieg ins Berglaufen geben will kann das a hier oder hier http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... rlich.html machen.

Ist ja schon zäh in der Ebene zu Rennen mal sehen ob mich der Virus packt :teufel:

:danke:
Hallole,

sag später aber nicht das ich dich nicht vor uns gewarnt hätte. :zwinker2:
Leider sind wir selten in Österreich zum laufen. Obwohl es da auch einige nette Bergläufe gibt. Leider auch nicht deine Ecke ist z.B. der Kanzelwandlauf denn ich letzes Jahr gelaufen bin. Der ist ein schöner Einstieg. Denn wäre ich gerne wieder hoch, doch es hat am 17.06 einfavh zeitlich nicht geklappt.

Grüssle Klaus
P.S. dein Nickname ist etwas schwer zu merken und unfallfrei zu schreiben :peinlich: Vielleicht kannst du uns mit einem einfacheren dienen :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17195
@pyrrhocorax: Hallo und herzlich willkommen!
schauläufer hat geschrieben: sag später aber nicht das ich dich nicht vor uns gewarnt hätte. :zwinker2:
WISO sollte man vor uns warnen? :zwinker5:

Gruß,
Gero

17196
gero hat geschrieben:Ich tippe ja auf Luisa, Lisa und Diana als letzte Drei :D
Dominique könnte auch noch aufholen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

17197
Habe gerade auf die Ergebnisseite des Wallberglaufs geschaut:
Ich war zwar nicht unter den ersten 5, sondern im Gegenteil unter den letzten 5 - aber dafür haben die mich beim Zieleinlauf und Volker beim Anfeuern gut getroffen - Ist soagar auf der Homepage unter dem Link für die übrigen Bilder :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :
Berglauf - Helmut Reitmeir, Aktuelle Informationen zum Thema Berglauf Mai 2012

Und wenn man "auf mein Bild" (oder auf den Link) draufclickt - dann kommt ganz oben der Zieleinlauf von Volker :geil:
Wallberglauf_2012

Schade, dass ich von Lisa (noch) keines gefunden habe....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

17198
Schieb.



MAI
05.05.2012 waldmeisterlauf->enola (hm),the_edge?,
06.05.2012 gutenberg marathon mainz -> 3fach
06.05.2012 trollinger marathon/halbmarathon -> Gutenberg1964 (hm), jolly (hm)
06.05.2012 2. Barbarossa berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Lisa08
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km ->
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer?
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17199
gero hat geschrieben:Hauptsache Sarah flieht endlich raus ;-)
Mist, jetzt hat es die kleine Laura erwischt!
Aber bitte nicht!!
Weil, wenn schon, denn schon... :zwinker2:

Außerdem kann ich diese glattpolierten, nichtssagenden Kleinkindergesichter echt nicht sehen...stinklangweilig... :zwinker4:

17200
muss ich jetzt morgen allein zum Waldmeisterlauf? (also allein mit den 50 Leuten aus meinem Verein?)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“