Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17301
Öha, ein richtige spannendes Samstags-Kontrastprogramm

Streß pur. :teufel: Schneller 10ner topfeben aber kurvig wie die Lollo :geil: :zwinker2:
: : laufkalender24.de : : Homepage 10. Murrhardter Stadtlauf

oder Dieter und seine Wellnesstempo Hasen (Häschen :zwinker2: ) versemmeln :hihi:
KKH-Allianz-Lauf 2012

Schaffe mer des boides :confused:

Mal sehen was der Sonntag hergibt:

Langsam angehen: :zwinker2:

: : laufkalender24.de : : Homepage Nordic Walking "kreuz und quer durchs Dreisamtal"

Behutsam steigern:
: : laufkalender24.de : : Homepage Heidelberg läuft für die Krebsforschung

Lisas Liebling
: : laufkalender24.de : : Homepage 13. Gebirgstälerlauf

Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17303
@Klaus: bei Lisas Liebling :hihi: sind noch 2 Stunden Therme dabei :zwinker2:

Und nicht nur du hast verrückte Ziele ich hab mir grad mal Brixen genauer angeguckt :geil: :klatsch:
Leider find ich die Strecke nicht auf Gpsies...

17304
Lisa08 hat geschrieben:@Klaus: bei Lisas Liebling :hihi: sind noch 2 Stunden Therme dabei :zwinker2:

Und nicht nur du hast verrückte Ziele ich hab mir grad mal Brixen genauer angeguckt :geil: :klatsch:
Leider find ich die Strecke nicht auf Gpsies...
Na dann wirst du deine Strecke hoffentlich nach dem Lauf hochladen um noch mehr Haben-Will Gefühl zu erzeugen :geil:
Also das Höhenprofil ist schon ganz nett :teufel: . Und die letzten ca. 8 km Alpinweg werden bestimt toll. Hoffentlich spielt das Wetter bei dem Alpenpanorama mit. :daumen:

Die Oberstdorfer Seite hab ich vorhin lahmgelegt :peinlich: Error 404, weil ich zuviele Informationen abgerufen hätte :confused: :tocktock: wurde mir angezeigt. Isch kein Scherz. Also ich behalt das mal im Auge, bis der nächste Samstag rum ist und ich weiß ob mein Schweinehund endgültig den Kürzeren gezogen hat :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17305
Ich hab nix zum Strecke hochladen, ich laufe ohne Uhr, GPS und solche Sachen ...
Oberstdorf würd mich freuen, du bist halt dann eine halbe Stunde früher da :)

17306
schauläufer hat geschrieben:Na dann wirst du deine Strecke hoffentlich nach dem Lauf hochladen um noch mehr Haben-Will Gefühl zu erzeugen :geil:
Also das Höhenprofil ist schon ganz nett :teufel: . Und die letzten ca. 8 km Alpinweg werden bestimt toll. Hoffentlich spielt das Wetter bei dem Alpenpanorama mit. :daumen:

Die Oberstdorfer Seite hab ich vorhin lahmgelegt :peinlich: Error 404, weil ich zuviele Informationen abgerufen hätte :confused: :tocktock: wurde mir angezeigt. Isch kein Scherz. Also ich behalt das mal im Auge, bis der nächste Samstag rum ist und ich weiß ob mein Schweinehund endgültig den Kürzeren gezogen hat :zwinker2:

Grüssle Klaus
*brüll*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17307
Oberstdorf ist reizvoll, aber leider am Sonntag, ich glaub ich hab nur am Samstag Zeit.

17308
Lisa08 hat geschrieben:Ich hab nix zum Strecke hochladen, ich laufe ohne Uhr, GPS und solche Sachen ...
Oberstdorf würd mich freuen, du bist halt dann eine halbe Stunde früher da :)
:nene: :nene: Das glaub ich kaum. Außer ich darf bei den Damen starten (die gehen doch eine Viertelsstunde früher auf die Strecke) Jaja, die Allgäuer sind noch ganz klassich bei der Hasenjagd :zwinker2: Die Burschen sollen gefälligst den Mad'ln hinterherlaufen.

Hmm, und danach dürfen alle Läufer für 2 Stunden in die Therme. Gefällt mir immer besser. Wobei, egal wie ich bis dahin noch drauf bin. Ich würde das nur bei Kaiserwetter machen und den Foto mitnehmen. Ich wollte schon lange mal Oytal und Trettachtal abwandern, das bekanntere Stillachtal kenne ich eher.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17309
ob Du mich bei 30 Min Vorsprung wohl einholst? DAS WIRD KNAPP mein Lieber :)

17310
Kurzer erster Bericht zu den PureGrit:
Das Gewicht liegt bei 305g in Größe US13, d.h etwa in der gleichen Klasse, wie der Wave Musha oder der Precision, aber 80 bzw. 110g leichter als der Speedcross bzw. der Carabakian. Die Sprengung ist angenehm gering und das Laufgefühl ist super. Endlich mal wieder ein Schuh, der exakt an meine Füssen paßt. Echte Trails konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber ein wenig neben der Wege scheint der Grip ganz gut zu sein. Das wirklich einzig Negative ist ein leichtes Rutschgefühl auf nassem Asphalt. Aber das ist bei der Sohle auch kein Wunder und dafür ist der Schuh ja auch nicht gedacht.

Fazit: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich werde den Schuh noch ein wenig testen. Aber wahrscheinlich wird es mein Schuh für den BFTR werden.

Gruß,
Gero

17311
gero hat geschrieben:
Ich werde den Schuh noch ein wenig testen. Aber wahrscheinlich wird es mein Schuh für den BFTR werden.

Gruß,
Gero
Klingt so als wolltest du dort nicht wandern gehen :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17312
schauläufer hat geschrieben:Klingt so als wolltest du dort nicht wandern gehen :zwinker2:

Grüssle Klaus
Von Wandern stand auch nichts in der Ausschreibung :confused: :D

Gruß,
Gero

17314
schauläufer hat geschrieben:Bei mir scho :zwinker2: :zwinker2:

Rennsteiglauf Salomon Goretex Trailrunning Cup - YouTube

:hihi:
Grüssle Klaus

P.S. Es gehen Gerüchte um, das manche dort nur hingehen um sich mal wieder so richtig den Bauch vollschlagen zu können :zwinker2: :steinigen: :steinigen:
wer's nötig hat :)
ICH geh am Sonntag auf die Wartburg zum Muttertags-Special-Rustikal-Dingsbums-Mittagessen, da wird nach Rittersart in Schüsseln serviert und keiner kann kontrollieren, wieviel man isst :) Da hab ichs Handtäschle dabei und nehm noch paar Knödel mit auf die Heimfahrt *yeah*

17315
Lisa08 hat geschrieben: Leider find ich die Strecke nicht auf Gpsies...
Lisa, schau mal hier :winken:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

17316
Waldläufer 66 hat geschrieben:Lisa, schau mal hier :winken:
Danke! :hallo:

17317
ist heute mein Glückstag?

17318
*nerv*

Klaus, hast Du meine Antwortmail bekommen? kam schon wieder was zurück..

17319
Kati_S hat geschrieben:*nerv*

Klaus, hast Du meine Antwortmail bekommen? kam schon wieder was zurück..
Nee, was bisch denn so uffgregt. Rennsteigfieber. :confused: Könntest doch auch Simsen oder sogar ganz altbacken anrufen (O.K dann bitte Geschäftshandynr. nehmen, weil des private isch normal aus)

Nochwas für dein Akkuproblem (Wobei bei dem Preis :tocktock: )
Akku-Wechsel beim Garmin Forerunner 205 und 305 inkl. Akku mit 1000mAh und Rücksendung mit DHL
Ich würde dir empfehlen den alten zu behalten und parallel im Ebay nach einem jung gebrauchten 310ner eines Umsteigers auf die 910 suchen. Halt in aller Ruhe abwarten, die Preise werden wohl eher fallen. Und evtl findest du einen ohne Brustgurt. So hab ich meinen günstig gekauft. Denn, den vom 305 er kannste ja für Pulsmessung bei 310er benutzen (Wobei ich meinen gut 1,5 Jahren so 5 mal genommen hab.) Is nicht mein Ding. Wenn mir die Luft wegbeleibt werd ich es schon merken. Treppele (Wildbad) ich hör dir japsen :zwinker2:

Grüssle Klaus
der noch nie ne SMS geschrieben hat, weil er so neumodischen Kram net blickt :peinlich:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17320
Hallo, fährt jemand von euch am 18. Mai Richtung Simonswald zum Black Forest Trailrun? Hab einige von euch beim Ditzinger Lebenslauf kennen gelernt und jemand erzählte er will dort auch laufen. Studier in Karlsruhe und schaffs wohl nicht Heim davor aber kann recht weit mit öffentlichen raus fahren, so dass man mich vielleicht aufsammeln kann. (KA Hbf, Rastatt, Bühl oder sowas)

Viele Grüße Janosch

17322
vom.gluecker hat geschrieben:Hallo, fährt jemand von euch am 18. Mai Richtung Simonswald zum Black Forest Trailrun? Hab einige von euch beim Ditzinger Lebenslauf kennen gelernt und jemand erzählte er will dort auch laufen. Studier in Karlsruhe und schaffs wohl nicht Heim davor aber kann recht weit mit öffentlichen raus fahren, so dass man mich vielleicht aufsammeln kann. (KA Hbf, Rastatt, Bühl oder sowas)

Viele Grüße Janosch
Die meisten von uns oder man kann sagen alle fahren am Freitag runter und am Sonntag wieder heim.
Die S41 hält fast vor meiner Haustüre. Fahre am Freitag morgen um 9:40 bei mir in Hochdorf(b Horb) weg.
10:40Uhr wäre ich in Freudenstadt HBF. Habe aber nur ein Cabrio zur Verfügung. Ist hinten ziemlich eng da die vorderen Plätze belegt sind.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17323
Oh das ging aber schnell, danke. Ich werde wohl am Freitag noch arbeiten müssen. Ganz so früh ist mir daher eher unrecht. Dazu fährt die Murgtalbahn über 2h ab Karlsruhe, ich werde noch abwarten falls eventuell jemand über ka fährt...

Grüße Janosch

17325
schauläufer hat geschrieben:Nee, was bisch denn so uffgregt. Rennsteigfieber. :confused: Könntest doch auch Simsen oder sogar ganz altbacken anrufen (O.K dann bitte Geschäftshandynr. nehmen, weil des private isch normal aus)

Nochwas für dein Akkuproblem (Wobei bei dem Preis :tocktock: )
Akku-Wechsel beim Garmin Forerunner 205 und 305 inkl. Akku mit 1000mAh und Rücksendung mit DHL
Ich würde dir empfehlen den alten zu behalten und parallel im Ebay nach einem jung gebrauchten 310ner eines Umsteigers auf die 910 suchen. Halt in aller Ruhe abwarten, die Preise werden wohl eher fallen. Und evtl findest du einen ohne Brustgurt. So hab ich meinen günstig gekauft. Denn, den vom 305 er kannste ja für Pulsmessung bei 310er benutzen (Wobei ich meinen gut 1,5 Jahren so 5 mal genommen hab.) Is nicht mein Ding. Wenn mir die Luft wegbeleibt werd ich es schon merken. Treppele (Wildbad) ich hör dir japsen :zwinker2:

Grüssle Klaus
der noch nie ne SMS geschrieben hat, weil er so neumodischen Kram net blickt :peinlich:
Danke für den Tipp Klaus. Ich behalt jetzt meinen alten und teste auf den nächsten längeren Läufen mal, wie lange der Akku tatsächlich hält. Es ist immer unterschiedlich. Blöd wärs nur, wenn er mir in einem "schnellen" Marathon den Geist aufgibt. Beim K78 und in Biel wird mir die Uhr auch nix mehr helfen... Bis der dann vollends kaputt ist, ist hoffentlich der Preis vom 910XT ein bißchen gefallen. Das Mörderteil koscht grad 350 EUR... ohne Brustgurt. Ob da wohl auch der vom 305er kompatibel ist? aber ich nutz den eh nie... Mal abwarten. Einfach zu dumm, dass ich den 910er jetzt entdeckt hab, der schaut halt echt gut aus... Die mail schick ich Dir hier nochmal als PN, gleich

17326
Kati,hab dich mal bei Facebook in ne Verkaufs/tausch-Börse eingeladen...da werden auch immer günstig Garmin Geräte angeboten...;-)

Gruß,thommy

17327
the_edge1975 hat geschrieben:Kati,hab dich mal bei Facebook in ne Verkaufs/tausch-Börse eingeladen...da werden auch immer günstig Garmin Geräte angeboten...;-)

Gruß,thommy
dankeschön :) interessant was es alles gibt !
aber ich glaub gebraucht würd ich einen Garmin nur von einem Bekannten nehmen. Die ersten Modelle haben ja serienmäßig auch nur eine Laufzeit von 6 - 8 Stunden.

17328
Kati_S hat geschrieben:dankeschön :) interessant was es alles gibt !
aber ich glaub gebraucht würd ich einen Garmin nur von einem Bekannten nehmen. Die ersten Modelle haben ja serienmäßig auch nur eine Laufzeit von 6 - 8 Stunden.
Ja, das stimmt wohl und wußte ich nicht als ich meinen 305er im Oktober 2010 in der Bucht geschossen hab. Weiß gar net wie alt der wirklich ist, aber so langsam werden auch die gummierten Knöpfe (mode und Einschaltknopf) porös. Und ich hab denn nie groß gepflegt und den Akku lade ich dauernd nach auch wenn er noch fast voll ist :peinlich:

Deshalb der 310ner denn ich mir vor Kandel geholt hab. Lange Laufzeit (für Biel :hihi: :hihi :) und wasserdicht (auch für Biel :hihi: :hihi: :hihi: oder Schwimmtraining :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: für den Ironman :hihi: ) Sorry bin heut a bissle aufdreht :tocktock: (nur heut :confused: ) Liegt wohl daran das ich grad bei Kati drüben das Rennsteiglied inhaliert habe (grusel :teufel: ) Aber wenn es mental hilft, dann singe mir halt au des Rennsteiglied im Chor miteinander :D .

Grüssle Klaus
P.S. drüben im Thread vom Rennsteig ist noch ein Bericht der gestern im MDR gesendet wurde. Denn zieh ich mir jetzt rein. Wie ihr seht: akutes Rennsteigfieber. So und Kati wird wohl auch schon befallen sein und die Gänge ihres Rennsteigmenüs festlegen :zwinker2:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17329
schauläufer hat geschrieben:Ja, das stimmt wohl und wußte ich nicht als ich meinen 305er im Oktober 2010 in der Bucht geschossen hab. Weiß gar net wie alt der wirklich ist, aber so langsam werden auch die gummierten Knöpfe (mode und Einschaltknopf) porös. Und ich hab denn nie groß gepflegt und den Akku lade ich dauernd nach auch wenn er noch fast voll ist :peinlich:

Deshalb der 310ner denn ich mir vor Kandel geholt hab. Lange Laufzeit (für Biel :hihi: :hihi :) und wasserdicht (auch für Biel :hihi: :hihi: :hihi: oder Schwimmtraining :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: für den Ironman :hihi: ) Sorry bin heut a bissle aufdreht :tocktock: (nur heut :confused: ) Liegt wohl daran das ich grad bei Kati drüben das Rennsteiglied inhaliert habe (grusel :teufel: ) Aber wenn es mental hilft, dann singe mir halt au des Rennsteiglied im Chor miteinander :D .

Grüssle Klaus
P.S. drüben im Thread vom Rennsteig ist noch ein Bericht der gestern im MDR gesendet wurde. Denn zieh ich mir jetzt rein. Wie ihr seht: akutes Rennsteigfieber. So und Kati wird wohl auch schon befallen sein und die Gänge ihres Rennsteigmenüs festlegen :zwinker2:
davon kannsch ausgeeeeeh :) hi hi hi

I frei mi scho !!!

17330
Klaus hasch da mal nen Link bitte? ich find den Thread net..

17331
Kati_S hat geschrieben:dankeschön :) interessant was es alles gibt !
Dem raelert reichen die 8stunden...;-))))

17332
vom.gluecker hat geschrieben:Hallo, fährt jemand von euch am 18. Mai Richtung Simonswald zum Black Forest Trailrun? Hab einige von euch beim Ditzinger Lebenslauf kennen gelernt und jemand erzählte er will dort auch laufen. Studier in Karlsruhe und schaffs wohl nicht Heim davor aber kann recht weit mit öffentlichen raus fahren, so dass man mich vielleicht aufsammeln kann. (KA Hbf, Rastatt, Bühl oder sowas)

Viele Grüße Janosch
Ah - der sympatische und sauschnelle Janosch vom Lebenslauf :winken:

Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast, :zwinker2:

Mitnehmen könnte ich Dich schon - google.maps lenkt mich sogar von Leonberg an Karlsruhe vorbei (Ettlingen). Ich fahr aber erst am 19. Mai los. Dafür aber recht früh. So gegen 4 denke ich :haeh: :klatsch:

Sofern dies bei Dir passt kannst ja eine PN schreiben.

Viel Spaß noch hier im Faden bei den Irren :teufel:
klick mich :teufel:

17333
the_edge1975 hat geschrieben:Dem raelert reichen die 8stunden...;-))))
Dir auch auf der Olympischen *ich*bin*dann*mal*weg*

17334
Kati_S hat geschrieben:Dir auch auf der Olympischen *ich*bin*dann*mal*weg*
Wird eng...aber zum Glück hab ich nen neueren garmin!:-)))

17335
Philippé hat geschrieben:Ah - der sympatische und sauschnelle Janosch vom Lebenslauf :winken:

Schön, dass Du den Weg hier her gefunden hast, :zwinker2:

Mitnehmen könnte ich Dich schon - google.maps lenkt mich sogar von Leonberg an Karlsruhe vorbei (Ettlingen). Ich fahr aber erst am 19. Mai los. Dafür aber recht früh. So gegen 4 denke ich :haeh: :klatsch:

Sofern dies bei Dir passt kannst ja eine PN schreiben.

Viel Spaß noch hier im Faden bei den Irren :teufel:
Welche Irren :teufel: :hihi: I
Diejenigen die sich um 3 Uhr in die Maske begeben (O-Ton Kati, herrlich :D ) um gegen viere sich Richtung Simonswald begeben.

Grüssle Klaus
der einzig stinknormale hier, gell. :zwinker2: Ich mach nämlich am Tag davor wie sich's für einen ordentlichen Schwaben g'hört mei Trepp. So ein rüstiger Herr aus Leonberg wird mir zeigen wie schnell man mit 2000 Stufen fertig sein kann :hihi: :hihi:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17336
schauläufer hat geschrieben: ordentlichen Schwaben g'hört mei Trepp. So ein rüstiger Herr aus Leonberg wird mir zeigen wie schnell man mit 2000 Stufen fertig sein kann :hihi: :hihi:
Der Herr kommt aus Gebersheim (okay - ist ein Ortsteil von Leonberg) und wird wahrscheinlich nicht mal schwitzen beim hochlaufen! :nick:
klick mich :teufel:

17337
Kati_S hat geschrieben:Klaus hasch da mal nen Link bitte? ich find den Thread net..
Oh Käterle guck da:

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -a-21.html

Bei Antwort 202

Ich denk so Typen wie der Jörg sind ganz O.K. Ich sags nur weil du meintest im La Grappa treffen sich nur Ultra Spinner :zwinker2: Also die Knödel umsonscht vespere mir scho in Eisenach, sollen ja lecker sein. Beim Rotkohl hab ich a weng bedenken, aber ich hab ja ein Einzelzimmer :zwinker2: und hoff mal die Wänd sind net zu dünn wegen den Rohrkrepierern. Vielleicht kann man der Meute dort noch kurz Hallo sagen, wobei ich au net scharf darauf bin dort zu lange zu verweilen und durch Horrorgeschichten vorm Start verunsichert zu werden.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17338
schauläufer hat geschrieben:Oh Käterle guck da:

http://forum.runnersworld.de/forum/wett ... -a-21.html

Bei Antwort 202

Ich denk so Typen wie der Jörg sind ganz O.K. Ich sags nur weil du meintest im La Grappa treffen sich nur Ultra Spinner :zwinker2: Also die Knödel umsonscht vespere mir scho in Eisenach, sollen ja lecker sein. Beim Rotkohl hab ich a weng bedenken, aber ich hab ja ein Einzelzimmer :zwinker2: und hoff mal die Wänd sind net zu dünn wegen den Rohrkrepierern. Vielleicht kann man der Meute dort noch kurz Hallo sagen, wobei ich au net scharf darauf bin dort zu lange zu verweilen und durch Horrorgeschichten vorm Start verunsichert zu werden.

Grüssle Klaus
haltmal, ich hab nie "Spinner" gesagt, sondern nur, dass ich zur eingefleischten Ultra-Gemeinschaft nicht dazugehöre, außerdem meinte ich das Zelt im Ziel. Also wir sehen uns am Freitag Abend bei der Kloßparty, und da machen wir aus, wann wir morgens losfahren, wo und wohin.
- ähm Du solltest Dir mal Eisenach auf der Karte und schnell vor Ort angucken, nördlich vom Startareal gibt es irgendeinen öffentlichen Parkplatz... ist vielleicht besser wenn wir morgens dann gleich ein konkretes Ziel haben. ?

17339
Schieb

MAI
12.05.2012 gutsmuths rennsteiglauf-> schauläufersm, wasseronkel
12.05.2012 mlp marathon mannheim -> 3fach (hm)
12.05.2012 feuerbacher volkslauf rund um die mammutbäume-> the_edge (10km :sauer: )?
12.05.2012 4. IPF-Ries-Halbmarathon-> Waldläufer66, zanshin, Lisa08
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
20.05.2012 Gebirgstälerlauf Oberstdorf -> Lisa
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km ->
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer?
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
Schönbuch 100Meilen

17340
Kati_S hat geschrieben:haltmal, ich hab nie "Spinner" gesagt, sondern nur, dass ich zur eingefleischten Ultra-Gemeinschaft nicht dazugehöre, außerdem meinte ich das Zelt im Ziel. Also wir sehen uns am Freitag Abend bei der Kloßparty, und da machen wir aus, wann wir morgens losfahren, wo und wohin.
- ähm Du solltest Dir mal Eisenach auf der Karte und schnell vor Ort angucken, nördlich vom Startareal gibt es irgendeinen öffentlichen Parkplatz... ist vielleicht besser wenn wir morgens dann gleich ein konkretes Ziel haben. ?
Spinner :tocktock: ohne Ausführungszeichen sind wir doch alle :zwinker2: Gut ich bin da wohl die unrühmliche Ausnahme :zwinker2: :hihi: :hihi:

Dazu gibt es doch einen schönen Song. Zumindest vom Text her, ob ich denn jetzt find?

Songtext: Revolverheld - Spinner Lyrics

Der war's :daumen:

Für Thommy was zum lesen:

Hab mal eine Email die an mich kam hier rein kopiert. Bei Interesse kann ich die aber auch direkt weiterleiten, dann funzen auch die Bilder.

TRANS VORARLBERG freut sich auf einen Triathlon Super Star

Nun hat der Trans Vorarlberg 2012 einen ersten absoluten Triathlon Star. Die gebürtige Niederländerin Yvonne Van Vlerken, die mittlerweile bei ihrem Lebensgefährten Thomas J. Vonach in Vorarlberg wohnt, hat ihre Teilnahme fix zugesagt. 2010 wurde Van Vlerken in Holland Sportlerin des Jahres.

Weltrekord und 2. beim Ironman Hawai

Van Vlerken gehört in der Langdistanz zur absoluten Weltklasse und hat EM- und WM Medaillen gewonnen. U.a. ist Yvonne Van Vlerken bereits 2. beim Ironman in Hawai geworden und hat 2008 bei ihrem 2. Sieg beim Ironman in Roth eine neue Weltrekordzeit aufgestellt.

Aktuell ist Van Vlerken 2. der Weltrangliste.

Erstes großes Saisonziel wird heuer im Juli die Europameisterschaft in Frankfurt, hier peilt sie den Sieg an. Auch der 70.3. Triathlon in St. Pölten steht fix in der Planung, vor zwei Jahren hat sie diesen Event in einem Herzschlagfinale gewonnen.

„Ich freue mich sehr, dass ich bei diesem Event starte. Mein Terminkalender lässt es zu, dass ich mich beim Trans Vorarlberg auch noch einmal unter Wettkampfbedinungen auf die Weltmeisterschaft in Las Vegas vorbereiten kann. Zudem ist meine Teilnahme ein kleines Dankeschön an Vorarlberg, dass mittlerweile mehr als meine 2. Heimat ist.“, meinte Yvonne Van Vlerken im Interview im Rahmen des Schloßberglaufes in Hohenem

02,05.2012 - Triathlon Star Yvonne Van Vlerken im Interview mit radstars.at - YouTube

TRANSKID für Kinder von 6 – 15 Jahren –
wir freuen uns auf den Nachwuchs!

Alle sportbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren sind herzlich eingeladen am TransKid teilzunehmen. Es ist ein AQUATHLON, d.h. ein Wettkampf mit den Disziplinen SCHWIMMEN und LAUFEN. Die Strecken sind von 25m – 200m Schwimmen und 300 – 2400m Laufen.

Termin: Samstag, der 25. August 2012, (Vortag vom Trans Vorarlberg Triathlon)

Zeit: von 14 – 16 Uhr

Unter TransVorarlberg: Info gibt es alle nötigen Informationen zur Anmeldung, Ausschreibung, Streckeninformationen rund um den TransKid.

23. Luschnouar Ironmännli

Sonntag, 3. Juni 2011, ab 9.00 Uhr, Sportzentrum Lustenau
Für die 23. Auflage des Lustenauer „Ironmännli-Triathlons“ bemühen sich die Organisatoren in gewohnter Manier um eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Beim attraktiven Event werden auch heuer wieder mehrere Wettbewerbe angeboten. Beim Bimbi Swimm & Run für Kinder von 5 bis 13 Jahren begeistern sich die Kleinsten für den Sport, während sich bei der Firmenstaffel drei Teilnehmer einer Firma ins Zeug legen. Weitere Attraktionen werden auch heuer wieder der Hauptbewerb, bei dem namhafte Athleten aus dem In- und Ausland ihre Kräfte messen, und der anschließenden Super-Sprint, für den sich nur die sechs besten Damen und Herren des Hauptbewerbs qualifizieren und wagemutig durch die Race-Arena jagen. Das „Luschnouar Ironmännli“ findet heuer am 3. Juni statt. Die Anmeldungen laufen bereits via Internet unter Triteam: STARTSEITE .

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17341
also ich bezeichne mich nicht als Spinner. Da kenn ich zu viele Leute, die sich mit stolzgeschwellter Brust als "bekloppt", "durchgeknallt", "verrückt", "Spinner".... etc etc etc bezeichnen und es gar nicht wirklich sind, oder die einfach nur doofe Sachen machen und verantwortungslos mit ihrem Körper umgehen, und da mag ich mich nicht einreihen. So nach dem Motto: "Ich hatte schon einen kompletten Muskelabriss bei km 30 und bin den Marathon zuende gelaufen, hach was sind wir heute wieder bekloppt".... hurra

jaja ist schon recht, nenne mich humorlos, wahrscheinlich bin ich's auch :)
es grüßt die Moralische Instanz :)

17342
Geiles event,Klaus und ne tolle Sportlerin!!!

Danke fürs finden und posten,Klaus!;-)

Jeder definiert Spinner ein klein wenig anders...
Meine nichtsportelnden Arbeitskollegen tippen sich schon an die Stirn,wenn ich 30km mit dem Rad fahr und dann arbeite...

17343
Thommy, Volker, Carmen

Lauft ihr alles am kommenden Wochenende wo ihr euch eingetragen habt :confused: Ich wünsch euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß und viel Erfolg :daumen: bevor ich es vergesse.

Gilt auch für Lisa und den Ries HM :daumen:

Werde mich morgen vormittag auf den Weg nach drieben :zwinker2: machen und dann habt ihr hier erst mal 2 Tage Ruhe vor mir hier. :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17344
the_edge1975 hat geschrieben:Geiles event,Klaus und ne tolle Sportlerin!!!

Danke fürs finden und posten,Klaus!;-)

Jeder definiert Spinner ein klein wenig anders...
Meine nichtsportelnden Arbeitskollegen tippen sich schon an die Stirn,wenn ich 30km mit dem Rad fahr und dann arbeite...
ja genau, und die Mütter im Kindergarten fanden mich immer "verrückt", weil ich den Tretroller nicht nach Hause getragen hab sondern gefahren bin *stöhn*

17345
schauläufer hat geschrieben:
Werde mich morgen vormittag auf den Weg nach drieben :zwinker2: machen und dann habt ihr hier erst mal 2 Tage Ruhe vor mir hier. :zwinker2:

Grüssle Klaus
schee wär's.... :teufel: :teufel: :teufel:

ja, Euch allen auch ein schönes WE und viel Spaß :) wo immer Ihr seid

17346
Kati_S hat geschrieben:schee wär's.... :teufel: :teufel: :teufel:
Du wirst mir doch hoffentlich nicht den Stecker ziehn. :D . Naja, mein Akku wird wohl spätestens am Samstag auch irgendwann leer sein. So 72 km sind net nur für mein Garmin ein ordentliches Stück. Unterwegs wird mir evtl. da scho die gute Laune (und die launigen Worte) abhanden kommen.

Und morgens vor neine (9:0:zwinker2: ) bin ich eh noch im Stand-by-Energiesparmodus (zumindest schwaffelmäßig :zwinker2: ) Also eigentlich ganz handzahm. Morgen werde ich also nur mein Navi bespaßen können (oder wird des eher umgekehrt laufen :zwinker2: ) Egal dumm gelaufen ist ja nix so ganz Neues wenn' s ums Laufen geht bei mir :peinlich:

Grüssle Klaus
sucht neues Land im Osten bzw. im Osten Land zu gewinnen :teufel:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17347
Klausi keine Panik, wir machen das schon :)

17348
the_edge1975 hat geschrieben:Jeder definiert Spinner ein klein wenig anders...
Das sagen meine Arbeitskollegen bei meinem 32,5Km Lauf zur Arbeit auch.
"Wie kann man nur so weit laufen und dann noch 10h arbeiten, das geht doch gar nicht"
Meine Antwort
"Für mich als trainierter ist das so als wenn du 4-5Km spazieren gehst"
Schönbuch 100Meilen

17349
the_edge1975 hat geschrieben: Jeder definiert Spinner ein klein wenig anders...
Ja, das finde ich aber auch :tocktock: ! 30 km laufen und dann arbeiten, das habe ich auch schon gemacht, aber radeln!!??? :haeh: :zwinker4:

17350
Zur Def. Spinner sag ich nur: Das grüne ganz unten gilt bei mir.

Ansonsten hat die Kati mir mit ihrer Reaktion mal wieder vor Augen geführt, wie selbstverständlich man Begriffe aus ihrer ursprünglicher Bedeutung anderweitig übernimmt ohne groß nachzudenken. Zum Glück haben Menschen mit geistigen Handicaps heute einen höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft als noch vor einigen Jahren und das einstige Schimpfwort Spinner wird heute meist in einem ganz anderen Zusammenhang verwendet. So, meine nachträglichen Gedanken niederzuschreiben, das war mir jetzt doch noch wichtig und deshalb kommt hier auch kein Smile.

Noch was zur unserer nächsten Trophäe Kati.
http://www.rennsteiglauf.de/inhalt/news ... 120309.pdf
Wir kriegen das Müllmänneroranje. :nene: Des schwarze mit den orangen Seitenteilen und dem grünen 40 sieht doch so viel schöner aus :motz:

Deine Farbe wäre natürlich das rechte. Passend zu den Schuhe. Apropos welche wirsch denn anziehen. Weil es jetzt doch kräftig geregnet hat, denk ich die wurzelige Waldaufstiegstrecke (bei km 18 :confused: ) und der Downhill vom Inselberg könnten bei meinen Straßenschuhen doch etwas rutschig werden und schwanke dehalb zwischen den Saucony Triumpf 8 und den Mizuno wave ascend. Laß mich raten bei dir wird des ein Asics (Trabucco) oder gibsch dem Brooks Glycerin noch ne Chance.

Grüssle Klaus
http://www.rennsteiglauf.de/inhalt/news ... 120303.pdf
P.S. nochwas gefunden in dem das Wort verrückt in Zusammenhang mit dem REnnsteig benutzt wird. Naja, aber sonst ist der Artikel lesenswert (etwas runterscrollen)
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“