Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17351
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, das finde ich aber auch :tocktock: ! 30 km laufen und dann arbeiten, das habe ich auch schon gemacht, aber radeln!!??? :haeh: :zwinker4:
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17352
iiiiih Klaus dann bleib i dr'hoim, isch des hässlich des Deng !!!! mal gugge ob mr en downgrade macha kooo?
Aber 2009 waren die Teile NOCH hässlicher, ich schwörs. Das ist derselbe Hersteller wie beim Trollinger-Shirt, und da hat S schon so halbe Elefantengröße. Grrr. Kriegt der Günni dann halt fürn Flohmarkt.

Schuhe: ASICS Gel Trail Attack, leichter bequemer Sommerlaufschuh mit bissle was untendrunter. Hat schon den APUT und Zermatt überlebt, geht aber auch auf Asphalt zur Not. Nimm nix zu Trailiges, so richtige Stollenreifen brauchst Du dort nicht, aber bissle Profil ist nicht schlecht. Letztesmal bin ich mit ganz normalen Nike Pegasus (Straßenschuh) gelaufen, war völlig in Ordnung. Bissle Stabilität am Fuß kann nicht schaden, die Belastung auf die oberen Sehnen wird mit der Zeit spürbar...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17353
schauläufer hat geschrieben:Thommy, Volker, Carmen

Lauft ihr alles am kommenden Wochenende wo ihr euch eingetragen habt :confused: Ich wünsch euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß und viel Erfolg :daumen: bevor ich es vergesse.

Gilt auch für Lisa und den Ries HM :daumen:

Werde mich morgen vormittag auf den Weg nach drieben :zwinker2: machen und dann habt ihr hier erst mal 2 Tage Ruhe vor mir hier. :zwinker2:

Grüssle Klaus
:hallo:
Jepp, wir werden Laufen :daumen:
Ich bin ja mal gespannt, wie wir die krassen Temeraturwechsel wegstecken :hihi: :klatsch:
Bis dahin-Euch allen die am WE Laufen: VIEL ERFOLG :winken: :daumen:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

17354
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das sagen meine Arbeitskollegen bei meinem 32,5Km Lauf zur Arbeit auch.
"Wie kann man nur so weit laufen und dann noch 10h arbeiten, das geht doch gar nicht"
Meine Antwort
"Für mich als trainierter ist das so als wenn du 4-5Km spazieren gehst"
Meine Antwort ist immer:"geht einwandfrei,ich lass ja dich arbeiten..."^^

17355
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, das finde ich aber auch :tocktock: ! 30 km laufen und dann arbeiten, das habe ich auch schon gemacht, aber radeln!!??? :haeh: :zwinker4:
Meine längste Tour zur Arbeit waren 45km...und zurück nochmals 28...das rollt sich relativ leicht...;-)

17356
:winken: :winken: :winken:

Tschüss, bleibt sauber solange ich weg bin. :zwinker2: Tut nichts was ich nicht auch tun würde :hihi:

Ich werde jetzt als Botschafter unseres schönen Ländles in den neuen Ländern gebraucht. Hoffentlich vertrage ich des fremde Essen und die vielen Leute vor mir :zwinker2:

Und hoffentlich biege ich nirgends falsch ab. :peinlich:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17357
schauläufer hat geschrieben: :winken: :winken: :winken:

Tschüss, bleibt sauber solange ich weg bin. :zwinker2: Tut nichts was ich nicht auch tun würde :hihi:

Ich werde jetzt als Botschafter unseres schönen Ländles in den neuen Ländern gebraucht. Hoffentlich vertrage ich des fremde Essen und die vielen Leute vor mir :zwinker2:

Und hoffentlich biege ich nirgends falsch ab. :peinlich:

Grüssle Klaus
Hoffentlich kommst du überhaupt an...;-)

Viel Spaß,Erfolg und gute Beine!!!

17358
hoffentlich erreiche ich diesesmal den Start, denn der Klaus fährt...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17359
Kati_S hat geschrieben:hoffentlich erreiche ich diesesmal den Start, denn der Klaus fährt...
Möge die Macht mit dir sein....^^

17360
ich überleg grad, ob ich die 6 km vom Hotel zum Start nicht doch lieber laufen soll... Sicher ist sicher, und darauf kommt's dann au nimmer an...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17361
Hallo, laufe an der Strasse entlang dann nehmen wir Dich mit mit dem Bus.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

17362
Ich wünsche euch viel Spaß und viel Durchhaltevermögen am Wochenende!

Gruß,
Gero

17364
mauki hat geschrieben:Viel Spaß auf dem Rennsteig.
:unterschreib: Und dem Rest natürlich auch viel Spaß!!! :daumen:

17365
Viel Spaß und Erfolg auf dem RENNsteig!! Schon allein der Name klingt anstrengend :D

Auch allen anderen WochenendläuferInnen wünsche ich gute und schnelle Füße!
klick mich :teufel:

17366
Wasseronkel hat geschrieben:Hallo, laufe an der Strasse entlang dann nehmen wir Dich mit mit dem Bus.
hihi dankeschön, aber das war (hoffentlich) bloß ein Witz. Seid Ihr auch im IBIS? Treffpunkt Samstag Morgen ab 5:45 Uhr am Brunnen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17367
Wir sind im Pentahotel in Stedtfeld. Wo ist der Brunnen? Kommt darauf an wann die mit dem Bus zufahren.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

17368
der Brunnen ist direkt auf dem Marktplatz im Startareal, tendenziell vorne rechts
(so ist es in meiner Erinnerung)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17369
Philippé hat geschrieben:Viel Spaß und Erfolg auf dem RENNsteig!! Schon allein der Name klingt anstrengend :D

Auch allen anderen WochenendläuferInnen wünsche ich gute und schnelle Füße!
Solange der schauläufer nicht REN-steig meint und nach lappland fährt...;-)

17370
zu spät... er ist schon unterwegs...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17371
Kati_S hat geschrieben:zu spät... er ist schon unterwegs...
mihahahaha :hihi:
klick mich :teufel:

17373
ich bin dann mal weg
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17374
Philippé hat geschrieben:Viel Spaß und Erfolg auf dem RENNsteig!! Schon allein der Name klingt anstrengend :D

Auch allen anderen WochenendläuferInnen wünsche ich gute und schnelle Füße!
oh, ich bin wohl ein bisschen zu spät dran :peinlich: , falls es noch wer liest, viel Spaß auch von mir an euch!
Liebe Grüße,
Volker

17375
bolk hat geschrieben:oh, ich bin wohl ein bisschen zu spät dran :peinlich: , falls es noch wer liest, viel Spaß auch von mir an euch!
:unterschreib:
Von Volker und mir auch viel Spaß und gutes Durchkommen!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

17378
schauläufer hat geschrieben: Zum Glück haben Menschen mit geistigen Handicaps heute einen höheren Stellenwert in unserer Gesellschaft als noch vor einigen Jahren und das einstige Schimpfwort Spinner wird heute meist in einem ganz anderen Zusammenhang verwendet.
Da muss ich einfach auch was dazu schreiben. In meinem Heimatort hatten wir auch einen Jungen mit einem geistigen Handicap (gefällt mir sehr gut die Bezeichnung, denn eine Behinderung haben wir alle irgendwie), dieser wurde oft gehänselt, mal wurde unterstellt das da Inzucht im Spiel war oder seine Mutter eine Nutte ist usw. Solche oder ähnliche Geschichten gab und gibt es bestimmt tausendfach.
Das es auch anders geht, lernte ich während meinem Zivildienst (ist auch schon fast 20 Jahre her).

Im Ort Schwarzach im Odenwald, gibt es ein Dorf im Dorf, den Schwarzacher Hof, in dem damals ca. 1000 Menschen mit geistigem Handicap lebten. Es ist dort völlig normal das Feste gemeinsam gefeiert werden, die Spaziergänge durch das Gelände führen, das Schwimmbad gemeinsam genutzt wird, ohne das irgendwer komisch schaut ( Ausnahmen gibt es immer).

Kurzum, es ist gut das sich in den letzten Jahren etwas bewegt hat!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

17380
Hallo, :hallo:

na dann hoffe ich mal das sich unsere zwei schwäbischen Missionare in der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone :zwinker5: zurecht finden, sowie viel Spaß und Erfolg haben. Kommt gut an und wieder heim.

Allen anderen Wochenendstartern ebenfalls viel Erfolg!

Sportliche Grüße
Gutenberg1964 :winken:

17381
bolk hat geschrieben: :confused: da steig ich nicht so ganz durch, ist es nun vergünstigt oder :confused:
Es scheint sich um einen kompletten Freistart zu handeln. Da ich noch gar nicht weiß, was ich in der zweiten Jahreshälfte machen werde, habe ich mich einfach mal dort registriert.

Gruß,
Gero

17384
Gäu-Läufer hat geschrieben:Klaus ist im Ziel 08:02:51
Kati auch 08:51:07

Na da habe die zwei sich mal wieder voll ins Zeug gelegt.
Gratulation!
Ich bin schon auf die Berichte gespannt.

17386
Hatte heute so ein Rucksack Erlebnis.

Letze Woche hab ich die Trinkblase von meinem großen INOV-8 ins Eisfach gepackt. Das wurde mir ja schon mehrfach empfohlen. Heute Abend hol ich die Blasse raus und morgen darf die dann mit auf Tour. Ich bin gespannt.

Das Ärgernis heute war aber mein kleiner roter von Decathlon. Eigentlich wollte ich morgen mit dem Laufen, da er schon seit Monaten nur im Schrank liegt seit ich den INOV-8 habe. Wollte testen ob der für den BFTR geeignet wäre, da der INOV-8 mit seinen 12 l fast etwas überdimensioniert ist. Nun gut, ich habe die Blase gespült und was seh ich dann im Schlauch! Schwarze Stockflecken, so ein Sch***. Zur Sicherheit werd ich den Schlauch jetzt nicht mehr benutzen, wer weiß nachher hab ich Montezuma. Schade eigentlich. Aber wenn man den Schlauch monatelang nicht nutzt, ist das auch kein wunder.

Jetzt muß ich wohl doch den INOV-8 beim BFTR anziehen. Der ist wenigstens sauber und gekühlt :D

Ich glaub es wird doch noch Zeit für nen dritten Rucksack. Brauch was kleines und Decahtlon hat nen neuen der ist so geschnitten wie das Topmodell von Salomon. Wie ich Steffi allerdings erkläre warum ich nochmals nen Rucksack benötige ist noch was anderes :confused:

Lauft ihr eigentlich mit oder ohne Rucksack beim BFTR?
Mauki läuft den Marathon

17387
Gäu-Läufer hat geschrieben:Klaus ist im Ziel 08:02:51
Kati auch 08:51:07

Na da habe die zwei sich mal wieder voll ins Zeug gelegt.
Gratulation!
Liebe Grüße,
Volker

17388
Zitat mauki:"Schatz,schau mal,die haben bei decathlon jetzt auch wickeltaschen!!!"

;-))))

Glückwunsch an die Rennsteig-runners,tolle Zeiten!!!

17389
@mauki: die Rucksackfrage ist noch nicht abschließend geklärt. Soooo lang sind wir ja auch nicht unterwegs;-) ich werde morgen noch ein paar Versuche machen.

Gruß,
Gero

17390
the_edge1975 hat geschrieben:Zitat mauki:"Schatz,schau mal,die haben bei decathlon jetzt auch wickeltaschen!!!"
na toll und nachher darf ich Windeln spazieren führen äh rennen :D
gero hat geschrieben:Soooo lang sind wir ja auch nicht unterwegs;-)
Also meine Wenigkeit wird zwischen 6 - 8 Stunden unterwegs sein, nicht so lang ist bei mir was anderes :teufel:
Mauki läuft den Marathon

17391
mauki hat geschrieben:Lauft ihr eigentlich mit oder ohne Rucksack beim BFTR?
gero hat geschrieben:@mauki: die Rucksackfrage ist noch nicht abschließend geklärt.
Ich werde auf jedenfall ein Rucksack auf dem Rücken haben. Je nach Wetter 1-2L Inhalt
Die Getränkestationensind 10-13Km auseinander.
gero hat geschrieben: Soooo lang sind wir ja auch nicht unterwegs;-)
Kannst ja schon mal das Bier kalt stellen bis wir kommen. :D

Wie ist es den unseren drei Waldläufer66, zanshin, Lisa08 beim 4. IPF-Ries-Halbmarathon ergangen?




Schieb

MAI
13.05.2012 http://www.mz3athlon.de/- >the_edge?
13.05.2012 21. Welzheimer-wald-läufe -> 10km-Wertungslauf zanshin?, Waldläufer 66?
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
20.05.2012 Gebirgstälerlauf Oberstdorf -> Lisa
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km ->
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer?
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17392
the_edge1975 hat geschrieben:
Glückwunsch an die Rennsteig-runners
:dito: Respekt ihr 2!!
klick mich :teufel:

17394
Glückwunsch an die Rennsteigler!!!!!! :daumen: :hallo:
Gäu-Läufer hat geschrieben: Wie ist es den unseren drei Waldläufer66, zanshin, Lisa08 beim 4. IPF-Ries-Halbmarathon ergangen?
Uns ist es gutergangen!
Volker: 1:48:24 :geil:
Lisa: 2:06:36
ich: 2:06:43 :geil:

Volker und ich konnten damit eine neue PB aufstellen. :hurra:
Nach dem Lauf war erst einmal ein gemütliches Essen angesagt. War richtig schön.
Habe mich auch gefreut, Lisa's Freundin kennen zu lernen.

Heute war eigentlich ausruhen und ausschlafen geplant.
Aber wir wurden um kurz nach 7:30 Uhr aus dem Bett geläutet: Anruf vom Lauftreff (Volker und ich sind Ersatzläufer in der Mannschaftswertung). 2 Läuferinnen waren ausgefallen. Um die Mannschaft komplett zu machen sollte ich starten (mehr Sicherheit, dass auch wirklich 3 von uns ins Ziel kommen).

Nunja.... dann direkt vom Bett in die Laufklamotten, noch kurz einen Kaffee heruntergestürzt, den Hund versorgt und dann um 8:00 Uhr ins Auto gen Welzheim....
(Eigentlich gar nix für mich - brauche einfach meine "Vorlaufzeit". Habe daher um künftige Weckrufe um ca. 6:00 Uhr /6:30 Uhr gebeten :hihi: )

Volker hat den Lauf besser verkraftet als ich. Er kam nach eigner Messung nach rd. 51 Minuten ins Ziel, ich erst nach rd. 1:03 h. Die Strecke war anspruchsvoll und bergauf musste ich teilweise Gehen, da sich am hinteren Oberschenkel wiederholt ein Krampf ankündigte.

Jetzt sind aber erst einmal 2 Tage Pause angesagt. :zwinker2:



MAI
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) -> bolk?
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
20.05.2012 Gebirgstälerlauf Oberstdorf -> Lisa
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->bolk?
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km ->
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> bolk?, philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer?
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

17396
zanshin hat geschrieben: Uns ist es gutergangen!
Volker: 1:48:24 :geil:
Lisa: 2:06:36
ich: 2:06:43 :geil:

Volker und ich konnten damit eine neue PB aufstellen. :hurra:
Super! Gratulation euch Drei :daumen:

Hab die Liste mal überarbeitet, meine Läufe im Mai sind bis auf Simonswald gestrichen, dort werde ich mich aber auch eher aufs Anfeuern beschränken.

MAI
18.05.2012: 5. Stäffeleslauf Bad Wildbad (Calwer-Berglauf-Cup) ->
18./19.05.2012 sh-supertrail ->
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
20.05.2012 Gebirgstälerlauf Oberstdorf -> Lisa
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km ->
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail ultra 22,4 km -> mauki
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer?
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)[/QUOTE]
Liebe Grüße,
Volker

17397
Herzlichen Glückwunsch an die Rennsteigler und natürlich an Lisa, Volker und Carmen zu den neuen PBs! :daumen: :daumen: Ganz klasse!

Mauki, du wirst doch noch ne Bergziege!

Ich konnte die letzte Woche nicht so trainieren wie ich wollte, war einfach zuviel anderes los. Nicht mal 40 km sind es geworden, aber das muss jetzt eben so reichen, ankommen werde ich wohl auf jeden Fall.

Zum Simonswald:

Wann ist denn jetzt eigentlich was angedacht? :confused: Also wann und wo wir laufen werden weiß ich, aber was ist mit Essen gehen, Grillen, oder ähnlichem in der Planung? Ich mein ja nur, wir müssen ja noch einkaufen, backen :D und packen. :peinlich:

17398
Jolly Jumper hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch an die Rennsteigler und natürlich an Lisa, Volker und Carmen zu den neuen PBs! :daumen: :daumen: Ganz klasse!
:dito: :daumen:
Jolly Jumper hat geschrieben:Mauki, du wirst doch noch ne Bergziege!
:dito: :daumen: Der macht ja mehr wie ich das kanns doch nicht sein. :klatsch:
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich konnte die letzte Woche nicht so trainieren wie ich wollte, war einfach zuviel anderes los. Nicht mal 40 km sind es geworden, aber das muss jetzt eben so reichen, ankommen werde ich wohl auf jeden Fall.
Bei mir läuft es auch gerade nicht gut, bin noch in der Schonphase.
Mein Rücken und Oberschenkel re vo und hi ist NiO
Wird aber besser.
Jolly Jumper hat geschrieben:Zum Simonswald:

Wann ist denn jetzt eigentlich was angedacht? :confused: Also wann und wo wir laufen werden weiß ich, aber was ist mit Essen gehen, Grillen, oder ähnlichem in der Planung? Ich mein ja nur, wir müssen ja noch einkaufen, backen :D und packen. :peinlich:
Ich bringe mein Gasgrill und ne Kiste Bier mit.
Rindfleisch und Kartoffeln für den Grill packe ich auch noch ein.
Zum Essen gehen weis nicht :confused:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17399
Hallo, Kati S und Schauläufer war schön Euch kennengelernt zu haben wenn es auch sehr kurz war. Kati S beim Grenzadler habe ich Dich noch kurz gesehen aber Du warst dann zu schnell weg.
Wieder zurück, wieder zu Hause, den Rennsteiglauf gefinischt aber anders wie erwartet. Bei Km 25 ein Stein im Schuh, beim Ausziehen dessen fährt mir zum erstenmal ein Krampf in den Oberschenkel wobei ich dachte jetzt war es mit dem Lauf. Immerhin liegen noch 47km bis zum Ziel, der Krampf löste sich und ich lief weiter an der nächsten Steigung wieder der Krampf von da ab wußte ich das ich keine Steigung mehr laufen durfte wenn ich das Ziel erreichen will. Bei Km 54 wußte ich wenn ich es bis jetzt geschafft habe erreiche ich auch das Ziel zwar nicht die Zeit mit einer acht davor aber war auch unter diesen Umständen mit 9Std.11Min. zufrieden.
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

17400
Kennt Ihr diese Frau?
Bilder vom 40. Rennsteiglauf - Laufberichte - Marathon
Gruß Wasseronkel
___________________________

Unser Gesundheitswesen kostet zuviel, es schließt zu viele Menschen aus, und es fördert weder Gesundheit noch verhindert es Krankheit. Es ist Zeit sich zu erheben, reinen Tisch zu machen und die Verantwortung für unsere Gesundheit selbst zu übernehmen.


Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“