Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17552
Immer wenn ich mir das Höhenprofil ansehe beschleicht mich so ein seltsames Gefühl... :frown: :klatsch: :haeh:

17553
gero hat geschrieben:Immer wenn ich mir das Höhenprofil ansehe beschleicht mich so ein seltsames Gefühl... :frown: :klatsch: :haeh:
Euphorie :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

17555
Naja ich muss gerade nur aus dem Fenster schauen um so ein komisches Gefühl zu bekommen. Der Hügel sieht verdammt hoch aus :D

17556
a) der mit der Euphorie war gut !
b) was bin ich froh, dass ich zuhause bleiben darf (bis auf den Couscous-Salat *jaul*)
c) bin schockiert, dass Ihr alle keine Tischdecken habt ?????

ich wünsch Euch nochmal ganz viel Spaß !!!!

übrigens mein Rennsteig-Video ist fertig. Ich weiß das interessiert jetzt keinen mehr *grins* und so besonders spannend isses auch nicht, sind halt Bäume drauf... wer's trotzdem angucken will, gschwind PW per PN oder mail anfragen. Nur der Vollständigkeit halber.

Günni, Lisa und ich werden uns in Oberstdorf beim Gebirgstälerlauf eine heiße Schlacht liefern, die Herren starten nämlich 15 Minuten hinter den Damen. Erstens komm ich so in den Genuss, der Männer-Elite mal ganz genau auf den Hintern ... - äh ich meinte natürlich was von ihrem Laufstil zu lernen. Und dann ist natürlich auch spannend, ob der Günter uns einholen wird. So leicht mach ich ihm das nicht, vor km 15 lass ich ihn net vorbei !!! ((das wär ne interessante Rechenaufgabe, dazu muss er nämlich MEHR als nur 1 Minute pro km schneller sein als ich - oder?? also falls Euch am Lagerfeuer der Gesprächsstoff ausgeht, bittesehr))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17557
Kati_S hat geschrieben: Günni, Lisa und ich werden uns in Oberstdorf beim Gebirgstälerlauf eine heiße Schlacht liefern...
Ich wünsche euch viel Spaß. Vor allem dir beim Abgucken des Laufstils :zwinker2:
Läuft Klaus am Samstag eigentlich auf den Treppen Amok? (Hab ein wenig den Überblick verloren :peinlich: ) Wenn ja, wünsche ich ihm dabei natürlich auch viel Spaß!
Habe ich noch jemanden vergessen :confused:

Gruß,
Gero

17558
gero hat geschrieben:Ich wünsche euch viel Spaß. Vor allem dir beim Abgucken des Laufstils :zwinker2:
Läuft Klaus am Samstag eigentlich auf den Treppen Amok? (Hab ein wenig den Überblick verloren :peinlich: ) Wenn ja, wünsche ich ihm dabei natürlich auch viel Spaß!
Habe ich noch jemanden vergessen :confused:

Gruß,
Gero
die Wildbader Treppen sind morgen (Freitag) und es laufen Klaus, Günni und Familie S geschlossen. Besonders lustig stelle ich mir vor, wenn Regina Vielmeier am Klaus vorbeizieht - er kennt sie noch nicht .... *gacker*... ich hab-de Kamera dabei !!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17559
Ja, dann wünsche ich dem Rest auch mal viel Spaß beim Treppenlaufen und in Oberstdorf!!!

17560
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, dann wünsche ich dem Rest auch mal viel Spaß beim Treppenlaufen und in Oberstdorf!!!
Da schließe ich mich doch einfach mal an! Ich bin halt etwas verwirrt...Prä-Wettkampf-Demenz sozusagen :wink:

Gruß,
Gero

17561
in Deinem Alter geht das dann wieder weg, in meinem schon nimmer...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17562
Das ist bei dir ja auch ein Dauerzustand, der Prae-Wettkampf-Zustand. ;o)

17563
Sodele end ihr elle a bissle uffgeregt,
Kann ich ja verstehen. Hab mir gerade mal die BFTR-Ausschreibung durchgelesen. Starter sollten Orientierungsinn besitzen :zwinker2: Das wär ein Lauf für mich :hihi: :hihi:
Dafür geht es morgen die Treppe hoch. Da wird mir der Großmeister des gepflegten Stufenschnittes (zählt Garmin eigentlich auch Stufen/min.) Günni Landwirtgegner :zwinker2: eine gehörige Lektion erteilen.
@Kati: dein Fimle isch schee worde. Wobei mir beide was vergesse henn. An den VPs den Schleim zu knipsen oder am besten zu filmen wenn er genossen wird (brrr., mir graust jetzt no allein bei dem Gedanken daran). Müsse mir also doch nochmal hin :teufel: Und an das original Rennsteiglied gewöhnen wir uns bis dahin auch noch. Bei unserer verschärften Grillparty mit dem DAV am Dienstagabend hat die Vera ja zu vorgerückter Stunde ein Liederbüchle rausgezogen, Kai ne Gitarre und dann haben alle "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" alle Strophen mitgesungen. Ich glaub in Schmiedefeld im Zelt ging es auch nicht verrückter zu. Ich sollte dann denen das Rennsteiglied vorsingen. Öhem wie ging das nochmal :zwinker2: .

Grüssle Klaus
wüsche allen eine tollen Lauf im Schwarzwald
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17564
Jolly Jumper hat geschrieben:Das ist bei dir ja auch ein Dauerzustand, der Prae-Wettkampf-Zustand. ;o)
achso, moinsch dadran liegt's ? ha dann meld i glei älles wieder ab, mei G'sundheit isch mir wichtiger :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17565
schauläufer hat geschrieben:Sodele end ihr elle a bissle uffgeregt,
Kann ich ja verstehen. Hab mir gerade mal die BFTR-Ausschreibung durchgelesen. Starter sollten Orientierungsinn besitzen :zwinker2: Das wär ein Lauf für mich :hihi: :hihi:
Dafür geht es morgen die Treppe hoch. Da wird mir der Großmeister des gepflegten Stufenschnittes (zählt Garmin eigentlich auch Stufen/min.) Günni Landwirtgegner :zwinker2: eine gehörige Lektion erteilen.
@Kati: dein Fimle isch schee worde. Wobei mir beide was vergesse henn. An den VPs den Schleim zu knipsen oder am besten zu filmen wenn er genossen wird (brrr., mir graust jetzt no allein bei dem Gedanken daran). Müsse mir also doch nochmal hin :teufel: Und an das original Rennsteiglied gewöhnen wir uns bis dahin auch noch. Bei unserer verschärften Grillparty mit dem DAV am Dienstagabend hat die Vera ja zu vorgerückter Stunde ein Liederbüchle rausgezogen, Kai ne Gitarre und dann haben alle "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" alle Strophen mitgesungen. Ich glaub in Schmiedefeld im Zelt ging es auch nicht verrückter zu. Ich sollte dann denen das Rennsteiglied vorsingen. Öhem wie ging das nochmal :zwinker2: .

Grüssle Klaus
wüsche allen eine tollen Lauf im Schwarzwald
hm. An den VPs war so a dermaßenes Gedränge... jedenfalls auf der ersten Hälfte, da konnt i nix mehr knipsen :) Bissle voll wars da ja schon.

Übrigens Neues aus Frankfurt: Letztes Jahr fand ich es dort mit 15.000 Startern schon extrem arg voll. Der Lauf war komplett ausgebucht (Teilnehmerlimit). Dieses Jahr melden sie, dass sie bis jetzt im Marathon 60 % MEHR angemeldete Teilnehmer haben als sonst um dieses Zeit. Und sie freuen sich auf einen Teilnehmerrekord - vom Teilnehmerlimit ist nicht mehr die Rede. Wahrscheinlich wird es dann in Frankfurt auch bald so in Berlin, dass man schon im 3-h-Bereich rennen muss, um noch einigermaßen frei laufen zu können (Gero kann das ja egal sein) Brrrr.... Dann doch lieber Albmarathon ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17566
Kati_S hat geschrieben:Dann doch lieber Albmarathon ?
Auf jedenfall. Ich bin den Albmarathon auch noch nicht gelaufen.
Aber 50Km ist das nicht ein wenig kurz. :hihi:




MAI
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
20.05.2012 Gebirgstälerlauf Oberstdorf -> Lisa
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km ->
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail Mini-Trail 22,4 km ->
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer?
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17567
Freu mich auf heute Abend. Wetter ist der Hammer. Heute Nacht übel Regen und heute morgen Sonne. Mann kann jetzt schon im T-Shirt raus.

17568
Jolly, ich wünsch dir alles Gute für dein Debut!
Ich freu mich schon auf ein weiteres "IchlauflächelndinsZiel"- Bild.
:daumen:

Den Anderen wünsch ich natürlich auch alles Gute!!!
:winken:

17569
Nee nee, die Alb hat mir net so g'falle. Drum ben eh ja so g'saut damit ich des hinter mich bring. Vor allem der ehemalige "Klepperle" Bahndamm. Davor gruselt mich es heut noch. Dann lieber durch den nächtlichen Wald auf dem "Hatschidingsbumm"-Pfad in Biel. Denn bei Grausamkeiten heißt es doch frei nach der Pfefferminzwerbung: Willst du (davon) viel, nimm Biel :teufel: :hihi:

Und Schleim gibt es auch keinen in Schwäbisch Gmünd :daumenr2: :kotz2:

Grüssle Klaus
hat glaub noch a bissle ein Traumata vom vielen Schleimtrinken gekriegt. Wär mit Trollingerschleim net passiert :hihi:
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17570
jaja, das wird wieder so ein Werbefoto, Tina und Niko Hand in Hand und frisch wie grad aus der Maske :) *freu*

Klaus, was für ein Bahndamm? hab ich nicht wahrgenommen... Hab wohl zuviel mit dem Hannes geschwätzt.

Neues von Garmin: Hab grad einen nagelneuen 310XT als Austauschgerät auf Kulanz für meinen eingeschickten Forerunner 305 bekommen, ohne Zuzahlung. Normalerweise hätt ich 150 EUR Aufzahlung gehabt, weil Garantie abgelaufen war. Hatte einen freundlichen Brief dazu geschrieben, dass mein erster 305 nach einem Jahr, und der zweite jetzt nach 1,5 Jahren futsch war/ist, und dass ich kaum glauben kann, dass das die Garmin Produktpolitik so vorsieht, wo ich doch ein jahrelang zufriedener Kunde mit einem großen Garmin Fuhrpark bin (stimmt aber auch alles). So da würd ich sagen, nochmal Schwein gehabt :) Und mein Vertrauen in Garmin ist nicht erschüttert. --- wenn ich jetzt ein Gerät mit 20 Stunden Laufzeit hab, kann ich mir in Biel ja bissle mehr Zeit lassen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17571
Kati_S hat geschrieben:jaja, das wird wieder so ein Werbefoto, Tina und Niko Hand in Hand und frisch wie grad aus der Maske :) *freu*

Klaus, was für ein Bahndamm? hab ich nicht wahrgenommen... Hab wohl zuviel mit dem Hannes geschwätzt.

Neues von Garmin: Hab grad einen nagelneuen 310XT als Austauschgerät auf Kulanz für meinen eingeschickten Forerunner 305 bekommen, ohne Zuzahlung. Normalerweise hätt ich 150 EUR Aufzahlung gehabt, weil Garantie abgelaufen war. Hatte einen freundlichen Brief dazu geschrieben, dass mein erster 305 nach einem Jahr, und der zweite jetzt nach 1,5 Jahren futsch war/ist, und dass ich kaum glauben kann, dass das die Garmin Produktpolitik so vorsieht, wo ich doch ein jahrelang zufriedener Kunde mit einem großen Garmin Fuhrpark bin (stimmt aber auch alles). So da würd ich sagen, nochmal Schwein gehabt :) Und mein Vertrauen in Garmin ist nicht erschüttert. --- wenn ich jetzt ein Gerät mit 20 Stunden Laufzeit hab, kann ich mir in Biel ja bissle mehr Zeit lassen :)
Hallole Kati,

na ob des wohl bloß an dem Schwätzle lag. Wahrscheinlich ist vor dir ein knackiges Bürschle auf dem endlos langen Radweg gelaufen. Ich hatte halt keinen Hasen, oder gar ein Häsle. Nix, was mein blutleeres Gehirn aufgeheitert hätte. Noch nicht mal Weinberge wo das verheißungsvolle Gebräu heranwächst.

Mensch, dann wird des heut abend ja fatzanobel :daumen: Guck, das da die Strecke auf Gpsies findest und überspiel Sie auf deinen neuen Freund. :hihi: Und die Stäffele/sec. ins Display nehmen :zwinker2:

Achso der kann ja jetzt auch schwimmen. Dann kansch in O. nach dem Wellneßpaket in der Therme noch deine Kraul-Runden im Solebecken meßtechnisch erfassen. :D

Pass auf wegen Biel. Nicht das du in den Stand-Bye Modus kommst und einnickst, bloß weil dein Freund Garmin es so geduldig lange mit dir aushält. :zwinker2: Also Piepser aktivieren, und pass mir auf die AUTO-Pause auf. Soll Leute geben die beim Futtern und P... die diskrete Überwachung durch den Feind am Handgelenk im Wettkampf abgelehnt haben. Um dann im Ziel ein bösses Erwachen zu erleben :motz:

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17572
ja Klaus, bei GPSies findet sich tatsächlich die Stäffeleslaufstrecke, hochgeladen von so einem "Holle". Was hab ich in mich nei-grinst. Mal sehen ob ich den bis heut abend eingerichtet krieg...

sonst gleich gute Ausrede parat: Ich war nur deshalb so langsam, weil ich meinen Garmin unterwegs noch programmieren musste :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17573
Zuerst der Schwarzwald, dann der Rest der Welt (zumindest Europas :peinlich: :)

https://www.facebook.com/iwanttorun/app_195646697137509

Vielleicht trifft man sich in Stuttgart, zur psychischen Vorbereitung. (die physische isch dann bloß noch an Klacks :zwinker2: )

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17574
schauläufer hat geschrieben:Zuerst der Schwarzwald, dann der Rest der Welt (zumindest Europas :peinlich: :)

https://www.facebook.com/iwanttorun/app_195646697137509

Vielleicht trifft man sich in Stuttgart, zur psychischen Vorbereitung. (die physische isch dann bloß noch an Klacks :zwinker2: )

Grüssle Klaus
i woiß net, ob i mir des antu. War ja damals durch Elke (die Dame in Hellblöö im Trailer) quasi hautnah dabei und hab vermutlich andere Einblicke bekommen als da im Film gezeigt werden. Vorsichtig ausgedrückt. Klaus übrigens hab ich gsää dass der Robert Wimmer in Schmiden über die 12 startet. Also des wird leider nix mit Gesamtsieg für Dich. Hab die 6 gemeldet jetzt.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17575
Kati_S hat geschrieben: Klaus übrigens hab ich gsää dass der Robert Wimmer in Schmiden über die 12 startet. Also des wird leider nix mit Gesamtsieg für Dich. Hab die 6 gemeldet jetzt.
Hoißt des ich soll mei Kraft für Biel spare :zwinker2:
An nen Sieg hab ich net denkt dafür an eine Zahl zwischen 1 und 10:zwinker2: Vielleicht stell ich mal den Antrag mir eine Stunde für's Futtern und technisch :peinlich: bedingte Pausen gutzuschreiben resp. mich länger laufen zu lassen.

Grüssle Klaus
P.S. Gibt's net a paar Tricks aus der Psycho-Kiste um den Wimmer zum wimmern zu bringen :zwinker2: :hihi:
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17576
schauläufer hat geschrieben:Hoißt des ich soll mei Kraft für Biel spare :zwinker2:
An nen Sieg hab ich net denkt dafür an eine Zahl zwischen 1 und 10:zwinker2: Vielleicht stell ich mal den Antrag mir eine Stunde für's Futtern und technisch :peinlich: bedingte Pausen gutzuschreiben resp. mich länger laufen zu lassen.

Grüssle Klaus
P.S. Gibt's net a paar Tricks aus der Psycho-Kiste um den Wimmer zum wimmern zu bringen :zwinker2: :hihi:
also in Troisdorf hat der sich total aufgeregt, als ihm in einer der letzten Runde ein dämlicher Autofahrer beim Ausparken aus der heimischen Garasch direkt vor die Füß gfahren ist. Wir beide mussten um des Auto rumlaufen und er hat gschimpft wie nochwas :)

und Klaus, für BIEL bist Du doch VIEL ZU FEIG !!! Furchtbar. Du würdest das locker schaffen, glaub ner weisen alten Frau... aber des Gezeeter isch echt zäh :) jetzt meld Dich endlich an, sonst ruf ich hier zu Geldspenden auf und mach das für Dich !!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17577
KLAUS HILFE ich hab "keys locked" gemacht... wie krieg ich das wieder weg?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17578
Kati_S hat geschrieben:KLAUS HILFE ich hab "keys locked" gemacht... wie krieg ich das wieder weg?
Hääh :confused: Alter Moah und Technik :hihi:

Ich muss los. Bis später. Könne mir dein neues Wunderding eigentlich auch zum navigieren nach Wildbad einsetzen. :confused:

Tschüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17579
schauläufer hat geschrieben:Hääh :confused: Alter Moah und Technik :hihi:

Ich muss los. Bis später. Könne mir dein neues Wunderding eigentlich auch zum navigieren nach Wildbad einsetzen. :confused:

Tschüssle Klaus
nee, ich bring mei Navi mit
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17580
Jolly Jumper hat geschrieben:Ja, dann wünsche ich dem Rest auch mal viel Spaß beim Treppenlaufen und in Oberstdorf!!!
Auch von mir!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
klick mich :teufel:

17581
*gackert*vor*sich*hin*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17582
wenn das mal keine bösen Überraschungen gegeben hat morgens am Start....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17583
Hi Kati,

schöner Bericht zum Treppenlauf :daumen: , leider klappt bei mir die Kommentarfunktion drüben nicht.

Macht auf jeden Fall Lust auf ne Teilnahme im nächsten Jahr.

Gruß Volker (der die Hoffnung nicht aufgibt)
Liebe Grüße,
Volker

17584
bolk hat geschrieben:Hi Kati,

schöner Bericht zum Treppenlauf :daumen: , leider klappt bei mir die Kommentarfunktion drüben nicht.

Macht auf jeden Fall Lust auf ne Teilnahme im nächsten Jahr.

Gruß Volker (der die Hoffnung nicht aufgibt)
doch der Kommentar ist angekommen :) Wo bist Du denn überhaupt? nicht an der Strecke?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17585
Jetzt sind'se unterwegs und ich wünsche allseits einen schönen Lauf und viel Spaß im Ziel. Kommt gut an und für's Grillen heute abend einen "Guada".
Allen, die in den letzten Wochen unterwegs waren am Rennsteig, beim Trollinger, in den Alpen und wo ihr sonst noch überall rumgelaufen seid, noch meinen Glückwunsch. Bei euch verliert man die Übersicht, wenn man mal nicht jeden Tag mitlesen kann.
Macht's gut
RS

17586
ist schon jemand im Ziel ???
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17587
Wir sitzen gerade gemütlich beim Italiener und warten auf unser wohlverdientes Essen :-)
Horst und Mauki mussten leider vorzeitig aussteigen. Der Rest ist wohlbehalten ins Ziel gekommen. Die Steigungen und vor allem die Gefällstrecken waren heftiger als in meinem schlimmsten Vorstellungen.
Aber die strecke war trotzdem traumhaft!

Gruß,
Gero

17588
gero hat geschrieben:Wir sitzen gerade gemütlich beim Italiener und warten auf unser wohlverdientes Essen :-)
Horst und Mauki mussten leider vorzeitig aussteigen. Der Rest ist wohlbehalten ins Ziel gekommen. Die Steigungen und vor allem die Gefällstrecken waren heftiger als in meinem schlimmsten Vorstellungen.
Aber die strecke war trotzdem traumhaft!

Gruß,
Gero
guten Appetit :) und viel Spaß morgen !!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17589
Danke RS!
Kati_S hat geschrieben:wenn das mal keine bösen Überraschungen gegeben hat morgens am Start....
ah wa - er war ja durch die Läufe mit Dir geschwächt und keine Konkurrenz :zwinker5:
gero hat geschrieben:Wir sitzen gerade gemütlich beim Italiener und warten auf unser wohlverdientes Essen :-)
Das habt Ihr - ALLE! Grüße an alle und viel Spaß/Erfolg morgen! :daumen:
klick mich :teufel:

17590
Hallole zusammen Bin bei Km 28 ausgestiegen und noch 6Km den Berg runter gelaufen stellen weise im 4:30er Schnitt. Also nichts schlimmes nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Will morgen noch mal starten und schauen wie es mir geht.

sonst Top Strecke mit richtig schönen Trails und Aussichtspunkte.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17591
Gäu-Läufer hat geschrieben:Hallole zusammen Bin bei Km 28 ausgestiegen und noch 6Km den Berg runter gelaufen stellen weise im 4:30er Schnitt. Also nichts schlimmes nur eine Vorsichtsmaßnahme.
Will morgen noch mal starten und schauen wie es mir geht.

sonst Top Strecke mit richtig schönen Trails und Aussichtspunkte.

Gruß Horst
Alles richtig gemacht, Horst. Trotzdem klasse Leistung! :respekt: :daumen:
Wie ist es denn Mauki ergangen, die anderen sind ja soweit durchgekommen. :respekt:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

17592
ER hatte ein 5h Problem. Da fängt sein Magen immer an zu rebellieren.




MAI
19.05.2012/20.05.2012 3. Blackforest trailrun masters (sa+so) 85,8 km:-> gero, gäu-läufer, Gutenberg1964
- nur 1. Etappe (samstag) black forest trailrun simonswald 58,7km: -> philippé, jolly, mauki,
- nur 2. Etappe (sonntag) panoramalauf zweitälerland 21,4 km -> bolk?
19.05.2012 Eventservice Stahl: 401 Stäffele Team-Lauf >team1: Schauläufer
20.05.2012 Gebirgstälerlauf Oberstdorf -> Lisa
23.05.2012 15. Doma-Berglauf Stammheim (Calwer-Berglauf-Cup) ->
26.05.2012 3. Keufelskopf ultra-trail ultra 85,6 km ->
26.05.2012 3. Keufelskopf mini-trail Mini-Trail 22,4 km ->
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer?
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17593
@BFTler, Gratulation an Alle, besonders ans Pferdchen zum Debüt :nick: !

Bin schon auf die Einzelheiten gespannt!

@Horst, passt doch!

@Mauki, ich musste beim Aput ja auch aufgeben und beim Albmarathon war es auch ne Wanderaktion, kann also sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst!

Kopf hoch, du weißt nach der Harzquerung das du es drauf hast! Bin mir sicher das du jetzt keine "Langstreckenphobie" entwickelst wie manch anderer :peinlich:

Für heute wünsche ich euch noch viel Erfolg und Spaß(?), den Oberstdorf-Startern natürlich auch.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

17594
Oberstdorf war sowas von schön. Ein traumhafter Lauf, Wiesen, Bäche, schneebedeckte Gipfel, Kühe, Ziegen.... zwickt's mi, das ist absolute Postkarten-Kitsch-Idylle. Also das ist der schönste Halbmarathon, den ich je gelaufen bin. Von den Wegen war fast alles dabei, größtenteils sehr gute Waldwege, auch Asphalt, und 2 km total über Wurzeln und Steine auf einem schmalen Weg recht stramm bergab. Die Anstiege hatten es in sich, mir kam es aber nicht wie die ausgegebenen 600 Höhenmeter vor, eher wie 450/500? Bin mit 1:59-flach reingekommen, damit bin ich sehr zufrieden, erst recht eine Woche nach dem Rennsteig. Mit Günni war's auch nett :) Ich war 50 Meter vor ihm im Ziel (ok, die Männer starteten 15 Minuten nach den Frauen)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17595
Waldläufer 66 hat geschrieben: Wie ist es denn Mauki ergangen, die anderen sind ja soweit durchgekommen. :respekt:
Nicht so gut. Ich musste bei KM 41 raus, wegen Darmprobleme. Also kein ***, sondern einfach Krämpfe im Dünndarm. Muss jetzt mal eruieren und austesten woran es liegt aber scheint wohl so nach 5 Stunden Belastung einzusetzen.

Trotzdem nen Marathon gelaufen und über 2000 HM hab ich auch geschafft.

bolk hat geschrieben: @Mauki, ich musste beim Aput ja auch aufgeben und beim Albmarathon war es auch ne Wanderaktion, kann also sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst!

Kopf hoch, du weißt nach der Harzquerung das du es drauf hast! Bin mir sicher das du jetzt keine "Langstreckenphobie" entwickelst wie manch anderer :peinlich:
Nach dem Lauf hatt eich echt ne Langstreckenphobie aber jetzt geht es schon etwas besser. Ich muß jetzt die Ursache finden und dann hab ich nächstes Jahr in Simonswald ne Rechnung offen :geil:

Ja dank der Harzquerung weiß ich das ich auch nen Ultra laufen und finishen kann.


Auf jeden Fall waren es tolle Tage in Simonswald. Der Campingplatz war echt klasse und Steffi hat es auch gefallen. Es hat mich sehr gefreut Gero, Tina, Niko, Horst und Phillip wieder zu sehen. Ich habe viele neue Läufer kennengelernt. Sehr klasse war bei KM 15 hab ich Markus aus Kärnten kennengelernt. Wir sind dann über 3 Stunden zusammen gelaufen, hoch, runter, Singeltrail, Forstwege und habe zusammen gekämpt und gelitten. Leider war ein gemeinsames finishen nicht drin.

Es waren tolle Tage mit euch und auch der Lauf mit euch hat Spaß gemacht.

Nochmals Gratulation an euch, ihr habt ne tolle Leistung gezeigt, vor allem Gero der beide Tage gelaufen ist.

Ich ziehe meine Hut und Gratuliere allen Ultra-Neu-Finishern :D aumen:
Mauki läuft den Marathon

17596
'tschuldigung dass ich wieder mit sonem ollen Thema anfange, ich weiß es wurde hier schon zigmal besprochen.... :

mein neuer Garmin 310XT ist nicht mehr Garmin-TrainingsCenter-fähig, und ich muss/darf jetzt Garmin Connect nutzen.

Wie verhält es sich denn Eurer Meinung nach bei Garmin Connect mit den gemessenen Höhenmetern? Sind die einigermaßen korrekt, oder kann man irgendwo (wie bei GPSies) eine Korrektur durchführen, oder muss man vorab irgendwelche bestimmten Parameter einstellen?

ich brauche keine 100%-Werte, mir langt's wenns's ungefähr stimmt.
Nehme gerne Stichworte. vielen Dank :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17597
Kati_S hat geschrieben: Wie verhält es sich denn Eurer Meinung nach bei Garmin Connect mit den gemessenen Höhenmetern? Sind die einigermaßen korrekt, oder kann man irgendwo (wie bei GPSies) eine Korrektur durchführen, oder muss man vorab irgendwelche bestimmten Parameter einstellen?

ich brauche keine 100%-Werte, mir langt's wenns's ungefähr stimmt.
Nehme gerne Stichworte. vielen Dank :)
Also nach meiner Erfahrung sind die HM von GarminConnect schon ziemlich realistisch.
Dazu musst Du nicht viel machen (Schalter HM-korrektur anwählen)

Wir lesen unsere Uhren jetzt mit dem SportTracks 3.1 aus, welches ziemlich identisch mit GarminConnect ist was die HM anbelangt. :geil:
Es gibt für dieses Programm ein kostenloses Zusatz-Tool für die HM-Korrektur (=Elevation correction), das installiert man einmalig und man braucht nichts mehr zu tun.
Besonders schön find ich persönlich auch die Diagramm-Graphiken und die Verwaltung der Laufschuhe :daumen:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

17598
aha, dankeschön. Laut Garmin Connect hatte der Lauf heute 430 Höhenmeter. Auf der Website des Veranstalters ist von 594 die Rede, und GPSies gibt 598 aus. Gefühlt würd ich sagen es waren so 430/500... hm.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17599
hey und jetzt hab ich mal von "enabled" auf "disabled" umgeschaltet, dann waren es 530 H.meter. Und jetzt kann ich nicht mehr auf "enabled" zurück schalten. Ist das komisch? (ich HASSE alles Neue...)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17600
Kati_S hat geschrieben:hey und jetzt hab ich mal von "enabled" auf "disabled" umgeschaltet, dann waren es 530 H.meter. Und jetzt kann ich nicht mehr auf "enabled" zurück schalten. Ist das komisch? (ich HASSE alles Neue...)
:haeh: Also bei mir geht das, vorwärts und rückwärts so oft ich will. :confused:

Ist schon komisch...
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“