Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17651
@vom.gluecker
Wie schauts denn bei dir dieses Jahr noch so aus? Den Wörtherseetrail nimmst du ja wohl mit, hast du gemeint da Freistart :wink: gibt es noch Pläne darüber hinaus?

17652
schauläufer hat geschrieben:Ach noch was

was sage eure Garmins über die Höhemeter. Ich hab nämlich keinen Bock mehr gehabt meine Höhenkorekturkoeffizienten zu überprüfen und habe daher 2770 hm. Das wären jetzt satte 370 m mehr als in der Ausschreibung. Gut ich bin auch 59,6 km gelaufen (und nein ich hab die Strecke nicht ungewollt verlängert :zwinker2: )

Vielleicht können wir unsere gesammelten Daten zusammenschmeißen und dann das arithmetische Mittel bilden. Alternativ könnte ja einer unserer jungen Wilden die Strecke mit dem Messrad nachvermessen. Den Daten der Simonswälder schein man ja nicht immer so 100% trauen zu dürfen :zwinker2:

Grüsse Klaus
Hier meine Daten:

59,25km mit +2.617,5 / -2.596,0 Hm
25,98km mit +1.062,9 / -1.062,8 Hm

Alle Läufer, die mich auf die Höhenmeter angesprochen haben, hatten deutlich mehr als 2400Hm auf ihren Uhren.

Gruß,
Gero

17653
Hallole Gero,

Ja ich denke auch so um die 2650 hm werden es schon gewesen sein. Und die 58,7 km hast du ja auch nicht geschafft. :zwinker2:
Wie lief sich über diese strecke eigentlich dein Brooks Trailer aus der Pure Serie?

Grüssle Klaus
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17654
schöner Bericht vom Filippe :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17655
Toller Bericht von Phillip.

Ist nett wenn man die ganzen Berichte liest und den lauf nochmals Revue passieren lassen kann.

Ich freu mich schon auf den Bericht "Mauki rockt die Süd-Ost-Route" :teufel:
Mauki läuft den Marathon

17656
@rosskopf

ähm ich werde den Allgäu Panorama Ultratrail Mitte August machen und das soll auch der wichtigste wettkampf werden, das war ja der ursprüngliche Plan. und dann 4 Wochen später den Wörthersee Maniak.

Glemsmühlenlauf nächsten Montag nicht zu vergessen. Und sonst vermutlich erstmal noch ein paar 5 und 10km Läufe. Die 35:xx müssen endlich mal sein, wies aussieht Ludwigsburger Citylauf dafür.


Ich hab gestern gelesen die UTMB Plätze auch auf den 'kürzeren' Strecken werden verlost und viele melden sich an und hoffen sogar nicht genommen zu werden weil man dann im nächsten Jahr den Platz sicher hat. Wieso zieht einen der UTMB so in den Bann? will man immer das was man nicht (ohne qualifikaitonspunkte) haben kann... : )

17657
schauläufer hat geschrieben:Wie lief sich über diese strecke eigentlich dein Brooks Trailer aus der Pure Serie?
Ich bin beide Tage mit den PureGrit gelaufen, hatte keine Probleme und bin SEHR zufrieden :daumen:
Am Ende der langen Strecke habe ich gemerkt, dass sich ab und zu meine Knie berühren (X-Beine?). Ob ich das durch die Ermüdung der Muskulatur und die fehlende Pronationsstütze erklären kann, weiß ich nicht. Am Anfang meiner Läuferkarriere wurde mir eine Überpronation mit Empfehlung von entsprechenden Schuhen diagnostiziert. Im Laufe der Zeit wurde die Muskulatur so stark, dass ich ohne Probleme Neutralschuhe laufen kann. Wolfgang Olbrich empfiehlt in seinem Buch auf Ultradistanzen durchaus auf gestützte Schuhe zurückzugreifen, um die ermüdete Muskulatur zu entlasten. Vielleicht hat er ja recht :confused:

Gruß,
Gero

17658
vom.gluecker hat geschrieben:ich werde den Allgäu Panorama Ultratrail Mitte August machen und das soll auch der wichtigste wettkampf werden, das war ja der ursprüngliche Plan.
Ja dann sehen wir uns ja bald wieder. Den Ultratrail will ich mir zu 99.9% unter die Füße nehmen.
vom.gluecker hat geschrieben: Wieso zieht einen der UTMB so in den Bann? will man immer das was man nicht (ohne qualifikaitonspunkte) haben kann... : )
Ich werde da nicht starten. Schon aus dem Grund das ich die Sprache nicht kann.
Hatte dieses Jahr im Elsass schon meine Probleme.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17659
vom.gluecker hat geschrieben:@rosskopf

ähm ich werde den Allgäu Panorama Ultratrail Mitte August machen und das soll auch der wichtigste wettkampf werden, das war ja der ursprüngliche Plan. und dann 4 Wochen später den Wörthersee Maniak.

Glemsmühlenlauf nächsten Montag nicht zu vergessen. Und sonst vermutlich erstmal noch ein paar 5 und 10km Läufe. Die 35:xx müssen endlich mal sein, wies aussieht Ludwigsburger Citylauf dafür.


Ich hab gestern gelesen die UTMB Plätze auch auf den 'kürzeren' Strecken werden verlost und viele melden sich an und hoffen sogar nicht genommen zu werden weil man dann im nächsten Jahr den Platz sicher hat. Wieso zieht einen der UTMB so in den Bann? will man immer das was man nicht (ohne qualifikaitonspunkte) haben kann... : )
Schönes Programm,

bis auf den Citylauf. Du weiß schon das, dass kein echter Zehner ist (fehlen mid. 200 m :motz: ).

Grüssle Klaus
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17660
sagt wer?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17661
Hallole,

Pilipp, danke für den schönen Laufbericht bei euch drüben. Ich ackere noch am BFTR. Klar, dass ich mal wieder länger brauche wie du. Komm du moal in mei Alter :hihi: Hauptsache dir kann ich noch Beine machen :teufel: , auch wenn ich wie am BFTR dafür meinen Stellvertreter :zwinker2: auf dich ansetzen musste.

Das du was geahnt hast mit meinem Gastauftritt, macht mich etwas stutzig. War ich unvorsichtig in meinen Äußerungen. :confused: Ich wollte doch meine Gegner bis unmittelbar vorm Start in Sicherheit wiegen :zwinker2:

Das hier ist gerade fertiggeworden.:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... slauf.html
Grüssle Klaus
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17662
Kati_S hat geschrieben:sagt wer?
z.B. der:
9,74 km – Citylauf Ludwigsburg Michaels Weblog

gibt aber nocht mehr. Ist halt kein amtlich vermessener Lauf. Drum war es mir ja so wichtig meine uralte PB von 2009 zu bestätigen, die für die damalige Leistungsfähigkeit einfach 1-2 minuten zu gut war. Ist halt ne ähnliche Mogelpackung wie der Limes Marathon. Denn ic auch gelaufen bin :motz: (als 2.ten M.)

Grüssle Klaus
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17663
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Pilipp, danke für den schönen Laufbericht bei euch drüben. Ich ackere noch am BFTR. Klar, dass ich mal wieder länger brauche wie du. Komm du moal in mei Alter :hihi: Hauptsache dir kann ich noch Beine machen :teufel: , auch wenn ich wie am BFTR dafür meinen Stellvertreter :zwinker2: auf dich ansetzen musste.

Das du was geahnt hast mit meinem Gastauftritt, macht mich etwas stutzig. War ich unvorsichtig in meinen Äußerungen. :confused: Ich wollte doch meine Gegner bis unmittelbar vorm Start in Sicherheit wiegen :zwinker2:

Das hier ist gerade fertiggeworden.:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... slauf.html
Grüssle Klaus
sehr schön wie immer, auch wenn ich nicht ganz korrekt zitiert werde ("entweder...oder...") - so schlimm bin i net...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17664
Eure Probleme möchte ich grad haben...
Seit gestern hab ich einen richtigen grippalen Infekt :motz: wenn ich nur an Laufen oder Sport denke bekomme ich Kopfschmerzen, hoffentlich gibt sich das bald wieder :sauer: , bis zum 30. Juni brauche ich Höhen- und Kilometer ...

Was ich mit dem APM mache, hm, der Halbe ist mir zuwenig, der Ganze könnte zuviel sein :confused:

17666
Lisa08 hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich grad haben...
Seit gestern hab ich einen richtigen grippalen Infekt :motz: wenn ich nur an Laufen oder Sport denke bekomme ich Kopfschmerzen, hoffentlich gibt sich das bald wieder :sauer: , bis zum 30. Juni brauche ich Höhen- und Kilometer ...

Was ich mit dem APM mache, hm, der Halbe ist mir zuwenig, der Ganze könnte zuviel sein :confused:
Fährst Du halt ab Fischen mit dem Bus ins Ziel :)
zur Entscheidungsfindung: Die erste Hälfte beim APM ist schwieriger als die zweite. Wenn Du hintenraus noch Reserven hast, kannst Du ihn gut laufen. Für die Höhenmeter verbrauchst Du ja nicht so viel. Für mich war er etwa so anstrengend wie 50/60 km auf Zeit in der Ebene.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17667
schauläufer hat geschrieben:Das du was geahnt hast mit meinem Gastauftritt, macht mich etwas stutzig. War ich unvorsichtig in meinen Äußerungen. :confused: Ich wollte doch meine Gegner bis unmittelbar vorm Start in Sicherheit wiegen :zwinker2:
Manche "Gegner" brauchen auch nichts äußern :D Da reicht schon der ähm Charakter :teufel:

Lisa08 hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich grad haben...
Seit gestern hab ich einen richtigen grippalen Infekt :motz: wenn ich nur an Laufen oder Sport denke bekomme ich Kopfschmerzen, hoffentlich gibt sich das bald wieder :sauer: , bis zum 30. Juni brauche ich Höhen- und Kilometer ...
Hey :frown: - schnelle und gute Besserung!
Jolly Jumper hat geschrieben:Schöner Bericht, Philipp!
Danke, Danke. Die Beschreibung der genialen Single-Trials und der bombastischen Strecke geht ging leider etwas unter, aber ich wollte ja nicht zu viel verraten... :D
klick mich :teufel:

17668
Lisa08 hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich grad haben...
Seit gestern hab ich einen richtigen grippalen Infekt :motz: wenn ich nur an Laufen oder Sport denke bekomme ich Kopfschmerzen, hoffentlich gibt sich das bald wieder :sauer: , bis zum 30. Juni brauche ich Höhen- und Kilometer ...

Was ich mit dem APM mache, hm, der Halbe ist mir zuwenig, der Ganze könnte zuviel sein :confused:
Hallo Lisa,

den APM schaffst du bestimmt. Ich habe ja letztes Jahr annähernd die erste Hälfte gemacht und ich fand es gar nicht so wild, du neigst ja auch nicht zum Dichabschießen auf den ersten Kilometern. Aber zunächst mal natürlich gute Besserung!!!!!! :hallo:
Philippé hat geschrieben:
Danke, Danke. Die Beschreibung der genialen Single-Trials und der bombastischen Strecke geht ging leider etwas unter, aber ich wollte ja nicht zu viel verraten... :D
Die kann man auch gar nicht so richtig beschreiben, die muss man mal laufen! :nick:

17669
Lisa08 hat geschrieben:Eure Probleme möchte ich grad haben...
Seit gestern hab ich einen richtigen grippalen Infekt :motz: wenn ich nur an Laufen oder Sport denke bekomme ich Kopfschmerzen, hoffentlich gibt sich das bald wieder :sauer: , bis zum 30. Juni brauche ich Höhen- und Kilometer ...

Was ich mit dem APM mache, hm, der Halbe ist mir zuwenig, der Ganze könnte zuviel sein :confused:
:streichl: :streichl: du Ärmste. Gute und schnelle Besserung. Womöglich hat sich der Infekt schon am Sonntag angekündigt.

Bis zum APM solltest du schon versuchen Höhenmeter zu machen. Geht auch durch stramme Bergtouren. Gut ich kenn denn APM nicht (gibt es dort eigentlich ein Zeitlimit?) aber mind. 3 lange Läufe oder Wanderungen wären sicher net schlecht bis dahin.

Grüssle Klaus
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17670
@Schauläufer, ja das mit dem Ludwigsburger Lauf hab ich mir auch schon mal überlegt. Ich kenn viele die dort richtig schnell laufen. aber sind auch zweifelsohne immer viele gute da an die man sich ranhängen kann, aber das allein wird es wohl nicht sein.

Hab eben davor Prüfungen und viel später ist zu nah am APT, Jemand noch nen shcnellen zehner Mitte Ende Juli im Angebot?

Grüße

17671
Danke nochmals fürs Mitnehmen, Philipp :daumen:

@vom.gluecker: Bis zum APUT in Sonthofen dann

@lisa: :besserng:

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :winken:

17672
vom.gluecker hat geschrieben:@Schauläufer, ja das mit dem Ludwigsburger Lauf hab ich mir auch schon mal überlegt. Ich kenn viele die dort richtig schnell laufen. aber sind auch zweifelsohne immer viele gute da an die man sich ranhängen kann, aber das allein wird es wohl nicht sein.

Hab eben davor Prüfungen und viel später ist zu nah am APT, Jemand noch nen shcnellen zehner Mitte Ende Juli im Angebot?

Grüße
20.7. Freiberg am Neckar, aber weiß nichts über den Lauf. Gruß Kati
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17673
schauläufer hat geschrieben: :streichl: :streichl: du Ärmste. Gute und schnelle Besserung. Womöglich hat sich der Infekt schon am Sonntag angekündigt.

Bis zum APM solltest du schon versuchen Höhenmeter zu machen. Geht auch durch stramme Bergtouren. Gut ich kenn denn APM nicht (gibt es dort eigentlich ein Zeitlimit?) aber mind. 3 lange Läufe oder Wanderungen wären sicher net schlecht bis dahin.

Grüssle Klaus


Klaus, den APM schaffst Du NIE, das ist nix für so alte Schtäffeleshopser :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17674
vom.gluecker hat geschrieben: Hab eben davor Prüfungen und viel später ist zu nah am APT, Jemand noch nen shcnellen zehner Mitte Ende Juli im Angebot?

Grüße
8. Juli ist der Zehner, amtlich vermessen und flach.
15.Juli der hier, ebenfalls flach.
19.7 ist derHNG, ein echter Geheimtipp, nicht unbedingt flach, 5KM abwärts und dann 5KM wieder leicht ansteigend, dafür werden sicher wieder einige FLBWler und evtl. welche von uns starten. Frag mal Günter beim Glemsmühlenlauf.
22.7. der hier, ist denke ich, auch flach.
22.7. noch der hier, amtlich vermessen, Straßenlauf, (ist glaube ich auch recht schnell, ist Flo schon gelaufen)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

17675
bolk hat geschrieben:8. Juli ist der Zehner, amtlich vermessen und flach.
15.Juli der hier, ebenfalls flach.
19.7 ist derHNG, ein echter Geheimtipp, nicht unbedingt flach, 5KM abwärts und dann 5KM wieder leicht ansteigend, dafür werden sicher wieder einige FLBWler und evtl. welche von uns starten. Frag mal Günter beim Glemsmühlenlauf.
22.7. der hier, ist denke ich, auch flach.
22.7. noch der hier, amtlich vermessen, Straßenlauf, (ist glaube ich auch recht schnell, ist Flo schon gelaufen)

Gruß Volker
wow Herr Bolk Hut ab, ich hätt nicht gedacht dass es noch so viele Läufe gibt, die ich nicht kenne. Respekt. Und die willst Du alle laufen?

ich hab grad auch schon wieder was Nettes im Auge: Am 30.6. vor dem Leonberger Citylauf (Start 20:20 Uhr) noch schnell in Ensingen beim Halbmarathon reinschauen (Start 16:00 Uhr). Logistisch machbar, Fahrtzeit ca 30 Minuten. bissle Mentaltraining und so ?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17676
Kati_S hat geschrieben:wow Herr Bolk Hut ab, ich hätt nicht gedacht dass es noch so viele Läufe gibt, die ich nicht kenne. Respekt. Und die willst Du alle laufen?
da fehlt der :zwinker2: oder?
Meine Frau wollte mich heute zum Doma Berglauf jagen, wurde leider nüscht daraus, bin erst nach 18.30 Uhr zu Hause gewesen.
Kati_S hat geschrieben:ich hab grad auch schon wieder was Nettes im Auge: Am 30.6. vor dem Leonberger Citylauf (Start 20:20 Uhr) noch schnell in Ensingen beim Halbmarathon reinschauen (Start 16:00 Uhr). Logistisch machbar, Fahrtzeit ca 30 Minuten. bissle Mentaltraining und so ?
ist morgens nicht auch noch irgendwo ein Lauf?
Liebe Grüße,
Volker

17677
Tütüttütüt,

heh ihr Läufer, ihr könnt mir grad keinen Floh ins Ohr setzen.

Ich hab noch 0 km diese Woche und fühl mich gut. :daumen:

Ich mach es wie der Pfingstochse und putze mich heraus (mit uralten Laufgroßtaten :zwinker2: ) :hihi:

Ich freu mich jetzt daran, dass ich nach Pfingsten ins Allgäu darf. Und laufen kein Thema ist.

Ich freu mich auf den 02.06. da gibt es lecker Vino und ein bißchen Bewegung mit der kleinen Wuseligen aus Eltingen :hihi:

Die darf bald nach Biel :zwinker2: und ich werd wohl so irre sein mir in 4 Wochen 12 Stunden die abgeernteten Spargel- und Erdbeerfelder von Schmiden anzuschauen. :tocktock:

Grüssle Klaus
vom Schwarzwald, nach Schefflenz bald :daumen:
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17678
bolk hat geschrieben:da fehlt der :zwinker2: oder?
Meine Frau wollte mich heute zum Doma Berglauf jagen, wurde leider nüscht daraus, bin erst nach 18.30 Uhr zu Hause gewesen.


ist morgens nicht auch noch irgendwo ein Lauf?
es gibt noch den 24-h-Lauf für Kinderrechte auf der Waldau, da hab ich letztes Jahr einer Freundin schon fest zugesagt, für ihren Verein dort auch ein Stück zu laufen, müsste mal gucken von wann bis wann die 24 h gehen. Und in Plochingen ist Stadtlauf, da hab ich eigentlich mit dem Mann meiner einen Kusine versprochen, dass wir uns da ein Rennen liefern (aber das tät ich ja eh verlieren). alles gaaaaanz schwierig.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17679
schauläufer hat geschrieben:Tütüttütüt,

heh ihr Läufer, ihr könnt mir grad keinen Floh ins Ohr setzen.

Ich hab noch 0 km diese Woche und fühl mich gut. :daumen:

Ich mach es wie der Pfingstochse und putze mich heraus (mit uralten Laufgroßtaten :zwinker2: ) :hihi:

Ich freu mich jetzt daran, dass ich nach Pfingsten ins Allgäu darf. Und laufen kein Thema ist.

Ich freu mich auf den 02.06. da gibt es lecker Vino und ein bißchen Bewegung mit der kleinen Wuseligen aus Eltingen :hihi:

Die darf bald nach Biel :zwinker2: und ich werd wohl so irre sein mir in 4 Wochen 12 Stunden die abgeernteten Spargel- und Erdbeerfelder von Schmiden anzuschauen. :tocktock:

Grüssle Klaus
vom Schwarzwald, nach Schefflenz bald :daumen:
Machst Du echt 12? vielleicht hast Du dann nach 2 Stunden schon meine Laufgeschwindigkeit, ha ha ha, können wir eine Weile zusammen 5:30er-Schnitt laufen bis ich schlappmach. Ich hab die 6 Stunden gemeldet. Wenn ich dann fertig und geduscht bin und im Biergärtle im Schatten sitze, direkt an der Absperrung natürlich, dann lass ich Dich auch mal von meinem Woiza a Schlückle probieren :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17680
Kati_S hat geschrieben:Und in Plochingen ist Stadtlauf, da hab ich eigentlich mit dem Mann meiner einen Kusine versprochen
Schade an dem Termin 30.06 kann ich nicht, sonst wäre ich da auch kurz gelaufen :D
Mauki läuft den Marathon

17681
Kati_S hat geschrieben: Machst Du echt 12? vielleicht hast Du dann nach 2 Stunden schon meine Laufgeschwindigkeit, ha ha ha, können wir eine Weile zusammen 5:30er-Schnitt laufen bis ich schlappmach. Ich hab die 6 Stunden gemeldet. Wenn ich dann fertig und geduscht bin und im Biergärtle im Schatten sitze, direkt an der Absperrung natürlich, dann lass ich Dich auch mal von meinem Woiza a Schlückle probieren :)
Zu gnädig, die hochwohl verehrte Dame. Womit hab ich das verdient :zwinker2:

Aber 6 Stunden kommen nicht in Frage. :nene: Viel zu eintönig und langweilig. :zwinker2: Ich will immer das volle Programm. :teufel: Halbe Sachen gibbet nicht. :nene: Am Rennsteig sind wir ja auch ganz oben in der Königsklasse der pervers Veranlagten :hihi: eingestiegen, Swiss Alpine dito. O.K. Schefflenz (Änfangerstrecke :D ) lassen mir jetzt mal außen vor. Hmmm :confused: überleg, wenn ich meine Kräfte net die letzte Woche so gnadenlos verpulver hätte, wäre der Umstieg auf den 100er eine Option gewesen. Ich schau mir jetzt mal die Strecke an und nächstes Jahr müsste es ja auch noch Steigerungspotential geben. :daumen: Wobei der BFTR sicher wieder kurz davor ist. Und die Südroute (evtl. dann mit der Master Wertung) reizt mich schon. Hach, jetzt bin ich schon in 2013. Zum 50igsten Lebensjahr werden mir schon noch ein paar Goodies einfallen (hoffentlich werden die dann auch alle genehmigt :peinlich: ) Anfang Juni 2013 ist eh schon auf den Niesen :geil: fixiert. Wird bloß schwer werden einen Statplatz zu kriegen.

Grüssle Klaus
der froh ist das Schmiden seit ein paar Jahren keine 24 Std.-Lauf mehr anbietet. :hihi: :hihi:
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17682
Liste ergänzt und bearbeitet.

MAI
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer? Mauki
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Mauki
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
Mauki läuft den Marathon

17683
Oh super danke bolk, werd mir die mal genauer anschauen aber hatte gestern noch keine zeit.

grüße

17684
Klaus in Schefflenz ist das ganz einfach: Der 100er ist 2x der 50er. Die 100er-Läufer starten zwar zwei Stunden vor uns, aber das ist egal, die holst Du in der 2. Runde dann ganz locker wieder ein. Hab das mit Dieter schon überschlagen, der will die ersten 50 so in 6:30 laufen... den wirst Du kurz vor dem Ziel einholen, und dann bist Du ja schon VOR dem letzten 100er-Läufer.. also wär doch schad, da so einfach zu kapitulieren.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17685
Kati_S hat geschrieben:Klaus in Schefflenz ist das ganz einfach: Der 100er ist 2x der 50er. Die 100er-Läufer starten zwar zwei Stunden vor uns, aber das ist egal, die holst Du in der 2. Runde dann ganz locker wieder ein. Hab das mit Dieter schon überschlagen, der will die ersten 50 so in 6:30 laufen... den wirst Du kurz vor dem Ziel einholen, und dann bist Du ja schon VOR dem letzten 100er-Läufer.. also wär doch schad, da so einfach zu kapitulieren.
Nur mal so als Anregung für künftige Schandtaten

Für 2013 planen wir einen 100 Meilen-Lauf. Sollten wir uns für eine Fortsetzung der Marathon, 50 km und 100 km Strecke im Jahr 2014 entscheiden, dann wird eine komplett andere Strecke angeboten werden. Sie wird nicht flach und auch keine Wendestrecke, sondern eher anspruchsvoll mit dem gewohnten Auf-und-Ab und landschaftlich sehr reizvoll sein.

so steht es auf der Seite geschrieben.

Grüssle Klaus
der sich nicht vorstellen kann schon um 6 in Schefflenz zu sein. :teufel: Obwohl nicht viel später war ich doch glaub neulich im Schwarzwald :confused:
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17686
schauläufer hat geschrieben:Nur mal so als Anregung für künftige Schandtaten

Für 2013 planen wir einen 100 Meilen-Lauf. Sollten wir uns für eine Fortsetzung der Marathon, 50 km und 100 km Strecke im Jahr 2014 entscheiden, dann wird eine komplett andere Strecke angeboten werden. Sie wird nicht flach und auch keine Wendestrecke, sondern eher anspruchsvoll mit dem gewohnten Auf-und-Ab und landschaftlich sehr reizvoll sein.

so steht es auf der Seite geschrieben.

Grüssle Klaus
der sich nicht vorstellen kann schon um 6 in Schefflenz zu sein. :teufel: Obwohl nicht viel später war ich doch glaub neulich im Schwarzwald :confused:
niemand hat die Absicht, 100 Meilen zu laufen. Also ohne mich, DAS kannst gleich mal vergessen. Dieses Jahr hat die Strecke 900 Höhenmeter. Gerhard konnte mir vor ein paar Wochen aber noch nicht sagen, ob sich diese Angabe auf die 50 km oder auf die 100 km bezieht. Inzwischen isses raus: auf die 50... - also ich für meinen Teil bin heut und gestern mal im Steingrübenweg gelaufen (100 Höhenmeter auf 1 km).

ich hab jetzt eh erstmal "Fuß" und muss zusehen, dass ich das bis Biel weg bekomme.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17687
HILFE ich hab grad nach "Sehnen" gegoogelt und bin auf eine Seite gekommen, in der Bilder einer Achilles-OP gezeigt werden. MIr ist schlecht, kotzschlecht. Ich werde nie wieder einen Meter laufen, ich schwörs. Alles bloß das nicht...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17688
Kuck mal auf youtube, da kannst du das ganze noch plastischer sehen :teufel:

17689
Ich wünsche allen Kranken und Verletzen gute Besserung!
Nachdem das Radfahren die letzten Tage doch ziemlich weh tat, werde ich es morgen das erste mal nach dem Wochenende mit Laufen versuchen. Mal sehen, ob es wieder läuft.

@alle Brandstifter: Ich habe keine Zeit! Außerdem habe ich überhaupt gar keine geringste Lust auf irgendein Gehetze niemals nicht!

Gruß,
Gero

17690
Ich war am Dienstag morgen locker 5 KM laufen. Vorhin zum ersten mal mit dem Rad unterwegs gewesen und gleich mal 50 KM mit 800 HM gemacht. Meine Oberschenkel haben schon lange nicht mehr so weh getan. Das gibt nen fetten Muskelkater.
Mauki läuft den Marathon

17691
Ich hatte keinen Muskelkater, sondern einen MuskelTIGER :-)

17692
gero hat geschrieben:Ich hatte keinen Muskelkater, sondern einen MuskelTIGER :-)
Dem schließe ich mich an. Zumindest ne Tiger-Lilly! :zwinker2:

Fahrrad ging heute wieder ganz gut, waren aber nur 3 km. :hihi: Dienstag war ich im Sport und habe so manche Sachen weicheimäßig abgespult und ich spüre meine Oberschenkel immer noch. Übermorgen geht es mit den Radiergummis in die Berge, da können sie dann wieder locker werden. :P

17694
Philippé hat geschrieben:Hey Volker - es geht wieder los :klatsch:
Packendes Erlebnis würde ich mal sagen... :nene:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

17695
Muskelkater hielt sich bis Dienstag, heute die erste Runde wieder gelaufen, geplant war eigentlich nur ne kleine 30 min. Runde, aber es wurden dann doch 1 1/2 Stunden draus mit 600 Höhenmetern, da es so schön geregnet hatte mit Unterbrechungen wo die Sonne wieder raus kam und der ganze Wald "gedampft" hat...

17696
Laufen, iiiii, wolle mer net.

Naja vielleicht morgen so a bissle Rentner Jogging. Schau mer mal:
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1428895
Viel anstrengender war das hier. Auch für euch falls ihr vesucht einen logischen Handlungstrang zu finden. Und letzte Wahrnung. Am besten das Ganze bei einer längeren Sitzung zu Gemüte führen. Net, das es euch auf den Magen schlägt :zwinker2: beim Lesen :zwinker2:

Grüssle Klaus
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen 102,54 km
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

17697
gero hat geschrieben:Ich wünsche allen Kranken und Verletzen gute Besserung!
Nachdem das Radfahren die letzten Tage doch ziemlich weh tat, werde ich es morgen das erste mal nach dem Wochenende mit Laufen versuchen. Mal sehen, ob es wieder läuft.

@alle Brandstifter: Ich habe keine Zeit! Außerdem habe ich überhaupt gar keine geringste Lust auf irgendein Gehetze niemals nicht!

Gruß,
Gero
mit "nach dem Wochenende" meint er den Südpfalzlauf am Montag *ggggg*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17698
Schieb



MAI
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer? Mauki
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Mauki
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17699
Hi und Guten Morgen!

Das Thema "Muskelkater" hat sich ja bei mir nicht ernstlich gestellt :peinlich: ; deshalb nur kurzes debriefing vom Orthopäden meines Vertrauens:

"Starke Schmerzen in der LWS sowohl bergauf als auch bergab?" - "Ausstrahlung in den Schenkel?" - "Beide Beine?" - "Dann ist´s vermutlich kein Bandscheibenvorfall." - "Nimm die nächsten drei Tage 3 x 1 Paracetamol, mach die nächsten Tage bisschen was für Dich (leicht gesagt bei meinem Job! :motz: ),geh Schwimmen und nur locker laufen; wenn´s dann noch nicht besser ist, kommst Du bei mir vorbei. Dann ist es vielleicht doch was Ernstes"

"Und tu endlich mehr für Deine Rumpfmuskulatur! Und fang endlich mit konsequentem Dehnen nach dem Training an, sonst verkürzt sich die Muskulatur immer weiter..."

Na Super! Nicht nur DNF sondern auch noch DNS (= did not stretch :zwinker2: ); hoffentlich steht mein Auto schön im Schatten! :peinlich: :hihi:

So was klitzekleines ernsthaftes hätte´s ja schon sein dürfen..... :peinlich:

P.S.: Darf ich euch am Hochblauen vertreten? - Für die Kurzentschlossenen: Von der Autobahnabfahrt ist man in wenigen Minuten am Start!

LGUli
former known as uli.g.

17700
ulige hat geschrieben:...P.S.: Darf ich euch am Hochblauen vertreten? - Für die Kurzentschlossenen: Von der Autobahnabfahrt ist man in wenigen Minuten am Start!
LGUli
Hallo Uli, :hallo:

ja rocke auch in unseren Namen den Berg :rock2: :headbang:

Sagt mal, wie habt ihr euch eigentlich auf den BFTR vorbereitet? Wenn ihr jetzt alle Muskelkater habt! :teufel:

Den Radiergummis werde ich am Wochenende in den Allgäuer Bergen die Tränen in die Augen bzw. den Kater in die Muskeln treiben. :teufel:

Allen ein schönes Wochende!

Grüße
Gutenberg1964 :winken: (der mit den geschmeidigen Beinen) :D

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“