Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17701
ulige hat geschrieben: "Und tu endlich mehr für Deine Rumpfmuskulatur! Und fang endlich mit konsequentem Dehnen nach dem Training an, sonst verkürzt sich die Muskulatur immer weiter..."
Woher kenne ich das nur :confused:
Gutenberg1964 hat geschrieben: Sagt mal, wie habt ihr euch eigentlich auf den BFTR vorbereitet? Wenn ihr jetzt alle Muskelkater habt! :teufel:
Hätte ich meinen Muskeln vorher gezeigt, was auf sie zukommt, wären sie nicht mit mir zusammen an den Start gegangen. Also habe ich fleißig getapert und sie in Sicherheit gewogen :teufel:

Gruß,
Gero

17702
Training wird völlig überbewertet. Ich hab mir jetzt eine 2XU Compression Short bestellt. Gut aussehen ist die halbe Miete :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17703
ulige hat geschrieben:"Und tu endlich mehr für Deine Rumpfmuskulatur! Und fang endlich mit konsequentem Dehnen nach dem Training an, sonst verkürzt sich die Muskulatur immer weiter..."

Na Super! Nicht nur DNF sondern auch noch DNS (= did not stretch :zwinker2: ); hoffentlich steht mein Auto schön im Schatten! :peinlich: :hihi:
So geht es mir auch. Mache nichts dafür und jetzt müssen wir halt mit den Konsequenzen leben.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Sagt mal, wie habt ihr euch eigentlich auf den BFTR vorbereitet? Wenn ihr jetzt alle Muskelkater habt! :teufel:
Wenn ich doch nur Muskelkater hätte würde es mir besser gehen. :klatsch:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Den Radiergummis werde ich am Wochenende in den Allgäuer Bergen die Tränen in die Augen bzw. den Kater in die Muskeln treiben. :teufel:
Wäre gerne dabei. Passt aber gar nicht.
Tochter fährt heute abend nach Italien und den Sohnemann kann man nicht alleine im Haus lassen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17704
ulige hat geschrieben:Hi und Guten Morgen!

Das Thema "Muskelkater" hat sich ja bei mir nicht ernstlich gestellt :peinlich: ; deshalb nur kurzes debriefing vom Orthopäden meines Vertrauens:

"Starke Schmerzen in der LWS sowohl bergauf als auch bergab?" - "Ausstrahlung in den Schenkel?" - "Beide Beine?" - "Dann ist´s vermutlich kein Bandscheibenvorfall." - "Nimm die nächsten drei Tage 3 x 1 Paracetamol, mach die nächsten Tage bisschen was für Dich (leicht gesagt bei meinem Job! :motz: ),geh Schwimmen und nur locker laufen; wenn´s dann noch nicht besser ist, kommst Du bei mir vorbei. Dann ist es vielleicht doch was Ernstes"

"Und tu endlich mehr für Deine Rumpfmuskulatur! Und fang endlich mit konsequentem Dehnen nach dem Training an, sonst verkürzt sich die Muskulatur immer weiter..."

Na Super! Nicht nur DNF sondern auch noch DNS (= did not stretch :zwinker2: ); hoffentlich steht mein Auto schön im Schatten! :peinlich: :hihi:

So was klitzekleines ernsthaftes hätte´s ja schon sein dürfen..... :peinlich:

P.S.: Darf ich euch am Hochblauen vertreten? - Für die Kurzentschlossenen: Von der Autobahnabfahrt ist man in wenigen Minuten am Start!

LGUli
Arztdiagnosen werden doch völlig überbewertet :zwinker2:

Und Grüße an den Berg :geil: deines Vertrauens. Tut bestimmt gut so ein Spaziergängle :teufel: in frischer Luft.
Darfst uns gerne Vertreten, wenn du uns anschließend am Erlebten teilhaben läßt.

Grüssle in den schönen Schwarzwald

Klaus
der jetzt ins geliebte Allgäu :geil: darf zum Wellnessprogramm :peinlich: mit Kind und Kegel :teufel:
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

17705
ich will auch ins Allgäu !!!!

läuft jemand von Euch am Montag in Rülzheim ?

17706
Hallole,

@Kati: danke für deinen Bericht von Baumanns Theaterlesung. Ich gehe mal hier drauf ein, weil es im Laufbericht leicht unter geht. Ich hab mir nämlich auch schon überlegt da hinzugehen. Schade, hätsch was g'schwätzt, na wär ich mitgange und der Laufbericht wär net so ultralang...weilig geworden. Jetz isch es zu spät. Weil ich mich nicht auf's wesentliche beschränken konnte und die einfachsten Grundsätze beachtet habe: 1) Kurze Einleitung: Am Samstag war ich etwas laufen. 2)Haupteil: Schee war's aber lang. 3)Aufbau eines Spannungsbogens: Die Zeit wurde knapp, ich mußte kämpfen. 4)Kurze Message: Es hat mich unendlich viel reifer gemacht in meiner Lauferfahrung. 5)Schlußsatz mit Erkenntnis: Und trotz aller Mühen würde ich es jederzeit wieder tun wollen.
Hab dann noch unendliche viele Rechtschreibfehler und Stilblüten entdeckt. Psst :peinlich: die Beste ist mir erst vorhing aufgefallen.
Als ich Niko alleine angetroffen hab schreibe ich: Nanu, wo ist denn sein Muße. :klatsch: Sollte des nicht Muse heißen. http://de.wikipedia.org/wiki/Muse_(Beziehung) Muße, klingt irgendwie nach muß :teufel: . Autsch, schee's Böckle g'schossa :zwinker2: War kei Absicht da nee Doppeldeutigkeit reizuinterpretieren. Ehrlich :peinlich:

Was anderes. Hat jemand vor in "I want to run" zu gehen
Kino Stuttgart Arthaus Filmtheater Stuttgart Bollwerk Delphi Kino Stuttgart
Ich weiß die Uhrzeit ist total bescheuert. Da ich von Sonntagmorgen bis Donnerstag wegfahre sollte ich da morgen Abend rein. Wer weiß ob der Film in der Woche drauf noch läuft.

Sonst noch jemand, denn man vielleicht dort treffen könnte :confused:

Grüssle Klaus,
der auch das Kabarett von D. Baumann Currywurst und K..... gut gemacht fand. Der Dieter ist ein guter Erzähler mit feinsinnigem Humor. Wenn man ihn mit Achilles vergleichen will. Als Autor ist mir Achilles lieber, Dieters Schreibe (egal ob Kolumne oder sein Buch zum vorab genannten Stückle) ist für mich zu sterch, grusel.
P.S. Ich glaub es wird Zeit, dass ich mich an einem: "Wie lerne ich mich verständlich auszudrücken" Volkhochschulkurs einschreibe. :peinlich:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17707
Gutenberg1964 hat geschrieben: Sagt mal, wie habt ihr euch eigentlich auf den BFTR vorbereitet? Wenn ihr jetzt alle Muskelkater habt! :teufel:
Wie vorbereitet, war da was :D

Ich war einfach laufen, paar Höhenmeter und das wars :daumen:
Mauki läuft den Marathon

17708
Kati_S hat geschrieben:ich will auch ins Allgäu !!!!

?
Aber bestimmt net mit mir :teufel: Ich kenn da nämlich eine schöne Trailrunde, zuerst kräftig den Hausberg hoch (Kuhfladenverseuchtes Laufterain), dann durchs Hochmoor ( Fangopackung) :teufel: weiter über die Hausbachklamm. (wackelige Seilbahn zur Bachquerung)
Ein echter Funpark also mit Entspannungs-Garantie :zwinker2:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17709
In Kürze ist ja der Hohenneuffen Berglauf. Da gibt es ja nen Bustransfer von Beuren zum Start und nachher wieder runter nach Beuren.

BIn gerade am überlegen ob ich mir den Bus sparen und alles laufe`

Von Beuren sind es ca. 3 KM nach Linsehnhofen zum Start, das wäre ein lockeres einlaufen. Nachdem Rennen dann vom Hohenneuffen zu Fuß wieder runter, sind auch 3 KM.

Was meinen die die bereits dort gelaufen sind :)
Mauki läuft den Marathon

17710
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@Kati: danke für deinen Bericht von Baumanns Theaterlesung. Ich gehe mal hier drauf ein, weil es im Laufbericht leicht unter geht. Ich hab mir nämlich auch schon überlegt da hinzugehen. Schade, hätsch was g'schwätzt, na wär ich mitgange und der Laufbericht wär net so ultralang...weilig geworden. Jetz isch es zu spät. Weil ich mich nicht auf's wesentliche beschränken konnte und die einfachsten Grundsätze beachtet habe: 1) Kurze Einleitung: Am Samstag war ich etwas laufen. 2)Haupteil: Schee war's aber lang. 3)Aufbau eines Spannungsbogens: Die Zeit wurde knapp, ich mußte kämpfen. 4)Kurze Message: Es hat mich unendlich viel reifer gemacht in meiner Lauferfahrung. 5)Schlußsatz mit Erkenntnis: Und trotz aller Mühen würde ich es jederzeit wieder tun wollen.
Hab dann noch unendliche viele Rechtschreibfehler und Stilblüten entdeckt. Psst :peinlich: die Beste ist mir erst vorhing aufgefallen.
Als ich Niko alleine angetroffen hab schreibe ich: Nanu, wo ist denn sein Muße. :klatsch: Sollte des nicht Muse heißen. http://de.wikipedia.org/wiki/Muse_(Beziehung) Muße, klingt irgendwie nach muß :teufel: . Autsch, schee's Böckle g'schossa :zwinker2: War kei Absicht da nee Doppeldeutigkeit reizuinterpretieren. Ehrlich :peinlich:

Was anderes. Hat jemand vor in "I want to run" zu gehen
Kino Stuttgart Arthaus Filmtheater Stuttgart Bollwerk Delphi Kino Stuttgart
Ich weiß die Uhrzeit ist total bescheuert. Da ich von Sonntagmorgen bis Donnerstag wegfahre sollte ich da morgen Abend rein. Wer weiß ob der Film in der Woche drauf noch läuft.

Sonst noch jemand, denn man vielleicht dort treffen könnte :confused:

Grüssle Klaus,
der auch das Kabarett von D. Baumann Currywurst und K..... gut gemacht fand. Der Dieter ist ein guter Erzähler mit feinsinnigem Humor. Wenn man ihn mit Achilles vergleichen will. Als Autor ist mir Achilles lieber, Dieters Schreibe (egal ob Kolumne oder sein Buch zum vorab genannten Stückle) ist für mich zu sterch, grusel.
P.S. Ich glaub es wird Zeit, dass ich mich an einem: "Wie lerne ich mich verständlich auszudrücken" Volkhochschulkurs einschreibe. :peinlich:
Samstag 18 Uhr? Kino ? lass mich mal Martin fragen, der wollte das auch anschauen. Ich bin immer so unschlüssig, eine der Hauptpersonen ist ja eine gute Freundin von mir, und mit der war ich damals täglich mehrmals im Kontakt. Eigentlich weiß ich alles über den Lauf, was ich wissen will (und mehr)... hm. ob man da Karten reservieren muss?

17711
schauläufer hat geschrieben:Aber bestimmt net mit mir :teufel: Ich kenn da nämlich eine schöne Trailrunde, zuerst kräftig den Hausberg hoch (Kuhfladenverseuchtes Laufterain), dann durchs Hochmoor ( Fangopackung) :teufel: weiter über die Hausbachklamm. (wackelige Seilbahn zur Bachquerung)
Ein echter Funpark also mit Entspannungs-Garantie :zwinker2:

Grüssle Klaus
Seufz.....
...und am nächsten Tag vielleicht ein netter kleiner Entspannungslauf die Brunnenauscharte hoch und rüber zum Mittag...... Seufz....

Aber daheim is auch schön! :nick:

...trotzdem seufz......

:zwinker2:
former known as uli.g.

17712
mauki hat geschrieben:In Kürze ist ja der Hohenneuffen Berglauf. Da gibt es ja nen Bustransfer von Beuren zum Start und nachher wieder runter nach Beuren.

Von Beuren sind es ca. 3 KM nach Linsehnhofen zum Start, das wäre ein lockeres einlaufen. Nachdem Rennen dann vom Hohenneuffen zu Fuß wieder runter, sind auch 3 KM.

was fürn Bus?

17713
Klaus, das war bei uns bissle unsicher mit dem Theaterhaus, deshalb hab ich nix gesagt

17715
Hallo, ich wünsch euch ein schönes sonniges Pfingstwochende und viel Spaß bei euren Aktivitäten :hallo:
Laufen ist bei mir am WE noch nicht drin, ich habe immer noch Halsschmerzen :motz:
Und den APM laufe ich nicht, ein Teil einer Staffel wie im Vorjahr wäre prima, aber die 42 KM, könnte klappen, ist mir aber im Hinblick auf den Karwendel zu heikel.

@Kati: was macht der Fuß? Ist es die AS?

17716
ulige hat geschrieben:Seufz.....
...und am nächsten Tag vielleicht ein netter kleiner Entspannungslauf die Brunnenauscharte hoch und rüber zum Mittag...... Seufz....

Aber daheim is auch schön! :nick:

...trotzdem seufz......

:zwinker2:
Uli, du scheinst zu wissen wo meine zweite Heimat ist obwohl ich in meinem Post mit Echtnamen gegeizt habe. Also, mein geliebter Hochgrat oder gar die ganze Nagelfluhkette, die wird noch a bissle warten müssen. Meine Begleiter möchten nämlich auch Spaß :teufel: am Familienprogramm haben. Und ich geh dann wohl eher abends zur Entspanung a bissle laufen (nach dem unvermeidlichen Powershopping :motz: in Lindau. Werd mich wohl so lang beim RunnersPoint herumdrücken, Schuhe braucht man ja immer :zwinker2: )

Übertreiben sollt ich eh nix, denn am 2.6. geht es auf 50 entspannende Kilometer beim Schefflenzer Ultra. Ob Kati das ebenso entspannend findet, wenn ich ihr dabei 6 Stunden :teufel: lang die Ohren vollquatsche :confused:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17717
mauki hat geschrieben:Naja auf der Homepage steht was von Bus Transfer :confused:
*das*war*Spaß*

ja den Bus gibt es. Wir (Tina, Niko, Horst) sind damals über die Felder zum Start gelaufen, sehr schön zur Einstimmung. Ist nicht ausgeschildert glaub ich, Horst kannte den Weg. Da laufen viele, musst halt welche erwischen.
Zurück vom Hohenneuffen ist es auch viel schöner, mit allen anderen durch den Wald runterzulaufen. Es gibt einen direkten Weg.

17718
Lisa08 hat geschrieben:Hallo, ich wünsch euch ein schönes sonniges Pfingstwochende und viel Spaß bei euren Aktivitäten :hallo:
Laufen ist bei mir am WE noch nicht drin, ich habe immer noch Halsschmerzen :motz:
Und den APM laufe ich nicht, ein Teil einer Staffel wie im Vorjahr wäre prima, aber die 42 KM, könnte klappen, ist mir aber im Hinblick auf den Karwendel zu heikel.

@Kati: was macht der Fuß? Ist es die AS?
danke der Nachfrage. Nein, es ist "Peronaeus". Das hab ich unter "Sehnen" gefunden. Wenn man dann aber nach Peronaeus googelt, findet man Informationen, dass es sich um einen Muskel und sogar um einen Nerv handelt. Die wissen anscheinend auch nicht, was sie wollen. - Meinem Gespür nach ist es ganz eindeutig eine Sehne, und die ist nicht entzündet, aber vom Rennsteig leicht überlastet. Beim Gebirgstälerlauf war alles bestens, aber bin die letzten Tage jeden Tag gelaufen, deshalb gibts jetzt mal 3 Tage Ruhe. Ist nicht so dramatisch, muss nur schauen dass ich das vor Biel wieder wegbekomme, damit nicht wirklich was draus wird.

17719
schauläufer hat geschrieben:
Übertreiben sollt ich eh nix, denn am 2.6. geht es auf 50 entspannende Kilometer beim Schefflenzer Ultra. Ob Kati das ebenso entspannend findet, wenn ich ihr dabei 6 Stunden :teufel: lang die Ohren vollquatsche :confused:

Grüssle Klaus
ich wollte ja eigentlich in Richtung 5:30 laufen, aber Du kannst gern 6 Stunden lang Selbstgespräche führen :) Du willst nicht wirklich mit mir laufen, oder? Da langweilst Dich ja zutode :) Ich fänds lustig, bei dem Lauf geht es für mich um nix. Jetzt hat sich auch noch Pamela Veith angemeldet, d.h. meine heimliche Hoffnung auf Platzierung mangels Beteiligung ist ohnehin zerschossen *nur*Spaß*

17720
Kati_S hat geschrieben: Ist nicht so dramatisch, muss nur schauen dass ich das vor Biel wieder wegbekomme, damit nicht wirklich was draus wird.
Gute Besserung. :daumen: Statt laufen kansch dann ja mal lesen. :teufel: Und falls die Therapie net anschlägt. Ich hab kein interesse deinen Biel Start zu übernehmen :zwinker2: Niemals nie nicht :teufel:

Also werd schnell wieder fit :daumen:

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17721
Kati_S hat geschrieben:Wir (Tina, Niko, Horst) sind damals über die Felder zum Start gelaufen, sehr schön zur Einstimmung. Ist nicht ausgeschildert glaub ich, Horst kannte den Weg. Da laufen viele, musst halt welche erwischen.

Zurück vom Hohenneuffen ist es auch viel schöner, mit allen anderen durch den Wald runterzulaufen. Es gibt einen direkten Weg.
Den Weg kenn ich kein Problem.

Dann mach ich das auch.

Mal sehen vielleicht laufen Carmen und Volker mit zum Start :D
Mauki läuft den Marathon

17722
schauläufer hat geschrieben:gute besserung. :daumen: Statt laufen kansch dann ja mal lesen. :teufel: Und falls die therapie net anschlägt. Ich hab kein interesse deinen biel start zu übernehmen :zwinker2: Niemals nie nicht :teufel:

Also werd schnell wieder fit :daumen:

Grüssle klaus
omg...

17723
Kati_S hat geschrieben:ich will auch ins Allgäu !!!!

läuft jemand von Euch am Montag in Rülzheim ?
Tut mir leid, da bin ich im Allgäu! :teufel:
mauki hat geschrieben:In Kürze ist ja der Hohenneuffen Berglauf. Da gibt es ja nen Bustransfer von Beuren zum Start und nachher wieder runter nach Beuren.

Laufen! Busfahren ist blöd! :P

Ich habe jetzt Feierabend, Wochenende und Urlaub! Bin dann mal im ALLGÄU! :hallo:
Schönes Wochenende für alle!

17724
Klaus, morgen 18:30 Delphi ?

17727
schauläufer hat geschrieben:Uli, du scheinst zu wissen wo meine zweite Heimat ist ......
Naja, beim BFTR hatten wir uns ja kurz über den leider wohl nicht wieder auflebenden Immenstädter Bergmarathon unterhalten; und das Ablaufen der Nagelfluh-Kette (...endlich auch mal nicht mit Wanderstiefeln :wink: ) steht auf jeden Fall noch auf meiner privaten Wunschliste; vielleicht reichts ja mal für einen privaten Lauftreff der Südländer!

Schönen Urlaub!
former known as uli.g.

17728
Kati_S hat geschrieben:Klaus, morgen 18:30 Delphi ?
Volker meinte was von DVD Abend :teufel:

Kommt am 2. November raus....

N Beamer hab ich glaub hier noch rumliegen... :D
klick mich :teufel:

17729
Philippé hat geschrieben:Volker meinte was von DVD Abend :teufel:

echt jetzt? das wär ja auch total witzig :) Wir können dann ja entscheidende Szenen nachstellen :)

17730
Philippé hat geschrieben:Volker meinte was von DVD Abend :teufel:

gerne :nick: , DVD-Abend bei Fam. Rehlein, bin dabei :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

17731
so. Gestern war ich ja beim Einweisungsabend von MYCITYRUN - Deine Stadt. Dein Sommer. Dein Lauf

Kaum jemand hat die frohe Botschaft dieser Veranstaltung ja bisher gehört, und pls schaut einfach kurz auf die Website, wenn Ihr wissen wollt / noch nicht wisst, worum es dabei geht. Ich bin am 7 der 10 Abende als Laufgruppenbetreuer vor Ort. Mein erster Eindruck von gestern: Das wird chaotisch.

Die Laufstrecken werden weder gekennzeichnet noch abgesperrt. Das ist Teil des Konzepts, da man Passanten bewusst in den Lauf integrieren möchte. Ich denke die werden sich freuen, wenn ihnen plötzlich irgendwelche Horden entgegen kommen und sie umrennen. Die Läufer werden vielleicht auch nicht sofort das allergrößte Verständnis aufbringen, wenn sie die Passanten umzirkeln müssen. Aber dafür bin ja ich als Laufgruppenbetreuer da, denn ich bin geduldig, souverän und freundlich, und erklären den sich kloppenden Parteien das Konzept des Miteinander. Kein Problem (wer den Bock zum Gärtner macht).

Pro Abend wird mit 1.000 Teilnehmern gerechnet, die sich in 3 Zeitgruppen verteilen. Ergo es sind ständig nur 300 Leute auf der Laufstrecke, die sich auf 2 km verteilen. Also nicht so wie beim Ditzinger Lebenslauf.

Einsteigen in den Lauf kann man überall auf der Strecke, es gibt keine Anmeldung und keine Zeitnahme etc. An den beiden Getränkestationen bekommt ein Wässerchen (und sonst nix), wer den Veranstaltungsaufkleber trägt, mit dem er registriert wird. Keine Anmeldung? Registrierung? und WO die Registrierung stattfindet ist noch nicht klar. Das verstehen die Teilnehmer dann sicher und gehen intuitiv an den richtigen Ort dafür.

Als Ausstattung bekamen wir unter anderem eine sehr schöne lange Winterlauftight, die ich sicher im Januar gerne anziehe. Die müssen wir tragen *tock*tock*tock*.... Meine Schuhe waren leider auch nicht in der richtigen Größe da, aber sehen durfte ich sie schonmal. Nike Lunarglide 3+ in Shocking Pink. Es gibt ihn leider auch in gruseligem Lila, jetzt kann ich nur hoffen...

Die Eventfläche ist am Schillerplatz, da gibt es auch Umkleidezelte (keine Duschen und keine Gepäckaufbewahrung, was ja aber ok ist), das steht aber so auch nicht auf der Website. Dort kann man warten, bis ein Laufbetreuer in der gewünschten Geschwindigkeit vorbei kommt und sich dem dann anschließen. Wir werden noch gekennzeichnet, vermutlich mit Mützen in verschiedenen Farben. Ein Moderator sagt dann an, welche Gruppe gerade durch kommt.

Meine größte Sorge ist im Moment, dass ich die Laufstrecke überhaupt finde. Ich starte als schnellste Gruppe im ersten Zeitfenster, laufe also vorne... ups.

Die Veranstaltung wird komplett vom DLV konzipiert und organisiert. Die ganzen Genehmigungen und das Drumherum sind sicher ein riesen Aufwand, und wie es aussieht ist man bereit zum Start. Allerdings scheinen sie keinen gesteigerten Wert darauf zu legen, auch die Zielgruppe zu informieren. Es gibt keine Flyer, keine elektronisches Material, eine leere Facebookseite, und nichts, das ich Euch jetzt verteilen könnte. Pressearbeit? Ja, es könne schon sein, dass zur Auftaktveranstaltung in Stuttgart auch ein Vertreter der Presse auftaucht (von selbst). Für mein Gefühl steht man mit der Pressearbeit und der Werbung im Moment exakt an dem Punkt 6 Monate vor Veranstaltungsbeginn, an dem man jetzt mal ganz gezielt auf den Putz hauen sollte, damit die Leute auch kommen und sich jetzt schon drauf freuen. Am 5. Juli geht es los :)

Wenn Ihr Lust habt schaut doch auch mal rein, oder erzählt wenigstens anderen Leuten davon :) Sonst muss ich meine Runden durch den Schlosspark alleine laufen, und da gibbet bestimmt Hunde. Amen.

17732
Bring Du den Stuttgarter-Hip-Anfänger-Walk/Joggern ruhig allein den Unterschied zwischen Peace und Pace bei :D wir sind dann schon mal beim Bolk und machen DVD Abend mit Beamer auf sein Märchenschloss! :zwinker5: Da findet sich bestimmt ne geeignete Wand!
Spaß bei Seite: Viel Spaß und Erfolg bei Deiner verantwortungsvollen Aufgabe!

Euch allen gute Füße und maximal schöne Läufe an diesem sonnigen, langen Wochenende!
klick mich :teufel:

17733
Philippé hat geschrieben:Euch allen gute Füße und maximal schöne Läufe an diesem sonnigen, langen Wochenende!
Bei mir ist es vorerst mit dem laufen vorbei. :nene: :sauer:
Werde mir am Montag ein Termin beim Doc machen. :klatsch:
Die 4-Trails sind zu 99% gestrichen. :motz:

Mein linker Oberschenkel macht einfach nicht mehr mit.
Wie ich beim BFTR schon gesagt habe.
Steil hoch und runter geht nur auf der Ebene humpele ich.
Das hat sich gerade wieder bestätigt.
Schönbuch 100Meilen

17734
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir ist es vorerst mit dem laufen vorbei. :nene: :sauer:
Werde mir am Montag ein Termin beim Doc machen. :klatsch:
Die 4-Trails sind zu 99% gestrichen. :motz:

Mein linker Oberschenkel macht einfach nicht mehr mit.
Wie ich beim BFTR schon gesagt habe.
Steil hoch und runter geht nur auf der Ebene humpele ich.
Das hat sich gerade wieder bestätigt.
oh Horst das ist aber ein ggM (ganz großer Mist) und täte mir sehr leid für Dich !!! Ein seltsames Phänomen, oder? Erzähl dann mal, was der Arzt sagt?

17735
Philippé hat geschrieben:Bring Du den Stuttgarter-Hip-Anfänger-Walk/Joggern ruhig allein den Unterschied zwischen Peace und Pace bei :D wir sind dann schon mal beim Bolk und machen DVD Abend mit Beamer auf sein Märchenschloss! :zwinker5: Da findet sich bestimmt ne geeignete Wand!
Spaß bei Seite: Viel Spaß und Erfolg bei Deiner verantwortungsvollen Aufgabe!

Euch allen gute Füße und maximal schöne Läufe an diesem sonnigen, langen Wochenende!
ja, das säh Euch ähnlich, den DVD Abend dann dienstags zu machen, nur damit ich nicht kann :sauer: :sauer: :sauer: Dabei bin ich doch immer soooo liiiiieeeeb :winken: :winken: :winken: und ich kenne ganz viele lustige Geschichten zum Transeuropalauf :teufel: :teufel: :teufel:

A propos, wie und wann ist denn eigentlich Fußball? Machen wir da auch ein Public Boooing oder wie?

17736
@Horst: du machst ja wieder Sachen! Falls noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf die 4-Trails besteht, drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt!

Gruß,
Gero

17737
Gero, wird es bei Euch jetzt nicht demnächst mal spannend?

17738
Kati_S hat geschrieben:oh Horst das ist aber ein ggM (ganz großer Mist) und täte mir sehr leid für Dich !!! Ein seltsames Phänomen, oder? Erzähl dann mal, was der Arzt sagt?
Ja es ist wirklich seltsam was ich da habe. Bin auch gespannt was der Arzt sagt. Will nach Tübingen in die Sportklinik. Mal schauen wie schnell ich ein Termin bekomme.
Wenn ich zu den 4-Trails nicht kann brauche ich ja eine Bestätigung wegen der Reiserücktrittversicherung.
gero hat geschrieben:@Horst: du machst ja wieder Sachen! Falls noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf die 4-Trails besteht, drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt!

Gruß,
Gero
Das ganze hat auch was gutes. So kann ich mich meinem Joomla Template und dem Garten widmen.
Schönbuch 100Meilen

17739
Kati_S hat geschrieben:Gero, wird es bei Euch jetzt nicht demnächst mal spannend?
Lange Läufe gibt es ab jetzt nur noch mit Handy;-)
Offiziell haben wir noch 2 Wochen, aber man weiß ja nie...

17740
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, langes Wochenende!
Ich muss gleich meine Familie motivieren etwas rauszugehen und das gute Wetter zu nutzen.

17741
Gute Idee :daumen: Ich werde mein Lapi mit in den Garten nehmen und dort weiter arbeiten. :D

Schieb

MAI
28.05.2012 glemsmühlenlauf -> philippé?
JUNI
02.06.2012 schefflenzer ultra-> schauläufer 50 km
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Gäu-Läufer? Mauki
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Mauki
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
04. - 07.07.2012 4 trails garmisch-partenkirchen - gäu-läufer
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964(vorausgesetzt die diesjährigen Höhepunkte klappen)
Schönbuch 100Meilen

17742
21run.com hat die Brooks Pure Modelle günstig im Angebot. Den Flow und/oder den Connect hätte ich ja schon noch gerne;-)

17743
gero hat geschrieben:Lange Läufe gibt es ab jetzt nur noch mit Handy;-)
Offiziell haben wir noch 2 Wochen, aber man weiß ja nie...
ui ui ui :) hihi
und nur noch auf Rundenkursen :)

17744
hab grad meine neue 2XU Compression Short ausgepackt. Sehr feines Stöffle. Zum Glück hab ich die in M genommen, dann komprimiert sie net so arg... Aber total LANG sind die ?

17746
auja, sollen wir vielleicht Geburtstagswetten abschließen? Ich nehme den 11. Sowohl im Juni als auch im August :)

17748
mauki hat geschrieben:11 August ist zu bald :D
ok, ist nicht gut, dann nehm ich den 28.

17749
Ich dachte an eine Geburt parallel zu den 100 km in Biel am 8.-9.6. Diesmal vielleicht unter 10 Stunden:-)

17750
Für Mauki und seine Frau nehme ich den 19.8. - den APM bzw. APUT Termin.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“