Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

17901
Hallo Carmen

Ich behalte euch im Auge, auch wenn ich nicht viel schreibe hier. Aber ich trau mich hier als Wenigläuferin unter all diesen Wahnsinnigen nicht so richtig, was zu schreiben.
August und Karwendelmarsch? Ich bin froh, wenn ich im August ohne Rollstuhl in Urlaub fahren kann :peinlich:

(Immerhin bin ich beruhigt, dass sogar der irre Schauläufer keinen knallharten Ultra eine Woche nach Davos hinlegen will.... und das mit dem APUT les ich doch gar nicht..... nein nein, ich seh das nicht, ich kann nichts hören.... LALALALALAAAAAA)

Marianne

17903
SchweizerTrinchen hat geschrieben:

(Immerhin bin ich beruhigt, dass sogar der irre Schauläufer keinen knallharten Ultra eine Woche nach Davos hinlegen will.... und das mit dem APUT les ich doch gar nicht..... nein nein, ich seh das nicht, ich kann nichts hören.... LALALALALAAAAAA)

Marianne
Marianne, so schlimm bin ich net, leider :zwinker2: :teufel: Wenn wir beide ganz entspannt aus dem Davoser Läufle einen Ultra zu Trainingswecken machen, d.h. ganz langsam genießen. und halt so laufen, dass uns kein Spielverderber nahelegt die Strecke, für die uns folgenden Wanderer nicht weiter zu blockieren und uns das Startnümmerli abnimmt. Ja, bei entsprechenden Schongang ging vielleicht noch was im August. Kommt aber auch darauf an ob du bei deinen Eidgenossen Kaiserwetter bestellen kanst (vielleicht hilft ein Rütlischwur) denn dann müsste ich mir genug Zeit nehmen alles ausgiebig auf Cinemascope bannen. Wenn es halt schifft, dann werde ich wohl schnell wieder zurück in die Zivilisation in Form einer heißen Hoteldusche wollen.

Achso und es gibt hier keine Aufnahmekriterien. Als ich hier reingeschneit bin, hab ich noch kurze Strassenläufe auf topfebenen Asphalt gemacht. Aus der Phase bist du doch schon lang raus. Also schau rein, lass dich inspirieren und gebe deinen Senf zu dem was wir hier machen oder zumindest machen wollten, wenn wir könnten wie wir wöllten :zwinker2:

Grüssle Klaus
der sich von deinem Bericht von der Jungfrau hat verführen lassen. :geil: Und das Abenteuer nicht bereut hat.
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17904
Philippé hat geschrieben:Der Lauf ließt sich gut...nur leider an einem unguten Termin gelegen...

...wenn ihr aber in 15 Minuten Zeit habt, kann ich Euch dies hier an´s Herz legen

04.06 // BR // 21:45 Uhr

Lebenslinien: Lauf, Dieter! Lauf! | Lebenslinien | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de
Danke für den Tip, dann werde ich wohl gleich die Glotze einschalten müssen.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17907
schauläufer hat geschrieben:Als ich hier reingeschneit bin, hab ich noch kurze Strassenläufe auf topfebenen Asphalt gemacht.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor :D
Mauki läuft den Marathon

17909
JUNI
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Mauki, Holle
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->Ulige
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Mauki, Philippé
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
JUNI
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964

Hi!

Ich hab grad mal die Liste ein wenig vervollständigt; ich hoffe, dass ich damit nicht die ganze Liste verschossen habe; wer sich für den Salomon X-Trailrun am 23.6. interessiert: ich hab in dem Laufstreckenphoto-Faden einen Landschaftslauf von letzter Woche gepostet, der teilweise (Ravennaschlucht/ Piquetfelsen) auf der Strecke des Salomon-HM liegt.... Vielleicht zieht´s ja doch noch jemand in den Schwarzwald...

LGUli :winken:

P.S.: Servus Klaus! ;-)
former known as uli.g.

17910
@holle: :hallo:

@Kati: Weiterhin gute Besserung :daumen: (Und allen anderen natürlich auch)

Allen Startern am Wochenende wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß :nick:

Gruß,
Gero

17911
danke :) Nachdem die Physio-meines-Vertrauens meine Selbstdiagnose bestätigt und die Behandlung eingeleitet/durchgeführt hat, hab ich nun keine Ausreden mehr und werde am Freitag pünktlich um 22 Uhr an der Startlinie stehen :)

mal sehen ob Ihr das auch hinbekommt, Gero :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

17913
Wünsche allen (wo-auch-immer) Startern am (langen) Wochenende viel Spaß und Erfolg! :hallo:

@ Mauki: Volker und ich haben schon seit einigen Tagen leichte Halsschmerzen. Sollte sich andeuten, dass sich daraus eine Erkältung entwickelt/wir (oder einer von uns beiden) uns am Sonntag nicht fit fühlen, dann canceln wir den Start beim Hohenneuffen.
Dann gibt es eben je nach individuellem Zustand ein lockeres Läufchen bei uns in der Gegend oder daheim "Extrem-Couching". :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

17914
Hallole,

huch was isch denn da grad los. Alles neu macht der Mai. Ach nee heut usch ja scho der 5 Juni. :zwinker2:
Wo ist den den "Gefällt mir" Button

Grüssle Klaus
noch etwas geblendet von neuen Style.
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17916
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Macht eigentlich wer von euch beim Ganghofer-Trail mit? Oder war dort schon einmal? Ich überlege mir da heuer hinzuschauen

und wo bitte postet man nu hier, wenn man nicht zititeren will ?

17917
Kati_S hat geschrieben:und wo bitte postet man nu hier, wenn man nicht zititeren will ?
Links neben "zitieren" steht das Wort "antworten" (mit einem Rückwärtspfeil)

Dann kannst du noch über den Bouton "erweitert", das Schreib-Feld vergrößern und die "Vorschau" Funktion benutzen. Die brauch ich immer wegen meinen vielen Tippfehlern :peinlich:

Grüssle Klaus

P.S. Es gibt links auch ein dunkelblaues Feld wo nix zu lesen ist, weil schwarze Schrift auf blauem Grund (naja der Grafiker hat es halt nicht geblickt :zwinker2: ) Dort soll tatsächlich ANTWORTEN stehen
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

Frage an die Schuh- und Trail-Spezialisten

17918
Ihr Lieben

Ich frag mal hier, will nicht extra einen separaten Thread erstellen:

Ich laufe ja im Training eigentlich immer mit meinen ganz normalen Strassenschlappen, auch wenns mal hügelig oder eben "trailig" wird, extra in Trailschuhen laufe ich kaum, auch im Winter nicht.
Habe mir vor ungefähr einem Jahr die Adidas Adizero XT Trailschuhe gekauft, und nach anfänglichen Startschwierigkeiten beweg ich mich unterdessen relativ gut in ihnen. Soweit so gut.

Nun geht's langsam auf Davos hin, und ich fühle mich etwas verunsichert, ob der Adizero wirklich der Schuh der Wahl sein soll. Salomon-Schläppchen sind ja unter Trail-Läufern der grosse Hit, aber ich hab mir heute ein paar von denen angeguckt. Aber so wirklich erschliesst sich mir der Vorteil nicht, denn wenns regnet oder eben richtig nass und schmutzig wird, werde ich genau so Hochwasser darin haben wie in meinen superleichten Adizeros. Und sohlenmässig ist kein Unterschied auszumachen. Oder liege ich da total falsch und muss mir unbedingt noch ein paar "richtige" Trailschlappen zulegen?

Danke für Eure Tipps und viele Grüsse, Marianne

17919
Hm, wirkliche Trailschuhe finde ich in den Bergen schon gut, aber es müssen ja keine Salomons sein. Ich kann in denen z. B. überhaupt nicht laufen, die passen einfach nicht an meinen Fuß. Wenn du mit deinen adidas zufrieden bist, sind die bestimmt total in Ordnung. Ansonsten gibt es auch noch INOV-8 oder LaSportiva, die wohl auch sehr empfehlenswert sind. Asics hat auch noch ne Trailserie.

Und nu hab ich dich vollends verwirrt. :teufel:

17921
gero hat geschrieben:forum kaputt
Ja, schrecklich! :nene: So macht es echt keinen Spaß mehr.

17922
bei mir funktioniert fast nichts mehr. bin wirklich frustriert und sauer. diesmal werde ich tim auch nicht mehr in schutz nehmen. das ist ganz grosser mist.

17924
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bei mir ist fast alles OK bis auf ein paar Kleinigkeiten.
Muss es wieder breiter machen.
Hast du es schon auf dem Smartphone probiert? Unter Android ist es eine ziemliche Katastrophe.

17925
Ich habe das Layout nicht umgesetzt, sondern das Entwickler-Team von Runnersworld.
Ich bin hier für die Forenmoderation zuständig, aber nicht für die Technik oder das Layout.
Dass "hier fast nichts mehr funktioniert" kann ich nicht nachvollziehen (Ich teste mit IE, Firefox und Iphone). Ein wenig konkreter wäre hilfreich. Hier wäre der passende Thread dazu: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost1432110
Viele Grüße
Tim

17927
@Tim
Ich schreibe dir gerne morgen vom PC aus konkreteres.
Zur Zeit bin ich wie fast immer nur mit dem Smartphone im Forum unterwegs. Und es ist gerade sehr mühsam irgendetwas zu schreiben.
Ich dürfte ja auch nicht der einzige sein, der hauptsächlich mit dem Smartphone hier liest und schreibt.

Gruß,
Gero

17928
hi Marianne, den ADIZERO kenn ich net, kann ich nix dazu sagen... In normalen Straßenschuhen auf den K78 ist gewagt, jedenfalls in der hinteren Hälfte. Ich laufe "bei sowas" den ASICS GEL TRAIL ATTACK - das ist ein leichter und luftiger Schuh, geht auch auf längere Distanzen gut (vermutlich recht gedämpft) und das Profil ist zumindest einigermaßen griffig. Sicher nicht für die allergrößten Trailansprüche gemacht, sondern eben für so Flachlandtrailer wie mich. Der Vorteil ist, der Schuh läuft sich auch auf Asphaltstücken echt noch bequem. Getragen z.B. beim APUT, beim Zermatt-Ultra und beim Rennsteig.

ich hab auch einen La Sportiva, das ist natürlich was ganz anderes, dafür laufe ich aber noch zu schlecht, um den auf so einen Lauf anzuziehen. Da ist mir zu wenig Schutz außenrum und der Schuh insgesamt ist mir zu "giftig" für eine lange Strecke und zu flach. (Den zieh ich nur zum Angeben in meinem Lauftreff an)

17929
noch was: Auch bei Nässe ist der gut und "schmiert" nicht weg. Ich fühl mich in dem immer sicher.

Den APM bin ich schon im normalen Straßenschuh gelaufen, das ging. Auch in Zermatt sieht man viele Durchschnittsläufer (solche wie wir halt) mit-ohne Trailschuhe. Die rutschen dann aber auch gerne mal aus ;-)

17930
also bei mir auf dem Rechner mit Firefox sieht es ganz ok aus

17931
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ihr Lieben

Ich laufe ja im Training eigentlich immer mit meinen ganz normalen Strassenschlappen, auch wenns mal hügelig oder eben "trailig" wird, extra in Trailschuhen laufe ich kaum, auch im Winter nicht.
Habe mir vor ungefähr einem Jahr die Adidas Adizero XT Trailschuhe gekauft, und nach anfänglichen Startschwierigkeiten beweg ich mich unterdessen relativ gut in ihnen. Soweit so gut.

Nun geht's langsam auf Davos hin, und ich fühle mich etwas verunsichert, ob der Adizero wirklich der Schuh der Wahl sein soll. Salomon-Schläppchen sind ja unter Trail-Läufern der grosse Hit, aber ich hab mir heute ein paar von denen angeguckt. Aber so wirklich erschliesst sich mir der Vorteil nicht, denn wenns regnet oder eben richtig nass und schmutzig wird, werde ich genau so Hochwasser darin haben wie in meinen superleichten Adizeros. Und sohlenmässig ist kein Unterschied auszumachen. Oder liege ich da total falsch und muss mir unbedingt noch ein paar "richtige" Trailschlappen zulegen?

Hallole Marianne,

also soweit ich das von der Ferne anhand von Laufberichten ect. verfogle brauchst du für Davos keine neuen Schuhe (ist natürlich ein super Alibi :D ) Trail hin, Trail her. Also meine Salomon Goretex Schuhe werde ich nur anziehen wenn für den ganzen Tag strömender Regen angesagt ist, ansonsten sind die Dinger im Sommer (so ab 10° :teufel: ) viel zu warm. Sind aber meine bevorzugte Schuhe bei Schnee im Winter. Da, der Untergrund beim K78 auch Asphalt und einfache Wirtschaftswege beinhaltet wird es ein durchschnittlich profilierter Schuh tun. Wichtig ist mir, dass er aufgrund der langen Strecke vorne luftig genug geschnitten ist. Mein Neutralschuh der Saucony Triumph 8 (der war auf dem Rennsteig) oder der langstreckentaugliche Mizuno Wave Ascend 6 kämen in Betracht. Mal sehen. Vorm Rennsteig hat mich die Schuhfrage auch etwas nervös gemacht :peinlich: Ich habe mir dann sagen lassen, dass die Schuhfrage gar net das entscheidende Kriterium ist. Ausdauer und Kampfgeist (wenn's ein bissle länger dauert) sind maßgeblicher.

Grüssle Klaus
P.S. Schwanke noch beim Thema Gamaschen. Habe einen meiner billigen Dinger vom Decathlon beim Rennsteig geschrottet. Und bei BFTR ging es auch wunderbar ohne, ohne den halben Wald einzusammeln
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17932
gero hat geschrieben:Hast du es schon auf dem Smartphone probiert? Unter Android ist es eine ziemliche Katastrophe.
Tim hat geschrieben:Ich habe das Layout nicht umgesetzt, sondern das Entwickler-Team von Runnersworld.
Ich bin hier für die Forenmoderation zuständig, aber nicht für die Technik oder das Layout.
Dass "hier fast nichts mehr funktioniert" kann ich nicht nachvollziehen (Ich teste mit IE, Firefox und Iphone). Ein wenig konkreter wäre hilfreich. Hier wäre der passende Thread dazu: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost1432110
Habe es gerade auf die Schnelle auf meinem Smartphone (windows phone - Nokia lumia 800) getestet. Es ist jetzt eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur alten Version.

Hier auf dem PC (Internet explorer) funktioniert auch alles.

Werde heute Abend noch von zu Hause aus testen (Firefox).
Liebe Grüße
Bild

17933
Kati_S hat geschrieben:also bei mir auf dem Rechner mit Firefox sieht es ganz ok aus
Bei mir auch.
zanshin hat geschrieben:Habe es gerade auf die Schnelle auf meinem Smartphone (windows phone - Nokia lumia 800) getestet. Es ist jetzt eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur alten Version.

Hier auf dem PC (Internet explorer) funktioniert auch alles.

Werde heute Abend noch von zu Hause aus testen (Firefox).
Das Problem sind Android Handys. Die Diskussion wird aber (wie Tim richtigt geschrieben hat) in einem anderen Thread geführt.

Gruß,
Gero

17934
gero hat geschrieben: Das Problem sind Android Handys.
Tja..... a gscheidds Handy sodd ma han! :baeh:
gero hat geschrieben: Die Diskussion wird aber (wie Tim richtigt geschrieben hat) in einem anderen Thread geführt.
Ich weiß. :D
Liebe Grüße
Bild

17935
"ich muss mal kurz meinen Schuh ausleeren" ist auch ein beliebter Vorwand für eine Pause

17937
Mist, Bilder hochladen geht auch nimmer, die werden jetzt so breit wie mein ganzes Zimmer?
Dateianhänge

17938
mauki hat geschrieben:Funktion8ieren tut alles, aber das ist so furchtbar klein alles. Macht das ganze total unübersichtlich :frown:
Stimmt :frown: . Ich sitze zudem noch vor einem 27" MAC, und ja ich weiß dass ich die Ansicht vergrößern kann, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache, oder?
IPhone hab ich noch nicht probiert, aber mich nerven grundsätzlich dauernde Veränderungen, ich habe schon beim letzten Mal nichts gesagt. Aber so schreib ich mit Sicherheit nicht mehr sondern eher noch weniger.

So, ab morgen bin ich ein paar Tage an Gardasee, Hals ist etwas besser, aber weg immer noch nicht, und nach 2 Wochen (!!!!!) ohne Sport geh ich langsam die Wände hoch :sauer: Warum das so lange dauert weiß ich nicht, ich habe nur Halsschmerzen beim Schlucken - sonst nichts.
Jetzt hoffe ich dass ich ein paar Klettersteige laufen kann und mal Höhenmeter mache.

@Marianne: ich habe die La Sportiva Crosslite, am Berg geb ich die nimmer her, etwas besseres in Punkto Grip und Passform kenne ich nicht `schwärm´. Da die Marke aus Italien kommt, wer ich mit Sicherheit in Arco mal gucken :zwinker2:

Ich wünsche euch allen viel Spaß am Wochenende und allen Kranken gute Besserung :hallo:

Grüße

Lisa

17939
@Lisa: Viel Spaß in den Bergen, vor allem auf den Klettersteigen. Ich muss mich ja noch eine Woche gedulden. Aber dann ab 14.06 heißt es auch für mich: Hangover :geil: wenn es in Ötzi's Heimat geht

Grüssle Klaus
bring uns bitte ein paar Bilder mit vom Lago di Garda :geil:
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17940
Als Alternative zu den Bergen gibt es bei mir den Hohenneuffen Berglauf. Hat auch was mit Berge zu tun :D

Wünsche allen schönen Urlaub und für die die Laufen am Wochenende, haut rein.

Achja, falls ihr auch gerne Eis ess, votet doch für mich. Man muß sich nirgends anmelden, nur einmal voten.

Klick
Mauki läuft den Marathon

17941
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Ihr Lieben

Ich denke, für einen "normalen Trail", also Wege ider zumindest Pfade und Wiesen, ohne Geröllfelder, Flussdurchquerungen und Gletscherspaltendurchsteigungen sollte es der Adidas tun.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

17943
aber wir haben eine noch bessere Lösung und die heißt OMA :)
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

@Kati: nur zur Info, weil ich denke du wirst es nicht brauchen da Herr S. der bessere :daumen: Spaßkoordinator ist:

http://www.swissalpine.ch/cms/download. ... f4a8c8ea3e

Grüssle Klaus

17944
@Lisa musst im Urlaub fiel Eis essen das beruhigt den Hals.
Alles gute und fiel Spaß wünsche ich euch zwei. :hallo:

So habe mich mal wieder für 10 Wochen im Fitnessstudio angemeldet.
Letzter Tag ist der 17.08.2012 da war doch was am 19.08.
Da muss ich wieder fit sein.
Jetzt spüre ich fast nichts mehr. Aber der ganz leichte Schmerz ist auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt.
Bin gespannt wann ich wieder das erste mal laufen kann.

Glus Holst

JUNI
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> waldläufer 66, zanshin, Mauki, Holle
17.06.2012 nagoldseelauf
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
JULI
AUGUST
SEPTEMBER
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
OKTOBER
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
20.10.2012 waldenserlauf
NOVEMBER
DEZEMBER

2013
JUNI
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

17945
Vielen Dank, dass ihr zwischen all den Diskussionen doch noch Zeit gefunden habt, um mir eure Erfahrungen und Ratschläge mitzugeben, ob ihr es glaubt oder nicht, es hat mir sehr geholfen.

LaSportiva Schuhe kann man zwar als Bergschuhe in keinem Shop wegdenken in der Schweiz, aber Laufschuhe habe ich bisher noch nie welche gesehen in einem Laufladen, die scheinen hier nicht so verbreitet zu sein. Es gäbe aber die Möglichkeit, sie im Internet zu bestellen, aber da ist halt immer das Problem, welche Grösse ich überhaupt brauche.

Ich werde den Rat von Klaus und Christian befolgen und meinen roten Schlappen treu bleiben. Never change a winning system. Der Grip von den Schuhen ist sensationell (ist ja auch eine Continental-Sohle drauf.... was für mein Auto super ist, kann für mich doch nicht schlecht sein), und eigentlich ziehe ich die Leichtigkeit dieses Schuhs irgendwelchen GoreTex-Monstern vor.

Danke nochmals und viele Grüsse

Marianne

P.S. Also ich finde momentan das neue Layout Klasse, da ich euch auf meinem PC endlich wieder lesen kann (vorher hats ja mit den Seitenzahlen nicht geklappt). Smartphone hab ich noch nicht ausprobiert, schade wenns da solche Probleme gibt.

17946
Hohenneuffen ist leider gecancelt.....

JUNI
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> Mauki, Holle
17.06.2012 nagoldseelauf
JULI
AUGUST
SEPTEMBER
OKTOBER
20.10.2012 waldenserlauf
NOVEMBER
DEZEMBER

2013
JUNI

@ Marianne: Ich kam an die La Sportiva Crosslite 2 auch nur online ran.
Habe diesselbe UK-Größe wie bei meinen Mizuno /K-Swiss genommen. Passt super.

(Allerdings komme ich mit dem Vorgängermodell von den Crosslite2 gar nicht klar. Das war ein glatter Fehlkauf! Zum Glück habe die (reduzierten) Vorgänger nach meinen Crosslite2 gekauft. Sonst hätte ich letztere wohl nie gekauft - und das wäre unheimlich schade gewesen.)
Liebe Grüße
Bild

17947
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Vielen Dank, dass ihr zwischen all den Diskussionen doch noch Zeit gefunden habt, um mir eure Erfahrungen und Ratschläge mitzugeben, ob ihr es glaubt oder nicht, es hat mir sehr geholfen.

LaSportiva Schuhe kann man zwar als Bergschuhe in keinem Shop wegdenken in der Schweiz, aber Laufschuhe habe ich bisher noch nie welche gesehen in einem Laufladen, die scheinen hier nicht so verbreitet zu sein. Es gäbe aber die Möglichkeit, sie im Internet zu bestellen, aber da ist halt immer das Problem, welche Grösse ich überhaupt brauche.

Ich werde den Rat von Klaus und Christian befolgen und meinen roten Schlappen treu bleiben. Never change a winning system. Der Grip von den Schuhen ist sensationell (ist ja auch eine Continental-Sohle drauf.... was für mein Auto super ist, kann für mich doch nicht schlecht sein), und eigentlich ziehe ich die Leichtigkeit dieses Schuhs irgendwelchen GoreTex-Monstern vor.

Marianne

P.S. Also ich finde momentan das neue Layout Klasse, da ich euch auf meinem PC endlich wieder lesen kann (vorher hats ja mit den Seitenzahlen nicht geklappt). Smartphone hab ich noch nicht ausprobiert, schade wenns da solche Probleme gibt.
Hallole Marianne,

und wenn du doch über den Sertigpass schweben möchtest

Sport Bartl - Schuhe & Mode :: HOKA Laufschuhe :zwinker2:

Gibt es in der Schweiz aber anscheinend nicht zu kaufen, weil bei euch rufen's alle Hopp, Hopp oder an der Keschhütte: Isch guat gsi (Oje wenn ein Schwabe versucht Schwyzerisch zu schreiben :tocktock: , des klappt doch scho bei der Muttersprache net :peinlich: )
und dann läuft des Läufle von allein. Hoffentlich verlier ich aber net zuviel Zeit :teufel: beim Berge :geil: anschmachten :peinlich:

Grüssle Klaus
den vor Davos noch ein 12-stündiger Bußgang (im wahrsten Sinn des Wortes) erwartet
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

17948
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Vielen Dank, dass ihr zwischen all den Diskussionen doch noch Zeit gefunden habt, um mir eure Erfahrungen und Ratschläge mitzugeben, ob ihr es glaubt oder nicht, es hat mir sehr geholfen.

Marianne

Damit du nochmehr Auswahl hast, bringe ich die Brooks PureGrit ins Gespräch :teufel:
Ich habe sie mir für den BFTR geholt und bin sehr zufrieden damit.

Mit den Adizero XT hatte ich auch schon geliebäugelt. Aber mich dann doch für die Brooks entschieden. Wenn du mit den Adizero zufrieden bist, gibt es für 95% aller Trails keinen Grund zu wechseln.

Gruß,
Gero

17949
Klaus, in welchem Scherzartikelshop hasch den denn wieder gfunden, sieht ja gräuslich aus ! des wär was für mich *hu hu hu

17950
Gero, jetzt mach mich nicht fertig :zwinker5: Ich hab mich jetzt für meine alten Schlappen entschieden (ich weiss, dieses Verhalten das ist kaum zu glauben, und schon gar nicht bei einer Frau), aber nach diversen Flops in Sachen Laufschuhkäufen mach ich das eben gar nicht mehr so gerne und bleibe lieber bei dem, was ich habe.

Aber über die HOKA-Laufschuhe muss ich jetzt schon ein bisschen nachdenken. Immerhin hätte ich mit den Dingern einen Vorteil, weil ich insgesamt weniger Höhenmeter machen müsste.... bei DER Sohle :wink:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“