Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

18001
Waldläufer 66 hat geschrieben:Das werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr tun :nick:
Warum den das?

Kati wahnnsinns Leistung was du da hingelegt hast.
Mauki läuft den Marathon

18002
Gäu-Läufer hat geschrieben:Gelöscht nein das geht nicht nur still gelegt. Kannst dich wenn du willst jederzeit wieder einloggen und aktivieren.
Das gilt nur für 14Tage. Loggt er such innerhalb dieses Zeitraums nicht mehr ein, ist der Account endgültig deaktiviert und wird gelöscht.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18003
Sauber Kati, hast die Zeit vom letzten Jahr mal so nebenbei um 52 min. verbessert :daumen: , wenn ich deine Zeit vom letzten Abschnitt so anschaue, musst du Hummeln im Hintern gehabt haben :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

18004
Nur kurz aus dem Off:

Kati, du bist echt irre!! :daumen: :daumen: :daumen:

Allen anderen noch viel Spaß beim Laufen, ich mach gerade meine Regenerationswoche. :teufel: Mal sehen, was in Stuttgart überhaupt so möglich ist, ist ja acuh wetterabhängig.

Thommy, dir nochmal extra viel Erfolg morgen!!

18005
bolk hat geschrieben:Sauber Kati, hast die Zeit vom letzten Jahr mal so nebenbei um 52 min. verbessert :daumen: , wenn ich deine Zeit vom letzten Abschnitt so anschaue, musst du Hummeln im Hintern gehabt haben :teufel:
Huhu Ihr Lieben, ich bin noch unterwegs und komme erst morgen Abend wieder. Biel war der Horror. Die ersten 25 liefen super, musste mich immer bremsen. Es war total toll. Laue Nacht, Kuhgebimmel, Grasduft (also Wiese *gg*) und MENGEN an Zuschauern mit echten RIESN Parties. Dann Kreislauf/Magenprobleme bei km 24 (wassdas?) - habs aber ohne Verluste mit Vernunft schnell in den Griff bekommen, einfach cool bleiben, 5 Minuten hinsetzen, was essen.... aber ab da ständig das Thema mit dem Magen.... Bis km 80. Am schlimmsten war der Schlafentzug, und ich werde definitiv jetzt NIE WIEDER einen 100er laufen der über die NAcht geht. Es war reines Durchhalten und nur wenig spaßig. Zwischen km 70 und 80 ging gar nix mehr, ich war einfach platt, nur noch 7er-Schnitt und 7:30, jeder Schritt ne Qual. Ein netter Axel hat mich mitgenommen... Bei km 80 ist plötzlich irgendein Knoten geplatzt und ich bin die letzten 20 in 2:03 oder 2:04 gelaufen (eben). Habe ungefähr 150 Leute überholt, es war der Burner. Im Ziel ging es mir dann gut :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18006
zanshin hat geschrieben:Das gilt nur für 14Tage. Loggt er such innerhalb dieses Zeitraums nicht mehr ein, ist der Account endgültig deaktiviert und wird gelöscht.
DAS stimmt nicht, auch wenn FB das vielleicht behauptet. Die Accounts bleiben jahrelang aktiv. ich hab aus Versehen auch noch einen zweiten, der lässt sich partout nicht löschen... (und will sich immer wieder einloggen, es nervt)

18007
Also dafür dass du so unzufrieden tönst über den Rennverlauf, hast du eine ganz tolle Leistung hingekriegt. Ich gratuliere und neige mein Haupt in Ehrfurcht.

Viele Grüsse aus der Schweiz, Marianne

18008
Kati_S hat geschrieben:Huhu Ihr Lieben, ich bin noch unterwegs und komme erst morgen Abend wieder. Biel war der Horror. Die ersten 25 liefen super, musste mich immer bremsen. Es war total toll. Laue Nacht, Kuhgebimmel, Grasduft (also Wiese *gg*) und MENGEN an Zuschauern mit echten RIESN Parties. Dann Kreislauf/Magenprobleme bei km 24 (wassdas?) - habs aber ohne Verluste mit Vernunft schnell in den Griff bekommen, einfach cool bleiben, 5 Minuten hinsetzen, was essen.... aber ab da ständig das Thema mit dem Magen.... Bis km 80. Am schlimmsten war der Schlafentzug, und ich werde definitiv jetzt NIE WIEDER einen 100er laufen der über die NAcht geht. Es war reines Durchhalten und nur wenig spaßig. Zwischen km 70 und 80 ging gar nix mehr, ich war einfach platt, nur noch 7er-Schnitt und 7:30, jeder Schritt ne Qual. Ein netter Axel hat mich mitgenommen... Bei km 80 ist plötzlich irgendein Knoten geplatzt und ich bin die letzten 20 in 2:03 oder 2:04 gelaufen (eben). Habe ungefähr 150 Leute überholt, es war der Burner. Im Ziel ging es mir dann gut :)
Hallole Kati,

Du bist die größte :beten: :beten: :beten2: :beten2: :rock: :rock: :rock2: :rock2: :pokal: :pokal: Letzen Samstag nen 50er und nur eine Woche später in Biel Sub 12.
Übrigens ich hab in deinem Post eine Passage fett markiert :D . Das wird dann woll nix mit einem "Vatertagsläufle" 2013 in Biel :zwinker2:
Ich bin grad während dem Murksspiel 23 km in 2:02 gelaufen. Schön war's, aber ich hab meine müden Beine noch gespürt. Ich bin nach dem Max-Eyth-See am Neckar entlang Richtung Cannstatt. Da war schon das Parkverbot Schild für den 17.06.2012 Stuttgart Lauf aufgestellt mit dem Hinweis ab 0:30 Uhr??

Grüssle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

18010
Kati_S hat geschrieben:DAS stimmt nicht, auch wenn FB das vielleicht behauptet. Die Accounts bleiben jahrelang aktiv. ich hab aus Versehen auch noch einen zweiten, der lässt sich partout nicht löschen... (und will sich immer wieder einloggen, es nervt)
Das mag alles sein oder auch nicht sein-Es ist mir total wurscht!!!

Das Thema Facebook ist bei mir komplett durch :teufel:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

18012
Carmen, wenn du den Ultra finished dann hab ich ganz großen Respekt vor dir. Das ist bald 3 x soviel Höhenmeter wie beim Black Forest und der ist schon nicht ohne.

So mein erster Berglauf wäre auch gefinished, mal ne ganz neue Erfahrung. Offizielle Zeit war 52:19, ich denke das ist ganz passabel.
Mauki läuft den Marathon

18013
@ Mauki: Man braucht ja Ziele :D ....... nur schade, dass ich dieses Jahr noch nicht soweit bin....
Achso: Und Gratulation zu Deinem gelungenen Lauf! 52:19!!! :geil: :daumen:

Und nachdem der Horst ja schon "gepetzt" hat..... :zwinker2:

JUNI
09.06.2012 sommeralm marathon ->
09.06.2012 wallertheimer ortslauf -> 3fach
10.06.2012 mara-trail du ballon d'alsace (laufbericht) ->
10.06.2012 hohenneuffen berglauf-> Mauki, Holle
10.06.2012 s-distanz: Challenge kraichgau the_edge
10.06.2012 hochblauen-berglauf ->Ulige
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Mauki, Philippé
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
09.09.2012 EBM-Papst Marathon Niedernhall -> zanshin :love: waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
01.06.2013 Niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964
xx.09.2013 Sardona Ultra-Trail ->Waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch:
Liebe Grüße
Bild

18015
Gäu-Läufer hat geschrieben: @Carmen ich konnte nicht anders so schön wie der Lauf sich anhört.
Verstehe... :D :hihi:
Liebe Grüße
Bild

18016
Der Lauf hört sich toll an! Aber allein schon die km sind eine Hausnummer!

@Kati: Ganz tolle klasse Deine Zeit! Will gar nicht wissen, wie schnell ich als Mann für diese Platzierung hätte sein müssen! Echt toll durchgezogen!

Sooo nach etwas plitsch platsch und Trip Trap und knapp 2h fängt Thommy nun mit dem richtigen Sport an..bin schon mal auf seine Durchgangszeit nach 5km gespannt!
klick mich :teufel:

18017
hä? Wann war denn beim Thommy der Start? Wo ist er jetzt, wie geht es ihm, wissen wir was? Er müsste schon im Ziel sein, oder?

@Marianne, nee "unzufrieden mit dem Rennverlauf" kann man nicht sagen, ich hatte nur irgendwann zwischendrin die Sinnkrise weil ich dachte, 100 km laufen ist doch eigentlich ganz lustig, nur warum muss ich so verdammt übermüdet sein und das um 3 Uhr, 4 Uhr, 5 Uhr morgens machen, und dann wird es hell und Du hast nochmal einen Marathon vor Dir.... Das mag vielleicht jetzt total blöd rüberkommen, aber das einzige Problem was ich unterwegs hatte war der Schlafentzug, das war viel viel schwieriger als das Laufen an sich... Deshalb: 100er gerne irgendwann mal wieder, aber nicht über Nacht. Oder nur noch so, dass man dann bei Tagesanbruch ANKOMMT und nicht noch weiter rennen muss...

@Gero: irgendwas Neues

@Volker: Abschied von FB sicher keine dumme Idee :)

18018
Philipp, ich war 37. von (ich glaub) 167 oder 176 oder so... Es waren aber sicher 5 oder 6x soviel Männer am Start als Frauen, wenn nicht sogar noch mehr, also musst Du mein Ergebnis entsprechend multiplizieren und dann in der Männerliste nachschauen. Aber die Platzierung ist bei so einem Lauf echt total wurscht. Wenn Du schaust, dass da noch welche mit 18, 19 Stunden ins Ziel kommen, entsetzliche Vorstellung...

Faszinierend ist aber, ich hab viele tolle Läufer gesehen, die bis zum Schluss noch "locker" waren, und ich hab ja nur die in meinem Zeitfenster gesehen und nicht die ganz Schnellen. Da läuft quasi so das geballte Wissen und die geballte Erfahrung, da kann man sich schon was abgucken.

18019
´@Kläusle, mir fällt gerade auf, ich hab Dir für Deinen Schmiden-Lauf ja jetzt echt ne Vorlage geliefert, die Du so nicht stehen lassen kannst, oder? *grins*

18020
@Carmen - bei dem Sardona würde ich mich höchstens an den Halben trauen. Schon die 38 km mit 3.300 H.meter sind ganz ganz brutal. Wenn Du das laufen möchtest, dann solltest Du in diesem Jahr auf jeden Fall mal den APM (1.500) laufen, besser noch Zermatt (2.100 oder so)... Nur um ein Gefühl dafür zu kriegen. Für den APM hab ich 2010 5:25 gebraucht. Die Ultra-Distanz ist was für Leute wie Niko, für mich wäre die absolut indiskutabel und 3 Hausnummern zu hoch. ((( da fällt mir auf, vor lauter lass-mi-au-mit hab ich gar net nachgeschaut, wieviel H.meter der Karwendel eigentlich hat? gotteswillen....)))

18022
Kati_S hat geschrieben:((( da fällt mir auf, vor lauter lass-mi-au-mit hab ich gar net nachgeschaut, wieviel H.meter der Karwendel eigentlich hat? gotteswillen....)))
merksch was? ca.2300HM :geil: :geil: :geil: Eins nach dem anderen, man gehe Stück für Stück an die "Hausnummern" heran :D

Das Grinsen wird uns dann schon vergehen, oder auch nicht :hihi: :D

18023
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Karwendel hat ca 2200hm auf 52Km also gut machbar.
Das wollte ich hören :zwinker4:

18024
wahrscheinlich hab ich das doch irgendwann mal nachgeschaut und hinten links unter "möglich" abgeheftet, hatte es nur nimmer parat. Danke :) Stimmt, das dürft vergleichbar sein mit dem APUT bis Oberstdorf, und das fand ich auch nicht grad nen Bambinilauf. Da wird viel vom Wetter abhängen, ob wir noch lachen :) Freue mich jedenfalls schon drauf !!!

bin immer wieder verblüfft, wie WENIG man manchmal eine Strecke doch nach den reinen Höhen- und km-Angaben wirklich einschätzen kann. Achja, der Voralpenmarathon in Kempten, den ich ja wunderschön finde, der hat 52 km und 1200 H.meter - Ist zwar so gesehen kein Berglauf (das würd nichtmal ich behaupten), aber es gibt doch echt anspruchsvolle Anstiege. Die schreiben dort auch von einem "sanft hügeligen Gelände".... das ist halt aus der Perspektive der Allgäuer Buam und Mädels. Für mich ist "sanft hügelig" sowas wie der Solitudelauf :)

18025
Kati_S hat geschrieben:@Carmen - bei dem Sardona würde ich mich höchstens an den Halben trauen. Schon die 38 km mit 3.300 H.meter sind ganz ganz brutal. Wenn Du das laufen möchtest, dann solltest Du in diesem Jahr auf jeden Fall mal den APM (1.500) laufen, besser noch Zermatt (2.100 oder so)... Nur um ein Gefühl dafür zu kriegen.
Nö. Dieses Jahr ist voll. :zwinker2:
Aber keine Sorge. Ich weiß worauf ich da trainieren muss und von was ich rede: Im Prinzip ist Sadonna ungefähr 1x Grünten und dann nochmal mehr oder weniger 4x Wallberg hinterher. :teufel: Ein Zeitlimit von 26h ist machbar - wenn die Kraft/Kondition stimmt.
Und wenn dieses Jahr vollends gut (gesundheitlich, konditionell und (höhenmeter-)trainingsmäßig) verläuft und ebenso die erste Hälfte von 2013 - dann melde ich mich für den Lauf. Und wenn nicht - dann eben nicht.
Liebe Grüße
Bild

18026
woooo - ich sag nix :)
Wenn ich alles das nicht gemacht hätt, wovon mir jemals jemand abgeraten hat, dann - äh ... also dann halt. Du weißt schon.

Der K78 ist so lang wie der Sardona Ultra und hat die halben Höhenmeter.... ich find mich schon sehr sehr sehr mutig, dass ich den gemeldet hab.

Der Sardona Marathon hat 8 Stunden Zielschluss, das würde ich VIELLEICHT GRAD SO schaffen, aber auch nur vielleicht.

Als Trainingslauf kann ich den Rennsteig wärmstens empfehlen.

18028
Kati_S hat geschrieben:woooo - ich sag nix :)
Wenn ich alles das nicht gemacht hätt, wovon mir jemals jemand abgeraten hat, dann - äh ... also dann halt. Du weißt schon.
Ich weiß schon. Ich träume eben ein bisserl :zwinker2: . Aber ich mache mir auch nix vor.
Und dass ich vor so einem Lauf noch ordentlich Höhenmeter sammeln muss und zwar in Form von Berg-Lauf und Wanderungen ist mir klar. Da muss ich schon soweit sein, dass ich einen Berg wie den Grünten (oder auch höhere) zügig hochlaufe/wandere , dann wieder runter und ich mir gut vorstellen kann, dasselbe gleich nochmal zu tun.
Aber ich habe da ja eine "Geheimwaffe" und die heißt Lisa :nick: :hallo: :zwinker2: . Die kennt da bestimmt genug Touren, wo ich meinen Leistungsstand in den Bergen vorher testen kann. Und nur wenn ich die packe werde ich mich fit genug fühlen, um dort an den Start zu gehen.
Liebe Grüße
Bild

18029
mauki hat geschrieben:Gratulation Thommy zum heutigen Rennen
:unterschreib:
Liebe Grüße
Bild

18030
Kati_S hat geschrieben:hä? Wann war denn beim Thommy der Start? Wo ist er jetzt, wie geht es ihm, wissen wir was? Er müsste schon im Ziel sein, oder?

@Volker: Abschied von FB sicher keine dumme Idee :)
Tja, mit Facebook wärt ihr jetzt im Bilde :D
zanshin hat geschrieben:Ein Zeitlimit von 26h ist machbar - wenn die Kraft/Kondition stimmt.
.
26h auf den Beinen? Mach ich nur wenn ich Geld dafür bekomme bzw. wenn´s mal wieder mein Job wäre...

18031
Hallo ihr alle!!!!

Erstmal ganz vielen dank fürs mitfiebern und Daumendrücken,hat prima geholfen!
Nach 3:09:** war ich platiert im Ziel....aber völlig happy und mit dickem grinsen!!!!

Jetzt muss ich mich erst mal kurz sammeln,muss nachher noch zur Arbeit genaues gibt's später oder morgen...;-)

Gruß,thommy
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

18032
Kati_S hat geschrieben: @Volker: Abschied von FB sicher keine dumme Idee :)
heist: Bye, bye FB = Mehr Präsenz hier im Runners

@Thommy: Respekt! Klasse Leistung :daumen:
@Kati: aprropos Bergläufe: Stell Dein Licht net so unter den Scheffel! Was glaubst Du was wir nach dem Karwendel für 'ne Mega-Party haben werden! Think positive!

18033
Waldläufer 66 hat geschrieben: @Kati: apropos Bergläufe: Stell Dein Licht net so unter den Scheffel! Was glaubst Du was wir nach dem Karwendel für 'ne Mega-Party haben werden! Think positive!
Es ist eh der absolute Hammer, was die Kati so an km herunterschrubbt!
Wahnsinn!!!!! :daumen:
Liebe Grüße
Bild

18034
Hallole,

@mauki und @thommy: Super eure Läufe, Gratulation :hurra: :bounce: :party2: :party4: :party:
@kati: Steilvorlage :zwinker2: Der Schauläufer genießt und schweigt. Ich hab grad den Biel Bericht von Nachtzeche gelesen. Und Nomen ist bei ihm nicht Omen, auch er hat ein Problem mit nachtschlafenden Zeiten (natürlich trotzdem eine super Zeit gelaufen) Gestern habe ich doch tatsächlich meinen 23 km Lauf zum Max-Eyth-See via Stadion TSV Schmiden gemacht und bin dann eine original Runde der 2070 m des 12-Stunden laufs gelaufen. Mir wurde mal wieder bewußt wie eintönig die Strecke ist und das nicht nur die Brücke (fieser Stich) sondern auch andere Abschnitte nicht eben verlaufen. Ich bin immer noch nicht angemeldet. Mission Imposible hab ich vorgestern in der Glotze geguckt. Trifft das auch auf das zu was mir im Hirn herumkraucht. Könnten die Schmidener vielleicht ein paar Gogo-Girls an dien Strecke stellen? Wenn die Strecke wenigstens durch die Weinberge ginge und mich damit an mein Lieblingsgetränk :teufel: :zwinker2: erinnern würden. Heut war ich mit meinen Jungs im Fildorado und bin Baden gegangen. Nome est Omen. Ein Glück, dass es bei einem Rundenlauf auf Zeit kein DNF gibt :hihi: Jetzt freue ich mich erstmal auf das Abhängen in Öschi-Ötzi ab Donnerstag bevor ich in Schmiden abstürze. :D

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

18035
danke für die Bloamen, ich will auch keinen auf Understatement machen, inzwischen kann ich meine Leistung - und auch die am Berg - glaub schon recht realistisch einschätzen. Man muss halt seine eigenen Grenzen ausprobieren, und je vernünftiger man da rangeht, umso besser (war jetzt bei mir nicht immer so, daber hatte Glück) :) Ich will nicht zu denen gehören, die anderen sagen "des schaffst Du nicht" oder "Du musst so und so trainieren". Jedenfalls nicht ungefragt :)

18036
nein Klausi GANZ falsch, meine persönliche Erkenntnis aus Biel war, dass es EIGENTLICH kein so großes Problem ist, 100 km zu laufen. Schlimmer waren die ganzen Herausforderungen, die der Schlafentzug aufwarf - natürlich in Kombination mit der Tatsache, dass Du samstag morgens nach einer durchgehotteten Nacht dann noch einen Marathon laufen sollst... Mir erschienen plötzlich die 12 Stunden in Schmieden als eine sehr reizvolle Veranstaltung. Habe ernsthaft auch kurz überlegt, ob ich nicht doch noch auf 12 ummelde (so ganz verworfen hab ich's noch nicht). Also Fazit daraus: Der Klaus läuft in Schmiden dreistellig (wenn es nicht grad 40 Grad hat oder so), sollte eigentlich überhaupt gar kein Problem sein. Stell Dir uns beide in Schefflenz vor, wir hätten auch noch ungestreift 25 km weiter laufen können, und bei 75 dreht man dann auch nimmer um....

18037
We proudly present:
Jakob - 3620g - 52cm

Alle wohlauf :-)

Gruß,
Gero

der heute Nacht auch etwas an Schlafentzug leiden wird

18038
gero hat geschrieben:We proudly present:
Jakob - 3620g - 52cm

Gruß,
Gero

:hallo: herzlich willkommen,Jakob!!!!!

Gero,schlaf wird überbewertet,Glückshormone sind viel wichtiger!!!!
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

18039
wo-hooooo !!! mein Geburtstagstipp mit dem 11.6. war ja dann nicht so falsch (wenn Du um 3 Uhr mailst, wird es wohl der 10. gewesen sein)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, wie SCHÖN !!!

18041
Jakob - 3620g - 52cm

Gruß,
Gero

Wow! Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für die ganze Familie! Wir freuen uns ganz doll für euch! Liebe Grüße an euch alle!

18042
Glückwunsch zu eurem neuen Schatz, Gero und Familie :bounce:

Genießt die Zeit mit Jakob eurem neuen Familienmitglied :hurra:

@Kati: Nee, ich hab das schon verstanden mit Biel. Die eigentliche Herausforderung sind die Nachtstunden und und weniger die Distanz. In Schmiden ist die Herausforderung die Eintönigkeit der Strecke. Warscheinlich werde ich erstmals bei einem Wettkampf meinen mp3-Player mitnehmen und denn bei Bedarf einige Zeit einsetzen. Auch überlege ich mir noch ob ich Eigenverpflegung auf einem Tisch ím Stadion platzieren soll? Hast du die Bilder vom Schefflenzer Lauf auf der HP schon gesehen?

@Blackforest-Mitläufer: Gehe hier mal dem Gerücht nach, das behauptet wird offizielle Bilder wären an Teilnehmer per Mail verschickt worden :haeh: Nix wiß :confused:

@an alle Berglauf-Fans nochmals zur Erinnerung der Werbeblock :zwinker2: :

Volksbank Vorarlberg Kanzelwandtrail und Nebelhornlauf- 2 Läufe 1 Herausforderung!

Allgäu- Walser Berglauf Cup

Alle Läufer die am Kanzelwandtrail und Nebelhornlauf teilnehmen, nehmen Automatisch am
Allgäu- Walser Berglauf Cup teil!
Nebelhorn Berglauf und Kanzelwandtrail – 2 Läufe 1 Herausforderung! | Nebelhorn Berglauf

Samstag 16.Juni 2012:
Läufer Open Air 2012 beim Gemeindeamt in Riezlern, mit Filmvorführung "Trans 2011" der Firma Gore.
Gemütlicher Hock für Läufer und interessierte des Kanzelwandtrail und Nebelhornlaufs.
Vorstellung des Walser Omgang und Lebensfeuer.
Von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr Startnummernausgabe für den Kanzelwandtrail 2012!

Sonntag 17.Juni 2012:
Ab 07 Uhr Startnummernausgabe für den Kanzelwandtrail. (beim Startgelände)
10 Uhr Start für den 2.Int. Volksbank Vorarlberg Kanzelwandtrail!
Info unter: Startseite - Aktuelles - Triathlon-Team Kleinwalsertal in Hirschegg

Samstag 30.Juni 2012:
Von 18.00 bis 19.00 Uhr Startnummernausgabe für den Nebelhornlauf vor dem Eisstadion, Roßbichlstraße in Oberstdorf.

Sonntag 01.Juli 20112:
Von 07.00 bis 08.30 Uhr Starnummernausgabe für den Nebelhornlauf.
09.15 Uhr Start für den 13. Int. Nebelhorn- Berglauf!
Info unter: Nebelhorn-Berglauf Prospekt

Unter dem Motto "Harte Hünd" freuen wir uns auf eure Anmeldungen.
Die ORGA Teams des 2.Int. Volksbank Vorarlberg Kanzelawandtrail und des 13. Int. Nebelhorn Berglauf.

Und ich warte immer noch auf meine Meldebestätigung/Zahlungsaufforderung vom Niesenlauf. Die Teilnehmerliste füllt sich so langsam :motz: Ich will doch auch mit. :nick: Habe die jetzt mal freundlichst angemailt.

Grüssle Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

18043
schauläufer hat geschrieben: @Blackforest-Mitläufer: Gehe hier mal dem Gerücht nach, das behauptet wird offizielle Bilder wären an Teilnehmer per Mail verschickt worden :haeh: Nix wiß :confused:
Ne es wurde nichts offiziel verschickt. Phillip hat beim Veranstalter direkt nachgefragt.
Mauki läuft den Marathon

18044
28. August

18045
Klaus, EigenVP in Schmiden kannst Du machen, hat keiner was dagegen. Ist aber dort wie Du weißt nicht wirklich nötig.

18046
Jakob - 3620g - 52cm

Gruß,
Gero

Mensch, da hat der Storch aber lang von Leonberg zu Euch gebraucht... :haeh:

GANZ HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :party2:

18048
Jakob - 3620g - 52cm

Gruß,
Gero

Gero sag deiner Frau auch alles Gute von mir und Erika.

Schieb

JUNI
17.06.2012 kanzelwand-berglauf->
17.06.2012 19. Stuttgart-lauf -> Jolly Jumper, Gutenberg1964, Mauki, Philippé
17.06.2012 nagoldseelauf
17.06.2012 Stadtlauf Augsburg -> Lisa (HM)
23.06.2012 salomon x-trail-run enola
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail -> Gutenberg1964 (ut)
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-std :tocktock:
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Gutenberg1964, Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer??????, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
09.09.2012 EBM-Papst Marathon Niedernhall -> zanshin :love: waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
01.06.2013 Niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964
xx.09.2013 Sardona Ultra-Trail ->Waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18049
Jakob - 3620g - 52cm

Gruß,
Gero

:party: Hey! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :party:

Liebe Grüße
Volker und Carmen
Liebe Grüße
Bild

18050
Danke an alle für die Glückwünsche! l :danke:
Kati_S hat geschrieben:wo-hooooo !!! mein Geburtstagstipp mit dem 11.6. war ja dann nicht so falsch (wenn Du um 3 Uhr mailst, wird es wohl der 10. gewesen sein)
Es war der 11.6. um 1:25 Uhr. Gut getippt :daumen:
Aber wir waren schneller als du in Biel :hurra:

Gruß,
Gero

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“