


Ich wünsche dir alles,alles gute!!!!!


von auch alles Gutethe_edge1975 hat geschrieben:Happy birthday,jolly jumper!!!!![]()
![]()
Ich wünsche dir alles,alles gute!!!!!![]()
![]()
ich kenne meine Grenzengero hat geschrieben:Ich dachte, dich kann nichts schocken
Ich muß dringend mal wieder eine WK laufen. Bin schon auf Entzug. Mal sehen, wann ich wieder darf und kann.
Gruß,
Gero
Holle, da stimme ich dir 100% zu! Ein flacher Marathon wesentlich anstrengender als berghoch.holle hat geschrieben:Hi Kusa,
nur Mut ... ich persönlich finde Bergmarathons deutlich weniger belastend als schnelle flache Marathons und kann diese auch mit deutlich geringerer Vorbereitung laufen ...
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, sich als Debut einen Bergmarathon auszusuchen. 5 oder 6 Stunden, das ist eh vollkommen egal, Du wirst Deinen Spass haben
Gruss Holle
Kauf nicht zuviele - die Größe braucht ihr nicht lange, wenn überhauptmauki hat geschrieben:
Ja so Babys sind doch toll
Wir shoppen gerade und Klamotten in Grüße 56 sind schon putzig![]()
DAS wollt ich auch schon fragen: Niko, wie geht es dir?Philippé hat geschrieben: Wie geht´s Dir Niko?
mauki hat geschrieben:War gerade mit 3 Bekannten laufen. Alle schon länger nicht mehr gelaufen und dementsprechend war auch das Tempo. Wir haben uns nett unterhalten, sind 7,5 KM gelaufen und ich hatte nen Durchschnittspuls von 68%. Das schaff ich wenn ich alleine laufe nie. Kann irgendwie nicht richtig langsam laufen alleine.
Ich muß das glaub ich öfters machen. Wenn dann noch die Strecke 10 - 15 KM wäre, super.
Ich komme mit - bevor ich auf einen Kinderflohmarkt/Ikea/etc. gehe!!!Kati_S hat geschrieben:so muss die Hölle aussehen... Lieber lauf ich den APUT und Biel an einem Tag...
Hab doch niemand als Schleicher bezeichnetLisa08 hat geschrieben:Jaja, erst einen als Schleicher bezeichnen und behaupten dass du Wettkämpfe genießt
Weist jetzt warum ich nicht schnell bin? Ich bin noch nie einen `Wettkampf ´am Anschlag gelaufen - nicht annähernd: Ich habe keine Lust dazu und es ist mir wurscht.
So- Facebook hab ich, fehlt noch Twitter, Xing, Lokalisten, studiVZ, schülerVZ, werkenntwen und Runnersworld...Kati_S hat geschrieben:Happy BEE Tina !! (hier auch nochmal)
Twitter, Xing, Lokalisten, studiVZ, schülerVZ, werkenntwen
Hätte zwar vom Veranstalter einen (nicht übertragbaren) Freistart, ist mir aber zu nah am Leonberger Citylauf - da würd ich mich dann wieder nicht zurückhalten können...ich kenn mich. N Arbeitskollege von mir läuft da - ich werde berichten.Kati_S hat geschrieben:Ist das nett? geht da wer hin?
Bei mir liegt das Genießen eher an der Örtlichkeit, als denn an der Geschwindigkeit. Stuttgart könnte ich auch langsam nicht genießen. Dies gilt für alle Stadtläufe (NewYork ggf ausgeschlossen?!) wie auch Leonberg, Wendlingen...mauki hat geschrieben:Außerdem kann man auch schnell laufen Wettkämpfe geniessen. Ich kanns auf jeden Fall, aber das muß jeder für sich selber wissen.![]()
Da sind wir uns wiederum ähnlich - in einem Wettkampf will ich es krachen lassen. Allerdings wegen dem Wettkampfgedanken, Geld spielt da nicht unbedingt eine Rolle, warum ich wissen will "was geht".mauki hat geschrieben:Ich will halt bei einem Wettkampf wissen was geht. Um da gemütlich durch zu laufen ist mir das Geld zu schade, das ich investieren muß. So dicke hab ich es auch nicht.
Ich kann Dir nur empfehlen es irgendwann mal auszuprobieren, es hat seinen Reiz und kann ebenfalls sehr befriedigend sein. Neues zu testen ist glaub nie verkehrtLisa08 hat geschrieben:Jaja, erst einen als Schleicher bezeichnen und behaupten dass du Wettkämpfe genießt
Weist jetzt warum ich nicht schnell bin? Ich bin noch nie einen `Wettkampf ´am Anschlag gelaufen - nicht annähernd: Ich habe keine Lust dazu und es ist mir wurscht. .
Dem ist nichts hinzuzufügen. Was soll ich auch bei Stuttgart geniessen. Ich fand die Harzquerung und denBlack Forest hab ich genossen, genauso wie den Füssen Marathon.Philippé hat geschrieben: Bei mir liegt das Genießen eher an der Örtlichkeit, als denn an der Geschwindigkeit. Stuttgart könnte ich auch langsam nicht genießen. Dies gilt für alle Stadtläufe (NewYork ggf ausgeschlossen?!) wie auch Leonberg, Wendlingen...
Dagegen Berg und Landschaftsläufe![]()
So sieht es ausPhilippé hat geschrieben: Da sind wir uns wiederum ähnlich - in einem Wettkampf will ich es krachen lassen. Allerdings wegen dem Wettkampfgedanken, Geld spielt da nicht unbedingt eine Rolle, warum ich wissen will "was geht".
ÖhemLisa08 hat geschrieben: Wenn ich Neues testen will mach ich es wie Klaus - neue und schwierigere Klettersteige, Hoch - und Gletschertourem![]()
DA gehe ich gerne an meine Grenzen.
Lisa
Wenn man sich es leisten kann.Lisa08 hat geschrieben:.
Und ob ich die Startplätze bezahle oder nicht, das ist mir egal dabei.
Das streitet ja auch keiner abLisa08 hat geschrieben:.
Nichtsdestotrotz sind meine Glückwünsche bei schnellen Zeit ehrlich gemeint, die Leistung und vor allen das Training und der Wille dazu finde ich bemerkenswert.![]()
Danke der Nachfrage. Ich mache täglich Fortschritte!Philippé hat geschrieben:... Wie geht´s Dir Niko?...
Ach Gero, ich fühle mich 18 Jahre zurück versetztgero hat geschrieben:Obwohl ich keine Schwabe bin empfehle ich immer wieder gerne den KINDERSACHENFLOHMARKT
Man kann es kaum beschreiben, sondern muß selbst dort gewesen sein (und ich bin inzwischen quasi Profi). Du erkennst den Kindersachenflohmarkt schon am Parkplatz. Die Autos stehen krumm und schief und jedes nimmt mindestens zwei Parkplätze weg. In der entsprechenden Örtlichkeit (meistens eine Turnhalle, ein Kindergarten, oder ein Gemeindehaus, bei dem man zur Not die Türen schnell abschließen kann) laufen hunderte Frauen kurz vor oder mehr oder weniger lang nach dem Wurftermin wie auf Drogen von Tisch zu Tisch. Jederzeit bereit für einen quadratzentimetergroßen Stofffetzen einer Konkurrentin die Augen auszukratzen.
Für uns Männer gilt da: Nicht einmischen, bei Fragen nicken und aus dem Weg gehen!
Als Mann hat man es da viel leichter: Man zückt ab und zu die Geldbörse, wenn die Frau mal wieder einen halben Kleiderschrank voll Babyklamotten gekauft hat, und ansonsten geht man mit geschultem Blick an den Tischen vorbei und sucht nach Spielzeug ... MännerspielzeugCarrera-Rennbahnen, ferngesteuerte Hubschrauber, Kinderferraries mit Elektromotor sollte man DIREKT nach der Geburt kaufen, damit man die ersten Fehlfunktionen durch ausgiebige Tests möglichst bald gefunden werden.
Das Handeln mit den meist 5-8 jährigen ist nicht leicht, aber mit ein paar strenggeheimen Tricks bekommt man schon mal die komplette Ü-Ei Starwars Sammlung und ein Super-Laser-Jedischwert für 50 CentSobald man fertig ist (und das ist in der Regel ca. 1 Stunde bevor die Frau fertig ist) probiert man sich quer durch die Kuchentheke.
Das Ergebnis eines solchen Kindersachenflohmarktbesuches ist meist eine glückliche Frau, viele Klamotten für insgesamt 10 Euro und neues Spielzeug für Mann und (manchmal) auch Kind.
Gruß,
Gero
Kenn ich - was glaubst du wie mein Arsenal im Keller schon aussiehtschauläufer hat geschrieben:ÖhemLisa,
das ist grad mein Problem (zugegeben ein Luxusproblem) Ich bin noch ganz angefixt vom Klettersteigkraxeln und mental schon auf dem Gletscher und soll am Samstag 12 Std. ca. 40-50 mal 2 km im Kreis herumlaufen mit Sicht auf die Agrarwirtschaft der örtlichen Kleinkolchosen
Wer hatte den die blöde Idee mich da anzumelden.
![]()
Mein Kopf ist derzeit damit beschäftigt sinnvolle Einkäufe zu tätigen wie z.B. Hardshelljacke, Hochtourengamaschen, Safe-Lock Karabiner, Reppschnüre für Prusikschlingen, Regenhosen....... Schon alleine bei der Vielzahl der neuen Begriffe schwirrt mir der Kopf. Hoffentlich verlaufe ich mich deshalb nicht in Schmiden oder schlage die falsche Richtung ein.Bin mal gespannt wie meine Beine die ewigen Linkskurven verkraften.
Grüssle Klaus
Meine `Kinder´ sind jetzt 19 und 20 Jahre, das erleichtert einiges. Und ich muss nicht so weit fahren, bis Füssen oder Oberammergau ist es nicht weit.mauki hat geschrieben:Wenn man sich es leisten kann.
In Zukunft muß ich mir überlegen ob es drin ist 50 Euro für nen Start zu bezahlen und dafür 500 KM zu fahren. Wieviele Windeln man wohl dafür bekommt
Das streitet ja auch keiner ab![]()
Das mach ich auch, deshalb wird in der zweiten Jahreshälfte das Laufen und die Wettkämpfe eingeschränkt.Lisa08 hat geschrieben:Genieß doch die Zeit, sie werden so schnell groß![]()
Herrlich!gero hat geschrieben:Obwohl ich keine Schwabe bin empfehle ich immer wieder gerne den KINDERSACHENFLOHMARKT
Man kann es kaum beschreiben, sondern muß selbst dort gewesen sein (und ich bin inzwischen quasi Profi). Du erkennst den Kindersachenflohmarkt schon am Parkplatz. Die Autos stehen krumm und schief und jedes nimmt mindestens zwei Parkplätze weg. In der entsprechenden Örtlichkeit (meistens eine Turnhalle, ein Kindergarten, oder ein Gemeindehaus, bei dem man zur Not die Türen schnell abschließen kann) laufen hunderte Frauen kurz vor oder mehr oder weniger lang nach dem Wurftermin wie auf Drogen von Tisch zu Tisch. Jederzeit bereit für einen quadratzentimetergroßen Stofffetzen einer Konkurrentin die Augen auszukratzen.
Für uns Männer gilt da: Nicht einmischen, bei Fragen nicken und aus dem Weg gehen!
Als Mann hat man es da viel leichter: Man zückt ab und zu die Geldbörse, wenn die Frau mal wieder einen halben Kleiderschrank voll Babyklamotten gekauft hat, und ansonsten geht man mit geschultem Blick an den Tischen vorbei und sucht nach Spielzeug ... MännerspielzeugCarrera-Rennbahnen, ferngesteuerte Hubschrauber, Kinderferraries mit Elektromotor sollte man DIREKT nach der Geburt kaufen, damit man die ersten Fehlfunktionen durch ausgiebige Tests möglichst bald gefunden werden.
Das Handeln mit den meist 5-8 jährigen ist nicht leicht, aber mit ein paar strenggeheimen Tricks bekommt man schon mal die komplette Ü-Ei Starwars Sammlung und ein Super-Laser-Jedischwert für 50 CentSobald man fertig ist (und das ist in der Regel ca. 1 Stunde bevor die Frau fertig ist) probiert man sich quer durch die Kuchentheke.
Das Ergebnis eines solchen Kindersachenflohmarktbesuches ist meist eine glückliche Frau, viele Klamotten für insgesamt 10 Euro und neues Spielzeug für Mann und (manchmal) auch Kind.
Gruß,
Gero
Ich würde dir profilierte Schuhe empfehlen, mit denen du aber auch problemlos einige Stücke Asphalt laufen können solltest.Kusa hat geschrieben:Mahlzeit..
ich hätte noch ne Frage wegen dem APM.Empfiehlt es sich profilierte Schuhe zu tragen, oder gehen normale Strassenlaufschuhe?
Letztes Jahr war ja sehr warm-wie war es die Jahre davor?
Wie jetzt?Jolly Jumper hat geschrieben:Danke nochmal für die Glückwünsche!
Gero, irgendwie habe ich da wohl was elementares verpasst.;-)
Laufsogern hat geschrieben:Wie jetzt?
Du warst nie auf solchen Kinderkleiderbasaren???
Nicht einmal???
Nicht mal in dem vom Kindi selbst organisierten?
Du hast nie Kuchen fürs Kaffee trinken danach spendiert??![]()
:
Ich kanns nicht glauben....
....auch nie am Waffelstand gestanden???
![]()
Wie? Da hast du echt was verpasst! Aber es ist nie zu spät. Trau dich einfach mal rein. Und wenn es nur auf ein Stück Kuchen ist. Das Kuchen- Buffet ist meist der absolute Geheimtipp: super Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen ) fast für umsonst:-)Jolly Jumper hat geschrieben: Gero, irgendwie habe ich da wohl was elementares verpasst.;-)
Dann warst du bisher einfach bei den falschen Kinderflohmärkten. Falls du Tipps haben möchtest, melde dich ruhig.Kati_S hat geschrieben:uaaaah GERO !!!!! lass das nicht Deine Frau lesen !!!! diese vermatschten Kuchen, die es bei uns in der Schule bei jeder Gelegenheit gibt und die die Muttis schon 3 Tage vorher im Stress backen ... und ja - WAFFELSTAND - also das hier entpuppt sich mehr und mehr zum Schreckenskabinett... Was bin ich froh, dass wir die Grundschulzeit bald hinter uns haben. Ein Wort, das ich regelrecht HASSEN gelernt habe ist "Muffins" *brrrrr*schüttel*
nein herzlichen Dankgero hat geschrieben:Dann warst du bisher einfach bei den falschen Kinderflohmärkten. Falls du Tipps haben möchtest, melde dich ruhig.
die Strecke ist so zweidreihundertmeter zu kurz, hat in der Innenstadt einen kurzen Anstieg und geht über zwei Runden.gero hat geschrieben:Ich versuche zur Zeit die Startfreigabe für Leonberg zu bekommen;-) Eine Frage: wie flach und wie genau vermessen ist die Strecke?
Danke für die Infos. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es zeitlich.bolk hat geschrieben:die Strecke ist so zweidreihundertmeter zu kurz, hat in der Innenstadt einen kurzen Anstieg und geht über zwei Runden.
ich habe 2009 bei der ersten Auflage 9,7 km gemessen, der Veranstalter sagt aber, sie sei genau vermessen. Die Fabelzeiten die da durch die Bank gelaufen werden, sprechen aber eher für meine Variante. FLACH ist sie absolut nicht. Es gibt im unteren Teil in Eltingen mehrere langgezogene "Anstiege". Dann kennst Du die Strecke zur Post hinauf (wo ich Dich mal nicht gesehen habe) und von dort aus geht es bis vor Volkers Ex-Haus ebenfalls immer noch leicht ansteigend. Dann hinten am Marktplatz eine kurze knackige Rampe. Dafür gibt es aber auch eine fette Rampe abwärts und eine langgezogene Gerade auf der Hauptstraße durch den Ort. Das ganze zweimal. Denke das Profil könnte man für einen 10er als "anspruchsvoll" bezeichnen, wenn Dir aber das Bottwartal liegt, dann könntest Du es mögen. Wäre der Kurs tatsächlich 10 km lang, dann wär er eher nicht bestzeitentauglich.gero hat geschrieben:Ich versuche zur Zeit die Startfreigabe für Leonberg zu bekommen;-) Eine Frage: wie flach und wie genau vermessen ist die Strecke?
*japs* - da wär ich auch gern, aber am liebsten alle 3 Tage. Passt nur diese Jahr leider überhaupt nicht mehr rein :(Lisa08 hat geschrieben:Ich bin beim Marathon bei der Tour de Tirol angemeldet! Ich freu mich jetzt schon auf den Lauf![]()
nein nix zu machen, an dem WE hat das Kind Geburtstag und es ist mir auch zu knapp an München.Lisa08 hat geschrieben:Wirklich nicht? Ich freue mich über eine Mitläufer/in
Überlegs dir - die Gegend ist traumhaft !
Den halben bin ich vor 2 Jahren gelaufen, flach, 3 (oder waren´s 4?) Runden um den See. Grenzenlos langweilig, immer mit Blick aufs Kaisergebirge - und ich wäre damals lieber hoch ...
Schade dass der HM nicht auf der ersten Hälfte des Marathon ausgetragen wird.
Für mich ist das Zeitziel recht ambitioniert, mal sehen was in Brixen geht und was ich übers Jahr noch mit Wandern reinhole: 2 Tage habe ich im August die Falkenhütte gebucht, quasi als Karwendeltraining![]()
Hört sich klasse an, den setzt ich mir auch mal auf die Liste.Lisa08 hat geschrieben:Ich bin beim Marathon bei der Tour de Tirol angemeldet! Ich freu mich jetzt schon auf den Lauf![]()
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“