Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

18301
Happy birthday,jolly jumper!!!! :party: :hppybirt: :party:

Ich wünsche dir alles,alles gute!!!!! :prost3: :party3:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

18304
Hallo Tina, auch von mir alles Gute zum Geburtstag :hppybirt:

Viel Spaß beim Feiern !!! :party: :party4:

18305
gero hat geschrieben:Ich dachte, dich kann nichts schocken :zwinker5:

Ich muß dringend mal wieder eine WK laufen. Bin schon auf Entzug. Mal sehen, wann ich wieder darf und kann.

Gruß,
Gero
ich kenne meine Grenzen :) Gero, für den Leonberger Citylauf am 30.6. kriegst Du doch bestimmt mal kurz frei, oder? :) Deine Familie kann solange die Hocketse bei der Mörikeschule unterstützen, dort kommst Du 2x vorbei :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18306
Happy BEE Tina !! (hier auch nochmal)

18307
PS: der Hofstaat und ich waren gestern in S ein paar Runden mit Jan Fitschen laufen :)

18308
holle hat geschrieben:Hi Kusa,

nur Mut ... ich persönlich finde Bergmarathons deutlich weniger belastend als schnelle flache Marathons und kann diese auch mit deutlich geringerer Vorbereitung laufen ...

Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, sich als Debut einen Bergmarathon auszusuchen. 5 oder 6 Stunden, das ist eh vollkommen egal, Du wirst Deinen Spass haben :)

Gruss Holle
Holle, da stimme ich dir 100% zu! Ein flacher Marathon wesentlich anstrengender als berghoch. :nick:
Und Hallo Kusa, viel Spaß und Erfolg beim APM :hallo:
mauki hat geschrieben: :daumen:
Ja so Babys sind doch toll :zwinker5:
Wir shoppen gerade und Klamotten in Grüße 56 sind schon putzig :nick:
Kauf nicht zuviele - die Größe braucht ihr nicht lange, wenn überhaupt :wink:
Philippé hat geschrieben: Wie geht´s Dir Niko?
DAS wollt ich auch schon fragen: Niko, wie geht es dir?
mauki hat geschrieben:War gerade mit 3 Bekannten laufen. Alle schon länger nicht mehr gelaufen und dementsprechend war auch das Tempo. Wir haben uns nett unterhalten, sind 7,5 KM gelaufen und ich hatte nen Durchschnittspuls von 68%. Das schaff ich wenn ich alleine laufe nie. Kann irgendwie nicht richtig langsam laufen alleine.

Ich muß das glaub ich öfters machen. Wenn dann noch die Strecke 10 - 15 KM wäre, super.
:hihi: Jaja, erst einen als Schleicher bezeichnen und behaupten dass du Wettkämpfe genießt :hihi: Weist jetzt warum ich nicht schnell bin? Ich bin noch nie einen `Wettkampf ´am Anschlag gelaufen - nicht annähernd: Ich habe keine Lust dazu und es ist mir wurscht. Ich bleib sogar noch zum fotografieren stehen :hallo:
Kati_S hat geschrieben:so muss die Hölle aussehen... Lieber lauf ich den APUT und Biel an einem Tag...
Ich komme mit - bevor ich auf einen Kinderflohmarkt/Ikea/etc. gehe!!!
Können wir dann nur Biel mit Karwendel tauschen :) ?

@Gero: wenn die Kinder größer werden, so ab 18 ändert sich das Spielzeug, ich merks dann wenn meine Garage leer ist, weil mein Sohn dann einen Ausflug mit meinem Cabrio macht :D
Und meine Tochter mir den Kleiderschrank ausräumt - wir haben dieselbe Schuhgröße und meine Handtaschen gefallen ihr auch...

18309
Liebe Bettina,
ich wünsche Dir alles Gute zu deinem Geburtstag!
:winken:

18310
Lisa08 hat geschrieben: :hihi: Jaja, erst einen als Schleicher bezeichnen und behaupten dass du Wettkämpfe genießt :hihi: Weist jetzt warum ich nicht schnell bin? Ich bin noch nie einen `Wettkampf ´am Anschlag gelaufen - nicht annähernd: Ich habe keine Lust dazu und es ist mir wurscht.
Hab doch niemand als Schleicher bezeichnet :zwinker5: Außerdem kann man auch schnell laufen Wettkämpfe geniessen. Ich kanns auf jeden Fall, aber das muß jeder für sich selber wissen. :D

Ich will halt bei einem Wettkmapf wissen was geht. Um da gemütlich durch zu laufen ist mir das Geld zu schade, das ich investieren muß. So dicke hab ich es auch nicht.
Mauki läuft den Marathon

18311
Guten Morgen...

danke erst mal für die aufmunternden Worte!Aber da ich schon gemeldet bin, gibt es eh kein zurück...ich kam gestern noch darauf, dass mir die Zeit eigentlich eh wurscht ist...ich will nur sauber durchlaufen...

Gestern Abend war ich dann noch ne gemütliche Runde schlurfen...32 Grad sindschon ein Brett...wenn man sich mal drauf eingestellt hat gehts ja...aber der Anfang ist immer zäh...Heute regntes dafür...

Schönen Tag!

18312
Kati_S hat geschrieben:Happy BEE Tina !! (hier auch nochmal)
So- Facebook hab ich, fehlt noch Twitter, Xing, Lokalisten, studiVZ, schülerVZ, werkenntwen und Runnersworld...

Ich mach mal hier weiter - für Schüler und StudiVz muss ich erst noch n paar Ausweise fälschen ;-)

HAPPY B-DAY TINA!!!!
klick mich :teufel:

18313
:danke: für die vielen lieben Wünsche!

Noch regnet es zwar, aber meine Chefin hat mir heute frei gegeben, ich werde es genießen!!!
Twitter, Xing, Lokalisten, studiVZ, schülerVZ, werkenntwen

Lohnt sich nicht. :P

18314
Uiiiii.... lauter Frühaufsteher hier! :D

:party2:
Guten Morgen liebe Tina!!

Wir wünschen Dir natürlich auch alles, alles Gute
-insbesondere Gesundheit und noch viele wunderschöne Laufkilometer-
zu Deinem Geburtstag!

:party4: :party: :party4:

:hug: Dickes Drückerle :hug:

Volker und Carmen
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18315
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag,
liebe Tina!
:hppybirt: :party: :party2: :party4:

18316
Von mir auch noch mal, nachdem ich grad von den Pillepallern rüberkomm

Grüssle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

18317
Kati_S hat geschrieben:Ist das nett? geht da wer hin?
Hätte zwar vom Veranstalter einen (nicht übertragbaren) Freistart, ist mir aber zu nah am Leonberger Citylauf - da würd ich mich dann wieder nicht zurückhalten können...ich kenn mich. N Arbeitskollege von mir läuft da - ich werde berichten.
mauki hat geschrieben:Außerdem kann man auch schnell laufen Wettkämpfe geniessen. Ich kanns auf jeden Fall, aber das muß jeder für sich selber wissen. :D
Bei mir liegt das Genießen eher an der Örtlichkeit, als denn an der Geschwindigkeit. Stuttgart könnte ich auch langsam nicht genießen. Dies gilt für alle Stadtläufe (NewYork ggf ausgeschlossen?!) wie auch Leonberg, Wendlingen...
Dagegen Berg und Landschaftsläufe :geil:
mauki hat geschrieben:Ich will halt bei einem Wettkampf wissen was geht. Um da gemütlich durch zu laufen ist mir das Geld zu schade, das ich investieren muß. So dicke hab ich es auch nicht.
Da sind wir uns wiederum ähnlich - in einem Wettkampf will ich es krachen lassen. Allerdings wegen dem Wettkampfgedanken, Geld spielt da nicht unbedingt eine Rolle, warum ich wissen will "was geht".

Lisa08 hat geschrieben: :hihi: Jaja, erst einen als Schleicher bezeichnen und behaupten dass du Wettkämpfe genießt :hihi: Weist jetzt warum ich nicht schnell bin? Ich bin noch nie einen `Wettkampf ´am Anschlag gelaufen - nicht annähernd: Ich habe keine Lust dazu und es ist mir wurscht. .
Ich kann Dir nur empfehlen es irgendwann mal auszuprobieren, es hat seinen Reiz und kann ebenfalls sehr befriedigend sein. Neues zu testen ist glaub nie verkehrt :zwinker5:
klick mich :teufel:

18319
Philippé hat geschrieben: Bei mir liegt das Genießen eher an der Örtlichkeit, als denn an der Geschwindigkeit. Stuttgart könnte ich auch langsam nicht genießen. Dies gilt für alle Stadtläufe (NewYork ggf ausgeschlossen?!) wie auch Leonberg, Wendlingen...
Dagegen Berg und Landschaftsläufe :geil:
Dem ist nichts hinzuzufügen. Was soll ich auch bei Stuttgart geniessen. Ich fand die Harzquerung und denBlack Forest hab ich genossen, genauso wie den Füssen Marathon.
Philippé hat geschrieben: Da sind wir uns wiederum ähnlich - in einem Wettkampf will ich es krachen lassen. Allerdings wegen dem Wettkampfgedanken, Geld spielt da nicht unbedingt eine Rolle, warum ich wissen will "was geht".
So sieht es aus :D aumen:

Ist halt auch bisschen in unserer Evolution verankert :D
Mauki läuft den Marathon

18320
@Philippé: Mal ganz im Ernst: Ich denke da fehlt mir einfach die Mentalität dazu. Ich zieh auch nicht kurz vor dem Ziel an, selbst wenn mich einer überholen will, kann er gerne wenn es Spaß macht.
Das liegt vielleicht auch daran dass ich immer schon gewandert bin, ich liebe die Berge über alles.
Laufen habe ich erst vor ca. 10 Jahren begonnen ohne Wettkämpfe, ich wollte einfach einen Ausgleich zu meinem recht stressigen Beruf.
Wenn ich Neues testen will mach ich es wie Klaus - neue und schwierigere Klettersteige, Hoch - und Gletschertourem :geil:
DA gehe ich gerne an meine Grenzen.
Und die derzeitige Verbindung, lange Strecken bergauf, mich nur auf das Jetzt konzentrieren, die Landschaft genießen - und vom Alltag abschalten sind für mich der Anreiz zu laufen.
Und da gebe ich dir mit der Örtlichkeit vollkommen recht, Berg- und Landschaftsläufe :geil:
Vergleich 2011: Oberstdorf HM mit ca. 500 HM: 2:06, Augsburg HM mit 0 Hm: 2.03 - flach macht mir keinen Spaß.
Und ob ich die Startplätze bezahle oder nicht, das ist mir egal dabei.

Nichtsdestotrotz sind meine Glückwünsche bei schnellen Zeit ehrlich gemeint, die Leistung und vor allen das Training und der Wille dazu finde ich bemerkenswert. :hallo:

Grüße

Lisa

18321
Lisa08 hat geschrieben: Wenn ich Neues testen will mach ich es wie Klaus - neue und schwierigere Klettersteige, Hoch - und Gletschertourem :geil:
DA gehe ich gerne an meine Grenzen.
Lisa
Öhem :peinlich: Lisa,

das ist grad mein Problem (zugegeben ein Luxusproblem :zwinker2: ) Ich bin noch ganz angefixt vom Klettersteigkraxeln und mental schon auf dem Gletscher und soll am Samstag 12 Std. ca. 40-50 mal 2 km im Kreis herumlaufen mit Sicht auf die Agrarwirtschaft der örtlichen Kleinkolchosen :zwinker2: Wer hatte den die blöde Idee mich da anzumelden. :teufel:

Mein Kopf ist derzeit damit beschäftigt sinnvolle Einkäufe zu tätigen wie z.B. Hardshelljacke, Hochtourengamaschen, Safe-Lock Karabiner, Reppschnüre für Prusikschlingen, Regenhosen....... Schon alleine bei der Vielzahl der neuen Begriffe schwirrt mir der Kopf. Hoffentlich verlaufe ich mich deshalb nicht in Schmiden oder schlage die falsche Richtung ein. :hihi: Bin mal gespannt wie meine Beine die ewigen Linkskurven verkraften.

Grüssle Klaus
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

18322
Lisa08 hat geschrieben:.
Und ob ich die Startplätze bezahle oder nicht, das ist mir egal dabei.
Wenn man sich es leisten kann.

In Zukunft muß ich mir überlegen ob es drin ist 50 Euro für nen Start zu bezahlen und dafür 500 KM zu fahren. Wieviele Windeln man wohl dafür bekommt :D
Lisa08 hat geschrieben:.
Nichtsdestotrotz sind meine Glückwünsche bei schnellen Zeit ehrlich gemeint, die Leistung und vor allen das Training und der Wille dazu finde ich bemerkenswert. :hallo:
Das streitet ja auch keiner ab :winken:
Mauki läuft den Marathon

18323
Philippé hat geschrieben:... Wie geht´s Dir Niko?...
Danke der Nachfrage. Ich mache täglich Fortschritte! :daumen: Ohne Schmerzmittel kann ich zwar immer noch nicht sein, aber ich brache viel weniger und niedriger dosiert als noch vor einer Woche. Ansonsten habe ich heute am Nachmittag einen Termin bei der Heilprktikerin :nick:
Ob ich aber nächste Woche schon wieder zur Arbeit kann? Ich glaube eher nicht! Nach längerem Sitzen oder Stehen bekomme ich Nacken- und Kopfschmerzen und muß mich wieder eine Weile hinlegen. Dann tut mir, nach einiger Zeit, der Rücken und der Arm weh und ich muß wieder aufstehen. Und so geht es den ganzen Tag :frown: . Aber ich möchte mich nicht beklagen, die Beweglichkeit hat stark zugenommen und die Phasen in denen ich etwas tun kann sind viel länger als noch Anfang der Woche. :nick:
gero hat geschrieben:Obwohl ich keine Schwabe bin empfehle ich immer wieder gerne den KINDERSACHENFLOHMARKT :D
Man kann es kaum beschreiben, sondern muß selbst dort gewesen sein (und ich bin inzwischen quasi Profi :teufel: ). Du erkennst den Kindersachenflohmarkt schon am Parkplatz. Die Autos stehen krumm und schief und jedes nimmt mindestens zwei Parkplätze weg. In der entsprechenden Örtlichkeit (meistens eine Turnhalle, ein Kindergarten, oder ein Gemeindehaus, bei dem man zur Not die Türen schnell abschließen kann) laufen hunderte Frauen kurz vor oder mehr oder weniger lang nach dem Wurftermin wie auf Drogen von Tisch zu Tisch. Jederzeit bereit für einen quadratzentimetergroßen Stofffetzen einer Konkurrentin die Augen auszukratzen. :zwinker4: Für uns Männer gilt da: Nicht einmischen, bei Fragen nicken und aus dem Weg gehen!
Als Mann hat man es da viel leichter: Man zückt ab und zu die Geldbörse, wenn die Frau mal wieder einen halben Kleiderschrank voll Babyklamotten gekauft hat, und ansonsten geht man mit geschultem Blick an den Tischen vorbei und sucht nach Spielzeug ... Männerspielzeug :zwinker5: Carrera-Rennbahnen, ferngesteuerte Hubschrauber, Kinderferraries mit Elektromotor sollte man DIREKT nach der Geburt kaufen, damit man die ersten Fehlfunktionen durch ausgiebige Tests möglichst bald gefunden werden.
Das Handeln mit den meist 5-8 jährigen ist nicht leicht, aber mit ein paar strenggeheimen Tricks bekommt man schon mal die komplette Ü-Ei Starwars Sammlung und ein Super-Laser-Jedischwert für 50 Cent :geil: Sobald man fertig ist (und das ist in der Regel ca. 1 Stunde bevor die Frau fertig ist) probiert man sich quer durch die Kuchentheke.
Das Ergebnis eines solchen Kindersachenflohmarktbesuches ist meist eine glückliche Frau, viele Klamotten für insgesamt 10 Euro und neues Spielzeug für Mann und (manchmal) auch Kind. :daumen:

Gruß,
Gero
Ach Gero, ich fühle mich 18 Jahre zurück versetzt :daumen:

Grüße
Gutenberg1964 :winken:

18324
schauläufer hat geschrieben:Öhem :peinlich: Lisa,

das ist grad mein Problem (zugegeben ein Luxusproblem :zwinker2: ) Ich bin noch ganz angefixt vom Klettersteigkraxeln und mental schon auf dem Gletscher und soll am Samstag 12 Std. ca. 40-50 mal 2 km im Kreis herumlaufen mit Sicht auf die Agrarwirtschaft der örtlichen Kleinkolchosen :zwinker2: Wer hatte den die blöde Idee mich da anzumelden. :teufel:

Mein Kopf ist derzeit damit beschäftigt sinnvolle Einkäufe zu tätigen wie z.B. Hardshelljacke, Hochtourengamaschen, Safe-Lock Karabiner, Reppschnüre für Prusikschlingen, Regenhosen....... Schon alleine bei der Vielzahl der neuen Begriffe schwirrt mir der Kopf. Hoffentlich verlaufe ich mich deshalb nicht in Schmiden oder schlage die falsche Richtung ein. :hihi: Bin mal gespannt wie meine Beine die ewigen Linkskurven verkraften.

Grüssle Klaus
Kenn ich - was glaubst du wie mein Arsenal im Keller schon aussieht :peinlich: :zwinker2: Nur Bergseile und eine richtige Hochtourenausrüstung sind noch nicht dabei ...
mauki hat geschrieben:Wenn man sich es leisten kann.

In Zukunft muß ich mir überlegen ob es drin ist 50 Euro für nen Start zu bezahlen und dafür 500 KM zu fahren. Wieviele Windeln man wohl dafür bekommt :D

Das streitet ja auch keiner ab :winken:
Meine `Kinder´ sind jetzt 19 und 20 Jahre, das erleichtert einiges. Und ich muss nicht so weit fahren, bis Füssen oder Oberammergau ist es nicht weit.
Als unsere so klein waren, sind wir wandern gegangen (auch im Urlaub in Südtirol) erst in der Kraxe, dann sind sie selbst gelaufen, später hatte ich beide auf meinem Rad, eins vorne und eins hinten (Satteltaschen mit Spielsachen und Verpflegung dabei) `richtiger´ Sport ist das nicht, aber alle waren zufrieden und es hat Spaß gemacht. Zudem war ich in einem Fitnesscenter mit Kinderbetreuung gemeldet - irgendwas geht immer.
Genieß doch die Zeit, sie werden so schnell groß :hallo:

@Niko: Das klingt noch nicht soo gut - weiterhin gute Besserung!

18325
Lisa08 hat geschrieben:Genieß doch die Zeit, sie werden so schnell groß :hallo:
Das mach ich auch, deshalb wird in der zweiten Jahreshälfte das Laufen und die Wettkämpfe eingeschränkt.
Mauki läuft den Marathon

18326
ach Klaus komm, jetzt nicht abschwächeln :)

18327
@Niko, schön dass Besserung zu sehen ist :) Nimm Dir noch etwas Zeit, das ist ja schließlich alles keine Kleinigkeit :)

18328
gero hat geschrieben:Obwohl ich keine Schwabe bin empfehle ich immer wieder gerne den KINDERSACHENFLOHMARKT :D
Man kann es kaum beschreiben, sondern muß selbst dort gewesen sein (und ich bin inzwischen quasi Profi :teufel: ). Du erkennst den Kindersachenflohmarkt schon am Parkplatz. Die Autos stehen krumm und schief und jedes nimmt mindestens zwei Parkplätze weg. In der entsprechenden Örtlichkeit (meistens eine Turnhalle, ein Kindergarten, oder ein Gemeindehaus, bei dem man zur Not die Türen schnell abschließen kann) laufen hunderte Frauen kurz vor oder mehr oder weniger lang nach dem Wurftermin wie auf Drogen von Tisch zu Tisch. Jederzeit bereit für einen quadratzentimetergroßen Stofffetzen einer Konkurrentin die Augen auszukratzen. :zwinker4: Für uns Männer gilt da: Nicht einmischen, bei Fragen nicken und aus dem Weg gehen!
Als Mann hat man es da viel leichter: Man zückt ab und zu die Geldbörse, wenn die Frau mal wieder einen halben Kleiderschrank voll Babyklamotten gekauft hat, und ansonsten geht man mit geschultem Blick an den Tischen vorbei und sucht nach Spielzeug ... Männerspielzeug :zwinker5: Carrera-Rennbahnen, ferngesteuerte Hubschrauber, Kinderferraries mit Elektromotor sollte man DIREKT nach der Geburt kaufen, damit man die ersten Fehlfunktionen durch ausgiebige Tests möglichst bald gefunden werden.
Das Handeln mit den meist 5-8 jährigen ist nicht leicht, aber mit ein paar strenggeheimen Tricks bekommt man schon mal die komplette Ü-Ei Starwars Sammlung und ein Super-Laser-Jedischwert für 50 Cent :geil: Sobald man fertig ist (und das ist in der Regel ca. 1 Stunde bevor die Frau fertig ist) probiert man sich quer durch die Kuchentheke.
Das Ergebnis eines solchen Kindersachenflohmarktbesuches ist meist eine glückliche Frau, viele Klamotten für insgesamt 10 Euro und neues Spielzeug für Mann und (manchmal) auch Kind. :daumen:

Gruß,
Gero
Herrlich!
Ich hatte es nach all den Jahren schon fast vergessen....Danke Gero, für diese Geschichte...
:hihi:
Und Danke, lieber Niko, dass du mir diese Perle herausgesucht hast.....fast wär sie untergegangen.... :zwinker5:

:winken:

18329
Mahlzeit..

ich hätte noch ne Frage wegen dem APM.Empfiehlt es sich profilierte Schuhe zu tragen, oder gehen normale Strassenlaufschuhe?
Letztes Jahr war ja sehr warm-wie war es die Jahre davor?

18330
Danke nochmal für die Glückwünsche!

Gero, irgendwie habe ich da wohl was elementares verpasst. :confused: ;-)

18331
Kusa hat geschrieben:Mahlzeit..

ich hätte noch ne Frage wegen dem APM.Empfiehlt es sich profilierte Schuhe zu tragen, oder gehen normale Strassenlaufschuhe?
Letztes Jahr war ja sehr warm-wie war es die Jahre davor?
Ich würde dir profilierte Schuhe empfehlen, mit denen du aber auch problemlos einige Stücke Asphalt laufen können solltest.

18332
Jolly Jumper hat geschrieben:Danke nochmal für die Glückwünsche!

Gero, irgendwie habe ich da wohl was elementares verpasst. :confused: ;-)
Wie jetzt?
Du warst nie auf solchen Kinderkleiderbasaren???
Nicht einmal???
Nicht mal in dem vom Kindi selbst organisierten?
Du hast nie Kuchen fürs Kaffee trinken danach spendiert?? :fragez: :fragez::

Ich kanns nicht glauben.... :gruebel:

....auch nie am Waffelstand gestanden??? :vertrag:

:abwart:

18333
Laufsogern hat geschrieben:Wie jetzt?
Du warst nie auf solchen Kinderkleiderbasaren???
Nicht einmal???
Nicht mal in dem vom Kindi selbst organisierten?
Du hast nie Kuchen fürs Kaffee trinken danach spendiert?? :fragez: :fragez::

Ich kanns nicht glauben.... :gruebel:

....auch nie am Waffelstand gestanden??? :vertrag:

:abwart:
:teufel: Ich habe nur einmal ne Kraxe und nen Kinderwagen am Eingang abgegeben und mir den Erlös hinterher abzüglich Spende abgeholt. Ich hatte ne Freundin, von der habe ich jede Menge Zeug bekommen. :noidea: :baeh:

18334
Jolly Jumper hat geschrieben: Gero, irgendwie habe ich da wohl was elementares verpasst. :confused: ;-)
Wie? Da hast du echt was verpasst! Aber es ist nie zu spät. Trau dich einfach mal rein. Und wenn es nur auf ein Stück Kuchen ist. Das Kuchen- Buffet ist meist der absolute Geheimtipp: super Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen ) fast für umsonst:-)

18335
uaaaah GERO !!!!! lass das nicht Deine Frau lesen !!!! diese vermatschten Kuchen, die es bei uns in der Schule bei jeder Gelegenheit gibt und die die Muttis schon 3 Tage vorher im Stress backen ... und ja - WAFFELSTAND - also das hier entpuppt sich mehr und mehr zum Schreckenskabinett... Was bin ich froh, dass wir die Grundschulzeit bald hinter uns haben. Ein Wort, das ich regelrecht HASSEN gelernt habe ist "Muffins" *brrrrr*schüttel*

18336
Kati_S hat geschrieben:uaaaah GERO !!!!! lass das nicht Deine Frau lesen !!!! diese vermatschten Kuchen, die es bei uns in der Schule bei jeder Gelegenheit gibt und die die Muttis schon 3 Tage vorher im Stress backen ... und ja - WAFFELSTAND - also das hier entpuppt sich mehr und mehr zum Schreckenskabinett... Was bin ich froh, dass wir die Grundschulzeit bald hinter uns haben. Ein Wort, das ich regelrecht HASSEN gelernt habe ist "Muffins" *brrrrr*schüttel*
Dann warst du bisher einfach bei den falschen Kinderflohmärkten. Falls du Tipps haben möchtest, melde dich ruhig.

18337
gero hat geschrieben:Dann warst du bisher einfach bei den falschen Kinderflohmärkten. Falls du Tipps haben möchtest, melde dich ruhig.
nein herzlichen Dank :) ich backe lieber selbst :) Und mein Kind ist gerade nicht in einer Phase, in der man Klamotten vom Flohmarkt trägt. Kommt aber sicher wieder..

18338
Ich versuche zur Zeit die Startfreigabe für Leonberg zu bekommen;-) Eine Frage: wie flach und wie genau vermessen ist die Strecke?

18339
gero hat geschrieben:Ich versuche zur Zeit die Startfreigabe für Leonberg zu bekommen;-) Eine Frage: wie flach und wie genau vermessen ist die Strecke?
die Strecke ist so zweidreihundertmeter zu kurz, hat in der Innenstadt einen kurzen Anstieg und geht über zwei Runden.
Liebe Grüße,
Volker

18340
bolk hat geschrieben:die Strecke ist so zweidreihundertmeter zu kurz, hat in der Innenstadt einen kurzen Anstieg und geht über zwei Runden.
Danke für die Infos. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es zeitlich.

Gruß,
Gero

P.S.: ich hab noch ein Buch von dir

18341
gero hat geschrieben:Ich versuche zur Zeit die Startfreigabe für Leonberg zu bekommen;-) Eine Frage: wie flach und wie genau vermessen ist die Strecke?
ich habe 2009 bei der ersten Auflage 9,7 km gemessen, der Veranstalter sagt aber, sie sei genau vermessen. Die Fabelzeiten die da durch die Bank gelaufen werden, sprechen aber eher für meine Variante. FLACH ist sie absolut nicht. Es gibt im unteren Teil in Eltingen mehrere langgezogene "Anstiege". Dann kennst Du die Strecke zur Post hinauf (wo ich Dich mal nicht gesehen habe) und von dort aus geht es bis vor Volkers Ex-Haus ebenfalls immer noch leicht ansteigend. Dann hinten am Marktplatz eine kurze knackige Rampe. Dafür gibt es aber auch eine fette Rampe abwärts und eine langgezogene Gerade auf der Hauptstraße durch den Ort. Das ganze zweimal. Denke das Profil könnte man für einen 10er als "anspruchsvoll" bezeichnen, wenn Dir aber das Bottwartal liegt, dann könntest Du es mögen. Wäre der Kurs tatsächlich 10 km lang, dann wär er eher nicht bestzeitentauglich.

18342
Sonthofen ist gebucht von Freitag den 17.08, 4 Nächte. Jetzt heißt es fit werden damit ich auch laufen kann.
Unsere Zauberfee hat schon fiel dazu beigetragen.

Eure Diskusion über die Kinderflomärkte ist interesant. Bei uns ist es immer gemütlich zugegangen. Mit lecker Kuchen versteht sich.

JUNI
23.06.2012 salomon x-trail-run -> enola, bolk
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail ->
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-StundenHH
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 Stadtlauf München -> Lisa (HM + zurück zum Aumeister :D )
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 Brixen Marathon - > Lisa08
JULI
06. - 08.07.2012 irontrail -> Holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 Eßlinger Zeitung Lauf -> Mauki (als Zugläufer für nen Freund)
14.07.2012 Süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-Stunden-Lauf Dettenhausen Gäu-Läufer????????
22.07.2012 Königsschlösser Romantik Marathon -> Jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf Altbulach (Calwer-Berglauf-Cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
AUGUST
05.08.2012 TSV Schwangau - Tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 APUT -> gäu-läufer??????, Gutenberg1964
19.08.2012 APM -> philippé, bolk, jolly
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
SEPTEMBER
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf -> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf Bad Herrenalb (Calwer-Berglauf-Cup)
09.09.2012 EBM-Papst Marathon Niedernhall -> zanshin :love: waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> Waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 Voralpenmarathon Kempten -> Gutenberg1964, lisa?
OKTOBER
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol -> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012SUT 100 - SCHOENBUCH ULTRA-TRAIL Gäu-Läufer ?, Holle
14.10.2012 Bottwartal Marathon -> Waldläufer66 (M), zanshin (M)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
NOVEMBER
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-Runner Oberkollbach (Calwer-Berglauf-Cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf Calmbach (Calwer-Berglauf-Cup)
24./25.11.2012 Kleiner KoBoLT ->
24./25.11.2012 KoBoLT -> gäu-läufer?, Gutenberg1964
DEZEMBER
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
01.06.2013 Niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 LUT -> Gutenberg1964
xx.09.2013 Sardona Ultra-Trail ->Waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch: [/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18343
juni
23.06.2012 salomon x-trail-run -> enola, bolk
23.06.2012 zugspitz ultra-/supertrail ->
23.06.2012 schmiden 6/12h lauf -> schauläufer 12-stundenhh
23.06.2012: grüntenstafette ->
23.06.2012 stadtlauf münchen-> lisa (hm + zurück zum aumeister :d)
24.06.2012 citytriathlon-heilbronn.de - volksdistanz the_edge(olympische distanz)?
24.06.2012 http://www.lg-filder.de/images/stories/ ... bung_1.pdf
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 brixen marathon- > lisa08
juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66, zanshin
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf -> waldläufer 66?, zanshin?
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen gäu-läufer????????
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch:

18344
sorry NIKO, heute Abend musst Du GANZ GANZ stark sein :)

18347
Lisa08 hat geschrieben:Ich bin beim Marathon bei der Tour de Tirol angemeldet! Ich freu mich jetzt schon auf den Lauf :geil:
*japs* - da wär ich auch gern, aber am liebsten alle 3 Tage. Passt nur diese Jahr leider überhaupt nicht mehr rein :(

18348
Wirklich nicht? Ich freue mich über eine Mitläufer/in :hallo:
Überlegs dir - die Gegend ist traumhaft !

Den halben bin ich vor 2 Jahren gelaufen, flach, 3 (oder waren´s 4?) Runden um den See. Grenzenlos langweilig, immer mit Blick aufs Kaisergebirge - und ich wäre damals lieber hoch ...
Schade dass der HM nicht auf der ersten Hälfte des Marathon ausgetragen wird.
Für mich ist das Zeitziel recht ambitioniert, mal sehen was in Brixen geht und was ich übers Jahr noch mit Wandern reinhole: 2 Tage habe ich im August die Falkenhütte gebucht, quasi als Karwendeltraining :zwinker2:

18349
Lisa08 hat geschrieben:Wirklich nicht? Ich freue mich über eine Mitläufer/in :hallo:
Überlegs dir - die Gegend ist traumhaft !

Den halben bin ich vor 2 Jahren gelaufen, flach, 3 (oder waren´s 4?) Runden um den See. Grenzenlos langweilig, immer mit Blick aufs Kaisergebirge - und ich wäre damals lieber hoch ...
Schade dass der HM nicht auf der ersten Hälfte des Marathon ausgetragen wird.
Für mich ist das Zeitziel recht ambitioniert, mal sehen was in Brixen geht und was ich übers Jahr noch mit Wandern reinhole: 2 Tage habe ich im August die Falkenhütte gebucht, quasi als Karwendeltraining :zwinker2:
nein nix zu machen, an dem WE hat das Kind Geburtstag und es ist mir auch zu knapp an München.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“