Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

18601
zanshin hat geschrieben: :hihi: :daumen: :hihi:

Jep. Das wird ein ordentliches Training für die 2 Herren. Denn Lisa und ich werden voraussichtlich eine ganze Weile unterwegs sein.
Mal sehen, wer am Folgetag stärker "verkatert" ist.... :teufel:
kann man da Wetten abschließen? Lisas Gatte ist mir ja noch unbekannt, aber Volker unterstelle ich mal eine gute Kondition :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18602
Kati_S hat geschrieben:kann man da Wetten abschließen? Lisas Gatte ist mir ja noch unbekannt, aber Volker unterstelle ich mal eine gute Kondition :)
Stimmt. Seine Kondition ist nicht schlecht. :D
Aber Lisa's Gatte sollte nicht unterschätzt werden. Und man darf nicht vergessen, dass er Bayer ist. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18604
Nachtlauf hatte ich auch die Möglichkeit mit Jörg und Sebastian, ich war aber einfach zu platt dafür. War vorhin 7 KM laufen und es ist einfach die Hölle. Ich nenn mich jetzt Mann des fließenden Wassers. Da schwitzt man schon vom Garmin anschalten.

Morgen früh werd ich mit Jörg, Stefan und anderen Zugspitz Finischern auf der Alb laufen, hoffentlich hängen die mich nicht ab :D

Wünsch allen Wochenendstarter viel Kühle :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

18605
Gäu-Läufer hat geschrieben: War gerade bei Mondschein 8km ganz gemütlich laufen.
Ich habe heute auch die ersten 2 km dieser Woche runtergespult :zwinker5: Bin mit den Rehkitz´n die Bambini und Schülerlaufstrecke von Leonberg abgelaufen :D
klick mich :teufel:

18606
Habe gerade eine sms von Lisa bekommen: Sie hat Brixen gefinisht und genießt jetzt den Panorama-Blick! :geil: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18607
zanshin hat geschrieben:Habe gerade eine sms von Lisa bekommen: Sie hat Brixen gefinisht und genießt jetzt den Panorama-Blick! :geil: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Gratuliere Lisa! Waaaaaahnsinns Leistung bei der Hitze und den Höhenmetern!!! :geil: :daumen:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

18608
Philipp und Thommy sind heut ganz schön nass gemacht worden *hi*hi*hi* sagt die mit dem Schirm :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18609
Hallole,

ich war gestern abend auch etwas unentschlossen was das Abendprogramm betrifft. War ja ne laue Sommernacht. :teufel: Früher hat ich gewußt womit ich mich bei solch schwülstigen Wetter vergnüge. :zwinker2: Und heut. Fahr ich doch tatsächlich nach Bietigheim und lauf eine neue persönliche Bestzeit. 41:50, O.K. mein Garmin mißt nur 9,68 km. Aber, wichtige Erkenntnis: Ich kann auch nach langen Kanten noch schnell. :daumen: Und ich muss an die 10ner Zeit nochmals ran wenn es mal nicht 30° Grad hat und Nacht ist. Als ich um Mitternacht rum heim bin hatte es 27°.

Heute herrlicher aber anstrengender Tag auf dem Campus im Pfaffenwald beim Tag der Wissenschaft.

@Kati: Das mit den Ich-Bezogenen Laufberichten hab ich doch schon abgelegt, nachdem ich öfter beim Schreiben übersehen habe, meine Mitstreiter zu erwähnen. Übrigens dem Augsburger Udo bist du tatsächlich als K A T I auch in den Laufbericht reingerutscht. Mit hat er nur wortlos 2-mal schnell grußlos überholt, der Stofffel. Übrigens hab ich meinen Lieblingshasen Armin Härle ich Bietigheim getroffen. Der hat dort eine 38er Zeit rausgehauen und das junge Mädel mit dem er dort paliert hat in einer 39 die Frauenwertung gewonnen. Männerzeit eine 31. Das riecht nach zu kurzer Strecke, egal war ein nettes Event.

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18610
zanshin hat geschrieben:Habe gerade eine sms von Lisa bekommen: Sie hat Brixen gefinisht und genießt jetzt den Panorama-Blick! :geil: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
*neid und Glückwunsch
Kati_S hat geschrieben:Philipp und Thommy sind heut ganz schön nass gemacht worden *hi*hi*hi* sagt die mit dem Schirm :)
Ich dachte schon die mit der feuchten Aussprache :zwinker5:
Die armen Veranstalter....
klick mich :teufel:

18611
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

ich war gestern abend auch etwas unentschlossen was das Abendprogramm betrifft. War ja ne laue Sommernacht. :teufel: Früher hat ich gewußt womit ich mich bei solch schwülstigen Wetter vergnüge. :zwinker2: Und heut. Fahr ich doch tatsächlich nach Bietigheim und lauf eine neue persönliche Bestzeit. 41:50, O.K. mein Garmin mißt nur 9,68 km. Aber, wichtige Erkenntnis: Ich kann auch nach langen Kanten noch schnell. :daumen: Und ich muss an die 10ner Zeit nochmals ran wenn es mal nicht 30° Grad hat und Nacht ist. Als ich um Mitternacht rum heim bin hatte es 27°.

Heute herrlicher aber anstrengender Tag auf dem Campus im Pfaffenwald beim Tag der Wissenschaft.

@Kati: Das mit den Ich-Bezogenen Laufberichten hab ich doch schon abgelegt, nachdem ich öfter beim Schreiben übersehen habe, meine Mitstreiter zu erwähnen. Übrigens dem Augsburger Udo bist du tatsächlich als K A T I auch in den Laufbericht reingerutscht. Mit hat er nur wortlos 2-mal schnell grußlos überholt, der Stofffel. Übrigens hab ich meinen Lieblingshasen Armin Härle ich Bietigheim getroffen. Der hat dort eine 38er Zeit rausgehauen und das junge Mädel mit dem er dort paliert hat in einer 39 die Frauenwertung gewonnen. Männerzeit eine 31. Das riecht nach zu kurzer Strecke, egal war ein nettes Event.

Grüssle Klaus
was glaubst erst, was Du OHNE Fackel gelaufen wärst :) Gratuliere !!!! ich fasse es nicht, eine Woche nach Schmiden... Du bist der Kracher. Ich hatte heute ganz schön schwere Beine und hab den Rest schon noch ganz schön gespürt. Was schreibt der Udo über mich, nachdem er mich am Parkplatz nur mit Ach und Krach überhaupt mal grüßen konnte? Doch eher was Neutrales oder... grmpf
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18612
kati_s hat geschrieben:was glaubst erst, was du ohne fackel gelaufen wärst :) gratuliere !!!!

hey - :respekt2: und Glückwunsch!
klick mich :teufel:

18613
(boah schreibt der langweilig....)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18615
Hi,

erst Mal Gratulation an Lisa, muss ja ein Traum sein, bin gespannt was du so schreibst.

Ansonsten waren ja noch einige andere Damen und Herren unterwegs, sprich Kati, Klaus, Philipp und Thommy! Gratulation bei dem Bombenwetter solche Zeiten zu laufen, bzw. überhaupt zu finishen ist Klasse!
Philippé hat geschrieben:Hey - das hier hört sich auch klasse an! Hmmmm...
hast das von der Mindestspende gelesen? Da wird aus deinem Hmmmmm sicher ganz schnell ein nooooooooooo (wenn ich es recht verstanden habe)
Liebe Grüße,
Volker

18616
Philippé hat geschrieben:Hey - das hier hört sich auch klasse an! Hmmmm...
ja. Aber jedes Team muss 1.000 EUR Spenden mitbringen? Wo sollen die herkommen? ich hab für die Aktion von Gerhard so um die 350 EUR aufgetrieben, und das war schon relativ mühsam hinzubekommen... Aber so ein 4er-Team wär ja schon mal arg nett :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18617
achso ja, falls es jemanden interessiert ;-) Der HM in Ensingen war echt durchwachsen, 34 Grad am Start. Ein km durch den Ort und dann 4x eine 5-km-Schleife über Felder und durch den Wald. Auf der ersten Runde war es so heiß, dass ich dachte ich verbomb (so sagtmer auf Schwäbisch), dann verdunkelte sich der Himmel und es gab 1,5 Runden lang ein enormes Gewitter, 3 oder 4 km lang mit ziemlichem Hagel, der so heftig wurde, dass ich mich erstmal feig wo untergestellt hab (hab auch ne schöne Beule am Kopf). Das Wasser schoss die Wege hinunter und alles total matschig. Danach kam dann sofort wieder die sengende Sonne raus und das ganze wurde zur Waschküche. Es hatte irgendwie was, aber war echt schwer zu laufen. Trotzdem hat Nicole mit 1:32 gewonnen, während ich 2:00,xy gebraucht hab. Was ok ist, bin im Juni 350+ km gelaufen, irgendwann merkt man dann einfach die Müdigkeit, muss mal bissle langsamer machen diese Woche :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18618
Wow, da wurde ja wieder ganz fleißig gelaufen. Glückwunsch an die Finisher! :daumen:

Klaus, wir haben uns bis nach 22 Uhr nicht aus meinem Gärtchen losreißen können, deswegen waren wir nicht da. :peinlich:

Ich habe mich heute morgen um 6:30 Uhr in Mühlacker rauswerfen lassen in der Annahme, es würde heute sooo heiß werden, dass man lieber früh läuft. Ab km10 fing es an zu regnen und hörte dann auch nicht mehr auf. 31 km mit 10 km Endbeschleunigung (Ich hatte mal wieder keinen Bock mehr!) waren es zum Schluss und von den Temperaturen her war es sehr angenehm. :nick:

Noch nen schönen Sonntag! :confused: Läuft heute noch jemand? Ich habe irgendwie den Überblick verloren.. :peinlich:

18619
Jolly Jumper hat geschrieben:Wow, da wurde ja wieder ganz fleißig gelaufen. Glückwunsch an die Finisher! :daumen:

Klaus, wir haben uns bis nach 22 Uhr nicht aus meinem Gärtchen losreißen können, deswegen waren wir nicht da. :peinlich:

Ich habe mich heute morgen um 6:30 Uhr in Mühlacker rauswerfen lassen in der Annahme, es würde heute sooo heiß werden, dass man lieber früh läuft. Ab km10 fing es an zu regnen und hörte dann auch nicht mehr auf. 31 km mit 10 km Endbeschleunigung (Ich hatte mal wieder keinen Bock mehr!) waren es zum Schluss und von den Temperaturen her war es sehr angenehm. :nick:

Noch nen schönen Sonntag! :confused: Läuft heute noch jemand? Ich habe irgendwie den Überblick verloren.. :peinlich:
sauber, das nenn ich Frühsport :)
ich lauf heut nur noch zwischen Kühlschrank und Keller :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18620
Kati_S hat geschrieben: ich lauf heut nur noch zwischen Kühlschrank und Keller :)
Also ohne Keller bin ich dabei. :P Aber ich bin hier mit frischen Brötchen und allem Pipapo zum Frühstück erwartet worden, ich bin jetzt pappsatt. :peinlich:

18621
Der Schwarzwald Trail hört sich echt gut an bis auf die Spenden :D

War mit 3 anderen verrückten (Jörg und Sebastian) im Lenninger Tal besser gesagt oberhalb unterwegs. Die ersten Hälfte hat es in Strömen gegossen und ein heftiges Gewitter tobte über uns. War aber trotzdem ein geiler Lauf. Sebastian hat wieder geknipst wie der wilde, scheint wohl dann auf Facebook zu landen.

hatte heute meine ersten Abflug meiner Laufkariere. Schön der linke Fuss weggeruscht aber zum Glück mit dem linken Schenkel und den Händen aufgekommen. Nur sehr viel Schrammen aber sonst alles noch heil.

Falls noch jemand Läuft, haut rein und an alle die gelaufen sind herzlichen Glückwunsch.
Mauki läuft den Marathon

18623
Das hier reizt mich schon, ist auch nicht soo weit weg.









juni
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 brixen marathon- > lisa08
juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66 und zanshin (grill/ausschank :zwinker4: )
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf ->
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?, bolk?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa :klatsch: , zanshin :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch:

Gäu-läufer in planung blackforest, zugspitz, 4-trails, aput, transalpin, kobolt
Liebe Grüße,
Volker

18624
ja - hab ich Euch übrigens neulich mal vorgeschlagen und keiner hat reagiert ;-)
Hab leider keine Zeit, sonst wär ich da glatt mit. Fragmal den Klaus, den verhinderten Stäffeleskönig :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18625
Ui Volker, da hab ich immer Schiss, dass ich mal genau daneben trete und mir wieder das Knie flicken lassen kann. :hihi: Das hab ich schonmal im ganz normalen Treppenhaus geschafft.

18626
Jolly Jumper hat geschrieben:Ui Volker, da hab ich immer Schiss, dass ich mal genau daneben trete und mir wieder das Knie flicken lassen kann. :hihi: Das hab ich schonmal im ganz normalen Treppenhaus geschafft.
Tina, sowas passiert Dir bei so einem Lauf nicht, weil Du da nämlich automatisch mehr aufpasst als im Treppenhaus. Selbst ich krieg das problemlos hin, und ich seh doch keine Abstände und Tiefen.... ist ehrlich kein Problem. Ok, vorausgesetzt man rennt nicht wie bekloppt um den Gesamtsieg ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18627
Jolly Jumper hat geschrieben:Ui Volker, da hab ich immer Schiss, dass ich mal genau daneben trete und mir wieder das Knie flicken lassen kann. :hihi: Das hab ich schonmal im ganz normalen Treppenhaus geschafft.
Hör auf, das ist bestimmt ewig her, du bist doch jetzt ne Trääääälläuferin :nick: .

Ich hau mir ja ständig die Birne an, was dort aber kein Problem sein sollte, es besteht eher die Gefahr das ich nach der 100 Staffel aufhöre :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

18628
Die Staffeln sind nicht am Stück es gibt immer wieder Strecken zum laufen zwischen drin. Es geht hoch und runter wieder hoch und was weis ich.
Bin vor 2 Jahren dort gelaufen. Lecker Essen gibt es auf dem Altstadt Fest. :nene: :geil:
Für die Biertrinker. das erste Fass ist umsonst. Ich sage aber jetzt nicht welche Brauerei das ist. :nick: :hihi:

Volker wenn du dir gerne die Birne anhaust gibt es auch was für dich bei dem Lauf. Es geht einen alten engen Treppenaufstieg hoch.

Hab den Lauf mal unten eingetragen




juni
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 brixen marathon- > lisa08
juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66 und zanshin (grill/ausschank :zwinker4: )
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf ->
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
14.07.2012 Stäffeleslauf in Altensteig
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?, bolk?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa :klatsch: , zanshin :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch:

Gäu-läufer in planung blackforest, zugspitz, 4-trails, aput, transalpin, kobolt
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18629
Nochmals Glückwunsch an alle Wochenende-Startern! :daumen:

Der Auenwaldlauf hatte heute wettermäßig kein Glück. Und eigentlich ist der Wettergott ja ein Läufer. Aber der hatte heute wohl Urlaub und seine Vertretung hatte mit Laufen nichts am Hut...

Vor den Schülerläufern und dem 5km -Lauf hatten wir uns sofgar ernsthaft Gedanken darüber gemacht, ob wir nicht das "Seepferdchen" als Anspruchsvoraussetzung für die Läufe verlangen sollen,... :zwinker2:

So waren Volker und ich gar nicht böse, dass wir diesmal "nur" als Helfer und nicht auch als Läufer vor Ort waren....


juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf ->
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
14.07.2012 Stäffeleslauf in Altensteig
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?, bolk?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
november
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) :geil: :klatsch:

Gäu-läufer in planung blackforest, zugspitz, 4-trails, aput, transalpin, kobolt
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18630
eine gleichzeitige Abnahme wäre zu erwägen gewesen (Seepferdchen). Da wird mei Kusine aber scheee bruddla, wenn se nass geworden ist :) hihi, darauf freu ich mich schon :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18631
Hallo! Wieder zurück UND: DER Lauf hat Suchtpotential :geil: .
Es war heiß: in Brixen ca. 30°C, am Berg ca. 20°C.
Die ersten Kilometer bin ich gelaufen, aber ob der Hitze dann bald gewandert, bei Km 26 hatte ich ein kleines Tief :schwitz2: aber dank meinem ausgeprägten Bergtick :zwinker2: war das recht schnell vorbei.
Es ging bis auf wenige Ausnahmen fast nur bergauf: Für mich war das eine echte Herausforderung, reines Wandern ist dann doch gemütlicher, als wenn ich immer am meiner Leistungsgrenze bergauf bin und ich mich nicht wie z.B. Beim Karwendelmarsch mich durch längere Bergabpassagen wieder erholen kann.

Der Marathon ist eine schöne Mischung aus wenigen Teerstraßen, vielen Wald- und Forstwegen, zum Schluß dann schmale Wanderwege, der Duft der Kiefernbäume im unteren Bereich, immer wieder die Hänge mit blühenden Alpenrosen, dazwischen Blumenwiesen - traumhaft.

Und dazu eine wirklich perfekte Organisation, gut gelaunte Helfer, Verpflegung (und immer ausreichend, auch für die letzen) sogar an Stellen wo man nur mit dem Rucksack hinkommt, und bis auf die Hitze perfektes Laufwetter - Sonne pur, dazu das Bergpanorama - Blick auf die Dolomiten, Ortler, die Gletscher der Zillertaler Alpen...allein das lässt einen das Laufen vergessen!

Bis Km 38 zur Ochsenalm war ich richtig gut unterwegs habe soagr ncoh ein paar überholt, zum Gipfel kommt dann aber nochmals eine Steigung mit etlichen Höhenmetern, die konnte ich nur noch mit etlichen Gehpausen überwinden (auf den Bilder ist es gar nicht sooo steil, aber es ist wie wenn hohe Stufen zu überwinden sind) dann noch ein kleiner Grat zu einem weiteren Anstieg und dann endlich das Ziel vor Augen.

Gelaufen bin ich die 2.300 Höhenmeter in 7:43, für meinen ersten Bergmarathon bin ich total zufrieden, so hab ich mich noch nie auf eine Finshiershirt gefreut :D

Zum zündeln :D :geil: Bilder bei Marathon4you die Bilder geben den Lauf perfekt wieder!

Heute hatte ich nicht mal Muskelkater nach dem Lauf, leider konnten wird nicht wandern, da überall schon am frühern Nachmittag Gewitter im Anzug waren und wir noch bei Innsbruck warten mussten, da die Straßen wegen der Österreich-Rundfahrt teilweise gesperrt waren...

Grüße

Lisa

18632
Hört sich toll an und sieht toll aus! Glückwunsch noch einmal!
klick mich :teufel:

18633
Lisa, das ist eine saustarke Leistung! 2400 Höhenmeter ohne große Erholungspassagen müssen erstmal gemeistert sein. Klasse gemacht!

18634
Hallole,

wo fang ich an.

@Lisa: Da werd ich aber richtig neidisch. Muss toll gewesen sein :geil:
@ mauki: Schade, das wir eure Alb Bilder hier nicht sehen. Und Facebook isch nix für so en alter Bachl wie mie. :zwinker2:
@ thomy, philipp und wer sonst noch in Leonberg war. Ich will Details wissen, wie war's
@Tina: Tapfer, fleißig. Ich muss dringen mal wiede einen LALA machen. Bock hab ich keinen, aber bis Davos rennt die Zeit davon und 2 sollte ich jetzt schon noch machen.
@volker + carmen: Sowas ist schon schade, bei dem ganzen Aufwand mit der Organisaton eines Laufes. Da wird sicher auch weniger Ummsatz gemacht mit Speiß und Trank, oder? Ich hoffe es bleibt eurem Verein genug hängen.
@bolk: Ich tät gern nach Altensteig um meiner Staffelsucht zu frönen. Aber, der Lauf ist ja abends um am Sonntag muß im um 6.00 Uhr schon in Köngen auf dem Aldi-Parkplatz sein und Mitfahrer einladen für die lange Fahrt nach Moiry ins Wallis zur Hochtouren-Ausbildungswoche. Das wird dann wohl nix am Abend vorher.

Ich tät ja am 5.08 entweder zum Tegelberglauf oder an dem Wochenende noch lieber zum Harakiri Berglauf in Mayerhofen. Aber, mal sehen, was ich mir noch leisten darf in nächster Zeit an Abkömmlichkiet und wie es mir geht nach dem K78.

@ Kati :D er UDO schreibt doch nicht langweilig sondern sachlich :zwinker2: Ist doch mal schön wenn man auch versteht was der Schreiber meint. Soll ja Leute geben die schreiben in einen so verschnörkelten und wilden Stil :teufel: mit Zeitsprüngen :tocktock: :confused: :haeh: und Wortungetümen die kein normaler Mensch :klatsch: verstehen kann :zwinker2: :hihi:
Und ich hab doch koi Fackel getragen in Bietigheim, die wäre bei der Hitze wohl noch geschmolzen. Deine Bedingungen waren aber auch nicht ohne beim HM. Ich glaub bei Hagel hätt ich das Ding abgebrochen. Ja, was mieses Wetter bei Wettkämpfen betrifft, da durfte ich noch keine Erfahrung sammeln. Hoffe mal das beim K78 meine Glücksträhne halten wird.

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18635
schauläufer hat geschrieben: @ mauki: Schade, das wir eure Alb Bilder hier nicht sehen. Und Facebook isch nix für so en alter Bachl wie mie. :zwinker2:
Klaus, extra für dich.

Klick
Mauki läuft den Marathon

18636
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

wo fang ich an.

@Lisa: Da werd ich aber richtig neidisch. Muss toll gewesen sein :geil:
@ mauki: Schade, das wir eure Alb Bilder hier nicht sehen. Und Facebook isch nix für so en alter Bachl wie mie. :zwinker2:
@ thomy, philipp und wer sonst noch in Leonberg war. Ich will Details wissen, wie war's
@Tina: Tapfer, fleißig. Ich muss dringen mal wiede einen LALA machen. Bock hab ich keinen, aber bis Davos rennt die Zeit davon und 2 sollte ich jetzt schon noch machen.
@volker + carmen: Sowas ist schon schade, bei dem ganzen Aufwand mit der Organisaton eines Laufes. Da wird sicher auch weniger Ummsatz gemacht mit Speiß und Trank, oder? Ich hoffe es bleibt eurem Verein genug hängen.
@bolk: Ich tät gern nach Altensteig um meiner Staffelsucht zu frönen. Aber, der Lauf ist ja abends um am Sonntag muß im um 6.00 Uhr schon in Köngen auf dem Aldi-Parkplatz sein und Mitfahrer einladen für die lange Fahrt nach Moiry ins Wallis zur Hochtouren-Ausbildungswoche. Das wird dann wohl nix am Abend vorher.

Ich tät ja am 5.08 entweder zum Tegelberglauf oder an dem Wochenende noch lieber zum Harakiri Berglauf in Mayerhofen. Aber, mal sehen, was ich mir noch leisten darf in nächster Zeit an Abkömmlichkiet und wie es mir geht nach dem K78.

@ Kati :D er UDO schreibt doch nicht langweilig sondern sachlich :zwinker2: Ist doch mal schön wenn man auch versteht was der Schreiber meint. Soll ja Leute geben die schreiben in einen so verschnörkelten und wilden Stil :teufel: mit Zeitsprüngen :tocktock: :confused: :haeh: und Wortungetümen die kein normaler Mensch :klatsch: verstehen kann :zwinker2: :hihi:
Und ich hab doch koi Fackel getragen in Bietigheim, die wäre bei der Hitze wohl noch geschmolzen. Deine Bedingungen waren aber auch nicht ohne beim HM. Ich glaub bei Hagel hätt ich das Ding abgebrochen. Ja, was mieses Wetter bei Wettkämpfen betrifft, da durfte ich noch keine Erfahrung sammeln. Hoffe mal das beim K78 meine Glücksträhne halten wird.

Grüssle Klaus
ja ich hab mich auch untergestellt, in bester Weichei-Manier. Aber die Körner waren einfach zu groß :) Ich hätt auch gedacht, dass der Lauf abgebrochen wird, aber bis ich in der nächsten Runde den Durchlauf erreicht hatte, war der Hagel schon wieder vorbei. Also die Atmosphäre beim Weltuntergang, das hatte schon was, ich fand's ziemlich geil :) - Abends in Leo dann nochmal dasselbe, nur mit sehr viel heftigerem Wind, Gewitter und noch stärkerem Regen, und vor allem hat es da viel länger gedauert. DA hätt man den Lauf wirklich abbrechen müssen, das Gewitter war wirklich direkt darüber, aber wie willst das machen, es find so ungefähr nach 35 Min an, da waren halt alle schon auf der zweiten Runde - und der Sieger trockenen Fußes schon im Ziel.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18637
Danke :hallo:
Ich bin immer noch gedanklich beim Lauf :peinlich:

Jetzt werde ich mal die Seiten nachlesen, was ich alles verpasst habe :)

Die Liste habe ich (analog zu meiner Signatur ergänzt :wink: )

juni
30.06.2010 citylauf leonberg -> enola,the_edge, bolk, philippé
30.06.2012 brixen marathon- > lisa08
juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
01.07.2012 5. Auenwaldlauf -> waldläufer 66 und zanshin (grill/ausschank :zwinker4: )
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf ->
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?, bolk?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa :klatsch: , zanshin :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa
november
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch:

Gäu-läufer in planung blackforest, zugspitz, 4-trails, aput, transalpin, kobolt

18638
mauki hat geschrieben:Klaus, extra für dich.

Klick
Iiiiih, pfui, ihr habt euch ja richtig eingesaut Jungs :teufel:

Sieht auch mal toll aus Trailbilder die nicht bei strahlendem Sonenschein arrangiert werden sondern so richtig authentisch sind. :daumen: Mensch, was bin ich schon lange nocht mehr im Wald auf meinen Trails rumgesaut. Und jetzt ist es wohl auch nicht optimal bei den Sturmschäden :nene: :angst:

Grüssle Klaus
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
15.06. Reichenau Marathon
22.07. Vaihingen Marathon
06.07. Heuchelbergtrail 50
13.07. 24-h Lauf Dettenhausen
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18639
Hallo,

Gratulation an alle Wochenendstarter :daumen: - ob mit oder ohne Regen!
Sagt mal was hattet Ihr den für ein Wetter :wow: ? Hat es denn den ganzen Samstag und Sonntag geregnet?

@Carmen & Volker: Das tut mir leid dass euer Lauf buchstäblich ins Wasser gefallen ist, gerade bei der Arbeit die dahintersteckt :nene: UND jetzt hoffe ich auf schönes Wetter für Sonntag :hallo:

@Klaus: deine Laufberichte les ich immer wieder gerne, aber wie schaffst du es eigentlich so viel zu schreiben??? :D

@Mauki: net so hudla beim Laufen :zwinker2: ich hoffe es ist nichts Schlimmeres passiert?

@Horst: wie gehts dir denn?

Grüße

Lisa

18641
Wow Lisa, schöne Bilder von einem beeindruckenden Marathon. Klasse gemacht!
Liebe Grüsse, Marianne

@ Horst und Niko: Auch von mir ganz viele Besserungswünsche weiterhin.

@ alle anderen, die so tapfer Wind und Wetter und Sturm getrotzt haben oder zur Untätigkeit verdammt wurden: Ihr seid Helden! :)

Viele Grüsse, Marianne

18642
Schieb


juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf ->
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?, bolk?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa :klatsch: , zanshin :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa
november
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (88km), zanshin (88km) :geil: :klatsch:

Gäu-läufer in planung blackforest, zugspitz, 4-trails, aput, transalpin, kobolt
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18643
Herzlichen Glückwunsch, Lisa, zum Brixen-Marathon-Finish, sieht nach einer wunderschönen Strecke aus :daumen:

Auch den Starkregenistmirscheissegalläufern vom Wochenende meinen Respekt :nick:

Ich mach mich morgen auf den Weg in die Schweiz, hab die Hosen voll und bin mal wieder bestens ausgeruht ... ich freu mich unbeschreiblich auf meinen Jahres-Lauf-Höhepunkt und bin gespannt, wie weit die Beine, Psyche und der Rest des Körpers mich tragen werden.

Euch wünsch ich eine gute Zeit ...

Holle

P.S. Horst und Niko, Euch beiden auch von mir beste schnellste Genesung!

18644
schauläufer hat geschrieben: Sieht auch mal toll aus Trailbilder die nicht bei strahlendem Sonenschein arrangiert werden sondern so richtig authentisch sind. :daumen:
Bei dem Regen, war es kein Wunder das wir so aussahen. Hat trotz Dauerregen echt Spaß gemacht.
Lisa08 hat geschrieben: @Mauki: net so hudla beim Laufen :zwinker2: ich hoffe es ist nichts Schlimmeres passiert?
Ne nichts schlimmes passiert, echt Glück gehabt. Zum Glück war an der Stelle es eher erdig und ich bin mehr oder weniger sanft gelandet. Wäre das an anderen Stellen der Strecke die steinig waren passiert, dann aua.

Hat nicht mal geblutet, hab halt einige Schrammen an den Beinen und die Linke Pohälfte spür ich etwas von der Landung :D
Mauki läuft den Marathon

18645
cool, Lisa :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18647
ja Holle lass krachen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18648
@Mariannne, Kati, Holle: Danke :hallo:

@ Horst: schön dass es wieder besser geht

@ Niko? dir auch?

@ All: Also, ich will ja wirklich nicht zündeln :zwinker2: ...aber ich will da nächstes Jahr wieder hin :hallo: :bounce:
Jolly Jumper hat geschrieben:holle, dir auch megaviel Spaß in der Schweiz, rock die Berge!
:unterschreib: Ich wünsch dir viel Spaß und Genuß in der tollen Gegend :nick:
und wegen deinen Beinen mach ich mir keine Sorgen - du packst dass!

(Wenn ich schon mit nur 500 Laufkilometerchen in 6 Monaten unterwegs bin :zwinker5: )


Grüße

Lisa

18649
@Klaus: wie sicher bist du beim Tegelberglauf dabei?
Ich überlege grad ob ich nicht auch ...

18650
Bei Niko geht's aufwärts, aber momentan frustet es ihn zu sehr, von den ganzen tollen Läufen zu lesen und selber nicht zu wissen, wann es wieder losgehen kann. Er wird noch mindestens 2 Wochen mit dem Laufen warten müssen und dann wird man sehen, wie es geht.

Geduld ist in dem Fall nicht seine Stärke :traurig: , es stinkt ihm gewaltig. :haarrauf:

Ich finde es ja auch doof, wenn ich am Wochenende wieder alleine meine langen Läufe machen muss, aber wir müssen uns wohl einfach vor Augen halten, dass es auch ganz anders hätte ausgehen können. :uah: Was sind dann schon ein paar Wochen Pause.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“