Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

18651
@Tina: Dann sag ihm gute Besserung von mir :hallo:
Und ich kann ich verstehen, mein Knie hat mich mal zu 4 Monaten Laufpause gezwungen und ich wusste zu der Zeit nicht mal ob ich wieder regelmäßig Laufen (und wandern) kann.
Einen Vorteil hatte es: Ich weiß es jetzt wieder mehr zu schätzen, wie schön laufen ist.
Aber recht hast du : schön dass es besser wird :nick: und es hätte ganz anders ausgehen können.

18652
Von mir auch dem Niko gute und schnelle Besserung. :hallo: Ich kann ihn sehr gut verstehen. :nick:

Die Laufaktion von Freitag auf Samstag Nacht war auch nicht der bringer.
Versuche es am Mittwoch wieder mal schauen was mein Oberschenkel sagt.
Im Studio gerade habe ich nichts gespürt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18653
Sag Niko von mir auch alles Gute. Es hätte sicherlich schlimmeres passieren können, was sind da schon ein paar Tage. Das sagt man so, ich weiß aber wie es ist nicht laufen zu können. Vor allem schlimm ist es, wenn man geplante Wettkämpfe absagen muß.
Mauki läuft den Marathon

18654
Hallole,

Holle viel Spaß in der Schweiz. Wird schon klappen :daumen:

@Lisa, der Tegelberg ist wenn überhaupt nur spontan drin. Wär halt mal wieder ein richtiger Berglauf. Will aber keinen unnötigen Streß heraufbeschwören. Ich war jetzt auf 11 Wettkämpfen im ersten Halbjahr :teufel: Soviel hatte ich letztes Jahr Insgesamt.

Und andere Sachen spucken dem Herrn, ja auch noch im Hirn rum. Mensch im Zillertal gibt es ja tolle Klettersteige.

Klettersteige / Via Ferrata im Zillertal Tirol - Mayrhofen Zillertal Tirol :geil: Kannst ne pdf runterladen mit allen Topos.
Bin drauf gestoßen weil ich lieber als den Tegelberg den Harakiri Berglauf in Mayrhofen machen würde. Nächstes Jahr vielleicht.

Ich bin a bissle genervt von der Niesenlaufanmeldung. Das Geld ist am 12.06. raus und kam auch nicht zurück. Ich komme aber nicht in die Starterliste. 2 Mails blieben unbeantwortet. Eine Telefonnr. hab ich nicht, sonst hätt ich da schon angerufen :motz: :sauer:

@niko: die Entäuschung ist verständlich. Halt durch, auch wenn es schwer ist, wenn hier so viel :geil: :teufel: geschrieben wird. Zur Not mal ne Zeit woanders hinsurfen, bis wieder Land in Sicht ist.

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18656
Jolly Jumper hat geschrieben:Bei Niko geht's aufwärts, aber momentan frustet es ihn zu sehr, von den ganzen tollen Läufen zu lesen und selber nicht zu wissen, wann es wieder losgehen kann. Er wird noch mindestens 2 Wochen mit dem Laufen warten müssen und dann wird man sehen, wie es geht.

Geduld ist in dem Fall nicht seine Stärke :traurig: , es stinkt ihm gewaltig. :haarrauf:

Ich finde es ja auch doof, wenn ich am Wochenende wieder alleine meine langen Läufe machen muss, aber wir müssen uns wohl einfach vor Augen halten, dass es auch ganz anders hätte ausgehen können. :uah: Was sind dann schon ein paar Wochen Pause.
auf jeden Fall !!!! aber dass es ihm stinkt ist natürlich klar. Die Form kommt bestimmt ganz schnell wieder, wenn er noch ne Weile vernünftig bleibt. Und wenn's doch länger dauert, dann muss er halt mit uns den APM laufen statt mit Horst den APUT :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18657
Hier der Vorschlag für das "Herrenprogramm" :daumen: beim Kaisermarathon:

1. Frühschoppen in Söll Ortsmitte. Zuschauen beim Start und km 7.
2. Gemütlich austrinken und anschließend Abfahrt zur Talstation der Bergbahn nach Scheffau. Hier ist km 16.
3. Wenn die Damen vorbei sind, hoch mit der Gondelbahn zum Brandstadl. Von hier ist es nur ein kurzer Weg zur Tanzbodenalm. Die Strecke führt - gutes Wetter vorausgesetzt- bei ca km 27 direkt über die Terasse der Alm. Da zwischen km 16 und 27 rund 900 Höhenmeter liegen, dürfte das eine gemütliche Zeit werden.
4. Und dann geht es zurück mit Gondel und Auto nach Söll (einer muss also bis hier fahrtüchtig bleiben) und mit der Gondel oder zu Fuß (400hm) hoch zum Hexenwasser, km 38,5. Die Gündelalm liegt genau an der Strecke und ist zu empfehlen.
5. Schließlich, das Finale. Während sich die Damen den Berg hoch quälen, gemütlich zum Gipfel der Hohen Salve in der Gondel. Bis zum Zieleinlauf sollten ein, zwei Bier locker runtergehen, dazu gibt es oben ganz ausgezeichnetes Essen und einen tollen Blick.
6. Abends dann noch zum Postwirt in Söll zur Siegerehrung.

Alternativen zur Tanzbodenalm: Hartkaiser oder Rübezahlalm

18658
:megafon: Carmen!!! :zwinker2: Was sagst du zu dem Herrenprgramm !?! :prost:

18659
Lisa08 hat geschrieben: :megafon: Carmen!!! :zwinker2: Was sagst du zu dem Herrenprgramm !?! :prost:
Also ich find's gut! :prost: :bounce:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

18660
@ Horst: Warte liebe nochmal eine Woche länger. Wenn Du zu früh wieder startest, machst Du es u,U, umso schlimmer und zögerst die Heilung umso länger hinaus!


juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf ->
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?, bolk?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa
november
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) :geil: :klatsch:

Gäu-läufer in planung blackforest, zugspitz, 4-trails, aput, transalpin, kobolt
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18661
Lisa08 hat geschrieben: :megafon: Carmen!!! :zwinker2: Was sagst du zu dem Herrenprgramm !?! :prost:
:hihi: Ich denke ist wäre besser, wenn keiner von beiden "fahrtüchtig" bleiben muss.... :zwinker2:
@ ISarläufer: Gibt es ein autofreies Alternativprogramm? :P
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18662
holle hat geschrieben: Ich mach mich morgen auf den Weg in die Schweiz, hab die Hosen voll und bin mal wieder bestens ausgeruht ... ich freu mich unbeschreiblich auf meinen Jahres-Lauf-Höhepunkt und bin gespannt, wie weit die Beine, Psyche und der Rest des Körpers mich tragen werden.
Ich wünsche Dir gutes Durchhalten, perfektes Laufwetter und v.a. viel Spaß!!!! :hallo:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18663
zanshin hat geschrieben: :hihi: Ich denke ist wäre besser, wenn keiner von beiden "fahrtüchtig" bleiben muss.... :zwinker2:
@ ISarläufer: Gibt es ein autofreies Alternativprogramm? :P
Die gleiche Strecke auf Feldwegen radeln?
Oder eben von Söll aus langsam hochgehen und im Ort und unterwegs ein paar Almen mitnehmen. Dann können sie Euch halt nichtso oft bewundern ;-)

18664
ISarläufer hat geschrieben:Hier der Vorschlag für das "Herrenprogramm" :daumen: beim Kaisermarathon:

1. Frühschoppen in Söll Ortsmitte. Zuschauen beim Start und km 7.
2. Gemütlich austrinken und anschließend Abfahrt zur Talstation der Bergbahn nach Scheffau. Hier ist km 16.
3. Wenn die Damen vorbei sind, hoch mit der Gondelbahn zum Brandstadl. Von hier ist es nur ein kurzer Weg zur Tanzbodenalm. Die Strecke führt - gutes Wetter vorausgesetzt- bei ca km 27 direkt über die Terasse der Alm. Da zwischen km 16 und 27 rund 900 Höhenmeter liegen, dürfte das eine gemütliche Zeit werden.
4. Und dann geht es zurück mit Gondel und Auto nach Söll (einer muss also bis hier fahrtüchtig bleiben) und mit der Gondel oder zu Fuß (400hm) hoch zum Hexenwasser, km 38,5. Die Gündelalm liegt genau an der Strecke und ist zu empfehlen.
5. Schließlich, das Finale. Während sich die Damen den Berg hoch quälen, gemütlich zum Gipfel der Hohen Salve in der Gondel. Bis zum Zieleinlauf sollten ein, zwei Bier locker runtergehen, dazu gibt es oben ganz ausgezeichnetes Essen und einen tollen Blick.
6. Abends dann noch zum Postwirt in Söll zur Siegerehrung.

Alternativen zur Tanzbodenalm: Hartkaiser oder Rübezahlalm
oh ich glaub ich hab doch Zeit !! Kann ich da mit? Der Herr Isarläufer scheint sich ja bestens auszukennen *gg*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18665
Kati_S hat geschrieben:oh ich glaub ich hab doch Zeit !! Kann ich da mit? Der Herr Isarläufer scheint sich ja bestens auszukennen *gg*
Du hast da was falsch verstanden :zwinker2: : Die Damen laufen auf den Berg :teufel: , während die Herren :prost:
Können wir dich dazu überzeugen :hallo:

Lisa, die bald nicht mehr weiß wer hier was trainiert :peinlich: ...

18666
Lisa08 hat geschrieben:@Klaus:
a) Zillertaler Zündler! :D
b) Auch am Tegelberg ist ein Klettersteig: Tegelbergbahn Breitenbergbahn Buchenbergbahn: Klettersteige und wenn ich schon da bin :zwinker2:
Lisa den Klettersteig bin ich letzen Herbst schon hoch :geil: Der ist klasse. O.K der Fingersteig war damals noch nicht fertig. Ist D, da hab ich noch a bisserl Respekt. Also, wenn ich den Lauf mache, dann nehme ich das Klettersteig-Set im Auto mal mit.

Das ich noch schnell kann hab ich am Freitagabend gemerkt. Heut wollt ich wissen ob steil noch geht und hab meine wüsten Berg-Intervalle 6* 540 m mit je 94 Hm gemacht. Hart wars bei der hohen Luftfeuchtigkeit, trotzdem schee. Jetzt muss ich mal wieder in den Wald meinen Trail de Luxe machen. Bloß fraglich ob die umgestürzten Bäume schon weggeräumt sind.

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18667
Lisa08 hat geschrieben:Du hast da was falsch verstanden :zwinker2: : Die Damen laufen auf den Berg :teufel: , während die Herren :prost:
Können wir dich dazu überzeugen :hallo:

Lisa, die bald nicht mehr weiß wer hier was trainiert :peinlich: ...
ich bin keine Dame
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18668
Ich habe jetzt alles überflogen, was sich seit meinem letzten Forumsbesuch angesammelt hat.

Glückwunsch an alle Finisher!

Es hat noch niemand geschrieben, wie es in Leonberg war, oder?

@holle: Viel Spaß und Durchhaltevermögen!

Ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit. Hoffentlich wird es ab jetzt wieder besser.

Gruß,
Gero

18669
gero hat geschrieben:Ich habe jetzt alles überflogen, was sich seit meinem letzten Forumsbesuch angesammelt hat.

Glückwunsch an alle Finisher!

Es hat noch niemand geschrieben, wie es in Leonberg war, oder?

@holle: Viel Spaß und Durchhaltevermögen!

Ich hatte die letzten Tage leider nicht so viel Zeit. Hoffentlich wird es ab jetzt wieder besser.

Gruß,
Gero

.. kannst Du bei mir drüben lesen ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18670
Kati_S hat geschrieben:.. kannst Du bei mir drüben lesen ;-)
Danke!

Meine Kollegen haben berichtet, dass am Sonntag ein kompletter Triathlon-WK in Ulm kurzfristig wegen des Wetters abgesagt wurde. Sowas ist schon ärgerlich, aber Sicherheit geht vor.

Gruß,
Gero

18671
gero hat geschrieben:Danke!

Meine Kollegen haben berichtet, dass am Sonntag ein kompletter Triathlon-WK in Ulm kurzfristig wegen des Wetters abgesagt wurde. Sowas ist schon ärgerlich, aber Sicherheit geht vor.

Gruß,
Gero
am Sonntag wurden wohl auch einige Läufe abgesagt. Kann man nix machen. Man hat auch in Leonberg schon 20 Minuten nach dem Start gesehen, dass das ganz ganz kritisch wird, und da wär noch Zeit gewesen, die Läufer bei km 4 und 5 direkt ins Ziel umzuleiten. Dort hätt man zur Not noch in den Umkleidebereichen unterstehen können. Klar man läuft mitten in der Stadt, da ist die Gefahr eines Einschlags sicher geringer als auf dem freien Feld, aber dafür flogen Gegenstände durch die Luft (hat mir eine Freundin erzählt, gesehen hab ich's nicht) und da hätt einfach auch viel passieren können. - Aber schwierige Entscheidung.

ich werd mal bei uns anregen, dass wir für solche Gelegenheiten einen Notfallplan brauchen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18672
:winken:

I did it again:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1440883

Viel Durchhaltevermögen beim Lesen. Ach ja und wer Sinn drin sucht sollte lieber in seinen Sparbuch lesen :zwinker2: :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18673
gero hat geschrieben: Es hat noch niemand geschrieben, wie es in Leonberg war, oder?
Sorry - ich bin noch mit m lesen von Klaus´s Bericht beschäftigt :D
klick mich :teufel:

18674
schauläufer hat geschrieben: :winken:

I did it again:
Wie nachfolgenden Laufberichte meinerseits verschieben sich um ungewisse Zeit. Ich bitte um ihr Verständnis. :teufel:
klick mich :teufel:

18676
Hallo zusammen!!!!
To do für heut
Erstmal Lisa,herzlichen Glückwunsch zu nem geilen finish bei nem Klasse lauf!!!!!

Dann mal noch dem holle viel spass,Durchhaltevermögen und gute Beine wünschen!!!!!

To do für heute,Morgen und übermorgen:Klaus Bericht lesen....^^

Kurz meine Sicht zu leonberg:
Bin die ersten 5km eigentlich gut durchgekommen,dann der übliche Einbruch...konnt mir das reiern vor dem Fanclub noch verkneifen und um 500m nach hinten verschieben...
Dann kam zu meinem Glück das Unwetter,da fiel es dann nicht mehr so sehr auf,dass ich nicht mehr wirklich schnell laufen kann... :peinlich: so bin ich dann fast 4km mehr geschwommen als gelaufen,und kam nach 55:30 ins Ziel,Zuhause war ich dann nach 57:45... :D

Fazit:abbrechen war eigentlich unmöglich,da ja mehr als die Hälfte der Läufer über ganz leonberg UND halb eltingen verstreut waren...

Fazit2:2:30min langsamer als letztes Jahr sind nicht schlimm bei den Verhältnissen,meinem Trainings-und allgemeinzustand,und spaßig war es trotzdem!!!!

Nur....zu Fritz Walter -Wetter gehört eigentlich ein Fußball,keine laufschuhe...
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

18677
Heute 20km mit ordentlich HM (530) bei schönstem Regenwetter gelaufen :hihi:
Morgen steht dann wieder die schnelle Eschelhofrunde im Lauftreff an, vielleicht unter 5:30, mal sehen.... :teufel: :geil:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

18678
Anhang zum Bericht aus leonberg:

Nach 12maligem punktieren ist nun auch das Regenwasser wieder raus aus meinen knõcheln... :teufel:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

18679
Achja,noch meine weitere Planung für nächste Zeit....

Ich trags mal nicht in die Liste ein,ist per handy zu kompliziert....
Am 18.09. probier ich nochmal mein Glück in kornwestheim 0,5kmschwimmen,20Rad und 5km laufen...nachdem da ja letztes Jahr Margreth dazwischen funkte... :zwinker4:

Und am Donnerstag wird gemeldet:challenge-kraichgau...diesmal aber die Mittel-Distanz,man braucht schließlich Ziele!!!! :daumen:

Und damit zu dir,lieber Niko:

Nicht grämen,wegen der verpassten Läufe...die kommen alle nächstes Jahr wieder!!! :wink:

Die Gesundheit ist das höchste Gut ,also hab Geduld,auch wenns schwer fällt!dein nächster lauf kommt dann von ganz alleine...
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

18680
Hallole,

Endlich mal wieder frei nach Sailor: Trails, Trails, Trails....

Heute den Trail de Luxe genossen. :geil: Leider viele umgestürzte Bäume die mein Tempo drücken. Dafür mals so richtig schwer zu laufen. :teufel:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18681
War heute auch im Wald, aber meistens Forstautobahn, nur ein paar kurze Trails. Wetter war echt klasse trotz Dauerregen den ganzen Tag. Knappe 20 KM gelaufen.
Mauki läuft den Marathon

18682
the_edge1975 hat geschrieben:Achja,noch meine weitere Planung für nächste Zeit....

Ich trags mal nicht in die Liste ein,ist per handy zu kompliziert....
Am 18.09. probier ich nochmal mein Glück in kornwestheim 0,5kmschwimmen,20Rad und 5km laufen...nachdem da ja letztes Jahr Margreth dazwischen funkte... :zwinker4:

Und am Donnerstag wird gemeldet:challenge-kraichgau...diesmal aber die Mittel-Distanz,man braucht schließlich Ziele!!!! :daumen:

Und damit zu dir,lieber Niko:

Nicht grämen,wegen der verpassten Läufe...die kommen alle nächstes Jahr wieder!!! :wink:

Die Gesundheit ist das höchste Gut ,also hab Geduld,auch wenns schwer fällt!dein nächster lauf kommt dann von ganz alleine...
Du bist mein Held :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18683
bin diese Woche schon 5,6 km gelaufen (auf der Bahn, dann fings an zu schütten und ich bekam Angst um meine Frisur). Brauche diese Woche mal Pause, der Juni war bissle arg heftig, mir ists nach Nixtun :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18684
Kati_S hat geschrieben:bin diese Woche schon 5,6 km gelaufen (auf der Bahn, dann fings an zu schütten und ich bekam Angst um meine Frisur). Brauche diese Woche mal Pause, der Juni war bissle arg heftig, mir ists nach Nixtun :)
Is klar, die Laufqueen gönnt das volle königliche Komfortpaket und das anstehende Zugspitzläufle ist ein super RECOM-Programm. :zwinker2:

Grüssle Klaus

P.S. für die Frisur hilft 3-Wetter-Taft oder ein modischer Kurhaarschnitt a la Schauläufer :hihi:
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18685
schauläufer hat geschrieben:
P.S. für die Frisur hilft 3-Wetter-Taft oder ein modischer Kurhaarschnitt a la Schauläufer :hihi:
ob mir das stehen würde? :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18686
Kati_S hat geschrieben:ob mir das stehen würde? :)
Nur mit pink-farbenen Strähnen. Am besten in einem peppigen Muster.... :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18687
zanshin hat geschrieben:Nur mit pink-farbenen Strähnen. Am besten in einem peppigen Muster.... :teufel:
hm. das probiermer erstmal am Klaus aus... Ein Iro würde ihm vielleicht stehen, oder?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18688
Kati_S hat geschrieben:hm. das probiermer erstmal am Klaus aus... Ein Iro würde ihm vielleicht stehen, oder?
:nick: Bestimmt. Und auf den rasierten Kopfpartieen würde sich bestimmt ein (in pink) ausrasierter Läufer (ggf. Strichmännle) gut machen. :hihi:

*duck und weg*
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18689
zanshin hat geschrieben: :nick: Bestimmt. Und auf den rasierten Kopfpartieen würde sich bestimmt ein (in pink) ausrasierter Läufer (ggf. Strichmännle) gut machen. :hihi:

*duck und weg*
das Problem ist bloß: wie kriegen wir ihn dazu, 5 Minuten mal nicht zu zappeln? *auch*duck*und*weg*
(Klaus, wir machen nur Spaß, wir haben Dich in echt ganz doll lieb)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18690
Kati_S hat geschrieben: (Klaus, wir machen nur Spaß, wir haben Dich in echt ganz doll lieb)
:unterschreib: :zwinker2:

Nachdem die Laufklamotten gestern auf verregneten 20 km (rd. 520-530HM) so schön nass geworden sind, dachte ich das geht auf derselben Runde bei dem heutigen extrem schwülen Wetter auch ohne Regen. :teufel:
Nunja. Es hat funktioniert. :hihi:

Nun, Volker war da noch "effektiver": Er hat es auch auf 12 km mit rd. 280 HM geschafft. Kürzere Distanz, dafür mit durchschn. 5:42er Pace :geil: um einiges schneller. :D
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18691
the_edge1975 hat geschrieben:Achja,noch meine weitere Planung für nächste Zeit....

Ich trags mal nicht in die Liste ein,ist per handy zu kompliziert....
Am 18.09. probier ich nochmal mein Glück in kornwestheim 0,5kmschwimmen,20Rad und 5km laufen...nachdem da ja letztes Jahr Margreth dazwischen funkte... :zwinker4:

Und am Donnerstag wird gemeldet:challenge-kraichgau...diesmal aber die Mittel-Distanz,man braucht schließlich Ziele!!!! :daumen:

...
Hallole, Thomy,

das dir's net langweilig wird

TransVorarlberg: Home

Hab ich grad vom TRI-TEAM Kleinwalsertal reingekriegt per Newsletter.

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18692
sattel
zanshin hat geschrieben: :unterschreib: :zwinker2:

Nachdem die Laufklamotten gestern auf verregneten 20 km (rd. 520-530HM) so schön nass geworden sind, dachte ich das geht auf derselben Runde bei dem heutigen extrem schwülen Wetter auch ohne Regen. :teufel:
Nunja. Es hat funktioniert. :hihi:

Nun, Volker war da noch "effektiver": Er hat es auch auf 12 km mit rd. 280 HM geschafft. Kürzere Distanz, dafür mit durchschn. 5:42er Pace :geil: um einiges schneller. :D
Habt ihr was größeres vor :confused: Duck und wech :steinigen:

Öhem :peinlich: euer Frisurvorschlag heut net hin. Für nen Irokesenschnitt ist mein Scheitelhaar, nun ja sagen wir mal vorsichtig ausgedrückt, etwas zu schwach ausgeprägt. Vieleicht müß da mal a Allgäuer Kuh dran schlecken. :zwinker2: Bloß ich befürcht wenn da wieder was sprießt krieg ich Ärger mit der Fliegengewerkschaft, weil dann deren Landeplatz stillgelegt werden muss. Isch halt echt ungerecht. An jeder Stelle des Körpers liegt blankrasiert :teufel: im Trend, nur net am Kopf :motz: :sauer:
Wie sagte einst Telly so schön: Entzückend :hihi:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18693
schauläufer hat geschrieben: :winken:

I did it again:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1440883

Viel Durchhaltevermögen beim Lesen. Ach ja und wer Sinn drin sucht sollte lieber in seinen Sparbuch lesen :zwinker2: :hihi: :hihi:

Grüssle Klaus
Sooooo - fertig mit lesen! :zwinker5: 2 tolle Berichte - danke dafür!

gero hat geschrieben:Es hat noch niemand geschrieben, wie es in Leonberg war, oder?


Gruß,
Gero

Dein Wunsch, meine Hände. Hatte diesmal keine besondere Muse auf Rechtschreibung oder Zeitsprünge etc. zu achten..sorry.


Ich beneide Euch sehr um Eure tollen Trainingsläufe...bin jetzt 5 Tage lauffrei und auf voll auf Entzug :frown:
klick mich :teufel:

18694
übrigens ich kann jetzt auch von unterwegs bloggen, mit meinem tollen was-das-ist-ja-nichtmal-ein-iPhone :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18695
Ich überleg grad ob ich nicht den APM laufe, sind ja nur 1.500 Höhenmeter und eine Woche vorher ein schönes Karwendeltraining :) und auch im Hinblick auf die Tour de Tirol kann ich das recht gut gebrauchen ...Wer ist denn jetzt tatsächlich dabei?

18696
Philippé hat geschrieben:Dein Wunsch, meine Hände. Hatte diesmal keine besondere Muse auf Rechtschreibung oder Zeitsprünge etc. zu achten..sorry.

Ich beneide Euch sehr um Eure tollen Trainingsläufe...bin jetzt 5 Tage lauffrei und auf voll auf Entzug :frown:
Das wird wieder !!! Aber danke für den Bericht und Gratulation zur Zeit :daumen: - nur das Wetter :klatsch:

18697
Philippé hat geschrieben:Sooooo - fertig mit lesen! :zwinker5: 2 tolle Berichte - danke dafür! :
Schee, wenn's dir gefallen hat. Leider ja mal beide Berichte ohne Bilder, grad bei Schmiden ist es a bissle schad gewesen, dass du die "Farbe, die dort ins Spiel :zwinker2: gebracht" wurde nur gedanklich vorstellen konntest. Kennst doch die Steigerung von bunt. Bunt, bunter, K.... :zwinker2:
QUOTE=Philippé;1441651]
Dein Wunsch, meine Hände. Hatte diesmal keine besondere Muse auf Rechtschreibung oder Zeitsprünge etc. zu achten..sorry.
:[/QUOTE]
:nono: du sollst mir nicht alles nachmachen. Und schon gar nicht so schnelle Zeiten vorlegen. Hab ich das richtig gelesen (0:42 :zwinker2: ) soll das 40:42 heißen :teufel: :geil: Ich glaub ich start heut mit Intervalltraining 50x400 m :teufel: Ich könnt ja jetzt locker sagen: pah waren ja wohl nur 9,67 km bei dir, aber ich hab in Bietigheim ja auch nur 9,68 km :motz: gemessen.

Ja schon toll wenn man ein Heimrennen hat. Meines ist a bissle weiter von meiner Wohnung (ca. 3,5 km) Dafür geht er 6 oder 12 stunden und isch für an rechter Schwoab günstiger mit 20,- bzw. 33,- €. Und dazu gibt's noch Schmidener Früchtle :zwinker2: . Da koasch net meckera

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18698
Kati_S hat geschrieben:übrigens ich kann jetzt auch von unterwegs bloggen, mit meinem tollen was-das-ist-ja-nichtmal-ein-iPhone :)
Speziell für dein neumodisches Glump hier was zum lernen.
Achso runterscrollen zum 03. Juli
belauscht.de – Deutschland im O-Ton

Ansonsten für's Zicklein gilt:
treibs net gar so wild.
Net so viel blogga,
scho gar net bocka,
sondern die Zugspitz naufrocka. :daumen:

Grüssle Klaus
Ach je, oh graus
nehmt er jetzt sein Filler
versucht sich an Goethe und Schiller,

Dichtet was goaht,
der Reim scho hoackt.
Oh weh oh weh,
des isch scho nemme schee :hihi: :hihi:
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18699
Schieb


juli
06. - 08.07.2012 irontrail -> holle
08.07.2012 schauinsland-berglauf ->
08.07.2012 27. Steinenberger waldlauf ->
08.07.2012 eßlinger zeitung lauf -> mauki (als zugläufer für nen freund)
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?, bolk?
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?
august
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer?
19.08.2012 aput -> gäu-läufer??????, gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, bolk, jolly,kusa..
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 alb marathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa
november
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) :geil: :klatsch:

Gäu-läufer in planung blackforest, zugspitz, 4-trails, aput, transalpin, kobolt
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18700
@Klaus/Philipp, weiß gar nicht was Ihr habt, ich war doch in Schmiden farblich echt gediegen gekleidet. Leider immer noch keinen Hersteller gefunden, der Namensshirts in Neon fertigt (in laufbarer Qualität)

@Lisa, ich hab vor keiner halben Stunde den APM gemeldet, bin also definitiv dabei :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“