Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

18801
HAPPY BIRTHDAY!!! Kati
:hurra: Alles Gute zu deinem Geburtstag! :prost2:
Laß dich feiern
:headbang: :hppybirt: :party:

18802
Jolly Jumper hat geschrieben:Boah, war das diskret! :hihi:

Ok:
:party2: :hppybirt: :party2:
Liebe Kati, alles Gute zum Geburtstag!!
:party: :party4: :liebe: :party4: :party:
so bin ich halt ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18804
Ja aber hallo, hat's g'schnackelt Kati,

Nur noch 4 Jahre und du derf'sch in der W4:teufel: starten, oder :confused: :zwinker2:

Sodele g'nug der launigen Vorrede, jetzt ganz förmlich

Hoch soll Sie leben...., drei mal hoch (1.Sertigpass :geil: , 2.Verrat ich net :zwinker2: 3. Sonnenkopf :teufel: ) Alles Gute zum Geburtstag. :party2: :party: :party: :party4:

So jetzt isch aber gut, jetzt wird wieder was g'schafft :D

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18805
Danke Ihr Lieben, alle zusammen, auch die drüben im FB geprostet - äh gepostet haben :)

Klaus die Idee ist sehr nett, aber statt dem Sonnenkopf nehm ich doch lieber den Weiherkopf :)

so ich glaub ich mach jetzt mal den Sekt auf und leg schonmal eine Grundlage, heut ist so ein Tag an dem echt ÄLLES schiefgeht oder runterfällt, muss mal gucken dass ich mich in angemessene Stimmung bringe (leider schloof i vom Alkohol bloß immer ein, des wird also auch net viel nützen)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18806
Liebe Kati,

auch von meiner Seite aus die herzlichsten Glückwünsche. Laß Dich schön :party:

Philippé hat geschrieben:...Tag 10 ohne laufen und ich komme mir vor, als hätte ich 10kilo zugenommen..das Internet hab ich vor Langeweile auch schon umgekrempel...hab heute Nacht vom laufen geträumt...jetzt liege ich hier und trage meine 0 km in´s km Spiel ein.. die km Spieler unter Euch sind mir fast alle enteilt...und was sehe ich zu meiner Freude - wir sind in Liga 2??!? :daumen:
Ja so geht es mir auch :frown:

Grüße
Gutenberg1964 :winken:

18807
gero hat geschrieben:
HAPPY BIRTHDAY!!! Kati
:hurra: Alles Gute zu deinem Geburtstag! :prost2:
Laß dich feiern
:headbang: :hppybirt: :party:
:party: :unterschreib: :party:

Von Volker und mir auch alles, alles Gute zum Geburtstag, ein dickes :daumen: und "Du bist spitze!" für den erfolgreichen Zugspitz-Extrem-Finish und viele liebe Grüße aus Scharnitz!!! :hallo:



Wir waren heute wandern. Trotz angekündigtem Schlecht-Wetter hat uns die Sonne heute morgen aus dem Bett gekitzelt.
(Nunja.... sie hat sich dafür etwas Zeit gelassen.... daher kamen wir erst um 10:00 Uhr los).
Eigentlich war ja heute ein ruhiger Tag bei Regenwetter geplant.... stattdessen wurde es am Ende eine rd. 21,4km Wanderung mit rd. 978 Höhenmetern Aufstieg (gesamt/kumuliert). :teufel:

Zuerst ging es hauptsächlich im Wald auf gut geschottertem und flachem Weg von Scharnitz nach Giessenbach. Dort die Bundesstraße überquert und auf überwiegend schmalen und teilweisen steilen Trampelpfaden hoch zum Funksender Mühlberg, dann über den Mittagskopf zum Zäundlkopf. Dann begann es von den (anderen) Bergen hinter uns an, gewaltig zu grummbeln. Und wir beeilten uns -den Abstecher "zur schönen Aussicht" (Aussicht gabs zu der Zeit eh keine, da alles wolkenverhangen war...) ausslassend, die Oberbrunnenalm zu erreichen.
Sobald wir die Oberbrunnenalm betretren hatten, wurde uns -eh wir uns versahen- auch schon jedem ein Begrüßungs-Schnaps vom Almwirt in die Hand gedrückt. :P

Anschließend stärkten wir uns mit deftigem und leckeren Hüttenessen (ich aß einen Speck-Knödel mit Brühe, Volker Käseknödeln in der Brühe), einem alkoholfreien Erdinger (Volker erntete dafür einen mißbilligenden Blick vom Almwirt, so dass er gleich nach dem Essen noch ein "richtiges" Hefeweizen bestellte :hihi: ).

Das Wetter besserte sich und sah nicht mehr ganz so bedrohlich aus. Dennoch fragten wir den Almwirt um Rat, welchen Weg zurück er uns empfehlen würde. Anstatt die geplante (schöne und kürzere) Variante über den Zunterkopf und die Kreidengruben (ggf. mit Abstecher zum Teufelsloch) zurück nach Scharniz, empfahl er uns die Forststraße /Hochwaldweg. Der Weg sei zwar etwas länger, dafür aber sicherer.

Wir folgten natürlich seinem Rat. Die Forststraße hatte den Vorteil, dass wir zum Aussicht und Panorama genießen nicht mehr anhalten mussten. Außerdem legten wir längerer Teile der Strecke trabend zurück und kamen so schnell voran. Das war auch gut so. Denn hin und wieder donnerte es in der Ferne ....
Unten angekommen blickte wieder die Sonne zeitweise zwischen den Wolken hervor. Dem Naturlehrpfad nach Scharnitz folgend kamen wir so nach rd. 21,4 km trocken und glücklich wieder in der Ferienwohnung an. (Zwischendurch nutzen wir noch ein Kneipp-Becken :geil: ).

Besonders stolz sind wir auf unseren Hund Benji, der klaglos mit seinen 13 Jahren die gesamte Strecke mitlief - und das, obwohl die gestrige Herzogzstandrunde mit Lisa und ihrem Göttergatten doch sehr anstrengend für ihn war.
"Daheim" gab es dann erst einmal eine dicke Scheibe Wurst für ihn. :zwinker2:


Nachdem wir geduscht und Kaffee getrunken hatten, kam dann auch endgültig das Gewitter und der Regen. Jetzt machte uns das aber nix mehr aus - wir waren ja im Warmen und Trockenem. :D



Hoffentlich ist morgen das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt.... und für Freitag sollten wir schönes und stabiles Wetter haben. Denn da wollen wir zusammen mit Lisa zur Pleisenspitze....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild
Dateianhänge

18808
zanshin hat geschrieben:

Wir waren heute wandern.
Liest sich sehr schön! Hab ihr alle Urlaub ?? Oder Harz 4 ? :teufel:
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ja so geht es mir auch :frown:

Grüße
Gutenberg1964 :winken:
Ich glaub wir müssen ne eigene Gruppe im KM Spiel aufmachen - die DICKEN Bergkugler oder so :D

Kati - hier auch noch alles Gute zum B-Day!! :daumen: Abends ist sind diese Glückwünsche hier ja fast schon nachträglich :klatsch:
klick mich :teufel:

18809
Philippé hat geschrieben:Liest sich sehr schön! Hab ihr alle Urlaub ?? Oder Harz 4 ? :teufel:
Urlaub. Und den haben wir uns auch redlich verdient! :baeh:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18810
zanshin hat geschrieben:Urlaub. Und den haben wir uns auch redlich verdient! :baeh:
Bestimmt - ich hab´s leider noch nicht verdient...aber in 4 Wochen... ;-)
klick mich :teufel:

18812
mauki hat geschrieben:Urlaub was ist den das?
Also, Ähm, Ähem... IMHO verstehe die Frage jetzt net ganz...<Räusper>
Shoutoutmode on:

!!!URLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUB!!!

Shoutoutmode off.

:D :D :D
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

18813
hallo Ihr Lieben,
vielen herzlichen Dank für die vielen hüpfenden Männchen, guten Wünsche und etliche Bonmots zu meinem Wiegenfeste *gacker* (Wiegenfest, was für ein ausgesprochen blödes Wort...)

ich kann Euch sagen, was für ein Tag. Der Anfang mit ohne-Internet-und-ohne-Telefon war ja schon grenzwertig, aber noch nicht dramatisch. Das hat sich dann zugespitzt (andere Baustelle) und um die Mittagszeit war ich eigentlich schon echt bereit zur Flucht. Nebenbei ging noch alles schief was schiefgehen kann.

zum Glück hat sich das dann ab dem Nachmittag nicht mehr gesteigert, so dass der Tag im Verlauf eigentlich immer besser geworden ist. Es kam lieber Besuch und der einzige Skandal waren die Rosinen im Käsekuchen, Zitat mein entsetzter Papa, ganz vorwurfsvoll "das erstemal in 45 Jahren".

jetzt bin ich müde und erschöpft und platt und begebe mich in meine Wiege. Morgen fang ich dann mit dem neuen Jahr an :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18814
Waldläufer 66 hat geschrieben:Also, Ähm, Ähem... IMHO verstehe die Frage jetzt net ganz...<Räusper>
Shoutoutmode on:

!!!URLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUB!!!

Shoutoutmode off.

:D :D :D
Ja gibs mir :teufel:
Mauki läuft den Marathon

18815
mauki hat geschrieben:Urlaub was ist den das?
Sagt der, der bald monatelang "Elternzeit" nimmt und dann täglich hier von seinen Läufen berichtet ;-)
klick mich :teufel:

18816
Philippé hat geschrieben:Sagt der, der bald monatelang "Elternzeit" nimmt und dann täglich hier von seinen Läufen berichtet ;-)
Naja Elternzeit ist ja nicht wie Urlaub und täglich laufen wird es glaub ich auch nicht geben. Womöglich komm ich tagelang garnicht zum laufen. Schauen wir mal. :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

18817
:party: Kati auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :hallo:
zanshin hat geschrieben:Wir waren heute wandern. Trotz angekündigtem Schlecht-Wetter hat uns die Sonne heute morgen aus dem Bett gekitzelt.
(Nunja.... sie hat sich dafür etwas Zeit gelassen.... daher kamen wir erst um 10:00 Uhr los).
Eigentlich war ja heute ein ruhiger Tag bei Regenwetter geplant.... stattdessen wurde es am Ende eine rd. 21,4km Wanderung mit rd. 978 Höhenmetern Aufstieg (gesamt/kumuliert). :teufel:
Ihr wisst aber schon, dass der Karwendelmarsch erst am 25.August ist :D Aber eine schöne Tour die Ihr da ausgesucht habt :)
zanshin hat geschrieben:Hoffentlich ist morgen das Wetter nicht so schlecht wie angekündigt.... und für Freitag sollten wir schönes und stabiles Wetter haben. Denn da wollen wir zusammen mit Lisa zur Pleisenspitze....
Ich guck grad Wetter und such bis heute abend eine Seite die Sonne zeigt, derzeit denk ich grad an meine Regenjacke :motz:

@Philippé: Echt schade dass Wanderkilometer nicht zählen, ich bin seit Brixen keinen Meter mehr gelaufen, war aber schon 2x wandern. Dazu kommt ja noch sonstiger Sport wie Radfahren und anderes.

Wer außer mir macht eigentlich noch was anderes außer Laufen?

@Klaus: bei dir weiß ichs ja :zwinker2: Übrigens ist Schwangau noch nicht sicher, an dem Tag ist auch der Regensburg Triathlon und ich habe versprochen meinen Mann zu begleiten und wenn ich jetzt doch nicht ... :peinlich:

18818
ja, das wollt ich auch schon fragen, Carmen und Volker, trabt Ihr da schon im Karwendel herum und macht womöglich Höhentraining? uuuuuhhhh.... echt unfair so, oder?

:)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18819
Kati_S hat geschrieben:ja, das wollt ich auch schon fragen, Carmen und Volker, trabt Ihr da schon im Karwendel herum und macht womöglich Höhentraining? uuuuuhhhh.... echt unfair so, oder? :)
Komm halt morgen auch :hallo:

18820
was ist morgen? und wohin?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18821
Kati_S hat geschrieben:was ist morgen? und wohin?
... in die Berge :zwinker2: hast PN :hallo:

18822
wollte grad ein paar km im Kilometerspiel eintragen und finde die entsprechende Maske nicht mehr ?
kann mir jemand einen entscheidenden Tipp geben bitte?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18823
Kati_S hat geschrieben:Carmen und Volker, trabt Ihr da schon im Karwendel herum und macht womöglich Höhentraining? uuuuuhhhh.... echt unfair so, oder?

:)
Ich find Höhentraining gut, heute haben wir so zirka :teufel: 1200HM :teufel: erklummen- :hihi: :hihi:
Wetter war perfekt!
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

18824
Klausi schau mal, hab ich mir grad bestellt :
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:
Dateianhänge

18825
Waldläufer 66 hat geschrieben:Ich find Höhentraining gut, heute haben wir so zirka :teufel: 1200HM :teufel: erklummen- :hihi: :hihi:
Wetter war perfekt!

[ATTACH=CONFIG]12915[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]12916[/ATTACH]
Hier die kurze Routenbschreibung in Worten:

Start in Scharnitz, los gewandert in Richtung Gießenbach. Dann haben wir uns in Richtung Leutach/Hoher Sattel gehalten.
Ab dem Hohen Sattel haben wir uns für die Route zur Ahrnspitze entschieden. Nach Erreichen der Ahrnspitzhütte (verlassen/nicht bewirtschaftet) sind wir planmäßig auf den Abstieg in Richtung Scharnitz über die Hasellänne, ehemaliges Bleibergwerk und der Porta Claudia gefolgt (die Route zur Großen Ahrnspitze über den Riedkopf hätte uns bis nach Mittenwald geführt und das war uns eindeutig zu weit).

Die Strecke war in der Wanderkarte, die wir in Scharnitz im Touristik-Büro erworben hatten als mittelschwer gekennzeichnet. Also so wie die Route gestern... :haeh:
Der letzte Kilometer bis zur Ahrnspitzhütte hinauf hat mich aber eindeutig bis an meine Grenzen (und weit darüber hinaus) gebracht und erst zurück in der FeWo bei der Auswertung sahen wir auf der Karte in Google Earth, dass hier eine II steht. Das bedeutet lt. Alpenvereinsführer: "Schwierigkeitsgrad im Fels: II = Mäßige Schwierigkeiten: Hier beginnt die Kletterei, die eine Drei-Punkte-Haltung erforderlich macht" (bereits bei der Schwierigkeitsstufe I wird übrigens für Anfänger eine Seilsicherung empfohlen!). Umkehren war mir aber zu der Zeit nicht mehr möglich: Schon die davor gelegenen Pfade innerhalb der Schuttabhänge waren mir zu heftig. Die habe ich teilweise an der Schuttwand gelehnt halb sitzend zurückgelegt. Und da habe ich mir eingeredet, dass bei einem "mittelschweren Wanderweg" das ja wohl der schlimmste Part gewesen sein musste.... tja.... so kann man sich täuschen!!!! So etwas mache ich nie wieder. Außerdem hatten wir noch unseren Hund dabei!!!!
Der auf Höhe des ehem. Bleibergwerks eingezeichnete, sehr kurze "schwere Part", der auch eine II in Google Earth hat, war übrigens in Anbetracht des zuvor erklommenen Teilstücks einfach. Da konnte ich eigentlich keine krititsche Stelle finden. Und da wanderten wir bergab! Ich musste aber nicht ein einziges mal ein Teilstück rückwärts herunter...

Keine Ahnung, was sich die Leute dachten, die die Wanderkarte gedruckt hatten und diese Wanderwege (inklusive dieser besagten Passage, auf der teilweise geklettert werden musste [Volker den Hund teilweise hochhieven musste] -ohne jegliche Sicherung, Stahlseile etc. und das letzte Stück bis zur Ahrnspitzhütte nur auf allen Vieren bewältigt werden konnte!) als mittelschweren Wanderweg bezeichnet haben. :confused:

Die für morgen mit Lisa angedachte Wanderung zur Pleisenspitze wird in eben dieser Wanderkarte übrigens ab der Pleisenhütte als "Wanderweg schwer" bezeichnet. Bei Betrachtung des Aufstiegs auf Google Earth entdecke ich hier zwar keine II, aber da ist der Aufstieg im Fels. Und Geröll... hat also sehr viel Ähnlichkeit mit der -für mich- heftigen Passage heute. Das bedeutet für mich, dass für mich die Wanderung spätestens bei der Pleisenhütte beendet sein wird. Und Volker hat mir gesagt, dass er für sich dasselbe beschlossen hat (sorry Lisa! :peinlich: ). Und unserem Hund mute ich das morgen auch nicht zu. :nene:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18826
Man Volker und Carmen ihr macht mir Angst :D

Ihr macht Höhenmeter wie verrückt, da kommt man sich ja richtig klein vor wenn man nur 200 HM gelaufen ist :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

18827
mauki hat geschrieben:Man Volker und Carmen ihr macht mir Angst :D

Ihr macht Höhenmeter wie verrückt, da kommt man sich ja richtig klein vor wenn man nur 200 HM gelaufen ist :zwinker2:
Das sind ja auch nur Bodenwellen :zwinker2:

18828
eine Frage an die Tekkies:

ich hab mir grad einen Track auf meinen Garmin (310XT) geladen. Den kann ich nun starten und ablaufen... Es handelt sich bei dem Track um einen Rundkurs, ich möchte aber mit dem Lauf nicht an der Stelle beginnen, an der der Originaltrack startet. Funktioniert das? Findet das GPS meinen Standort und lässt mich dann auf dem Track von dort aus laufen?

habt Ihr das schonmal probiert?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18829
Kathrin das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Irgendwann kommt halt das die Strecke zu Ende ist aber der Anfang sollte problemlos wieder angezeigt werden. Habs aber selbst noch nie gemacht.
Mauki läuft den Marathon

18830
danke :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18831
Hallole,

@volker, carmen, lisa: Ich machet ja no elle Berg heh :zwinker2: Die Einstufung in alpine Schwierigkeitsgrade ist so ne Sache. Also ungesichertes Klettern einer II. Stelle ist wirklich net ohne.
@kati: Falls der Garmin versagt, machst du halt mit deim gelba Shirtle alpine Notsignale. 3 mal kurz, 3-mal lang.

Sodele ich werd jetzt auf Eis gelegt. :zwinker5: Das Wetter verspricht ja so richtig fesches Winterwetter um am Kamin zu sitzen und Glühwein zu verkonsumieren. Und was macht der DAV. Sich abkühlen in tiefen Gletscherspalten. Hoffentlich bin ich Sonntag nächste Woche wieder genug aufgetaut um die Tastatur qüalen zu können. Ansonten genießt die Ruhe. :zwinker2: Únd macht im Gegensatz zu mir was sinnvolles. Geht Laufen :zwinker2:

Frostige :teufel: Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

18832
Kläusle viel Spaß, und hoffentlich holen die Dich da auch wieder raus und vergessen Dich nicht :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18833
Kati_S hat geschrieben:Kläusle viel Spaß, und hoffentlich holen die Dich da auch wieder raus und vergessen Dich nicht :)
:unterschreib:
Und hole Dir keine Frostbeulen!!!!!!!


Heute morgen kam Lisa nach Scharnitz. Da unser Hund dringend 1-2 Ruhetage benötigt, haben wir uns heute getrennt:
Volker ist mit Benji in der Ferienwohnung geblieben (und hat mal -solange der Hund schlief- nebenbei eine lockere Laufrunde von "nur" rd. 23km mit satten 550 Höhenmetern gedreht :geil: :daumen: ). Lisa und ich machten uns auf zur Pleisenhütte. Während des Weges dorthin hatte mehr oder weniger nonstop geregnet. Daher sind wir erst einmal in die Hütte eingekehrt und haben uns bei lecker Essen ordentlich aufgewärmt. Dann kam wider Erwarten die Sonne heraus und wir machten uns auf gen Pleisenspitze. Der Weg dorthin war -ganz wie nach Lisas Einschätzung und Recherche :daumen: - nicht schwer, wie in meiner Wanderkarte vermerkt, sondern lediglich mittelschwer und auch für mich gut machbar. Es hat sowohl hinauf und wieder herunter so richtig Spaß gemacht. Eine Wanderin, die in der Hütte übernachtet hat, hat sich uns angeschlossen, da ihre Freundin es vorzog, den Tag zu verschlafen. :D Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit, mussten wir aus vernunftsgründen auf die letzten 300 HM bis zu Spitze leider verzichten. Aber am Ende wurden es dennoch gute 25,5 km mit rd. 1.481 HM Gesamt-Aufstieg.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18834
Kati_S hat geschrieben:Kläusle viel Spaß, und hoffentlich holen die Dich da auch wieder raus und vergessen Dich nicht :)
:unterschreib:
Und hole Dir keine Frostbeulen!!!!!!!



Heute morgen kam Lisa nach Scharnitz.
Da unser Hund dringend 1-2 Ruhetage benötigt, haben wir uns heute getrennt:
Volker ist mit Benji in der Ferienwohnung geblieben (und hat mal -solange der Hund schlief- nebenbei eine lockere Laufrunde von "nur" rd. 23km mit satten 550 Höhenmetern gedreht :geil: :daumen: ).
Lisa und ich machten uns auf zur Pleisenhütte. Während des Weges dorthin hatte mehr oder weniger nonstop geregnet. Daher sind wir erst einmal in die Hütte eingekehrt und haben uns bei lecker Essen ordentlich aufgewärmt. Dann kam wider Erwarten die Sonne heraus und wir machten uns auf gen Pleisenspitze. Der Weg dorthin war -ganz wie nach Lisas Einschätzung und Recherche :daumen: - nicht schwer, wie in meiner Wanderkarte vermerkt, sondern lediglich mittelschwer und auch für mich gut machbar.
Es hat sowohl hinauf als auch wieder herunter so richtig Spaß gemacht. Eine Wanderin, die in der Hütte übernachtet hatte, schloss sich uns an, da ihre Freundin es vorzog, den Tag zu verschlafen. :D Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit mussten wir aus vernunftsgründen auf die letzten 300 HM bis zu Spitze leider verzichten. Aber am Ende wurden es dennoch gute 25,5 km mit rd. 1.481 HM Gesamt-Aufstieg.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18836
ja !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18837
Hi,

hab die Liste mal aktualisiert. Den APM und den HNG kann ich beim besten Willen nicht laufen :frown: , das lässt meine Verfassung nicht zu. Werde aber versuchen zum Anfeuern zu kommen!
Habe mich mal mit ? beim Aidlinger Crosslauf eingetragen.

Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende :winken:

Juli
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?,
21.07.2012 Coburg run&bike Marathon -> Holle
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
28.07.2012 Dirndltal Extrem Ultramarathon -> swinkel
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?, bolk?
august
04./05.08.2012 Gondo Event -> Holle
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer? Lisa?
19.08.2012 aput -> gutenberg1964
19.08.2012 apm -> philippé, jolly,kusa, Lisa
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964
27.10.2012 Albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa
november
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
Xx.06.2013 lut -> gutenberg1964
29.06.2013 Brixen Marathon Lisa, Waldläufer 66, zanshin
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) Lisa (86 Km) :geil: :klatsch:
Liebe Grüße,
Volker

18838
Wollte eigentlich heute vielleicht spontan in Reichenbach den 10er laufen aber vor lauter Ikea Schränke zusammen bauen war das nichts. Vielleicht mach ich spontan den 10er in Wendlingen obwohl ich den eigentlich echt scheisse finde aber ich hätte gerne nochmals ne neue 10er Zeit. Allerdings schaff ich da bis 18 Uhr und der Lauf starte um 19 Uhr, wird spaßig :D
Mauki läuft den Marathon

18839
Jolly Jumper hat geschrieben:Tolle Touren macht ihr da!!! :geil:
Carmen, Volker: Mir hat´s richtig Spaß gemacht mit euch zu wandern. War schon der Sonntag im Kaisergebirge schön, dann die Aussicht auf dem Herzogstandstand/Heimgarten :geil:
Aber die Tour am Freitag als wir von der Pleisenhütte Richtung Gipfel die Gemsenherde im Fels beobachten konnten, dazu das Panorama des Karwendels - ich könnte gleich wieder hoch! Ach ja: das wäre die Durchquerung :teufel:
Und ihr seid ja richtige Bergziegen (gebt Benji von mir ein Extraleckerli) :zwinker5: ,ich freu mich schon auf unsere nächsten Touren :hallo:
Allein bei mir warens in den 3 Tagen rund 50 KM und über 3.500 Höhenmeter
(die ich leider nicht ins Kilometerspiel eintragen kann, da ja nicht gelaufen ...)
bolk hat geschrieben:Hi,
hab die Liste mal aktualisiert. Den APM und den HNG kann ich beim besten Willen nicht laufen :frown: , das lässt meine Verfassung nicht zu. Werde aber versuchen zum Anfeuern zu kommen!
Habe mich mal mit ? beim Aidlinger Crosslauf eingetragen.
Das ist schade, fehlt dir das Training? Ich hab leider im Forum nur quergelesen ...
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

Sodele ich werd jetzt auf Eis gelegt. :zwinker5: Das Wetter verspricht ja so richtig fesches Winterwetter um am Kamin zu sitzen und Glühwein zu verkonsumieren. Und was macht der DAV. Sich abkühlen in tiefen Gletscherspalten. Hoffentlich bin ich Sonntag nächste Woche wieder genug aufgetaut um die Tastatur qüalen zu können. Ansonten genießt die Ruhe. :zwinker2: Únd macht im Gegensatz zu mir was sinnvolles. Geht Laufen :zwinker2:

Frostige :teufel: Grüssle Klaus
@Klaus. VIEL VIEL SPASS DABEI und gutes Wetter! :hallo: Ich freu mich schon auf deinen Bericht :zwinker2:

18840
mauki hat geschrieben:Wollte eigentlich heute vielleicht spontan in Reichenbach den 10er laufen aber vor lauter Ikea Schränke zusammen bauen war das nichts. Vielleicht mach ich spontan den 10er in Wendlingen obwohl ich den eigentlich echt scheisse finde aber ich hätte gerne nochmals ne neue 10er Zeit. Allerdings schaff ich da bis 18 Uhr und der Lauf starte um 19 Uhr, wird spaßig :D

Mauki, wann ist denn Wendlingen? ich konnte nix finden, und der Organisator hat mir letztes Jahr einen bitterbösen verbitterten Kommentar unter meinen Bericht geschrieben, dass er jetzt keine Lust mehr hat, den Lauf zu organisieren. (ich hatte mir erlaubt anzumerken, dass keine Toiletten bei einem Stadtlauf zu gewissen unerwünschten Nebeneffekten führen)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18841
achso ich hab jetz übrigens auch offiziell Knie und falle erstmal aus. Den Lauf gestern hätt ich nicht machen dürfen, aber dieser Tanz war meinem Lieblingstanzpartner versprochen und mir daher ein paar Opfer wert. Also auch bei mir aller Voraussicht nach nix mit HNG und Böblinger Stadtlauf, bis zum K78 muss das wieder sitzen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18842
@Carmen, Lisa, Volker echt krass wo ihr da überall rum krakselt.

@Kati nicht verzagen, du hast dieses Jahr schon einiges geleistet jetzt braucht den Körper auch mal Ruhe.

Ich wollte gerade laufen gehen aber es Pisst wie die Sau. So muss ich mich mit Win95 rum ärgern.
Aber heute gehe ich noch auf meine 9Km mit 140hm Runde.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18843
keine Sorge, ich bin vernünftig :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18844
Hallo zusammen, :hallo:

ich bin diese Woche aus Vorsicht immer noch nicht gelaufen. Meine Physiotherapeutin ist sich aber sicher, daß ich nichts verschlimmern kann und ab nächster Woche wieder langsam und auf kurzen Distanzen anlaufen darf.
In der Zwischenzeit habe ich ein paar Projekte überdacht und in der Liste geändert:

2012: APUT bzw. APM komplett gestrichen (zu 99% :D )
2013: Zugspitz-Ultra anstatt LUT und Roth-Challenge

So bleiben in diesem Jahr nur noch der Voralpenmarathon und der KoBoLT übrig. Den Transviamala habe ich mal mit einem Fragezeichen versehen und dafür im Oktober eine private Schwarzwaldtour eingetragen.

Naja, je nachdem wie es jetzt mit dem Wiedereinstieg funktioniert und läuft, kann ich vielleicht ja auch noch was Spontanes laufen. In der Liste stehen ja genügend Termine für den Herbst drin. :zwinker2:

2012
Juli
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> Philippé?,
21.07.2012 Coburg run&bike Marathon -> Holle
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
28.07.2012 Dirndltal Extrem Ultramarathon -> swinkel
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?, bolk?
august
04./05.08.2012 Gondo Event -> Holle
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer? Lisa?
19.08.2012 aput ->
19.08.2012 apm -> philippé, jolly,kusa, Lisa
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 Private Schwarzwaldtour -> Gutenberg1964, Gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 Albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa
november
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 ZUT -> Gutenberg1964
xx.06.2013 LUT ->
29.06.2013 Brixen Marathon Lisa, Waldläufer 66, zanshin
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 Challenge-Roth -> Gutenberg1964 (Staffel-Marathon)
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) Lisa (86 Km) :geil: :klatsch:

Schönen Sonntag noch.
Gutenberg1964 :winken:

18845
Kati_S hat geschrieben:Mauki, wann ist denn Wendlingen? ich konnte nix finden, und der Organisator hat mir letztes Jahr einen bitterbösen verbitterten Kommentar unter meinen Bericht geschrieben, dass er jetzt keine Lust mehr hat, den Lauf zu organisieren. (ich hatte mir erlaubt anzumerken, dass keine Toiletten bei einem Stadtlauf zu gewissen unerwünschten Nebeneffekten führen)
Der Lauf ist am 03.08.

Dumm ist die Starter-Ausgabe ist am Sportplatz, von dort sind es 1 - 2 KM bis zum Start. Irgendwie nicht so toll gelöst.

Ich überlege mir dort nur zu laufen, weil ich noch nen 10er laufen möchte um die Ecke.


Kati_S hat geschrieben:achso ich hab jetz übrigens auch offiziell Knie und falle erstmal aus. Den Lauf gestern hätt ich nicht machen dürfen, aber dieser Tanz war meinem Lieblingstanzpartner versprochen und mir daher ein paar Opfer wert. Also auch bei mir aller Voraussicht nach nix mit HNG und Böblinger Stadtlauf, bis zum K78 muss das wieder sitzen :)
Paar Tage Regeneration sind doch auch mal nicht schlecht :zwinker5:

Ich war heute 30 KM laufen, war auch nett.
Mauki läuft den Marathon

18846
mauki hat geschrieben:Der Lauf ist am 03.08.

Dumm ist die Starter-Ausgabe ist am Sportplatz, von dort sind es 1 - 2 KM bis zum Start. Irgendwie nicht so toll gelöst.

Ich überlege mir dort nur zu laufen, weil ich noch nen 10er laufen möchte um die Ecke.





Paar Tage Regeneration sind doch auch mal nicht schlecht :zwinker5:

Ich war heute 30 KM laufen, war auch nett.
ich bin letztes Jahr von der Halle aus mit dem Auto in die Stadt gefahren, war kein Problem. Bissle lästig halt. Zumal sie den Bustransfer ausgeschrieben hatten, dieser aber nicht stattgefunden hat. Übler fand ich das Fehlen sämtlicher Toiletten im Startbereich... und die Getränkestation hatten sie auch erst in der letzten Runde endlich mal aufgebaut... ts ts...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

18847
Herr Gutenberg und Frau Jolly. Meine Angetraute liebe Frau und ich hatten gestern einen wunderschönen Grillabend(Straßenfest) mit Freunden und Nachbarschaft.

Das mit der Privaten Schwarzwald Tour habe ich gerade erfahren steht in den Sternen. Meine Schwiegertante hat am 4. den 80. Geburtstag.
Hoffe das sie nicht an dem Wochenende feiert. Du kannst ja mal nach einem Ausweichtermin schauen.
Die erste Etappe ist in der Signatur. Start in Gernsbach. Den 2. Tag werde ich noch ausarbeiten.

Jetzt werde ich mal meine Peregrine 2 an die Füße binden und ne Runde laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18848
Lisa08 hat geschrieben:Carmen, Volker: Mir hat´s richtig Spaß gemacht mit euch zu wandern. War schon der Sonntag im Kaisergebirge schön, dann die Aussicht auf dem Herzogstandstand/Heimgarten :geil:
Aber die Tour am Freitag als wir von der Pleisenhütte Richtung Gipfel die Gemsenherde im Fels beobachten konnten, dazu das Panorama des Karwendels.....

Und ihr seid ja richtige Bergziegen (gebt Benji von mir ein Extraleckerli) :zwinker5: ,ich freu mich schon auf unsere nächsten Touren :hallo:

Ja - das war ein toller Urlaub und wunderschöne Wanderungen!!!!!! Und wir sind wieder zu Hause und werden die kommende Woche (unsere letzte Urlaubswoche) noch mit ein paar Hügelläufen anreichern....
Benji hat heute nicht nur ein Leckerli, sondern ausnahmsweise anstatt Trockenfutter eine ganze Dose Nass-Futter bekommen.
Jetzt liegt er unter dem Wohnzimmertisch und schnarcht. :hihi:
Seinen Muskelkater hat er übrigens überwunden. Er rennt beim Spazierengehen schon wieder auf den Wiesen herum. :zwinker4:
Lisa08 hat geschrieben:ich könnte gleich wieder hoch! Ach ja: das wäre die Durchquerung :teufel:
Und ihr seid ja richtige Bergziegen (gebt Benji von mir ein Extraleckerli) :zwinker5: ,ich freu mich schon auf unsere nächsten Touren :hallo:
Du Brandstifterin!!!!! :teufel:
Lisa08 hat geschrieben:Allein bei mir warens in den 3 Tagen rund 50 KM und über 3.500 Höhenmeter
(die ich leider nicht ins Kilometerspiel eintragen kann, da ja nicht gelaufen ...)
Tja..... von dieser Woche kam bei mir auch nur der gestrige regenerative Lauf über 6 km ins Kilometerspiel.
Die 5 Wanderungen

- Sonntag, 08.07.2012: Kaisergebirge - 8,41 km, 866 Höhenmeter
- Dienstag, 10.07.2012: Herzogstand-Heimgarten - 16,06 km, 1.442 Höhenmeter
- Mittwoch, 11.07.2012: Oberbrunnenalm - 21,35 km, 978 Höhenmeter
- Donnersatg, 12.07.2012: Ahrnspitzhütte - 15,92 km - 1.190 Höhenmeter
- Freitag, 13.07.2012: 25,22 km, 1.481 Höhenmeter

mit insgesamt rd. 87 km und 5.957 Höhenmetern (Anstieg) kommen zwar nicht ins Kilometerspiel - aber mein Körper wird sich bestimmt an das Training erinnern und ich dadurch hoffentlich beim Karwendelmarsch profitieren! :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18849
zanshin hat geschrieben:Benji hat heute nicht nur ein Leckerli, sondern ausnahmsweise anstatt Trockenfutter eine ganze Dose Nass-Futter bekommen.
Jetzt liegt er unter dem Wohnzimmertisch und schnarcht. :hihi:
Das hat er sich redlich verdient. :nick:
zanshin hat geschrieben:mit insgesamt rd. 87 km und 5.957 Höhenmetern (Anstieg) kommen zwar nicht ins Kilometerspiel - aber mein Körper wird sich bestimmt an das Training erinnern und ich dadurch hoffentlich beim Karwendelmarsch profitieren! :zwinker2:
Neidisch bin. :sauer:

Bin auch gerade von meiner Laufrunde zurück 8,7Km mit 140hm 5:40 Schnitt. Es geht so langsam wieder.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

18850
Schön, Dich wieder am planen und zu 1% :zwinker5: auch am APM zu teffen, Guti...und auch Dein Wiedereinstieg lässt ja hoffen, Horst :daumen:

Bevor Tim diesen Faden in Berg- und Landschaftswanderer :hihi: umbenennt, bin ich auch mal wieder 8km geLAUFEN. Flunder-flach aber ohne Schmerzen. Mal schauen, ob ich mich am Dienstag auf eine weitere Runde traue. Wenn alles gut läuft wollte ich mit Mia am Sonntag hierdie kleine Runde laufen - also die Dame würde Radln und ich nebenherlaufen :hurra:

Den Holger-Nothacker-Gedächtnislauf habe ich schweren Herzens mal gestrichen - der nächste WK wird der APM. Alles andere wäre unvernünftig...und dies sind wir hier ja nicht! :peinlich: :klatsch:

Kati - ich hoffe ich habe Dich nicht angesteckt! Schnelle und gute Besserung!


2012
Juli
14.07.2012 süssen 10 km -> schauläufer?
19.07.2012 Holger-Nothacker-Gedächtnislauf
21.07.2012 Coburg run&bike Marathon -> Holle
21.07.2012 24-stunden-lauf dettenhausen
22.07.2012 königsschlösser romantik marathon -> jolly
22.07.2012 40. Schöck hornisgrinde-marathon
22.07.2012 böblinger stadtlauf -> gero?
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
28.07.2012 Dirndltal Extrem Ultramarathon -> swinkel
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?, bolk?
august
04./05.08.2012 Gondo Event -> Holle
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer? Lisa?
19.08.2012 aput ->
19.08.2012 apm -> philippé, jolly,kusa, Lisa
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66
september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf-> lisa?
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 Private Schwarzwaldtour -> Gutenberg1964, Gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 Albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa
november
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013
Mai
xx.05.2013 black forest trailrun ->
xx.05.2013 black forest trailrun master -> mauki
25.05.2015 Mötzinger HM ->
Juni
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
xx.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace -> mauki :geil:
xx.06.2013 ZUT -> Gutenberg1964
xx.06.2013 LUT ->
29.06.2013 Brixen Marathon Lisa, Waldläufer 66, zanshin
Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 Challenge-Roth -> Gutenberg1964 (Staffel-Marathon)
September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) Lisa (86 Km) :geil: :klatsch:
klick mich :teufel:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“