Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

19001
Au weia. Mein herzliches Mitgefühl. Beide Eltern auf einmal zu verlieren, das muss besonders schlimm sein.

Der Marathon kann übrigens gar nichts dafür, er passt dann nur nicht zu Eurem und Deinem Tag.

19002
Philippé hat geschrieben: :D

Nette Läufchen und Glückwunsch Tina! :daumen:

Gegen Herrn_S und Prinzessin hatte ich heute keine Chance. Meine große,kleine Dame hat sich mir zuliebe etwas zurückgehalten, sonst hätte ich bei meinen 31 km als Begleit-Läufer kein Land gesehen. Knie hält... :bounce:
oh, wenn es auf 31 km hält, dann bist Du übern Berg. Meins hält nicht mal 31 Meter. - Dafür wird meine Erkältung aber schon besser.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19003
So, Isarläufers Beitrag ist gerade nicht mehr zu verstehen, da kann er aber nichts für.

Ich hatte einen Beitrag gepostet, den er falsch interpretiert hatte. Daraufhin habe ich den lieber wieder gelöscht, aber zu eurer Beruhigung: Bei uns sind keine Eltern gestorben. Es hat aber in unserem engen Freundeskreis heute ein anderes Desaster stattgefunden, von dem wir heute morgen zunächst nur Vages erfahren hatten und ich daher irgendwie planlos wie ein Roboter meinen Lauf durchgezogen habe. Ein Genusslauf war das nicht und die Zeit ist mir auch völlig sch...egal. Heute Abend erfuhren wir dann die ganze Katastrophe und ich bin noch völlig schockiert und durcheinander. Mehr schreibe ich hier nicht öffentlich im Forum, das ist sicherlich verständlich.

Liebe Grüße und ein "Sorry" an den Isarläufer.

19004
Jolly Jumper hat geschrieben:So, Isarläufers Beitrag ist gerade nicht mehr zu verstehen, da kann er aber nichts für.

Ich hatte einen Beitrag gepostet, den er falsch interpretiert hatte. Daraufhin habe ich den lieber wieder gelöscht, aber zu eurer Beruhigung: Bei uns sind keine Eltern gestorben. Es hat aber in unserem engen Freundeskreis heute ein anderes Desaster stattgefunden, von dem wir heute morgen zunächst nur Vages erfahren hatten und ich daher irgendwie planlos wie ein Roboter meinen Lauf durchgezogen habe. Ein Genusslauf war das nicht und die Zeit ist mir auch völlig sch...egal. Heute Abend erfuhren wir dann die ganze Katastrophe und ich bin noch völlig schockiert und durcheinander. Mehr schreibe ich hier nicht öffentlich im Forum, das ist sicherlich verständlich.

Liebe Grüße und ein "Sorry" an den Isarläufer.
danke für die Aufklärung. Ich kann Dir nachfühlen, so bin ich Biel gelaufen. Zwar ist bei mir niemand verstorben, aber der Einschlag kam auch direkt am Tag des Laufs (und ich werd's hier auch nicht ausbreiten). Alles Gute...

19005
Nur der Vollständigkeit halber: ich habe meinen Beitrag nun auch gelöscht.

19006
Hab mir die Bilder bei Runnersworld angeschaut. Ich dachte immer 2011 war das Wetter schlecht, aber die erste Stunde war ja dieses Jahr noch übler.
Mauki läuft den Marathon

19007
uuuuuuh *igittigitt* ...

19008
ich erwäge die Anschaffung von Wanderstecken (Teleskop).

gibt es da etwas, worauf ich besonders achten sollte ? Ist jemand von Euch schonmal mit Wanderstecken gerannt? (Horst?)

Macht die Art der Handschlaufe einen Unterschied und was ist ein gutes Gewicht?

bislang hab ich nur welche gefunden, die sich bis 64 cm zusammenschieben lassen, ich hätt aber gern noch kompaktere.

und nach Möglichkeit auch nicht grad aus der obersten Preisklasse.... *seufz*

bin für Tipps dankbar :)

19009
Änderungen

1. Gmünder Stadtlauf hinzugefügt
2. Teilnahme am Mara-Trail du Ballon d'Alsace gestrichen
3. Mötzinger HM von 2015 auf 2013 korrigiert :zwinker5:

2012

Juli
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
28.07.2012 Dirndltal Extrem Ultramarathon -> swinkel
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?, bolk?

August
04./05.08.2012 Gondo Event -> Holle
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer? Lisa?
19.08.2012 aput ->
19.08.2012 apm -> philippé, jolly,kusa, Lisa
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66

September
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf->
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?

Oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 Private Schwarzwaldtour Tag1 Tag2 ohne Gewähr-> Gutenberg1964, Gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 Albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa

November
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

Dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013

März
16.03.2013 Gmünder Stadtlauf HM -> Mauki

Mai
25.05.20135 Mötzinger HM ->

Juni
01.06.2013 Black Forest Trailrun
01-02.06.2013 Black Forest Trailrun Masters ->Mauki, GäuLäufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 ZUT -> Gutenberg1964, Lisa SUT Bambinilauf :D
xx.06.2013 LUT ->
29.06.2013 Brixen Marathon-> Lisa, Waldläufer 66, zanshin

Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 Challenge-Roth -> Gutenberg1964 (Staffel-Marathon)

September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) Lisa (86 Km) :geil: :klatsch:
Mauki läuft den Marathon

19010
@Philppe: schön dass es wieder läuft :daumen:

@Kati: Wer geht denn schon zu Decathlon :zwinker5: , aber blöd, wie siehts denn konkret aus mit Laufen?

@Tina: ich weiß jetzt gar nicht ob ich dir gratulieren soll ...ich hoffe die Nachricht ist im Nachhinein doch nicht ganz so schlimm?
- aber von mir auf jeden Fall: Glückwunsch zum Finish :hallo:

Das Wetter hatt ich auch gesehen :uah: und ich hatte noch gedacht ich geh am Tegelberg einen Klettersteig. Habe mich aber dann doch fürs Laufen entschlossen und bin mit meiner Freundin nach längerer Zeit mal wieder durch unseren Wald, 12 km sind es geworden. Und da ich noch nicht ausgelastet war, sind wir nachmittags noch 40 Km Rad gefahren. Nach den Wandertagen war das mal eine schöne Abwechslung. Bei uns schien die Sonne, allerdings wars ziemlich windig und der kommt ja beim Rad fahren IMMER von vorne :sauer:

@Carmen: cooles Profil :D

19011
Lisa08 hat geschrieben:
@Kati: Wer geht denn schon zu Decathlon :zwinker5: , aber blöd, wie siehts denn konkret aus mit Laufen?
danke der Nachfrage, kannst komplett vergessen. 9 Tage mit NULL Kilometer und noch kaum spürbare Besserung. Gefühlsmäßig würd ich sagen braucht das noch 2 Wochen absolute Ruhe. Aber ich hab nachgefragt, die sind nicht bereit, den K78 wegen mir zu verlegen. Werde morgen beim Mycityrun mal schauen, wie es sich nach 4 - 6 lockeren Kilometern so anfühlt (im Vergleich zu vor 2 Wochen lässt sich da sicher was sagen) und dann muss ich's halt nehmen wie es kommt. - Denke die Ruhe hat dem Knie schon sehr gut getan, auch wenn ich das nicht wirklich spüre, und ich trau mir zu, im Lauf dann die richtigen Entscheidungen zu treffen.

19012
@Kati: dann drück ich dir mal die Daumen! Was ist denn die exakte Diagnose? Warst schon beim Physio?

19013
Lisa08 hat geschrieben:@Kati: dann drück ich dir mal die Daumen! Was ist denn die exakte Diagnose? Warst schon beim Physio?
Innenbandreizung, möglicherweise mit leichter Meniskusbeteiligung, zulässige Kilometerleistung/Monat deutlich überschritten, daher Überlastung. Eigendiagnose. Physio wird konsultiert, wenn sich im Rahmen einer angemessenen Frist nix verbessert. Ersatzknie ist bereits bei AMAZON bestellt.

19015
mauki hat geschrieben:Wenn es die gerade günstig gibt, ich nehm auch eines :nick:
kein Problem, ich musste ein Set bestellen und brauch nur das linke, das rechte kannst Du haben :)

19016
@ Tina: Tönt irgendwie gar nicht gut. Alles Gute von mir!!!! Hoffentlich entpuppt sich der GAU nachträglich dann doch nicht als solcher. Aber Respekt, dass du überhaupt noch gelaufen bist. Bei mir geht gar nix mehr, wenn der Kopf nicht will.

@ Kati: Hättest besser grad ein ganzes Bein bestellt. Ich hätte dann den oberen Teil ab Knie genommen.
Nach vermurksten 21 km am Samstag hab ich nun die Lauferei komplett eingestellt und guck mal am Samstag, was geht. Mir war klar, dass es irgendwann mal nicht mehr lustig sein wird, aber dass es schon ab Start nicht lustig sein soll, find ich grad etwas doof :frown:

Beste Grüsse euch allen, Marianne

19017
Kati_S hat geschrieben:kein Problem, ich musste ein Set bestellen und brauch nur das linke, das rechte kannst Du haben :)
ja passt genau, ich brauch ein rechtes :D
Mauki läuft den Marathon

19018
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Tina: Tönt irgendwie gar nicht gut. Alles Gute von mir!!!! Hoffentlich entpuppt sich der GAU nachträglich dann doch nicht als solcher. Aber Respekt, dass du überhaupt noch gelaufen bist. Bei mir geht gar nix mehr, wenn der Kopf nicht will.

@ Kati: Hättest besser grad ein ganzes Bein bestellt. Ich hätte dann den oberen Teil ab Knie genommen.
Nach vermurksten 21 km am Samstag hab ich nun die Lauferei komplett eingestellt und guck mal am Samstag, was geht. Mir war klar, dass es irgendwann mal nicht mehr lustig sein wird, aber dass es schon ab Start nicht lustig sein soll, find ich grad etwas doof :frown:

Marianne, das ist wahrscheinlich alles nur zychisch, wart ab :) *hihi*

19019
Gibts auch Tapes für angeschlagene Zychen?? :confused:
(apropos, wann pflegt eigentlich Frau S. in Davos einzutrudeln?) Gehörst du auch zu denen, die schon in Davos oben sitzen oder das spätestens am Donnerstag tun?

19020
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Tina: Tönt irgendwie gar nicht gut. Alles Gute von mir!!!! Hoffentlich entpuppt sich der GAU nachträglich dann doch nicht als solcher. Aber Respekt, dass du überhaupt noch gelaufen bist. Bei mir geht gar nix mehr, wenn der Kopf nicht will.

Gute Besserung, Marianne. Ich hoffe, dass du am Wochenende trotzdem es wenigstens teilweise genießen kannst.
Danke für die Wünsche, es ist leider wirklich ein SuperGAU.

19021
Hallo Tina,

ich spar mir die Worte weil ich nicht so recht weiss was ich schreiben soll, ich denk an Euch und die Betroffenen ...

Wir hatten mal wieder ein tolles Coburg-run&bike-Marathon-Wochenende mit gaaaaaaaaaaaaaanz viel Muskelkater. Es läuft ja immer wieder ähnlich. Ein (zu) optimistischer Beginn im 400-Meter-Sprinttempo, Erholung von km 10 bis 25, Beschleunigung und die letzten 5 km so schnell wie möglich auf der letzten Rille :o)

Der Start wurde um 45 Minuten vorverlegt, um den Schnellen eine möglicherweise geschlossene Bahnschranke zu ersparen. Klasse, diesmal hats uns erwischt. Der Ärger darüber war aber schnell vergessen und hinten raus wars wieder oberaffengeil, dabei ist es völlig egal, dass wir paar Minuten langsamer waren als letztes Jahr.

Den Knies und sonstigen Beinteilen wünsch ich gute Besserung ...

Gruss Holle

19022
:winken: Schauläuferli aus dem Eis ist der weißen Hölle :hihi: entronnen.

Bevor ich hier in höhere Sphären wandele erst mal Bodenkontakt aufnehmen :zwinker2:

@tina: was auch immer passiert ist, ich wünsche dir die benötigte Kraft.
@kati: Hoffentlich wird dein Knie bis zum Samstag besser :daumen:
@volker und carmen: Ihr sammelt ja fleißig Hm
@niko: Mühsam nährt sich das Eichhörnchen, aber wenn die Fortschritte so weiter gegen könnte das noch ein goldener Herbst für dich werden.
@mauki: Bei dir geht es auch aufwärts :daumen:
@lisa: Schöne Mehrtagesbergtour. :geil: Ich werd das Restjahr aber kleinere Brötchen backen müssen. Erstens fehlt mir der Urlaub dafür und zweitens die Genehmigung :zwinker2: :teufel: für extensive Schandtaten.

Jetzt zum Kurs.
Es war gigantisch.
Sonntag 5:30 habe ich in Stuttgart noch drei Jungs aufgeladen und bei schlechtem Wetter ging es Richtung Moiry/Wallis. Wie von Schauläufer gewohnt gleich mal mit einem kleinen Irrtum was die schnellste Strecke betrifft. Mein Routenplaner sagte mir die vorgesehene Strecke Zürich/Bern/Montreux/Martigny/Sion(Rhonetal). Tja, noch einfacher machen, wozu hat man noch ein Navi. Ziel eingeben und losgefahren. Die Routenvorschläge dabei ignoriert. Noch gewundert warum das Navi gut 60 km weniger berechnet. Irgenwann in Spiez gerafft. Hossa, nächstes Ziel Kandersteg. Hmm, das heißt doch Bahnverladung. :klatsch: Das Navi hatte mir die schnellste Verbindung unabhängig vom Verkehrsmittel errechnet. Kurze Beratung ob wir das machen. Ich der Meinung das sei megaumständlich und teuer. (Im nachhinein erfahren das laufend Züge fahren und das ganze nur 18,-€ kostet.) Beschlossen von Spiez über das Berner Oberland (Zweisimmental) Richting Montreux zurück auf die geplante Strecke. Upps über 2 Pässe das hat uns locker 1 Std. Mehrzeit in der Fahrtstrecke gekostet, so daß wir fast eine dreiviertelstunde zu spät am Treffpunkt mit den anderen waren :peinlich:
Vom Parklatz am Moiry Stausee in 2300 meter Höhe auf die Hütte in 2800 meter aufgestiegen. Mit 19 kg Gepäck :motz: auf einem ziemlich ausgesetzen Weg (Geröll und Blockgestein der Gletscher-Endmoräne) Das :geil: Wetter und der grandiose Ausblick auf den Getscherbruch entschädigten für die Strapaze.

Auf der modernen Hütte mit ultragroßen Panoramafenstern direkt in Gletscherrichtung angekommen nach 2 Std. Untergebracht sehr beengt im Dachspitz der alten angrenzenden Steinhütte im Matrazenlager mit 12 Mann. Am ersten Tag durften wir noch ausschlafen. Frühstück 7:00 Uhr, Abmarsch 8:00 Uhr.
Weil das Wetter so herrlich war, irld wolkenloser blauer Himmel, Megafernsicht beschlossen unsere Führer spontan nach kurzer Einführung in die Steigeisengehtechnik und das Seilschaftgehen den ersten Gipfel zu machen. Den "Pigne de la Le" 3306 meter hoch. Von dort Blick auf die Rückseite des Matterhorns :geil: und andere 4000 er Eisriesen. Nach einer Überschreitung folte ein wüster unmarkierter Abstieg über lose Geröllrinnen was in der Gruppe zu erhöhter Steinschlaglösung führte. So mussten wir in großen Abständen gefährliche Abschnitte einzeln passieren. Was natürlich bei 19 Leuten ewig dauerte.
Tags darauf erkundeten wir im Gletscherbruch apere Abschnitte über Eisbrücken und machten Spaltenhopping.
Mittwochs hieß es 5:00 Uhr aufstehen weil eine größere Tour anstand (9 Std. mit Pausen) und spätnachmittags der Gletscher auffirnt und dadurch die Tragfähigkeit schneeüberdeckter Spalten zu groß wird. Wir machten zuerst einen markanten Gipfel den "Bougetins" (3626 meter mein bisher höchster aus eigener Kraft erreichter Punkt) Es ging dann weiter zu einem Paß dem "Col de Bricolla" 3600 meter wo wir uns über die Steilflanke am Fixseil mittels Prußikschlinge abgeseilt haben.
Der Donnerstag war Techniktag. Eisschrauben setzen... und natürlich Spaltenrettung. Dazu hatten wir eine schöne Spalte (ca. 8-10 meter tief in der sich der Vorderste der 3-er Seilschaft langsam runtergelassen hat und die beiden anderen in halten, sichern und bergen durften. Das war super. Vor allem das unten hängen und warten (ca. 10-15minuten) bis man wieder nach oben gezogen wurde. Solange konnte man da unten klasse Bilder machen.
Der Freitag war das Highligt. Die technisch anspuchvollste Hochtour war auf den "Pointes de Mourti", 3564 m. Zunächst im Eis, dann folgte eine Kletterei im II. Schwierigkeitsgrad, danach wieder Steigeisen an und über eine Steilflanke und zum Schluß einen schmalen Grat Richtung Gipfel. Die letzten paar Höhemeter mit Steigeisen voll hochklettern zur schwarzen Madonna am Gipel. Rundblick die Schweizer 4000 er, u.a. das Mount Blanc Massiv :geil:
Samstag Aufbruch und die Heimfahrt ohne größeren Umweg. Naja fast. Statt über Zürich war ich plötzlich :peinlich: auf der Autobahn gen Basel unterwegs. Und da ich nicht weiter über die A8 Karlsruhe-Stgt. wollte sind wir in Freiburg runter und über die Höllentalschluch Richtung Donaueschingen quer über den Schwarzwald zurück zur A81.
War ein genialer Urlaub. Ein paar Bilder werde ich sobald ich etwas Zeit habe auf mein Picasa Konto schieben. Bitte um etwas Geduld, denn jetzt steht eerstmal der K 78 an und ich sollte nach über 1,5 Wochen lauffrei heut mal noch ein kleines Läufle wagen. Wobei ich sagen muß das Gletschergehen war auch ein adäquates Grundlagen-Ausdauertraining.

Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

19024
@Klaus: Sehr cool (im wahrsten Sinne... :hihi: ) und ich freu mich für dich, dass die Tour schön war - ich hatte schon Bedenken ob des Wetters. Bei uns war ja recht durchwachsen.

@Kati: ich hab zwar grad nicht Knie - aber bestell für mich mit, gibts Achilles auch grad im Angebot ? :zwinker2:

@Marianne: Das tut mir wirklich leid, ich habe bald ein schlechtes Gewissen: Kaum läufts bei mir mal rund geht woanders los.
Ich drück dir jedenfalls ganz ganz fest die Daumen!!!

19025
@ Lisa, das muss dir nicht leid tun. So ist das nun mal, das Leben ist eine Achterbahn. Aber dein Daumendrücken hilft ganz bestimmt, vielen Dank :daumen:

@ Klaus: :hihi: Was für eine Odyssee, die ihr da mit dem Auto gefahren seid! Seit ihr über den Jaun gefahren oder gar über den Col du Pillon? Da habt ihr auf jeden Fall deutlich mehr als eine Stunde gebraucht. Soll ich dir noch Tipps geben, wie du am besten nach Davos kommst? :teufel:
Deine Bergtage tönen super, aber 5 Uhr aufstehen ist ja Wellness Pur! Wenn dich dann die Viertausender rufen, wirst du um 5 Uhr schon das erste Mal müde sein, denn an heissen Sommertagen halten die Schneebrücken schon ab Mittag nicht mehr. Aber schön, dass es dir so gut gefallen hat.

19026
schauläufer hat geschrieben::
@mauki: Bei dir geht es auch aufwärts :daumen:
Hab ich was verpasst.

Ehrlich gesagt geht's bei mir abwärts. Keine Ahnung was mit mir los ist, die Hormone, der Streß, die Vorfreude auf den Nachwuchs, die Arbeit keine Ahnung ich weiß es nicht.

Ich komme gerade auch nicht richtig zum laufen. Morgens komm ich nicht raus, letze Woche hab ich sogar nach 1 1/2 Km wegen Unlust und KO nen Lauf abgebrochen. Ich komm morgens nicht aus den Feder, mein Knie tut seit einer Woche weh und was weiß ich noch alles.

Ne Aufwärts ist was anderes :D
Mauki läuft den Marathon

19027
@mauki: Schlaf jede freie Minute, solange es geht! Du verstehst es jetzt noch nicht, aber du wirst an meine Worte denken!

19028
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Gibts auch Tapes für angeschlagene Zychen?? :confused:
(apropos, wann pflegt eigentlich Frau S. in Davos einzutrudeln?) Gehörst du auch zu denen, die schon in Davos oben sitzen oder das spätestens am Donnerstag tun?
Du hast ne PN. Viele Grüße aus Davos :)

19029
Klaus, das kann ich jetzt unmöglich alles lesen, aber schön dass Du wieder da bist, das mit dem Urmel ist wieder eine schöne Idee :) *hihi*

Yepp der Countdown hat begonnen. Muss mich mal an die Reiseplanung machen. Über Kandersteg fährst Du übrigens auch, wenn es nach Zermatt geht.

Sagmal, sind wir eigentlich im selben Hotel? hab das echt schon wieder vergessen.. Das mit der - äh - komplizierten Buchung war beim Rennsteig, oder?

Wir fahren übrigens geschlossen, der Ableger kommt nun doch mit. Hat aber schon schwer protestiert von wegen Kinderbetreuung *seufz*

19030
mauki hat geschrieben:Hab ich was verpasst.

Ehrlich gesagt geht's bei mir abwärts. Keine Ahnung was mit mir los ist, die Hormone, der Streß, die Vorfreude auf den Nachwuchs, die Arbeit keine Ahnung ich weiß es nicht.

Ich komme gerade auch nicht richtig zum laufen. Morgens komm ich nicht raus, letze Woche hab ich sogar nach 1 1/2 Km wegen Unlust und KO nen Lauf abgebrochen. Ich komm morgens nicht aus den Feder, mein Knie tut seit einer Woche weh und was weiß ich noch alles.

Ne Aufwärts ist was anderes :D
das hat jeder mal und das geht vorbei, am schnellsten wenn man nachgibt. Keine Lust? dann lauf nicht... :)

19031
gero hat geschrieben:@mauki: Schlaf jede freie Minute, solange es geht! Du verstehst es jetzt noch nicht, aber du wirst an meine Worte denken!
*hi*hi*hi*... also MEIN Kind hat von Anfang an jede Nacht von 1 Uhr bis 6 Uhr geschlafen, und nach 2 Wochen hat sie dann von 22 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen. Zugegeben, das ist sehr sehr selten, aber mit etwas Glück erwischt man so eins :)
((scheint sich dann aber zu rächen, sobald sie mal älter werden))

19032
Kati_S hat geschrieben:*hi*hi*hi*... also MEIN Kind hat von Anfang an jede Nacht von 1 Uhr bis 6 Uhr geschlafen, und nach 2 Wochen hat sie dann von 22 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen. Zugegeben, das ist sehr sehr selten, aber mit etwas Glück erwischt man so eins :)
((scheint sich dann aber zu rächen, sobald sie mal älter werden))
Ja, ja, es gibt auch Leute, die laufen ohne Training eine sub 35 auf 10 km. Aber wahrscheinlich wird es anders aussehen.
Immerhin hat Simon am Sonntag in Böblingen seinen ersten Bambinilauf erfolgreich absolviert. Er war zwar unter den Letzten (und natürlich jüngsten) aber wollte immer weiter laufen. Scheint eher so der Ultraläufer zu werden.
Ich durfte nicht laufen, weil die Familie nicht bereit war am Sonntag um 7 Uhr aufzustehen.

Gruß,
Gero

19033
Soll ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben in Sachen Babys und Schlafen? Mein Junior hat genau 2 Jahre und 9 Monate NICHT durchgeschlafen, sondern hat mich jede Nacht 2-3 Mal aus dem Bett geholt. Ja, auch das gibt's. Daher kann ich auch nur raten, schlafen, was das Zeug hält. Und nachher Nerven bewahren. Man gewöhnt sich an den Schlafmangel, ehrlich.

Marianne

19034
gero hat geschrieben:Ja, ja, es gibt auch Leute, die laufen ohne Training eine sub 35 auf 10 km. Aber wahrscheinlich wird es anders aussehen.
Immerhin hat Simon am Sonntag in Böblingen seinen ersten Bambinilauf erfolgreich absolviert. Er war zwar unter den Letzten (und natürlich jüngsten) aber wollte immer weiter laufen. Scheint eher so der Ultraläufer zu werden.
Ich durfte nicht laufen, weil die Familie nicht bereit war am Sonntag um 7 Uhr aufzustehen.

Gruß,
Gero
naja, immerhin hatte ich beim Kind Glück, wenn ich mir schon beim Laufen alles hart erarbeiten muss ;-)
Du hast recht, ein von Anfang an durchschlafendes Kind ist glaub so selten wie ein Lottogewinn ;-)

aber der Mauki schafft das. Der ist ja noch jung und hat gute Nerven :) :)

APPLAUS dem Nachwuchs-Ultra-König :) *süß*

19035
Aber wenn sie dich einmal anlächeln...

Trotz des kleinen Schlafdefizits versuche ich diese Woche mein Trainingspensum zu erhöhen. Denn so langsam rückt das Ziel näher, egal was es sein mag.

An alle Verletzten und Kranken nochmal gute Besserung!

@Tina: Viel Kraft für alle Betroffenen!

Gruß,
Gero

19036
gero hat geschrieben:@mauki: Schlaf jede freie Minute, solange es geht! Du verstehst es jetzt noch nicht, aber du wirst an meine Worte denken!
Ich glaub dir :D
Mauki läuft den Marathon

19037
@Tina...

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft,Mut und Zuversicht!!!! :hallo: :hallo:

Jaja,die Kinder und der elterliche schlaf...am Anfang schlafen wir nicht,weil die Kinder daheim sind,und irgendwann schlafen wir dann nicht,solang die Kinder noch nicht wieder daheim sind... :D
Uns Eltern kann man es aber wirklich nicht recht machen!!! :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

19038
@Tina...

Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft,Mut und Zuversicht!!!! :hallo: :hallo:

Jaja,die Kinder und der elterliche schlaf...am Anfang schlafen wir nicht,weil die Kinder daheim sind,und irgendwann schlafen wir dann nicht,solang die Kinder noch nicht wieder daheim sind... :D
Uns Eltern kann man es aber wirklich nicht recht machen!!! :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

19039
Ich wollte eigentlich heute zum Schwimmbad radeln und bin vorhin mit dem kleinen Zehen am (Metall-)Türrahmen hängengeblieben, am Nagel aufgerissen :uah: erst mal verplastert, laufen geht nicht, ins Wasser schon zweimal nicht, wie so was Kleines so weh tun kann :sauer:
Ich glaub ich gehe heute in den Biergarten ...

Grüße ans Lazarett :hallo: wer war denn heute laufen?

19040
Lisa08 hat geschrieben:... wer war denn heute laufen?
ich ... war heute ausnahmsweise mal nicht laufen ... wegen Immernochmuskelkater :-) Viel Spass beim faulenzen!

19041
Lisa08 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich heute zum Schwimmbad radeln und bin vorhin mit dem kleinen Zehen am (Metall-)Türrahmen hängengeblieben, am Nagel aufgerissen :uah: erst mal verplastert, laufen geht nicht, ins Wasser schon zweimal nicht, wie so was Kleines so weh tun kann :sauer:
Oh das ist aber mal sch***
Lisa08 hat geschrieben: Ich glaub ich gehe heute in den Biergarten ...
Sehr gute Wahl
Lisa08 hat geschrieben: Grüße ans Lazarett :hallo: wer war denn heute laufen?
Was ist den laufen :D

Ungewohnt heute mal wieder nicht zu laufen, da der Dienstag eigentlich mein Lauftag ist. Naja ich ärger mich und hoffe das mein Knie auch mal wider lieb ist. :D
Mauki läuft den Marathon

19042
ich hab heut beim Mycityrun einen ganz ganz vorsichtigen Testlauf von 4 - 6 km versuchen wollen. Bin genau 750 Meter weit gekommen, jeder Schritt mit Schmerzen, sehr viel stärker als vor 10 Tagen. Dann hab ich einfach aufgehört. Keine Ahnung ob sich das bei 10 km dann festgetreten hätte ?

wenn ich mit einer Überlastung fast 10 Tage komplett Pause mache, und die Schmerzen danach schlimmer sind als vorher, das ist doch irgendwie auch nicht logisch, oder?

jetzt muss ich mich grad ziemlich zusammenreißen und mir sagen, dass LAUFEN nicht das wichtigste im Leben ist, aber wenn ich an den Samstag und den K78 denke, dann ist mir klar, dass ich besser gar nicht erst antreten sollte und dass das eigentlich nur eine absolute Pleite geben kann. Ich könnt grad SCHREIEN...

19043
Ist hier eigentlich noch irgendjemand gesund und fit?
@Lisa: etwas ähnliches habe ich vor vier Wochen mit meinem kleinen Zeh auch gemacht. Nur dass es bei mir die Duschwanne war. Inzwischen hat er keinen Nagel mehr.

@Kati: das hört sich nicht gut an.

Auf jeden Fall wünsche ich euch gute Besserung!

Ich war heute 2x11km laufen. Mal sehen, ob ich diese Woche endlich mal wieder auf eine dreistellige Kilometerzahl komme.

Gruß,
Gero

19044
@ Kati

Wenn es jetzt sogar schlimmer ist als vor 10 Tagen, solltest du vielleicht doch mal nach dem Meniskus schauen lassen. Gibt es bei euch in der Nähe denn keinen halbwegs anständigen Orthopäden?

19045
Kati_S hat geschrieben: Ich könnt grad SCHREIEN...
Bitter! Jetzt braucht es ne wohl n guten Doc, Tape, Salbe und Tabletten...und ne Spontanheilung! :klatsch: Weiterhin :besserng:

Euch auch gute Besserung, Mauki, Lisa! Zeh ist echt schmerzhaft - der war bei mir mal angebrochen. Spür ich manchmal heut noch... :nene:
klick mich :teufel:

19046
Jolly Jumper hat geschrieben:@ Kati

Wenn es jetzt sogar schlimmer ist als vor 10 Tagen, solltest du vielleicht doch mal nach dem Meniskus schauen lassen. Gibt es bei euch in der Nähe denn keinen halbwegs anständigen Orthopäden?
danke Tina, den Verdacht hatte ich auch. Ein Orthopäde wird sich finden, wenn auch hier in der Nähe kein anständiger.

Was kann man denn am Meniskus haben, bzw was müsst ich denn dann machen?
Kann ich mir da am Samstag womöglich dann doch was kaputtmachen?

19047
Kati_S hat geschrieben:danke Tina, den Verdacht hatte ich auch. Ein Orthopäde wird sich finden, wenn auch hier in der Nähe kein anständiger.

Was kann man denn am Meniskus haben, bzw was müsst ich denn dann machen?
Kann ich mir da am Samstag womöglich dann doch was kaputtmachen?
Ja. Sorry, aber wenn im Knie was kaputt sein sollte, was ich für dich ja nicht hoffe, dann könntest du dir noch nen fetten Erguss reinlaufen oder nen angerissenen Meniskus noch weiter demolieren. Evtl kommt auch ein Ermüdungsbruch in Frage? Der wird dann auch nicht besser. Ich rate dir dringend von dem Versuch einer Teilnahme ab, bevor du nicht weißt, was du hast.

19048
Hab mich mal beim APM raus genommen.

2012

Juli
25.07.2012 10. Berglauf altbulach (calwer-berglauf-cup) ->
28.07.2012 http://www.swissalpine.ch/cms/index.php -> schauläufer k78
28.07.2012 tote mann berglauf ->
28.07.2012 Dirndltal Extrem Ultramarathon -> swinkel
29.07.2012 aidlinger crossfestival -> gero?, bolk?

August
04./05.08.2012 Gondo Event -> Holle
05.08.2012 tsv schwangau - tegelberglauf: Ausschreibung -> schauläufer? Lisa?
19.08.2012 aput ->
19.08.2012 apm -> philippé, kusa, Lisa
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66

September
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf->
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?

Oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (M) :klatsch: , zanshin (M) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 Private Schwarzwaldtour Tag1 Tag2 ohne Gewähr-> Gutenberg1964, Gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (M), zanshin (M)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 Albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero?
28.10.2012 Eibseelauf -> Lisa

November
xx.11. 2012 Teufelsbergcrosslauf - > Lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

Dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013

März
16.03.2013 Gmünder Stadtlauf HM -> Mauki

Mai
25.05.20135 Mötzinger HM ->

Juni
01.06.2013 Black Forest Trailrun
01-02.06.2013 Black Forest Trailrun Masters ->Mauki, GäuLäufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 ZUT -> Gutenberg1964, Lisa SUT Bambinilauf :D
xx.06.2013 LUT ->
29.06.2013 Brixen Marathon-> Lisa, Waldläufer 66, zanshin

Juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 Challenge-Roth -> Gutenberg1964 (Staffel-Marathon)

September
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) Lisa (86 Km) :geil: :klatsch:

19049
Och Jolly :frown:
Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll, kann nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe. Aues Gueti!!! So ein Mist!

Mit vielen Grüssen, Marianne

19050
Schon ok. Mir geht es gut, aber ich will an dem Wochenende lieber woanders sein. Ich komme mir schon doof vor, dass ihr mich bedauert. Es nimmt mich zwar sehr mit, aber das wirkliche Leid hat doch andere getroffen. Lasst mal gut sein, ich verzichte in dem Fall gerne auf den APM.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“