Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

19201
igitt PHILIPP !!!!
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19202
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wir sehen uns doch in Sonthofen. Oder nicht?
Kommt Rene auch mit? Erika und ich würden uns freuen.
Natürlich bin ich dabei, so gut wie nicht gelaufen, ab morgen wieder wandern also beste Vorrausetzungen :zwinker2:
René ist ziemlich sicher auch dabei, er überlegt noch was er in der Zeit macht
Kati_S hat geschrieben:Lisa, was für Schuhe trägt Frau denn beim Karwendelmarsch? ich würd meine abgelatschten Trailschuhe noch gern vollends runterlaufen und nicht gleich die neuen ruinieren, das reicht, oder?
Meine La Sportiva, die waren beim letzen Mal schon prima.
Aber zum Thema Schuhe, ich überlege grad ob ich mir die da noch kaufen soll :geil: Hat die schob jemand? Tina?
zanshin hat geschrieben: Okay - Kati Du MUSST sogar mitlaufen! Ich will nämlich unbedingt schönes Wetter dieses Jahr haben! Schon allein wegen dem schönen Panorama! :P
@ Holle: Würde mich freuen, wenn Du auch zum Karwendel kommen würdest. Dann sieht man sich endlich mal wieder! :hallo:
1x für schönes Wetter :daumen:
1x für Holle :daumen:

19203
hm, hab mir grad noch ein paar Fotos angeschaut. Zuerst geht es auf breiten Autobahnen, aber dann wird es doch noch bergig, oder? Sieht aber aus, als seien die Pfade jeweils immer nur recht kurze Teilabschntte? Früher war alles irgendwie einfacher, da hatte ich 2 Paar Schuhe und hab nach Farbe entschieden :(

19204
Kati_S hat geschrieben:hm, hab mir grad noch ein paar Fotos angeschaut. Zuerst geht es auf breiten Autobahnen, aber dann wird es doch noch bergig, oder? Sieht aber aus, als seien die Pfade jeweils immer nur recht kurze Teilabschntte? Früher war alles irgendwie einfacher, da hatte ich 2 Paar Schuhe und hab nach Farbe entschieden :(
Das meiste sind breite Forststraßen und schöne Wege. Ab der Falkenhütte ist es ein steiniger schmaler Wanderweg der nach Eng führt, dann geht es über breite Wege weiter. Ich guck morgen nach :zwinker2:
Meine La Sportiva wären nicht zwingend notwendig, aber die haben einen guten Grip und vor allem eine Zehenkappe. Außerdem mag ich es nicht wenn sich bei normalen Laufschuhen der Untergrund durchdrückt weil die Sohle zu weich ist.

@Philippe: das Bild ist widerlich!

19205
Hallo zusammen!

Hat denn gestern jemand Triathlon geschaut,außer mir?

A. Brownlee hat trotz feierns Fahne schnappen usw auf der Zielgeraden grade mal 97sec länger gebraucht für 10km im Hyde park als die 10.000m Läufer auf der Bahn... :daumen:

Gut,der durfte sich ja davor auch locker einschwimmen und ein bisschen sightseeing aufm Rad durch London machen.... :hihi:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

19206
danke für die Info, Lisa. Klingt so, als seien meine "alten" Trailschuhe ausreichend. Die müssen noch ein bißchen abgelaufen werden. Bin ja wirklich sehr gespannt auf den Karwendelmarsch :)

19207
Lisa08 hat geschrieben:Natürlich bin ich dabei, so gut wie nicht gelaufen, ab morgen wieder wandern also beste Vorrausetzungen :zwinker2:
René ist ziemlich sicher auch dabei, er überlegt noch was er in der Zeit macht
Er kann sich ja uns anschließen.
Wir wollen an bestimmten Punkte auf euch warten und anfeuern.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

19208
the_edge1975 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Hat denn gestern jemand Triathlon geschaut,außer mir?

A. Brownlee hat trotz feierns Fahne schnappen usw auf der Zielgeraden grade mal 97sec länger gebraucht für 10km im Hyde park als die 10.000m Läufer auf der Bahn... :daumen:

Gut,der durfte sich ja davor auch locker einschwimmen und ein bisschen sightseeing aufm Rad durch London machen.... :hihi:
Die Leistungen der Triathleten sind schon beeindruckend! Aber mit der Streckenvermessung nehmt ihr es ja nicht so genau und rundet großzügig auf :teufel:

19210
gero hat geschrieben:Die Leistungen der Triathleten sind schon beeindruckend! Aber mit der Streckenvermessung nehmt ihr es ja nicht so genau und rundet großzügig auf :teufel:
Stimmt,genau sind Sie nicht...deshalb war die Radstrecke auch 3km länger... :hihi:

19211
stimmt. Im Kraichgau bin ich bei 35 Grad auch noch 53 Minuten gelaufen, hab an jeder Wasserstation großzügig Pause gemacht, war zwischendurch auf dem Dixie und hab mir keinen rausgerissen. Das war sicher nicht schneller als 6er-Schnitt so insgesamt :) hihi

aber was man neidlos zugestehen muss: die guten Triathleten sind wirklich der Kracher.

19212
the_edge1975 hat geschrieben:Stimmt,genau sind Sie nicht...deshalb war die Radstrecke auch 3km länger... :hihi:
das war bestimmt nur, damit sie bei Lizzy am Balkon vorbeiradeln...

19213
Kati_S hat geschrieben:das war bestimmt nur, damit sie bei Lizzy am Balkon vorbeiradeln...
Ich wäre da für ne Regeländerung gewesen... :teufel:
Die Engländer müssen am Buckingham palace anhalten und salutieren...

Dann hätte Frodo wohl fast sicher ne Medaille geholt... :daumen:

19214
the_edge1975 hat geschrieben:Ich wäre da für ne Regeländerung gewesen... :teufel:
Die Engländer müssen am Buckingham palace anhalten und salutieren...

Dann hätte Frodo wohl fast sicher ne Medaille geholt... :daumen:
die Engländer radeln nicht mit Helm, sondern mit soner Pelzmütze, die die Wachen am Palast aufhaben...

19215
Gäu-Läufer hat geschrieben:Er kann sich ja uns anschließen.
Wir wollen an bestimmten Punkte auf euch warten und anfeuern.
Ich schick dir nächste Woche eine PN, bist du online?
Kati_S hat geschrieben:danke für die Info, Lisa. Klingt so, als seien meine "alten" Trailschuhe ausreichend. Die müssen noch ein bißchen abgelaufen werden. Bin ja wirklich sehr gespannt auf den Karwendelmarsch :)
Reichen tun die bestimmt: Da ich den Weg sowohl vom Wandern als auch Laufen kenne, ist es oft schwer zu sagen wer sich mit welchen Schuhen wohlfühlt...aber ich denke der Lauf gefällt dir, die Anstiege sind os dass auch gelaufen werden kann, nicht nur gewandert.
Und die Verpflegung ist genial, da freu ich mich schon jetzt

So:Ich bin jetzt mal weg, 3 Tage wandern im Karwendel, leider solls jetzt doch etwas regnen.

Ich wünschee euch viel Spaß beim Laufen und allen Angeschlagenen gute Besserung :hallo:

19216
Lisa08 hat geschrieben:
@Philippe: das Bild ist widerlich!
Hätte ich mich vor dem Bild rasieren sollen? :D

Sorry für´s Facebook-Niveau hier :peinlich:

Aber sonst gibt es von mir eben nicht viel zu berichten...keine tollen Bergläuf...ah wanderungen, keine Ultras...
...nur 2-3 nette Trainingsläufe mit Frau und Kind(ern als Radbegleiter) inkl. Kinderwagen in meinem Urlaub seit dieser Woche.

Und von meinem Jahres-highlite APM brauch ich Euch ja nicht vorschwärmen...da lächelt ihr ja nur müde drüber :zwinker5:
klick mich :teufel:

19217
sag das nüt, ich hab immer noch Respekt vor der Strecke !!! vor allem bei dem Verpflegungsniveau :(

Aber vielleicht können wir ja unsere Fans noch dazu überreden, dass sie uns Brezeln, Kekse und Rote Würstchen mit an die Strecke bringen? Wie ich Horst kenne, baut er gern seinen Grill auf der Hörnergruppe auf und erfreut das Fußvolk mit seinem Flammenwerfer. Oder Horst?
Marlies kann ja dann die Infusionen legen.

19218
Ich hab grad die Verpflegung des Marathons gelesen...ähm: ISO, Wasser, Cola? :haeh: Das war´s? Wie war das denn letzes Jahr?
@Kati: was läufst du da? Den M?

@Philippé: wenn DAS das FB Niveau ist ... :zwinker5:

19219
Lisa08 hat geschrieben:Ich hab grad die Verpflegung des Marathons gelesen...ähm: ISO, Wasser, Cola? :haeh: Das war´s? Wie war das denn letzes Jahr?
@Kati: was läufst du da? Den M?

@Philippé: wenn DAS das FB Niveau ist ... :zwinker5:
ja ich Marathon. 2010 bin ich den auch gelaufen, da gab es in Grasgehren (km 19 - 1. Vollverpflegung) noch mords die Reste von den Ultraläufern, die da längst alle durch waren. ((erwähnte ich bereits, dass ich 2011 dort den Ultra lief, etwa noch im Mittelfeld oder wenigstens beinahe in Grasgehren ankam und es dort nur noch einen Apfelschnitz und Gels gab?)). Auch zwischendurch bekamen wir mal Melone, und mit Sicherheit auch noch was anderes, da ich die Marathonverpflegung als "mehr als üppig" in Erinnerung hatte. Aber ich komm im Normalfall eher mit weniger aus und kann beim Laufen eh nicht so viel essen, auch WENN MIR DAS HIER JETZT KEINER GLAUBT.

19220
@Philippé: im KM Spiel hab ich die wenigsten Kilometer, was du machst ist grad Understatement :zwinker2:
Wenn einer meine Umfänge liest fragt er sich sowieso was ich hier mache - aaaber ich hoffe dass Training völlig überbewertet wird :D
Hm: schnell werd ich nicht sein :peinlich:

@Kati: Doch ich glaubs dir, du hast gerade den Menüplan vom Karwendelmarsch 2011 bekommen, das dürfte reichen :hallo:

19221
Lisa08 hat geschrieben:@Philippé: im KM Spiel hab ich die wenigsten Kilometer, was du machst ist grad Understatement :zwinker2:
Wenn einer meine Umfänge liest fragt er sich sowieso was ich hier mache - aaaber ich hoffe dass Training völlig überbewertet wird :D
Hm: schnell werd ich nicht sein :peinlich:

@Kati: Doch ich glaubs dir, du hast gerade den Menüplan vom Karwendelmarsch 2011 bekommen, das dürfte reichen :hallo:
KARTOFFELSUPPE !!!! meine Güte, das wird ja DAS GROSSE FRESSEN. Wann ist nochmal Zielschluss?

19222
Kati_S hat geschrieben:KARTOFFELSUPPE !!!! meine Güte, das wird ja DAS GROSSE FRESSEN. Wann ist nochmal Zielschluss?
Die Zeit reicht ! :zwinker2: Was glaubst denn du warum ich mich nicht beeile? So vollgefuttert kann ich gar nicht laufen :peinlich: Und erst die Kekse :geil: und die Blaubeersuppe :geil:

19223
Lisa08 hat geschrieben:@Kati: Doch ich glaubs dir, du hast gerade den Menüplan vom Karwendelmarsch 2011 bekommen, das dürfte reichen :hallo:
Wieso nicht den aktuellen für dieses Jahr? :D
Kati_S hat geschrieben:KARTOFFELSUPPE !!!! meine Güte, das wird ja DAS GROSSE FRESSEN. Wann ist nochmal Zielschluss?
:hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19225
gero hat geschrieben:Ihr sollt LAUFEN und nicht essen;-)
Lass die beiden nur futtern. Dann habe ich eine Chance nicht als Letzte ins Ziel zu kommen. :teufel:
(Ich werde - so wie es momentan aussieht (Laktose) ja wohl auf Selbstverpflegung setzen müssen).
Liebe Grüße
Bild

19226
gero hat geschrieben:Ihr sollt LAUFEN und nicht essen;-)
hm.

19227
[INDENT][/INDENT]
Kati_S hat geschrieben:hm.
:hihi: Höre einfach auf Dein Bauchgefühl... :hihi:
Liebe Grüße
Bild

19228
Carmen der war gut !!!! (Du weißt gar nicht, WIE gut...)

so. Heute einmal rund um Stuttgart gelaufen, 53 km, Rössleweg, kennt Ihr den? Sehr erbaulich. Und wir sind in JEDEN, aber wirklich in JEDEN Biergarten eingekehrt und haben in JEDER Bäckerei was gekauft. Schee wars :) --- ich sag nix: 9 Stunden Event-Zeit, die reine Laufzeit war natürlich etwas geringer :)

19231
ok, dann heißt es wohl an der Haltungsnote arbeiten ?
Ist das schwierig, den Oberkörper aufrecht zu halten?

19233
Gäu-Läufer hat geschrieben: Ne, einfach nicht in die Sitzhaltung fallen.
also schneller laufen? :zwinker5:

19234
Hallo, hier ist es ja recht ruhig :hallo:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das Ergebniss von meinem CT ist da. Bandscheiben vor wölbung. 4-5 Lendenwirbel.
Darf so lange laufen wie ich mein Oberkörper aufrecht halten kann.
Muskelaufbau und Dehnen sind angesagt.
Krafttraining nach McKinzie soll ich mal probieren
Hallo Horst, dann gute Besserung, das wird wieder!

Wir sind wieder aus dem Karwendel zurück, Hütte war prima, Wandern schön, das Wetter hat gehalten :) (Gesamt um die 35 Km und ca. 3.000 Hm) Am ersten Tag das Auto in der Eng abgestellt, dann mit dem Bus zurück zum Eingang Johannistal und von dort über den kleinen Ahornboden zur Falkenhütte.
Am 2. Tag von der Hütte zum Steinfalk (teilweise recht ausgesetzt mit Klettereinlagen ) und am 3. Tag zum Gamsjoch. Dort konnten wir in einem Kar wirklich Gemsen bebachten die sich von uns nicht stören ließen und dort wächst auch Edelweiß - teils am Fels und oft in der Wiese. Die Wanderung selbst hatte es in sich, erst recht gemütlich am Berg lang um dann in eine nicht endenwollende Steigung mit kleinen Kraxeleinlagen überzugehen :schwitz2:
Zurück sind wird dann nicht über den `normalen´ Weg, sondern wir (eigentlich ich :peinlich: ) hatten auf der Karte ein kleine schwarzgepunkte Linie (einen unmarkierten Steig) entdeckt der direkt runter zur Eng führt. Im Prinzip war´s die direkte Linie nach unten, ich schätze ca. 800 Hm und das ganze im Geröll abfahren und noch einen Bach queren..aber immerhin: mein Knie hat gehalten, so etwas vermeide ich normalerweise :klatsch:
Und während des Abstieges konnte ich immer schön auf dem gegenüberliegenden Berg den Aufstieg von der Eng zur Binsalm betrachten - der Weg den wir dann auch beim Karwendelmarsch nehmen :geil:

Heute gehe ich aber mal wieder Laufen, ich denke Höhenmeter hab ich jetzt genügend :zwinker2: (Musklekater dafür keinen) ich hoffe nur dass meine Laufkilometer für den APM reichen... und die Liste am 9. Sept. ergänzt :bounce:

2012

august
19.08.2012 aput ->
19.08.2012 apm -> philippé, kusa, lisa, gero?
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66

september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf->
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66, Lisa
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero

oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa

november
xx.11. 2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013

märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki

mai
25.05.20135 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, lisa sut bambinilauf :d
xx.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) lisa (86 km) :geil: :klatsch

19235
wie jetzt - die Geröllstrecke nimmst Du dann beim Karwendelmarsch auch?

ich hab grad eine Stunde Bahntraining gemacht. Ergebnis: ich kann nicht schnell laufen. - Das wusste ich davor schon.

:)

19236
Kati_S hat geschrieben:wie jetzt - die Geröllstrecke nimmst Du dann beim Karwendelmarsch auch? :)
Nein, da gibt es nur breite und schmale Wanderwege mit keinen, kleinen Steinen und großen Felsbrocken.
Aber beim Wandern dort auf den Berg ist Geröll normal bevor der Fels kommt: so z.B.

Ist das schlimm?Du läufst doch eh viel mehr als ich, wird man da nicht automatisch schneller?

19237
leider nur bis zu einem gewissen Punkt :) sonst wär das ja eine geniale Strategie :)

im Moment kann ich glaub nur EIN Tempo laufen, und da ist es dann wurscht ob es 50 oder 80 km sind (natürlich NICHT, aber so UNGEFÄHR halt...) - Wenn Du mich jetzt an einen Halbmarathon stellst, dann zockle ich in dem Tempo los und bin nachher sauer, wenn der Wettbewerb nach 2:15 schon beendet ist. Ich kann doch noch !!! *gemein*

19239
Kati_S hat geschrieben:leider nur bis zu einem gewissen Punkt :) sonst wär das ja eine geniale Strategie :)

im Moment kann ich glaub nur EIN Tempo laufen, und da ist es dann wurscht ob es 50 oder 80 km sind (natürlich NICHT, aber so UNGEFÄHR halt...) - Wenn Du mich jetzt an einen Halbmarathon stellst, dann zockle ich in dem Tempo los und bin nachher sauer, wenn der Wettbewerb nach 2:15 schon beendet ist. Ich kann doch noch !!! *gemein*
Hm, geht mir ähnlich, ich verstehe was du meinst. Ich hatte gehofft dass die Strategie greift, dann würde ich auch mehr laufen...
Grad war ich übrigens noch 25 KM mit 600 Hm unterwegs, ich habe allerdings 3 Std. gebraucht, mir steckt das Wandern doch noch in den Beinen...schneller ging heute micht, aber länger wäre drin gewesen. Mir wurde es dann bloß langweilig und ich hatte nichts merh zu trinken dabei.
zanshin hat geschrieben:Juhuuuuuuuh! :bounce:
Ich freu mich auch :) :hallo:

@Ähm: was habt ihr denn am WE so gemacht? Gero? Philipp? Mauki? Klaus? Holle? Horst? TheEdge?

19240
Lisa, das funktioniert, solange die Marathonzeit noch über 4 Stunden liegt. Darunter eher nicht mehr :)

19241
Lisa08 hat geschrieben: @Ähm: was habt ihr denn am WE so gemacht? Gero? Philipp? Mauki? Klaus? Holle? Horst? TheEdge?
Gestern lockere 11 KM vor der Haustür. Heute morgen war ich am Reußenstein Trail laufen. 700 HM auf 13 KM, das ist für mich in meiner aktuelle Form echt hart.
Mauki läuft den Marathon

19243
Lisa08 hat geschrieben: Grad war ich übrigens noch 25 KM mit 600 Hm unterwegs, ich habe allerdings 3 Std. gebraucht, mir steckt das Wandern doch noch in den Beinen...schneller ging heute micht, aber länger wäre drin gewesen. Mir wurde es dann bloß langweilig und ich hatte nichts merh zu trinken dabei.
Ist doch ne tolle Grundlagenausdauer! Respekt!
mauki hat geschrieben:Gestern lockere 11 KM vor der Haustür. Heute morgen war ich am Reußenstein Trail laufen. 700 HM auf 13 KM, das ist für mich in meiner aktuelle Form echt hart.
Sehr gut - musste heute an Dich denken bei meinem GU Gel :zwinker5:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Für mich war es eine harte Woche. 0Km, 0 Studio, nix sportliches gemacht.
Sonnst geht es mir gut.
Gute Besserung :hallo:

Ich war gestern beim Eltinger Blick - von dort aus hat man einen tollen Ausblick bis zur Schwäbischen Alb, zum Schwarzwald und Stromberg. Dabei waren meine 2 großen Mädels mit dem Rad, die aufgrund der Höhenmeter viel schieben mussten. So haben wir für 12 km dann auch inkl. Pausen 2h gebraucht :klatsch: :zwinker5:

Heute morgen bin ich dann alleine los - 30 km durch das brettflache Glemstal, mit 98,4 % Asphaltanteil...mein 2ter LaLa seit Black Forrest :peinlich: Von dem Lauf selbst gibt es nicht viel zu berichten...war ordentlich kalt um kurz vor 7 und gegen Ende wurde es im Tal schon richtig voll..ist ne beleibte Lauf und Radlstrecke bei uns. Witzig war, dass mir 5 Leute mit Stuttgartlauf-Shirt entgegengekommen sind...den Nächsten wollte ich schon fragen, ob man Datum und Stecke nun verlegt hat :D

19244
Philippé hat geschrieben: Sehr gut - musste heute an Dich denken bei meinem GU Gel :zwinker5:
Wie du nimmst GU? Dachte du bist schon mit anderen Gels versorgt?
Mauki läuft den Marathon

19245
hihi :) beim MyCityRun am Dienstag war einer mit APUT-Shirt. Ich hab ihn gleich gefragt ob er da dieses Jahr auch wieder läuft, der war aber nicht grad gesprächsbereit. als er dann sowas Ähnliches sagte wie "ach DU willst da laufen"... (bin nicht ganz sicher ob ich das richtig gehört hab), da musste ich doch einfach anmerken, dass ich dieses Jahr "nur" den APM mache und nicht wieder den APUT. - ich kann auch nix dafür, wir waren als "Laufcoaches" dazu angehalten, die Teilnehmer anzusprechen etc...

19246
Philipp, 30 km sind aber auch nicht grad Regeneration :) hihi

19247
Lisa08 hat geschrieben: @Ähm: was habt ihr denn am WE so gemacht? Gero? Philipp? Mauki? Klaus? Holle? Horst? TheEdge?
Einkaufen, Zoo, Freibad, Grillen,... aber leider keinen Sport :frown:

Mein Training für Frankfurt wird ein wenig "unkonventionell" werden: Ich habe bald mehr Ruhetage als Lauftage in der Woche. Und ob das funktionieren kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine geplanten Tempoeinheiten am Wochenende werden regelmäßig von meiner Familie und deren Freizeitplanung verhindert. Es bleiben also nur meine Läufe zur Arbeit hin- und zurück. Freitags erlaube ich mir eine Stunde später ins Büro zu kommen und mache meinen langen Lauf. Immerhin habe ich die letzten drei Wochen drei mal 30km hinbekommen.

Naja, wenn es mit der sub3 in Frankfurt nichts wird, ist es auch nicht so tragisch. Aber schön wäre es schon...

Gruß,
Gero

19248
Hallo, wir sind aus dem Urlaub wieder zurück.

Gelaufen sind wir nicht so viel, denn das ging nur um 6 Uhr morgens, ansonsten war es zu heiß, aber toll!

Leider fehlt mir gerade auch so ein wenig die Lust, wir haben im privaten Umfeld so viele Einschläge gerade zu verdauen, das nimmt Energie. Gut, dass wir wenigstens letztendlich doch einen schönen Urlaub hatten. Ich wünsche allen Gesundheit und schöne Läufe, ich habe gerade nicht wirklich viel (öffentlich) zu schreiben.
:hallo:

19249
gero hat geschrieben:Einkaufen, Zoo, Freibad, Grillen,... aber leider keinen Sport :frown:

Mein Training für Frankfurt wird ein wenig "unkonventionell" werden: Ich habe bald mehr Ruhetage als Lauftage in der Woche. Und ob das funktionieren kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Meine geplanten Tempoeinheiten am Wochenende werden regelmäßig von meiner Familie und deren Freizeitplanung verhindert. Es bleiben also nur meine Läufe zur Arbeit hin- und zurück. Freitags erlaube ich mir eine Stunde später ins Büro zu kommen und mache meinen langen Lauf. Immerhin habe ich die letzten drei Wochen drei mal 30km hinbekommen.

Naja, wenn es mit der sub3 in Frankfurt nichts wird, ist es auch nicht so tragisch. Aber schön wäre es schon...

Gruß,
Gero
klingt lustig. Behalte das Ziel ruhig mal im Auge, Du bist so nah dran, und es liegt prinzipiell im Bereich Deiner Möglichkeiten, wenn Du da in Frankfurt einfach zufällig einen guten Tag erwischst, dann ist das doch drin. Und falls nicht, dann musst Du nächstes Jahr schon nicht auf 2:45 trainieren ;-)

19250
Jolly Jumper hat geschrieben:Hallo, wir sind aus dem Urlaub wieder zurück.

Gelaufen sind wir nicht so viel, denn das ging nur um 6 Uhr morgens, ansonsten war es zu heiß, aber toll!

Leider fehlt mir gerade auch so ein wenig die Lust, wir haben im privaten Umfeld so viele Einschläge gerade zu verdauen, das nimmt Energie. Gut, dass wir wenigstens letztendlich doch einen schönen Urlaub hatten. Ich wünsche allen Gesundheit und schöne Läufe, ich habe gerade nicht wirklich viel (öffentlich) zu schreiben.
:hallo:
take your time :) Werde Euch trotzdem vermissen beim APM..

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“