Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

19251
mauki hat geschrieben:Wie du nimmst GU? Dachte du bist schon mit anderen Gels versorgt?
Bin ich auch - für den WK werd ich Dextro nehmen - aber irgendwann muss ich die Warenproben die hier so rumliegen ja auch verbrauchen :wink: Espresso Love:war echt lecker - aber seeeeehr süß !
Kati_S hat geschrieben:Philipp, 30 km sind aber auch nicht grad Regeneration :) hihi
Ne - aber irgendwie muss ich mein Gewissen ja beruhigen. Ab jetzt bis Sonntag nur noch Kurzstrecke...versprochen :peinlich:
gero hat geschrieben: Zoo
Wilhelma waren wir auch schon...heute Märchengarten...Freibad kommt Mitte der Woche - war von Euch jemand schon hier?
klick mich :teufel:

19252
Philippé hat geschrieben:Espresso Love:war echt lecker - aber seeeeehr süß !
Die Sorte fand ich jetzt nicht so toll. Ich liebe Chocolate Outrage und Strawberry Banana. Falls wir uns mal sehen, bring ich dir mal Strawberry Banana zum probieren mit :)
Mauki läuft den Marathon

19253
Philippé hat geschrieben:Bin ich auch - für den WK werd ich Dextro nehmen - aber irgendwann muss ich die Warenproben die hier so rumliegen ja auch verbrauchen :wink: Espresso Love:war echt lecker - aber seeeeehr süß !

Ne - aber irgendwie muss ich mein Gewissen ja beruhigen. Ab jetzt bis Sonntag nur noch Kurzstrecke...versprochen :peinlich:

Wilhelma waren wir auch schon...heute Märchengarten...Freibad kommt Mitte der Woche - war von Euch jemand schon hier?
das sieht schön aus ! nein, kenne ich nicht. Magst Du das LeoBad nicht? ich nämlich auch nicht. Ich war heut morgen mit Anja V laufen, haben 20 km in der Feinau - Eltinger Blick und über Renningen gemacht. Das passte von der Geschwindigkeit her ganz super.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19254
mauki hat geschrieben:Die Sorte fand ich jetzt nicht so toll. Ich liebe Chocolate Outrage und Strawberry Banana. Falls wir uns mal sehen, bring ich dir mal Strawberry Banana zum probieren mit :)
mannomann, echte Gourmets hier :)
da darf man ja gespannt sein, welche Auswahl an Hipp-Gläschen dem Nachwuchs dann mal kredenzt werden :)
(a propos, wann isses denn jetzt soweit?)

19255
Schieb

2012
august
19.08.2012 aput ->
19.08.2012 apm -> philippé, kusa, lisa, gero?
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66

september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf->
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66, Lisa
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero

oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa

november
xx.11. 2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013

märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki

mai
25.05.20135 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, lisa sut bambinilauf :d
xx.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) lisa (86 km) :geil: :klatsch
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

19256
Lisa08 hat geschrieben: ... @Ähm: was habt ihr denn am WE so gemacht? Gero? Philipp? Mauki? Klaus? Holle? Horst? TheEdge?
26 hügelige oder gar bergige Kilometer in 3 Stunden sind ja nun mal gar nicht soooooo langsam. Würde ich als ordentlichen langen Lauf zählen1

Bei mir war sportlich gar nichts geboten. 0 km laufen, 0 km wandern, 0 km Fahrrad, 0 Meter schwimmen seit dem Gondo. Immerhin ist die Grippe weitestgehend durch, bin soweit wieder fit. Diese Woche möchte ich endlich mal wieder zum Bahntraining gehen und das ist dann hoffentlich der Auftakt zu regelmässiger Lauferei, 3 oder gar 4 mal pro Woche möchte ich so langsam mal wieder ins Programm aufnehmen.

Beim APUT mach ich definitiv nicht mit, Karwendellauf eher auch nicht. Ich werde eher mal wieder 3 Tage in die Berge gehen, die Via Alpina wartet auf eine Fortsetzung. Dieses Jahr ist bei mir etwas die Luft raus, mittelfristig feilen Sigi und ich an einer Trans-Alpine-Teilnahme. Da brauchts noch einiges an "Gutzureden" und den einen oder anderen Mehrtagesblödsinn. Anstatt ultra-ultra-Wander/Lauferei liebäugle ich momentan auch mal wieder mit einem schönen Bergtriathlon, kürzlich hab ich Bilder vom Alp D'Huez-Triathlon gesehen, da wurden sehr schöne Erinnerungen an den Inferno wach.

Jetzt schau ich erst mal, was der Herbst so bringt.

Tina und Niko, schön, dass ihr wieder hier seid und alles Gute für die nächste Zeit!

Gruss Holle

19257
Kati_S hat geschrieben: da darf man ja gespannt sein, welche Auswahl an Hipp-Gläschen dem Nachwuchs dann mal kredenzt werden :)
Keines von Hipp, wir machen die Breichen selber :nick:
Kati_S hat geschrieben: (a propos, wann isses denn jetzt soweit?)
Also heute morgen war noch kein Kind da :hihi:

Es könnte diese Woche kommen oder nächste oder übernächste, wir lassen uns überraschen.
Mauki läuft den Marathon

19258
mauki hat geschrieben:Keines von Hipp, wir machen die Breichen selber :nick:

Also heute morgen war noch kein Kind da :hihi:

Es könnte diese Woche kommen oder nächste oder übernächste, wir lassen uns überraschen.
Breichen selber kochen, jaja :) *kicher* - hoffentlich habt Ihr damit mehr Glück als ich ! Mein Kind hat mal sauber alles verschmäht, was vom heimischen Herd kam, egal welche super Bio-Zutaten da drin waren. Wenn sie dann 8 Jahre alt sind sagen sie Dinge wie "Es ist so ungerecht, dass ausgerechnet ICH eine Mutter haben muss, die so scheußlich kocht!" ((Anm. d. Red.: ich koche nicht scheußlich))

19260
Kati_S hat geschrieben:Breichen selber kochen, jaja :) *kicher* - hoffentlich habt Ihr damit mehr Glück als ich ! Mein Kind hat mal sauber alles verschmäht, was vom heimischen Herd kam, egal welche super Bio-Zutaten da drin waren. Wenn sie dann 8 Jahre alt sind sagen sie Dinge wie "Es ist so ungerecht, dass ausgerechnet ICH eine Mutter haben muss, die so scheußlich kocht!" ((Anm. d. Red.: ich koche nicht scheußlich))
Kenne ich, meine waren immer sauer ich weil ich als Vollwertkochende Mutter nie `normal ´ gekocht habe :hihi:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Nächste Woche zum Karwendelmarsch lässt es sich blicken, und sagt: MAMA ich will da auch hin.
:D
holle hat geschrieben:26 hügelige oder gar bergige Kilometer in 3 Stunden sind ja nun mal gar nicht soooooo langsam. Würde ich als ordentlichen langen Lauf zählen
Das beruhigt für den APM , Danke :)
holle hat geschrieben:Beim APUT mach ich definitiv nicht mit, Karwendellauf eher auch nicht. Ich werde eher mal wieder 3 Tage in die Berge gehen, die Via Alpina wartet auf eine Fortsetzung. Dieses Jahr ist bei mir etwas die Luft raus, mittelfristig feilen Sigi und ich an einer Trans-Alpine-Teilnahme. Da brauchts noch einiges an "Gutzureden" und den einen oder anderen Mehrtagesblödsinn. Anstatt ultra-ultra-Wander/Lauferei liebäugle ich momentan auch mal wieder mit einem schönen Bergtriathlon, kürzlich hab ich Bilder vom Alp D'Huez-Triathlon gesehen, da wurden sehr schöne Erinnerungen an den Inferno wach.
Jetzt schau ich erst mal, was der Herbst so bringt.
Für den Herbst überlege ich auch schon wann ich wandere und laufe, erzähl dann mal, was an Bldösinn rauskommt :D , Karwendel solltest du dir überlegen..?
holle hat geschrieben:Tina und Niko, schön, dass ihr wieder hier seid und alles Gute für die nächste Zeit!

Gruss Holle
:dito: auch von mir :hallo:
mauki hat geschrieben:Gestern lockere 11 KM vor der Haustür. Heute morgen war ich am Reußenstein Trail laufen. 700 HM auf 13 KM, das ist für mich in meiner aktuelle Form echt hart.
Bist du immer noch nicht fit?

@Gero: ich kenne solche Zeiten, aber du hast doch bestimmt eine gute Grundlagenausdauer, da ist mit Sicherheit ein gute Zeit für dich drin?

@Phiippé: wie fühlst du dich so vor dem APM :zwinker2: Und von welchen Geschmacksrichtungen redet Ihr denn? Was ist das denn :confused:

So, und mein Physio ist in Urlaub, ich hab seit gestern wieder AS und geh jetzt zum Arzt :motz:

19261
Lisa08 hat geschrieben: @Gero: ich kenne solche Zeiten, aber du hast doch bestimmt eine gute Grundlagenausdauer, da ist mit Sicherheit ein gute Zeit für dich drin?
Eine gute Zeit schon. Aber genau WEIL ich so gut in Form bin, würde es gut passen direkt noch mal die PBs anzugehen. Aber dazu gehört halt vernünftiges Training. Aber das ist mal wieder Klagen auf hohem Niveau :peinlich: Ich konnte heute morgen meinen Lauf zur Arbeit locker unter 4:40er Schnitt laufen. D.h. ein Marathon unter 3:10 ist in jedem Fall drin.

Ich wünsche dir (und allen anderen Kränkelnden) gute Besserung!

@Mauki: Ich tippe auf nächsten Samstag Abend :daumen:

Gruß,
Gero

19262
gero hat geschrieben:Eine gute Zeit schon. Aber genau WEIL ich so gut in Form bin, würde es gut passen direkt noch mal die PBs anzugehen. Aber dazu gehört halt vernünftiges Training. Aber das ist mal wieder Klagen auf hohem Niveau :peinlich: Ich konnte heute morgen meinen Lauf zur Arbeit locker unter 4:40er Schnitt laufen. D.h. ein Marathon unter 3:10 ist in jedem Fall drin.

Ich wünsche dir (und allen anderen Kränkelnden) gute Besserung!

@Mauki: Ich tippe auf nächsten Samstag Abend :daumen:

Gruß,
Gero
* ich bleib beim 28.8. :)
Gero wie gesagt, was drin ist, ist drin... zwar ist in Deinem Bereich eine Minute soviel wie bei mir 3 - 5 Minuten, aber wenn man es grundsätzlich drauf hat, dann kann es MIT GLÜCK auch mal bei nicht ganz so optimalem Training klappen. Wenn man es nicht probiert, dann wirds halt auch nix :)

übrigens find ich sind die hart erarbeiteten Dinger immer noch die besten. Ich hab viele Anläufe gebraucht, um mal unter 4 Stunden zu kommen. Und das Gefühl "hurra unter 4" ist mir bis heut geblieben, ich freu mich jedesmal wieder neu drüber, auch wenn die Zeit an sich dann gar nicht so passt.

19263
Halli Hallo zusammen... :winken:

Melde mich dann,nach fast 2 Wochen mit böser Hexe und Pause auch wieder in der laufenden Zunft zurück....

War am Samstag und gestern erstmals mit Hunde- und Kind-auf-Rad-Begleitung laufen,erst 6km flach,dann 5 hügelig im Gebersheimer Wald...

Ich fands anstrengend,da reichen 2 Augen fast nicht aus... :D eines der kinder hat immer quatsch im Kopf!
Im Ernst,schön wars,und alle hatten ihren Spaß,vor allem beim anschließenden kurzbad in der glems... :daumen:

Heut hab ich dann mal wieder das Rad unter die Hufe genommen zur Arbeit,langsam wieder km schrubben...

Kann bitte mal jemand die Bleigewichte von meinem Rahmen wegmachen???
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

19264
Du musst das Bier aus dem Lenkerkörbchen austrinken, dann wird's leichter :)

19265
Kati_S hat geschrieben:Du musst das Bier aus dem Lenkerkörbchen austrinken, dann wird's leichter :)
Hab ich ja schon... :D

Vielleicht fährt hinter mir ja auch immer jemand mit nem Gummiband her,nachher mal in Rückspiegel schauen...

19266
hast Du da was mit der Hundeleine falsch verstanden vielleicht?

19267
Kati_S hat geschrieben:hast Du da was mit der Hundeleine falsch verstanden vielleicht?
Uargggssss.... :hihi:

19268
Den Typen mit dem Gummiband kenne ich. Den hab ich gerade abgehängt. Tut mir leid, dass der jetzt hinter dir her ist. Aber ich kann dich beruhigen: der hat überhaupt keine Ausdauer ;-)

19269
Kati_S hat geschrieben:das sieht schön aus ! nein, kenne ich nicht. Magst Du das LeoBad nicht? ich nämlich auch nicht. Ich war heut morgen mit Anja V laufen, haben 20 km in der Feinau - Eltinger Blick und über Renningen gemacht. Das passte von der Geschwindigkeit her ganz super.
Ich hoffe Du hast Anja einen Gruß gesagt? 20 hättest ja nicht gleich mit ihr laufen müssen, jetzt ist sie im km spiel wieder auf und davon...
Leobad geht schon, ist aber doch reicht teuer und ich wollte meinen Mädels mal n Wellenbad zeigen :nick:
holle hat geschrieben: Dieses Jahr ist bei mir etwas die Luft raus, mittelfristig feilen Sigi und ich an einer Trans-Alpine-Teilnahme. Da brauchts noch einiges an "Gutzureden" und den einen oder anderen Mehrtagesblödsinn.
WOW - krass: dann schon mal beim Zureden viel Erfolg! :daumen:
mauki hat geschrieben: Also heute morgen war noch kein Kind da :hihi:
Na, ich hoffe doch sehr, dass eins da war (wenn auch nur im Bauch) ;-) :hihi:
Lisa08 hat geschrieben:
@Phiippé: wie fühlst du dich so vor dem APM :zwinker2:

Ich freu mich unglaublich! Wetter wird toll, viele bekannte Gesichter, traumhafte Landschaft....wird mein Urlaubs-End-Highlight :geil: Ich mag es auch einfach, wenn ich einen Lauf schon mal gelaufen bin und die Strecke kenne! Und bei Dir?
Lisa08 hat geschrieben: : Und von welchen Geschmacksrichtungen redet Ihr denn? Was ist das denn :confused:
Bio-Brei für´s Baby :D siehe hier
Lisa08 hat geschrieben:

So, und mein Physio ist in Urlaub, ich hab seit gestern wieder AS und geh jetzt zum Arzt :motz:
Oh nein :frown: - ich Drück Dir die Daumen für ne Wunderheilung...

the_edge1975 hat geschrieben:
Kann bitte mal jemand die Bleigewichte von meinem Rahmen wegmachen???
Hast evtl. das Radl Deiner Dame erwischt?

19270
Und Erwin hat über 1300euro an Spenden eingefahren,hatte wie man sehen kann verdammt viel Spaß und immerhin nen radsplit von 4h....

19272
gero hat geschrieben:Den Typen mit dem Gummiband kenne ich. Den hab ich gerade abgehängt. Tut mir leid, dass der jetzt hinter dir her ist. Aber ich kann dich beruhigen: der hat überhaupt keine Ausdauer ;-)
Grade auf der Heimreise noch spasseshalber die Schillerhöhe erklommen...hast recht,der Mann mit dem Gummiband hat nix drauf außer Zahnbelag!!!! :teufel:

mann bin ich fertig.... :peinlich:

19273
also ich kann mir nicht viel Schlimmeres vorstellen als ein GEL und dann auch noch Geschmacksrichtung EXPRESSO... da krümmen sich mir bei der Vorstellung schon sämtliche Eingeweide :) Mahlzeit :) hihi

19274
Philipp, falls Ihr ins Wellenbad geht, funk doch kurz mal rüber, wenns bei uns passt gehen wir mit?

19275
Kati_S hat geschrieben:also ich kann mir nicht viel Schlimmeres vorstellen als ein GEL und dann auch noch Geschmacksrichtung EXPRESSO... da krümmen sich mir bei der Vorstellung schon sämtliche Eingeweide :) Mahlzeit :) hihi
Noch kranker wäre die Geschmacksrichtung Weizen.... :klatsch:

19276
Kati_S hat geschrieben:also ich kann mir nicht viel Schlimmeres vorstellen als ein GEL und dann auch noch Geschmacksrichtung EXPRESSO...
Du must mal Chocolate Outrage probieren, schmeckt wie weiche Nutella. Da Zeug rockt :D Aber Geschmäcker sind ja verschieden :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

19277
mauki hat geschrieben:Du must mal Chocolate Outrage probieren, schmeckt wie weiche Nutella. Da Zeug rockt :D Aber Geschmäcker sind ja verschieden :zwinker2:
brutal....

19278
mauki hat geschrieben:Du must mal Chocolate Outrage probieren, schmeckt wie weiche Nutella. Da Zeug rockt :D Aber Geschmäcker sind ja verschieden :zwinker2:
Das ist nicht dein Ernst :wow: ? Dir schmeckt das??? Das Zeug könnt ich nicht mal essen wenn ich nicht laufe...ich würde :kotz:

@Philippé: ich freu mich genauso auf den APM, da ich die Strecke nicht so wirklich kenne bin ich neugierig was für eine Zeit rauskommt, obwohl ich den nur als Trainingslauf nütze.
Und schön euch mal wieder zu sehen :hallo: immer nur im Forum ist auf Dauer auch nichts.

Ja, und die AS: beide Seiten am Ansatz gereizt (ich auch..) wenn ich links drücke schmerzt es kurz nach den Ansatz, in der Früh der klassische Anlaufschmerz. Diese Woche fahre ich nur noch Rad, mach die Treppenübung fleißig, dehne, kühle und schmiere Arnika, dazu Quarkumschläge und Umschläge mit Retterspitz. Der Arzt meint der Grund ist, dass ich in der letzten Zeit zuwenig gedehnt hätte, mein Wadenmuskel hat zuviel Spannung. Hm, wundert mich nicht nach den 4 Tagen, und sonst gehe ich ja immer zum Physio bevor es akut wird, siehe Brixen, da hatte ich mich noch tapen lassen und es war prima.

Ich werde das Ganze jetzt mal beobachten, wenn im Herbst nicht besser wird werd ich mal im Sport kürzer treten (müssen).

19279
Lisa,ich hatte das früher auch regelmässig,vom ständigen Fußballtraining auf knallhartem Kunstrasen.... :haeh:

Viel ganz leichtes andehnen,kalte umschläge und Franzbranntwein waren mir ne große Hilfe!

@mauki,gibt's auch spätzle&soß??? :hihi:

19280
Lisa08 hat geschrieben:Das ist nicht dein Ernst :wow: ? Dir schmeckt das??? Das Zeug könnt ich nicht mal essen wenn ich nicht laufe...ich würde :kotz:
Doch das ist mein voller Ernst. Mir schmeckt das, man muß aber auch sagen das es Gels gibt die einfach widerlich schmecken.

Für mich sind die Gels die Möglichkeit ein Ultra zu überstehen, da es mit Essen ja nicht so toll klappt :peinlich:

the_edge1975 hat geschrieben: @mauki,gibt's auch spätzle&soß??? :hihi:
Ne leider noch nicht, Linsa ond Spätzle mit Soitenwörscht fählt au no :teufel:
Mauki läuft den Marathon

19281
Beim Wandern packe ich Trockenfrüchte, Studentenfutter, Kaminwurzen, Vinschgauer, etc. ein.
Beim Laufen Frucht-Bioriegel und/oder Trockenfrüchte, alles andere kann ich nicht essen das ist mir zu künstlich, da wird mir wirklich schlecht. Schon witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Meine Freundin plant evtl. morgen den Mittenwalder Höhenweg, das wären 11. Std. und 1.900 Höhenmeter :geil: . Ich überlege ob ich gaaanz vernünftig wegen AS und APM das nicht mehr mache :wink: oder dank meines ausgeprägten Bergticks ... :peinlich:
Eure Meinung? Ist das vernünftig?

@the_edge: probier ich, danke für den Tipp :hallo:

19282
Kati_S hat geschrieben:Philipp, falls Ihr ins Wellenbad geht, funk doch kurz mal rüber, wenns bei uns passt gehen wir mit?
Geht klar - wenn ich das Wetter so ansehe, dann wohl eher morgen.
the_edge1975 hat geschrieben:Noch kranker wäre die Geschmacksrichtung Weizen.... :klatsch:
Wenn´s schee macht :D

19283
Lisa08 hat geschrieben:Beim Wandern packe ich Trockenfrüchte, Studentenfutter, Kaminwurzen, Vinschgauer, etc. ein.
Beim Laufen Frucht-Bioriegel und/oder Trockenfrüchte, alles andere kann ich nicht essen das ist mir zu künstlich, da wird mir wirklich schlecht. Schon witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.o:
Naja ums Wandern gehts ja nicht.

Beim Wandern habe ich Kaminwurzen, Brot, Paprika und Karottensticks, Schokolade usw dabei. Auf der Hütte gibt es dann abends was deftiges und natürlich Russenweizen.

Die Gels nehm ich bei Ultras oder Marathons wo das Tempo eben so hoch ist bzw man so lange unterwegs ist das der magen halt nicht mehr so will.

Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen, bei einer Wanderung Gels zu konsumieren :tocktock:
Mauki läuft den Marathon

19284
Lisa08 hat geschrieben: Eure Meinung? Ist das vernünftig?
:hihi: Du erwartest darauf ja bestimmt keine ernstgemeinte und ehrliche Antwort, oder? :hihi:

@Mauki: Wenn Du Gels gut verträgst, ist das ja völlig in Ordnung. V.a. weil die ja gut zu transportieren sind.

Das Transportproblem muss ich nämlich noch lösen: da ich weder Gels noch die bislang getesteten Riegel ( und das waren sehr, sehr viele) vertrage, muss ich auf selbstgemachte Riegel zurückgreifen. Nur - wie verpacken und transportieren?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19285
zanshin hat geschrieben: Das Transportproblem muss ich nämlich noch lösen: da ich weder Gels noch die bislang getesteten Riegel ( und das waren sehr, sehr viele) vertrage, muss ich auf selbstgemachte Riegel zurückgreifen. Nur - wie verpacken und transportieren?
Ich habe meine selbstgemachten Riegel immer einzeln in Alufolie verpackt und dann in die Täschchen vom Rucksack gesteckt.

Du hast doch für den Transport den perfekten Rucksack. Dein Salomon hat doch viele Taschen auf die man direkten Zugriff beim Laufen hat.
Mauki läuft den Marathon

19286
Doch ums wandern gehts schon, da muss ich schon schauen was ich esse, Alkohol geht gar nicht, allein schon wegen der Trittsicherheit, da ich öfters auch recht ausgesetzt unterwegs bin.
Und wenn dann noch der Zeitfaktor mit dabei ist ist das für mich dasselbe wie wenn ich einen Ultra laufen würde. Ich sehe dann nicht die Geschwindigkeit sondern die körperliche Anstrengung über Stunden die eine Rolle spielt.
Ich plane z.B. noch dieses Jahr die Pleisenspitze (1.600 Hm und ca. 13 Km), dann über den Höhenweg zum Karwendelhaus (2.000 Hm und 19 Km) so sieht der Weg aus um dort noch am nächsten Tag auf die Birkkarspitze zu gehen und dann nach Scharnitz zurück, allein vom Karwendelhaus nach Scharnitz sind es ca. 18 Km. Das ist für mich auch eine Art Ultratraining in 3 Tagen und macht Spaß.
Wegen meines Magens würde ich z.B: keine Rohkost essen, die bleibt zu lange im Magen.

@zanshin: in einer kleinen Tüte? So krümeln sie nicht und trocknen auch nicht aus?
Und jaja :peinlich: , ich warte jetzt mal wie sich meine Freundin entscheidet.

19287
@ Mauki: Alufolie mag ich nicht so..... Wenn da was am Riegel kleben bleibt und man versehentlich draufbeisst :uah:

@ Lisa: Hmmmmmmm.... Tüte müsste gehen.....
und: viel Spass beim Wandern! :zwinker2:

Riegel: Aber bei einem "normalen" Marathon, bei dem ich ohne Laufrucksack am Start bin, habe ich nach wie vor ein Transportproblem ....

Edit: Posten per Smartphone ist nicht so einfach....
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19288
Philippé hat geschrieben:
Wenn´s schee macht :D
Bier macht schön... :geil:

19289
Lisa08 hat geschrieben:Beim Wandern packe ich Trockenfrüchte, Studentenfutter, Kaminwurzen, Vinschgauer, etc. ein.
Beim Laufen Frucht-Bioriegel und/oder Trockenfrüchte, alles andere kann ich nicht essen das ist mir zu künstlich, da wird mir wirklich schlecht. Schon witzig wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Meine Freundin plant evtl. morgen den Mittenwalder Höhenweg, das wären 11. Std. und 1.900 Höhenmeter :geil: . Ich überlege ob ich gaaanz vernünftig wegen AS und APM das nicht mehr mache :wink: oder dank meines ausgeprägten Bergticks ... :peinlich:
Eure Meinung? Ist das vernünftig?

@the_edge: probier ich, danke für den Tipp :hallo:
ha Lisa, DAS würd ich jetzt echt mal auslassen, auch wenn's schwer fällt :)

19290
zanshin hat geschrieben: :hihi: Du erwartest darauf ja bestimmt keine ernstgemeinte und ehrliche Antwort, oder? :hihi:

@Mauki: Wenn Du Gels gut verträgst, ist das ja völlig in Ordnung. V.a. weil die ja gut zu transportieren sind.

Das Transportproblem muss ich nämlich noch lösen: da ich weder Gels noch die bislang getesteten Riegel ( und das waren sehr, sehr viele) vertrage, muss ich auf selbstgemachte Riegel zurückgreifen. Nur - wie verpacken und transportieren?
in nen Gefrierbeutel und mit einem Clip zu, fertig :)

19291
zanshin hat geschrieben:@ Mauki: Alufolie mag ich nicht so..... Wenn da was am Riegel kleben bleibt und man versehentlich draufbeisst :uah:

@ Lisa: Hmmmmmmm.... Tüte müsste gehen.....
und: viel Spass beim Wandern! :zwinker2:

Riegel: Aber bei einem "normalen" Marathon, bei dem ich ohne Laufrucksack am Start bin, habe ich nach wie vor ein Transportproblem ....

Edit: Posten per Smartphone ist nicht so einfach....
da trag ich meinen Proviant immer in der Hand. Hat den Vorteil, dass ich ihn dann auch wirklich esse, denn meistens WILL ich das dann nicht, SOLLTE aber. Wenn's genügend nervt, dann ist Aufessen immer noch die beste Lösung (nach an-Kinder-verschenken oder wegwerfen...)

19292
Kati_S hat geschrieben:ha Lisa, DAS würd ich jetzt echt mal auslassen, auch wenn's schwer fällt :)
fällt schwer ...morgen ist bei uns Feiertag ...

19293
Lisa08 hat geschrieben:fällt schwer ...morgen ist bei uns Feiertag ...
musst Du selbst wissen :) Fenster putzen wär doch eine reizvolle Alternative :)

19294
Lisa08 hat geschrieben: so sieht der Weg aus
Das sieht mal klasse aus. Ich glaub irgendwann muß ich auch mal wieder ne Wandertour machen.

zanshin hat geschrieben:@ Mauki: Alufolie mag ich nicht so..... Wenn da was am Riegel kleben bleibt und man versehentlich draufbeisst :uah:
Ja das ist nicht so toll.
zanshin hat geschrieben: Riegel: Aber bei einem "normalen" Marathon, bei dem ich ohne Laufrucksack am Start bin, habe ich nach wie vor ein Transportproblem
Bei normalen Marathons ess ich nie was, da entfällt bei mir das Problem. In Kandel hatt ich 1 Gel mitgenommen, mehr nicht.
Mauki läuft den Marathon

19295
Kati_S hat geschrieben:musst Du selbst wissen :) Fenster putzen wär doch eine reizvolle Alternative :)
:steinigen:
mauki hat geschrieben:Das sieht mal klasse aus. Ich glaub irgendwann muß ich auch mal wieder ne Wandertour machen.
:nick: Kennst du das Karwendel? Wo wanderst du denn normalerweise?
mauki hat geschrieben:Bei normalen Marathons ess ich nie was, da entfällt bei mir das Problem. In Kandel hatt ich 1 Gel mitgenommen, mehr nicht.
Das ist praktisch, geht mir genauso.

19297
mauki hat geschrieben:Ne im Karwendel war ich noch nie. Eher so die Ecke Tannheimer Tal, Kleinwalsertal ...
Da war ich schon lange nicht mehr. Eher noch Tegernsee, Schliersee oder Kaisergebirge. Tajakopf (Tirol/Ehrwald) möchte ich noch machen.
Und natürlich Gardasee...und schwenk ich thematisch wieder zum Laufen, sonst wird zu OT :)

19298
Kati_S hat geschrieben:also ich kann mir nicht viel Schlimmeres vorstellen als ein GEL und dann auch noch Geschmacksrichtung EXPRESSO... da krümmen sich mir bei der Vorstellung schon sämtliche Eingeweide :) Mahlzeit :) hihi
Expresso ist doch Ok das mag ich genau so wie Nutella. Wobei ich das Nutella weg lassen sollte.
Bei Ultras bevorzuge ich lieber was herzhaftes. So ein leckeres Schmalzbrot ist da nicht zu verachten.

Schieb

2012
august
19.08.2012 apm -> philippé, kusa, lisa, gero?
25.08.2012 karwendelmarsch -> lisa, zanshin, waldläufer 66

september
02.09.2012 tsv 1862 oberstaufen e.v. - hochgratlauf - 2011 schauläufer?
02.09.2012 city-triathlon backnang the_edge
02.09.2012 achenseelauf->
08.09.2012 daggersheimer speedrace -> gero?
09.09.2012 drei-zinnen-lauf-> günter
09.09.2012 oppenheimer landskronlauf -> 3fach
09.09.2012 1. Hahnenfalzhüttenberglauf bad herrenalb (calwer-berglauf-cup)
09.09.2012 ebm-papst marathon niedernhall -> zanshin :love: Waldläufer 66, Lisa
15.09.2012 belchen-berglauf ->
16.09.2012 7. Fontanis kirbachtal-lauf / 3. Stromberg extrem-lauf -> waldläufer66 (22,8km)?, zanshin (22,8km)?
23.09.2012kraichgaulauf-> bolk?, philippé
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa?
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero

oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero?
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk?, gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa

november
xx.11. 2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 heckengã¤u sterntour: X-cross run
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach

2013

märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki

mai
25.05.20135 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, lisa sut bambinilauf :d
xx.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 (86km), zanshin (86km) lisa (86 km) :geil: :klatsch
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

19299
Das Essen NACH dem Laufen soll lecker sein. Während des Laufens kommt es nur auf Verträglichkeit und Energiegehalt an. Das kann von mir aus auch nach Tapetenkleister schmecken. Hauptsache ich bekomme es ohne Probleme möglichst schnell in meinen Stoffwechsel.

Gruß,
Gero

19300
gero hat geschrieben:Das Essen NACH dem Laufen soll lecker sein. Während des Laufens kommt es nur auf Verträglichkeit und Energiegehalt an. Das kann von mir aus auch nach Tapetenkleister schmecken. Hauptsache ich bekomme es ohne Probleme möglichst schnell in meinen Stoffwechsel.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Mauki läuft den Marathon

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“