19402
Na dann viel Spaß - mir wäre das heute zu heiß zum laufengero hat geschrieben:Jetzt geht's gleich raus für die zweite Einheit heute. Das Warmlaufen kann ich mir schenken![]()

@Kusa: das war vielleicht nicht die schlechteste Idee.
@vinda: Gratulation von mir zu deinem Debüt

Grüße
Lisa
19403
ich tapere jetzt bis zum Karwendelarsch. Füße hoch. Hab mir vorhin mal das Höhenprofil angeschaut, muss jetzt erstmal nach den Bergbahnen gucken...

19404
...ich tapere mit.. aber das Höhenprofil ist üüüüüberhaupt kein Problem, das machst du mit links 

19405
jedenfalls zieh ich nimmer die durchgelatschten Schuhe von gestern an, sondern doch die neuen... ist das zu glauben, ein guter Trailschuh und schon nach 550 Kilometern richtig runter?Lisa08 hat geschrieben:...ich tapere mit.. aber das Höhenprofil ist üüüüüberhaupt kein Problem, das machst du mit links![]()

19407
Wir Tapern noch ein Tag länger in Sonthofen.
Bleiben bis Mittwoch.
Bleiben bis Mittwoch.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
19408
Gute Entscheidung.Gäu-Läufer hat geschrieben:Wir Tapern noch ein Tag länger in Sonthofen.
Bleiben bis Mittwoch.

Und denkt daran, für eine ausreichende Mineralisierung in Fom von diversen geeigneten isotonischen Gersten-Kalt-Getränken zu sorgen.

Wir tapern heute auch noch einmal ausgiebig.

Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

19409
asics???Kati_S hat geschrieben:jedenfalls zieh ich nimmer die durchgelatschten Schuhe von gestern an, sondern doch die neuen... ist das zu glauben, ein guter Trailschuh und schon nach 550 Kilometern richtig runter?

Jolly Jumper hat geschrieben:![]()
![]()
![]()

19410
au äh - das war ein Tippfehler, ehrlichJolly Jumper hat geschrieben:![]()
![]()
Wo ist der denn?
Viel Spaß beim Tapern!

musste grad zweimal hingucken, was daran wohl so komisch ist..
aber merk ich mir *hihi*

19411
passt bitte alle gut auf Euch auf, gerade im Sommer ist es besonders wichtig, nicht zu unterhopfen !zanshin hat geschrieben:Gute Entscheidung.
Und denkt daran, für eine ausreichende Mineralisierung in Fom von diversen geeigneten isotonischen Gersten-Kalt-Getränken zu sorgen.![]()
Wir tapern heute auch noch einmal ausgiebig.![]()

19412
Kati_S hat geschrieben:passt bitte alle gut auf Euch auf, gerade im Sommer ist es besonders wichtig, nicht zu unterhopfen !

Sollte man trotzdem unterwegs/auf der Strecke etc. jemanden antreffen, der unter massiver Unterhopfung leidet, bitte umgehend den nächsten Biergarten aufsuchen.
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

19413
Unser Stammbiergarten hatte gestern Ruhetag. Darum mussten wir noch ein Tag länger bleiben.
War gerade auf dem Sonnenkopf 3Km hoch 620hm und die gleiche Strecke wieder runter.
Bin um 6Uhr gestartet.
War gerade auf dem Sonnenkopf 3Km hoch 620hm und die gleiche Strecke wieder runter.
Bin um 6Uhr gestartet.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
19414
Nicht schlecht.Gäu-Läufer hat geschrieben: War gerade auf dem Sonnenkopf 3Km hoch 620hm und die gleiche Strecke wieder runter.
Bin um 6Uhr gestartet.
Ich hatte heute den Lauf meines Lebens.
Schon beim anziehen dachte ich irgendwie nicht mein Tag. Beine noch schwer vom Sonntag. Bin dann sagenhafte 1,05 KM gelaufen.
Ich glaub das ist fast schon neuer Rekord

19415
Du, ich glaub die haben heute auch zu ... bist du deswegen schon so viel gelaufen?Gäu-Läufer hat geschrieben:Unser Stammbiergarten hatte gestern Ruhetag. Darum mussten wir noch ein Tag länger bleiben.
Bin um 6 Uhr gestartet.
Bis du jetzt unterhopft

@Kati: ich habe gerade die Bilder von Marathon4u durchgeklickt, unglaublich wie oft du drauf bist

@Mauki: jaja, nur nichts übertreiben bei der Hitze.
19416
Mauki, da musst Du Dich noch ein bissle mehr anstrengen, ich hab Ende Juli einen Lauf nach 750 Metern abgebrochen. In mir hast Du einen harten Gegnermauki hat geschrieben:Nicht schlecht.
Ich hatte heute den Lauf meines Lebens.
Schon beim anziehen dachte ich irgendwie nicht mein Tag. Beine noch schwer vom Sonntag. Bin dann sagenhafte 1,05 KM gelaufen.
Ich glaub das ist fast schon neuer Rekord![]()

19417
ja, ich bin ein Stück mit Klaus Duwe gelaufen und der war ganz entzückt von meinen leuchtenden Farben. Er meinte, die würden so einen wunderbaren Kontrast gegen die Natur gebenLisa08 hat geschrieben:Du, ich glaub die haben heute auch zu ... bist du deswegen schon so viel gelaufen?
Bis du jetzt unterhopft?
@Kati: ich habe gerade die Bilder von Marathon4u durchgeklickt, unglaublich wie oft du drauf bist
@Mauki: jaja, nur nichts übertreiben bei der Hitze.

19418
a propos, wie wird das Wetter im Karwendel? ich find nix Gscheits..

19419
das ist zwar "nur" die Westseite, aber das sollte für den Laufbereich schon auch passenKati_S hat geschrieben:a propos, wie wird das Wetter im Karwendel? ich find nix Gscheits..
19421
Das ist zwar das Wetter Mittenwald, aber auch in Hinteriß/Eng und Pertisau sieht´s nicht besser aus. Also schlechter als letzter Jahr geht nimmer und bei den letzten Wanderungen heuer war das Wetter besser als angesagt - ich bin OptimistKati_S hat geschrieben:danke sehroh, Gewitter und Niederschlag
wie schön
![]()

Nachtrag: ab Mittag soll es schlechter werden und abends richtig regnen - auch ein Grund für eine neue Bestzeit

19422
MannoKati_S hat geschrieben:Mauki, da musst Du Dich noch ein bissle mehr anstrengen, ich hab Ende Juli einen Lauf nach 750 Metern abgebrochen. In mir hast Du einen harten Gegner![]()

19423
Na da hast du nun unterdessen genug Uebung bei solchem WetterKati_S hat geschrieben:danke sehroh, Gewitter und Niederschlag
wie schön
![]()

19424
An den Verpflegungsstellen immer schön alles aufessen! Dann gibt es gutes WetterKati_S hat geschrieben:danke sehroh, Gewitter und Niederschlag
wie schön
![]()

19425
haben wir da schon eine Bestzeit? Mist, ich wollte ausdrücklich NICHT mit Rucksack laufen. Nicht schon wieder.Lisa08 hat geschrieben:Das ist zwar das Wetter Mittenwald, aber auch in Hinteriß/Eng und Pertisau sieht´s nicht besser aus. Also schlechter als letzter Jahr geht nimmer und bei den letzten Wanderungen heuer war das Wetter besser als angesagt - ich bin Optimist
Nachtrag: ab Mittag soll es schlechter werden und abends richtig regnen - auch ein Grund für eine neue Bestzeit![]()

19426
Hm, ich war letztes Jahr gegen 12.00 in der Eng, wenn ich heuer das Gleiche schafffe, bzw. bis 14.00 Uhr in Pertisau bin war ich so schnell wie noch nie. Glauben tu ich es erst wenn ich da binKati_S hat geschrieben:haben wir da schon eine Bestzeit? Mist, ich wollte ausdrücklich NICHT mit Rucksack laufen. Nicht schon wieder.

Wie lang brauchst du denn für 52 Km? Ich plane 8-9 Std.
19427
schade, ich wollt Euch grad meine neuen Schuhe zeigen, krieg das Bild aber nicht geladen. Bei Facebook hat's funktioniert.

19428
also in Rodgau bin ich 50 km in 4:39 gelaufen (*angeb*wie*die*Sau*)... für den Voralpenmarathon mit 52 km hab ich 6:22 gebraucht (hatte aber einen schlechten Tag) und der hat 1.000 H.meter weniger. Ich würd so zwischen 7 und 8 Stunden schätzen, je nach Gelände? Aber das ist total schwer zu sagen, beim Gondo hab ich für 42 km mit 2.200 H.metern 8:10 gebraucht... Beim K78 war ich bei der Keschhütte (54 km, bestimmt auch schon 2.000 H.meter oder mehr) bei 7:12 glaub ich.Lisa08 hat geschrieben:Hm, ich war letztes Jahr gegen 12.00 in der Eng, wenn ich heuer das Gleiche schafffe, bzw. bis 14.00 Uhr in Pertisau bin war ich so schnell wie noch nie. Glauben tu ich es erst wenn ich da bin![]()
.
Wie lang brauchst du denn für 52 Km? Ich plane 8-9 Std.
Wahrscheinlich müssen wir auch Zeitgutschrift drauflegen, weil wir vom APM noch platt sind. Ich hab noch ganz schön Muskelkater.

19429
Muskelkater hab ich nicht, aber schwere Beine. Do bin ich beim Tapen (der Physio meines Vertrauens hat Urlaub) und ich habe endlich jemand gefunden der auch tapt. Meine AS hat mir den Sonntag etwas übelgenommen.
Die Zeit ist von mir auch nur eine Schätzung, kommt drauf an wie es mir Spaß macht, wie das Wetter ist, wie lange ich an den Verpflegungsständen bin und ich bin ja unterwegs auch immer recht kommunikativ
(komischerweise geht mir die Luft auch bergauf nicht aus wenn ich rede, frag mal Carmen
)
Aber meist komme ich mit meiner Schätzung ganz gut hin und du bist ja eh schneller als ich (ich gebe auch zu dass mir das Quälgen da etwas fehlt, bei mir steht der Spaß an solchen Läufen im Vordergrund)
Die Zeit ist von mir auch nur eine Schätzung, kommt drauf an wie es mir Spaß macht, wie das Wetter ist, wie lange ich an den Verpflegungsständen bin und ich bin ja unterwegs auch immer recht kommunikativ

Aber meist komme ich mit meiner Schätzung ganz gut hin und du bist ja eh schneller als ich (ich gebe auch zu dass mir das Quälgen da etwas fehlt, bei mir steht der Spaß an solchen Läufen im Vordergrund)
19430
ich tippe mal, dass wir uns auf der Strecke öfters begegnen werden. Quälen macht mir auch keinen Spaß, aber jeder Berg ist für mich ne Quälerei
Ich antworte dann auch nicht mehr
Mein Orthopäde hat mir heut bestätigt, dass Bergab-Läufe und auch Aufstiege nicht gut fürs Knie sind. Das war irgendwie Musik in meinen Ohren

Mein Orthopäde hat mir heut bestätigt, dass Bergab-Läufe und auch Aufstiege nicht gut fürs Knie sind. Das war irgendwie Musik in meinen Ohren

19431
Geht so mit dem Quälen, in der Mitte bei soclhen Läfuen denke ich mir immer wer auf die b**de Idee gekommen ist sich anzumelden und wenn ich dann durchs Ziel lauf freu ich mich schon auf das nächste MalKati_S hat geschrieben:ich tippe mal, dass wir uns auf der Strecke öfters begegnen werden. Quälen macht mir auch keinen Spaß, aber jeder Berg ist für mich ne QuälereiIch antworte dann auch nicht mehr
![]()

Sehen wenn, da höchstens bisi Gramai, dann geht es runter zum Achensee und da bist du sicher schneller. Außer du verbrauchst zu viel Zeit an den Verpflegungsständen

Ich habe danach den Orthpäden gewechseltKati_S hat geschrieben:Mein Orthopäde hat mir heut bestätigt, dass Bergab-Läufe und auch Aufstiege nicht gut fürs Knie sind. Das war irgendwie Musik in meinen Ohren![]()

19432
also ich hab beim APM in meinen Knien ganz genau gespürt, was ich besser in Zukunft reduzieren sollte und werde das auch tun. Es muss ja nun wirklich nicht jede 2 Wochen ein Berglauf seinLisa08 hat geschrieben:Geht so mit dem Quälen, in der Mitte bei soclhen Läfuen denke ich mir immer wer auf die b**de Idee gekommen ist sich anzumelden und wenn ich dann durchs Ziel lauf freu ich mich schon auf das nächste Mal![]()
![]()
Sehen wenn, da höchstens bisi Gramai, dann geht es runter zum Achensee und da bist du sicher schneller. Außer du verbrauchst zu viel Zeit an den Verpflegungsständen
Ich habe danach den Orthpäden gewechseltund das mit den Aufstiegen ist schlichtweg falsch.

ha dann musst Du halt gucken, dass Du bis Gramai einen ordentlichen Vorsprung kriegst *lach*

19433
Lisa und Kati,
Hut ab, bei der Hitze den Marathon zu laufen ist aller Ehren wert!
Kennt jemand einen Shop in der Nähe, der La Sportiva Schuhe führt? Bei den Traildays habe ich den CrossLite getestet und für gut befunden und nun würde ich ihn mir gern kaufen. Schlau, wie ich bin bin ich mir bei der Grösse nimmer sicher, so langsam sollte ich mir angewöhnen, alles aufzuschreiben
Bleibt mir noch, Euch im Karwendel viel Spass zu wünschen!
Gruss Holle
Hut ab, bei der Hitze den Marathon zu laufen ist aller Ehren wert!
Kennt jemand einen Shop in der Nähe, der La Sportiva Schuhe führt? Bei den Traildays habe ich den CrossLite getestet und für gut befunden und nun würde ich ihn mir gern kaufen. Schlau, wie ich bin bin ich mir bei der Grösse nimmer sicher, so langsam sollte ich mir angewöhnen, alles aufzuschreiben

Bleibt mir noch, Euch im Karwendel viel Spass zu wünschen!
Gruss Holle
19434
Hab gerade mit bekommen, das der Janosch den APUT gewonnen hat. Der hat ja auch den Black Forest gewonnen, den er mal spontan gelaufen ist. Seine längste Strecke davor war glaub ich ein HM. Krasser Typ und mit Anfang 20 geht da noch einiges.
19435
Auf der Homepage für den Karwendelmarsch ( http://karwendelmarsch.info/ )wurde jetzt eigens ein Link für die Wetterprognose eingerichtet:
"Speziell für den Karwendelmarsch gibt es eine Wetteranalyse von der Zentralanstalt für Meterologie und Geodynamik in Innsbruck.
Liebe Teilnehmer bitte beachtet, dass sich die Prognosen täglich ändern … wir aktualisieren die Vorhersagen sobald wie möglich und werden euch auch direkt vor dem Start nochmals über das Wetter informieren."
Link: Karwendelmarsch — ZAMG
"Speziell für den Karwendelmarsch gibt es eine Wetteranalyse von der Zentralanstalt für Meterologie und Geodynamik in Innsbruck.
Liebe Teilnehmer bitte beachtet, dass sich die Prognosen täglich ändern … wir aktualisieren die Vorhersagen sobald wie möglich und werden euch auch direkt vor dem Start nochmals über das Wetter informieren."
Liebe Grüße
- Carmen

- Carmen

19436
aha, interessant, danke
Bei Start um 6 Uhr werden wir ja hoffentlich nicht den ganzen Nachmittag unterwegs sein, und bei NACHT gedenke ich auf jeden Fall schon wieder im heimischen Bettchen zu schnorcheln. 16 Grad auf 2.000 Meter ist auch echt mollig warm

Bei Start um 6 Uhr werden wir ja hoffentlich nicht den ganzen Nachmittag unterwegs sein, und bei NACHT gedenke ich auf jeden Fall schon wieder im heimischen Bettchen zu schnorcheln. 16 Grad auf 2.000 Meter ist auch echt mollig warm

19437
War da was?...zanshin hat geschrieben: "Speziell für den Karwendelmarsch gibt es eine Wetteranalyse von der Zentralanstalt für Meterologie und Geodynamik in Innsbruck.

Grüßle, Volker

19439
Echt Wahnsinn was Deine Form konstant so hergibt.gero hat geschrieben: Mein Wohlfühltempo ist stark von der Vorbelastung abhängig. Zur Zeit liegt es nach ein oder zwei Ruhetage im Bereich 4:40min/km.

Kann ich mir grad gar nicht vorstellen.

Nach den 3 Wochen Zwangspause vor 5 Wochen bin ich nun bei 5:20min/km gelandet. Dazu hab ich noch gegessen wie ein Scheunendrescher, sprich Fett angesetzt und ordentlich Muskelmasse verloren......die letzte echte Tempoeinheit war am 30. Juni 2012...Wird Zeit wieder mal etwas Qualität in´s Training zu bekommen. :motz :Mal schauen wann ich mich dazu mal wieder motivieren kann

Auf Deine nächsten WKs bin ich auf jeden Fall sehr gespannt! Drück Dir die Daumen, dass Du verletzungsfrei bleibst und es ordentlich krachen lassen kannst

19440
Wenn ich das so lese, werd ich richtig neidisch. Mein Wohlfühltempo liegt aktuell auch etwas höher und Fett hab ich ehPhilippé hat geschrieben:Echt Wahnsinn was Deine Form konstant so hergibt.
Kann ich mir grad gar nicht vorstellen.Vor´m Black Forest lag mein Wohlfühltempo bei 5:00min/km (da dachte ich noch so bei mir: Ha, das Tempo könnte ich 50km flach gut durchziehen
) - mal kurzzeitig hab ich mich bei 4:50min/km eingependelt.
Nach den 3 Wochen Zwangspause vor 5 Wochen bin ich nun bei 5:20min/km gelandet. Dazu hab ich noch gegessen wie ein Scheunendrescher, sprich Fett angesetzt und ordentlich Muskelmasse verloren......die letzte echte Tempoeinheit war am 30. Juni 2012...Wird Zeit wieder mal etwas Qualität in´s Training zu bekommen. :motz :Mal schauen wann ich mich dazu mal wieder motivieren kannIm Winter stehen ja wieder n paar kurze WK´s an und da wollte ich schon n paar persönliche Streckenrekorde brechen...
Auf Deine nächsten WKs bin ich auf jeden Fall sehr gespannt! Drück Dir die Daumen, dass Du verletzungsfrei bleibst und es ordentlich krachen lassen kannst![]()

Muß schauen das ich bald wieder meine alte Form erreiche, vor allem 2013 muß das besser laufen.
Freut mich wenn es bei euch läuft.
19441
Für mich ist so etwas auch immer wieder unvorstellbar. Aber ich weiß inzwischen, dass es mit konstantem Training und vielen Wochenkilometern bei mir funktioniert. Es gilt halt auch bei mir: "ohne Fleiß kein Preis" oder auch "von nichts kommt nichts". Es wäre schön, wenn ich die Form mal über längere Zeit halten kann und nicht immer wieder von vorne anfangen muß. Aber dazu ist halt konstantes Training notwendig und das funtkioniert bei niemandem von uns so richtig. Es gibt genügend Phasen im Jahr, in denen mir ein 5:20er Schnitt schwer fällt.
Mein Gewicht ist nur noch 2kg von meinem WK-Gewicht entfernt.
Gruß,
Gero

Gruß,
Gero
19442
also ich sag Euch was, bei Dauerregen ists auch nicht wirklich übler als bei 36 Grad. Solang es mir nicht ins Bier regnet ist mir das wurscht 

19443
ich glaub, dass grad diese unerfreulichen Pausen und die Formschwankungen sogar wichtig sind. Ist zwar schwer einzusehen und nicht wirklich logisch, aber wenn man das ganze Jahr über immer dasselbe Volumen läuft, dann passiert irgendwann gar nix mehr.gero hat geschrieben:Für mich ist so etwas auch immer wieder unvorstellbar. Aber ich weiß inzwischen, dass es mit konstantem Training und vielen Wochenkilometern bei mir funktioniert. Es gilt halt auch bei mir: "ohne Fleiß kein Preis" oder auch "von nichts kommt nichts". Es wäre schön, wenn ich die Form mal über längere Zeit halten kann und nicht immer wieder von vorne anfangen muß. Aber dazu ist halt konstantes Training notwendig und das funtkioniert bei niemandem von uns so richtig. Es gibt genügend Phasen im Jahr, in denen mir ein 5:20er Schnitt schwer fällt.
Gruß,
Gero

19444
Hats Dir unterwegs beim Gondo ins Bier geregnet?Kati_S hat geschrieben:also ich sag Euch was, bei Dauerregen ists auch nicht wirklich übler als bei 36 Grad. Solang es mir nicht ins Bier regnet ist mir das wurscht![]()

19445
wer ein Visor trägt, der hat diese Probleme nichtholle hat geschrieben:Hats Dir unterwegs beim Gondo ins Bier geregnet?![]()

19446
Was ich bei dir immer bewundere, ist wie schnell du die Umfänge erhöhen kannstgero hat geschrieben:Für mich ist so etwas auch immer wieder unvorstellbar. Aber ich weiß inzwischen, dass es mit konstantem Training und vielen Wochenkilometern bei mir funktioniert. Es gilt halt auch bei mir: "ohne Fleiß kein Preis" oder auch "von nichts kommt nichts". Es wäre schön, wenn ich die Form mal über längere Zeit halten kann und nicht immer wieder von vorne anfangen muß. Aber dazu ist halt konstantes Training notwendig und das funtkioniert bei niemandem von uns so richtig. Es gibt genügend Phasen im Jahr, in denen mir ein 5:20er Schnitt schwer fällt.
Gruß,
Gero

Ich merke gerade aktuell, das es mir unheimlich schwer wieder rein zu kommen. Langsam laufen macht mir wenig Spaß, schneller geht leider kaum, da ich schon bei den langsamen Läufen über 5-10KM im 6er Schnitt, Gehpausen machen muss

Da bleiben nur meine heiß geliebten Intervalle übrig, bei den kurzen Wiederholungsläufen muss ich nur aufpassen, da schieße ich mich regelmäßig ab

Ich bin übrigens im Moment 7kg von meinem WK-Gewicht entfernt, die 8 vorne ist schon sehr nah

Grüße an Alle, wünsche den Karwendelläufern ein annehmbares Wetter (was auch immer das dort ist?) und viel Spaß!
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
19447
warum sind wir eigentlich ausgerechnet im Sommer immer so fett? Ich kann mich grad auch schon wieder bei "Schuhe für den schwereren Läufer" umschauen *stöhn*.
Volker, das klingt als würde Dir komplett die Grundlagenausdauer fehlen. Wenn Du die mit Intervallen aufbauen kannst, auch gut. Ich würds eher OHNE Tempoeinheiten machen und versuchen, wenigstens mal für den Anfang 10 km am Stück (= mit Gehpausen, aber innerhalb einer Laufeinheit) hinzukriegen und dann langsam auf 15 km steigern? Aber Hauptsach es funktioniert....
ich hab immer noch Muskelkater vom APM, schleppe mich heut nochmal auf die Bahn (rein um das Gewissen zu beruhigen, effektiv wird NICHTS dabei rauskommen) und dann sehen wir, was das Wochenende bringt
Volker, das klingt als würde Dir komplett die Grundlagenausdauer fehlen. Wenn Du die mit Intervallen aufbauen kannst, auch gut. Ich würds eher OHNE Tempoeinheiten machen und versuchen, wenigstens mal für den Anfang 10 km am Stück (= mit Gehpausen, aber innerhalb einer Laufeinheit) hinzukriegen und dann langsam auf 15 km steigern? Aber Hauptsach es funktioniert....
ich hab immer noch Muskelkater vom APM, schleppe mich heut nochmal auf die Bahn (rein um das Gewissen zu beruhigen, effektiv wird NICHTS dabei rauskommen) und dann sehen wir, was das Wochenende bringt

19448
Ich halte es wie der Volker,
war gestern das zweite mal beim Bahntraining, das bringt mir bei wenig Wochenkilometern einen kräftigen Schub nach vorne.
Letztes Jahr fielen mir 10 km im 6er-Tempo ja richtig schwer, fühlten sich jedenfalls immer zäh an. Als ich Bahntraining dazunahm war das Gefühl bei lockeren 10 km nach kurzer Zeit deutlich besser.
Dieses Jahr bin ich ja noch nie 10 km am Stück locker gelaufen (ausser beim Ditzinger Lebenslauf nur Bergtraining mit laufen und gehen), um mir dieses zähe Gefühl zu sparen steig ich diesmal lieber VORHER ins Bahntraining ein
Geros schnellen Formaufbau bewundere ich auch immer wieder, wobei das bei mir ja ähnlich gut funktioniert (nur eben auf niedrigem Niveau, sowohl vom Umfang als auch vom Tempo her). Deine Disziplin finde ich bemerkenswert, Gero
Gruss Holle
P.S. ich lieg auch 5 kg über meinem Wettkampfgewicht, vielleicht ist das aber auch mein neues Wettkampfgewicht, da wär ich nicht mal traurig drüber.
war gestern das zweite mal beim Bahntraining, das bringt mir bei wenig Wochenkilometern einen kräftigen Schub nach vorne.
Letztes Jahr fielen mir 10 km im 6er-Tempo ja richtig schwer, fühlten sich jedenfalls immer zäh an. Als ich Bahntraining dazunahm war das Gefühl bei lockeren 10 km nach kurzer Zeit deutlich besser.
Dieses Jahr bin ich ja noch nie 10 km am Stück locker gelaufen (ausser beim Ditzinger Lebenslauf nur Bergtraining mit laufen und gehen), um mir dieses zähe Gefühl zu sparen steig ich diesmal lieber VORHER ins Bahntraining ein

Geros schnellen Formaufbau bewundere ich auch immer wieder, wobei das bei mir ja ähnlich gut funktioniert (nur eben auf niedrigem Niveau, sowohl vom Umfang als auch vom Tempo her). Deine Disziplin finde ich bemerkenswert, Gero

Gruss Holle
P.S. ich lieg auch 5 kg über meinem Wettkampfgewicht, vielleicht ist das aber auch mein neues Wettkampfgewicht, da wär ich nicht mal traurig drüber.
19449
im Unterschied zu mir (bei den anderen weiß ich nicht) kannst DU 5 Kilo mehr aber echt vertragen *lach*holle hat geschrieben:Ich halte es wie der Volker,
Gruss Holle
na schön, meine Ausreden fürs nicht-Bahntraining werden hier ja systematisch demontiert... I see...

19450
mal was anderes: Was macht man eigentlich an einem Freitag Nachmittag in Scharnitz? Gibts da irgendwelche lohnenswerten Geheimtipps, eine Klamm oder sowas?