Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

19751
So, nachdem ich den Marathon habe setzen lassen...Carmen hat´s ja schon geschrieben :hallo:

@Volker: dir nochmals Gratulation für den Hitzelauf und Wahnsinn dass du durchgelaufen bist :daumen:

@Hamann: schön dass ich dich auch kennen gelernt habe und auch nochamls Gratulation zum Lauf und eure Platzierung :daumen:

Ja und ich: Grad habe ich noch auf meine (Rest-) Zeiten geguckt: Im Schnitt war ich bis zum Abbruch mit einer 6:27 Pace unterwegs.
Das zeigte mir eigentlich, dass das Tempo für meinen Trainingszustand ok war. Geplant war ein Trainingslauf den ich in ca. 4:45 beenden wollte.
Der Lauf war bis Km 20 recht locker, und dann fing bei mir plötzlich das beissen an: Seitlich schmerzte das Knie links, die Füße taten weh, die Hitze kam dazu. Optisch die (für mich) unendliche (und brettharte) Teerstraße...und dazu die HM-Läufer um mich herum.. und dann bei KM 27 das Ziel - für die Duo-Marathonläufer und die HMs. Ich bin dann (mit wenig Lust :peinlich: ) noch ca. 3 Km weiter, bis beim nächsten Knick (Kati du weist vermutlich wo :) ) die letzten 12 Km auf der Straße ohne Schatten auf mich warteten.
Und dort habe ich kurz überlegt - und dann aufgehört. Im Nachheinein die für mich richtige Entscheidung. Das Knie war keine Einbildung, heute morgen schmerzten beide etwas und das kenne ich schon lange nicht mehr.
Fazit: lieber noch heißer den APM mit Höhenmetern, oder Brixen :geil: als flach & heiß auf Teer. Das bin ich einfach nicht, es macht mir keinen Spaß und es war für mich eine neue Erfahrung wie sehr der Kopf eine Rolle spielt...

Ich freue mich jetzt schon auf die Tour de Tirol - da kann ich mich durchbeissen :zwinker2:
Von mir jedenfalls allen Läufern Respekt die das gelaufen sind und ein großes Lob an den Veranstalter: eine tolle Organisation!

@all: Danke für die Glückwünsche - auch wenn ich DNF bin :wink:

@Klaus: Carmen hat´s ja schon geschrieben, was wir so vorhaben. Sag mal, was hast du im Herbst denn noch wandertechnsich geplant? Ich hätte noch gern den Mittenwalder gemacht - aber ohne Seilbahn.

Sonntag geht´s wandern wenn das Wetter mitspielt - mit ordentlich Höhenmetern - da freue ich mich schon darauf :geil:
Und vorraussichtlich ab Frühjahr werde ich mein Trainingsgebiet komplett ins Allgäu verlagern - da freu ich mich schon drauf :teufel: :geil:

@Kati: Evtl. werde ich Kempten nur die 30 Laufen, ich bin noch unentschlossen - sind das auch Teerwege?

@Carmen: 2013 lauf ich wieder den Wallberg, ist schon in der Liste - wer hat denn noch Lust dazu? `zündel´

Grüße

Lisa

19752
Lisa - ja ich weiß wo :) Ich bin's letztes Jahr einfach auch nur noch durchgelaufen, Zeit war mir dann wurscht (4:05 immerhin noch glaub ich).

Beim VAM kann man Trailschuhe anziehen, die Wege sind glaub ähnlich wie beim APM, aber so genau weiß ichs nimmer. Asphalt ist nur wenig dabei, der Untergrund wechselt ziemlich häufig... ich erinner mich an ein Stück, dass man beim 30er nicht läuft... und dann auf dem Rückweg gibt es glaub ich auch nochmal ein paar Kilometer auf der Straße, dort laufen die 30er auch. Ich kanns aber wirklich nimmer mit Sicherheit sagen. Also in jedem Fall ist es kein Straßenlauf... Ich werd meine ollen Trailschuhe anziehen, die ich runterlaufen muss. Oder vielleicht auch die neuen. Aber man kann es auch mit Straßenschuhen laufen, so wild wird es glaub nicht.

Niko kann da auch was dazu sagen
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19753
Ja, beim Knick, wo die Kläranlage kommt, DIE hat mich auch noch genervt, aber da war ich mental schon eh auf Ausstieg ...

VAM: ich will nur nicht mehr auf Teer laufen, das ist der Hintergrund meiner Frage.
Übrigens 4 Std. bei der Hitze - Respekt! Du kämpfst dich da immer durch, unglaublich.
Die Eigenschaft hätte ich auch gerne..

19754
Samstag 15. September: Spielplatz bei der Solitude:
Jolly, Gutenberg, Gero, bolk, Gäu-Läufer, the_edge1975, Holle, Schauläufer

Jeder bringt sein Grillgut, Brot und Getränke selbst mit.
Grasliste:
Italienischer Nudelsalat (Jolly und Guti)
versch. Oliven, eingelegte Peperoni ... (Holle)
gemischten Salat (Tomaten, Gurken, Paptika)... (Schauläufer)
Karotten Salat (Horst)

Uhrzeit:14 Uhr ?!?


Schieb

september
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa08 (50 Km), philippé (50km), Rennsemmel84 (50km)
23.09.2012 Bensheim HM-> gero
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero

oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2013

Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?

Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé

mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08, zanshin, Waldläufer66
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

2012
august
18.08.2013 Algäu Panorama Marathon-> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil:



@Lisa: Habe uns für den Wallberg eingetragen - allerdings unter dem Vorbehalt, dass wir dort wieder einen Hundesitter haben *unschuldig guck*

Bist Du eigentlich gerade daheim und in Reichweite des Telefons? :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19755
Lisa08 hat geschrieben:Ja, beim Knick, wo die Kläranlage kommt, DIE hat mich auch noch genervt, aber da war ich mental schon eh auf Ausstieg ...

VAM: ich will nur nicht mehr auf Teer laufen, das ist der Hintergrund meiner Frage.
Übrigens 4 Std. bei der Hitze - Respekt! Du kämpfst dich da immer durch, unglaublich.
Die Eigenschaft hätte ich auch gerne..
achso, Du meinst TEER, nicht nur Asphalt. Da mach ich bislang keinen Unterschied, kann mich auch beim APUT letztes Jahr an keine Teerstraße erinnern... (alle anderen können das)

Hitze macht mir nix aus, da bin ich zwar halber tot und krieg auch nix hin, aber dann denk ich mir immer, wie schön es doch ist dass es Sommer ist und passe meine Laufgeschwindigkeit halt den Temperaturen an. Das zermürbt mich weniger als Regen. Wobei mir Regen an sich auch nur manchmal was ausmacht, aber wenn es so ist wie im Karwendel, das ist für mich Hölle. Auf Asphalt und wenn es dann gleichmäßig regnet, ist es mir auch wurscht. Ich beiß mich aber auch nicht immer durch. Beim Gondo bin ich wegen dem Gewitter auch rausgegangen, hätt im Nachhinein auch nicht sein müssen.

Beim EBM würde ich das so sehen, dass man garantiert NIX verpasst, wenn man so wie Ihr aussteigt. Die Strecke gibt hintenraus echt nimmer viel her und es ist recht einsam. Der vordere Teil ist eindeutig der bessere. Und bevor Ihr Euch kaputtlauft ist Rausgehen allemal besser. Jedenfalls, wenn es einer kürzeren Regenerationszeit zugute kommt. Also da würd ich mir einfach gar nix mehr bei denken, auch nicht wegen DNF oder DSQ, ist doch egal (natürlich wär mir das DSQ auch aufgestoßen, keine Frage)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19756
Kati_S hat geschrieben:...Beim VAM kann man Trailschuhe anziehen, die Wege sind glaub ähnlich wie beim APM, aber so genau weiß ichs nimmer. Asphalt ist nur wenig dabei, der Untergrund wechselt ziemlich häufig... ich erinner mich an ein Stück, dass man beim 30er nicht läuft... und dann auf dem Rückweg gibt es glaub ich auch nochmal ein paar Kilometer auf der Straße, dort laufen die 30er auch. Ich kanns aber wirklich nimmer mit Sicherheit sagen. Also in jedem Fall ist es kein Straßenlauf... Ich werd meine ollen Trailschuhe anziehen, die ich runterlaufen muss. Oder vielleicht auch die neuen. Aber man kann es auch mit Straßenschuhen laufen, so wild wird es glaub nicht.

Niko kann da auch was dazu sagen
Hallo, :hallo:

also beim VAM gibt es alles, Straße, Waldweg, Singeltrail, Forststraßen, usw. Sehr abwechslungsreich. Einen reinrassigen Trailschuh vom Schlage eines Speedcross braucht es aber nicht. Im letzten Jahr lief ich mit dem S-LAB und davor mit dem Pearl Izumi Peak XC. Also Schuhen die durchaus als leichte Trailschuhe durchgehen können. Viele sind auch mit normalen Straßenschuhen unterwegs. Ich würde mir da mal nicht so den Kopf machen. Bis auf eine Stelle am Blender, wo es auf einem unbefestigten Weg steil durch den Wald geht, gibt es keine großen technischen Herausforderungen. Bei schönen Wetter sowieso nicht. Dann sollte man sich auch Zeit lassen die tolle Landschaft zu genießen. :zwinker2:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

19757
@Niko: Danke für die Beschreibung, klingt prima :hallo:
Bis dahin wollte ich neues Paar Schuhe haben, ansonsten lauf ich mit meinem La Sportiva. die sind einfach am bequemsten.
Die Landschaft werde ich auf jeden Fall genießen :nick:

@Kati: Ob Teer oder Asphalt, für mich ist das beides dasselbe :gruebel: und ja, z.B. in Riezlern wars auch Straße, wie auch zum Söllereck hoch, das musst du doch noch wissen?
Während des Marathons hatte ich übrigens gedacht, dass es mir sogar mit dem Regen im Karwendel besser gefallen hat

19758
Lisa08 hat geschrieben:@Niko: Danke für die Beschreibung, klingt prima :hallo:
Bis dahin wollte ich neues Paar Schuhe haben, ansonsten lauf ich mit meinem La Sportiva. die sind einfach am bequemsten.
Die Landschaft werde ich auf jeden Fall genießen :nick:

@Kati: Ob Teer oder Asphalt, für mich ist das beides dasselbe :gruebel: und ja, z.B. in Riezlern wars auch Straße, wie auch zum Söllereck hoch, das musst du doch noch wissen?
Während des Marathons hatte ich übrigens gedacht, dass es mir sogar mit dem Regen im Karwendel besser gefallen hat
ja, dass in Riezlern Straße war, das hab ich schon mitbekommen. Kann mich auch noch an andere Straßen erinnern. Zwischen Riezlern und Söllereck waren es aber doch eher so Wanderautobahnen und keine richtigen Straßen - so wie am Illerdamm halt ?. Na ist ja auch wurscht. Genau, wie Niko sagt... auf dem VAM muss man auf keinen Fall die "guten" Trailschuhe anziehen und sich das Profil ruinieren ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19759
War von Euch eigentlich schon mal jemand beim Kaisermarathon am Start?
Habe zugegebenermaßen ganz schön Bammel vor den CUT OFF-Zeiten dort.... :peinlich:
(und ich will doch dort auf jeden Fall finishen.... irgendwie....)

Und hinsichtliich der Schuhwahl bin ich auch noch hin und her gerissen: Trailschuhe wie den Speedcross III? Pearl Izumi Peak XC? Straßenschuhe....???
Die ersten 21km (leicht wellig, kumuliert rd. 300HM) sind ja größtenteils auf Ashalt...., aber dann?
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19760
Hallole,

Heilbronn eingetragen

Grüssle Klaus


Samstag 15. September: Spielplatz bei der Solitude:
Jolly, Gutenberg, Gero, bolk, Gäu-Läufer, the_edge1975, Holle, Schauläufer

Jeder bringt sein Grillgut, Brot und Getränke selbst mit.
Grasliste:
Italienischer Nudelsalat (Jolly und Guti)
versch. Oliven, eingelegte Peperoni ... (Holle)
gemischten Salat (Tomaten, Gurken, Paptika)... (Schauläufer)
Karotten Salat (Horst)

Uhrzeit:14 Uhr ?!?


Schieb

september
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa08 (50 Km), philippé (50km), Rennsemmel84 (50km)
23.09.2012 Bensheim HM-> gero
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero
30.09.2012 Schneller 10er - powered by beyerdynamic -> schauläufer???
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2013

Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?

Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé

mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

2012
august
18.08.2013 Algäu Panorama Marathon-> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil: [/QUOTE]
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19761
zanshin hat geschrieben:War von Euch eigentlich schon mal jemand beim Kaisermarathon am Start?
Habe zugegebenermaßen ganz schön Bammel vor den CUT OFF-Zeiten dort.... :peinlich:
(und ich will doch dort auf jeden Fall finishen.... irgendwie....)

Und hinsichtliich der Schuhwahl bin ich auch noch hin und her gerissen: Trailschuhe wie den Speedcross III? Pearl Izumi Peak XC? Straßenschuhe....???
Die ersten 21km (leicht wellig, kumuliert rd. 300HM) sind ja größtenteils auf Ashalt...., aber dann?
Hi Carmen,

ich bin den mal gelaufen. Richtig, die ersten 21 km läuft man vorwiegend auf Asphalt, daher würde ich keine reinen Trailschuhe anziehen. Die letzten 3 km geht es teilweise eine Skipiste hoch, bei mir war es trocken, da wäre das mit jedem Schuh gegangen. Wenn es nass ist sind auf der zweiten Hälfte natürlich Schuhe mit Grip empfehlenswert.

Heute würde ich den Salomon Crossmax anziehen, mit dem ich auch auf Asphalt ganz gut laufen kann. Hab grad nachgeschaut, damals bin ich mit dem Asics Trabuco gelaufen.

Dem Volker an dieser Stelle nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und Euch EBM-Marathon-Läufern, ob gefinished oder abgebrochen, meinen Respekt. Aussteigen will nämlich auch gelernt sein :daumen:

Gruss Holle

19762
holle hat geschrieben:Hi Carmen,

ich bin den mal gelaufen. Richtig, die ersten 21 km läuft man vorwiegend auf Asphalt, daher würde ich keine reinen Trailschuhe anziehen. Die letzten 3 km geht es teilweise eine Skipiste hoch, bei mir war es trocken, da wäre das mit jedem Schuh gegangen. Wenn es nass ist sind auf der zweiten Hälfte natürlich Schuhe mit Grip empfehlenswert.

Heute würde ich den Salomon Crossmax anziehen, mit dem ich auch auf Asphalt ganz gut laufen kann. Hab grad nachgeschaut, damals bin ich mit dem Asics Trabuco gelaufen.

Dem Volker an dieser Stelle nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und Euch EBM-Marathon-Läufern, ob gefinished oder abgebrochen, meinen Respekt. Aussteigen will nämlich auch gelernt sein :daumen:

Gruss Holle
Danke Holle! :hallo:
Ich nehme dann mal meinen Pearl Izumi Peak XC und meinen Speedcross III (Crossmax habe ich nicht.... und jetzt noch ein Paar neue Schuhe kaufen, wäre auch irgednwie doof....) mit.
Dann entscheide ich mich kurzfristig je nach Wetter(nass/trocken/schneeglatt/ etc. ). :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19763
holle hat geschrieben:und Euch EBM-Marathon-Läufern, ob gefinished oder abgebrochen, meinen Respekt. Aussteigen will nämlich auch gelernt sein :daumen:
Gruss Holle
wahre Worte! So sehe ich das auch, schließe mich da Holle an :nick: :daumen:


Hab uns mal in die Grasliste eingetragen, 14 Uhr finde ich ne gute Uhrzeit! Jetzt hoffe ich nur noch das es mit dem Wetter klappt!


Samstag 15. September: Spielplatz bei der Solitude:
Jolly, Gutenberg, Gero, bolk, Gäu-Läufer, the_edge1975, Holle, Schauläufer

Jeder bringt sein Grillgut, Brot und Getränke selbst mit.
Grasliste:
Italienischer Nudelsalat (Jolly und Guti)
versch. Oliven, eingelegte Peperoni ... (Holle)
gemischten Salat (Tomaten, Gurken, Paptika)... (Schauläufer)
Karotten Salat (Horst)
Cous Cous und Kichererbsebsalat (bolk)
Uhrzeit:14 Uhr ?!?


nur Schieb, sonst nix;-)

september
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa08 (50 Km), philippé (50km), Rennsemmel84 (50km)
23.09.2012 Bensheim HM-> gero
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero
30.09.2012 Schneller 10er - powered by beyerdynamic -> schauläufer???
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2013

Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?

Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé

mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

2012
august
18.08.2013 Algäu Panorama Marathon-> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil:
Liebe Grüße,
Volker

19764
Schauläufer, komm doch mit mir in den schurwald?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19765
Kati_S hat geschrieben:Schauläufer, komm doch mit mir in den schurwald?
Hab ich ganz übersehen. Wär ne Option ganz in der Nähe. Mal sehn

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19766
Hallole,

Esslingen eingetragen

Samstag 15. September: Spielplatz bei der Solitude:
Jolly, Gutenberg, Gero, bolk, Gäu-Läufer, the_edge1975, Holle, Schauläufer

Jeder bringt sein Grillgut, Brot und Getränke selbst mit.
Grasliste:
Italienischer Nudelsalat (Jolly und Guti)
versch. Oliven, eingelegte Peperoni ... (Holle)
gemischten Salat (Tomaten, Gurken, Paptika)... (Schauläufer)
Karotten Salat (Horst)
Cous Cous und Kichererbsebsalat (bolk)
Uhrzeit:14 Uhr ?!?


nur Schieb, sonst nix;-)

september
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa08 (50 Km), philippé (50km), Rennsemmel84 (50km)
23.09.2012 Bensheim HM-> gero
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero
30.09.2012 Schneller 10er - powered by beyerdynamic -> schauläufer???
30.09.2012 Esslinger Schurwaldlauf> schauläufer?
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2013

Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?

Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé

mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

2012
august
18.08.2013 Algäu Panorama Marathon-> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil: [/QUOTE]
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19767
Schauläufer und Irrläufer haben ein Date :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19768
Kati_S hat geschrieben:Schauläufer und Irrläufer haben ein Date :)
:peinlich: falls ich unfallfrei hinfinde. Obwohl ja erst der Schurwald nach dem Jägerhaus für mich wie einst für Kolumbus der "Aufbruch in einen neue Welt" :zwinker2: bedeutet.
Die Waldwegstrecke ist schon nett zu laufen. Aufgrund des kurzen Anstieges zurück zum Stadion aber keineswegs Bestzeitentauglich. Aber aufgrund meiner dezeitigen Trainingsleistung ja auch derzeit keine Gefahr Rekorde zu schlagen zu erwarten. Um das ganze zudem tempomäßig von vornherein zu entschärfen bin ich am überlegen dorthin zu laufen. Sind so um die 8 km und knapp 200 Hm. Dann hätt ich auch mal wieder einen längeren Lauf. Einziges Manko ist um 10.00 Uhr geht es los. Mal sehen ob ich das gemeinsame Familienfrühstück am Sonntag schwänzen kann.

Grüssle Klaus
gestern abend siegte mal wieder der Schweinehund :peinlich: und der Rest der Woche wird's wohl auch nix mit Training :teufel:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19769
aber nicht, dass ich Dich nachher heimfahren muss ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19770
Kati_S hat geschrieben:aber nicht, dass ich Dich nachher heimfahren muss ;-)
:tuschel: Psssst - Kati: In der Nähe vom Jägerhaus gibt es eine Sportgaststätte, die ganz gute Tagesessen im Angebot haben.... wenn er Dich also dorthin einladen würde.... :zwinker2: :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19771
meinst das findet er ? Kommt Ihr auch?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19772
Kati_S hat geschrieben:meinst das findet er ? Kommt Ihr auch?
Öhem :peinlich: Im Leben, im Leben geht mancher Schuß daneheben..lalala. Nee, bei mir doch nicht. Schließlich hab im Jägerhaus meinen größten Bock geschossen :zwinker2: Autsch des war jetzt ein ganz gemeines Witzle auf Kosten meiner geliebten Frau. Wir ham nämlich dort irgendwann :zwinker2: mal unser Hochzeitsfest ausgerichtet. Isch so so lang her, ich hab das genaue Datum verdrängt. :zwinker2: Uff, ich glaub ich reit mich immer tiefer rein.

Zurück zu weniger gefährlichen Themen. Das Jägerhaus hat eine ganz tolle Terrasse und dort gibt es auch Eisbecher und Kuchen. Allemal besser als vorm Home-Run Powerbarsch :hihi: einzupfeifen.

Grüssle Klaus
Auf zur wilden "Hasen"jagd am Jägerhaus. Ha was für ein Titel für an Laubericht. Jetzt muss ich nur noch schnell laufen dort. Des wird wohl grad des größere Problem.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19773
Kati_S hat geschrieben:meinst das findet er ? Kommt Ihr auch?
Zu 1.: :nick:
Zu 2.: Hmmmmmm. Mal sehen. Am 6.10. ist ja der Kaisermarathon. Und da werde ich alles geben müssen, um die Cut oft Zeiten irgendwie einzuhalten. .... Aber andererseits könnte so ein 10er, der zügig, aber nicht auf PB gelaufen wird, meinen Körper daran erinnern, dass es auch etwas anderes als nur Schneckentempo gibt....

Ich überleg's mir.
Würdet Ihr 2 dann nach dem Lauf noch mit ins Vereinsheim kommen? :zwinker4:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19774
Habe mit Volker geredet. Er meint, 2 Wochen vor Bottwartal könnte er noch einen schnellen 10er gebrauchen.... :D

Samstag 15. September: Spielplatz bei der Solitude:
Jolly, Gutenberg, Gero, bolk, Gäu-Läufer, the_edge1975, Holle, Schauläufer

Jeder bringt sein Grillgut, Brot und Getränke selbst mit.
Grasliste:
Italienischer Nudelsalat (Jolly und Guti)
versch. Oliven, eingelegte Peperoni ... (Holle)
gemischten Salat (Tomaten, Gurken, Paptika)... (Schauläufer)
Karotten Salat (Horst)
Cous Cous und Kichererbsebsalat (bolk)
Uhrzeit:14 Uhr ?!?


nur Schieb, sonst nix;-)

september
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa08 (50 Km), philippé (50km), Rennsemmel84 (50km)
23.09.2012 Bensheim HM-> gero
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero
30.09.2012 Schneller 10er - powered by beyerdynamic -> schauläufer???
30.09.2012 Esslinger Schurwaldlauf> schauläufer? Waldläufer 66, zanshin
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2013

Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?

Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé

mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

2012
august
18.08.2013 Algäu Panorama Marathon-> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19775
zanshin hat geschrieben:Habe mit Volker geredet. Er meint, 2 Wochen vor Bottwartal könnte er noch einen schnellen 10er gebrauchen.... :D
Genau, damit ich am Anfang nicht zu schnell loslaufe... :D :hihi:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

19776
spätere Einkehr nicht ausgeschlossen, aber meine Planung unterliegt dem Familienfrieden, je nachdem, was an dem Tag so ansteht kann ich kürzer, länger oder gar nicht weg. Wird sich wie immer ganz kurzfristig entscheiden. aber behalten wir auf jeden Fall im Auge :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19777
Waldläufer 66 hat geschrieben:Genau, damit ich am Anfang nicht zu schnell loslaufe... :D :hihi:
hast Du Sorgen ;-)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19778
Kati_S hat geschrieben:hast Du Sorgen ;-)
Alles zielorientiert :-D
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

19779
ich lauf lieber schnell, solang ich noch kann. Dann ist schon mehr Strecke rum, wenn ich schlappmache :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19780
Kati_S hat geschrieben:ich lauf lieber schnell, solang ich noch kann. Dann ist schon mehr Strecke rum, wenn ich schlappmache :)
Aber Du riskierst dann, dass Du viel eher schlapp machst und unter dem Strich sogar deutlich Zeit (und evtl. auch Spaß) verlierst!!!! :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19781
hast Du Wilson Kipsang beim Olympischen Marathon gesehen? Der macht das auch so, und der kann immerhin 4 Sekunden über Weltrekord laufen :)

natürlich ist es falsch und soll man nicht machen :) Aber mir machts so-rum halt mehr Spaß. Und meine guten Zeiten hab ich allesamt durch unvernünftiges Angehen erlaufen, während bei vernünftigem Loslaufen bei mir bestenfalls Mittelmaß rauskommt :) Aber raten würd ich es trotzdem keinem :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19782
Kati_S hat geschrieben:ich lauf lieber schnell, solang ich noch kann. Dann ist schon mehr Strecke rum, wenn ich schlappmache :)
Dein System teste ich am 6.10, solnag es noch einigermaßen flach ist, dann ist eh wandern angesagt ...

19783
ich hab das aber nicht empfohlen, gell... Es funktioniert vor allem dann gut, wenn man eine richtig gute Kondition hat. Dann hat man irgendwann ein kurzes Tief, kommt da aber auch wieder raus :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19784
Das mit dem Tief kann ich mir vorstellen, das kommt dann vermutlich wenn´s steil bergauf geht :zwinker2:
Ich habe halt viel Ausdauer, keine Ahnung wie´s mit meiner Kondition gepaart mit Schnelligkeit aussieht :gruebel: .
Ich denke nach der ganzen Lauferei und Wanderei sollte das schon klappen, zumal am Sonntag wieder 1.500 (oder 1.300) Höhenmeter und ca. 18 Km anstehen (Pyramiden- oder Kramerspitze, mal gucken)
Gestern war ich im Spinning, obwohl das schon länger nicht mehr gemacht habe gings erstaunlich gut, ich konnte richtig zuschrauben und das Tempo halten - aber mit Rammstein und AC/DC als Taktgeber... :teufel:
Ich überlege jetzt nur ob es nicht vielleicht besser ist in Kempten die 30 zu laufen dafür nicht nur im Wohlfühltempo `grübel´, dann hab ich noch ein WE das ich entweder zum Laufen oder Wandern nutze...oder eine Kombi mache.

@Carmen & Volker: so ein schneller Zehner ist eine gute Idee :hallo:

19785
Also Kempten die 52 vierzehn Tage vor dem Kaisermarathon sind auf jeden Fall nicht so das Gelbe vom Ei :)
Aber APM und Karwendel bist Du ja auch gelaufen. Nur mit der Zeit summiert sich das dann schon auch auf, und irgendwann ist man müde.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19786
HM, aber ich bin ja auch vor Sonthofen noch auf den Klettersteig, nur denke ich auch dass das nicht immer gut geht. Dann bin ich mal vernünftig und lauf nur die 30 :wink: lieber mach ich nochmals richtig Höhenmeter.

19787
ja, Vernunft und Lust sind nicht immer einer Meinung. Wenn man viel startet, muss man halt auch mit Tagen rechnen, an denen GAR NIX geht und man sich nur rumschleppt. Wenn das Wetter und die Leute passen, kann das trotzdem noch schön sein. So wars bei mir letztes Jahr beim VAM, ich hab NIX auf die Reihe gebracht, erst auf der zweiten Hälfte lief es dann annähernd einigermaßen, aber war trotzdem einer meiner schönsten Läufe :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19788
Habe den Albmarathon gemeldet. Wer kommt mit?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19789
Morgen ist Grillen!

Wir bringen einen Sack Holzkohle mit. Holle, steck dein Feuerzeug ein! :teufel:
Wetter: Kühl aber trocken. Wir werden uns einfach einheizen. Zur Not können wir ja ne Runde laufen....

Bis morgen!! Wir freuen uns!

19790
Jolly Jumper hat geschrieben:Morgen ist Grillen!

Wir bringen einen Sack Holzkohle mit. Holle, steck dein Feuerzeug ein! :teufel:
Wetter: Kühl aber trocken. Wir werden uns einfach einheizen. Zur Not können wir ja ne Runde laufen....

Bis morgen!! Wir freuen uns!
So ist es! Wenn das Wetter hält, sind meine Mädels auch mit von der Partie. Das wird ein Fressen :teufel:

@Gero und Philipp: Und wie sieht`s?

Bis nachher!

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

19791
Kati_S hat geschrieben:Habe den Albmarathon gemeldet. Wer kommt mit?
Das Philipp und ich hingehen weißt du ja schon. Horst?

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

19792
Volker aber machst Du noch nicht die Fuffzich, oder?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19793
bolk hat geschrieben:So ist es! Wenn das Wetter hält, sind meine Mädels auch mit von der Partie. Das wird ein Fressen :teufel:

@Gero und Philipp: Und wie sieht`s?

Bis nachher!

Gruß,
Volker
Wir kommen, falls es nicht in Strömen regnet.

Bis später,
Gero

19794
bolk hat geschrieben:
@Gero und Philipp: Und wie sieht`s?

Bis nachher!

Gruß,
Volker
Ich häng noch am Bewerbung vorbereiten fest... :nene: Am Freitag ist das Assessment Center - drückt mir die Daumen :help:

Euch viel Spaß beim Grillen! :hallo: *neid
klick mich :teufel:

19795
Kati_S hat geschrieben:Volker aber machst Du noch nicht die Fuffzich, oder?
nö, hab den Startgutschein vom letzten Jahr über 50KM, werde dann bei 25KM regulär aussteigen.

@Gero, bei uns nieselt es bisher nur die ganze Zeit, meine zögern noch. Ich komme aber auch ohne Anhang.

@Philipp, schade! Ich drück dir die :daumen:

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

19796
@Philip: Viel Erfolg! :daumen:

Jetzt kommt die Sonne raus :D Wir bereiten gerade alles vor und müssen dann noch nach Renningen zum Kindersachenflohmarkt. Kann sein, dass wir ein paar Minuten zu späte kommen.


Bis nacher,
Gero

19797
Feuerzeug kommt und nimmt mich mit, bis nachher :-)

19798
Wünsche Euch viel Spaß, wär auch gern dabei :(
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19799
Guten Morgen.
Bin gerade aufgestanden.
Muss erst noch nach einem Kollegen Roboter schauen(der fährt immer gegen die Wand)
Dann komme ich zum Grillen.



nur Schieb, sonst nix;-)

september
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa08 (50 Km), philippé (50km), Rennsemmel84 (50km)
23.09.2012 Bensheim HM-> gero
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero
30.09.2012 Schneller 10er - powered by beyerdynamic -> schauläufer???
30.09.2012 Esslinger Schurwaldlauf> schauläufer? Waldläufer 66, zanshin
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2013

Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?

Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé

mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

2012
august
18.08.2013 Algäu Panorama Marathon-> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

19800
das Kati hat heut beim Ulm Marathon eine 3:45 rausgehauen und freut sich wie doof :) :) :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“