Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

19801
Kati_S hat geschrieben:das Kati hat heut beim Ulm Marathon eine 3:45 rausgehauen und freut sich wie doof :) :) :)
Das ist aber auch sehr gerechtfertigt!!! :daumen:

Grillen gestern war schööön! Danke nochmal an alle für den schönen Nachmittag. Heute haben wir am Kirbachtallauf bei schönstem Sonnenschein teilgenommen.

Dafür, dass ich zur Zeit so faul bin, lief es wirklich gut und ich hatte meinen Spaß, ohne mich zu sehr zu quälen. Und auf meine Tochter bin ich natürlich auch stolz, sie läuft erst so kurz und hat sich getraut da teilzunehmen und ist alles durchgelaufen. :nick: Niko hat sie begleitet.

19802
wow stark !!! welche Strecken seid Ihr denn gelaufen? Du den Ganzen und die beiden das Kürzere.. wie lang ist das nochmal?
Die Strecke fand ich total schön, auch wenn ich bloß bis km 38 mitreden kann :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19803
Ich habe mich mit den 22,8 km begnügt, die anderen 2 mit den 7,8 km. Das hat für heute gereicht und war wirklich schön. Allerdings hätten sie gerne noch mehr Pfade und weniger Teer einbauen können. ;-)

Ich bin 5. Frau geworden, gestartet sind allerdings nur 6. :D

19804
Das Grillen war wirklich toll.


Habe heute (danke Volker) bei den 10km in Nagold zugeschaut. Mocki ist top gelaufen und die Männer auch.
Wenn der erste die anderen überrundet hat ,dachte man die stehen. Dabei sind die noch schneller als ein 4er Schnit gelaufen.
Hammer hart was die abgeliefert haben.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

19805
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe mich mit den 22,8 km begnügt, die anderen 2 mit den 7,8 km. Das hat für heute gereicht und war wirklich schön. Allerdings hätten sie gerne noch mehr Pfade und weniger Teer einbauen können. ;-)

Ich bin 5. Frau geworden, gestartet sind allerdings nur 6. :D
herzlichen Glückwunsch !!! Was kannst Du dafür, wenn die anderen nicht kommen. In Ulm wurde ich 3. in der AK, letztes Jahr mit 2 Min schneller elfte. Der Gesamtsieg wurde mit 2:59 reingelaufen. Vielleicht waren viele von den ganz Schnellen gestern ja in Nagold?

in Zukunft können unsere Mädels ja dann zusammen starten :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19806
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das Grillen war wirklich toll.


Habe heute (danke Volker) bei den 10km in Nagold zugeschaut. Mocki ist top gelaufen und die Männer auch.
Wenn der erste die anderen überrundet hat ,dachte man die stehen. Dabei sind die noch schneller als ein 4er Schnit gelaufen.
Hammer hart was die abgeliefert haben.
*urgs* - jetzt stell Dir nur vor, WIR wären da auch noch gelaufen....
Freut mich, dass das Grillen nett war, hab an Euch gedacht. Bei uns auf dem 50. wars auch ganz nett, aber ich wär lieber bei Euch gewesen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19807
Kati_S hat geschrieben:das Kati hat heut beim Ulm Marathon eine 3:45 rausgehauen und freut sich wie doof :) :) :)
Kati: Glückwunsch :hallo: super!!! (es ist eh unglaublich was du so alles läufst :nick: )

@Tina: dir auch :hallo: und unbekannterweise an deine Tochter, seit wann läuft sie denn?

Freut mich für euer Grillen dass es gepasst hat.
Wir (Volker, Carmen und ich) waren Sonntag auf der Karmerspitze bei Garmisch bei perfektem Wanderwetter und einer traumhaften :geil: Fernsicht. Gewandert sind wir um die 8 Stunden für Länge und Höhenmeter warte ich was der Garmin ausspuckt :zwinker2:

Grüße

Lisa

19808
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das Grillen war wirklich toll.
Ja, war sehr schön euch mal wieder zu sehen, zu quatschen und den/die eine oder den anderen etwas zu necken :teufel:

Gratulation an Kati zur tollen Zeit :daumen: , den zwei Pferdchen samt Ballkünstler zu ihrem Galopp :D und Thommy zu seiner Schwimmen-Fahrrad fahren-Laufen Aktion in Kornwestheim :daumen:

@Horst: schade, wäre ich auch gerne dabei gewesen!

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

19809
Lisa08 hat geschrieben:Kati: Glückwunsch :hallo: super!!! (es ist eh unglaublich was du so alles läufst :nick: )

@Tina: dir auch :hallo: und unbekannterweise an deine Tochter, seit wann läuft sie denn?
:unterschreib:
Lisa08 hat geschrieben: Freut mich für euer Grillen dass es gepasst hat.
Wir (Volker, Carmen und ich) waren Sonntag auf der Karmerspitze bei Garmisch bei perfektem Wanderwetter und einer traumhaften :geil: Fernsicht. Gewandert sind wir um die 8 Stunden für Länge und Höhenmeter warte ich was der Garmin ausspuckt :zwinker2:
Die Wanderung war toll :geil:
Und das Wochenende war mal wieder super schön mit Euch!
Danke!!!!! :hallo:

Für das Auslesen und Posten der Garmin Daten ist Volker heute zuständig. :D

@ allen Grillern: freut mich, dass Ihr so viel Spass hattet. Für mich war aber im Hinblick auf den 6.10. das Höhenmetertraining wichtiger als Grillen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19810
hab grad beschlossen, den VAM für ein kleines Intervalltraining zu nutzen *kreisch*. Mal sehen ob ich DAS hinkrieg :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19811
zanshin hat geschrieben:

Die Wanderung war toll :geil:
Und das Wochenende war mal wieder super schön mit Euch!
Danke!!!!! :hallo:

Für das Auslesen und Posten der Garmin Daten ist Volker heute zuständig. :D
:unterschreib:

... Da war doch was...

Die Wanderung mit Lisa, Carmen+Benji auf die Kramerspitze war ein absolutes Highlight an diesem Wochenende.
Bei Kaiserwetter sind wir ca. 22km mit 1700HM gewandert.
Lisa's Mann hat excellent für unser leibliches Wohl gesorgt (inclusive mehreren g'scheidten Bieren) :geil:

ich zündele jetzt auch mal ein bischen :D :D :D ...
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

19812
Kati_S hat geschrieben:das Kati hat heut beim Ulm Marathon eine 3:45 rausgehauen und freut sich wie doof :) :) :)
Hallo Kati,

herzlichen Glückwunsch!! Da kannst Du Dich wohl freuen!!

Ja, das Grillen fand ich echt toll und ich hatte auch viel Spaß mit unserem "Laufnachwuchs" :zwinker5:

Und Kirbachtal war auch sehr schön. Tolles Wetter und starker Lauf von Jollys Tochter. Alles hat gepasst und im Anschluß gab es noch zwei Stück Kuchen.

Allen eine schöne Woche.

Gutenberg1964 :winken:

19813
ach jaa *seufz* vielen Dank für die Gratulazionen :) Der Lauf hat mir jetzt mal so richtig Auftrieb gegeben und mein Knie hat auch gehalten. 2013 werd ich definitiv weniger Landschaft laufen und wieder mehr auch kürzere Sachen auf der Straße, das bekommt mir einfach besser und hab ich jetzt auch grad wieder richtig Lust drauf bekommen. Freue mich auf Euch am Sonntag :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19814
Hallole,

den Stromberglern :daumen: :daumen: Gratulation, eigentlich wollte ich auch dahin, seufz.

dem fleißigen Ulmer Spatz Kati hab ich ja schon drüben meinen Respekt gezollt.

Ach und Thommy war in Kornwesta. Wußt ich jetzt gar net, wie isch es denn bei dem Bua ausganga?

Tja, und Volker, Carmen und Lisa in den Bergen. Neid, ich werd wohl zeitlich nix mehr unterkriegen. Klettern ist für diese Jahr für meinen Arm eh nicht mehr drin. Eigentlich wollte ich nochmal die gesamte Hochgratkette laufen einschließlich dem Rückweg nach Immenstadt über den Hündle, Thalkirchdorf runter zum Alpsee und nach Immenstadt zurück. Sollte ich aber vor der Zeitumstellung machen, bin kein Liebhaber der Nacht.

Hab vom DAV das Winterprogramm und das Sektionsheft Stuttgart gekriegt. Da gibt es so ein paar Verrückte der Sektion Schwaben und Stuttgart die letztes Jahr im Februar eine 24 Stunden Winterwanderung auf der Schwäbischen Alb über 82 km und 3400 Hm gemacht haben, bei bis zu -20° C. Ausgeschrieben wird diese auch 2013 wieder, eigentlich wenn Schnee liegt dann als Schneetourschuh. Naja, wenn 2013 wieder zu wenig weiß für Schneeschue wird hört sich das interessant für mich an.

Nochwas stand drin: Norman Bücher - break your limits - Termine am 10.02. im Lindenmuseum

Ermäßigt für DAV-Mitglieder :daumen:

Gerlinde Kaltenbrunner Gerlinde Kaltenbrunner kommt nach Filderstadt am 02.03.2013

Weder Großbottwar oder Renningen kann ich laufen, an dem Termin laufe ich in Fellbach den Fellbacher Herbst. Naja, laufen ist nicht ganz richtig, wird eher ein laufen neben der Kapp im "Dulio", resp. nach Hause torkeln. Und ja ich hab schon mal einen Marathonlauf im Tranining gemacht 2011 mit Restalkoholdunst. Aber eine Wiederholung schließe ich aus, da es vor allem außer Frage steht mit dem Auto irgendwo hinzufahren nach einer durchzechten Nacht. Schade, seither war Großbottwar immer ein Wochenende nach der 5. Jahreszeit von Fellbach.

Tja und den X-Cross in den Herbstferien. Ob das bei mir klappt? Schau mer mal, da wär ich schon gern hin.


Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19815
Hallo zusammen!

War echt schön am Samstag,wir sollten uns öfter in entspannter Runde treffen!!!

Glückwunsch an Kati zu ner Bomben-Zeit,jammersch halt doch auf högschdem niwoo...;-)

Bei mir liefs gestern ganz unspektakulär,10:50 geschwommen ,mir dabei in dem 25m-becken mit 6mann Pro Bahn vorgekommen wie in der waschmaschine!!!!bin vor lauter Panik doch wieder nur Brust geschwommen,ärgert mich im nachhinein...

Dann 21,5km über die Feldwege rund ums Dorf,ordentlich Wind und trotzdem hab ich da noch einige mitstreiter knacken können...

Laufen war dann wie immer grenzwertig,aber ne 33:00 für 5,3km hats noch gereicht...

Punktlandung bei 1:30:00,ein netter Wettkampf...nur hätte ich mir statt nem finisher-shirt ne Wasserstelle auf der laufstrecke gewünscht....

Gruß,thommy
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

19816
super Thommy, bisch a Käpsele :) Und Du weißt ja: Triathlon wird auf dem Rad entschieden ...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19817
Glückwunsch, Thommy! Da kannst du aber echt zufrieden sein. :daumen:

Apropos entspannte Runden: Ich habe auch mal was gewonnen! :nick: Da bekam ich doch vor kurzem Post vom Ditzinger Lebenslauf, ich wäre die Frau mit den zweitmeisten Kilometern gewesen und HolidayInn hat dafür 2 Gutscheine für einen Sonntagsbrunch gestiftet. :sabber: :bounce: :mahlzeit:

Das ist doch mal was für die kalte Jahreszeit. *freu*

19818
Hallole,

Thommy, Gratulation zum erfolgreichen Tria. Hab gar nicht gewußt, dass du am Sonntag in der Nähe meines Arbeitsplatzes rumeierst, sonst wäre ich warscheinlich zum zumschauen gekommen.

Heh, jolly, viel Spaß bei: Das große Fressen :zwinker2:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19819
Jolly Jumper hat geschrieben:Glückwunsch, Thommy! Da kannst du aber echt zufrieden sein. :daumen:

Apropos entspannte Runden: Ich habe auch mal was gewonnen! :nick: Da bekam ich doch vor kurzem Post vom Ditzinger Lebenslauf, ich wäre die Frau mit den zweitmeisten Kilometern gewesen und HolidayInn hat dafür 2 Gutscheine für einen Sonntagsbrunch gestiftet. :sabber: :bounce: :mahlzeit:

Das ist doch mal was für die kalte Jahreszeit. *freu*
wow stark !!! wieviel km hast Du denn gemacht? Birgit hat letztes Jahr glaub auch was gewonnen. Die meisten km hat bestimmt Carmen, die läuft gern die ganzen 8 h durch. Ich find aber das hätt ne extra Prämie verdient, wegen erschwerter Bedingungen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19821
the_edge1975 hat geschrieben:Hallo zusammen!

War echt schön am Samstag,wir sollten uns öfter in entspannter Runde treffen!!!

Glückwunsch an Kati zu ner Bomben-Zeit,jammersch halt doch auf högschdem niwoo...;-)

Bei mir liefs gestern ganz unspektakulär,10:50 geschwommen ,mir dabei in dem 25m-becken mit 6mann Pro Bahn vorgekommen wie in der waschmaschine!!!!bin vor lauter Panik doch wieder nur Brust geschwommen,ärgert mich im nachhinein...

Dann 21,5km über die Feldwege rund ums Dorf,ordentlich Wind und trotzdem hab ich da noch einige mitstreiter knacken können...

Laufen war dann wie immer grenzwertig,aber ne 33:00 für 5,3km hats noch gereicht...

Punktlandung bei 1:30:00,ein netter Wettkampf...nur hätte ich mir statt nem finisher-shirt ne Wasserstelle auf der laufstrecke gewünscht....

Gruß,thommy
:geil: :daumen: Glückwunsch!!!!!!!!

Schwimmen: Bei dem Gedränge und dann auch noch in so einem winzigen 25m-Becken (ärgert mich immer wahnsinnig, dass die Kommunen einen haufen Geld für Erlebnisbäder und Rutschen ausgeben, aber dann am Becken sparen. Alles unter 50m ist doch ein Graus!!! Kein Wunder, dass heut zu Tage immer weniger Menschen richtig schwimmen können :meinung: ) - da wäre mir auch Angst und Bange geworden. ich glaube, da ist es ein Kunstück, den Beinen und Armen der Mitstreiter aus dem Weg zu gehen. :schwitz2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19822
Hallo, nur ganz kurz: diese Woche komme ich keinen Tag vor 21.00 Uhr nach Hause (inkl. des Samstags) Laufen oder anderer Sport ist die Woche nicht drin :(
Ob ich dann am Sonntag Lust habe nach Kempten zu fahren oder lieber ausschlafe entscheide ich recht spontan.

19823
Lisa08 hat geschrieben:Hallo, nur ganz kurz: diese Woche komme ich keinen Tag vor 21.00 Uhr nach Hause (inkl. des Samstags) Laufen oder anderer Sport ist die Woche nicht drin :(
Oha..... :traurig:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19824
stimmt, aber die Nerven hätt ich nicht, soviel dort zu laufen :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19825
zanshin hat geschrieben: :geil: :daumen: Glückwunsch!!!!!!!!

Schwimmen: Bei dem Gedränge und dann auch noch in so einem winzigen 25m-Becken (ärgert mich immer wahnsinnig, dass die Kommunen einen haufen Geld für Erlebnisbäder und Rutschen ausgeben, aber dann am Becken sparen. Alles unter 50m ist doch ein Graus!!! Kein Wunder, dass heut zu Tage immer weniger Menschen richtig schwimmen können :meinung: ) - da wäre mir auch Angst und Bange geworden. ich glaube, da ist es ein Kunstück, den Beinen und Armen der Mitstreiter aus dem Weg zu gehen. :schwitz2:
absolut *unterschreib* - die Leute können heut nicht schwimmen, wobei die die zum Triathlon gehen vielleicht schon eher. 6 Personen auf einer Bahn ist auch ok, wenn die geordnet schwimmen, da hat man beim Schwimmtraining schon eher mal 10 - 12 und das funktioniert problemlos (ok, da sind das auch eingespielte Gruppen etc).

die beste Story hab ich ja noch gar nicht erzählt: Die Prinzessin ((seit 4. Lebensjahr im Schwimmverein und inzwischen komplett wettkampftauglich, schwimmt garantiert besser als die meisten Erwachsenen)) wurde neulich von einem DLRG-Mann im Schwimmbad "gerettet". Sie ist die ganze Zeit im Strömungskanal rumgetaucht, und zwar gegen die Strömung unter Austricksung der Düsen.... und plötzlich holt sie dieser Typ da raus und meint "das Kind war mir zu viel unter Wasser" -- selten so gelacht *gacker*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19826
Hallole,

Schwaikheim und Bönnigheim in die Liste aufgenommen. Ja ich weiß überschneidet sich :peinlich: Lieber wäre mir Bönnigheim aber die verfluchte Strecke :teufel: von Schwoiga paßt zeitlich besser, schau mer mal. Ich könnt ja eigentlich auch mal nen 5er laufen :teufel: Gäb's garantiert ne neue (erste :zwinker2: ) PB :D

Grüssle Klaus

september
23.09.2012 voralpenmarathon kempten -> gutenberg1964, lisa08 (50 Km), philippé (50km), Rennsemmel84 (50km)
23.09.2012 Bensheim HM-> gero
26.09.2012 Flugfeld Firmenlauf -> gero
30.09.2012 Schneller 10er - powered by beyerdynamic ->
30.09.2012 Esslinger Schurwaldlauf> schauläufer? Waldläufer 66, zanshin
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) :klatsch: , zanshin (m) :klatsch:
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 Stromberg - Home-> schauläufer?
17.11.2012 Ek Schwaikheim - Home- > schauläufer?
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964

dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé

2013

Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?

Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé

mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)

2012
august
18.08.2013 Algäu Panorama Marathon-> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil: [/QUOTE]
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19827
Dein Schatten ist auch in Schwaikheim
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19828
Kati_S hat geschrieben:die beste Story hab ich ja noch gar nicht erzählt: Die Prinzessin ((seit 4. Lebensjahr im Schwimmverein und inzwischen komplett wettkampftauglich, schwimmt garantiert besser als die meisten Erwachsenen)) wurde neulich von einem DLRG-Mann im Schwimmbad "gerettet". Sie ist die ganze Zeit im Strömungskanal rumgetaucht, und zwar gegen die Strömung unter Austricksung der Düsen.... und plötzlich holt sie dieser Typ da raus und meint "das Kind war mir zu viel unter Wasser" -- selten so gelacht *gacker*
:hihi:
Na - aber besser 1x zuviel "gerettet" als 1x zu wenig!
Und zu erzählen hatte sie danach bestimmt auch etwas!!!-Man wird ja schließlich nicht alle Tage "gerettet". :D


@ Klaus: Mach' doch nen 5er zum Aufwärmen und dann 'nen schnellen 10er. :teufel:
(Beim Auwenwaldlauf gibt es immer wieder so Ver....* äh Ambitionierte :zwinker2: , die das machen! :schwitz2: )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19829
zanshin hat geschrieben: :hihi:
Na - aber besser 1x zuviel "gerettet" als 1x zu wenig!
Und zu erzählen hatte sie danach bestimmt auch etwas!!!-Man wird ja schließlich nicht alle Tage "gerettet". :D


@ Klaus: Mach' doch nen 5er zum Aufwärmen und dann 'nen schnellen 10er. :teufel:
(Beim Auwenwaldlauf gibt es immer wieder so Ver....* äh Ambitionierte :zwinker2: , die das machen! :schwitz2: )
interessante Variante, müsst man mal gucken ob das in Sch geht... Dann hätt ich a) eine neue Bestzeit und b) eine Ausrede für den vergeigten Zehner. In Warmbronn wurde auch schon der 5er und der 10er von einer Person gewonnen *grins*

ja, das war auch ok, das "Retten". Keine Frage. Lieber so als anders. Das einzige was an der Sache nicht stimmig war ist, wenn ein erfahrener DLRG-Mann ein Kind "zuviel unter Wasser" sieht, dann müsste der eigentlich erkennen, ob das Kind schwimmen kann oder nicht. Bei der Prinzessin sieht man das eindeutig. Aber seis drum...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19830
Kati_S hat geschrieben:interessante Variante, müsst man mal gucken ob das in Sch geht... Dann hätt ich a) eine neue Bestzeit und b) eine Ausrede für den vergeigten Zehner. In Warmbronn wurde auch schon der 5er und der 10er von einer Person gewonnen *grins*
Naja in Schwaikheim geht das gut. 5 km sollte man(n) :zwinker2: in einer Stunde schaffen. Aber 3-mal den Hügel hoch :tocktock: Nene, mir hat das 2010 schon bei 2-Mal den Stecker gezogen. Ich tendiere eher zu Bönnigheim wenn ich die freie Auswahl habe, mal sehn. Außerdem sind in Schwaikheim doch so viele schnelle Hirsche unterwegs, und im Ziel gibt es nur stark gesüßten Tee (wieder von Andrea :confused: ), keine rechte Lust auf die Strecke hab und so weiter, blabla....

Ich könnt ja auch nach Schwaikheim laufen, werden so einfach 15 Kilometros sein, dann den 5er und zurück per pedes resp. uffm Zahnfleisch daherkomma :teufel:

Warmbronn, gibt es da etwas das ich wissen sollte. :confused: Komm raus mit der Sproach, han grad koin Nerv das Netz abzugoogeln.

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19831
Klaus ich guck mal nach Bönnigheim.

nein das mit Warmbronn war keine Geheimniskrämerei, ich hab den Namen bloß nicht erwähnt, weil ich dachte Du kennst ihn eh nicht.. Stefan Weigert hat vor ein paar Jahren mal den 5er und danach noch den 10er abgeräumt. Kann sogar sein, dass ihm das in 2 Jahren in Folge gelungen ist, bin ich aber nimmer sicher. ((wenn es nicht schon länger her wäre würde ich sogar denken, es war der 10er und der HM, aber damals gabs den HM glaub noch gar nicht..)) also wenn Du es wirklich wissen willst, dann recherchier mal ab 2009 in den Daten :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19832
In Bönnigheim war ich schon 2 mal. Der erste Kilometer ist leicht ansteigend, danach kann man es rollen lassen und ca bei km 4 gibt es noch mal ne Rampe von ca 100 m im Städtchen. Es sind 2 Runden zu laufen beim 10er und der große Nachteil 2010 war, dass alle Schulen im Umland ihre Jugendlichen auf den Lauf geschickt hatten. Es waren 1200 Starter da, die Startnummern gingen den Organisatoren aus, die Wege konnten die Läufer gar nicht alle fassen und Toiletten hatten sie im Gegensatz zum Vorjahr auch viel weniger. Wenn man nicht ganz vorne am Start steht, kann man den ersten Kilometer mit Sprüngen durch den Acker an babbelnden Teenagern vorbei verbringen, allerdings dürfen die ganz schnellen 10km-Läufer das zum Schluss auch wieder machen, wenn sie sie auf den letzten Kilometern einholen.
Meiner Meinung nach ist die Veranstaltung den Bönnigheimern über den Kopf gewachsen. 2011 war ich allerdings nicht da, vielleicht ist es ja inzwischen besser.

19833
oh danke für die Warnung, klingt ja echt prickelnd. Für den Schauläufer ist da natürlich was dabei, der kann dann den knackigen Schülerinnen behilflich sein :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19834
Hey - zusammen,

kommt z.Z, nicht zum schreiben hier. Aber soviel muss sein:

Glückwunsch zum Finish allen LäuferInnen und dem Tria! :respekt2:
Auch Eure "Bergwanderung" (gibt´s da nicht auch n modernen Ausdruck für? Hab da glaub mal was gelesen..?!?) hört sich toll an :daumen:
Nächstes Jahr meld ich mich in Ditzingen glaub als Frau :peinlich: :zwinker5: N Brunch sollte dies doch wert sein :hihi:

Hab mal den Hype etwas gepusht (die Seite war zeitweise down, da überlastet :klatsch: ) und mich direkt für den Tübinger Nikolauslauf angemeldet :hurra:

Gruß und Euch noch ne schöne Woche

Philipp

PS: Ab Oktober komm ich ggf. wieder mehr zum schreiben
klick mich :teufel:

19835
immer diese leeren Versprechungen "als Frau starten". Da war doch mal einer, der wollte Magstadt im Rock laufen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19836
Kati_S hat geschrieben:immer diese leeren Versprechungen "als Frau starten". Da war doch mal einer, der wollte Magstadt im Rock laufen?
Eben - desshalb soll der erst mal vorlegen :D
klick mich :teufel:

19837
... da ist Schweigen im Walde :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19838
Kati_S hat geschrieben:... da ist Schweigen im Walde :)
Wir sind wohl alle gerade ein wenig im Stress.
Habe gestern seit langem mal wieder ausgiebiges Bauch-Beine-Po-Rumpf-Hüfte und Rücken Training und anschl. Dehnen gemacht.
Und heute habe ich Muskelkater. :peinlich: Muss das wohl dringend wieder regelmäßig wenigstens 1x pro Woche machen. :teufel:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

19839
zanshin hat geschrieben:Wir sind wohl alle gerade ein wenig im Stress.
Habe gestern seit langem mal wieder ausgiebiges Bauch-Beine-Po-Rumpf-Hüfte und Rücken Training und anschl. Dehnen gemacht.
Und heute habe ich Muskelkater. :peinlich: Muss das wohl dringend wieder regelmäßig wenigstens 1x pro Woche machen. :teufel:
Mir schwant auch schon Böses, wenn nächsten Dienstag wieder mein Kurs losgeht. :teufel:
Dann kurier deinen Muskelkater mal schön aus und regenerier dich für nächstes Wochenende.

Und überhaupt allen ein schönes Wochenende! Einige von euch seh ich ja am Sonntag, ich freu mich schon! :daumen:

19840
Viel Spaß den Läufern des Voralpenmarathon

Und denn anderen auch ein schönes Laufwochenende.
Mal sehen ob ich genügend an die frische Luft rauskomm.

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19841
hab mir grad beim Intervalltraining den Kopf am Stadionhäusle angeschlagen. Das ist ein Zeichen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19842
Kati_S hat geschrieben:hab mir grad beim Intervalltraining den Kopf am Stadionhäusle angeschlagen. Das ist ein Zeichen.
:klatsch: Hoffentlich keine bleibenden Schäden angerichtet. An dem arme Häusle :hihi:

IVs, iih, kreisch - du willsch es jetzt aber wissen. Oder isch des a gute Ausrede für dein Läufle am Sonntich. Mach de fei net heh, Mädle. :zwinker2:

Grüssle Klaus
10.02. RUR Ultra 63,3 k, 7:49:14
25.02. RUR Mara 04:51:55
03.03. Neckarufer Mara
23.03. Frühlingsultra 50 k
14.04. LIWA-Mara
05.05. Trollinger Mara
11.05. Albtraum 100, 115 k 3000 hm
28.07. Schönberg Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

19843
keine Sorge, "Intervalle" sind bei mir bestenfalls die Bemühung, zwischendurch mal kurz das Tempo anzuziehen. Heute hab ich 10 lockere km auf der Bahn gemacht und bin dabei insgesamt 5 Runden etwas schneller gelaufen. Aber arg schnell war das trotzdem nicht... Für mich ist das immer noch der EINSTIEG ins Bahntraining und ich lauf das komplett nach Gefühl und danach, was mir guttut. Das ist dann immer noch besser als gar nix, gell. ((aber Ja, für 2013 hab ich auf dem Plan, dass ich es wissen will. Die Jungfrau muss bis 2014 warten))
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19844
PS: Ausrede für Sonntag: "Ich bin heute im Auftrag von marathon4you hier und muss ganz viel fotografieren" :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19845
Kati_S hat geschrieben:... da ist Schweigen im Walde :)
ich für meinen Teil kann dazu nur eins sagen: Bin halt ein ganz Stiller :nick:

Es ist sicher so wie Carmen es schon geschrieben hat, bei mir kommt dazu, das es einfach bleed ist, wenn man fast nicht läuft, großartig was zu schreiben.

Zum Thema Intervalle, nach dem meine kurzen 200er gestern so geil geklappt haben und ich ja leider am Sonntag ackern muss und es deshalb nüscht mit Kempten wird :motz: , werde ich ganz spontan am Samstag Mittag beim Thermenlauf in Bad Wildbad an der Start gehen. Muss mich mal wieder so richtig abschießen!

Ich wünsche den Kempten Startern und Gero (falls du in Bensheim startest) viel Spaß und Erfolg!

Dem Rest wünsche ich auch ein schönes Wochenende :winken:

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

19846
Kati_S hat geschrieben:PS: Ausrede für Sonntag: "Ich bin heute im Auftrag von marathon4you hier und muss ganz viel fotografieren" :)
Mit Intervallen vom Mittwoch als Ausrede kann ich auch dienen > 3:44>> 3:36>> 3:35>> 3:52>> 4:03>> 3:52min/km mit jeweilig 500m Trabpause...wenn ich nicht so vollgefressen gewesen wäre, hätte ich mir den Einbruch ab Nr. 4 evtl. erspart. :nick:

Freu mich schon auf den Lauf am Sonntag und ein Treffen mit Euch! :daumen:

Auch allen anderen StarterInnen viel Spaß und Erfolg. Auch wenn es nur n paar Runden durch den Kurpark sind :D
klick mich :teufel:

19847
bolk hat geschrieben:ich für meinen Teil kann dazu nur eins sagen: Bin halt ein ganz Stiller :nick:


Gruß,
Volker
nee alles klar :)
aber was ich nicht versteh: grad wer eigentlich nix läuft ist doch eigentlich prädestiniert dafür, die anderen mit Weisheiten zu erhellen? also leg los :)
Wildbad hab ich mir ja auch noch überlegt, mal sehen ob ich vielleicht unauffällig hier verschwinden kann, der Gatte wollte glaub Radfahren und kriegt es eh nicht mit :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19848
Kati_S hat geschrieben:nee alles klar :)
aber was ich nicht versteh: grad wer eigentlich nix läuft ist doch eigentlich prädestiniert dafür, die anderen mit Weisheiten zu erhellen? also leg los :)
ist zu viel Gejammer, das erspare ich euch lieber. Obwohl, wie war das noch mal mit den intensiven Intervallen?
Kati_S hat geschrieben:Wildbad hab ich mir ja auch noch überlegt, mal sehen ob ich vielleicht unauffällig hier verschwinden kann, der Gatte wollte glaub Radfahren und kriegt es eh nicht mit :)
ach, nen Tempomacher könnt ich schon brauchen :)
Liebe Grüße,
Volker

19849
bolk hat geschrieben:ist zu viel Gejammer, das erspare ich euch lieber. Obwohl, wie war das noch mal mit den intensiven Intervallen?

ach, nen Tempomacher könnt ich schon brauchen :)
Du mein letzter 10er im Flachen war mit 52:30... - wenn Du Dich DA dran hängen willst, dann muss es wirklich schlimm um Dich stehen :) aber ich glaub ich schaffs zeitlich nicht, wir müssen morgens Äpfel sammel und nach Wildbad ists fast zu weit, mal gucken. Müsste ja um 13 Uhr schon hier los..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

19850
Jolly Jumper hat geschrieben:Mir schwant auch schon Böses, wenn nächsten Dienstag wieder mein Kurs losgeht. :teufel:
:D :teufel: :D

@allen Wochenend-Starten: Viel Erfolg und Spaß!!!!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“