Da habt ihr ja wieder alle ordentlich zugeschlagen
Glückwunsch zu den Superzeiten!
Gruß,
Gero
19902
Sieht echt schön gleichmäßig aus bei Dir Kann man bei mir nicht behaupten Ich frag mich grad wo der KM 20 mit 4:00min war? Kann mich gar nicht erinnern geflogen zu seinRennsemmel84 hat geschrieben:Ja, hab ich - die Polar ist ja brav mitgelaufen. Ich hab aber keine AutoLaps eingestellt gehabt, sondern bei den entsprechenden Schildern die Runden abgedrückt. Ich glaube, dass manche der Schilder leicht falsch positioniert waren, was ja nicht schlimm ist, aber halt aufgefallen ist (nachdem ich es auch mit meinem Mitläufer und seiner FR auf den letzten 15km verglichen haben). Der Veranstalter hat 51,7km angegeben und ich hatte 51,87km, d.h. wenn ich zwischenzeitlich fast 900m Differenz zu einem km-Schild hatte, dann war es einfach falsch gestanden
Hier die Zeiten:
6:11-5:49-10:14-6:06-5:02-6:30-5:50-6:12-7:14-7:58-5:56-5:15-6:08-6:25-7:40-7:19-5:42-4:56-5:12-4:57-4:49-7:43-8:14-7:48-7:28-5:16-6:23-6:11-6:16-8:04-7:04-6:43-5:45-7:27-6:41-7:01-7:30-5:44-5:35-5:30-5:12-5:47-6:30-5:36-5:45-5:21-6:24-8:38-5:25-6:02-5:16-0:23
Wie waren deine?
Das mit den "falschen" KM Schildern hatte ich auch. Zwischenzeitlich war ich genau 1 km weiter als mir die Schilder angezeigt hatten. Ab dem Punkt bei dem sich die 50 und die 30 km Strecken wieder getroffen haben, haben sich die Anzeigen wieder angenähert. Am Ende hatte ich mit GPS 52,31 km auf der Uhr...
19903
Du hast doch hintenraus auch noch gute Schnitte auf den Weg gebracht. Einbrechen kann man das nicht nennen
Ich bin brav an den meisten Verpflegungsständen stehen geblieben und hab es mir gut gehen lassen - merk ich an meinen Zeiten
Ich bin brav an den meisten Verpflegungsständen stehen geblieben und hab es mir gut gehen lassen - merk ich an meinen Zeiten
Gruß Thorsten
19904
bist Du Läufer oder Jogger ? Also EINE Woche nach dem Marathon wirst Du vielleicht sogar eine bessere Zeit laufen als ZWEI Wochen nach dem Marathon. Frag mich nicht warum das so ist, bei mir ists aber so. Regeneration verläuft wohl irgendwie in Wellen. - ist das der in Heilbronn?hamann35 hat geschrieben:So ein klein wenig liebäugel ich ja mit der Tour de Tirol nächstes Jahr. Drei Läufe an drei Tagen das würde mich schon reizen. Mal schauen wie ich über den Winter komm
Ach ja was noch ganz lustig ist ich bin in Karlsruhe auf Platz 309 bei den Männern bei den Frauen habe ich geschaut waren 22 schneller wie ich heißt gesamt Platz 331. Absolut cool wäre gewesen 333 Platz mit einer Zeit von 3:33,33 .
Was haltet ihr eigentlich davon eine Woche nach dem Marathon einen 10er zu laufen. Geht das Der schnelle Zehner steht an und die Arbeitskollegen stalken mich ich soll doch teilnehmen.
Grüße
hamann
eigentlich hätt ich ja schneller können
19906
ich hatte 52,5 km und schon so ab km 25 immer einen km mehr auf der Uhr als auf den Schildern. Philipp, km 20 war eine Rennstrecke vor der Zeitmessmatte, den hab sogar ich mit 5:13 da haben wirs richtig laufen lassen....
19907
@Kati ja ist der in Heilbronn eventuell nehme ich den mit. Mit den Kollegen laufen ist immer ganz lustig.
19908
Dann bin ich wohl JoggerKati_S hat geschrieben:bist Du Läufer oder Jogger ? Also EINE Woche nach dem Marathon wirst Du vielleicht sogar eine bessere Zeit laufen als ZWEI Wochen nach dem Marathon. Frag mich nicht warum das so ist, bei mir ists aber so. Regeneration verläuft wohl irgendwie in Wellen. - ist das der in Heilbronn?
Es kommt drauf an, ob du den Marathon am Limit gelaufen bist, oder nicht. Letztes Jahr habe ich versucht eine Woche nach dem Bienwaldmarathon in Magstadt den 10er zu laufen. Ergebnis: ich bin fast nie über MRT hinausgekommen und es hat wehgetan. Zwei Wochen nach dem Berlin-Marathon hingegen konnte ich eine neue 5er PB in Renningen laufen.
Gruß,
Gero
19909
ja nimm ihn mit ich bin letztes Jahr am 30.10. Frankfurt gelaufen und am 1.11. den 10er auf dem Hockenheimring. Zwar musste man mich im Rollstuhl an den Start fahren, aber bin dann doch noch eine einigermaßen anständige Zeit gelaufen (53 statt 51 oder so). Das ist der Stoff aus dem die Träume sind und eignet sich prima zum Angeben Macht auch Spaßhamann35 hat geschrieben:@Kati ja ist der in Heilbronn eventuell nehme ich den mit. Mit den Kollegen laufen ist immer ganz lustig.
19910
jepp das ist Tagesform, ich kann sicher auch eine Woche nach dem Marathon keine 10er-Bestzeit laufen, aber beim 10er geht's bei mir eh nur ums Überlebengero hat geschrieben:Dann bin ich wohl Jogger
Es kommt drauf an, ob du den Marathon am Limit gelaufen bist, oder nicht. Letztes Jahr habe ich versucht eine Woche nach dem Bienwaldmarathon in Magstadt den 10er zu laufen. Ergebnis: ich bin fast nie über MRT hinausgekommen und es hat wehgetan. Zwei Wochen nach dem Berlin-Marathon hingegen konnte ich eine neue 5er PB in Renningen laufen.
Gruß,
Gero
19911
Hallole,
6 Tage nach dem Bienwald-Marathon bin ich in Pleidelsheim ne 10ner PB gelaufen. Gut war jetzt keine Woche
Hmm sollte ich auch nach Heilbronn Fühl mich grad irgendwie so lahm mit meinem unregelmäßigen, nicht zielorientiertem, Lust und Laune Training. Und ich hab mich doch für den Schurwald schon angemeldet. Der Plan heißt ja, Fahrtspiel mit eingebautem Wettkampf. Sofern ich aus der Falle komme und es nicht zu arg regnet wird noahgloffa. Ansonsten müsste ich ohne Vorermüdung ja versuchen Gas zugeben Und hätt kein Alibi für eine vergeigte 50er Zielzeit. Könnt micht natürlich der Kati auch als 50er Hasen anbieten Duck und wech.
Grüssle Klaus
6 Tage nach dem Bienwald-Marathon bin ich in Pleidelsheim ne 10ner PB gelaufen. Gut war jetzt keine Woche
Hmm sollte ich auch nach Heilbronn Fühl mich grad irgendwie so lahm mit meinem unregelmäßigen, nicht zielorientiertem, Lust und Laune Training. Und ich hab mich doch für den Schurwald schon angemeldet. Der Plan heißt ja, Fahrtspiel mit eingebautem Wettkampf. Sofern ich aus der Falle komme und es nicht zu arg regnet wird noahgloffa. Ansonsten müsste ich ohne Vorermüdung ja versuchen Gas zugeben Und hätt kein Alibi für eine vergeigte 50er Zielzeit. Könnt micht natürlich der Kati auch als 50er Hasen anbieten Duck und wech.
Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
19912
genau, in Pleidelsheim war ich auch dabei und ich war glaub ziemlich schlecht, wie immer haltschauläufer hat geschrieben:Hallole,
Grüssle Klaus
Kläusle, das mit dem Hasen kannst Du ja hinterher sagen, wenn Du eine Ausrede brauchst. Ich brauch keinen Hasen. Wenn ich da jemanden kenne, dann lauf ich eh 6:30er-Schnitt und mach Erlebnislauf draus
geh ich hab auch gar keine Lust auf die Rennerei, aber da müssen wir durch !!!
19913
Das mit dem schnellen 10er hängt natürlich auch davon ab, wie dein Marathontraining ausgesehen hat und wie viel Zeit dein Körper braucht um sich zu erholen.
Wenn du nur im Marathontempo und lockeren Läufen trainiert hast, ist es sicher schwerer, wie wenn du auch schnellere Sachen wie z.B. Läufe im Schwellentempo oder auch mal schnelle Intervalle gemacht hast.
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei, ein Versuch ist es immer wert!
Gruß,
Volker
Wenn du nur im Marathontempo und lockeren Läufen trainiert hast, ist es sicher schwerer, wie wenn du auch schnellere Sachen wie z.B. Läufe im Schwellentempo oder auch mal schnelle Intervalle gemacht hast.
Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei, ein Versuch ist es immer wert!
Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
19914
Upps, gerade entdeckt
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Lisa!
Lass dich feiern und acker nicht so viel!
Gruß,
Volker
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, Lisa!
Lass dich feiern und acker nicht so viel!
Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
19915
Happy birthday auch von mir, liebe Lisa. Ich wünsche dir im neuen Lebensjahr, viel Glück, Zufriedenheit, Erfolg, Gesundheit und natürlich gaaaanz viele schöne Läufe.
Mit lieben Grüssen, Marianne
Mit lieben Grüssen, Marianne
19916
Oh je, danke Volker!
Liebe Lisa, alles Gute zum Geburtstag und auf ein spannendes neues Lebensjahr!
Liebe Lisa, alles Gute zum Geburtstag und auf ein spannendes neues Lebensjahr!
19919
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Lisa! Ich wünsche dir Gesundheit und viele wunderschöne Bergtouren und Läufe.
19920
Hey Gero - meinen maximalen Respekt an dieser Stelle noch mal! Hab grad Deine letzte Woche gesehen: 89 km und davon 56 deutlich unter 5min/km
19921
Danke. Ja, es läuft einigermaßen. Aber wichtig sind für mich vor allem die nächsten 3 Wochen. Dann entscheidet sich, ob ich eine Chance auf die sub 3 habe. auf jeden Fall habe ich so viele lange Läufe wie noch nie vor einem Marathon und es sollen noch 3 dazu kommen.Philippé hat geschrieben:Hey Gero - meinen maximalen Respekt an dieser Stelle noch mal! Hab grad Deine letzte Woche gesehen: 89 km und davon 56 deutlich unter 5min/km
Es bleibt spannend ;-)
19922
Hallole Lisa,
alles Gute zum Wiegenfeste auch von mir
Grüssle Klaus
alles Gute zum Wiegenfeste auch von mir
Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
19924
Du machst das schon Mein Schnürsenkel-Pendel sagt 2:57, und das hat meistens Rechtgero hat geschrieben:Danke. Ja, es läuft einigermaßen. Aber wichtig sind für mich vor allem die nächsten 3 Wochen. Dann entscheidet sich, ob ich eine Chance auf die sub 3 habe. auf jeden Fall habe ich so viele lange Läufe wie noch nie vor einem Marathon und es sollen noch 3 dazu kommen.
Es bleibt spannend ;-)
19925
gero hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Lisa! Ich wünsche dir Gesundheit und viele wunderschöne Bergtouren und Läufe.
Auch auf diesem Weg nochmals alles, alles Gute von Volker und mir!!!!
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
19926
Da muss ich mich doch ganz schnell noch mit einklinken...;-)gero hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Lisa! Ich wünsche dir Gesundheit und viele wunderschöne Bergtouren und Läufe.
Auch von mir nur das beste fürs neue Lebensjahr,Lisa!!!!!
iPod,iPhone,iPad???
iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:
19927
Euch allen übrigens meinen größten Respekt vor euren Leistungen am Wochenende!!!!
Mancher macht mal geschwind nen ultra,andere laufen Schnapszahlen...irre!
Und einer versuchts sogar schon mit laktatdealen....^^
Wenn das Schule macht....ich hab auch noch übrig,von 4mal Schillerhöhe hochradeln...;-)leider ist das Adrenalin vom abfahren schon vertickt!-)
Mancher macht mal geschwind nen ultra,andere laufen Schnapszahlen...irre!
Und einer versuchts sogar schon mit laktatdealen....^^
Wenn das Schule macht....ich hab auch noch übrig,von 4mal Schillerhöhe hochradeln...;-)leider ist das Adrenalin vom abfahren schon vertickt!-)
iPod,iPhone,iPad???
19928
Hallo,
auch von mir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag liebe Lisa
Danke für die Ratschläge werde den 10er am Wochenende laufen und schauen was dabei rauskommt. Seit gestern beginnt eine weitaus spinnigere Idee an zu reifen. Bin doch tatsächlich am überlegen ob ich am 14.10 den Bottwartal Marathon laufen soll. Bin am 13.10 auf einem Geburtstag und habe ja deswegen Köln abgesagt aber Bottwartal das ist ja nur eine halbe Stunde Anfahrt das würde schon gehen.
Bis Sonntag habe ich mir Zeit gegeben das zu überlegen mal schauen
Grüße
auch von mir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag liebe Lisa
Danke für die Ratschläge werde den 10er am Wochenende laufen und schauen was dabei rauskommt. Seit gestern beginnt eine weitaus spinnigere Idee an zu reifen. Bin doch tatsächlich am überlegen ob ich am 14.10 den Bottwartal Marathon laufen soll. Bin am 13.10 auf einem Geburtstag und habe ja deswegen Köln abgesagt aber Bottwartal das ist ja nur eine halbe Stunde Anfahrt das würde schon gehen.
Bis Sonntag habe ich mir Zeit gegeben das zu überlegen mal schauen
Grüße
19929
Rolf das ist doch nicht spinnig, 4 Wochen Regeneration nach optimalem Training und einem Probewettkampf sind doch die besten Voraussetzungen Und das neue Bottwartal wird bestimmt gut .
19930
Hallo ,
danke für die Glückwünsche
Bei mir/uns wird sich im kommenden Jahr tatsächlich einiges ändern (natürlich nur postiv ) sicher ist derzeit dass mein Wohnort in 2013 zukünftig Kempten wird und alles andere erzähle ich euch noch.
Und mein Arbeiten nimmt wieder normale Zeiten an und je näher der 6. Oktober rückt umso nervöser werde ich
@Isarläufer: ich freue mich schon drauf, aber bei dem Lauf muss ich über 100% geben um zu finishen.
@Hamann: mach es doch, ich finde es nicht so verrückt, da denke ich wie Kati.
Grüße
Lisa
danke für die Glückwünsche
Bei mir/uns wird sich im kommenden Jahr tatsächlich einiges ändern (natürlich nur postiv ) sicher ist derzeit dass mein Wohnort in 2013 zukünftig Kempten wird und alles andere erzähle ich euch noch.
Und mein Arbeiten nimmt wieder normale Zeiten an und je näher der 6. Oktober rückt umso nervöser werde ich
@Isarläufer: ich freue mich schon drauf, aber bei dem Lauf muss ich über 100% geben um zu finishen.
@Hamann: mach es doch, ich finde es nicht so verrückt, da denke ich wie Kati.
Grüße
Lisa
19931
ha Lisa das klingt ja spannend !!!
die Tour de Tirol lauf ich im Geiste bei Euch mit, während wir beim Familiengeburtstag den Käsekuchen in uns reinschaufeln
die Tour de Tirol lauf ich im Geiste bei Euch mit, während wir beim Familiengeburtstag den Käsekuchen in uns reinschaufeln
19932
Danke, ich sag dir dann ob mir der Käsekuchen lieber gewesen wäre
Mein Hauptbedenken sind wegen des Zeitziels, bzw. wie gut/schnell ich tatsächlich bergauf bin wenn es richtig steil hochgeht.
Leider lässt sich die Strecke z.B: nicht mit Brixen vergleichen, jetzt ist die erste Hälfte relativ flach `grübel ´
Ich überleg auch was ich kommendes WE mache: nochmals schnelle Kilometer mit Höhenmetern oder einen Berg?
Tipps? Vorschläge?
Mein Hauptbedenken sind wegen des Zeitziels, bzw. wie gut/schnell ich tatsächlich bergauf bin wenn es richtig steil hochgeht.
Leider lässt sich die Strecke z.B: nicht mit Brixen vergleichen, jetzt ist die erste Hälfte relativ flach `grübel ´
Ich überleg auch was ich kommendes WE mache: nochmals schnelle Kilometer mit Höhenmetern oder einen Berg?
Tipps? Vorschläge?
19933
mach Dich mal nicht verrückt, eklatante Verbesserungen kannst Du Dir jetzt eh nicht mehr antrainieren ;-)
Die Zeitlimits schaffst Du sicher, sogar ich hab die beim Zugspitz Extrem mit gutem Puffer geschafft und der Kaisermarathon ist meines Wissens doch noch relativ "normal" und nicht grad ein Eliterennen. Außerdem sind die da bei den meisten Läufen eh nicht soooooooooo streng (außer in der Schweiz), wenn man noch seinen Namen weiß und nicht grad grün im Gesicht ist, darf man meist auch weiterlaufen.
Ich mach das bei kritischen Läufen immer so: Höhenprofil ausdrucken, Kontrollstellen + Zeiten einzeichnen und die erforderliche Durchschnittspace vom Start bis zum jeweiligen Punkt ausrechnen. Dann weißt Du unterwegs schon ob es knapp wird oder ob Du noch gut dabei bist. Das nimmt den Stress raus. (naja und wenn es hoffnungslos ist, dann kann man eh nix machen, gell...)
Die Zeitlimits schaffst Du sicher, sogar ich hab die beim Zugspitz Extrem mit gutem Puffer geschafft und der Kaisermarathon ist meines Wissens doch noch relativ "normal" und nicht grad ein Eliterennen. Außerdem sind die da bei den meisten Läufen eh nicht soooooooooo streng (außer in der Schweiz), wenn man noch seinen Namen weiß und nicht grad grün im Gesicht ist, darf man meist auch weiterlaufen.
Ich mach das bei kritischen Läufen immer so: Höhenprofil ausdrucken, Kontrollstellen + Zeiten einzeichnen und die erforderliche Durchschnittspace vom Start bis zum jeweiligen Punkt ausrechnen. Dann weißt Du unterwegs schon ob es knapp wird oder ob Du noch gut dabei bist. Das nimmt den Stress raus. (naja und wenn es hoffnungslos ist, dann kann man eh nix machen, gell...)
19934
so, habs mir grad mal angeschaut, denke das sollte kein größeres Problem geben, der einzige Kontrollpunkt bei dem Vorsicht geboten ist, könnte dieses "Hexen... dingsbums" sein, da kommt es auf die Beschaffenheit der davor liegenden Bergab-Strecke an, wenn man die nicht rennen kann, dann musst Du aufpassen. Wenn Du bei Hexendings durch bist, dann ist die restliche Strecke bis zum Zielschluss unkritisch, da brauchst Du höchstens eine Stunde (wenn ichs mit unserem Aufstieg auf die Zugspitze vergleiche)
19935
Mit dem Trainieren hast du natürlich recht, und die Höhenmeter sinds bei mir auch nicht, dafür habe ich jetzt genug gemacht. Ich glaub mein Fehler ist, dass ich Brixen damit vergleiche und dort habe ich 7:45 gebraucht. hier die Strecke l da denke ich das schlaucht einfach mehr.Kati_S hat geschrieben:mach Dich mal nicht verrückt, eklatante Verbesserungen kannst Du Dir jetzt eh nicht mehr antrainieren ;-)
Jetzt musss ich in 7 Std durch sein. Aber Brixen ging ja fast nur bergauf, ich denke der Lauf jetzt kommt mir eher entgegen, da ich die erste Hälfte Zeit machen kann und dann hoffentlich noch genug Energie für die Anstiege habe.
Ich laufe immer ohne Uhr und unterwegs Fragen werde ich nicht können, macht nichtsKati_S hat geschrieben:Ich mach das bei kritischen Läufen immer so: Höhenprofil ausdrucken, Kontrollstellen + Zeiten einzeichnen und die erforderliche Durchschnittspace vom Start bis zum jeweiligen Punkt ausrechnen. Dann weißt Du unterwegs schon ob es knapp wird oder ob Du noch gut dabei bist. Das nimmt den Stress raus.
Kati_S hat geschrieben:(naja und wenn es hoffnungslos ist, dann kann man eh nix machen, gell...)
Kati_S hat geschrieben:so, habs mir grad mal angeschaut, denke das sollte kein größeres Problem geben, der einzige Kontrollpunkt bei dem Vorsicht geboten ist, könnte dieses "Hexen... dingsbums" sein, da kommt es auf die Beschaffenheit der davor liegenden Bergab-Strecke an, wenn man die nicht rennen kann, dann musst Du aufpassen. Wenn Du bei Hexendings durch bist, dann ist die restliche Strecke bis zum Zielschluss unkritisch, da brauchst Du höchstens eine Stunde (wenn ichs mit unserem Aufstieg auf die Zugspitze vergleiche)
Weist ich freu mich so richtig auf den Lauf, den wollte ich schon immer mal machen und dann würde ich mich ärgern, wenn ich beim Hexenwasser steh weil ich das Zeitziel verpasst habe. Im Moment komme ich mir vor, wie wenn ich meinen ersten Marathon laufe
Ich glaub man merkt schon an der Textlänge was mich grad beschäftigt
19936
@Lisa: Ich bin hier zwar meist nur stille Mitleserin, dennoch: Glückwunsch zum bald neuen Wohnort Ich finde die Gegend um Kempten, das Allgäu an sich, total klasse! Ich denke, da kann man sich sehr wohl fühlen, wenn man outdoor-begeistert ist Viel Spaß und gutes Einleben dort!
19937
Lisa, fremde Strecken kann man gar nicht miteinander vergleichen. Beim Gondo hab ich für einen lumpigen Marathon mit 2.200 Höhenmetern 8:10 Stunden gebraucht, und ich lag schon so oft bei meinen Berechnungen total daneben. Mittlerweile glaub ich einfach, die Zeitlimits sind an wirklich schwächeren Läufern ausgerichtet, und wir kommen da schon durch. - Selbst wenn sie Dich aus dem Rennen nehmen SOLLTEN, was ich aber nicht glaube, dann hast Du doch trotzdem das Recht, als Privatperson auf der restlichen Strecke eine Wanderung zu machen Letztenendes wär mir dann die Wertung wurscht, Hauptsache dabei gewesen, oder?
19938
@Keks2010!: Danke, ich freu mich wirklich drauf endlich näher an den Bergen zu wohnen und die Gegend ist schön, da bleiben (zumindestens für mich) keine Wünsche offen. Grüße an den Bodensee
@Kati: recht hast du! Und das fiese an Bergen ist tatsächlich, dass diese sich nicht vergleichen lassen, wahrscheinlich mach ich mir ganz umsonst einen Kopf drum
@Kati: recht hast du! Und das fiese an Bergen ist tatsächlich, dass diese sich nicht vergleichen lassen, wahrscheinlich mach ich mir ganz umsonst einen Kopf drum
19939
Kaum jemand kennt ja die Kaisermarathonstrecke so gut wie ich. Und es stimmt: das Limit am Hexenwasser ist das schwierigste. Auch wenn ich vermute, dass Lisa danach noch mehr als eine Stunde ins Ziel brauchen wird. Das Bergabstück ist komplett Forststraße. Man darf dich nur die Beine nicht kaputtmachen, die braucht man bergauf noch.
Ich selbst möchte eine halbe Stunde, also mehr als 10 Prozent schneller sein als in Brixen.
Ich selbst möchte eine halbe Stunde, also mehr als 10 Prozent schneller sein als in Brixen.
19940
Vielleicht hätte ich deutlicher werden sollen: klar, du musst kämpfen, aber du schaffst es gut!!
19941
ZUT und TAR eingetragen
september
30.09.2012 Schneller 10er - powered by beyerdynamic ->
30.09.2012 Esslinger Schurwaldlauf> schauläufer? Waldläufer 66, zanshin
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) , zanshin (m)
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08
november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 Stromberg - Home-> schauläufer?
17.11.2012 Ek Schwaikheim - Home- > schauläufer?
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé
2013
Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?
Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer 66, zanshin
25.05.2013 mötzinger hm ->
juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, Gäu-Läufer
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)
2012
august
18.08.2013 Allgäu Panorama Marathon -> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa
september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 Transalpine-Run Oberstdorf-Latsch -> Gäu-Läufer ??????????
september
30.09.2012 Schneller 10er - powered by beyerdynamic ->
30.09.2012 Esslinger Schurwaldlauf> schauläufer? Waldläufer 66, zanshin
oktober
03.10.2012 brandenkopf-berglauf
03.10.2012 CobbelHoppel -> Holle
06.10.2012 tour de tirol-> lisa (m) , zanshin (m)
06.10.2012 keep on running st. Wendel (spiemont-trail ca. 30,7 km, ca. 676 hm) -> mauki ???
06./07.10.2012 private schwarzwaldtour tag1 tag2 ohne gewähr-> gutenberg1964, gäuläufer
07.10.2012 keep on running st. Wendel (bosenberg-trail ca. 21,1 km, ca. 592 hm) -> mauki ???
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m), zanshin (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher Sieben-Hügel-Lauf -> Lisa08
20.10.2012 waldenserlauf
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 albmarathon -> philippé, bolk(25KM), gäu-läufer?????
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08
november
03.11.2012 X-Cross-Run (Winterlaufserie BB) -> Philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 Stromberg - Home-> schauläufer?
17.11.2012 Ek Schwaikheim - Home- > schauläufer?
18.11.2012 Probelauf Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gäu-läufer?, gutenberg1964
dezember
09.12.2012 Tübinger Nikolauslauf -> Philippé
09.12.2012 Ismaninger Winterlaufserie -> Lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 Stuttgarter Silvesterlauf -> Philippé
2013
Januar
06.01.2013 Grafenauer Dreikönigslauf -> Philippé
13.01.2013 Ismaninger Winterlaufserie - > Lisa08 ?
Februar
17.02.2013 Sindelfinger Glaspalast Waldlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
23.02.2013 Vertical Up - Streif/Kitzbühel
märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 Magstadtlauf (Winterlaufserie BB) -> Philippé
mai
01.05.2013 Wallberglauf -> Lisa08, Waldläufer 66, zanshin
25.05.2013 mötzinger hm ->
juni
01.06.2013 black forest trailrun -> Philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, Gäu-Läufer
xx.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> Lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
juli
xx.07.2013 rosskopflauf ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)
2012
august
18.08.2013 Allgäu Panorama Marathon -> Philipp, Bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, Lisa
september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 Transalpine-Run Oberstdorf-Latsch -> Gäu-Läufer ??????????
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
19942
Danke, da du ja auch Brixen kennst und (da war ich nicht am Limit) denke ich schon positiverISarläufer hat geschrieben:Vielleicht hätte ich deutlicher werden sollen: klar, du musst kämpfen, aber du schaffst es gut!!
19944
Schwarzwald Simonswald, ZUT, APUT, TAR?????? brauche noch ein Partner.
Du wohnst ja im Trainings und Startgebiet nächstes Jahr. Wie wäre es?
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
19945
*urgs* !!!ISarläufer hat geschrieben:Vielleicht hätte ich deutlicher werden sollen: klar, du musst kämpfen, aber du schaffst es gut!!
Also, wenn die Lisa wirklich kämpfen muss, um durch zu kommen, dann kann ich das Finish wegen der Cut off-Zeiten wohl schon von vorneherein abhaken.... *schnüff*
Bin heute in München gelaufen. Leider habe ich meinen Forerunner vergessen.
Los ab Hotel (Rablstr. 10), Gassteig, im Park bis zum Bay. Landtag, dann weiter im Park bis zum Europapark, kreuz und quer im Zickzackkurs die Parkwege entlang, dann auf Tramplern entlang der Isar (unter 2 Brücken durch), irgendwann zur Orientierung zum Radweg hoch (Thomas-Mann-Allee bis Jakob-Wassermann-Weg, umkekehrt nach weiteren rd. 300 Metern oder so) und dann mehr oder weniger genauso wieder zurück. War ca 1,5h unterwegs. Und schee war's.
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
19946
jetzt GEH WEG, Ihr schafft das !!! Da gibt's Langsamere als Euch !!! Und wenn nicht, dann muss man halt mal auch in Würde versagen können Wobei ich es ganz sicher nicht als versagen einordne, falls Ihr doch zu spät ankommt Ich glaub an Euch beide Meine Devise ist, es ist egal wie es ausgeht, aber man muss die Dinge probieren, die man machen möchte, und nicht immer nur davon reden.zanshin hat geschrieben:*urgs* !!!
Also, wenn die Lisa wirklich kämpfen muss, um duch zu kommen, dann kann ich das Finish wegen der Cut off-Zeiten wohl schon von vorneherein abhaken.... *schnüff*
wie ich 2009 zum ersten mal weg vom Asphalt und direkt auf den Rennsteig gegangen bin, da haben sämtliche, aber wirklich SÄMTLICHE Bekannte mir gesagt, dass ich das niemals schaffen kann. Hätt ich denen geglaubt, dann hätt ich in meinem ganzen Leben nie einen einzigen Landschafts- oder Berglauf gemacht.
19949
Ich bin zurück vom ersten Flugfeld Firmenlauf in Böblingen. Fazit: 5 km sind eine Schinderei, die niemand braucht! Mit meiner 19:24 bin ich nicht so ganz zufrieden. Aber ich habe genügend Ausreden parat ;-) Aber mein Team hat einen hervorragenden 9. Platz belegt!
Gruß,
Gero
Gruß,
Gero
19950
Aber immer doch, da rennst du bei mir offene Türen ein: Was möchtest denn alles machen? Laufen oder auch so richtig Wanderhöhenmeter?Gäu-Läufer hat geschrieben:Schwarzwald Simonswald, ZUT, APUT, TAR?????? brauche noch ein Partner.
Sag mal, was ist denn mit dem Karwendelmarsch? Bist du dabei?
Ich bin auch froh dass ich jetzt nicht mehr so lang zum Sonthofener Frühjahrslauf fahren muss und den APM lauf ich auch wieder und wenn ich da wohne bin ich auch in Kempten beim Lauf dabei.
@Niko: habe ich noch was interessantes vergessen?
Nur der Nebelhornberglauf reizt mich nicht, dafür lieber wieder Wallberg und Osterfelderlauf (Garmisch)
Dafür möchte ich aber mal auf den großen Daumen wandern und die Allgäuer Hochalpen (inklusive der Hütten) erkunden, ja und die schnuckeligen Klettersteige dazu . Und ich guck schon nach Schneeschuhen, das hat mir letzes Jahr gut gefallen und endlich fahr ich auch wieder Ski - hab ich noch was vergessen?
Kati: Danke, vollkommen richtig! Carmen: DU SCHAFFST DAS AUCH!!! Allein in welchen Tempo du mittlerweile wanderst, und im Karwendel bist du auch durch - da fällt mir ein: was macht ihr am 3. Oktober?Kati_S hat geschrieben:jetzt GEH WEG, Ihr schafft das !!! Da gibt's Langsamere als Euch !!! Und wenn nicht, dann muss man halt mal auch in Würde versagen können Wobei ich es ganz sicher nicht als versagen einordne, falls Ihr doch zu spät ankommt Ich glaub an Euch beide Meine Devise ist, es ist egal wie es ausgeht, aber man muss die Dinge probieren, die man machen möchte, und nicht immer nur davon reden. .
Kati_S hat geschrieben:wie ich 2009 zum ersten mal weg vom Asphalt und direkt auf den Rennsteig gegangen bin, da haben sämtliche, aber wirklich SÄMTLICHE Bekannte mir gesagt, dass ich das niemals schaffen kann. Hätt ich denen geglaubt, dann hätt ich in meinem ganzen Leben nie einen einzigen Landschafts- oder Berglauf gemacht.
Kenne ich, es hat mir zwar keiner gesagt aber wenn man meine wenigen Laufkilometer im Verhältnis zu anderen sieht und dann hört was ich plane - da haben mache den Kopf geschüttelt. Mir wars wurscht und und bisher hat alles geklappt und es macht mir alles richtig Spaß.
Schade find ich nur dass du nicht mehr so viel Landschaftsläufe machen willst, wie gehts denn mittlerweile deinem Knie?
Planst du wenigstens wieder den APM?
@Gero: Gratulation zu der Zeit!