Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

20251
hamann35 hat geschrieben: Gero bei der Sub 40 :daumen:
Danke. Aber sub40 reicht nicht :haeh: Es muß schon eine sub39 werden.

Gruß,
Gero

20252
gero hat geschrieben:Ich wünsche jetzt schon einmal, falls ich später nicht mehr dazukomme:

Allen Wochenendstartern VIEL SPASS und VIEL ERFOLG bei Euren Läufen.

:headbang:

Gruß,
Gero
Da schliesse ich mich gern an :nick:

Den Kaiser(-fast-)marathonis noch meinen herzlichen Glückwunsch, habe mich über die Berichte gefreut!

Als Motivationsspritze für ein hoffentlich seit Jahren mal wieder kontinuierliches Wintertraining habe ich mir ein neues Spielzeug gegönnt, eine Suunto-Ambit Multikultiuhr. Beim Bahntraining am Mittwoch hat sie mir dann auch gleich für die 4 mal 6-Minuten-Intervalle die Pace von 4:35, 4:27, 4:21 und 4:19 min/km ausgespuckt. Damit galoppiere ich zwar deutlich hinter Gero und Philipp hinterher, (was mich nicht überrascht), bin aber dennoch zufrieden damit.

Jetzt war ich auch schon das zweite mal montags schwimmen, kraulen fühlt sich gar nicht sooooo schlecht an nach langer Pause, die Lust auf einen Bergtriathlon 2013 wächst :)
Vielleicht schaffe ich es ja, vor dem schwimmen noch ein bis zwei Stunden zu laufen, dann hätte ich schon mal 2 feste Lauftermine pro Woche.

Gruss Holle

20253
:haeh: Sub 39 Wahnsinn das möcht ich auch gerne mal laufen. Dachte da du Philippe angeschrieben hast wegen der sub 40 ihr wolltet das eventuell gemeinsam laufen :peinlich:

@Kati :peinlich: hab ich dich doch glatt vergessen dir natürlich auch alles gute auf dem Weg zu deiner neuen PB :daumen: .

@Thomas wenn ich Laufe darfst du mir gerne die Kontodaten schicken dann werde natürlich eine Kleinigkeit spenden :nick:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

20254
hamann35 hat geschrieben: :haeh: Sub 39 Wahnsinn das möcht ich auch gerne mal laufen. Dachte da du Philippe angeschrieben hast wegen der sub 40 ihr wolltet das eventuell gemeinsam laufen :peinlich:

@Kati :peinlich: hab ich dich doch glatt vergessen dir natürlich auch alles gute auf dem Weg zu deiner neuen PB :daumen: .

@Thomas wenn ich Laufe darfst du mir gerne die Kontodaten schicken dann werde natürlich eine Kleinigkeit spenden :nick:
dankeschön :) aber ich bin mit einer 3:45 glücklich und mit 3:49 zufrieden, eine neue Bestzeit ist grad noch nicht drin. Die laufe ich dann nächstes Jahr irgendwann.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20255
hamann35 hat geschrieben: :haeh: Sub 39 Wahnsinn das möcht ich auch gerne mal laufen. Dachte da du Philippe angeschrieben hast wegen der sub 40 ihr wolltet das eventuell gemeinsam laufen :peinlich:
Ich bin davon überzeugt, dass Philipp schneller laufen kann als ich. Er muß es nur versuchen. Ich wollte ihn mit einer sub40 locken und dann mit einer sub39 durch Ziel scheuchen :teufel:

Ich habe noch einen kleinen Tipp loszuwerden, für diejenigen, die saubequeme Freizeitschuhe oder sehr flache, ungedämpfte Schuhe zum Laufen suchen: "Mizuno be". Ich werde definitiv keine Nike Free mehr kaufen, seitdem ich einmal diesen Schuh am Fuß hatte.

Gruß,
Gero

20256

Bis wann weißt du denn die Entscheidung des Familienrats?;-)
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

20257
Bis am Montag kann ich dir bescheid geben. Morgen versuch ich mal den 30iger und dann rede ich am Sonntag mit der Frau.

Bild

20258
hamann35 hat geschrieben:Bis am Montag kann ich dir bescheid geben. Morgen versuch ich mal den 30iger und dann rede ich am Sonntag mit der Frau.
magst Du dann auch für KATIS PACE TEAM melden? Vielleicht gewinnen wir ja noch nen Kasten Bier für die größte Mannschaft?

20259
hamann35 hat geschrieben:@Thomas wenn ich Laufe darfst du mir gerne die Kontodaten schicken dann werde natürlich eine Kleinigkeit spenden :nick:
Spendenkonto

Konto-Nr.: 46 001 533

Sparkasse Koblenz

BLZ 57050120

Schieb

oktober
13.10.2012 kuppinger mondfängerlauf
12.-14.10.2012sut 100 - schoenbuch ultra-trail gäu-läufer ?, holle
14.10.2012 bottwartal marathon -> waldläufer66 (m)
14.10.2012 renninger stadtlauf -> gero, bolk
14.10.2012 5. Biberbacher sieben-hügel-lauf -> lisa08
20.10.2012 waldenserlauf -> bolk (5,10 oder 21KM??)
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 Albmarathon -> philippé
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 x-cross-run (winterlaufserie bb) -> philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup) -> bolk
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 stromberg - home-> schauläufer?
17.11.2012 ek schwaikheim - home- > schauläufer?
18.11.2012 probelauf tübinger nikolauslauf -> philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gutenberg1964

dezember
09.12.2012 tübinger nikolauslauf -> philippé, gero
09.12.2012 ismaninger winterlaufserie -> lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé
13.01.2013 ismaninger winterlaufserie - > lisa08 ?

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel
24.02.2013 Halbmarathon Mörfelden->

märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa08, waldläufer 66, zanshin
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km Biel -> gero?
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- Stunden Lauf Schmiden -> schauläufer (6 Std. falls ihn die Treppe nicht zerbrösel hat :teufel: )
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
28.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg ->

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil:
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer ??????????

oktober
XX.10.2012 frankfurt marathon -> Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

20260
Kati_S hat geschrieben:oh wie schön :) das ist ja toll !!! ich würde Euch jetzt gerne im einheitlichen schweinchenrosa Outfit einkleiden, aber kann ich mir leider nicht leisten.
Ich habe gerade die Teilnehmerliste (weiblich) gecheckt: Bis jetzt gibt es -uns eingeschlossen- nur 2 Damen-Mannschaften. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

20261
zanshin hat geschrieben:Ich habe gerade die Teilnehmerliste (weiblich) gecheckt: Bis jetzt gibt es -uns eingeschlossen- nur 2 Damen-Mannschaften. :zwinker2:
ok, dann ist uns selbst bei massiver Nachmeldung noch ein Treppchenplatz eigentlich sicher... Vielleicht sollten wir nicht nach Zeit gegen die Männer laufen, sondern "nach Platzierung" ? hihi

20262
Kati_S hat geschrieben: Vielleicht sollten wir nicht nach Zeit gegen die Männer laufen, sondern "nach Platzierung" ? hihi
:teufel: :zwinker4: :teufel:
Liebe Grüße
Bild

20263
hamann35 hat geschrieben: und Volker ? was sind deine Ziele fürs Bottwartal ? was immer es ist ich hoffe du erreichst es.

Grüße

hamann35
Danke! Eigentlich ist die sub 4 ja schon lange überfällig, mal sehen ob's funzt :D

... bin ja mal auf's Gesamt-Outfit unserer Damenmannschaft gespannt- Ich glaub, ich brauch doch noch rot-weiße Ringelsocken ... :hihi: :hihi: :hihi:
Grüßle, Volker :headbang: :party4: :headbang:

20264
Waldläufer 66 hat geschrieben:... bin ja mal auf's Gesamt-Outfit unserer Damenmannschaft gespannt- Ich glaub, ich brauch doch noch rot-weiße Ringelsocken ... :hihi: :hihi: :hihi:
Also ich wäre ja für pink-farbene (Ringel-) Socken. Für unsere Herren. Versteht sich. :teufel:

@ Kati: Sollen wir Damen uns irgendwie farblich abstimmen oder so?
Liebe Grüße
Bild

20265
PS: ich hab gar keine andere Mannschaft gefunden. Aber diese Esslinger treten sonst gern im Rudel auf, das sind die Blau-Gelben vom Schurwaldlauf, erinnerst Dich?

20266
zanshin hat geschrieben:Also ich wäre ja für pink-farbene (Ringel-) Socken. Für unsere Herren. Versteht sich. :teufel:

@ Kati: Sollen wir Damen uns irgendwie farblich abstimmen oder so?
hm. würde ja nur auffallen, wenn wir auch zusammen laufen. Ich schlage für die Siegerehrung einen einheitlichen Goldglanz-Overall (einteilig) vor, mit schlichten Schuhen. Ansonsten bin ich eigentlich immer schon froh, wenn ich überhaupt was zum Anziehen finde, was zum Wetter passt...

20268
Kati_S hat geschrieben:PS: ich hab gar keine andere Mannschaft gefunden. Aber diese Esslinger treten sonst gern im Rudel auf, das sind die Blau-Gelben vom Schurwaldlauf, erinnerst Dich?
:nick: ich glaube ja.... Aber vtl. laufen die nur bis max. HM im Rudel. :hihi:

Der TV Vohenstrauß hat 4 Damen gemeldet.
Liebe Grüße
Bild

20270
gero hat geschrieben:Klasse :daumen:
Kommst du am Sonntag nach Renningen, die sub40 knacken?
Sonntag knacke ich wahrscheinlich gegen 9:10 Uhr in der Stadtkirche Leonberg... :teufel: um 9 beginnt da die Chorprobe von einen Mädels für den Auftritt im Anschluss...
holle hat geschrieben: eine Suunto-Ambit Multikultiuhr.
aahhhhhhhh Du....Glückspilz!
gero hat geschrieben:Ich bin davon überzeugt, dass Philipp schneller laufen kann als ich.
I don't think so! :peinlich:
Kati_S hat geschrieben:diesen hier vielleicht. Was meinst Du?

NEU Overall Hosenanzug Anzug Catsuit Jumpsuit Einteiler Wetlook Lack Gogo S M | eBay
Mit roten Herzen auf...okay, ich hör ja schon auf :D

Ich hoffe mal Facebook lügt nicht: :party: :hppybirt: :party: Thommy!

Guten Lauf und frische Beine allen LäuferInnen am WE!!! :winken:
klick mich :teufel:

20271
Hallo,

leider muss ich Schwäbisch Gmünd sausen lasse. Den langen heute musste ich nach 14km abbrechen :frown: Puls viel zu hoch Magenkrämpfe und auf einmal war es mir zum :kotz2: . Habe mich dann von meiner Frau abholen lassen und könnte :weinen: vor Zorn.

Dann wird es halt erst nächstes Jahr etwas mit dem ersten Ultra und jetzt werden die Füße hochgelegt und ausgeruht leider :frown: .

@Kati ich wäre sehr gerne in deinem Racing Team gestartet

Grüße

hamann35

Bild

20272
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

leider muss ich Schwäbisch Gmünd sausen lasse. Den langen heute musste ich nach 14km abbrechen :frown: Puls viel zu hoch Magenkrämpfe und auf einmal war es mir zum :kotz2: . Habe mich dann von meiner Frau abholen lassen und könnte :weinen: vor Zorn.

Dann wird es halt erst nächstes Jahr etwas mit dem ersten Ultra und jetzt werden die Füße hochgelegt und ausgeruht leider :frown: .

@Kati ich wäre sehr gerne in deinem Racing Team gestartet

Grüße

hamann35
Rolf, mein Beileid zu diesem Lauf. Besonders die Variante mit dem Abholen ist immer recht peinlich und wird einem meist noch länger aufs Butterbrot geschmiert :)

allerdings seh ich nicht so ganz den Zusammenhang: das heute hat doch nix mit in-zwei-Wochen zu tun? Wenn Du die Alb laufen willst, dann lauf sie doch einfach ... wir sind ja bei Dir :)

20273
Kati_S hat geschrieben: das heute hat doch nix mit in-zwei-Wochen zu tun? Wenn Du die Alb laufen willst, dann lauf sie doch einfach ...
Das wollte ich grad schreiben!

Wäre auf alle Fälle ein super Trostpflastern, um den heutigen Lauf zu vergessen!

20274
Philippé hat geschrieben: Ich hoffe mal Facebook lügt nicht: :party: :hppybirt: :party: Thommy!

Guten Lauf und frische Beine allen LäuferInnen
am WE!!! :winken:
Da möchte ich mich doch gerne anschließen!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber Thommy :winken:

20275
Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute Thomas!!! :party:

1. Gute Besserung
2. Kati und Philipp haben recht: Bis zum 27.10. bist Du locker wieder fit. Und Du musst Dir dort auch nix beweisen ( ist ja soz. ein Debüt und somit auf jedenfall eine PB, egal wie schnell oder langsam Du läufst.) :D

Das "Schlimmste", was Dir passieren kann ist also, dass ich vor Dir ins Ziel laufe :teufel:
Aber das ist ziemlich unwahrscheinlich. :hihi:
Liebe Grüße
Bild

20276
CARMEN - die Hoffnung stirbt zuletzt :) *hihi*... Viel Spaß Euch morgen. Ich komm hier grad nicht vom IM Livestream weg... sollte schlafen...

20277
Kati_S hat geschrieben:CARMEN - die Hoffnung stirbt zuletzt :) *hihi*...
:wow: *gaaaaaaanz unschuldig guck*

Dir morgen alles Gute! :hallo:
Hoffentlich hält das Wetter morgen.
Ich werde Volker morgen zusammen mit unserem Hund anfeuern. Dann bin ich bei den -zu Fuss erreichbaren- Zwischenstationen nicht so alleine... :zwinker2:
Liebe Grüße
Bild

20278
Thommy, erstmal noch alles Gute zum Geburtstag! :party2: :hppybirt:

Volker, wie war das Bottwartal?

20279
Juhuuuuu! :party:

Volker hat seinen Marathon im Bottwartal in 4:20:29 gefinisht!
Für sub4 hat es wegen seiner Erkältung, mit der er noch bis Ende dieser Woche zu kämpfen hatte nicht gereicht - aber ich bin super stolz auf ihn. Bild: Volker und Beate mit Benji - vor dem Start. :zwinker2:

Mauki ist auch gelaufen - in einer Hammer Zeit!!!! :geil: Glückwunsch!!!! :daumen:

Ich war heute zusammen mit unserem Hund Benji zum Anfeuern im Bottwartal. Und das war auch ganz schön anstrengend. Meine Stimme leidet momentan jetzt noch etwas :hihi:

Nach dem Start marschierten Benji und ich von Steinheim nach Kleinbottwar (auf der Marathon-Strecke - die Marathonis mussten ja erst eine Schleife nach Murr laufen). Dort wollten wir Volker bei km 13 zum ersten mal etwas einheizen. Hier sah ich auch -völlig überraschend- den Mauki laufen. Leider ist das Bild nix geworden.
Dann kam Volker irgendwann - er hat sich riesig gefreut!

Hier sollten die Marathon-Läufer auf dem Rückweg noch mal durch (Kilometer 39). Wenn ich also Volker hier und beim Zieleinlauf beistehen wollte, brauchte ich eine Abkürzung! Die konnte ich mir auch erfragen (hintenrum durch irgendein Neubaugebiet).
So - jetzt war ich wieder bei der Halle - aber reicht die Zeit? Okay jetzt wieder stramm von der Halle auf der Abkürzungsstrecke zurück nach Kleinbottwar marschiert. Ich benötigte runde 19 Minuten..... das könnte knapp werden. Wenn ich aber zusammen mit Benji jogge, könnte es klappen....
Gesagt getan - ich beschloss das Risiko einzugehen und Volker bei km 39 zu überraschen.
Bis er kam, feuerte ich noch kräftig die anderen Läufer an. Es war ganz schön was los. Zumal die 3/4- und Halbmarathonis und die Staffelläufer hier auch durchkommen.

Nachdem der 3:30 (? oder war es 3:45?) Pacemaker vorbeigelaufen war stopfe ich vorsoglich meine (Regen-) Jacke in den Rucksack. Benjis Wassernapf auch. Denn wenn Volker hier durch ist, muss ich mich ja sputen, um vor ihm im Ziel zu sein...
Jetzt heißt es warten, bibbern und mitfiebern......
Zuerst kam Mauki wieder durch - leider habe ich ihn zu spät bemerkt (hatte noch gar nicht mit ihm gerechnet...).
Dann kam Beate von unserem Lauftreff: Sie lief in einem Steinzeit-Trio! :hihi: Super die Verkeleidung. Und sie hatte sichtlich Spaß!

Endlich kommt Volker! Die Überraschung ist gelungen! Für ein Foto reicht es noch. Jetzt aber schnell zurück nach Steinheim!
(...)
Benji ist völlig überrascht: "Wie jetzt? Erst ewig hier herumstehen und nun soll ich rennen???? Und das auch noch auf so einer langweiligen Asphalt-Strecke? Böööööh--- keine Lust!"
Ich konnte ihn aber doch noch zum joggen überreden. Ziemlich mißmutig trabte er dann die Strecke hinter mir her.
Mich strengte es ganz schön an. In Jeans und Pullover und den Nike-Free kam ich v.a. den Anstieg zu Beginn nur schnaufend hoch. :peinlich: Die erst halbwegs auskurierte Erkältung forderte noch immer ihren Tribut.

Aber wir haben es geschafft! In knapp 15 Minuten waren wir wieder im Zielbereich angelangt.
Ich scannte noch besorgt die vorbeilaufenden Läufer - Sind wir vor Volker da???
Dann kamen zu meiner Beruhigung ein paar Läufer, die ich in Kleinbottwar noch ein gutes Stück vor Volker laufen sah!" Uff geschafft! Jetzt ein schönes "Plätzle" gesucht und auf Volker warten.
Und da kam er denn auch! Er freute sich rieseig, dass ich (schon wieder) da war!!!!!
Die letzten Meter haben Benjji und ich ihn dann noch parallel zur Laufstrecke begleitet. Dann war es geschafft!!!!! Nachdem er sich gestärkt hatte, ging es dann schnell nach Hause unter die Dusche (die ich ja auch nötig hatte - als persönlicher Fan hat man es eben auch nicht leicht :hihi: ).

Bin super stolz auf ihn! :liebe: Jetzt soll er sich aber erst einmal erholen (er schläft gerade). Damit er bis zum 27.10. wieder fit ist.

Edit: Weiß schon jemand, wie es der Kati in München ergangen ist?
Liebe Grüße
Bild

20280
Weiß schon jemand, wie es der Kati in München ergangen ist?
Liebe Grüße
Bild

20281
zanshin hat geschrieben:Juhuuuuu! :party:

Volker hat seinen Marathon im Bottwartal in 4:20:29 gefinisht!
Für sub4 hat es wegen seiner Erkältung, mit der er noch bis Ende dieser Woche zu kämpfen hatte nicht gereicht - aber ich bin super stolz auf ihn.
Super :geil: Bericht :geil: und Klasse angefeuert Carmen&Benji !!! :liebe:

Ja, der Bottwartaler Marathon hat es heute schon ganz schön in sich gehabt, bin aber mit meiner Zeit angesichts der vergangenen Umstände absolut hoch zufrieden!

Gratulation auch an Mauki und an alle unsere heutigen Finishern :daumen:

Der Schmerz geht, der nächste Marathon kommt... :geil: :geil: :geil: :geil:

20283
SUPER VOLKER :) aber mit Erkältung laufen *ts*ts*ts*....

bei mir lief es heute in München nicht so gut. Bis km 10 war ich im Plan und dachte das läuft so wie es soll, dann kam bei km 11 irgend so ein Formtief, und bei km 14 war ich bereits klinisch tot und wusste, dass ich das komplett vergessen kann. Idealerweise hatte ich die Wiederholung von 3:45 im Auge und als Plan B die 3:49, da war ich eigentlich der Meinung, das müsse zu schaffen sein (Hochmut kommt vor dem Lauf...). Als ich dann trotz redlicher Bemühungen mit 1:50 über den HM geschlurft bin, wollte ich am liebsten direkt nach Hause. Hab dann echt noch gebissen, aber das hat nicht mehr viel genützt, denn es war einfach NIX DA.... keine Reserven, die ich hätt noch irgendwie hervorholen können. Und meine Muskulatur hat sich schon vor dem HM so steif angefühlt, als sei ich 200 km gelaufen (also keine Ahnung, aber so steif war ich nach Biel nicht und kenne das auch überhaupt nicht). So bin ich dann mit 3:52 ins Ziel gekommen. Bin aber trotzdem zufrieden, denn ich hab mich tatsächlich nicht hängenlassen (wie sonst so gern) und noch das Beste rausgeholt, und für das, wie ich mich unterwegs gefühlt hab und wie kraft- und saftlos ich war, ist 3:52 immer noch eine Bombenzeit. Das hab ich noch letztes Jahr an einem schlechten Tag nicht geschafft...

Ganz toll war dann noch, dass ich den Zieleinlauf von Sören Kah im Halbmarathon (1:04, Streckenrekord und persönliche Bestzeit) live und aus bester Kameraperspektive quasi hautnah miterleben durfte, hab mich einfach direkt hinter die Kameras gestellt, hat keinen interessiert. Wow das war TOLL, ich hatte echt Tränen in den Augen und er hat sich so schön gefreut...
21:45 Uhr auf BR

20284
Kati_S hat geschrieben:SUPER VOLKER :) aber mit Erkältung laufen *ts*ts*ts*....
Zuerst mal, Kati: Riesen Respekt vor Deinem Durchbeißen, das ist echt Klasse! :geil: :respekt2:

Die Erkältung war eigentlich schon letzten Donnerstag vorbei-so glaube ich jedenfalls.
Da hatte ich an diesem Tag einen zügigen 10er Testlauf gehabt und der lief richtig super (so im 5:38 schnitt etwa), von daher hatte ich beschlossen den Marathon zu laufen.

20285
Glückwunsch, Volker und Kati, zu euren Läufen unter den Bedingungen.

Wir haben das Wochenende mit freundschaftlichen Genussläufen verbracht. :)

20286
Glückwünsche an euch alle und danke für die Berichte! Bei mir lief es heute in Renningen nicht ganz so zufriedenstellend. Zwar bin ich mit einer 19:11 nur einer Sekunde über meiner Bestzeit geblieben und habe sogar einen 10 Euro intersport Gutschein für den ersten Platz in meiner AK gewonnen, aber ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet. Das wird eng in Frankfurt..

Gruß,
Gero

20287
Jolly Jumper hat geschrieben:Glückwunsch, Volker und Kati, zu euren Läufen unter den Bedingungen.

Wir haben das Wochenende mit freundschaftlichen Genussläufen verbracht. :)
ümpf bei mir waren die Bedingungen eigentlich perfekt :) Wunderschönes Wetter, ich war natürlich auch zu warm angezogen...aber das war nur ein lästiger Nebeneffekt.

20288
gero hat geschrieben:Glückwünsche an euch alle und danke für die Berichte! Bei mir lief es heute in Renningen nicht ganz so zufriedenstellend. Zwar bin ich mit einer 19:11 nur einer Sekunde über meiner Bestzeit geblieben und habe sogar einen 10 Euro intersport Gutschein für den ersten Platz in meiner AK gewonnen, aber ein bisschen mehr hatte ich schon erwartet. Das wird eng in Frankfurt..

Gruß,
Gero
achwas :) in Renningen gibt es auch eine Steigung... Du packst das in Frankfurt !!! (und wenn nicht, dann nächstesmal, die besten Zeiten sind eh die, die man sich am härtesten verdienen muss)

20289
Waldläufer 66 hat geschrieben:Zuerst mal, Kati: Riesen Respekt vor Deinem Durchbeißen, das ist echt Klasse! :geil: :respekt2:

Die Erkältung war eigentlich schon letzten Donnerstag vorbei-so glaube ich jedenfalls.
Da hatte ich an diesem Tag einen zügigen 10er Testlauf gehabt und der lief richtig super (so im 5:38 schnitt etwa), von daher hatte ich beschlossen den Marathon zu laufen.
ok, genehmigt :) Aber nächstesmal bist Du dann bestimmt deutlich schneller.

20290
Herzlich Glückwunsch! Kati für´s durchbeißen, Volker zum Superlauf und Gero und Mauki Baumgartner zum Lauf Richtung Schallmauer!

:daumen: :daumen: :daumen:

Ich hab heute meinen Lauf nach 3 km abgebrochen, nachdem meine Radbegleitung eine Reifenpannen bekommen hat :klatsch: :sauer:

20291
Sodele,

@thomy: alles Gute noch zum Geburtstag :party:
@alle Wettkämpfern: Gratulation zu euren Leistungen (auch dem weiblichen Begleit-Service von Großbottwar;-)
Ich hab das Wochenende verschärftes Hocketse :teufel: Training gemacht. Morgen geht es zum Finish :geil:

Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

20292
Morgen :winken: ,

erst Mal Gratulation an die Finisher vom Wochenende :daumen:

Ich hatte mit Familie Gero, meinen 2 Mädels und Günter von den FLBWlern einen tollen Tag in Renningen. Hab meine Zielzeit von sub. 22 mit 21.31min. unterboten, das hat dann wie bei Gero auch zum AK Sieg samt Gutschein gereicht. Jetzt heißt es am Ball bleiben und es passt wieder.

Ich soll euch von Günter noch mal an den Cool Runner (10.11) und Cool Rider(4.11.) in Oberkollbach erinnern, ist nicht nur ein toll organisierter Lauf bzw. Bergradrennen, sondern auch für eine Gute Sache, hier wird für die Kinderklinik in Schömberg gespendet :nick:

Schieb

oktober

14.10.2012 5. Biberbacher sieben-hügel-lauf -> lisa08
20.10.2012 waldenserlauf -> bolk (5,10 oder 21KM??)
20.10.2012 bremserlauf zornheim -> 3fach
21.10.2012 transviamala 19 km -> jolly, gutenberg1964 ?
27.10.2012 Albmarathon -> philippé
28.10.2012 frankfurt marathon -> gero
28.10.2012 eibseelauf -> lisa08

november
03.11.2012 x-cross-run (winterlaufserie bb) -> philippé
04.11.2012 teufelsbergcrosslauf - > lisa
10.11.2012 10. Cool-runner oberkollbach (calwer-berglauf-cup) -> bolk
17.11.2012 1. Jägerhüttenlauf calmbach (calwer-berglauf-cup)
17.11.2012 stromberg - home-> schauläufer?
17.11.2012 ek schwaikheim - home- > schauläufer?
18.11.2012 probelauf tübinger nikolauslauf -> philippé
24./25.11.2012 kleiner kobolt ->
24./25.11.2012 kobolt -> gutenberg1964

dezember
09.12.2012 tübinger nikolauslauf -> philippé, gero
09.12.2012 ismaninger winterlaufserie -> lisa08
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé
13.01.2013 ismaninger winterlaufserie - > lisa08 ?

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel
24.02.2013 Halbmarathon Mörfelden->

märz
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa08, waldläufer 66, zanshin
25.05.2013 mötzinger hm ->

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km Biel -> gero?
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- Stunden Lauf Schmiden -> schauläufer (6 Std. falls ihn die Treppe nicht zerbrösel hat :teufel: )
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
28.06.2013 lut ->
xx.06.2013 osterfelder-berglauf -> lisa08
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 Pitztal-Gletscher TRAIL-MANIAK ->
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon)
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg ->

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin, waldläufer 66, lisa

september
xx.09.2013 sardona ultra-trail ->waldläufer66 ? (86km), zanshin ?(86km) lisa ? (86 km) :geil:
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer ??????????

oktober
XX.10.2012 frankfurt marathon -> Philippé
Liebe Grüße,
Volker

20293
Hallo,

tolle Leistungen habt ihr da gebracht am Wochenende.

@Kati und Volker stark wie ihr euch da durchgebissen habt :daumen:

@Gero und Bolk Glückwunsch zum AK Sieg :daumen: sind tolle Zeiten die ihr gelaufen seit.

Ich bin immer noch Kränklich bin auf Arbeit aber wirklich gut gehen tut es mit nicht.Wegen Schwäbisch Gmünd verhält es sich einfach so das ich seit meinem Marathon im September nur noch kurze Läufe gemacht habe. Das weiteste waren 14km auch die Umfänge habe ich deutlich zurückgefahren.Nun meinen ersten Ultra zu laufen ohne richtig vorbereitet zu sein scheint mir etwas gewagt da ich nicht so der Typ bin der wenn es nach 30Km schwer wird sich noch 20KM quält.

Darum habe ich mich einfach dazu entschieden mein Ultra Debüt auf nächstes Jahr zu verschieben denn ich möchte das richtig Vorbereitet starten damit es mir auch wirklich in positiver Erinnerung bleibt.

Grüße

Rolf

Bild

20294
Huhu!!!!

Erstmal vielen dank für alle eure Geburtstagsgrüße hier unsd bei Gesichtsbuch....;-)

Und dann mal allen Wochenendraketen meine Glückwünsche,ihr habts ja mächtig krachenlassen!!!!

Ich auch...Samstag Nacht bis 3:40 Ironman geschaut!!!!:-)neue PB im spätinsBettgehen...;-)
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

20295

tolle Leistungen habt ihr da gebracht am Wochenende.

@Kati und Volker stark wie ihr euch da durchgebissen habt :daumen:

@Gero und Bolk Glückwunsch zum AK Sieg :daumen: sind tolle Zeiten die ihr gelaufen seit.

Ich bin immer noch Kränklich bin auf Arbeit aber wirklich gut gehen tut es mit nicht.Wegen Schwäbisch Gmünd verhält es sich einfach so das ich seit meinem Marathon im September nur noch kurze Läufe gemacht habe. Das weiteste waren 14km auch die Umfänge habe ich deutlich zurückgefahren.Nun meinen ersten Ultra zu laufen ohne richtig vorbereitet zu sein scheint mir etwas gewagt da ich nicht so der Typ bin der wenn es nach 30Km schwer wird sich noch 20KM quält.

Darum habe ich mich einfach dazu entschieden mein Ultra Debüt auf nächstes Jahr zu verschieben denn ich möchte das richtig Vorbereitet starten damit es mir auch wirklich in positiver Erinnerung bleibt.

Grüße

Rolf
*ähäm*räusper* - Rolf im Prinzip gebe ich Dir Recht, mit suboptimaler Vorbereitung kann es hintenraus richtig zäh werden. Aber das wird es auch bei optimaler Vorbereitung *gg*

20296
Zitat von Kati_S
*ähäm*räusper* - Rolf im Prinzip gebe ich Dir Recht, mit suboptimaler Vorbereitung kann es hintenraus richtig zäh werden. Aber das wird es auch bei optimaler Vorbereitung *gg*
Das ist mir klar das es auch mit guter Vorbereitung hintenraus hart wird aber diesen Anteil möchte ich so klein wie möglich halten.Bei meinem ersten Marathon war der schon so 10 Km lang in Karlsruhe dieses Jahr hatte ich bei Kilometer 32 noch das Gefühl Bäume ausreisen zu können.Erst bei Kilometer 36 wurde es da härter und nur die letzten 3 oder 4 haben echt weh getan.

Ein klein wenig bin ich da ein Weichei :peinlich: . Darum schau ich jetzt das ich gut über den Winter komm und versuche nächstes jahr übers ganze Jahr gesehen mehr Kilometer zu machen und dann werde ich im Herbst entweder einen Ultra oder die Tour de Tirol oder beides machen.

Bild

20297
hamann35 hat geschrieben:Das ist mir klar das es auch mit guter Vorbereitung hintenraus hart wird aber diesen Anteil möchte ich so klein wie möglich halten.Bei meinem ersten Marathon war der schon so 10 Km lang in Karlsruhe dieses Jahr hatte ich bei Kilometer 32 noch das Gefühl Bäume ausreisen zu können.Erst bei Kilometer 36 wurde es da härter und nur die letzten 3 oder 4 haben echt weh getan.

Ein klein wenig bin ich da ein Weichei :peinlich: . Darum schau ich jetzt das ich gut über den Winter komm und versuche nächstes jahr übers ganze Jahr gesehen mehr Kilometer zu machen und dann werde ich im Herbst entweder einen Ultra oder die Tour de Tirol oder beides machen.
Rolf, ich kann dich gut verstehen, ich hab es auch zumindest bei meinen Premieren so gemacht. Frag mal Niko oder Horst: Die werden dir bestätigen, dass man das schon irgendwie schlecht vorbeireitet überleben kann, aber mehr Spaß macht es, wenn man gut vorbereitet ist.

Ausserdem haben wir nur eine Gesundheit und die ist nicht nach Belieben strapazierbar. Ich bin immer wieder froh, dass ich (noch) auf der anderen Seite stehe.

20298
hamann35 hat geschrieben:Das ist mir klar das es auch mit guter Vorbereitung hintenraus hart wird aber diesen Anteil möchte ich so klein wie möglich halten.Bei meinem ersten Marathon war der schon so 10 Km lang in Karlsruhe dieses Jahr hatte ich bei Kilometer 32 noch das Gefühl Bäume ausreisen zu können.Erst bei Kilometer 36 wurde es da härter und nur die letzten 3 oder 4 haben echt weh getan.

ist schon recht Rolf, Du machst das schon richtig. Ich finds auch nicht so gut, wenn die Leute so harakiri-mäßig an die Sachen rangehen. Auf der anderen Seite kenne ich viele, die von einem Marathon/Ultra oder sonstwas träumen und es locker schaffen würden, es sich aber einfach nicht zutrauen. Die versuch ich dann immer zu überreden. Bei Dir bin ich auch sicher, dass Du es gut schaffen würdest :) Eine weitere Lock-Option wäre, dass Du die erste Hälfte bei mir mitläufst. Dann bist Du am Anfang keinesfalls zu schnell...

20299
Jolly Jumper hat geschrieben:Rolf, ich kann dich gut verstehen, ich hab es auch zumindest bei meinen Premieren so gemacht. Frag mal Niko oder Horst: Die werden dir bestätigen, dass man das schon irgendwie schlecht vorbeireitet überleben kann, aber mehr Spaß macht es, wenn man gut vorbereitet ist.

Ausserdem haben wir nur eine Gesundheit und die ist nicht nach Belieben strapazierbar. Ich bin immer wieder froh, dass ich (noch) auf der anderen Seite stehe.
selbstredend, bei Gesundheit hört der Spaß sowieso auf.

20300
Allen Rennpferden vom Wochenende noch meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH für Eure Ergebnisse, fürs Durchbeißen und überhaupt und sowieso!!!!! !!!!!! :party:
Kati_S hat geschrieben:selbstredend, bei Gesundheit hört der Spaß sowieso auf.
:unterschreib:

Wobei ich nicht denke, dass Rolf hier seine Gesundheit gefährden würde.
Ich denke - es ist ja nicht so, dass er noch nie eine Lang-Distanz gelaufen wäre. Und vom Marathon (42,195km) auf einen Lauf über 50 km sind auch keine Welten zu überwinden (wir reden hier ja nicht von einem Ultra von 70-100km oder mehr mit 2.000-6.000 Höhenmetern oder so). :zwinker2:
Beißen muss man beim Marathon sowieso irgendwann einmal: Wenn man besser vorbereitet ist - dann läuft man meist ab Beginn auch schneller, da man evtl. ein bestimmtes Zeitziel verfolgt. Wenn man weniger optimal vorbereitet ist, oder einem eine Erkältung im Vorfeld einen Strich durch die Rechnung gemacht hat (wie bei Volker), dann kann man zwar starten -sofern die Erkrankung vorbei ist- muss sich aber im Klaren darüber sein, dass sämtliche Zeitambitionen höchstwahrscheinlich gestrichen werden müssen. Und das merkt man beim Laufen ja recht schnell.

Ich nehme mir für den Alb-Marathon ja auch nur vor, anzukommen und so viel Spaß wie möglich zu haben.
Für irgendwelche Wettkampf-Allüren hätte ich mich das Jahr über gezielt auf diesen Lauf konzentrieren und vorbereiten müssen. Aber das mache ich schon lange nicht mehr. Es kam in den letzten Jahren immer zu viel dazwischen. Und so viel Spaß wie dieses Jahr (insgesamt betrachtet... zumindest ab dem Frühjahr...) hatte ich noch nie während und zwischen den Läufen. Dieses akribische Nach-Plan-Trainieren hat mir zuletzt jedweden Spaß am Laufen genommen. Zumal der Aufwand ja eh nie belohnt wurde...

Ich lasse einfach meine Füße und meine Tagesform entscheiden, ob es was schnelleres wird oder ob ich auf "gemütliche zähes Durchbeißen" setze. :teufel:
Liebe Grüße
Bild

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“