Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

20601
Hornissen quietschen wahrscheinlich auch weniger als Gummistiefel...;-)
Ich werd mich wohl in die speedcross schmeißen,auch wenn Sie mir ein bisschen zu klein sind...
Bin auch gespannt,letztes Jahr wars ja trocken und die Feuerwehr musste für das Schlammloch sorgen...^^

20602
bolk hat geschrieben:Ja,

ich freu mich auch, werd aber meine Hornissen anziehen, nass werden wir so oder so, das ist ja auch Sinn der Übung, oder?

Bin mal gespannt, wie die Strecke zu laufen ist.......

Gruß,
Volker
echt, in den Ballettschläppchen willst Du das laufen? die werden doch ganz dreckig :)
Hört das heut nochmal auf zu regnen?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20603
Schlammloch? igitt
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20604
Hier in Magstadt regnet es seit gestern ununterbrochen. Für Schlamm ist also gesorgt. Zwischen 13 und 16 Uhr wird die Sonne raus kommen. Perfekt!
Ich kann hoffentlich nachher an die Strecke kommen und mir die Schlammschlacht ansehen :-)

20605
Ging gar nicht so viel über Wiese und Trailwege letztes Jahr...sicherlich die Hälfte sind Waldwege. Aber das Wasserloch war ja ein Witz - ich hoffe für Euch, dass Axel meine Email aus dem letzten Jahr ernst nimmt und meinem Wunsch nach einem Schwimmstück nach kommt :-D
klick mich :teufel:

20607
Ich hab ja immer noch die Hoffnung, das sie auf Grund der Witterung auf die "künstlichen" Dinger verzichten....drunter durch krabbeln und entlang hangeln brauchts doch bei den idealen Bedingungen gar nicht ;-).

@Gero, wäre klasse wenn du kommst, vergess deine Kamera nicht!

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

20608
:Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es morgen auf der gleichen Strecke eine Radwertung.
Wäre das nichts für dich, Thommy?
Wird dann alles in irgendeiner Art Kombiwertung verrechnet.

20609
gero hat geschrieben:Ich habe mich auch hochmotiviert zu ein paar Kräftigungsübungen hinreißen lassen. Jetzt habe ich einen mords Muskelkater :klatsch:
Ab Sonntag sind es übrigens noch 18 Wochen bis Kandel. Zeit mit dem Training zu starten ;-)
Gruß, Gero
Schön dass es nicht nur mir so geht, ich habe mich gestern hochmotiviert zu etwas mehr Gewicht auf der Langhantel hinreißen lassen. Seit heute weiß ich wieder wo ich überall Muskeln habe :peinlich:
zanshin hat geschrieben:Nu mal nicht so hektisch. Regeneration gehört auch zum Training und ist enorm wichtig. :zwinker2:
Jaja :teufel:
gero hat geschrieben:Hier in Magstadt regnet es seit gestern ununterbrochen. Für Schlamm ist also gesorgt. Zwischen 13 und 16 Uhr wird die Sonne raus kommen. Perfekt!
Ich kann hoffentlich nachher an die Strecke kommen und mir die Schlammschlacht ansehen :-)
Na dann, ich drück euch die Daumen! Viel Spaß und Sonne beim Lauf :hallo: Wann gibt´s Bilder?

Könnt ihr mich mal für morgen in den *** treten? Eigentlich ist das ein schöner Lauf und so wie es aussieht haben wir Föhn :geil:

20610
Ach und Thommy - an den Bierfässern vorbei/drumrum laufen...auch wenn es schwer fällt :-)))
klick mich :teufel:

20611
@Lisa, was gibt es da noch in der A..... zu treten, schöne Strecke, darfst deinen Fön mitnehmen, was will Frau mehr;-)

Wünsch dir viel Spaß dabei und wehe du läufst nicht!

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

20612
Lisa08 hat geschrieben:Schön dass es nicht mir so geht, ich habe mich gestern hochmotiviert zu etwas mehr Gewicht auf der Langhantel hinreißen lassen. Seit heute weiß ich wieder wo ich überall Muskeln habe :peinlich:
Jaja :teufel:

Na dann, ich drück euch die Daumen! Viel Spaß und Sonne beim Lauf :hallo: Wann gibt´s Bilder?

Könnt ihr mich mal für morgen in den *** treten? Eigentlich ist das ein schöner Lauf und so wie es aussieht haben wir Föhn :geil:
Ging mir letzte Woche so - am Trimm-Dich-Pfad 5 Kniebeuger und 2 Klimmzüge und dann 3 Tage Muskelkater *peinlich

Aber mit Deinem Lauf morgen hast Du ja ein Luxusproblem...Fön...wenn ich Zeit hätte würde ich heute in Magstadt und morgen bei Dir laufen!! ;-)
klick mich :teufel:

20613
Die Fässer sind ja eh leer,von daher vollkommen uninteressant...^^

Hab ich gelesen,Gero....aber so gut bin ich auf dem mtb nicht,dass ich sowas fahren kann!;-)
Aber die Idee ist klasse,letztes Jahr war das Radrennen noch separat...

20614
Ich bin für COLADOSEN auf der Strecke!!! :geil:
Liebe Grüße,
Volker

20615
bolk hat geschrieben:
Ich bin für COLADOSEN auf der Strecke!!! :geil:
Dann bring ich nen flachmann mit asbach mit....Hei,wird das ein Fest!!!!;-))))

20616
@Philippe: bei mir war gestern bei den Liegestützen Schluss, keine einzige sauber ausgeführt ... :peinlich:

Danke, ich laufe, egal bei welchem Wetter: 12.00 Uhr ist Start und das ist die Runde t

Ist´s bei euch flach?

20617
ja, ist flach, das hier ist die Streckevom letzten Jahr. (Hat so ein the edge hochgeladen)
Liebe Grüße,
Volker

20618
@Lisa: Ich wünsche dir viel Spaß!

Aufgrund der Muskelkaterberichte fordere ich alle hier im Thread auf mindestens zweimal in der Woche Kraft und Stabilisationstraining zu machen. Vielleicht sollten wir aus Motivationsgründen eine Liste führen?

20619
bolk hat geschrieben:ja, ist flach, das hier ist die Streckevom letzten Jahr. (Hat so ein the edge hochgeladen)
Mit Coladosen sogar noch flacher!;-)

20620
bolk hat geschrieben:ja, ist flach, das hier ist die Streckevom letzten Jahr. (Hat so ein the edge hochgeladen)
Ähm, so wirklich nicht, oder? Jedenfalls ist meine flacher :)
gero hat geschrieben:@Lisa: Ich wünsche dir viel Spaß!

Aufgrund der Muskelkaterberichte fordere ich alle hier im Thread auf mindestens zweimal in der Woche Kraft und Stabilisationstraining zu machen. Vielleicht sollten wir aus Motivationsgründen eine Liste führen?
Gute Idee - wer fängt an?

20621
hä wieso flach? da stand doch "nass, steil, rutschig" ? und seit wann ist es in Magstadt flach?

egal. Die Sonne kommt raus, meine Motivation steigt.

Übrigens, das Radrennen findet deshalb morgen statt, weil HEUTE ein Radrennen in Vaihingen ist (6 Runden über eine Wiese, die gestern schon unbegehbar war, und davon 5 oder 6 separate Rennen)... und man den Pro-Startern (?), die aus ganz D anreisen, die Möglichkeit geben möchte an beiden Rennen teilzunehmen. Siehste ich weiß auch mal was :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20622
gero hat geschrieben:@Lisa: Ich wünsche dir viel Spaß!

Aufgrund der Muskelkaterberichte fordere ich alle hier im Thread auf mindestens zweimal in der Woche Kraft und Stabilisationstraining zu machen. Vielleicht sollten wir aus Motivationsgründen eine Liste führen?
Ich sag dir, Yoga tut's auch. Das wird wieder lustig morgen... :teufel: Sogar der Teenie war heute mit.

Viel Spaß bei der Schlammschlacht oder auch anderswo. Im Moment ist ja Traumwetter!

20623
Und? Wie war´s??

20624
ich bin fertig. Irgendwo musste man drunter durchkriechen, da bin ich ständig mit dem Hintern hängen geblieben, wie peinlich. Volkers Gattin stand dort fotografierend. Aber das schlimmste war, 20 Meter vor dem Ziel hänge ich an der Strohballenwand zentnerschwer an der Hand des Helfers, unter mir den Abgrund, da flankt der Thommy locker an mir vorbei und zockt mich auf der Zielgeraden noch ab. *stöhn*
Ich bin nicht sicher, ob ich Bilder sehen möchte.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20625
Lisa08 hat geschrieben:Und? Wie war´s??
Es war genau so wüst, wie ich mir das gedacht habe! Hat einen Heidenspaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung!

Man schießt sich eben ab, dieses ständige Abbremsen und Beschleunigen ist brutal!

@Gero und klein Gero, danke fürs Anfeuern!

@Kati, meine Gattin hat sogar ein Filmchen von dir und der Krabbelaktion gemacht :nick:

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

20626
Geil wars,sowas können wir von mir aus jedes Wochenende machen!!!!:-)))

Naja,vielleicht jedes 2.,meine verknickten Knöchel muss ich erst wieder gradebiegen...^^
Danke allen supportern,war echt klasse!!!!

20627
Kati_S hat geschrieben: Aber das schlimmste war, 20 Meter vor dem Ziel hänge ich an der Strohballenwand zentnerschwer an der Hand des Helfers, unter mir den Abgrund, da flankt der Thommy locker an mir vorbei und zockt mich auf der Zielgeraden noch ab. *stöhn*
Ich bin nicht sicher, ob ich Bilder sehen möchte.
Das Überholmanöver wurde dokumentiert :zwinker5: Die Fotos stehen bald bereit.

Zuerst war ich ja froh, dass ich mir das heute nicht antun muß. Aber ein bißchen neidisch war ich dann schon. Ihr habt euch alle tapfer geschlagen :respekt2:

20628
gero hat geschrieben:Das Überholmanöver wurde dokumentiert :zwinker5: Die Fotos stehen bald bereit.

Zuerst war ich ja froh, dass ich mir das heute nicht antun muß. Aber ein bißchen neidisch war ich dann schon. Ihr habt euch alle tapfer geschlagen :respekt2:
Vor allem,wo ich doch so "locker" vorbei bin....Muahahaha!!!!mei,war ich plattiert.... :) ))

20629
So jetzt sind sie da:

x-cross run Magstadt - 03.11.2012 - Bilder von Gero

:hallo:

Ich habe noch ungefähr dreimal soviele Fotos gemacht. Hab jetzt erstmal hauptsächlich die guten von Euch aussortiert und hochgeladen. Wenn jemand noch etwas sucht, bitte melden. Unter anderem habe ich JEDEN fotografiert, der sich nach dem Wassergraben zu Boden begeben hat :teufel:

20630
Danke, Gero.......Bild 10 ist sooooo wüst, du gemeiner du! Das nächste Mal lmusst du mitlaufen!

Ich muss auch mal zündeln, Rennrun hat bei Laufreport etwas sehr geiles entdeckt. Es soll im Oktober 2013 einen Trailmarathon mit Start und Ziel in Heidelberg geben, oh, oh das liest sich richtig interessant!

Gruß,
Volker
Liebe Grüße,
Volker

20631
bolk hat geschrieben:Es war genau so wüst, wie ich mir das gedacht habe! Hat einen Heidenspaß gemacht und schreit nach einer Wiederholung!

Man schießt sich eben ab, dieses ständige Abbremsen und Beschleunigen ist brutal!

@Gero und klein Gero, danke fürs Anfeuern!

@Kati, meine Gattin hat sogar ein Filmchen von dir und der Krabbelaktion gemacht :nick:

Gruß,
Volker
wieviel muss ich bezahlen, damit es nicht online geht?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20632
bolk hat geschrieben:Danke, Gero.......Bild 10 ist sooooo wüst, du gemeiner du! Das nächste Mal lmusst du mitlaufen!
Na immerhin bist du (im Gegensatz zu vielen anderen) ohne Hilfe drüber gekommen.
bolk hat geschrieben: Ich muss auch mal zündeln, Rennrun hat bei Laufreport etwas sehr geiles entdeckt. Es soll im Oktober 2013 einen Trailmarathon mit Start und Ziel in Heidelberg geben, oh, oh das liest sich richtig interessant!
:geil: Aber der Termin... :klatsch:

20633
bolk hat geschrieben:Danke, Gero.......Bild 10 ist sooooo wüst, du gemeiner du! Das nächste Mal lmusst du mitlaufen!

Ich muss auch mal zündeln, Rennrun hat bei Laufreport etwas sehr geiles entdeckt. Es soll im Oktober 2013 einen Trailmarathon mit Start und Ziel in Heidelberg geben, oh, oh das liest sich richtig interessant!

Gruß,
Volker
oh :) da geh ich mit. Das ist ja dann schlimmer als Biel... in Heidelberg ist man schon nach dem HM hinüber, so sehr geht's da rauf und runter..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20634
ich guck jetzt Geros Bilder an :) Mein Bericht ist schon fertig :)
Thommy kommt nicht so gut dabei weg *harr*Harr*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20635
Kati_S hat geschrieben:wieviel muss ich bezahlen, damit es nicht online geht?
zu spät.......
gero hat geschrieben:Na immerhin bist du (im Gegensatz zu vielen anderen) ohne Hilfe drüber gekommen.
das tröstet mich kaum ;-)
gero hat geschrieben: :geil: Aber der Termin... :klatsch:
Da ist Frankfurt, gell? Bleed!
Liebe Grüße,
Volker

20636
@Kati, nur Spaß, würde ich nie machen!
Liebe Grüße,
Volker

20637
wow, Gero, super Fotos !!! dürfen die in meinen Blog?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20638
bolk hat geschrieben:zu spät.......

das tröstet mich kaum ;-)

Da ist Frankfurt, gell? Bleed!
ach nee, Frankfurt ist wichtiger
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20639
bolk hat geschrieben:@Kati, nur Spaß, würde ich nie machen!
aber darf ich mal sehen? (bloß wie?)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20640
Vimeo und dann nur für dich sichtbar? Geht das? Ich probiere es mal aus.
Liebe Grüße,
Volker

20641
Sieht ja nach mordsmäßig viel Spaß aus! :teufel:
Die Frage ist nur, wer mehr Spaß hatte: die Starter oder die Zuschauer. :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

20642
Gero,alle Daumen hoch für die Bilder!!!!katzenhafte geschmeidigkeit,gepaart mit der Geschwindigkeit einer gazelle und der anmut und grazie eines Schwans..... :)

Wir waren schon ganz schön fesch unterwegs!

20643
Lisa08 hat geschrieben: Gute Idee - wer fängt an?
Ich hatte den Vorschlag durchaus ernst gemeint. Aber das ganze bringt natürlich nur etwas, wenn noch einige mitmachen. Trotzdem hier erstmal ein erster Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte. Verbesserugsvorschläge sind gerne willkommen. Und falls niemand Interesse hat, lassen wir es einfach bleiben.
Es wird eingetragen, wer, in welcher Woche, wie oft etwas für seine Rumpfstabilisierung getan hat. Jeder von uns weiß, dass solche Übungen nicht nur eine wichtige Verletzungsprophylaxe sind, sondern auch das Laufen ökonomischer und damit schneller machen. Es zählen hier alle Übungen (außer Laufen), die geeignet sind Dysbalancen zu beseitigen, und Muskeln aufzubauen. Ich verstehe von Yoga nicht allzu viel, aber falls es geeignet ist, gilt es natürlich auch. Das ganze soll eine kleine Motivationshilfe sein, das (wahrscheinlich bei jedem) unbeliebte Zusatztraining auch wirklich durchzuziehen.

Kraft- und Stabilisationstraining:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Name[/td]
[td]KW44[/td]
[td]KW45[/td]
[td]KW46[/td]
[td]KW47[/td]
[td]KW48[/td]
[td]KW49[/td]
[td]KW50[/td]
[td]KW51[/td]
[td]KW52[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Lisa[/td]
[td]?[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Gero[/td]
[td]2[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

Gruß,
Gero

20644
Kati_S hat geschrieben:wow, Gero, super Fotos !!! dürfen die in meinen Blog?
Natürlich! Stehen für die Teilnehmer zur freien Verfügung.
Kati_S hat geschrieben:ach nee, Frankfurt ist wichtiger
Kommt drauf an, ob ich schon vorher die 2:50 geknackt habe :zwinker5:

20645
Hier wart nicht nur flink wie ein Mungo, sondern alle auch noch fesch wie ein ääähm Flamingo :D

Glückwunsch zum Finish & schade, dass ich nicht dabei sein konnte!

Jetzt ziehe ich mir Katis Bericht rein und danach versuche ich mich noch mal an ein paar Zeiten zur Alb - bis dahin ein Video davon für Euch.

Albmarathon 2012 - YouTube

Sogar die Träääääääilabschnitte werden erwähnt :zwinker5: :D :D :D
klick mich :teufel:

20646
bolk hat geschrieben:Vimeo und dann nur für dich sichtbar? Geht das? Ich probiere es mal aus.
ah, Du kannst Vimeo, prima. Ich stelle da meine Filme immer mit PW-Schutz rein, und dann musst Du halt das PW verraten. Kannst Du wegen mir machen, ich war ja noch bekleidet :) - Nur Vimeo ganz öffentlich find ich immer etwas kritisch, das ist ja fast wie YouTube..
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20647
gero hat geschrieben:Ich hatte den Vorschlag durchaus ernst gemeint. Aber das ganze bringt natürlich nur etwas, wenn noch einige mitmachen. Trotzdem hier erstmal ein erster Vorschlag, wie so etwas aussehen könnte. Verbesserugsvorschläge sind gerne willkommen. Und falls niemand Interesse hat, lassen wir es einfach bleiben.
Es wird eingetragen, wer, in welcher Woche, wie oft etwas für seine Rumpfstabilisierung getan hat. Jeder von uns weiß, dass solche Übungen nicht nur eine wichtige Verletzungsprophylaxe sind, sondern auch das Laufen ökonomischer und damit schneller machen. Es zählen hier alle Übungen (außer Laufen), die geeignet sind Dysbalancen zu beseitigen, und Muskeln aufzubauen. Ich verstehe von Yoga nicht allzu viel, aber falls es geeignet ist, gilt es natürlich auch. Das ganze soll eine kleine Motivationshilfe sein, das (wahrscheinlich bei jedem) unbeliebte Zusatztraining auch wirklich durchzuziehen.

Kraft- und Stabilisationstraining:
[table="width: 500, class: grid, align: left"]
[tr]
[td]Name[/td]
[td]KW44[/td]
[td]KW45[/td]
[td]KW46[/td]
[td]KW47[/td]
[td]KW48[/td]
[td]KW49[/td]
[td]KW50[/td]
[td]KW51[/td]
[td]KW52[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Lisa[/td]
[td]?[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Gero[/td]
[td]2[/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[td][/td]
[/tr]
[/table]

Gruß,
Gero
Rumpf-Was? sowas hab ich nicht. Da mach ich nicht mit
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20648
Ich hab dafür zuviel Rumpf,vor allem vorne...ich geb dir gern was ab,Kati! :)

20649
*kicher* Volker das Video ist echt gut :) Aber das ist jetzt doch öffentlich, oder? Kann doch jetzt jeder sehen?
Was für mich aber natürlich ok ist, sind ja auch noch andere Leut drauf.
Wenn Du das bei Vimeo hast, könnte ich es sogar auf meinen Blog verlinken, musst mir nur sagen wo :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

20650
@Gero, ich geh mal in mich. Bin ja in so ner Rumpfbude angemeldet, nur war ich schon lange nicht mehr dort.....naja muss ich sicher bald wieder in Angriff nehmen. Irgendwie muss ich ja die vielen KM auch verkraften, die ich in Zukunft wöchentlich zu laufen gedenke;-)
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“