Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

21301
the_edge1975 hat geschrieben:Gero,bei dir halte ich 450watt mal kurz getreten überhaupt nicht für unrealistisch...
Wundern würde es mich,wenn du das im Durchschnitt trittst!;-)
Nee, ich trete das maximal 3 Minuten am Stück. "Normal" liegt eher zwischen 200W und 250W.

Aber wie schon gesagt: Um ab und zu mal etwas Bewegung zu bekommen ist das Strampeln okay. Aber auf Dauer liegt mir das Laufen eher.
Obwohl...wenn ich jetzt noch vernünftig schwimmen lernen würde... :confused: :D

Laufräder zentrieren war damals keine Zauberrei. Man brauchte eigentlich nur einen Nippelspanner. Ein Zentrierständer war ganz nett, aber zur Not konnte man die Laufräder auch im Rad zentrieren. Aber ich lehne mich jetzt nicht zu weit zum Fenster raus. Die Technik hat beim Fahrrad auch nicht halt gemacht und ich habe viel verpaßt. Als ich letztlich eine Diskussion über Radgrößen und Fahrradtypen mitbekommen habe, habe ich gemerkt, was alles an mir vorbei gegangen ist.

Psst: beim Tischtennis wird auch nicht mehr bis 21 gespielt :haeh:

21302
Hab neulich die Watt-zahlen vom Rad-split meines Kumpels auf Hawaii zu Gesicht bekommen...297 im schnitt,im Anstieg teilweise 600...^^

Also,du bist fit,und du weißt wie man treten muss,von daher wundern mich deine Zahlen eigentlich nicht...:-)

Psst1:schwimmen kann man lernen!;-)

Psst2:was ist Tischtennis???^^

21304
the_edge1975 hat geschrieben:Dirk Bockel

Das sind die von 2012 von Dirk Bockel,falls es dich interessiert,Gero...;-)
Beeindruckend! Und dann noch zum Abschluß einen Marathon in 2:57 laufen.

21305
@Gero: Cycling und Spinning ist dasselbe, Spinning ist eine geschütze Marke daher der Unterschied. Indoor ist klar - drinnen ...
Der Unterschied zum `normalen´ Radeln ist dass es keine Ruhepausen, sprich Leerlauf gibt und die Schwungscheibe hat glaub ich um die 20 KG. Und es gibt keine Wattangaben, den Widerstand stellst du ein, indem du die Bremse zudrehst, das kann richtig gemacht sauanstrengend sein.Der Lieblingssatz meines Trainers: Mehr Widerstand! - der 2. Satz: schneller treten - Widerstand bleibt!
Ich bin ja schon jahrelang beim Cycling, beim letzten Mal hatte ich einen 4 Std Cycling Marathon das hat richtig Spaß gemacht :geil: Sonst bin ich 1-2x die Woche - das wird mir fehlen.

@Tommy: Gute Besserung, vieleicht solltest du im Winter auch lieber Indoor ...
Zum Radreparieren geb ich dir keine Tipps, ich kann´s selber nicht, eher lang ich noch beim Auto hin :peinlich:

@Klaus: Schwabe bleib ich, Allgäuer werd ich kommende Woche, ab Samstag gehts los :schwitz2: Das neue Jahr feiern wir schon dort :prost: Und als Augsburger bin ich dialektisch eh eine Mischung aus Bayern und Schwaben :zwinker2:

@Bolk, Tina: :nick: nächstes Jahr wird alles anders :hallo:

21306
@Lisa:

Wenn's draußen im Wald mit dem MTB nur nicht so verdammt viel Spaß machen würde...;-)
Ich bin eben echt Freiluftsportler,mit laufbändern in Fitnesstudios usw kann ich mich nicht so wirklich anfreunden...
Mir stinkts ja schon,dass ich im Winter ins Hallenbad muss.. :)

@Horst:
Ja,schon der Hammer,was die da treiben,die Radstrecke ist allein schon sehr anspruchsvoll(hügelig und mit starkem Seiten-Gegenwind),und der Sieger läuft dann nen Marathon in 2:45h..

21307
Deswegen werde ich nie ein Triatlon bestreiten. Das ist mir zu anstrengend und der Zeitaufwand fürs Training nein Danke.
Da reicht mir mein Laufen und Studio in das ich seit 3 Monate gehe.
Die Läufe die ich nächstes Jahr vor habe sind schwer genug.
Besonders der der am 31 August startet und über 8 Tage lang geht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21308
Gero, Deine Wattangaben halte ich auch nicht für kompletten Müll.

Bei meinen letzten beiden Belastungs-EKGs war ich schlecht trainiert. Da beginne ich bei ca. 150 bis 200 Watt (weiss ich nimmer genau), was sich extrem lasch anfühlt. Ich weiss auch nimmer, wie lang ich eine Wattzahl trete, ich glaube, es waren 2 Minuten?!?. Dann wird um 25 Watt erhöht.

Bei +-400 Watt ist dann Schluss, allerdings würde, wenn ich mich quälen wollte, noch ein Tick mehr gehen, die Ärztin hielt das aber nie für nötig :)

Da Du deutlich besser drauf bist glaube ich, dass die Werte zwischen 200 und 450 Watt stimmig sind. Die km/h-Angaben dagegen würde ich in die Tonne treten. Je nach eingestelltem Widerstand kannst Du bei gleicher Belastung 15 oder 50 km/h treten (beim Belastungs-EKG bleibt die Trittfrequenz gleich, die Wattzahl erhöht sich über einen Widerstand, Geschwindigkeit berechnen, ohne gegen seinen Luftwiderstand zu fahren ist dagegen ziemlich schwachsinnig.

Gruss Holle

21309
Nachdem ich grade mit meiner Frau darüber diskutiert habe,dass Sie mich ja nie im Leben gefunden hätte,wenn ich irgendwo gelegen wäre...

Gibt's denn ne Möglichkeit,mich via Signal vom forerunner zu orten?

21310
the_edge1975 hat geschrieben: Gibt's denn ne Möglichkeit,mich via Signal vom forerunner zu orten?
Nein, leider nicht. Die Forerunner ist ein GPS-Empfänger und nicht in der Lage etwas zu senden. Du könntest höchstens, falls du es dann noch kannst, deine GPS-Koordinaten ablesen (ich glaube, das geht in irgendeinem Untermenü "GPS-Status" oder so) und per Handy durchgeben.

Falls du ein Handy mit GPS-Empfänger besitzt und mitnimmst, wird die Sache etwas einfacher. Es gibt einige Apps, die auf Tastendruck deine Position per SMS übermitteln. Aber auch dabei mußt du noch in der Lage sein, dass Handy zu bedienen.
Am sichersten dürfte eine App sein, die ständig deine Position übermittelt, z.B. Real Time GPS Tracker.

Gruß,
Gero

21311
ja oder Runtastic. Jeder begonnene Lauf wird auf FB hochgeladen und kann dort live verfolgt werden. Es geht glaub auch ohne FB, wenn man den erwünschten Personen den Login zur Verfügung stellt. Auf meinem Android hat es nur nicht funktioniert, also mal tuts, mal nicht, war mir dann zu blöd.

Was ist eigentlich mit einer normalen Handyortung? Kann man das nicht auch "selbst machen" ?

ist auch mit so ein Grund, warum ich nicht so oft allein laufe.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21313
Runtastic geht mit der Pro-Version für 5euro...:-(((
Horst,welche app nimmst du denn?

Das mit dem garmin hab ich mir fast gedacht,der sendet ja nix...

21314
Gar keine meine Frau braucht nicht zu wissen wo ich überall rum renne. :D
Habe es ihr schon angeboten aber sie will davon nichts wissen, darum brauch ich so was nicht.

Habt ihr mal die Berechtigungen von Real Time GPS Tracker und Runtastic da lasse ich die mal ganz aus.
Benutze zum Laufen das hier.

Als App OruxMaps
Karten für die Offline Navigation erstellen mit Mobile Atlas Creator
Strecke mit GPSies erstellen und hoch laden.

OruxMaps benutze ich nur Offline da kann es auch keine Daten senden.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21315
Kati_S hat geschrieben: Was ist eigentlich mit einer normalen Handyortung? Kann man das nicht auch "selbst machen" ?
Das könnte auch funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob jeder Provider das anbietet. Im Web kann man ein Handy aufgrund der GSM-Masten an denen es eingebucht ist orten lassen. Diese Funktion muß normalerweise extra freigeschaltet werden und ist evtl. kostenpflichtig. Die Genauigkeit hängt wahrscheinlich stark von der Mast-Dichte ab. D.h. im Wald dürfte es eher mäßig funktionieren.

Für ältere und kranke Menschen gibt es auch inzwischen Notrufsysteme, die einen Sturz in der Wohnung automatisch erkennen und ggfls. einen Notruf absetzten. Theoretisch läßt sich so eine automatische Sturzerkennung auch für Sportler umsetzten. Aber ein "sicher" funktionierendes System zu entwickeln, ist schon eine Herausforderung. Man will ja auch nicht ständig einen Fehlalarm auslösen. Man könnte auch eine Notrufauslösung über eine Art Reißleine realisieren. Aber dafür muß man halt etwas spezielle Hardware basteln. Mhmm... :confused: gar keine schlechte Idee... vielleicht bastel ich mal einen Prototypen.

Gruß,
Gero

21316
Nach 14 Tagen Laufpause, war ich gerade das erste Mal wieder vorsichtig unterwegs. Ich kann wieder laufen :bounce: :hurra:
Jetzt kühle ich meinen Fuß zur Sicherheit und werde beobachten, ob noch irgendwelche Nachwehen kommen. Aber während des Laufens hatte ich keinerlei Probleme. Trotzdem werde ich es vorsichtig angehen lassen (auch wenn es schwerfällt), damit die kaputten Strukturen im Fuß nicht überlastet werden.

21317
Gero da gibt es auch Apps da schickt man ein SMS ans Handy und bekommt die Position zurück.
Da kann man aber schon ein weile im verletzt sein bis man merkt der kommt ja gar nicht nach Hause.



Trailmagazin Traillauf im April hinzugefügt.

Transalpin Run 2013 Oberstdorf -> Latsch wird immer wahrscheinlicher. Morgen weis ich was geht. :nick: :geil:

kraft- und stabilisationstraining:
[table="class: Grid, width: 500"]
[tr]
[td]name[/td][td]kw44[/td][td]kw45[/td][td]kw46[/td][td]kw47[/td][td]kw48[/td][td]kw49[/td][td]kw50[/td][td]kw51[/td][td]kw52[/td]
[/tr]
[tr]
[td]lisa[/td]
[td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 3 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gero[/td]
[td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gäu-läufer[/td]
[td] 4 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 2 [/td][td] 3 [/td][td] 4 [/td][td] 3 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]bolk[/td]
[td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]waldläufer 66[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td] 0 [td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]zanshin[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]soiernmensch[/td]
[td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[/table]




dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, bolk
31.12.2012 bietigheimer silvesterlauf ->
31.12.2012 ottsila -> waldläufer 66, zanshin
31.12.2012 hofener sylvesterlauf -> schauläufer?

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes)

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffele ... eibung.pdf-> schauläufer
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
16.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21318
Nachdem ich mich letzte Woche nicht aufraffen konnte, habe ich diese Woche zumindest ein Stabitraining nachzutragen.

kraft- und stabilisationstraining:
[table="class: Grid, width: 500"]
[tr]
[td]name[/td][td]kw44[/td][td]kw45[/td][td]kw46[/td][td]kw47[/td][td]kw48[/td][td]kw49[/td][td]kw50[/td][td]kw51[/td][td]kw52[/td]
[/tr]
[tr]
[td]lisa[/td]
[td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 3 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gero[/td]
[td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gäu-läufer[/td]
[td] 4 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 2 [/td][td] 3 [/td][td] 4 [/td][td] 3 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]bolk[/td]
[td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]waldläufer 66[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td] 0 [td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]zanshin[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]soiernmensch[/td]
[td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[/table]




dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, bolk
31.12.2012 bietigheimer silvesterlauf ->
31.12.2012 ottsila -> waldläufer 66, zanshin
31.12.2012 hofener sylvesterlauf -> schauläufer?

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes)

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffele ... eibung.pdf-> schauläufer
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
16.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

21319
Gäu-Läufer hat geschrieben: Transalpin Run 2013 Oberstdorf -> Latsch wird immer wahrscheinlicher. Morgen weis ich was geht. :nick: :geil:
:geil:
Was ist morgen? Ein Testlauf? Hast du schon einen Partner?

21320
Morgen weis ich bescheid ob mein Partner mitmacht, er ist der gleiche Jahrgang wie ich nur ein paar Monate älter und wohnt in der nähe von Albstadt. Wir telefonieren später dann kann ich berichten. Es sind schon 2/3 der Plätze weg. So muss ich mich schon bald anmelden damit ich noch ein Startplatz bekomme.

Oder willst du mitlaufen :confused:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21321
Gäu-Läufer hat geschrieben:Oder willst du mitlaufen :confused:
Reizen würde mich der Transaplin schon, aber mir ist die ganze Aktion für nächstes Jahr etwas zu teuer: 715€ Startgeld zzgl. Unterkünfte, An- und Abreise und Verpflegung. Wenn man nicht in den Turnhallen übernachten will, kommt man so ganz schnell auf 2000€.
Aber vielleicht die nächsten Jahre irgendwann einmal...*träum*

21323
gero hat geschrieben:Das könnte auch funktionieren. Ich weiß allerdings nicht, ob jeder Provider das anbietet. Im Web kann man ein Handy aufgrund der GSM-Masten an denen es eingebucht ist orten lassen. Diese Funktion muß normalerweise extra freigeschaltet werden und ist evtl. kostenpflichtig. Die Genauigkeit hängt wahrscheinlich stark von der Mast-Dichte ab. D.h. im Wald dürfte es eher mäßig funktionieren.

Für ältere und kranke Menschen gibt es auch inzwischen Notrufsysteme, die einen Sturz in der Wohnung automatisch erkennen und ggfls. einen Notruf absetzten. Theoretisch läßt sich so eine automatische Sturzerkennung auch für Sportler umsetzten. Aber ein "sicher" funktionierendes System zu entwickeln, ist schon eine Herausforderung. Man will ja auch nicht ständig einen Fehlalarm auslösen. Man könnte auch eine Notrufauslösung über eine Art Reißleine realisieren. Aber dafür muß man halt etwas spezielle Hardware basteln. Mhmm... :confused: gar keine schlechte Idee... vielleicht bastel ich mal einen Prototypen.

Gruß,
Gero
i schmeiß mi weg, Seniorenrettung :) Die grundsätzliche Überlegung ist, wie oft es wohl vorkommt, dass man selbst keine Hilfe mehr holen kann. Mal im Ernst, bei uns im Wald? Ok man kann auf einer Eisplatte ausditschen und auf den Kopf fallen. So wie ein gewisser Herr im Allgäu den Adler zu machen, das passiert bei uns eher selten, oder?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21324
gero hat geschrieben:Nach 14 Tagen Laufpause, war ich gerade das erste Mal wieder vorsichtig unterwegs. Ich kann wieder laufen :bounce: :hurra:
Jetzt kühle ich meinen Fuß zur Sicherheit und werde beobachten, ob noch irgendwelche Nachwehen kommen. Aber während des Laufens hatte ich keinerlei Probleme. Trotzdem werde ich es vorsichtig angehen lassen (auch wenn es schwerfällt), damit die kaputten Strukturen im Fuß nicht überlastet werden.
ja, bitte immer nur lockeren 4:30er-Schnitt laufen, nicht schneller :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21325
Kati_S hat geschrieben:i schmeiß mi weg, Seniorenrettung :) Die grundsätzliche Überlegung ist, wie oft es wohl vorkommt, dass man selbst keine Hilfe mehr holen kann. Mal im Ernst, bei uns im Wald? Ok man kann auf einer Eisplatte ausditschen und auf den Kopf fallen. So wie ein gewisser Herr im Allgäu den Adler zu machen, das passiert bei uns eher selten, oder?
Beim Laufen passiert das so schnell nicht. Aber ein Sturz mit dem Rad ist was anderes.
Kati_S hat geschrieben:ja, bitte immer nur lockeren 4:30er-Schnitt laufen, nicht schneller :)
Es waren 12km im 5er Schnitt; -)

21326
gero hat geschrieben:Beim Laufen passiert das so schnell nicht. Aber ein Sturz mit dem Rad ist was anderes.



Es waren 12km im 5er Schnitt; -)
ok, hast recht...
ja nee iss klar, 12 km im 5er Schnitt. Du könntest mich beim Dreikönigslauf pacen? hihi
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21327
Hat denn jemand hier aus dem Raum Sindelfingen/Leonberg/Stuttgart Lust und Zeit am 20.04.2013 beim Andechs-Trail mitzulaufen? - Ich hätte Lust, die Strecke sieht interessant aus, man könnte sich gedanklich auf die Bergtourensaison vorbereiten. Aber um dort alleine hinzugurken, ist es mir viel zu weit. Wäre daher cool, wenn sich noch ein bis zwei Damen und Herren finden würden, die den kleinen Johannes dorthin begleiten :zwinker4:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

21328
Sodele, Sylvesterlauf mal ausgetragen

Leider muß meine Frau bis um 14.00 Uhr schaffen, wär also erst um 14:30 daheim. Beide Jungs allein lassen geht net und mitgehen werden se au net wolla. Vielleicht fällt mir noch spontan ne Lösung ein. :confused:

Grüssle Klaus


kraft- und stabilisationstraining:
[table="class: Grid, width: 500"]
[tr]
[td]name[/td][td]kw44[/td][td]kw45[/td][td]kw46[/td][td]kw47[/td][td]kw48[/td][td]kw49[/td][td]kw50[/td][td]kw51[/td][td]kw52[/td]
[/tr]
[tr]
[td]lisa[/td]
[td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 3 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gero[/td]
[td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gäu-läufer[/td]
[td] 4 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 2 [/td][td] 3 [/td][td] 4 [/td][td] 3 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]bolk[/td]
[td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]waldläufer 66[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td] 0 [td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]zanshin[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]soiernmensch[/td]
[td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[/table]




dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, bolk
31.12.2012 bietigheimer silvesterlauf ->
31.12.2012 ottsila -> waldläufer 66, zanshin
31.12.2012 hofener sylvesterlauf

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes)

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffele ... eibung.pdf-> schauläufer
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
16.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21329
Klaus, Weilimdorf startet glaub ich erst 15:30, so dass es passen könnte, wenn Du sie 15 - 20 Min zuhause lassen kannst. Die Anmeldung etc könnte ich für Dich derweil schon übernehmen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21330
Es geht wieder aufwärts: 13,4km im 4:30er Schnitt. Aber so richtig locker war es nicht. Dafür hatte die Strecke zu viele Höhenmeter;-)

21331
gero hat geschrieben:Es geht wieder aufwärts: 13,4km im 4:30er Schnitt. Aber so richtig locker war es nicht. Dafür hatte die Strecke zu viele Höhenmeter;-)
schön dass es Dir schon wieder so gut geht :)
(aber 4:30er-Schnitt, ich will sowas einfach nicht hören !!!!)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21332
Kati_S hat geschrieben:schön dass es Dir schon wieder so gut geht :)
(aber 4:30er-Schnitt, ich will sowas einfach nicht hören !!!!)
Das bin ich extra für dich gelaufen :zwinker5:

21333
gero hat geschrieben:Das bin ich extra für dich gelaufen :zwinker5:
datt iss aber arg nett von Dir !!! ich war heut mit Anja den Waldmeister-Halbmarathon ablaufen. Von zuhause aus. Bis wir uns dann genügend verlaufen hatten, sind wir mit 34 km wieder daheim gewesen. Ganz großes Kino. Da könntest Du doch auch mal hinlaufen oder? Dann treffen wir uns auf dem Berg :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21334
Kati_S hat geschrieben:datt iss aber arg nett von Dir !!! ich war heut mit Anja den Waldmeister-Halbmarathon ablaufen. Von zuhause aus. Bis wir uns dann genügend verlaufen hatten, sind wir mit 34 km wieder daheim gewesen. Ganz großes Kino. Da könntest Du doch auch mal hinlaufen oder? Dann treffen wir uns auf dem Berg :)
Da haben wir uns knapp verfehlt. Ich habe die Strecke mehrfach gekreuzt.

21335
gero hat geschrieben:Da haben wir uns knapp verfehlt. Ich habe die Strecke mehrfach gekreuzt.
lustig.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21336
FEED THE PIG - ich muss die Finishermedaillen bestellen (beim Universum). Wie schaut's denn aus, wer kommt denn ? (also die, die auf Facebook sind, Euch hab ich schon)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21338
Kati_S hat geschrieben:a star is born. Gugget mol uff die neue Startseite - Solitudelauf - KSG Gerlingen e.V.
:D was für ein Zufall aber auch das da dem Fotograf bei seinem Spruch: Gleich kommts Vögele raus, so ein grün gefiederter Pleitegeier ins Bild geflattert ist :zwinker2: Hoffentlich ist das Bild nicht geschäftsschädigend. :hihi:
Hab seit heut so an Smarties-Telefon (frisch geröstet mit vollem Aroma, upps ne das war ja Frau Sommer mit ihrer Krönung) Tja, was für ein Glück wenn ein 12-Jähriger Checker die Geduld aufbringt seinem hoffnungslos zurückgebliebenen Elektronik-Blödie die Errungenschaften des 21.Jahrhundert versucht :klatsch: zu erklären: :confused:

Bin heut euch draußen gewesen und hab ein paar Stadionrunden gedreht im Seuch. :teufel:

@kati: Mal sehen ob ein Kaltstart in Weilimdorf möglich wäre, d.h. Schauläufer goes Sylvesterlauf just in Time.(Ich weiß mein Englisch verletzt die Menschenrechte :zwinker2: , der Lothar ist eine Choryphäe dagegen.) Dann müsste ich mich halt doch voranmelden. Und ehrlich gesagt bei so Wetter wie heut mittag müsste ich nicht unbedingt dort hin, selbst wenn ich dann Gefahr laufen würde den Weichei 2012 -Contest zu gewinnen.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21340
Gäu-Läufer hat geschrieben:Funktioniert echt gut und Frau weis immer wo ich gerade unterwegs bin.
TrackYourKid - Ein Plus an Sicherheit im Lebensraum Ihrer Kinder :hihi:

Freut mich, dass es bei Dir wieder läuft!

Mal schauen, ob ich in meinen Kurzurlaub etwas öfter wieder was zum traffic hier beitragen kann. Zuletzt konnte ich durchs Weihnachtsgeschäft hier nur mitlesen. Abends war dann laufen oder schlafen angesagt....

Freu mich schon auf Weilimdorf und hoffe möglichst viele von Euch dort zu treffen?!?
klick mich :teufel:

21342
Klaus, ich melde auch nicht vor, aus demselben Grund. Wir gehen auch nur bei Nicht-Regen. Der 5er startet schon um 14 Uhr, ich bin also früh genug dort um ANmeldeformalitäten zu erledigen, Du kannst mich einfach am Silvestervormittag anrufen und Bescheid sagen.
Im übrigen ist in Weilimdorf in der winzigen Anmeldehalle (das ist nicht die Umkleidehalle sondern direkt am Ziel) immer so ein Chaos, dass eine Voranmeldung auch nicht hilft. Ganz grausig dort. Hab noch nie verstanden, warum die die Meldungen nicht einfach in die große leere Halle verlegen *stöhn*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21343
Da kann ich Dir nur Recht geben Kati! Merkwürdig organisiert. Aber da gibt's ja noch mehr bei dem Lauf was fragwürdig ist. Der Name, die Strecke, die Ausschilderung, Zielverpflegung ... aber dabei sein werd ich trotzdem wieder gerne. Bin nur noch am Überlegen auf welcher Strecke.

Grad merk ich die Jahreskilometer in meinen Knochen...und wenn ich an die letzten 10km im 4:30er bei mir denke... Ich sag nur Schnappatmung :klatsch:
klick mich :teufel:

21344
ja Philipp, so gehts mir auch, schnell laufen, Katastrophenalarm. Vielleicht zieh ich den Nickimantel und die BluesBrothers-Sonnenbrille auf und lauf inkognito als Besen- äh Rutenläufer.

eigentlich mag ich ja so kleine Läufe, die wenig kosten und mit der Hand am Arm organisiert sind. Keine Parkplätze, keine Orientierung, seit 15 Jahren dieselbe Ausschreibung... und die Strecke kann ich auch nicht leiden. So muss es sein :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21345
Kati_S hat geschrieben:FEED THE PIG - ich muss die Finishermedaillen bestellen (beim Universum). Wie schaut's denn aus, wer kommt denn ? (also die, die auf Facebook sind, Euch hab ich schon)
Also Volker und ich haben den "Feed the pig" fest eingeplant. Es ist nur noch nicht ganz sicher, ob wir unseren Hund Benji mitbringen oder lieber doch zu Hause lassen. Werden wir vermutlich spontan entscheiden. :zwinker2:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21346
scheee
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21347
Kati_S hat geschrieben:scheee
:bounce: :nick: :bounce:

Freue mich auch schon so richtig drauf.


Wünsche Euch allen Frohe Weihnachten, lasst Euch reichlich beschenken/verwöhnen und rutscht gut rüber ins Neue Jahr!
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

21348
Hi,

hab nur das Datum vom Salomon X-Trail Run auf den 15.6. geändert.

Silvesterlauf und Grafenau müsste klappen (hab ja lange genug getapert). An Neujahr klappts leider eher nicht, muss ackern.

Wünsche euch allen schon mal schöne, verfressene Feiertage! :teufel: Lasst euch reich beschenken! :nick:

Gruß,
Volker

kraft- und stabilisationstraining:
[table="class: Grid, width: 500"]
[tr]
[td]name[/td][td]kw44[/td][td]kw45[/td][td]kw46[/td][td]kw47[/td][td]kw48[/td][td]kw49[/td][td]kw50[/td][td]kw51[/td][td]kw52[/td]
[/tr]
[tr]
[td]lisa[/td]
[td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 3 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gero[/td]
[td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]gäu-läufer[/td]
[td] 4 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 2 [/td][td] 3 [/td][td] 4 [/td][td] 3 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]bolk[/td]
[td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]waldläufer 66[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td] 0 [td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]zanshin[/td]
[td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 1 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[tr]
[td]soiernmensch[/td]
[td] 1 [/td][td] 2 [/td][td] 2 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td][td] 0 [/td]
[/tr]
[/table]




dezember
16.12.2012 adventlauf ebersheim -> 3fach
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, bolk
31.12.2012 bietigheimer silvesterlauf ->
31.12.2012 ottsila -> waldläufer 66, zanshin
31.12.2012 hofener sylvesterlauf

2013

januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes)

februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffele ... eibung.pdf-> schauläufer
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
15.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
Liebe Grüße,
Volker

21349
Meine Waage hat heute Morgen seit langer Zeit mal wieder über 80kg angezeigt. Vor lauter Schreck hab ich erstmal vier Croissants gegessen :-(

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“