ok, Senf dazugeben, ungefragt, da bin ich auch gut :
Horst, wenn Du das schaffst, dann gönne ich Dir jeden Meter von Herzen, das soll nicht das Thema sein. Ob ich Dich für diese Aktion des Schreckens dann bewundere, das überleg ich mir noch.
Aus meiner eigenen Erfahrung mit solchen Läufen (*harr*harr*harr*harr*), also ich meine z.B. mit dem Gondo, wo ich für einen lappigen Marathon plötzlich 8 Stunden gebraucht habe, obwohl ich gut drauf war... (ja wie geht sowas denn?), der Erinnerung an manche "Tage danach" und vor allem in Hinblick auf Deine letzten 1,5 Laufjahre ... bleibt mir eigentlich nur Dir soviel gesunden Menschenverstand zu wünschen, dass Du dann vor Ort WEISST, wann Du rausgehen musst. Ob das auf der 2., 3., 5. oder 7. Etappe ist. Es versuchen und dann seine Grenzen zu akzeptieren ist ok. Von "Schmerzen, die vergehen" halte ich persönlich ja gar nix, aber sowas von GAR NIX, aber das ist vielleicht Geschmackssache. Durchbeißen ist eine Sache, das haben wir alle oft genug praktiziert und es kann ein geiles Gefühl sein, aber sich mutwillig kaputtmachen, nunja.
Dass Du das nach einem guten und verletzungsfreien Trainingsjahr schaffen kannst, das traue ich Dir schon zu. Bloß aus der momentanen Situation raus, da würde ich mich nichtmal getrauen, auch nur den APM zu melden. Jetzt hoff ich bloß, dass unsere sämtlichen Kommentare nicht Deinen Trotz wecken und Du sagst "Denen zeig ichs". Musst Du wirklich nicht
21402
Der Lauf ist nicht im Schwarzwald wo es so schön ist sonder hinter Nürnberg bei den Bayern/Franken
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21403
Ich laufe das nicht aus Trotz. Will da schon seit einigen Jahren laufen und zwar nur auf der Westroute.Kati_S hat geschrieben:ok, Senf dazugeben, ungefragt, da bin ich auch gut :
Dass Du das nach einem guten und verletzungsfreien Trainingsjahr schaffen kannst, das traue ich Dir schon zu. Bloß aus der momentanen Situation raus, da würde ich mich nichtmal getrauen, auch nur den APM zu melden. Jetzt hoff ich bloß, dass unsere sämtlichen Kommentare nicht Deinen Trotz wecken und Du sagst "Denen zeig ichs". Musst Du wirklich nicht
Gründe sind die längste Etappe ist 34Km lang und in Scoul nur 7Km mit 900hm also Erholung gegenüber den anderen Tagen.
Gesamt 250Km und ca 15000hm. Diese Jahr war die Strecke 320Km und letztes Jahr war die 2te Etappe 53Km. Das sind alles Dinge die man nicht vorausberechnen kann. Wie sieht es in den nächsten Jahren aus. Plan-B bekommt die Etappenorte gesagt und können sich nicht immer welche aussuchen, dementsprechend sind die Strecken.
Das mit den Schmerzen ist ganz einfach. Es sind nur ganz wenige Läufer die ohne Schmerzen durchkommen. Der groß teil muss kämpfen und das ist mir bewusst und gehe das auch bewusst ein.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21404
falls es uns langweilig wird, können wir ja mal den Begriff "Schmerzen" diskutieren *lach*
ich bin noch nie einen Lauf mit Schmerzen gelaufen, aber ich hab bei vielen Läufen schon gelitten wie ein Hund
ich bin noch nie einen Lauf mit Schmerzen gelaufen, aber ich hab bei vielen Läufen schon gelitten wie ein Hund
eigentlich hätt ich ja schneller können
21405
da will doch eh keiner hin. Solitudelauf !!!!Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Lauf ist nicht im Schwarzwald wo es so schön ist sonder hinter Nürnberg bei den Bayern/Franken
21406
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ich laufe das nicht aus Trotz. Will da schon seit einigen Jahren laufen und zwar nur auf der Westroute.
Gründe sind die längste Etappe ist 34Km lang und in Scoul nur 7Km mit 900hm also Erholung gegenüber den anderen Tagen.
Gesamt 250Km und ca 15000hm. Diese Jahr war die Strecke 320Km und letztes Jahr war die 2te Etappe 53Km. Das sind alles Dinge die man nicht vorausberechnen kann. Wie sieht es in den nächsten Jahren aus. Plan-B bekommt die Etappenorte gesagt und können sich nicht immer welche aussuchen, dementsprechend sind die Strecken.
Hier ist das mit den eigenen Grenzen aber so ein Sache. Denn man startet als Team. Man muss gemeinsam durch alle Cut Offs/Zieleinläufe.Kati_S hat geschrieben: ... bleibt mir eigentlich nur Dir soviel gesunden Menschenverstand zu wünschen, dass Du dann vor Ort WEISST, wann Du rausgehen musst. Ob das auf der 2., 3., 5. oder 7. Etappe ist. Es versuchen und dann seine Grenzen zu akzeptieren ist ok.
Wenn einer rausgeht - warum auch immer - sucht der Veranstalter zwar nach "Ersatz" aber diese "neuen" Teams laufen dann außerhalb der offiziellen Wertung.
Das macht einem zum einen das "Horchen auf den eigenen Köper" schwer, zum anderen sollte man aber auch unter Anbetracht des Kosten- und Trainingsaufwands so fair gegebüber seinem Partner sein, sich nur darauf ein zu lassen, wenn man sich selbst einigermaßen sicher ist, dass man das Ganze (unter Einhaltung der Zeitlimits) durchziehen und durchstehen kann.
Aber gut. Wir stecken alle nicht in Horst's Körper. Letztendlich muss er entscheiden. Wir können ihm nur Glück wünschen und (in Anbtracht der vergangenen Saison) nur hoffen, dass er sich nicht überschätzt und sich mitsamt Partner nicht "unglücklich" macht. .
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
21407
wie? wenn ein Team einen einzelnen Läufer noch aufnimmt, dann fällt dieses Team aus der Wertung raus?
21408
Nee. Diese Ersatzteams werden aus "Allein-Gelassenen" neu gebildet, wenn ich das Reglement richtig verstanden habe.
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
21409
Ich halt mich da mal raus,ich kann solche Läufe nicht beurteilen,solche Dinge liegen jenseits meiner Vorstellungskraft,50km und mehr am Tag...
Aber für DIE Kohle würde ich lieber 2mal Roth buchen....
Und noch nen Kurzurlaub mit meinen Mädels machen...
21411
Ich bin schon des öfteren mit Schmerzen gelaufen. Gelitten habe ich auch schon. Aber ich kenne Schmerzen beim Laufen.Kati_S hat geschrieben:falls es uns langweilig wird, können wir ja mal den Begriff "Schmerzen" diskutieren *lach*
Ich komme und laufe wieder die 50minKati_S hat geschrieben:da will doch eh keiner hin. Solitudelauf !!!!
Es fällt nur der aus der Gesamtwertung der nicht alle Etappen gelaufen ist.Kati_S hat geschrieben:wie? wenn ein Team einen einzelnen Läufer noch aufnimmt, dann fällt dieses Team aus der Wertung raus?
Wenn ein Teampartner ausfällt schließt sich der einzelne Läufer einem anderen Team an und läuft in der Einzelwertung weiter.
Er muss sich nur einem anderen Team wegen der Sicherheit anschließen.
Letztes Jahr mit den 4-Trails hatten wir die Diskussion auch schon mal. Es hatten alle an mir gezweifelt.
Vor dem Pfullinger Trailrun hat Tina die sich auch Sorgen gemacht hat das das ganze unbegründet ist gesagt als ich sie zum Schluss überholt habe.
Hier zu sehen bei 4:02min wie ich und der Gripmaster an Niko und Tina vorbeiziehen. Ich bin der Kameramann
kraft- und stabilisationstraining:
name | kw44 | kw45 | kw46 | kw47 | kw48 | kw49 | kw50 | kw51 | kw52 |
lisa | 1 | 0 | 0 | 3 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 |
gero | 2 | 2 | 2 | 1 | 2 | 2 | 0 | 1 | 0 |
gäu-läufer | 4 | 2 | 0 | 2 | 3 | 4 | 3 | 3 | 1 |
bolk | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 2 | 0 | 0 |
waldläufer 66 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 00 | 0 | 0 | 0 |
zanshin | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
soiernmensch | 1 | 2 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
dezember
31.12.2012 stuttgarter silvesterlauf -> philippé, bolk
31.12.2012 bietigheimer silvesterlauf ->
31.12.2012 ottsila -> waldläufer 66, zanshin
31.12.2012 hofener sylvesterlauf
2013
januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes)
februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin
märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa
april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle
mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf -> lisa
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 http://www.gkrehl.de/wildbaderstaeffele ... eibung.pdf-> schauläufer
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)
juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
08.06. 2013 2-seen-lauf tannheimertal - lisa?
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
15.06.2012 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964, gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa, waldläufer 66, zanshin
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->
juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
august
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> zanshin (?), waldläufer 66 (?), lisa
september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail -> lisa ? (86 km)
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer
oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21412
Kati_S hat geschrieben:das ist GANZ schlecht, denn am 7. April ist der Startseite - Solitudelauf - KSG Gerlingen e.V. und ich hab doch außer Euch keine Freunde, die ich da anflehen könnte, dass sie mir die Zugläufer machen. Außerdem ists im Schwarzwald eh doof, viel zu viele Bäume.
Ahhhhhhhhhh mein Gewissen !!!! Stimme auf meiner rechten Schulter : " Was für ein Gewissen?"
21413
Wenn ich überlege das ich dieses Jahr für mein Sohn über 3000€ ausgegeben habe ist das ein klacks.the_edge1975 hat geschrieben:Ich halt mich da mal raus,ich kann solche Läufe nicht beurteilen,solche Dinge liegen jenseits meiner Vorstellungskraft,50km und mehr am Tag...
Was die Tochter bekommen hat will ich gar nicht sagen.
Tag 1 -> 34,60 km 2083 Hm
Tag 2 -> 24,70 km 1883 Hm
Tag 3 -> 38,40 km 2975 Hm
Tag 4 -> 37,10 km 2000 Hm
Tag 5 -> 6,19 km 935 Hm Ruhetag
Tag 6 -> 37,40 km 1627 Hm
Tag 7 -> 40,90 km 2126 Hm
Tag 8 -> 38,40 km 1839 Hm
Streckenbeschreibung
8. Etappe von Sulden (I) nach Latsch (I)
Die Schlußetappe des Gore-Tex™ Transalpine-Run 2013 von Sulden am Ortler nach Latsch im Vinschgau hält noch einmal anstrengende 38,4 Laufkilometer und immerhin 1839 Höhenmeter im Anstieg bereit. Doch damit nicht genug warten auf die Läufer noch mit dem 3120 Meter hohen Madritschjoch der höchste Punkt, der jemals bei einem Transalpine-Run überquert wurde sowie der insgesamt 3107 Meter lange Abstieg, der in der Historie dieses Etappenlaufs ebenfalls eine Rekordmarke darstellt. Spektakuläre Trails zu Füßen des Ortlers (3905 m) und durch das wunderschöne Martelltal bringen die Teilnehmer schließlich in den Zielort Latsch, wo nach insgesamt 15468 Aufstiegshöhenmetern und 257,7 Horizontalkilometern zurecht gefeiert werden kann.
Danke das werde ich gebrauchen.the_edge1975 hat geschrieben:Aber ich werd in jedem Fall alle Daumendrücken,wenn Horst das Abenteuer in Angriff nimmt!
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21414
Irgendwie lese ich das aber ein wenig anders...Gäu-Läufer hat geschrieben: Es fällt nur der aus der Gesamtwertung der nicht alle Etappen gelaufen ist.
Wenn ein Teampartner ausfällt schließt sich der einzelne Läufer einem anderen Team an und läuft in der Einzelwertung weiter.
Er muss sich nur einem anderen Team wegen der Sicherheit anschließen.
.... Hier die Kopie aus dem Reglement:
Gore-Tex Transalpine-Run - in acht Etappen über die Alpen laufen > RENNEN > REGLEMENT
"
12. Ziel
...
Teams, die wegen Überschreitung der Zeitlimits vom Rennleiter und Streckenchef bzw. durch die Schlussläufer auf der Strecke aus dem Rennen genommen wurden oder das Zeitlimit im Ziel nicht erreichen, fallen aus der offiziellen Wertung. Sie können am nächsten Tag wieder starten, werden jedoch nicht mehr als Finisher gewertet. Sollte nur einer der Teilnehmer eines Teams wegen Erschöpfung, Verletzung oder anderer Gründe ausscheiden, wird sich der Veranstalter bemühen, den Partner in ein neu zu schaffendes Team zu integrieren. Diese neuen Teams laufen dann außerhalb der offiziellen Wertung, erhalten jedoch ihre Zeiten und verbleiben in der Finisher-Wertung, sofern jeder der Teilnehmer alle Etappen gemäß dem Reglement laufend bewältigt hat. "
Okay, der andere Partner erhält dann zumindest eine Finisher-Wertung. Falls, aber nur falls alle Etappen zuvor innerhalb der vorgegebenen Zeit gemeistert wurden.
Wenn aber einer der beiden in einer Etappe massiv Probleme bekommt, die ihn dann evtl. zu einem Ausstieg zwingen, wird der andere dann einfach weiter laufen? Ich glaube nicht....
Horst: Ich will Dir nix ausreden, Musst Du selbst entscheiden. Aber ich wollte Dir nur das eine oder andere zum Überdenken geben.
Man kann schon mal bei einem Lauf schauen, wie weit man kommt und es eben einfach mal versuchen. Habe ich auch schon gemacht. Aber da war es ein Einzelstart und ich bin das "Risiko" eines DNF ganz alleine für mich eingegangen.
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
21416
Das ist doch das was ich auch geschrieben habe.zanshin hat geschrieben:Okay, der andere partner erhält dann zumindest eine Finisher-Wertung. Falls, aber nur falls alle Etappen zuvor innerhalb der vorgegebenen Zeit gemeistert wurden.
Der nicht alle Etappen gelaufen ist bekommt keine Finisher-Wertung, der der alle Etappen läuft bekommt eine, muss aber mit einer anderen Gruppe laufen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21417
Wie ich bereits geschrieben habe:Gäu-Läufer hat geschrieben:Das ist doch das was ich auch geschrieben habe.
Der nicht alle Etappen gelaufen ist bekommt keine Finisher-Wertung, der der alle Etappen läuft bekommt eine, muss aber mit einer anderen Gruppe laufen.
Diese "Finisher-Wertung" bekommt er aber nur, wenn er alle Etappen innerhalb des Reglements (v.a. der Cut Offs) bewältigt hat.
Wenn einer aber während einer Etappe ein absolutes Tief hat und es sich abzeichnet, dass er es wohl nicht mehr schaffen wird. Läufst Du dann weiter und alleine Deinen Partner alleine, auch wenn weit und breit keine VP oder ein anderes Team zu sehen ist?
Ich denke nicht. Denn als Team versucht man sich doch normalerweise gegenseitig durch zu ziehen, oder?
Und klar - es kann immer etwas Unvorhersehbares passieren. Das Tief kann kommen, egal wie gut man vorbereitet ist. Aber wenn man das Ganze schon startet, sollte man sich sicher sein können, dass "unter normalen Umständen" und unter Berücksichtigung des Trainingszustandes ein Finish zumindest als realistisch einzustufen ist.
Wenn es das ist - dann ist ja alles okay.
Wenn nicht, dann sollte das aber auch der Laufpartner vorher wissen, um entschieden zu können ob er das Wagnis unter diesen Umständen mit eingehen möchte.
Ich sage auch nicht, dass es unrealistisch ist, dass Du bis September fit bist. Aber Du weißt selbst, wie es momentan bei Dir aussieht. Und Du kannst momentan ja noch nicht einmal anfangen Dich entsprechend vorzubereiten. Du kannst nur hoffen, dass Deine Kräftigungsübungen entspechend fruchten und Du dann gezielt und noch rechtzeitig in das Training für solch einen Etappenlauf in den Bergen einsteigen kannst.
Aber bist Du Dir sicher?
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
21418
Jetzt habe ich dich verstanden.zanshin hat geschrieben:Wie ich bereits geschrieben habe:
Diese "Finisher-Wertung" bekommt er aber nur, wenn er alle Etappen innerhalb des Reglements (v.a. der Cut Offs) bewältigt hat.
Wenn einer aber während einer Etappe ein absolutes Tief hat und es sich abzeichnet, dass er es wohl nicht mehr schaffen wird. Läufst Du dann weiter und alleine Deinen Partner alleine, auch wenn weit und breit keine VP oder ein anderes Team zu sehen ist?
Wer zusammen startet muss zusammen ins Ziel. Die Cut Offs sind so gestaltet das man es fast immer schafft.
Dann gibt es noch die 60min Zeitstrafe.Teams oder einzelne Teilnehmer, die sich, aus welchem Grund auch immer (z.B. Erschöpfung, Verletzung usw.), entschließen, aus dem Rennen auszuscheiden, müssen sich unverzüglich beim Veranstalter abmelden.
2. Teamwertung
Aus Sicherheitsgründen starten die Teilnehmer des GORE-TEX® TRANSALPINE-RUN in Zweierteams. Beide Teilnehmer eines Teams müssen am Start, an allen Kontrollstellen und im Ziel gemeinsam erscheinen, sonst werden sie nicht gewertet. Sollte ein Partner zwei Minuten früher vor dem anderen an einer Kontrollstelle oder im Ziel ankommen, wird eine Zeitstrafe von 60 Minuten verhängt, im Wiederholungsfall die Disqualifikation. In den genannten Etappenorten gibt es jeweils am Ankunftstag einen Zieleinlauf mit Zeitnahme und am folgenden Morgen einen gemeinsamen Start.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21419
Genau. Und in Anbetracht der Höhenmeter ist es meinses Erachtens gar nicht so sicher, dass die Cut offs immer eingehalten werden. Wir reden hier ja (bei allen Etappen!) von einem durchschn. 10er Pace! Langsamer darfste nicht sein.Gäu-Läufer hat geschrieben: Die Cut Offs sind so gestaltet das man es fast immer schafft.
Dann gibt es noch die 60min Zeitstrafe.
Und nur einmal 1 Minute zu spät - und aus ist es mit einer Finisher-Wertung.
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
21420
Ha ich bin gestern ein 4er Pace gelaufen. zwar nur kurz und Bergab aber es geht.
Mach dir da mal keine Kopf ich werde das Kind schon schaukeln.
Mein Laufpartner ist zu 100% informiert.
Wie gesagt werde berichten wie das Training weiter verläuft.
Mach dir da mal keine Kopf ich werde das Kind schon schaukeln.
Mein Laufpartner ist zu 100% informiert.
Wie gesagt werde berichten wie das Training weiter verläuft.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21421
Wie Du Dich auch entscheidest - .... und ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!!!!!
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
21422
Horst, super, danke für den Solitudelauf ich buch das mal so ein, Anwerbe-Mails kommen im Januar !!!
und entschuldige, ich ärger mich schon wieder dass ich die Klappe nicht gehalten hab, eigentlich hatt ich mir ganz fest vorgenommen, nix zu dem Thema zu sagen. Es ist DEIN Ding. Mich nervt immer wahnsinnig, wenn andere mich BERATEN wollen und mir "gute Ratschläge" geben und alles besser wissen. Wie schnell ich laufe, wie wenig ich trainiere, ob ich das schaffe.... was geht das andere an.... Ich bin auch schon mit Pauken und Trompeten gescheitert und fand meine Aktionen trotzdem geil und hab nix bereut (nicht beim Laufen sondern überhaupt).
bäh ich sach nix mehr
und PHILIPP, das bereden wir morgen
und entschuldige, ich ärger mich schon wieder dass ich die Klappe nicht gehalten hab, eigentlich hatt ich mir ganz fest vorgenommen, nix zu dem Thema zu sagen. Es ist DEIN Ding. Mich nervt immer wahnsinnig, wenn andere mich BERATEN wollen und mir "gute Ratschläge" geben und alles besser wissen. Wie schnell ich laufe, wie wenig ich trainiere, ob ich das schaffe.... was geht das andere an.... Ich bin auch schon mit Pauken und Trompeten gescheitert und fand meine Aktionen trotzdem geil und hab nix bereut (nicht beim Laufen sondern überhaupt).
bäh ich sach nix mehr
und PHILIPP, das bereden wir morgen
21423
die eigene Laufdauer auf einer unbekannten Strecke einzuschätzen, ist im Gelände ganz arg schwierig. Ich hätt für den Karwendelmarsch 7:30 Stunden berechnet und bin 9 gelaufen. Für den Gondo 6:30 und 8... Obwohl bei der Berechnung APUT- und K78-Zeiten zugrunde lagen und nichtmal der Rennsteig...zanshin hat geschrieben:Genau. Und in Anbetracht der Höhenmeter ist es meinses Erachtens gar nicht so sicher, dass die Cut offs immer eingehalten werden. Wir reden hier ja (bei allen Etappen!) von einem durchschn. 10er Pace! Langsamer darfste nicht sein.
Und nur einmal 1 Minute zu spät - und aus ist es mit einer Finisher-Wertung.
Interessant finde ich immer, mir im Vorfeld die Ergebnislisten anzuschauen und dort nach Leuten zu suchen, die tatsächlich in meiner Preisklasse laufen (nur den TAR haben die alle noch nicht gemacht)
21424
Das habe ich natürlich gemacht. Habe mit einige gesprochen.Kati_S hat geschrieben:Interessant finde ich immer, mir im Vorfeld die Ergebnislisten anzuschauen und dort nach Leuten zu suchen, die tatsächlich in meiner Preisklasse laufen (nur den TAR haben die alle noch nicht gemacht)
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21425
Die Terminüberschneidung ist natürlich ärgerlich. Aber keine Angst, Pacemaker beim Solitudelauf zu machen geht natürlich vorKati_S hat geschrieben:das ist GANZ schlecht, denn am 7. April ist der Startseite - Solitudelauf - KSG Gerlingen e.V. und ich hab doch außer Euch keine Freunde, die ich da anflehen könnte, dass sie mir die Zugläufer machen. Außerdem ists im Schwarzwald eh doof, viel zu viele Bäume.
Es gibt noch genügend andere tolle Events.
21426
- ein Stabitraining nachgetragen
- Dreikönigskauf mit Fragezeichen
- Bad Harzburger Bergmarathon am 18.5. eingetragen
dezember
2013
januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes), gero?
februar
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch (johannes)
24.03.2013 [url=http:///http://www.sonthofer-fruehlingslauf.de/]sonthofer-frühlingslauf[/url] - > lisa
april
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle
mai
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)
juni
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
28.06.2013 lut ->
juli
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?
august
september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
oktober
- Dreikönigskauf mit Fragezeichen
- Bad Harzburger Bergmarathon am 18.5. eingetragen
name | kw44 | kw45 | kw46 | kw47 | kw48 | kw49 | kw50 | kw51 | kw52 |
lisa | 1 | 0 | 0 | 3 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 |
gero | 2 | 2 | 2 | 1 | 2 | 2 | 0 | 2 | 0 |
gäu-läufer | 4 | 2 | 0 | 2 | 3 | 4 | 3 | 3 | 1 |
bolk | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 1 | 2 | 0 | 0 |
waldläufer 66 | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 00 | 0 | 0 | 0 |
zanshin | 0 | 1 | 0 | 1 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
soiernmensch | 1 | 2 | 2 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
dezember
2013
januar
06.01.2013 grafenauer dreikönigslauf -> philippé, gäu-läufer, bolk, soiernmensch (johannes), gero?
februar
märz
april
mai
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
juni
28.06.2013 lut ->
juli
august
september
oktober
21427
Okay, bei mir war es eher ein Abraten als Beraten. Aber Horst hat den Post schon richtig eingeschätzt und ich sehe es eben als freie Meinungsäußerung inkl. Apell an einen Freund. Das darf auch mal ungefragt kommen, denke ich.Kati_S hat geschrieben: und entschuldige, ich ärger mich schon wieder dass ich die Klappe nicht gehalten hab, eigentlich hatt ich mir ganz fest vorgenommen, nix zu dem Thema zu sagen. Es ist DEIN Ding. Mich nervt immer wahnsinnig, wenn andere mich BERATEN wollen und mir "gute Ratschläge" geben und alles besser wissen. Wie schnell ich laufe, wie wenig ich trainiere, ob ich das schaffe.... was geht das andere an.... Ich bin auch schon mit Pauken und Trompeten gescheitert und fand meine Aktionen trotzdem geil und hab nix bereut (nicht beim Laufen sondern überhaupt).
bäh ich sach nix mehr
Nd egal was er macht (entschieden hat er sich ja schon) werde ich ungebremst mitfiebern und die Daumen drücken.
21428
Finde jetzt ist genug darüber geschrieben worden.
Es ist ein Risiko das weiss ich.
Mit meinem jetzigem Trainingszustand würde ich auch jedem abraten.
Nur kenne ich mein Körper und kann über andere kein Urteil fällen.
Schauen wir mal was wird.
In diesem Sinne Cool Running.
Gruß Horst
PS. Ich mag euch alle
Es ist ein Risiko das weiss ich.
Mit meinem jetzigem Trainingszustand würde ich auch jedem abraten.
Nur kenne ich mein Körper und kann über andere kein Urteil fällen.
Schauen wir mal was wird.
In diesem Sinne Cool Running.
Gruß Horst
PS. Ich mag euch alle
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21429
DANKE !!!!! danke danke dankegero hat geschrieben:Die Terminüberschneidung ist natürlich ärgerlich. Aber keine Angst, Pacemaker beim Solitudelauf zu machen geht natürlich vor
Es gibt noch genügend andere tolle Events.
21430
ok, Themenwechsel.
Wollen wir mal über die guten Vorsätze fürs nächste Jahr sprechen?
Also ich möchte nicht rauchen.
Wollen wir mal über die guten Vorsätze fürs nächste Jahr sprechen?
Also ich möchte nicht rauchen.
21431
Geil!!!!!
Weihnachten ist fast vorbei,und meine Waage zeigt immer noch das gleiche an,wenn ich draufstehe!!!!!
"ERROR"....
Weihnachten ist fast vorbei,und meine Waage zeigt immer noch das gleiche an,wenn ich draufstehe!!!!!
"ERROR"....
21432
Guten Morgen,
meld mich auch mal wieder. Bis Samstag ist das Gröbste geschafft Es läuft besser als gedacht und mit dem Wetter haben wir wirklich Glück, diesen Montag haben schon einen Teil hingebracht, und das bei 16°C in der Sonne
Und ich bin froh wenn ich wieder zum Laufen komme!!! DAS geht mir ab...
Mein guter Vorsatz lautet diesmal abnehmen ... irgendwie läuft das grad nicht so mit dem Weihnachten und dem Essen und so ganz ohne Sport
@The Edge1975: deine Waage und meine sind bestimmt dasselbe Modell
@Horst: Bin gespannt wie der TAR (und dein Training) läuft
Ich wüsste da auch ein Trainingscamp, zur Schwarzwaldalternative
@Soiernmensch: ich weiß ja nicht ob es dir zur Entscheidung hilft: Aber ich laufe in Andechs, nur eine Fahrgemeinschaft bringt nichts....Ich war dort schon letztes Jahr: tolle Strecke, gut zu laufen und meiner Meinung nach völlig problemlos. Das einzig fiese sind die letzten Treppen wieder nach Andechs hoch ins Ziel
Grüße
Lisa
meld mich auch mal wieder. Bis Samstag ist das Gröbste geschafft Es läuft besser als gedacht und mit dem Wetter haben wir wirklich Glück, diesen Montag haben schon einen Teil hingebracht, und das bei 16°C in der Sonne
Und ich bin froh wenn ich wieder zum Laufen komme!!! DAS geht mir ab...
Mein guter Vorsatz lautet diesmal abnehmen ... irgendwie läuft das grad nicht so mit dem Weihnachten und dem Essen und so ganz ohne Sport
@The Edge1975: deine Waage und meine sind bestimmt dasselbe Modell
@Horst: Bin gespannt wie der TAR (und dein Training) läuft
Ich wüsste da auch ein Trainingscamp, zur Schwarzwaldalternative
@Soiernmensch: ich weiß ja nicht ob es dir zur Entscheidung hilft: Aber ich laufe in Andechs, nur eine Fahrgemeinschaft bringt nichts....Ich war dort schon letztes Jahr: tolle Strecke, gut zu laufen und meiner Meinung nach völlig problemlos. Das einzig fiese sind die letzten Treppen wieder nach Andechs hoch ins Ziel
Grüße
Lisa
21433
Sodele,
ich hab mich jetzt mal angemeldet für Weilimdorf. Da der Lauf aber schon um 14:30 Uhr startet kann ich nicht sagen ob des wirklich klappt bei mir. Kann man eigentlich an der Strecke, außer zu Beginn der zweiten Runde, gut zuschauen? Ich frag nur falls ich jemand meine unfreiwilligen Fans irgendwo platzieren muss, wo sie sich nicht gar so langweilen bis ich wieder da bin.
Grüssle Klaus
ich hab mich jetzt mal angemeldet für Weilimdorf. Da der Lauf aber schon um 14:30 Uhr startet kann ich nicht sagen ob des wirklich klappt bei mir. Kann man eigentlich an der Strecke, außer zu Beginn der zweiten Runde, gut zuschauen? Ich frag nur falls ich jemand meine unfreiwilligen Fans irgendwo platzieren muss, wo sie sich nicht gar so langweilen bis ich wieder da bin.
Grüssle Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
21434
Klaus, nur der 5er startet um 14:30, der 11er startet später. Das hast Du schon getschäggt, oder? Ich bin beim 5er als Zuschauer, gib mir die Kerle mit ich pass auf sie auf.schauläufer hat geschrieben:Sodele,
Grüssle Klaus
21435
Okay. Die Weihnachtsfeiertage haben wir überstanden
Bevor es zu meiner Seite der Verwandtschaft ging, waren wir heute morgen nochmal laufen.
Die ersten 5,5 km gemeinsam in "meinem" Zotteltempo. Dann ist Volker in seinem Tempo (5:26er Pace, 4,5 km) direkt heimgelaufen.
Ich bin zunächst gemütlich weiter gelaufen. Habe aber die Strecke auf 12,2 km aufgestockt und bin am Ende die letzten 2,5 km immerhin in durchschn. 6:00 gelaufen.
Bevor es zu meiner Seite der Verwandtschaft ging, waren wir heute morgen nochmal laufen.
Die ersten 5,5 km gemeinsam in "meinem" Zotteltempo. Dann ist Volker in seinem Tempo (5:26er Pace, 4,5 km) direkt heimgelaufen.
Ich bin zunächst gemütlich weiter gelaufen. Habe aber die Strecke auf 12,2 km aufgestockt und bin am Ende die letzten 2,5 km immerhin in durchschn. 6:00 gelaufen.
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
21436
*stöhn* - ich kann wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben was essen. Und nie wieder das Haus verlassen, weil ich mich so kugelrund gefr..... habe, dass ich eh nix mehr zum Anziehen finde. Zudem gehen heut im Lauf des Tages die Rechner vom Netz, weil wir ein paar Räume im Haus leer machen und renovieren. Mein Leben ist ein Jammertal.
21437
Nö, ich hab mich auf die Homepage verlassen, da steht Hauptlauf 14:30, der Hörnleshasenlauf (ist das der 5,5er?, sei schon um 13:00 Uhr)Kati_S hat geschrieben:Klaus, nur der 5er startet um 14:30, der 11er startet später. Das hast Du schon getschäggt, oder? Ich bin beim 5er als Zuschauer, gib mir die Kerle mit ich pass auf sie auf.
Hab ich da was falsch verstanden???
Grüssle Klaus
hat sich gestern freiwillig auf Glatteis begeben, die unfreiwilligen Pirouetten waren im Schaulaufprogramm aber eigentlich nicht geplant
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
2025
16.08. 100 Meilen Berlin
21438
Du hast Recht, sorry.... Hab mir da wohl was falsch gemerkt. Ja, Hörnleshasen ist 5,5. - Die Prinzessin ist beim 11er auch noch zum Zuschauen da, habe das mit eventuellen Aufsichtspersonen noch nicht geregelt, weiß noch nicht, wie ich das mache. Ein guter und gut besuchter Punkt zum Zuschauen ist so bei km 5,+ wenn der Lauf am Ende der ersten Runde in Zielnähe durchkommt. Zum Ziel in der 2. Runde ist es dann noch ein kleiner Schlenker, das wird in der ersten Runde nicht gleich mit durchlaufen.schauläufer hat geschrieben:Nö, ich hab mich auf die Homepage verlassen, da steht Hauptlauf 14:30, der Hörnleshasenlauf (ist das der 5,5er?, sei schon um 13:00 Uhr)
Hab ich da was falsch verstanden???
Grüssle Klaus
hat sich gestern freiwillig auf Glatteis begeben, die unfreiwilligen Pirouetten waren im Schaulaufprogramm aber eigentlich nicht geplant
21439
Bin gerade 12Km laufen gewesen und das ganze ohne Gehpause.
Es wird so langsam immer besser.
Es wird so langsam immer besser.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21440
Ich bin leider die letzten vier Tage nicht zum Laufen gekommen. Hoffentlich wird die Zeit morgen wenigstens für einen kurzen Lauf reichen. Aber nächstem Jahr wird alles wieder besser!
21441
Darum habe ich mich und mein Teampartner gerade angemeldet.
Mitte Januar stehen wir auf der Starterliste als "Schwarzwald ZollernAlb" Team
Mitte Januar stehen wir auf der Starterliste als "Schwarzwald ZollernAlb" Team
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21442
Und wie das besser wird.gero hat geschrieben:Aber nächstem Jahr wird alles wieder besser!
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21443
Wie wo was, alle bei den Silvestervorbereitungen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21444
Noch nicht.....Gäu-Läufer hat geschrieben:Wie wo was, alle bei den Silvestervorbereitungen.
Donnerstag/Freitag waren wir als Umzughelfer in Augsburg.
Heute waren wir nur Spazieren. Wir sind ganz schön platt und haben ordentlichen Muskelkater (Arme, Schultern, Po, Beine und Rücken) .... Ob ich das wohl als Trainingseinheit in unsere Liste eintragen kann ?
Liebe Grüße
- Carmen
- Carmen
21445
Umzug habe ich auch hinter mir. Es waren nur 10cm zwischen den Räumen. Bein ersten Raum Streichen haben Kevin mit Freundin eine Farbschlacht gemacht. Durften dann auch alles selbst putzen. Beim zweiten Raum haben sie besser auf gepasst.
War heute zum 4ten mal laufen. diese Woche 36 km
War heute zum 4ten mal laufen. diese Woche 36 km
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
21446
hm - wenn es darum gehen würde, müsste ich wohl für Weilimdorf tapern..war aber fast jeden Tag laufen, da ich meine Urlaube immer versuche in diese Richtung optimal zu nutzen..Gäu-Läufer hat geschrieben:Wie wo was, alle bei den Silvestervorbereitungen.
...jetzt bin ich am überlegen, ob ich morgen tatsächlich noch mal 4km (obwohl absolut keine Zeit) laufen gehen soll, sonst bekomme ich im kmspiel meine 2700 km nich voll, da dort dooferweise das Jahr ja moregn schon endet ?!?
21447
So kann man das auch nennen bei mir ist es eher der, für dieses Jahr bekannte, MüßiggangGäu-Läufer hat geschrieben:Wie wo was, alle bei den Silvestervorbereitungen.
Mal sehen ob ich morgen in Weil noch den ein oder anderen zu Gesicht bekomme.
Gruß,
Volker (am Neujahrsbrezel backen, Test,Test)
Liebe Grüße,
Volker
Volker
21448
Mit zwei Kinder fällt die Silvesterfeier bei uns dieses Jahr wohl eher sehr gemütlich aus. Da gibt es nicht viel vorzubereiten.Gäu-Läufer hat geschrieben:Wie wo was, alle bei den Silvestervorbereitungen.
Laufen darf ich leider auch kaum. Ich freue mich auf das Ende des Urlaubs, weil ich dann endlich wieder regelmäßig zum Laufen komme. Leider habe ich dann in zwei Wochen schon wieder Urlaub... Mit geregeltem Training wird das so nichts.
Gruß,
Gero
21449
Gero,das Thema Urlaub und training hab ich auch....
Ich nehm immer hund und Kind mit zum laufen,sonst wär bei mir auch nix...
Gestern hat es ausnahmsweise zu ner kleinen Radrunde gereicht,schöne windige 30km rund um Leonbergs Landstrassen...
Gestern hat es ausnahmsweise zu ner kleinen Radrunde gereicht,schöne windige 30km rund um Leonbergs Landstrassen...
21450
Bist morgen am Start?the_edge1975 hat geschrieben:Gero,das Thema Urlaub und training hab ich auch....