Hi mauki,mauki hat geschrieben:Bei euch reiht sich ja ein Wettbewerb an den anderen. Da kann man richtig neidisch werden
du solltest doch aber auch noch nen 10er einplanen, oder ist das im aktuellen Steffny-Plan nicht mehr vorgesehen?
Hi mauki,mauki hat geschrieben:Bei euch reiht sich ja ein Wettbewerb an den anderen. Da kann man richtig neidisch werden
so weit kann ich im Moment noch gar nicht planen. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie meine zwei WK laufen.floboehme hat geschrieben:auja, nen 10er...dachte heute auch schon dran...kusterdingen wäre ein thema. der ist flach und gleich morgens um halb 10 (dürfte so gegen 18.juli sein). davor gibt es um 9 uhr noch nen 5er...ist dann für die gedacht die gerne ne doublette laufen möchten mit kleiner erholung
Es sollte doch aber ne PB dabei raus springen, oder? Muss ja Sinn machen der WK.floboehme hat geschrieben:naja, 50er ist nur minimal länger als ein marathon
sagen wir es mal so...nach dem ulm marathon bin ich drei wochen später den münchen marathon gelaufen bzw.
nach dem albmarathon bin ich zwei wochen danach die trailrun wm gelaufen
geht also sicherlich drei wochen nach nem 50iger nen schnellen 10er.
Du Mädchenfloboehme hat geschrieben: (ulm hat zudem noch 350hm auf die 50km...das ist nicht wenig!)
Klar ist beides Pflicht! Das mit dem 10er wollte ich nur lesen, sonst hätte ich dir, nach unseren langen Debatten zum Thema WK-Teilnahme, virtuell was um die Ohren gehauen (War aber auch zu leicht zu durchschauen)floboehme hat geschrieben:pb auf den 10er oder den 50er?
50er-pb ist pflicht! besonders in ulm wo ich letztes jahr so verkackt habe. da will ich meine alte zeit gleich um mindestens 10 min drücken!
10er pb ist ebenso pflicht. die sollte dann auch 3 wochen nach ulm machbar sein...sind ja nur rund 36,5 min
Ja ein 10er ist vorgesehen im Plan. Allerdings ist an diesem Tag nirgends in der Gegend ein Lauf. So muß ich den alleine in 49 min laufen. Bin mal gespannt ob ich mich im Training so motivieren kann das dies auch passt von der Zeit her.bolk hat geschrieben: du solltest doch aber auch noch nen 10er einplanen, oder ist das im aktuellen Steffny-Plan nicht mehr vorgesehen?
Das fällt mir immer schwer, was im WK recht "locker" geht ist im Training nahe zu unmöglich muss wohl an der besonderen WK-Luft liegenmauki hat geschrieben:Ja ein 10er ist vorgesehen im Plan. Allerdings ist an diesem Tag nirgends in der Gegend ein Lauf. So muß ich den alleine in 49 min laufen. Bin mal gespannt ob ich mich im Training so motivieren kann das dies auch passt von der Zeit her.
Das wird schwer! Bei mir liegt das 10km-WK-Tempo ungfähr bei der Pace, die ich auf 7x1000m Intervalle mit 2 Minuten Trabpause laufen kann. Im Training wäre es für mich unvorstellbar dieses Tempo länger als 2000m am Stück zu laufen. Ich WK klappt es aber!mauki hat geschrieben:Ja ein 10er ist vorgesehen im Plan. Allerdings ist an diesem Tag nirgends in der Gegend ein Lauf. So muß ich den alleine in 49 min laufen. Bin mal gespannt ob ich mich im Training so motivieren kann das dies auch passt von der Zeit her.
Geht mir auch so, ich kann im Training nicht mal annähernd die Vorgaben von Daniels erfüllen, höchstens bei den WH-Läufen.Mitlaufen hat geschrieben:Das fällt mir immer schwer, was im WK recht "locker" geht ist im Training nahe zu unmöglich muss wohl an der besonderen WK-Luft liegen
Genau! Zur Not veranstalten wir einen kleinen WK für dichbolk hat geschrieben: Wann ist denn der 10er im Trainingsplan (Datum) vorgesehen? Müsste sich doch was finden lassen
Ja das ist bei mir genausogero hat geschrieben:Das wird schwer! Bei mir liegt das 10km-WK-Tempo ungfähr bei der Pace, die ich auf 7x1000m Intervalle mit 2 Minuten Trabpause laufen kann. Im Training wäre es für mich unvorstellbar dieses Tempo länger als 2000m am Stück zu laufen. Ich WK klappt es aber!
Na das freut mich aber das du mir mehr zutraust.gero hat geschrieben: Wenn du die 49 Minuten wirklich im Training schaffen solltest, liegt dein 10km Zeit wahrscheinlich eher bei 45 Minuten. Die Test-WK sind in den Trainingsplänen als harte Tempoeinheit gedacht. Also kannst du meiner Meinung nach das Zeitziel etwas erhöhen (ca. 51 Minuten).
(Aber eigentlich traue ich dir mehr zu )
am 05.06.bolk hat geschrieben: Wann ist denn der 10er im Trainingsplan (Datum) vorgesehen? Müsste sich doch was finden lassen
Das wär doch mal klassegero hat geschrieben:Genau! Zur Not veranstalten wir einen kleinen WK für dich
(Ich muß auch mal wieder ein wenig Tempo laufen )
Das ist wirklich ne lustige Idee, wie wäre es oben am Bärenschlößle(see), da hat es Grillstellen usw. Ne Strecke zu vermessen dürfte auch nicht zu schwer seingero hat geschrieben:Genau! Zur Not veranstalten wir einen kleinen WK für dich
(Ich muß auch mal wieder ein wenig Tempo laufen )
Gruß,
Gero
Der ist gut!mauki hat geschrieben: auf einer flaschen Strecke dürfte schon ne 48:xx gehen.
Eigentlich sollte ich da auch? Ich möchte doch auch am 20.6. ne neue PB erlaufen. Aber ich glaube, da bin ich schon verbucht. Mal sehen.bolk hat geschrieben:Das ist wirklich ne lustige Idee, wie wäre es oben am Bärenschlößle(see), da hat es Grillstellen usw. Ne Strecke zu vermessen dürfte auch nicht zu schwer sein
Gero als Pacemaker und wir anderen kümmern uns ums Grillgut
Bring die Buchung einfach mitJolly Jumper hat geschrieben: Eigentlich sollte ich da auch? Ich möchte doch auch am 20.6. ne neue PB erlaufen. Aber ich glaube, da bin ich schon verbucht. Mal sehen.
klasse Idee, bin in froschgrün dabeibolk hat geschrieben:Das ist wirklich ne lustige Idee, wie wäre es oben am Bärenschlößle(see), da hat es Grillstellen usw. Ne Strecke zu vermessen dürfte auch nicht zu schwer sein
Ganz genauMitlaufen hat geschrieben:Das fällt mir immer schwer, was im WK recht "locker" geht ist im Training nahe zu unmöglich muss wohl an der besonderen WK-Luft liegen
Das ist mir mal passiert. Fußsensor falsch kalibriert und Monate danach trainiert. Das war zu im Wettkampf.holle hat geschrieben:Oder sie haben ihre Strecken falsch vermessen.
Gruss Holle
Bin dabei.bolk hat geschrieben:Das ist wirklich ne lustige Idee, wie wäre es oben am Bärenschlößle(see), da hat es Grillstellen usw. Ne Strecke zu vermessen dürfte auch nicht zu schwer sein
Top ist die Nr.1holle hat geschrieben:Noch was, bisschen offtopic... wir haben vorgestern im Monbachtal eine kleine Fotosession für einen Trailrunning-Fotowettbewerb gemacht, lustig wars... würde mich noch über ein paar Meinungen freuen, welches Bild Euer Favorit wäre... Fotosession - Marathonforum.com
Gruss Holle
Ist das die Runde komplett um die Seen rum? Die ist ja schön flach oder?holle hat geschrieben: Die komplette Bärenseerunde hat ca. 5,3 km, bin die schon oft mit GPS gelaufen und kann da gern mal den Mittelwert (ohne Ausreisser durch schlechten Empfang) bilden, müsste dann recht gut hinkommen. Heute abend dreh ich dort wieder ein paar Runden.
Ne am Sonntag sagt mein Plan was anderesgero hat geschrieben: Ich wäre bei einem gemeinsamen Lauf mit Grillen dabei
Über das Datum müssen wir nochmal reden. Im Normalfall passt der Sonntag bei mir besser (6.6.).
Das glaube ich nicht. Ich habe zwar nicht alle Teilnehmer kontrolliert, aber von mindestens dreien weiß ich, dass sie weit über 65km laufen können.floboehme hat geschrieben: ...ob es gero mit mir aufs treppchen schafft?!?
Danke! Ich mache mich bald auf den Weg...floboehme hat geschrieben: viel erfolg heute in der augenklinik gero!
Naja, auf einen Tag kommt es bei so einem Plan nicht an. Außerdem gibt es hier genügend Leute, die dir den Plan für so eine Verschiebung ruck zuck anpassen können.mauki hat geschrieben:Hab wohl meinen Plan falsch gelesen
05.06 Samstag Jogging 30 min
06.06 Sonntag 10 Km in 49 min
Hab schon den Plan um ne Woche erweitert, weil ich ab übernächste Woche 1 Woche auf Korfu verweile. Wollte den rest aber so durchziehen wie Härbärt das geplant hat.gero hat geschrieben: Naja, auf einen Tag kommt es bei so einem Plan nicht an. Außerdem gibt es hier genügend Leute, die dir den Plan für so eine Verschiebung ruck zuck anpassen können.
Jeder hier der seinen Daniels gelesen hatmauki hat geschrieben: Wer kennt sich den mit Plananpassungen aus?
Mitlaufen hat geschrieben: Vielleicht komme ich nun doch nach Gmünd, da am Samstag das Wetter besser sein soll-
Falls mich es nach Gmünd verschlägt laufe ich allerdings nur 8 x 40 min plus 20min ein und 20min aus.
Genau DAS wollte ich hören!gero hat geschrieben:Ich werde am Samstag in Gmünd laufen
Der Professor hat mich heute als geheilt nach hause geschickt
Nachdem die Hornhautverletztung nicht weiter heilen wollte, hatte ich den Termin in Tübingen bekommen. Die letzten 3 Tage ist aber eine deutliche Besserung eingetreten. Und heute hat der Professor bestätigt, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich darf mir nur nicht zu kräftig die Augen reiben, wenn Schweiß reinläuft, denn das ist wahrscheinlich in Kandel passiert.
Gruß,
Gero
Hallo Gero,gero hat geschrieben: Der Professor hat mich heute als geheilt nach hause geschickt
Gruß,
Gero
Ne kein Problem. Die Frage war nur auf deinen Aussage bezogen, es gab hier Leute die Pläne anpassen können.gero hat geschrieben: Jeder hier der seinen Daniels gelesen hat
Schilder einfach mal dein Problem.
Daniels' Running Formulamauki hat geschrieben: Wie heist den das Buch vom Daniels?
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht sooo schwer ist einen Plan den realen Gegebenheiten anzupassen. Dazu gehört nur ein gewisses Verständnis der Trainingsprinzipien und etwas Trainings-Erfahrung. Es wird oft ein riesen Aufstand hier im Forum gemacht, wenn eine Trainingseinheit in einem Plan verschoben werden soll, dabei ist es nun wirklich kein Hexenwerk.mauki hat geschrieben:Ne kein Problem. Die Frage war nur auf deinen Aussage bezogen, es gab hier Leute die Pläne anpassen können.
klasse gero freut mich für dichgero hat geschrieben:Ich werde am Samstag in Gmünd laufen
Der Professor hat mich heute als geheilt nach hause geschickt
Jeder hier der seinen Daniels gelesen hat
Schilder einfach mal dein Problem.
Gruß,
Gero
und ich kenne da Einen, der hat ne Klasse Trainingsplan-Vorlage mit sehr umfangreicher Beschreibung, Tabelle etc. erstellt, stimmts Gerogero hat geschrieben:Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht sooo schwer ist einen Plan den realen Gegebenheiten anzupassen. Dazu gehört nur ein gewisses Verständnis der Trainingsprinzipien und etwas Trainings-Erfahrung. Es wird oft ein riesen Aufstand hier im Forum gemacht, wenn eine Trainingseinheit in einem Plan verschoben werden soll, dabei ist es nun wirklich kein Hexenwerk.
Gruß,
Gero
Würde ich gerne, passt nur leider in unsere Planung nicht! Den Mädels insgesamt ca. 8-9h zuschauen zuzumuten geht gar nicht.floboehme hat geschrieben:dann kommen morgen nach gmünd volker und gib dir unsere action!
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“