Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

2151
mauki hat geschrieben:Bei euch reiht sich ja ein Wettbewerb an den anderen. Da kann man richtig neidisch werden :D
Hi mauki,

du solltest doch aber auch noch nen 10er einplanen, oder ist das im aktuellen Steffny-Plan nicht mehr vorgesehen?
Liebe Grüße,
Volker

2152
tja, mauki. da tickst du wohl ähnlich wie ich ;)

ich habe heute nochmals intervalle gemacht. eigentlich im hmrt aber es war dann irgendwo zwischen 10er-pace und hmrt aus dem jahr 2012 :)
wollte nur ein bisschen was machen also kamen im gesamten eine stunde mit 14km zusammen, darunter 4*1000 in 3:45-3:50 mit 400m lockerem lauf dazwischen. ging sehr gut, der samstag darf kommen.
morgen geh ich noch zur krankengymnastik, denn meine rechte wade ist leicht verhärtet. die müssen das also rauskneten.
evtl. laufe ich am samstag noch ne mickrige 5km-runde im 5er schnitt. einfach ne ganz ganz lockere runde, damit ich nen grund habe zu duschen :)

meine eltern und meine frau kommen mit. mein bruder ist krank. team böhme besteht also aus 4 mitgliedern. ich hoffe mal es regnet nicht, damit ich zumindest einen meiner sippschaft damit beauftragen kann mir meine getränkeflasche zu füllen.
würde gerne wenn es trocken ist meine eigenverpflegung durch meine sippschaft befüllen lassen und dann am verpflegungstisch bunkern und zwischendurch die leere flasche wieder befüllen lassen. ausserdem muss mir ja jemand die gels geben. ich glaub ich muss 7 tuben verdrücken auf die 6stunden. eine tube (also gesamt 8) kiffe ich mir dann 1/2 stunde vor dem start rein. eine tube reicht für 40min (2* je 20 min). nach 1h20 fange ich damit dann an...
so ist der plan.

2153
auja, nen 10er...dachte heute auch schon dran...kusterdingen wäre ein thema. der ist flach und gleich morgens um halb 10 (dürfte so gegen 18.juli sein). davor gibt es um 9 uhr noch nen 5er...ist dann für die gedacht die gerne ne doublette laufen möchten mit kleiner erholung :)

2154
floboehme hat geschrieben:auja, nen 10er...dachte heute auch schon dran...kusterdingen wäre ein thema. der ist flach und gleich morgens um halb 10 (dürfte so gegen 18.juli sein). davor gibt es um 9 uhr noch nen 5er...ist dann für die gedacht die gerne ne doublette laufen möchten mit kleiner erholung :)
so weit kann ich im Moment noch gar nicht planen. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie meine zwei WK laufen.
Dürfte bei Dir ja ähnlich sein.....ich sag nur 100er
Liebe Grüße,
Volker

2155
hast recht. jetzt 80km laufen und dann mal gucken ob nachts in ulm 50 oder 100 gemacht werden (auch wenn ich ne steigerung von 50 auf 80 und dann noch 100 schon recht hoch finde).
naja, muss ich mal schauen. weiss auch nicht ob es sooo toll ist einen 50iger oder 100er zu laufen in ulm. soll heissen: für den 100er könnte ich mir schon ein anderes streckchen aussuchen.
also wird es wohl eher eine rache für den letztjährigen 50er. den könnte ich dann gleich mal auf wunschzeit sub3h30 anlaufen (auch wenn das wahrscheinlich zu stark ambitioniert ist...wäre ja glaub 4:15er schnitt...)
dann würde kusterdingen aber klappen...3 wochen nach nem 50iger geht ein 10er immer. bei nem 100er ist das nicht ganz so einfach.

2156
den 4.15 er Schnitt hätte ich gerne, aber nur über den HM;-).

Ich denke nach Samstag bist du schlauer!

Wie viele 50er hast du mit nem 10er drei Wochen später schon gemacht? :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

2157
naja, 50er ist nur minimal länger als ein marathon :)

sagen wir es mal so...nach dem ulm marathon bin ich drei wochen später den münchen marathon gelaufen bzw.
nach dem albmarathon bin ich zwei wochen danach die trailrun wm gelaufen :)

geht also sicherlich drei wochen nach nem 50iger nen schnellen 10er.
ich weiss aber vom letzten mal dass man nach nem schnellen und voll gelaufenen 50iger rund 2 wochen am ende ist. dann geht es wieder aufwärts. (zumindest bei mir)

am samstag bin ich sicherlich schlauer in bezug auf die laufnacht bzw. generell über meine möchte-gern-km-beim-6-stünder.
dann weiss ich aber dennoch nicht ob 50km im 4:15er klappen :) (ulm hat zudem noch 350hm auf die 50km...das ist nicht wenig!)

2158
floboehme hat geschrieben:naja, 50er ist nur minimal länger als ein marathon :)

sagen wir es mal so...nach dem ulm marathon bin ich drei wochen später den münchen marathon gelaufen bzw.
nach dem albmarathon bin ich zwei wochen danach die trailrun wm gelaufen :)

geht also sicherlich drei wochen nach nem 50iger nen schnellen 10er.
Es sollte doch aber ne PB dabei raus springen, oder? Muss ja Sinn machen der WK.
floboehme hat geschrieben: (ulm hat zudem noch 350hm auf die 50km...das ist nicht wenig!)
Du Mädchen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

2159
pb auf den 10er oder den 50er?
50er-pb ist pflicht! besonders in ulm wo ich letztes jahr so verkackt habe. da will ich meine alte zeit gleich um mindestens 10 min drücken!
10er pb ist ebenso pflicht. die sollte dann auch 3 wochen nach ulm machbar sein...sind ja nur rund 36,5 min :)

2160
floboehme hat geschrieben:pb auf den 10er oder den 50er?
50er-pb ist pflicht! besonders in ulm wo ich letztes jahr so verkackt habe. da will ich meine alte zeit gleich um mindestens 10 min drücken!
10er pb ist ebenso pflicht. die sollte dann auch 3 wochen nach ulm machbar sein...sind ja nur rund 36,5 min :)
Klar ist beides Pflicht! Das mit dem 10er wollte ich nur lesen, sonst hätte ich dir, nach unseren langen Debatten zum Thema WK-Teilnahme, virtuell was um die Ohren gehauen :D (War aber auch zu leicht zu durchschauen)
Liebe Grüße,
Volker

2161
kein problem.
aber das wäre es ja noch:

A) ICH STEH IN HERRGOTTSFRÜH AUF WEGEN NEM LASCHI-10er
B) ICH GEB DABEI NICHT MEIN BESTES UND HABE KEINERLEI PB-AMBITIONEN
C) ICH ZAHL DAFÜR NOCH GELD - WENN ICH GELD AUSGEBE, DANN WILL ICH DAFÜR AUCH WAS LEISTEN DÜRFEN :)

2162
A,B und C war ja nicht das Thema! Das hatte ich vorausgesetzt!
Es ging eher darum, ob du antrittst, wenn es nicht möglich ist eine PB zu laufen;-)
Liebe Grüße,
Volker

2163
so wie`s aussieht werde ich (fast) nie antreten wenn ich eine pb für unwahrscheinlich halte bzw. es muss nicht pb sein, sondern kann auch persönlicher streckenrekord sein.
soll z.b. heissen dass ich dennoch den albmarathon laufen würde auch wenn ich momentan weiss, dass ich den wohl kaum unter 3h51min17sek laufen könnte (ist ja auch "nur" ein 50iger, der leicht wellig ist).

2164
bolk hat geschrieben: du solltest doch aber auch noch nen 10er einplanen, oder ist das im aktuellen Steffny-Plan nicht mehr vorgesehen?
Ja ein 10er ist vorgesehen im Plan. Allerdings ist an diesem Tag nirgends in der Gegend ein Lauf. So muß ich den alleine in 49 min laufen. Bin mal gespannt ob ich mich im Training so motivieren kann das dies auch passt von der Zeit her.
Mauki läuft den Marathon

2165
mauki hat geschrieben:Ja ein 10er ist vorgesehen im Plan. Allerdings ist an diesem Tag nirgends in der Gegend ein Lauf. So muß ich den alleine in 49 min laufen. Bin mal gespannt ob ich mich im Training so motivieren kann das dies auch passt von der Zeit her.
Das fällt mir immer schwer, was im WK recht "locker" geht ist im Training nahe zu unmöglich muss wohl an der besonderen WK-Luft liegen :zwinker2:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2166
mauki hat geschrieben:Ja ein 10er ist vorgesehen im Plan. Allerdings ist an diesem Tag nirgends in der Gegend ein Lauf. So muß ich den alleine in 49 min laufen. Bin mal gespannt ob ich mich im Training so motivieren kann das dies auch passt von der Zeit her.
Das wird schwer! Bei mir liegt das 10km-WK-Tempo ungfähr bei der Pace, die ich auf 7x1000m Intervalle mit 2 Minuten Trabpause laufen kann. Im Training wäre es für mich unvorstellbar dieses Tempo länger als 2000m am Stück zu laufen. Ich WK klappt es aber!

Wenn du die 49 Minuten wirklich im Training schaffen solltest, liegt dein 10km Zeit wahrscheinlich eher bei 45 Minuten. Die Test-WK sind in den Trainingsplänen als harte Tempoeinheit gedacht. Also kannst du meiner Meinung nach das Zeitziel etwas erhöhen (ca. 51 Minuten).
(Aber eigentlich traue ich dir mehr zu :wink: )

Gruß,
Gero

2167
Mitlaufen hat geschrieben:Das fällt mir immer schwer, was im WK recht "locker" geht ist im Training nahe zu unmöglich muss wohl an der besonderen WK-Luft liegen :zwinker2:
Geht mir auch so, ich kann im Training nicht mal annähernd die Vorgaben von Daniels erfüllen, höchstens bei den WH-Läufen.

Mir geht es wie Gero, die 10er/HM-Pace ist schon eher drin. Ob das dann allerdings auf den WK umsetzen kann?

Wann ist denn der 10er im Trainingsplan (Datum) vorgesehen? Müsste sich doch was finden lassen :nick:

Wie sieht es denn mit Feuerbach dieses Wochenende aus? Die Strecke geht ca. 5KM ansteigend und dann Retoure bergab?
Wenn du auf so ner Strecke schon schneller bist, wäre das doch ne tolle Motivation!

Zum Thema nicht voll laufen, solche WK laufe ich auch immer volle Kanne! Nur die Tempomachergeschichten oder längeren Genussläufe nicht.
Liebe Grüße,
Volker

2168
bolk hat geschrieben: Wann ist denn der 10er im Trainingsplan (Datum) vorgesehen? Müsste sich doch was finden lassen :nick:
Genau! Zur Not veranstalten wir einen kleinen WK für dich :teufel:
(Ich muß auch mal wieder ein wenig Tempo laufen :peinlich: )

Gruß,
Gero

2169
Hi,

bei mir ist es auch so, dass ich im Training weit vom Wettkampftempo entfernt bin.

Ich kenne aber Läufer, die im Training Wettkampftempo oder schneller :zwinker2: laufen, das sind dann eben die Trainingsweltmeister, die das einfach wenns draufankommt nicht umsetzen können.

Oder sie haben ihre Strecken falsch vermessen. Egal, jedenfalls scheint dieser Unterschied mögliches Trainingstempo/Wettkampftempo von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich zu sein.

Gruss Holle

2170
gero hat geschrieben:Das wird schwer! Bei mir liegt das 10km-WK-Tempo ungfähr bei der Pace, die ich auf 7x1000m Intervalle mit 2 Minuten Trabpause laufen kann. Im Training wäre es für mich unvorstellbar dieses Tempo länger als 2000m am Stück zu laufen. Ich WK klappt es aber!
Ja das ist bei mir genauso
gero hat geschrieben: Wenn du die 49 Minuten wirklich im Training schaffen solltest, liegt dein 10km Zeit wahrscheinlich eher bei 45 Minuten. Die Test-WK sind in den Trainingsplänen als harte Tempoeinheit gedacht. Also kannst du meiner Meinung nach das Zeitziel etwas erhöhen (ca. 51 Minuten).
(Aber eigentlich traue ich dir mehr zu :wink: )
Na das freut mich aber das du mir mehr zutraust. :daumen:

In Lichtenwald bin ich ja ne 49:56 min gelaufen und ich denke auf einer flaschen Strecke dürfte schon ne 48:xx gehen. 45 min sind aktuell noch nicht drin :D
bolk hat geschrieben: Wann ist denn der 10er im Trainingsplan (Datum) vorgesehen? Müsste sich doch was finden lassen :nick:
am 05.06.

gero hat geschrieben:Genau! Zur Not veranstalten wir einen kleinen WK für dich :teufel:
Das wär doch mal klasse
Mauki läuft den Marathon

2171
gero hat geschrieben:Genau! Zur Not veranstalten wir einen kleinen WK für dich :teufel:

Gruß,
Gero
Das ist wirklich ne lustige Idee, wie wäre es oben am Bärenschlößle(see), da hat es Grillstellen usw. Ne Strecke zu vermessen dürfte auch nicht zu schwer sein :nick:
Gero als Pacemaker und wir anderen kümmern uns ums Grillgut :D
Liebe Grüße,
Volker

2172
mauki hat geschrieben: auf einer flaschen Strecke dürfte schon ne 48:xx gehen.
Der ist gut! :hihi:
bolk hat geschrieben:Das ist wirklich ne lustige Idee, wie wäre es oben am Bärenschlößle(see), da hat es Grillstellen usw. Ne Strecke zu vermessen dürfte auch nicht zu schwer sein :nick:
:confused: Eigentlich sollte ich da auch? Ich möchte doch auch am 20.6. ne neue PB erlaufen. Aber ich glaube, da bin ich schon verbucht. :frown: Mal sehen.

2173
Jolly Jumper hat geschrieben: :confused: Eigentlich sollte ich da auch? Ich möchte doch auch am 20.6. ne neue PB erlaufen. Aber ich glaube, da bin ich schon verbucht. :frown: Mal sehen.
Bring die Buchung einfach mit :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2174
bolk hat geschrieben:Das ist wirklich ne lustige Idee, wie wäre es oben am Bärenschlößle(see), da hat es Grillstellen usw. Ne Strecke zu vermessen dürfte auch nicht zu schwer sein :nick:
klasse Idee, bin in froschgrün dabei :)

Die komplette Bärenseerunde hat ca. 5,3 km, bin die schon oft mit GPS gelaufen und kann da gern mal den Mittelwert (ohne Ausreisser durch schlechten Empfang) bilden, müsste dann recht gut hinkommen. Heute abend dreh ich dort wieder ein paar Runden.

Noch was, bisschen offtopic... wir haben vorgestern im Monbachtal eine kleine Fotosession für einen Trailrunning-Fotowettbewerb gemacht, lustig wars... würde mich noch über ein paar Meinungen freuen, welches Bild Euer Favorit wäre... Fotosession - Marathonforum.com

Gruss Holle

2175
Hey Holle,

1 und 8, aber 1 finde ich ganz besonders schön! :daumen:

Macht ihr mal eure Test-WK-Pläne, ich hänge mich dann einfach dran wenn es passt. :nick:

2176
mensch, hier wird ja schon wieder geplant und geplant.

wie ich sehe hat sich auf der anmeldeliste noch einiges getan. es sind nochmals 3 läufer für die 6h hinzu gekommen.
auch das wetter verspricht einen tollen und trockenen lauf. ca.15 grad und 20% regenrisiko.
das lese ich gerne...ob es gero mit mir aufs treppchen schafft?!?

viel erfolg heute in der augenklinik gero!

2177
@holle: Mein Favorit ist die 1 :daumen:

Ich wäre bei einem gemeinsamen Lauf mit Grillen dabei :daumen:
Über das Datum müssen wir nochmal reden. Im Normalfall passt der Sonntag bei mir besser (6.6.).

Gruß,
Gero

2178
@holle, meine Frau tendiert zu Bild 1 und ich zu Bild 6 :daumen:

Wenn mauki überhaupt LUST und Zeit hat am Bärenschlößle-/See zu laufen, würde ich eher ne Strecke oben vorschlagen. Ist weniger frequentiert, vom Untergrund fester und vor Allem ohne Wurzeln! (Schöner ist am See!)

@Gero, schließe mich Flo an :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

2180
Mitlaufen hat geschrieben:Das fällt mir immer schwer, was im WK recht "locker" geht ist im Training nahe zu unmöglich muss wohl an der besonderen WK-Luft liegen :zwinker2:
Ganz genau
holle hat geschrieben:Oder sie haben ihre Strecken falsch vermessen.
Gruss Holle
Das ist mir mal passiert. Fußsensor falsch kalibriert und Monate danach trainiert. Das war zu :sauer: im Wettkampf.
Bin dabei.
holle hat geschrieben:Noch was, bisschen offtopic... wir haben vorgestern im Monbachtal eine kleine Fotosession für einen Trailrunning-Fotowettbewerb gemacht, lustig wars... würde mich noch über ein paar Meinungen freuen, welches Bild Euer Favorit wäre... Fotosession - Marathonforum.com

Gruss Holle
Top ist die Nr.1
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2181
holle hat geschrieben: Die komplette Bärenseerunde hat ca. 5,3 km, bin die schon oft mit GPS gelaufen und kann da gern mal den Mittelwert (ohne Ausreisser durch schlechten Empfang) bilden, müsste dann recht gut hinkommen. Heute abend dreh ich dort wieder ein paar Runden.
Ist das die Runde komplett um die Seen rum? Die ist ja schön flach oder?
gero hat geschrieben: Ich wäre bei einem gemeinsamen Lauf mit Grillen dabei :daumen:
Über das Datum müssen wir nochmal reden. Im Normalfall passt der Sonntag bei mir besser (6.6.).
Ne am Sonntag sagt mein Plan was anderes :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

2183
floboehme hat geschrieben: ...ob es gero mit mir aufs treppchen schafft?!?
Das glaube ich nicht. Ich habe zwar nicht alle Teilnehmer kontrolliert, aber von mindestens dreien weiß ich, dass sie weit über 65km laufen können.
floboehme hat geschrieben: viel erfolg heute in der augenklinik gero!
Danke! Ich mache mich bald auf den Weg...
mauki hat geschrieben:Hab wohl meinen Plan falsch gelesen :geil:

05.06 Samstag Jogging 30 min
06.06 Sonntag 10 Km in 49 min
Naja, auf einen Tag kommt es bei so einem Plan nicht an. Außerdem gibt es hier genügend Leute, die dir den Plan für so eine Verschiebung ruck zuck anpassen können. :nick:

Gruß,
Gero

2184
gero hat geschrieben: Naja, auf einen Tag kommt es bei so einem Plan nicht an. Außerdem gibt es hier genügend Leute, die dir den Plan für so eine Verschiebung ruck zuck anpassen können. :nick:
Hab schon den Plan um ne Woche erweitert, weil ich ab übernächste Woche 1 Woche auf Korfu verweile. Wollte den rest aber so durchziehen wie Härbärt das geplant hat.

Wer kennt sich den mit Plananpassungen aus?
Mauki läuft den Marathon

2185
1 - 6 - 3 in dieser Folge.

06.06? halte ich mir mal frei - wenns dann mit der Wade wieder klappt, bin ich dabei =)
klick mich :teufel:

2186
naja, mal schauen wieviele von den weit-über-65ern es wirklich zum wettkampf schaffen und nicht daheim bleiben und dann mal weitersehen wer das potential auch abrufen kann von denen...

2187
Bild 1

Vielleicht komme ich nun doch nach Gmünd, da am Samstag das Wetter besser sein soll-
Falls mich es nach Gmünd verschlägt laufe ich allerdings nur 8 x 40 min plus 20min ein und 20min aus.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2188
Ich werde am Samstag in Gmünd laufen :bounce:
Der Professor hat mich heute als geheilt nach hause geschickt :hurra:
Nachdem die Hornhautverletztung nicht weiter heilen wollte, hatte ich den Termin in Tübingen bekommen. Die letzten 3 Tage ist aber eine deutliche Besserung eingetreten. Und heute hat der Professor bestätigt, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich darf mir nur nicht zu kräftig die Augen reiben, wenn Schweiß reinläuft, denn das ist wahrscheinlich in Kandel passiert.
mauki hat geschrieben: Wer kennt sich den mit Plananpassungen aus?
Jeder hier der seinen Daniels gelesen hat :)
Schilder einfach mal dein Problem.
Mitlaufen hat geschrieben: Vielleicht komme ich nun doch nach Gmünd, da am Samstag das Wetter besser sein soll-
Falls mich es nach Gmünd verschlägt laufe ich allerdings nur 8 x 40 min plus 20min ein und 20min aus.
:daumen:

Gruß,
Gero

2189
gero hat geschrieben: Der Professor hat mich heute als geheilt nach hause geschickt :hurra:

GOIL! :winken: :party2: :daumen:
klick mich :teufel:

2190
gero hat geschrieben:Ich werde am Samstag in Gmünd laufen :bounce:
Nachdem die Hornhautverletztung nicht weiter heilen wollte, hatte ich den Termin in Tübingen bekommen. Die letzten 3 Tage ist aber eine deutliche Besserung eingetreten. Und heute hat der Professor bestätigt, dass alles wieder in Ordnung ist. Ich darf mir nur nicht zu kräftig die Augen reiben, wenn Schweiß reinläuft, denn das ist wahrscheinlich in Kandel passiert.

Gruß,
Gero
Genau DAS wollte ich hören! :headbang:
Liebe Grüße,
Volker

2191
gero hat geschrieben: Der Professor hat mich heute als geheilt nach hause geschickt :hurra:
Gruß,
Gero
Hallo Gero, :hallo:

ich habe schon von der Wunderheilung gehört :zwinker2: .
Das freut mich für Dich und da bin ich wirklich froh.

Geniese Deinen Lauf in Gmünd. :daumen:

Gruß
Niko :winken:

2192
gero hat geschrieben: Jeder hier der seinen Daniels gelesen hat :)
Ne kein Problem. Die Frage war nur auf deinen Aussage bezogen, es gab hier Leute die Pläne anpassen können.

Wie heist den das Buch vom Daniels?

Hab ja bis jetzt nur das Laufbuch von Steffny, da kann ein weiteres Buch nicht schaden. Der Marquardt muß aber auch noch ins Regal :daumen:
Mauki läuft den Marathon

2193
mauki hat geschrieben: Wie heist den das Buch vom Daniels?
Daniels' Running Formula
Ursprünglich gab es das nur auf Englisch, inzwischen aber auch auf Deutsch.

Gruß,
Gero

2194
mauki hat geschrieben:Ne kein Problem. Die Frage war nur auf deinen Aussage bezogen, es gab hier Leute die Pläne anpassen können.
Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht sooo schwer ist einen Plan den realen Gegebenheiten anzupassen. Dazu gehört nur ein gewisses Verständnis der Trainingsprinzipien und etwas Trainings-Erfahrung. Es wird oft ein riesen Aufstand hier im Forum gemacht, wenn eine Trainingseinheit in einem Plan verschoben werden soll, dabei ist es nun wirklich kein Hexenwerk.

Gruß,
Gero

2195
gero hat geschrieben:Ich werde am Samstag in Gmünd laufen :bounce:

Jeder hier der seinen Daniels gelesen hat :)

:daumen:

Gruß,
Gero
klasse gero freut mich für dich
dann fiel erfolg und spaß

das mit dem daniels ist so eine sache bei manchen dingen steige ich nicht durch
aber das buch ist echt klasse isbn 978-3-902712-00-4
jack daniels die laufformel
verlag edition liaunigg
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2196
na wenn das mal nicht schön ist...gero morgen an bord und hohe wahrscheinlichkeit dass benedikt auch da ist. weiss aber nicht was du mit 8*40min zzgl je 20min ein- und auslaufen meinst?!?
sind dann in summe auch 360min. dann kannst aber keine trabpause in den 40er-abschnitten machen, denn sonst läufst ja länger?!? egal - hauptsache dabei und irgendwie durchschleppen.

sehe ich es richtig dass ich die autolap nach position an start und bei lap-taste wählen muss?
die drücke ich dann an der startlinie nachdem ich das erste mal eine komplette runde gelaufen bin? (also start am start drücken, dann 945m später die lap-taste und der rest läuft von alleine?!)

2197
gero hat geschrieben:Ich wollte damit nur sagen, dass es nicht sooo schwer ist einen Plan den realen Gegebenheiten anzupassen. Dazu gehört nur ein gewisses Verständnis der Trainingsprinzipien und etwas Trainings-Erfahrung. Es wird oft ein riesen Aufstand hier im Forum gemacht, wenn eine Trainingseinheit in einem Plan verschoben werden soll, dabei ist es nun wirklich kein Hexenwerk.

Gruß,
Gero
und ich kenne da Einen, der hat ne Klasse Trainingsplan-Vorlage mit sehr umfangreicher Beschreibung, Tabelle etc. erstellt, stimmts Gero :D
Die hilft mir bei der Planung, so das ich bei meinem wilden Durcheinander immer einigermaßen in der Spur bleibe.

Für mich hat sich in diesem Jahr gezeigt, das ich durch Wochen mit stark reduziertem Umfang, nur mit ein bisschen Tempo (egal was für eins) meine Form erhalten, wenn nicht so gar steigern kann.

Das Gefühl ist für mich das Wichtigste bei allen Plänen, es gibt Wochen da stemme ich Umfänge und Tempo nach Belieben. In anderen geht sehr wenig, darauf lasse ich mich jetzt einfach weiter ein.
Funktioniert ja ganz gut.

Durch Experimentieren kann man auch sehr gut heraus finden was einem gerade gut tut und einen weiter bringt. Fehler mit einkalkuliert :teufel: !
Im letzten Jahr habe ich überwiegend lange Hügelläufe und kurze schnelle Wiederholungen gemacht, dadurch bin ich hauptsächlich zäher geworden.
Dieses Jahr habe ich wieder mit den Hügeln angefangen, habe dann aber vermehrt Steady State Läufe gemacht, was eine prima Vorbereitung auf die Schwellenläufe ist.

Jetzt probiere ich wieder ein wenig aus und versuche noch die Intervalle mit einzubauen. Im Moment tun sie mir aber noch sehr weh und stören etwas das Gleichgewicht in meiner Trainingswoche.

Aktuell ist es so, das ich den HM vom Sonntag und die Auswirkungen auf diese Woche stark unterschätzt habe, eine vernünftige TE ging noch, danach war Ebbe!
Das nehme ich ich jetzt einfach mal so hin, obwohl ich Urlaub habe :sauer:
Liebe Grüße,
Volker

2198
dann kommen morgen nach gmünd volker und gib dir unsere action! :)

2199
floboehme hat geschrieben:dann kommen morgen nach gmünd volker und gib dir unsere action! :)
Würde ich gerne, passt nur leider in unsere Planung nicht! Den Mädels insgesamt ca. 8-9h zuschauen zuzumuten geht gar nicht.

Ne, ne wir gehen morgen Mittag nach Feuerbach, Mädels laufen den Bambinilauf und der Papa die 10KM oder die 10 Meilen, mal sehen :nick: .

Ich bin wirklich sehr gespannt, was da bei Euch so geht, ihr müsst die Ergebnisse so schnell wie möglich posten :nick:

Viel Erfolg und Spaß wünsche ich EUCH Drei!

Das Selbe gilt natürlich für Tina und Niko in Ochsenbach! Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lauft ihr beide den 10KM-Lauf, oder?
Liebe Grüße,
Volker

2200
dann mache ich mal einen rundum-glück-wünscher (da ich mittlerweile bald nimmer weiss wer wo und was läuft...)
VIEL ERFOLG AM WOCHENENDE

geplant ist eigentlich zu laufen, dann evtl. geehrt zu werden und dann nach hause zu fahren. dann hätte ich zeit um mein ergebnis zu posten :) der rest darf dann für sich posten. will ja nicht demjenigen die freude der übermittlung wegnehmen.

und wie muss ich nun die autolap korrekt einstellen?!?

ach ja...ich glaub ich hab grad die sonne gesehen? kann das sein?!?
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“