Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

21901
zanshin hat geschrieben:Super Leistung Kati!!!!!!! Wahnsinn! :geil:

Wie ist es denn KATIS PACE TEAM ergangen?



Ich bin die Woche über und das gesamte Wochenende (Fr.-So.) noch an einer Schulung gesessen, die ich zusammen mit 2 anderen kommende Woche ( Di. - Do.) abhalten soll. Bin gerade erst für heute fertig geworden. Morgen noch ein paar kleinere Restarbeiten....

Heute wurde es leider nichts mit Laufen. Vielleicht klappt es ja morgen *hoff*. Nun.... Und dann geht es sowieso erst ab Do. wieder. Immerhin haben wir (Volker, ich und unser Hund) uns gestern 8 km gegönnt. :D
das PACE TEAM hat auch nix abgeräumt. Die schnellen Damen hatten sich diesmal zu Mannschaften formiert, da waren wir chancenlos. Die genaue Platzierung wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich ist denen in den letzten Jahren unser Sieggeheul auf den Zeiger gegangen und sie haben sich gedacht, denen zeigen wirs mal...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21902
Ich melde mich hiermit wohlbehalten aus dem Urlaub zurück :hallo:
Um die letzten Seiten nachzulesen, brauche ich noch ein wenig Zeit. Aber allen Verletzten wünsche ich erstmal gute Besserung!

Es taut :hurra: :bounce:

- Freistart für Mainz Marathon :D

kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
gäu-läufer 3 3 2
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2


2013

januar

februar
03.02.2013 Ice Runner Schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, Lisa
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66, zanshin, schauläufer
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, Soiernmensch
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 Stäffeleslauf Bad Wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 Marathon Mainz, Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz 2013 < Landeshauptstadt Mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
18.05.2013 Schaichtal-Marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-Stunden Wanderung Frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 Fidelitas Nachtlauf -> Gäu-Läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 Tegelberglauf -> Lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 FONTANIS Kirbachtal Lauf -> Waldläufer 66 (Stromberg Extrem-Lauf), zanshin (Stromberg Extrem-Lauf)
15.09.2013 20. Tübinger ERBE-Lauf -> Soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:
22.09.2013 Voralpenmarathon -> Lisa (50KM)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> Lisa08?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

21903
@Gero, ich bin auch gemeldet. Falls Du ein Hotel buchen möchtest musst Du Dich ranhalten, die sind schon ziemlich voll. Ich hab eins von der Marathonseite genommen. Der Start ist in der Innenstadt und die Parkplatzsituatioon zum morgens-Anfahren sieht nicht so prickelnd aus. Ich war noch nie dort, aber es erschien mir zu stressig...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21904
Kati_S hat geschrieben:@Gero, ich bin auch gemeldet. Falls Du ein Hotel buchen möchtest musst Du Dich ranhalten, die sind schon ziemlich voll. Ich hab eins von der Marathonseite genommen. Der Start ist in der Innenstadt und die Parkplatzsituatioon zum morgens-Anfahren sieht nicht so prickelnd aus. Ich war noch nie dort, aber es erschien mir zu stressig...
Ich werde erst morgens anreisen. Das Parkplatzproblem lasse ich auf mich zu kommen. Ich fahre meist SEHR früh zu solchen Veranstaltungen und die Strecke kann man in 1:30h fahren. In Frankfurt war ich einer der ersten Läufer, die auf der Marathonmesse waren.

Gruß,
Gero

21905
hm schade dass ich das nicht früher gewusst hab :) Aber so mitten in der Nacht aufstehen ist eh nicht so mein Ding....
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21906
Eigentlich war Mainz auch nicht geplant. Es hat sich eher spontan ergeben, als ich die Chance auf einen kostenlosen Start hatte. Ich werde so gegen 5 Uhr losfahren. Also falls du noch umorganisieren willst, kannst du gerne mitfahren.
Ich weiß nur noch überhaupt nicht, wie schnell ich den Marathon laufen werde. Am Wochenende drauf habe ich noch einen Bergmarathon geplant. :confused: Naja, zur Zeit lasse ich die ganze Laufsaison erstmal auf mich zukommen. Ein richtig schneller Marathon wird erst im Herbst gelaufen.

21907
Du musst nur zusehen, dass Du VOR MIR im Ziel bist. Was glaubst, was sonst hier los ist...
ichguck mir mal die Stornobedingungen für mein Hotel an und dann komm ich evtl auf Dein Angebot zurück. Zu zweit ists ja weniger doof als allein.
aber ich wollte mir auch noch Mainz anschauen, soll ja recht schön sein (und sag mir jetzt keiner, dazu hätt ich beim Laufen doch genügend Zeit *lach*)

Was für ein Bergmarathon ist denn Mitte Mai ? Egal. Lauf Mainz schnell, und genieß den Berglauf :) Ist auf jeden Fall besser als andersrum, beim Berglauf sind 10 Minuten ja egal...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21908
Kati_S hat geschrieben:Du musst nur zusehen, dass Du VOR MIR im Ziel bist. Was glaubst, was sonst hier los ist...
ichguck mir mal die Stornobedingungen für mein Hotel an und dann komm ich evtl auf Dein Angebot zurück. Zu zweit ists ja weniger doof als allein.
aber ich wollte mir auch noch Mainz anschauen, soll ja recht schön sein (und sag mir jetzt keiner, dazu hätt ich beim Laufen doch genügend Zeit *lach*)
Ich würde mich freuen, wenn du mitfährst. Allerdings habe ich nach dem Marathon keine Zeit mehr für Sightseeing-Touren, sonst rebelliert die Familie. :zwinker5:
Kati_S hat geschrieben: Was für ein Bergmarathon ist denn Mitte Mai ? Egal. Lauf Mainz schnell, und genieß den Berglauf :) Ist auf jeden Fall besser als andersrum, beim Berglauf sind 10 Minuten ja egal...
Zu Pfingsten fahre ich zu meinem 20jährigen Abitreffen in meine ehemalige Heimat :nick: Und da bin ich auf folgende Veranstaltung aufmerksam gemacht worden:

Bergmarathon

Hört sich ganz nett an :)

21909
Kati_S hat geschrieben: Zu zweit ists ja weniger doof als allein.
Du kannst ja Komplimente machen! :D

21910
harriersand hat geschrieben:Du kannst ja Komplimente machen! :D
gell?
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21911
gero hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn du mitfährst. Allerdings habe ich nach dem Marathon keine Zeit mehr für Sightseeing-Touren, sonst rebelliert die Familie. :zwinker5:



Zu Pfingsten fahre ich zu meinem 20jährigen Abitreffen in meine ehemalige Heimat :nick: Und da bin ich auf folgende Veranstaltung aufmerksam gemacht worden:

Bergmarathon

Hört sich ganz nett an :)
ja der macht sicher Spaß :)
Nach dem Marathon will ich auch nix mehr wissen *lach*. Guck mir Mainz am Tag vorher an. 5 Uhr losfahren heißt ja vor 4 Uhr aufstehen, grüne Neune... ist glaub nix für mich...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21912
gero hat geschrieben:- Freistart für Mainz Marathon :D
Das Bier lässt grüßen! Das muss man auch ausnützen

Schieb


kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2


2013

januar

februar
03.02.2013 Ice Runner Schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, Lisa
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66, zanshin, schauläufer
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, Soiernmensch
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 Stäffeleslauf Bad Wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 Marathon Mainz, Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz 2013 < Landeshauptstadt Mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
18.05.2013 Schaichtal-Marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-Stunden Wanderung Frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 Fidelitas Nachtlauf -> Gäu-Läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 Tegelberglauf -> Lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 FONTANIS Kirbachtal Lauf -> Waldläufer 66 (Stromberg Extrem-Lauf), zanshin (Stromberg Extrem-Lauf)
15.09.2013 20. Tübinger ERBE-Lauf -> Soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:
22.09.2013 Voralpenmarathon -> Lisa (50KM)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> Lisa08?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21913
27.04.2013 hinzugefügt






kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2


2013

januar

februar
03.02.2013 Ice Runner Schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, Lisa
23.03.2013 Stettener Volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 Trail Magazin WILD FOREST ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, Waldläufer 66, zanshin, schauläufer
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, Soiernmensch
27.04.2013 Rund um Wolfach 50Km 1800Hm -> Gäu-Läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, philippé, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 Heilbronner Trollinger Marathon -> zanshin (M), Waldläufer 66 (M)
10.05.2013 Stäffeleslauf Bad Wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 Marathon Mainz, Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz 2013 < Landeshauptstadt Mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 Bad Harzburger Bergmarathon -> gero
18.05.2013 Schaichtal-Marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-Stunden Wanderung Frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 Fidelitas Nachtlauf -> Gäu-Läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 Tegelberglauf -> Lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 FONTANIS Kirbachtal Lauf -> Waldläufer 66 (Stromberg Extrem-Lauf), zanshin (Stromberg Extrem-Lauf)
15.09.2013 20. Tübinger ERBE-Lauf -> Soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:
22.09.2013 Voralpenmarathon -> Lisa (50KM)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> Lisa08?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???[/QUOTE]
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21914
schauläufer hat geschrieben:@philipp: Wie lief dein probelauf?
:confused: Probelauf :confused:

schauläufer hat geschrieben:Heute auch nur meine s.g. Pussyrunde (stadtumrundung) im flotten 4:37 er schnitt. Jetzt taut's ja, das kommt meinem tempotraining entgegen.
:geil: :daumen:



Hab mich beim Lebenslauf mal schweren Herzen´s ausgetragen...wir ziehen an dem Wochenende um. Komisch, dass man sich freuen kann & trauig ist - gleichzeitig! :haeh:




kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2


2013

januar

februar
03.02.2013 ice runner schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf)
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???[/quote][/quote]
klick mich :teufel:

21915
:peinlich: philipp: ich war der Meinung du hättest nen Testlauf für den Glaspalastlauf gemacht. Schade, dass du Ditzingen nicht kannst. Wär ein prima "Druckmittel" :D gewesen. So nach dem Motto: Ich muss mich jetzt leider vor der Arbeit drücken, weil ich muss die Welt retten zum Wohle der Menschheit der an Mukoviszidose-Erkrankten. So ähnlich sieht jedenfalls mein Plan aus. :daumen: Muss aber auch nicht umziehen, von daher werd ich mich hoffentlich zuhause verziehen :zwinker2: können.

kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2


2013

januar

februar
03.02.2013 ice runner schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf)
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???[/quote][/quote][/QUOTE]
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21916
Philipp, soll ich Dir beim Umzug helfen? Bin ja kein son großer Freund der Lebenswanderung, auch wenn ich immer brav spende. Dieses Jahr muss ich mitlaufen, für die Schule. Obwohl die Prinzessin schon meinte, das sei ja wohl VOLL peinlich und ich würd sie da total blamieren. Meine Retourkutsche mit "ich lauf mehr Kilometer als Deine ganze Klasse zusammen" war glaub etwas unüberlegt, sind immerhin 30 Kinder... oje.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21917
@ Philipp:
Schade, aber sehr verständlich!

@Kati,
da bin ich aber mal gespannt. :teufel: Die Kinder sind da nämlich immer ein wenig übermotiviert, d.h., es könnte verdammt eng für dich werden. :wink:

21918
@Jolly, schon klar. Da sind einige dabei, denen ich lockerst 5 - 10 km zutraue. Aber bis dahin hat die Holde meine großspurige Ansage hoffentlich vergessen. Und wenn nicht: Dann bin ich halt ein fairer Verlierer und verteil Gummibärchen. Das einzige was ich der Sache wirklich abgewinnen kann, ist mit Euch in Ruhe ein paar Runden zu traaaatschen.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21919
Das ist ja auch eigentlich das, worum es (unter anderem) beim Lebenslauf doch auch geht, oder? :zwinker5:

21920
Ich hab mich wieder für den Glaspalastlauf eingetragen. War heute das erste Mal bei der Physio. Vielleicht sollte man manchmal gleich zur Physio gehen. Habe wohl eine Oberschenkelverhärtung in Folge der sich die Sehnen gedacht haben, jetzt tun wir mal ein wenig weh. Bekomme die Verhärtung jetzt rausgeknetet. Ich wusste nicht, dass eine so zarte Person wie meine Therapeutin solche Schmerzen machen kann :weinen:

Auf jeden Fall meinte sie zu mir, das wir das bis Mitte Februar gebacken bekommen. Diesen Optimismus teile ich jetzt einfach mal. Also werde ich ein paar von euch endlich kennen lernen :hallo:


kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2 2


2013

januar

februar
03.02.2013 ice runner schömberg-> bolk,
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, Soiernmensch
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, bolk, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, bolk, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk, jolly, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer, bolk
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau-> bolk
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, bolk, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf)
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

21921
Soiernmensch hat geschrieben:Ich hab mich wieder für den Glaspalastlauf eingetragen. War heute das erste Mal bei der Physio. Vielleicht sollte man manchmal gleich zur Physio gehen. Habe wohl eine Oberschenkelverhärtung in Folge der sich die Sehnen gedacht haben, jetzt tun wir mal ein wenig weh. Bekomme die Verhärtung jetzt rausgeknetet. Ich wusste nicht, dass eine so zarte Person wie meine Therapeutin solche Schmerzen machen kann :weinen:

Auf jeden Fall meinte sie zu mir, das wir das bis Mitte Februar gebacken bekommen. Diesen Optimismus teile ich jetzt einfach mal. Also werde ich ein paar von euch endlich kennen lernen :hallo:
Das kenne ich irgendwo her. Meine ist auch eine Zarte Person und sehr lieb noch dazu. :hallo:
Aber wenn die hin langt schreit man vor Schmerzen :motz: :tocktock: und die eigenen Schmerzen verschwinden ganz schnell. :nick: :hug:

Freut mich für dich das es wieder aufwärts geht. :daumen:

Bei mir auch morgen noch 12Km und ich habe den Monat meine 210Km voll.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

21922
Jolly Jumper hat geschrieben:Das ist ja auch eigentlich das, worum es (unter anderem) beim Lebenslauf doch auch geht, oder? :zwinker5:
genau :)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21923
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das kenne ich irgendwo her. Meine ist auch eine Zarte Person und sehr lieb noch dazu. :hallo:
Aber wenn die hin langt schreit man vor Schmerzen :motz: :tocktock: und die eigenen Schmerzen verschwinden ganz schnell. :nick: :hug:

Freut mich für dich das es wieder aufwärts geht. :daumen:

Bei mir auch morgen noch 12Km und ich habe den Monat meine 210Km voll.
ok, alles klar, ich geh doch nicht zur Physio...
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21925
Gäu-Läufer hat geschrieben:Lieber einmal kurz AUAAAAAA
als ganz lang____ AUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
klar :) Das war jetzt auch nur Spaß... hab das Glück, dass ich mein Hypochonderleiden selbst richtig "diagnostiziert" und "behandelt" hab :) Ist jetzt schon fast weg.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21926
Morgen :hallo: ,

ich hab mal alle geplanten Läufe, außer Gerlingen und Ditzingen (?) fürs Jahr rausgenommen, ich muss erst mal sehen wie und ob ich wieder richtig rein komme.

Ich wünsche euch allen weiter viel Spaß beim Laufen. :nick:

kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2 2


2013

januar

februar
03.02.2013 ice runner schömberg->
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, Soiernmensch
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk?, jolly, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer,
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf)
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

21927
Guten Morgen!

Ich trage dann mal endlich die Sachen ein, die eigentlich vorerst fix sind. (Trollinger, Kirbachtal, Kemptener HM, transviamala mit ?)

kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2 2


2013

januar

februar
03.02.2013 ice runner schömberg->
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, Soiernmensch
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer, Jolly
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
14.04.2013 Kemptener HM -> Jolly (pers. Zugläufer)
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk?, jolly, holle

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m), Jolly (HM)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer,
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zut -> gutenberg1964,
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
28.07.2013 details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?)
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf), Jolly
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick:
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, Jolly?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

21928
Soiernmensch hat geschrieben:War heute das erste Mal bei der Physio. ............ Bekomme die Verhärtung jetzt rausgeknetet. Ich wusste nicht, dass eine so zarte Person wie meine Therapeutin solche Schmerzen machen kann :weinen:
Mein Physio ist ein Ex-Mister-Schweiz, ist kein zartes Persönchen, und es tut auch verdammt weh, wenn der Physio verdammt gut aussieht :motz:
Aber ich bin ganz bei Horst: Wenn ich die Summe des permanenten AUAAAAAs beim Laufen zusammenzähle, ist das viel mehr, als das kurz und heftige AUAA beim Physio.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Laufen ist leider nich....... immerhin darf ich aufs Rad. :frown: (damit ich nicht endgültig die Wände hoch gehe).

Viele Grüsse, Marianne

21930
Finde ich auch, Horst. Ich hatte ja so heimliche Träume, auch an den Trail du petit ballon zu kommen. Aber wenn das so weitergeht mit meinem Fahrgestell, kann ich das knicken. :frown:

21931
Marianne, alternativ: ich such noch eine partyfeste Mitläuferin für den Marathon du Vignoble d'Alsace (Juni).
Bei Dir dauert das bestimmt deshalb länger, weil Du unterbewusst immer wieder Mr. Suisse besuchen möchtest.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21932
:winken: hab gestern meine neue Steigeisen im Wohnzimmer getestet. Optimaler Grip auf Parkett :hihi: :zwinker2:

Nee im Ernst, die Trockenübung beinhaltete nur das Einstellen und mal testweise Anlegen. Wir heben ja leider keinen Schnee mehr :weinen: , sonst hätt ich die bis vor kurzem noch vereisten Kappler-Weinbergwege in Angriff nehmen können. Werd ich halt noch etwas warten müsen. Zwei Tänze wurden mir zwar versprochen, bloß auf ein verbindlichesTanzkärtchen meiner Auserwählten (Touren :zwinker2: ) warte ich sehnlichst.

Dafür war das heute in meinem elektronischen Briefkasten[ATTACH]14049[/ATTACH] mit dem Text:



Hallo zusammen,

da aus meiner Planung eine Tour wegfällt und dadurch ein Wochenende frei wird, habe ich mich kurzfristig für eine Wiederholung der letztjährigen Tour (siehe Anhang) entschlossen.

Es betrifft das Wochenende 15./16./17.2.13


Ich möchte vorschlagen, dieses Jahr ohne Einkehr, also autark, unterwegs zu sein. Jeder nimmt das im Rucksack mit was er auf der Tour benötigt. Start 10 Uhr morgens bei mir in Erkenbrechtsweiler.

Sicher eine gute Trainingseinheit bzw. Standortbestimmung.

Meldet euch doch wenn ihr Interesse habt und teilt mir eure Termin-Präferenz mit (Fr/Sa oder Sa/So)


Schöne Grüße

Werner



Ps. Für die Weitanreisenden (Boris, Matthias, Dieter) besteht auch die Möglichkeit, schon am Vorabend nach Erkenbrechtsweiler zu kommen.



Dr. Werner Göring

Friedrich-Römer-Str. 32

73268 Erkenbrechtsweiler

Tel. 07026-4930


Die Tour gehört zum Programm des DAV Schwaben, Bezirksgruppe Nürtingen

Noch was für Kauflustige (nein ich nicht, ich hab schon einen mittleren 3-stelligen Betrag im Jänner verballert :peinlich: ) Wenn der link nicht funzt, man muss sich dort registrieren. Bei Fragen gerne PN
http://www.mysportbrands.de/running-sal ... lverteiler
Äh Kati die haben da schöne Ätzend :peinlich: Asics-Schuhe in deinen gedeckten, dezenten :zwinker2: Farben.

@marianne: ich drück dir beide :daumen: das deine Maläsen bald ein Ende finden.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung pdf wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

21933
hm eigentlich hab ich ja gesagt, Rodgau war mein letzter Marathon, aber jetzt hab ich halt doch Kandel gemeldet. Einer geht noch.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21934
Hallo zusammen,

also wirklich SchweizerTrinchen, muß man Dir jetzt auch noch erklären wie Schlitteln richtig geht. Das kann doch jedes Kind. Gute Besserung und dass Du bald wieder in Schwung kommst.

Philippé freut mich für Dich. Versuch die Form das Jahr über zu halten. Oder aber zu steigern.

Lisa, probier doch mal den Lauftreff vom TV Jahn Kempten am Mittwoch aus. Da sind einige sehr erfolgreiche und sympathische Ultras dabei .Thomas Miksch, Jörg Schneider manchmal auch der Dodo oder Tobias Brack und früher war auch der Helmut Schießl (ehem. Berglaufweltmeister) auch ab und zu dabei! Am Karfreitag organisieren die auch einen privaten Lauf von Oberstdorf bis kurz vor Kempten.

Hey Gäuläufer, geile Bilder!!!! Scheint ne nette Tour gewesen zu sein. Bei Bombenwetter.

Hab mal einige Läufe eingetragen (Trollinger HM, HM Kempten, Füssen M, APUT, Kleiner Kobolt, Ditzingen, Kirbachtal, Simmonswald, Gerlingen).

kraft- und stabilisationstraining:
name kw01 kw02 kw03 kw04 kw05 kw06 kw07 kw08 kw09
lisa 0
gero 1 1 1 1
bolk 0
soiernmensch 1 3 0 2 2


2013

januar

februar
03.02.2013 ice runner schömberg->
17.02.2013 sindelfinger glaspalast waldlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, Soiernmensch
23.02.2013 vertical up - streif/kitzbühel -> holle
24.02.2013 halbmarathon mörfelden-> waldläufer 66, zanshin

märz
10.03.2013 bienwald marathon kandel -> waldläufer 66 (m), zanshin (m), gero, gäu-läufer, wasseronkel,
16.03.2013 gmünder stadtlauf hm -> mauki
16.03.2013 suewag energie 3. Serie - pleidelsheim -> schauläufer?
17.03.2013 magstadtlauf (winterlaufserie bb) -> philippé, gero, soiernmensch
17.03.2013 trail du petit ballon -> gäu-läufer, lisa
23.03.2013 stettener volkslauf -> schauläufer
24.03.2013 sonthofer-frühlingslauf - > lisa

april
05.-07.04.2013 trail magazin wild forest ->
07.04.2013 solitudelauf -> gero, gäu-läufer, philippé, waldläufer 66, zanshin, schauläufer, Jolly, Gutenberg
13.04.2013 lichtenwalder halbmarathon -> lisa, zanshin, waldläufer 66
13.-14-04.2013 les courses nature ->
14.04.2013 Kemptener HM -> Jolly und Gutenberg (pers. Zugläufer)
20.04.2013 andechs-trail -> lisa, soiernmensch
27.04.2013 rund um wolfach 50km 1800hm -> gäu-läufer
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk?, jolly, holle, Gutenberg

mai
01.05.2013 wallberglauf -> lisa
04.05.2013 feldberglauf -> wasseronkel
05.05.2013 barbarossa berglauf ->
05.05.2013 heilbronner trollinger marathon -> zanshin (m), waldläufer 66 (m), Jolly (HM), Gutenberg (HM)
10.05.2013 stäffeleslauf bad wildbad-> schauläufer,
12.05.2013 oberstdorfer gebirgstälerlauf - > lisa, soiernmensch (johannes) ???
12.05.2013 marathon mainz, novo nordisk gutenberg marathon mainz 2013 < landeshauptstadt mainz - > gero
18.05.2013 keufelskopf ultra-trail -> gäu-läufer
18.05.2013 bad harzburger bergmarathon -> gero
18.05.2013 schaichtal-marathon ->
19.05.2013 würzburg marathon
25.05.2013 mötzinger hm -> gäu-läufer
25.05.2013 gutsmuths rennsteiglauf -> zanshin (sm), waldläufer 66 (sm), wasseronkel (sm)

juni
01.06.2013 black forest trailrun -> philippé, jolly, Gutenberg
01-02.06.2013 black forest trailrun masters ->mauki, gäuläufer
01.06.2013 niesenlauf -> schauläufer
07.-08.06.2013 100km biel -> gero?, wasseronkel
08.06.2013 https://sites.google.com/site/tsvschmidenlade/ 6/12- stunden lauf schmiden -> schauläufer (6 std. Falls ihn die treppe nicht zerbröselt hat)
09.06.2013 mara-trail du ballon d'alsace ->
14.06.2013 24-stunden wanderung frickenhausen->schauläufer
15.06.2013 salomon x-trail run breitnau->
21.06.2013 zut ->
22.06.2013 fidelitas nachtlauf -> gäu-läufer
22.06.2013 swissman xtreme triathlon
28.06.2013 lut ->
29.06.2013 brixen marathon-> lisa
30.06.2013 osterfelder-berglauf ->

juli
06.07.2012 zermatt marathon -> schauläufer
xx.07.2013 rosskopflauf ->
12.07 - 14.07.2013 pitztal-gletscher trail-maniak -> lisa?, holle, charly
14.07.2013 challenge-roth -> gutenberg1964 (staffel-marathon), jolly (staffel-marathon)
20.07.2013 coburg run&bike marathon -> holle
21.07.2013 Füssen Marathon -> Gutenberg
28.07.2013 [url="http://www.tri-team-kleinwalsertal.com/ ... tails.html]details - widdersteinlauf - triathlon-team kleinwalsertal in hirschegg[/url] -> lisa?

august
04.08.2013 tegelberglauf -> lisa08
18.08.2013 allgäu panorama marathon -> philipp, lisa, jolly
18.08.2013 aput -> gäu-läufer, zanshin (?), waldläufer 66 (?), Gutenberg
24.08.2013 karwendelmarsch -> lisa

september
01.09.2013 hochgrat-berglauf oberstaufen 2013: Strecke, termin, startzeit, anmeldung - runner’s world -> schauläufer? Lisa?
08.09.2013 fontanis kirbachtal lauf -> waldläufer 66 (stromberg extrem-lauf), zanshin (stromberg extrem-lauf), Jolly, Gutenberg
15.09.2013 20. Tübinger erbe-lauf -> soiernmensch
14.-15.09.2013 sardona ultra-trail ->
07-14.09.2013 transalpine-run oberstdorf-latsch -> gäu-läufer :nick: , Gutenberg (zum anfeuern am Start)
22.09.2013 voralpenmarathon -> lisa (50km)

oktober
04. - 06.10. 2013 tour de tirol -> lisa (m) ?
20.10.2013 bottwartal marathon -> zanshin (m) waldläufer 66 (m)
20.10.2013 transviamala -> lisa08?, Jolly?
26.10.2013 sparkassen alb marathon schwäbisch gmünd ->
27.10.2013 frankfurt marathon -> philippé, gero, gäu-läufer???

november
23.-24.11.2013 Kobolt -> Gutenberg
Schönen Abend euch allen.

Gutenberg1964

21935
Hallo Niko,

schön das du hier mal wieder auftauchst. Hört sich gut an dein Programm. :daumen: :geil:

Die Lisa ist zu beneiden ob ihres Standortes. Miksch oder Schießl würd ich auch gern hinterherlaufen (keuch, hechel, bewunder was die am Berg leisten)

Grüssle Klaus
hat sich grad auf 3SAT die :geil: Bergreportage Wissen aktuell reingezogen und danach gleich ein privates Video vom Jubiläumsgrat auf der HP von via Feratta :geil: :teufel: Naja erst mal mit der Höllentalschlucht anfangen.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21936
also nix gegen Lisa, aber ich stell mir grad mich selbst vor bei diesem Kemptener Lauftreff *kicher*. Da müsst ich die Honneurs wohl beim anschließenden Stammtisch machen :) *lach*
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21937
Hallo Niko,

schön dass du du wieder im Forum aktiv bist und danke für den Lauftipp :hallo:

@Klaus: Was wanderst du denn heuer konkret? Ob du mich beneiden musst weiß ich nicht, beim Laufen jedenfalls nicht, ich dürfte die Langsamste sein :zwinker5: Wer sind die eigentlich? Muss ich alle kennen???
Ähm: Welche Steigeisen hast du denn? Ich überlege auch schon und ein LVS mit Schaufel und Sonde bruach ich auch noch, die Gegend hier macht mich noch arm :peinlich:
Am 10. 02. wäre noch eine Schneeschuhtour auf den Laber, da bin ich auf der Warteliste :geil:

@Marianne: Das klingt ja nicht gut ich dachte immer Schlittenfahren wäre so einfach. Hoffentlich hilft der Physio `daumendrück!!!!´

@Soiernmensch: Deshalb gehe ich immer sofort, wenn ich merke dass es nicht rund läuft und ich mit Dehnen etc nicht mehr weiterkomme. Das habe ich aber auch über die Jahre lernen müssen :peinlich:

@Bolk: Ich glaub ich schick dir ein paar Motivationsbilder - ich bin mir nur über die Motive nicht klar: Schöne Laufbilder oder :teufel:

@Kati: wolltest du gar keinen M mehr laufen oder nur im Frühjahr nicht?

Beim wem läuft´s denn grad rund?

Selbst war ich seit Sonntag nicht mehr, Dienstag den ganzen Tag in München, dazwischen Büro und bei dem Wind grad habe ich Angst dass mir im Wald was auf den Kopf fällt :motz: Der nächste Lauf ist Sonntag geplant. Samstag muss ich auch arbeiten.
Übrigens habe ich den Newsletter von Oberstdorfer Gebirgstälerlauf bekommen, dort stand auch dass die Strecke jetzt schon gelaufen werden kann - für die Harten unter den Läufern, hm ...wo sortier ich mich ein? Gäbe es Verrückte die auch dazu Lust haben? Dann PN an mich ...

21938
Lisa08 hat geschrieben:@Soiernmensch: Deshalb gehe ich immer sofort, wenn ich merke dass es nicht rund läuft und ich mit Dehnen etc nicht mehr weiterkomme. Das habe ich aber auch über die Jahre lernen müssen :peinlich:
Das sag ich mir auch immer wieder, machen tu ich's trotzdem nicht. Hab immer das Gefühl, dass ich den Arzt mit meinen Lapalien belästige, während es Menschen gibt, denen es viel schlechter geht. Aber eigentlich isses Blödsinn, so zu denken. Irgend sitzt ich nämlich dann doch beim Doc, war letztes Jahr mit meinem hakenförmigen Axomion schon so, und diesmal auch :klatsch:
Gestern hat mich meine liebe Physio-Domina wieder ordentlich gequält. Heute fühlt sich's echt gut an. Und ich wurde beauftragt, am Wochenende eine Runde laufen zu gehen und mal zu schauen, wie es geht. Jetzt heist's Daumendrücken :daumen:
Lisa08 hat geschrieben:Ähm: Welche Steigeisen hast du denn? Ich überlege auch schon und ein LVS mit Schaufel und Sonde bruach ich auch noch, die Gegend hier macht mich noch arm :peinlich:
Aus eigener Erfahrung kann ich dir diese hier empfehlen:
Grivel G12

Bin aber auch selber am Überlegen, mir jetzt endlich eigene anzuschaffen, und es stehen noch diese zur Auswahl:
Grivel Air Tech
Petzl Vasak

Das sind sehr sehr gute klassische Steigeisen, die sehr vielseitig einsetzbar sind. Ihr wisst ja, bin quasi vom Fach :zwinker2:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

21939
Hallole,

habe Steigeisenfeste Schuhe Kategorie D die für alle Arten geeignet sind, mich aber für halbautomatische entschieden, die ggf. auch bei Schuhwechsel noch passen aber troztdem schneller und bequemer anzuziehen sind als Körbchenmodelle.


Black Diamond Serac, siehe hier:

Sportmacher.com Onlineshop | Serac Clip Crampon | online einkaufen

Mein Programm ist noch nicht ganz in trockenen Tüchern, die Tourenleiter haben mir bisher nur mündlich zugesagt

Wenn alles klappt.

Juli: Zugspitze übers Höllental hoch
Ende Juli: Hochtour leichte Viertausender im Wallis
privat(solo?) Ein Klettersteig Kat. C, Mindelheimer oder Hindelanger oder??? Friedberger??? Alles im Fluß, mache mer spontan oder auch net :zwinker2:
mit meinem Jüngsten: Gelbe Wand, Tegelberg oder evtl. Karhorn, Warth, Sektion I oder oder oder Widderstein wär auch was oder
Trailen: Hochgratkette Immenstadt, Hochhädrich-Steibis und retour, endlich mal die komplette Runde wär ein gutes Training für die Hochtouren.


Grüßle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21940
schauläufer hat geschrieben:Juli: Zugspitze übers Höllental hoch
Werde Mitte Juli vielleicht auch an der Zugspitze solo unterwegs sein. Allerdings wäre dann der Abstieg über den Jubi-Grat fällig :zwinker2: - vielleicht liese sich da ja was zusammen machen, wobei ich beides (Höllental und Jubi) nur unter der Woche machen würde.
schauläufer hat geschrieben:Ende Juli: Hochtour leichte Viertausender im Wallis
Hat ich auch vor, ist mir aber zu teuer. Ich mag aber einfach keine 80 bis 90 Euronen für ne Hüttenübernachtung hinblättern :klatsch:
Wobei das Finsteraarhorn (ich weiß, ist nicht Wallis :nick: ) trotzdem ganz laut lockt :D
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

21941
Boah :geil: Ihr Zündler!!!!

21942
Lisa08 hat geschrieben:Hallo Niko,

schön dass du du wieder im Forum aktiv bist und danke für den Lauftipp :hallo:

@Klaus: Was wanderst du denn heuer konkret? Ob du mich beneiden musst weiß ich nicht, beim Laufen jedenfalls nicht, ich dürfte die Langsamste sein :zwinker5: Wer sind die eigentlich? Muss ich alle kennen???
Ähm: Welche Steigeisen hast du denn? Ich überlege auch schon und ein LVS mit Schaufel und Sonde bruach ich auch noch, die Gegend hier macht mich noch arm :peinlich:
Am 10. 02. wäre noch eine Schneeschuhtour auf den Laber, da bin ich auf der Warteliste :geil:

@Marianne: Das klingt ja nicht gut ich dachte immer Schlittenfahren wäre so einfach. Hoffentlich hilft der Physio `daumendrück!!!!´

@Soiernmensch: Deshalb gehe ich immer sofort, wenn ich merke dass es nicht rund läuft und ich mit Dehnen etc nicht mehr weiterkomme. Das habe ich aber auch über die Jahre lernen müssen :peinlich:

@Bolk: Ich glaub ich schick dir ein paar Motivationsbilder - ich bin mir nur über die Motive nicht klar: Schöne Laufbilder oder :teufel:

@Kati: wolltest du gar keinen M mehr laufen oder nur im Frühjahr nicht?

Beim wem läuft´s denn grad rund?

Selbst war ich seit Sonntag nicht mehr, Dienstag den ganzen Tag in München, dazwischen Büro und bei dem Wind grad habe ich Angst dass mir im Wald was auf den Kopf fällt :motz: Der nächste Lauf ist Sonntag geplant. Samstag muss ich auch arbeiten.
Übrigens habe ich den Newsletter von Oberstdorfer Gebirgstälerlauf bekommen, dort stand auch dass die Strecke jetzt schon gelaufen werden kann - für die Harten unter den Läufern, hm ...wo sortier ich mich ein? Gäbe es Verrückte die auch dazu Lust haben? Dann PN an mich ...
Lisa, ich laufe nie wieder einen Marathon (und schon gar keinen Ultra). Hab ich in Rodgau bei 35 km beschlossen. Ich glaub ich lauf überhaupt nie wieder irgendwas. Sobald alle noch im Umlauf befindlichen Schuhe abgelatscht sind ist Schluß !
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21943
.. und wie viel Schuhe hast du :zwinker2: ?

21945
Lisa08 hat geschrieben:.. und wie viel Schuhe hast du :zwinker2: ?
(reicht noch für die nächsten 10 Jahre)
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21946
Soiernmensch hat geschrieben:Werde Mitte Juli vielleicht auch an der Zugspitze solo unterwegs sein. Allerdings wäre dann der Abstieg über den Jubi-Grat fällig :zwinker2: - vielleicht liese sich da ja was zusammen machen, wobei ich beides (Höllental und Jubi) nur unter der Woche machen würde.

Hat ich auch vor, ist mir aber zu teuer. Ich mag aber einfach keine 80 bis 90 Euronen für ne Hüttenübernachtung hinblättern :klatsch:
Wobei das Finsteraarhorn (ich weiß, ist nicht Wallis :nick: ) trotzdem ganz laut lockt :D
Des mit der Zugspitze unter der Woche klingt sehr vernünftig, den Jubigrat solo :teufel: :tocktock: naja du wirsch scho wissa was de duasch. Für mich ist der noch a bissle zu heavy. Wie gesagt hab mir gestern einen Film (Helmkamera) von zweien die diese Überschreitung gemacht haben auf via-feratta ist angeschaut. Schaut schon ganz nett luftig aus. Blöde Frage, aber würde es Sinn machen den angeseilt zu laufen (Warscheinlich net, gell weil man keine Sicherungspunkte hat und wenn einer nach links hagelt müßte der andere nach rechts nonderhopfa :klatsch: . So wie an nem Firngrat, odrrr :teufel:

Also ich hab ja vor mich bei Zugspitze und Wallis einer Seilschaft anzuschließen. Zusage hab ich, bloß beim Wallis ist das ganze Unternehmen noch etwas vage was Durchführung und Gipfel betrifft. Das macht mich ein bißchen kribbelig. Bin halt arg fixiert auf das Erreichen der 4000er Marke :peinlich: vor meinem 5.Lebensjahrzehnt. Drum prüfe ich noch Alternativen, sott aber irgedwann konkret werden, weil allzu viel terminliche Flexibilität ist dieses Jahr bei mir net drin, leider. Falls es mit der Zugspitze mit den DAV Jungs net klappt, (was ich net hoff) könnten wir vielleicht gemeinsam das Höllental hoch und ich seil mich dann von dir ab und fahr mit der Bahn wieder runter.

So genug Berglatein sonst flieg ich noch aus dem Laufforum :zwinker2:

Also Kati, han i des recht verstanda :confused: Läufst jetzt nur noch Strecken die länger als Marathon sind :D oder dieses Jahr nur das 21 km :confused:

Also ich han mir sagen lassen, dass Frauen oft (immer :steinigen: ) das Gegenteil meinen von dem was Sie sagen :zwinker2: Autsch ich glaub jetzt muß ich 5 € ins Phrasenschwein schmeißen für den abgenudelten Chauvispruch.

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

21947
ja Klaus, da hasch scho recht... des wärs... Der HM in Biel, der hat von der Stimmung her garantiert auch was. Letztes Jahr kam ich dort gleichzeitig mit der ersten Frau ins Ziel (die starten 3 Stunden später oder so). Wow da war ä Schtimmung und die Kerle hen krischa, war aber auch wirklich a Hübsche und konnt saua wie a Eins.

Nee, alles halb so wild, i hab bloß in Rodgau bei km 35 mal kurz (die nächsten 15 km lang) die ganze Sinnhaftigkeit des Tuns infrage gstellt. Marathon ist doof und warum muss es so weit sein, und warum im Winter bei Schnee (wahlweise: warum im Sommer bei der Hitz). Irgendwie wars halt net mei Tag, der Schnee dort war immerhin grad noch so laufbar und es war nicht mal soooo kalt, und der Rodgau-Wind ging diesmal zum Glück auch net.

Beim Albmarathon wars aber noch viel hässlicher. I glaub so Marathon im Winter, des kann halt bei Gelegenheit doch ziemlich nach hinta losgeha.
:hihi: eigentlich hätt ich ja schneller können :hihi:

21948
Hey Lisa,

schick mal die Motivationsbilder rüber ;-)

Du darfst das nicht falsch verstehen, mir gehts gut, bin nur etwas orientierungslos. Motiviert etwas zu machen bin ich schon, nur weiß ich nicht so recht wo die Reise hingeht.

Ideen hab ich schon, zum einen versuche ich wieder regelmäßig zum Zahm zu gehen, dann werde ich wieder mehr kurze intensive Sachen in Richtung FT-Training machen:-). Da ist dann eben nicht nur laufen angesagt. Hab ich schon mal gemacht, ist sehr spaßig und fordend!

Jedes Mal wenn ich wieder los legen will, kommt was dazwischen. Ich muss meinen Zeitplan und das, was ich in Zukunft mache, eben besser planen. Hab nun mal nicht mehr so viel Zeit wie früher und die gilt es jetzt effektiv und abwechslungsreich zu gestalten, nur 10KM locker durch die Gegend "joggen" macht mir zumindest alleine, keinen Spaß.

Gute Besserung an die Schweizer Schlittenfahrerin :daumen:

So! Jetzt geh ich raus und mach ein paar Hügelsprünge oder so was, um dann nach 30min. hier wieder brotfertig zu sitzen :teufel:

Morgen werden es dann wohl in & outs auf der Bahn werden, geil :geil:

Grüße an alle :hallo:

Volker

21949
schauläufer hat geschrieben:Des mit der Zugspitze unter der Woche klingt sehr vernünftig, den Jubigrat solo :teufel: :tocktock: naja du wirsch scho wissa was de duasch. Für mich ist der noch a bissle zu heavy. Wie gesagt hab mir gestern einen Film (Helmkamera) von zweien die diese Überschreitung gemacht haben auf via-feratta ist angeschaut. Schaut schon ganz nett luftig aus. Blöde Frage, aber würde es Sinn machen den angeseilt zu laufen (Warscheinlich net, gell weil man keine Sicherungspunkte hat und wenn einer nach links hagelt müßte der andere nach rechts nonderhopfa :klatsch: . So wie an nem Firngrat, odrrr :teufel:

Also ich hab ja vor mich bei Zugspitze und Wallis einer Seilschaft anzuschließen. Zusage hab ich, bloß beim Wallis ist das ganze Unternehmen noch etwas vage was Durchführung und Gipfel betrifft. Das macht mich ein bißchen kribbelig. Bin halt arg fixiert auf das Erreichen der 4000er Marke :peinlich: vor meinem 5.Lebensjahrzehnt. Drum prüfe ich noch Alternativen, sott aber irgedwann konkret werden, weil allzu viel terminliche Flexibilität ist dieses Jahr bei mir net drin, leider. Falls es mit der Zugspitze mit den DAV Jungs net klappt, (was ich net hoff) könnten wir vielleicht gemeinsam das Höllental hoch und ich seil mich dann von dir ab und fahr mit der Bahn wieder runter.
Es gibt am Jubigrat in der Tat Abschnitte, die Klettersteigmäßig abgesichert sind. Da kannst dich dann entsprechend über ein Klettersteigset sichern. Den Rest sollte man ungesichert und frei gehen können. Wie du schon sagst, am Grat sichern - blöd. Und es würde auch einfach viel zu lange dauern, Fixseile zu legen. Da würden dann aus 8 bis 10 Stunden gleich mal 15 bis 20 werden. Zum Thema Solo: Technisch zutrauen würde ich es mir, da mach ich mir keine Sorgen. Ganz allein ist man denke ich auch unter der Woche nicht unterwegs. Daher sehe ich da für mich kein Problem. Und wenn man wirklich abstürzt ist man eh weg, also so ganz, fürchte ich.

Schaun wir mal, was du dann machst - ob Wallis (rechne halt mit 80 € pro Hütte - sch*** CHF-Kurs) oder Höllental :zwinker4:
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

21950
@johannes: Zugspitze wird schon klappen und irgendeine Tour in der Schweiz auf eine 4000 auch. Weil ich da halt grad den Must Have Faktor hab. Und der bedeutet bei mir: Koste es was es wolle :teufel: :peinlich: mit Ausnahme des Lebens. :zwinker2:

Deine Einstellung zu Bergtouren hat schon was pragmatisches, ich bin da etwas zu sehr Schießer. (Schon beim Wort Biel 100 km und Nacht krieg ich Muffensausen) Vor allem für der Erfahrungsfaktor fehlt mir in den Bergen noch und vor allem Wetterumschwünge oder ähnliches unvorhergesehenes richtig einzuschätzen und in kniffligen Situationen richtig zu reagieren und entspr. Entscheidungen zu treffen.
Mein Lieblingssportler Boning hat das schön geschildert als er seinen Laufkumpel fragte was eigentlich passier wenn man bei einem Ausdauerlauf nachts in den Bergen einpennt und dadurch abstürzt. Und der dann meinte. Naja, das ist nicht so schlimm, da merkst du nichts von weil du ja dann schläfst... :zwinker2:

Grüssle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“