21951
Klaus, wenn man ein Zappelphilippé ist, sollte man sich egal wo anseilen. Auch am Schwebebalkon. Junge mach kein' Quatsch ...

Da ich diese magische Grenze auch schon überschritten habe, kann ich das voll und ganz nachvollziehen. Bei mir kitzelt das auch wieder - Finsteraarhorn, Dom, Aletschhorn, Mönch, Jungfrau. Vielleicht gewinnt bei mir ja doch auch die Unvernunft dieses Jahr und es geht für ein verlängertes Wochenende in die Schweiz.schauläufer hat geschrieben:@johannes: Zugspitze wird schon klappen und irgendeine Tour in der Schweiz auf eine 4000 auch. Weil ich da halt grad den Must Have Faktor hab. Und der bedeutet bei mir: Koste es was es wolle![]()
mit Ausnahme des Lebens.
![]()
Da hast du wohl Recht. Wobei das vor allem daran liegt, dass ich bereits zwanzig Jahre Bergerfahrung mitbringe und ziemlich genau meine Grenzen kenne. Und ich weiß, wie weit ich über diese Grenze auch hinaus kann. Ich hatte auch schon die ein oder andere heikle Situation, und im Nachhinein habe ich dabei immer die richtige Entscheidung getroffen. So ist aus heiklen Situationen noch nie ein wirklich gefährliche geworden. Aber einen gewissen Pragmatismus finde ich wichtig beim Bergsteigen, genauso wie unbedingten Respekt.schauläufer hat geschrieben:Deine Einstellung zu Bergtouren hat schon was pragmatisches, ich bin da etwas zu sehr Schießer. (Schon beim Wort Biel 100 km und Nacht krieg ich Muffensausen) Vor allem für der Erfahrungsfaktor fehlt mir in den Bergen noch und vor allem Wetterumschwünge oder ähnliches unvorhergesehenes richtig einzuschätzen und in kniffligen Situationen richtig zu reagieren und entspr. Entscheidungen zu treffen.
Mein Lieblingssportler Boning hat das schön geschildert als er seinen Laufkumpel fragte was eigentlich passier wenn man bei einem Ausdauerlauf nachts in den Bergen einpennt und dadurch abstürzt. Und der dann meinte. Naja, das ist nicht so schlimm, da merkst du nichts von weil du ja dann schläfst...![]()
Da mach ich mir beim Klaus gar keine Sorgen. Wobei zu viel anseilen auch sehr gefährlich sein kann, wie ich selber schon mitbekommen habeKati_S hat geschrieben:Klaus, wenn man ein Zappelphilippé ist, sollte man sich egal wo anseilen. Auch am Schwebebalkon. Junge mach kein' Quatsch ...
name | kw01 | kw02 | kw03 | kw04 | kw05 | kw06 | kw07 | kw08 | kw09 |
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | 1 | 1 | 1 | |||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 | 0 | 2 | 2 |
ja, zuviel Seil und er verheddert sich bloß... *kicher*Soiernmensch hat geschrieben:Da mach ich mir beim Klaus gar keine Sorgen. Wobei zu viel anseilen auch sehr gefährlich sein kann, wie ich selber schon mitbekommen habe![]()
Und wenn er dann vom Grat fällt - nicht auszudenken, wenn sich das um seinen zarten Läuferhals legtKati_S hat geschrieben:ja, zuviel Seil und er verheddert sich bloß... *kicher*
name | kw01 | kw02 | kw03 | kw04 | kw05 | kw06 | kw07 | kw08 | kw09 |
lisa | 0 | ||||||||
gero | 1 | 1 | 1 | 1 | |||||
bolk | 0 | ||||||||
soiernmensch | 1 | 3 | 0 | 2 | 2 |
komm doch zu mir zum Wiegen. Meine zeigt schon seit November immer "ERROR"Jolly Jumper hat geschrieben:Jau, an dieser Schraube habe ich diese Woche auch ganz kräftig gedreht: Vorgestern bin ich nachmittags alleine gemütlich 19 km gelaufen, da ich dachte, Niko ist noch nicht wieder so fit und am WE laufen wir -wenn überhaupt- was kürzeres. Tja, da habe ich die Rechnung wohl ohne den Küchenbauer gemacht: Wir waren heute 23 km im Stromberg auf einer unserer Lieblingsrunden unterwegs. Schee war's, aber die Beine waren brettfertig. Morgen ist Pause!!
Leider muss ich wohl auch an der Ernährungsschraube drehen, die Waage ist zur Zeit SEHR unfreundlich.![]()
Der Grund für das Streichen des Laufs liegt nicht in der Distanz, sondern am Termin.Kati_S hat geschrieben:Carmen, es muss ja nicht gleich der APUT sein, der APM ist sowieso viel schöner. Den seid Ihr noch nicht gelaufen, oder? Vor allem geht er gut als Tagestour![]()
ja das ist dann höhere Gewaltzanshin hat geschrieben:Der Grund für das Streichen des Laufs liegt nicht in der Distanz, sondern am Termin.
Wir wurden gestern zu einer 70er + 60er Feier (Familie) eingeladen.
So ein Testlauf wäre sicherlich nicht unklug. Mal schauen ob ich wenigstens bis zum Lauf noch 1-2 Mal Intervalle hinbekommenschauläufer hat geschrieben:philipp: ich war der Meinung du hättest nen Testlauf für den Glaspalastlauf gemacht. Schade, dass du Ditzingen nicht kannst. Wär ein prima "Druckmittel"
gewesen. So nach dem Motto: Ich muss mich jetzt leider vor der Arbeit drücken, weil ich muss die Welt retten zum Wohle der Menschheit der an Mukoviszidose-Erkrankten. So ähnlich sieht jedenfalls mein Plan aus.
![]()
schauläufer hat geschrieben:Schade, dass du Ditzingen nicht kannst.
Kati_S hat geschrieben:Philipp, soll ich Dir beim Umzug helfen?
Ja - echt schadeJolly Jumper hat geschrieben:@ Philipp:
Schade, aber sehr verständlich!
28.04.2013 ditzinger lebenslauf -> gero, gäu-läufer, bolk?, jolly, holle, Gutenberg!
DankeGutenberg1964 hat geschrieben: Philippé freut mich für Dich. Versuch die Form das Jahr über zu halten. Oder aber zu steigern.
Die sub40 haben wir doch beide schon drauf! jetzt muss nur n flacher vermessener 10er her & wir können uns zur Ruhe setztenschauläufer hat geschrieben: Übrigens ich han mir heut au was g'schwora (was ich garantiert brechen werde) Wenn ich jemals in diesem Leben die SUB 40 auf die 10 km schaffen werde, werde ich nie wieder Intervalle
Heut war's nämlich echt mal wieder zum
Schön,wenn man sein Gewicht halten kann,oder?;-)Kati_S hat geschrieben:komm doch zu mir zum Wiegen. Meine zeigt schon seit November immer "ERROR"
***harharhar***Kati_S hat geschrieben:Fieps ... wenn Du Unterhaltung willst, wende Dich an Deine Frau
*MMMMMEEEEPPPP* der war gemein, oder? aua.
hier ist nix los. Konnte mich heut nicht aufraffen. Aber morgen stehen 30 auf dem Plan, mal sehen wie weit wir diesmal kommen.
Kommt Ihr wieder zum Weibertreu?
Die war seit Dienstag beruflich (schon wieder) in Würzburg und ist erst heute wieder heim gekommen.Kati_S hat geschrieben:Fieps ... wenn Du Unterhaltung willst, wende Dich an Deine Frau
Sosososo....Waldläufer 66 hat geschrieben:***harharhar***![]()
![]()
Weibertreu, mal sehen ob wir dieses Jahr dem Weibe treu sind.![]()
Hab's gefunden: Es ist der 3.3. TSV Weinsberg - Abtl. Leichtathletik - AktuellesKati_S hat geschrieben:3.4. oder 4.3. wenn ich mir das mal merken könnt. Eine Woche vor Kandel halt. Bissle knapp so mit der Regeneration eigentlich, gell. Aber der Lauf ist einfach klasse
zanshin hat geschrieben:Die war seit Dienstag beruflich (schon wieder) in Würzburg und ist erst heute wieder heim gekommen.
..... Weibertreulauf ... hmm wann war der noch gleich?
Sosososo....![]()
![]()
![]()
Bis um 12:00 in Munderkingen. (Gaststätte + Adresse schicke ich Dir gerne per pn zu).Kati_S hat geschrieben:ja ich auch. Carmen ich geh dann doch mit Euch mit zum Essen. Wann soll ich wo sein?
Lisa08 hat geschrieben: (die heute auf der Waage war nachdem die Lieblingshose nicht so richtig saß...)
man nannte ihn auch den, der mit Nutella läuftGäu-Läufer hat geschrieben:Da kann ich nicht mitreden. Habe ja schon ein paar Jahre eine Kugel im Bauch.
Ist doch mal ne Idee, fragen kann doch nicht schadenGäu-Läufer hat geschrieben:Muss mal fragen ob die mich Sponsoren. Mit Nutella von Deutschland nach Italien äh Entschuldigung Süd Tirol.
Ach du Schreck muss mich ja noch um mein Sponsoring kümmern.
Heute gab es eine Stirnlampe von Ferei HL20 mit 600Lumen, aber nur zum testen bekommen.
Kati_S hat geschrieben:Kinderschokolade !!! Hier !!!!
Kati_S hat geschrieben:Carmen, beim Essen rede ich nicht. Man muss Prioritäten setzen können ...
Doch der Pizzabäcker. da ist der Chef mitten in der Nacht raus und wollte wissen welcher Verrückte alleine eine Familienpizza verdrückt.Kati_S hat geschrieben:bei Karnazes ist mir gar nicht aufgefallen, dass es um Essen ging ?
Er schreibt von der enormen Leistungssteigerung, die er durch eine gesunde Ernährung erfährt. Nur während des Laufens macht er Ausnahmen. Da darf es schonmal Pizza sein.Kati_S hat geschrieben:da hab ich wohl mal wieder "Selektives Lesen" in Reinkultur betrieben - bei Karnazes ist mir gar nicht aufgefallen, dass es um Essen ging ?
achso. Das fand ich dann wohl nicht weiter auffällig. Mich erstaunt immer nur, wenn die Leut sich dann bloß von Grünzeugs ernähren...Gäu-Läufer hat geschrieben:Doch der Pizzabäcker. da ist der Chef mitten in der Nacht raus und wollte wissen welcher Verrückte alleine eine Familienpizza verdrückt.
Heute Mittag muss ich unbedingt mal wieder laufen und nicht nur ans Essen und Schlafen denken.
auch in Ordnung. Gesunde Ernährung ist in Ordnung, nur dieser ganze Ernährungskult, den find ich echt anstrengend. Zum Glück kann man selbst entscheiden, ob man mitmacht :-)gero hat geschrieben:Er schreibt von der enormen Leistungssteigerung, die er durch eine gesunde Ernährung erfährt. Nur während des Laufens macht er Ausnahmen. Da darf es schonmal Pizza sein.
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“