Kati, schau mal hier, da gibts die Ergebnisse zum Vertical Up.
@Carmen, passt schon

Gruß,
Volker
Gratulation Holleholle hat geschrieben:Servus,
die Streif hoch war mal richtig krass! Schneeschuhe waren definitiv die falsche Wahl, Spikes, barfuss, Ski oder Steigeisen wären aber auch die falsche Wahl gewesen. Das passende Material gibt es nicht. Die 150 Cracks vor mir machen das wohl alle mit Kondition und Technik
Ich bin tagsüber die Strecke mit Ski runter und dachte, prima, da gehst Du heute abend halt mal locker hoch. Auf Ski wirkt das einfacher. Zu Fuss ist das dermassen steil, gleich am ersten Steilhang kam mir eine Frau entgegengerutscht und nahm mich gleich mal ein ganzes Stück mit ins Tal. Gut zurecht kam ich auf den nicht ganz extremen Passagen oder an den steilen Stellen auf Eis, allerdings musste ich da praktisch auf Zehenspitzen die Krallen ins Eis hacken, das halte ich kräftemässig halt nicht ewig durch.
Egal, es war kurzweilig, anstrengend und ging recht schnell vorbei. Gefühlt war ich als letzter unterwegs, in Wirklichkeit waren noch 2 oder 3 hinter mirWie man da in 35 Minuten hoch kommt ist mir allerdings absolut rätselhaft!
Ich glaub, ich muss da nächstes Jahr wieder hin.
Gruss Holle
Kati_S hat geschrieben: Kann es auch kaum erwarten, bis mal ein Hauch Wärme übers Land geht und es draußen nicht mehr nur Grau und trübe ist.
Darauf baue ich ganz fest! Ich bräuchte dringend eine neue lange Laufhose, aber ich weiger mich eine zu kaufen. Aber nächster Woche wird wieder mit kurzer Hose gelaufenGäu-Läufer hat geschrieben: Das Wetter meint es auch gut
aha bei Gero's gibt's nächste Woche Eisbein,gero hat geschrieben:Darauf baue ich ganz fest! Ich bräuchte dringend eine neue lange Laufhose, aber ich weiger mich eine zu kaufen. Aber nächster Woche wird wieder mit kurzer Hose gelaufen![]()
wenn es ganz dicke kommt, kann ich Dir eine von mir leihen. Dann hast Du wenigstens ne 3/4 ...gero hat geschrieben:Darauf baue ich ganz fest! Ich bräuchte dringend eine neue lange Laufhose, aber ich weiger mich eine zu kaufen. Aber nächster Woche wird wieder mit kurzer Hose gelaufen![]()
Das wird schon! Sobald die Sonne scheint, ist das Tempo auch wieder daschauläufer hat geschrieben:aha bei Gero's gibt's nächste Woche Eisbein,![]()
Ich kann gut reden. am Freitag hab ich meine geplanten 10*1000 nach 5 mäßigen Intervallen abgebrochen und bin dann im 7er Schnitt (O.K es waren 6:56) die 6,5 km heimgedackelt. Statt gesamt 27 km wurden es so gerade mal knapp 18. Gut Sonntag im verschneiten Wald kam der Spaß wieder (nicht aber das Tempo
und die brauch ich bis zum 16 März in Pleidelsheim für ne schnelle Nummer
, jaul)
Grüssle Klaus
Meine war wohl zu heiß im Trockner. Jetzt ist sie so bei 7/8Kati_S hat geschrieben:wenn es ganz dicke kommt, kann ich Dir eine von mir leihen. Dann hast Du wenigstens ne 3/4 ...
Einige Hersteller empfehlen sogar die Funktionskleidung ab und zu in den Trockner zu werfen, um die Funktion wiederherzustellen. Bis auf meine (jetzt etwas zu kurze) Laufhose, haben es bisher auch alle Kleidungsstücke schadlos überstanden.Gäu-Läufer hat geschrieben:Laufsachen kommen doch nicht in den Trockner. Die sind auf der Leine in einer Stunde trocken. Im Winter bringt das auch noch Luftfeuchtigkeit in die Wohnung.
Hab ich auch schon gehört, stimmt. Aber das erübrigt sich in Ermangelung eines Trockners. Nur für meine Daunenjacke werde ich mich auf die Suche nach einem lieben Menschen mit Trockner machen. Aber für meine Funktionssachen hat's bisher auch vorsichtiges Bügeln auf Stufe I getan.gero hat geschrieben:Einige Hersteller empfehlen sogar die Funktionskleidung ab und zu in den Trockner zu werfen, um die Funktion wiederherzustellen. Bis auf meine (jetzt etwas zu kurze) Laufhose, haben es bisher auch alle Kleidungsstücke schadlos überstanden.
Aufhängen in der Wohnung geht bei mir leider nicht, da wir sonst direkt Probleme mit Schimmel bekommen![]()
Das hört sich nicht so toll anSoiernmensch hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Plica-Syndrom? - Ist die erste Diagnose vor Verifizierung durch Kernspin. Macht mir irgendwie bissel Angst
Vor allem bezüglich Trainingspause und der vielen Läufen, die ich dieses Jahr eigentlich machen wollte. Aber seit Silvester hat sich trotz extremer Laufreduzierung (alle ein bis zwei Wochen mal ein kurzer Probelauf) kaum Besserung eingestellt. Daher klang das schon recht plausibel, was der Herr Arzt erzählte.
Schimmel gibt es doch bald gar keine mehr (sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen). Hab neulich auch versehentlich Martins Laufhose im Trockner gehabt. Als er sie wieder angezogen hat, wollte er abends nur einen Salat essen. Ich hab nix gesagt...gero hat geschrieben:Einige Hersteller empfehlen sogar die Funktionskleidung ab und zu in den Trockner zu werfen, um die Funktion wiederherzustellen. Bis auf meine (jetzt etwas zu kurze) Laufhose, haben es bisher auch alle Kleidungsstücke schadlos überstanden.
Aufhängen in der Wohnung geht bei mir leider nicht, da wir sonst direkt Probleme mit Schimmel bekommen![]()
Danke Gerogero hat geschrieben:Das hört sich nicht so toll an
Das Plica-Syndrom war mir bisher unbekannt. Ich habe gerade mal ein bißchen nachgelesen. Wenn es stimmt, was ich da gefunden habe, kommst du wohl kaum um eine OP herum, oder? Welche Therapie schlägt der Arzt vor?
Gruß und weiterhin gute Besserung,
Gero
wenn die Kompression bei 40 Grad schon den Geist aufgibt, dann wahrscheinlich deshalb, weil sie davor schon zu stark beansprucht war.schauläufer hat geschrieben:Seit wann wird die wertvolle Funktionskleidung gewaschen![]()
Des lohnt sich doch gar nicht wenn ich se täglich neu benutze
Und wie soll ich sonst Hunde abwehren?
müfflige grüssle Knudel
P.S. Meine Frau hat neulich mein Kompressionsleiberl mit der 40° Wäsche ruiniert. Ich spiel seitdem die beleidigte Leberwurst bzw.mein Ranzen sieht wie selbige aus. Ob Sie da mal mit dem Dampfbügler ran sollte
![]()
Zu stark beansprucht.Kati_S hat geschrieben:wenn die Kompression bei 40 Grad schon den Geist aufgibt, dann wahrscheinlich deshalb, weil sie davor schon zu stark beansprucht war.
Zum Glück hab ich keine Kompressionskleidung. Da pass ich gar nicht rein![]()
also i wäsch älles in der Maschin, egal was druffsteht. Inclusive der Merinoschäfle-Pullover vom Gatten. Die trägt jetzt das Kind *huarrharrrharr*. Aber so Sportklamotten, die müssen Maschinenwäsche schon aushalten, die werden doch von Hand eh nicht sauber.schauläufer hat geschrieben:Zu stark beansprucht.Moinsch, bei Speckrolle kontra Wurstpelle hieß des: der Klügere gibt nach
Öhem mein Produkt heißt übrigens Skunk
ode so ähnlich
und so hab ich es auch seither benutzt
Und jetzt mit vollem Herbertäh Ernst. Auf der Pflegeanleitung am Etiket steht wirklich nur was von Handwäsche oder Schonwaschprogramm. O.K. meine Frau hat darauf gemeint ich solle künftig die schmutzige Wäsche alleine waschen, jaul. Der Mecker war kontraproduktiv. Hätt ich mir denken können, weil bei mir schon immer hieß. Der General, der General hält alles sauber...
@johannes: Mann, das darf nicht wahr sein. Ich wünsch dir alles gute für eine schnelle Besserung deines Leidens.
O.K., genauso pragmatisch wie meine HaushaltshilfeKati_S hat geschrieben:also i wäsch älles in der Maschin, egal was druffsteht. Inclusive der Merinoschäfle-Pullover vom Gatten. Die trägt jetzt das Kind *huarrharrrharr*. Aber so Sportklamotten, die müssen Maschinenwäsche schon aushalten, die werden doch von Hand eh nicht sauber.
Boah, aber dann bitte gewaschen oder in Plastik verpackt.gero hat geschrieben:Ich habe gehört, es soll auch helfen, wenn man die Sachen im Tiefkühlfach eine zeitlang einfriert![]()
Nee, nee aber ich musste gerade an Eis am Stil denkenKati_S hat geschrieben:Gero, das gilt doch nur für die Trinkblasen
Womit wir wieder eine super Steilvorlage für den Herrn Schlauläufer erstellt hätten, denn der wird jetzt sofort einsteigen mit dem Stichwort
....
....
....
....
....
POWERBARSCH
hi hi hi
Gäu-Läufer hat geschrieben:
Jolly hat 100Km Vorsprung die müssen so schnell wie möglich eingeholt werden.![]()
![]()
Gäu-Läufer hat geschrieben:So bei mir geht es jetzt wieder aufwärts. War fast 4 Wochen nicht mehr richtig laufen. Das Knie zwickt nur noch leicht. Die erste Krippe mit Schweißausbrüchen seit Jahren überstanden.
War heute 8,3Km laufen und es hat sehr gut getan. Jetzt muss noch jemand die Frau Holle weg sperren, und alles wird gut.
Jolly hat 100Km Vorsprung die müssen so schnell wie möglich eingeholt werden.![]()
![]()
Jolly Jumper hat geschrieben:
Aber bitte mit Vernunft.
gero hat geschrieben:Happy Birthday!
![]()
Philipp
Ich wünsche dir alles Gute, viele schöne Laufkilometer, Wettkämpfe und vor allem viel Spaß beim Laufen!
schade dass mz nicht Mainz heißt, denn da bin ich am 12.5. und würd Dich doch glatt anfeuernthe_edge1975 hat geschrieben:Auch von mir hier nochmals alles Gute zum Wiegenfest,Phillip!!!!
Apropos wiegen....heut wurde es mir wieder spontan schwindelig im Bad....soviele Zahlen,ich dachte erst,der Hund steht mit drauf!*schäm*
Musste vor lauter schreck gleich den mz3athlon melden,12.05.,in der Variante heavy...
Somit wäre mein Testwettkampf für die challenge-Kraichgau auch fix...
Liebe grüße,der dicke
Hier:Kati_S hat geschrieben:eine Frage an die Stalker, wo würdet Ihr denn nach den Ergebnissen vom Weibertreulauf suchen?
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“