Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

2351
naja. dann bleiben also nur unternehmungen wie marathon oder 50iger oder 6h lauf.
aber ich weiss echt nicht was davon nun wirklich fix sein wird.
ich denke aber stark an den münchen marathon, bottrops 50iger oder troisdorfer 6stünder sind doch weit in den sternen.
ich weiss noch nicht mal was ich in den nächsten 7 wochen laufe (fellbach, ulm oder beides oder garnichts?!?)

2352
so - ich hab heute morgen meinen Wiedereinstieg gewagt - 6 km in 6:35 :peinlich: , der Muskel hat gehalten, nur die Sehnen und kleinen Muskel neben dem, der "gerissen" war haben sich beschwert. Diese wurden die letzten Wochen aber auch vermehrt / anders als sonst belastet, durch mein Humpeln :klatsch:

Es kann also (langsam) wieder losgehen *freu .

Km-spiel ich komme...

Horst, zieh Dich warm an - ich habe in dem Spiel noch ne Rechnung offen :D Also fang zeitig mit den Lala an :zwinker5:
klick mich :teufel:

2353
alwinesrunner hat geschrieben:@ Flo und Gero: eher die Variante flach und schnell..
Gero kennt mich da ja jetzt schon ein bischen..
Vor allem geht es mir aber darum, etwas zu machen, was sonst auch noch jemand tut..
Gemeinsamer Plan oder sowas..
Der Motivation wegen, welche im Moment doch sehr hinkt..
Einen Berg/Alpinlauf würde ich trotzdem auch machen, aber eben langsam.
Wenn ich das trainingstechnisch bis Herbst überhaupt hinbekomme.
Also ich kann dir da nur den Bottwartal-Marathon anbieten. Auf den werde ich mich auch vernünftig vorbereiten. Mit welcher genauen Zielzeit steht noch in den Sternen. Aber ziemlich sicher sub 3:30. (gewichtsabhängig :peinlich: )
Philippé hat geschrieben: Es kann also (langsam) wieder losgehen *freu .
Dann mach aber auch wirklich langsam!

Gruß,
Gero

2354
gero hat geschrieben:Also ich kann dir da nur den Bottwartal-Marathon anbieten. Auf den werde ich mich auch vernünftig vorbereiten. Mit welcher genauen Zielzeit steht noch in den Sternen. Aber ziemlich sicher sub 3:30. (gewichtsabhängig :peinlich: )

Dann mach aber auch wirklich langsam!

Gruß,
Gero
Muss mal gucken, wann der ist..
Gewichtsabhängig..
Pfffft.... :P
Kannst mein Gewicht haben, wenn du willst..
Tausche gegen deins. :wink:
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

2355
@Christian, ich kann dir leider auch nichts anbieten. Meine Planung ist ähnlich chaotisch, wie die von Gero :nick:
Das was ich mir vor nehme klappt nicht, dafür laufe ich dann 3 andere Läufe :teufel:

@Philipp, schön DAS! Schau mer mal ob es morgen was wird :nick:

@ Tina und Niko, viel Spaß morgen beim Weintrinker-Lauf :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

2356
Philippé hat geschrieben:so - ich hab heute morgen meinen Wiedereinstieg gewagt - 6 km in 6:35
Es kann also (langsam) wieder losgehen *freu .
Klasse Philipp! :daumen: Und peinlich müsste es dir nur sein, wenn du gleich beim ersten Mal wieder in 5:00 losgerannt wärst.
gero hat geschrieben:Also ich kann dir da nur den Bottwartal-Marathon anbieten.
Der halbe stand letztes Jahr eigentlich auf dem Plan, aber da kam mir plötzlich Mallorca dazwischen... :teufel: Aber dieses Jahr würde ich dort gerne laufen.
bolk hat geschrieben::

@ Tina und Niko, viel Spaß morgen beim Weintrinker-Lauf :zwinker2:
Ich muss wahrscheinlich den Niko tragen, der hat nämlich von seiner Vatertagstour saumäßigen Muskelkater. :klatsch: Oder wir besaufen uns schon vorher. :confused: Auf jeden Fall werden wir den Lauf genießen und wenn wir wieder nicht unter 2 Stunden ins Ziel kommen, liegt es dieses Jahr nicht an mir. :hihi:

Aber wenn wir dann an den Versorgungsständen mal ein Schnapsgläschen Trollinger trinken, werden wir an euch denken! Danke!

2357
Philippé hat geschrieben:Km-spiel ich komme...

Horst, zieh Dich warm an - ich habe in dem Spiel noch ne Rechnung offen :D Also fang zeitig mit den Lala an :zwinker5:
Philippé mach langsam ich habe über 100Km Vorsprung und ich steige jetzt auch wieder voll ein. Morgen will ich über 20Km laufen.
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich muss wahrscheinlich den Niko tragen, der hat nämlich von seiner Vatertagstour saumäßigen Muskelkater. :klatsch: Oder wir besaufen uns schon vorher. :confused: Auf jeden Fall werden wir den Lauf genießen und wenn wir wieder nicht unter 2 Stunden ins Ziel kommen, liegt es dieses Jahr nicht an mir. :hihi:

Aber wenn wir dann an den Versorgungsständen mal ein Schnapsgläschen Trollinger trinken, werden wir an euch denken! Danke!
Wäre gerne morgen gekommen bin aber von wo anders Eingeladen worden.

Wünsche euch zwei einen schönen :prost: Lauf

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2358
ich habe es heute auch mal geschafft die schuhe zu schnüren und bin 20,7km im 5er schnitt gelaufen. der puls war zwar noch etwas höher als normal, aber da liegt die ursache wohl am 6 stundenlauf vom letzten samstag. das dauer nun bis der wieder runter geht und die anstrengung aus den muskeln ist.
morgen laufe ich dann wieder so wie ich lust und laune habe. der wochen-km-stand beträgt dennoch schon wieder 52km...

2359
Gäu-Läufer hat geschrieben:Philippé mach langsam ich habe über 100Km Vorsprung und ich steige jetzt auch wieder voll ein.
Is mir bewusst. Will definitiv wieder langsam an alte Formen an knüpfen - der Spruch war eher um Dich noch n bisal mehr zum Lala zu motivieren :zwinker5:

2360
Wenn es gut gelaufen ist, müßte Holle jetzt auch schon durch sein! Bin gespannt, was er schreibt.
Liebe Grüße,
Volker

2361
Danke Volker fürs dran denken ;)

Ich war schon um 12 Uhr im Ziel. Leider war da erst knapp die Hälfte geschafft. Hab nach 42 km abbrechen müssen. Bis km 33 lief es klasse, viel zu schnell (4 Stunden), dann fing das Knie wieder an zu stechen. Bin sofort nur noch gegangen, allerdings tat auch das mit der Zeit vor allem bergab weh.

Hab erst noch gerechnet, dass ich ja durch den flotten Beginn die restlichen 50 km komplett wandern könnte, nach 2 Stunden extrem zähen wandern war ich dann aber nur noch froh, aufhören zu können. Übrig blieb erstmal Frust, auch wenn die Entscheidung sicherlich vernünftig war. Ich dachte ja, ich müsste es mir nicht beweisen, dass ich das Ding vielleicht auf Biegen und Brechen bis zum Ende hätte durchziehen können. Der Frust zeigt mir nun aber, dass ich es mir gern bewiesen hätte.

Im Moment fällt es mir noch schwer, was Positives aus der Aktion rauszuziehen. Vielleicht, dass die ersten 4 Stunden absolut klasse waren, tolle Trails, superschwere Strecke ganz nach meinem Geschmack.

Immerhin weiss ich jetzt mal wieder wo ich steh, war dann doch etwas arg vermessen, zu denken, mit dem bisschen Training kann ich solch einen Ultra laufen oder laufen/wandern. Klarer Fehler: viel schneller als geplant angegangen, viel zu grosser Laufanteil bis km 33. Die Beine wurde da schon sehr schwer, kein Wunder zickt das Knie, wenn die Muskeln schon nimmer so 100% mitmachen...

Immerhin fühlt sich das Knie jetzt okay an, ich denke, ich kann dann ab Donnerstag bei den Traildays bei kurzen Läufen viel Spass haben und mein Training langsam weiter steigern.

Gruss Holle

2362
Schade Holle :frown: , ich hätte es dir wirklich gegönnt :nick: .

Gut finde das du, obwohl du "eigentlich" nichts Positives siehst, dann doch jede Menge POSITIVES aufzählst :)

Meine bisher einzige Ultraerfahrung wurde mir ja auch durch mein Knie versüßt :nene: .
Ich weiß für mich, das ich das nicht mehr machen werde, wenn ich nicht vorher auf dem richtigen Untergrund trainiert habe, sprich viel Gelände und Abwärtspassagen.

Ich wünsche dir eine gute Erholung und dann viel Spaß bei den Traildays!
Liebe Grüße,
Volker

2364
so, meine woche ist auch beendet. heute war es wieder zugügiger und ich habe noch 220hm mit rein gepackt...dafür bin ich nicht wirklich viel gelaufen, aber angestrengt hat es trotzdem...21,3km in ca. 1h35min, 4:28er schnitt und 80% hfmax.
morgen also wieder pausieren. diese woche waren es wieder fast 73km...mal schauen was nächste woche gemacht wird.
als wk wurde ich nun noch auf den fidelitas nachtlauf aufmerksam. das wäre nun die fortsetzung von gmünd da ich da dann 2km mehr laufen müsste aber auch 800hm mehr...
schauen wir mal was ich dann wirklich anstreben werde...fellbach? ulm? karlsruhe?

2365
Holle von mir auch alles gute. Aber so wie ich dich kennen gelernt habe wirst du nicht aufgeben.
Keine Frage der Holle kommt wieder.

Ich habe es heute mal anders rum gemacht.
Erst gut gegessen und dann Laufen.
War beim Grieche und den Bauch voll gemacht. 1 1/2h später 19,9Km in 5:35 gelaufen. Habe eine 2,25Km runde genommen wer weis wann mir das Essen nicht bekommt, habe aber einwandfrei durchgehalten. Nur das nächste mal deponiere ich mir was zu Trinken.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

2366
So, unsere Woche ist auch beendet. Heute war es wieder zügiger und wir haben noch ca150hm mit rein gepackt...Dafür sind wir nicht wirklich viel gelaufen, aber angestrengt hat es trotzdem...21,1km in ca. 1h54min, 5:28er schnitt und 83% hfmax. :zwinker2:

Wir wollten eigentlich nur sagen, dass wir einen wunderschönen Lauf genossen haben! :)

2368
@ Holle: Schön, dass Du direkt wieder vom nächsten Lauf sprechen kannst - dies lässt doch hoffen. Auch Deine (Fehler)Analyse hat einfach Hand und Fuß :daumen: Alles Gute auf jeden Fall auch von mir. Evtl. können wir ja mal n gaaaanz entspannten Trainlauf zusammen hinlegen, wennst magst :zwinker5:

@ Tina: Da wird man ja neidisch :D

2369
Jolly Jumper hat geschrieben:So, unsere Woche ist auch beendet. Heute war es wieder zügiger und wir haben noch ca150hm mit rein gepackt...Dafür sind wir nicht wirklich viel gelaufen, aber angestrengt hat es trotzdem...21,1km in ca. 1h54min, 5:28er schnitt und 83% hfmax. :zwinker2:

Wir wollten eigentlich nur sagen, dass wir einen wunderschönen Lauf genossen haben! :)
Ja Fräulein Tina,

da musstest du dich ja doch ganz schön anstrengen :teufel: , und das mit Niko im Leiterwagen die Weinberge rauf und runter, Klasse Leistung :daumen: :teufel:

Bin schon ein wenig neidisch auf den Trollinger :nick: , da muss ich irgendwann auch mal laufen!

Hat es mit dem Foritreffen geklappt?

@Horst, wie geht es dir im Vergleich zu den 7 Trainingstagen/Woche? Wenn du überhaupt schon was dazu sagen kannst.
Liebe Grüße,
Volker

2370
Mein lieber Herr Volker, :hallo:

ich habe zwar vom Donnerstag einen Muskelkater in den Oberschenkeln, aber was ein echter Spartaner :teufel: ist, kennt da nichts, der zieht die Frau Bettina auch über die Weinberge!!

Ja, es hat Spaß gemacht, das Wetter war optimal zum Laufen, die Stimmung gut, wir haben die Atmosphäre genossen, wurden angefeuert, habe unsererseits das Publikum zum Stimmung machen animiert, an der letzten Verpflegungsstelle ein Probiergläschen Trollinger genossen :prost: und sind schlußendlich Hand in Hand über die Ziellinie. Es war super- :geil: und im nächsten Jahr an gleicher Stelle gleich nochmal. Ich/Wir können den Trolli wirklich nur wärmstens empfehlen!! Von der Stimmung und der Strecke her absolut gigantisch. :daumen:

Ich wünsche euch eine schöne Laufwoche.
Philippé Dir alles Gute für der "Neubeginn" :daumen: und Holle, toll daß Du es versucht hast, aber nicht mit der Brechstange!! Auch wenn es mal nicht so klappt, trotzdem das Gute zu suchen und heraus zu heben, finde ich sehr gut. Da haben wir was gemeinsam. Apropos gemeinsam: Dein Video vom APUT habe ich jetzt schon dreimal gesehen und ich werde immer fiebriger, je öfters ich es sehe. :tocktock:

Grüßle
Niko :winken:

2371
Holle,

da schließ ich mich an. Gut, dass du es nicht völlig ausgereizt hast, dein Knie wird es dir danken. :daumen: Brauchst es ja noch ein paar Jahre. :zwinker2:

Volker,
der Trollinger ist wirklich empfehlenswert. Tolle Stimmung, abwechslungsreiche Strecke, im ganzen eher kurzweilig. :nick: Leider war es in unserem Startblock sehr voll mit Leuten, die sich mal wieder selbst anscheinend überschätzt hatten und daher waren wir bestimmt 3 Kilometer mit Slalomlaufen beschäftigt. :nene: Ab dann lief es einfach rund und bei km19 haben wir uns einen Trollinger genehmigt. :prost:

2372
bolk hat geschrieben:@Horst, wie geht es dir im Vergleich zu den 7 Trainingstagen/Woche? Wenn du überhaupt schon was dazu sagen kannst.
Mo: nix
Di: 7,5Km mit geh pausen Schwüles Wetter noch platt vom 10er in Sindelfingen
Mi: 10,2Km 5:30 Schienbeinknochen links leichte schmerzen danach Eis drauf
Do: 9,8Km 5:37
Fr: nix
Sa:nix
So 19,9Km 5:35
Ich bin diese Woche gesamt 47,4Km in 4Tagen gelaufen und es geht mir gut

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

2373
@christian,

ich kann Dir den Münchner Marathon anbieten. Das wird dieses Jahr mein Ziel sein und entsprechend werde ich darauf trainieren.
Da bei mir manchmal die Faulheit gewinnt und dann kurzer Hand die eine oder andere Trainingseinheit "vergessen" wird, werde ich mich zwar nicht 1000% perfekt auf München vorbereiten bzw. vorbereiten können, aber es soll trotzdem min unter 3:15h idealer Weise unter 3:10h werden. Hängt von den "vergessenen" Einheiten ab.

@Lisa,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2374
Erstmal bitte ich alle um Entschuldigung, denen ich nicht vor ihrem Lauf viel Glück und Spaß gewünscht habe :peinlich: (Ich hatte zu wenig Zeit in den letzten Tagen und immer wenn ich etwas schreiben wollte, kam wieder irgendetwas dazwischen)
Trotzdem noch
@Holle: Ich drücke dir die Daumen, dass dein Knie bei den Traildays nicht wieder zumzickt.
@Tina und Niko: Wer hat jetzt wenn im Leiterwagen hinter sich hergezogen :confused: :D

Nach vier Ruhetagen (da keine Zeit) bin ich heute früh wieder bei herrlichem Wetter 10km in die Arbeit gelaufen und es lief super locker. Jetzt werde ich hochmotiviert mein Training für die nächsten Wochen planen... :confused:

Gruß,
Gero

2375
Morgen,

Tina und Niko, ich habe in den letzten Jahren schon so oft mit dem Trollinger geliebäugelt, das muss doch dann auch irgendwann mal klappen!

Horst, schön das du so gut wieder ins Training rein gekommen bist :nick:

Gero, die Ruhetage vom Laufen waren doch fast Pflicht, nach den 6 Stunden! Hat dir sicher nicht geschadet :nick:

Bei mir ist gerade wieder mal die ganze Planung durcheinander gewirbelt worden.

Mir bleibt nur das Wochenende 3./4. Juli, da soll dann auch endlich ein BERGLAUF auf dem Programm stehen :nick:

Je nachdem wie die Vorbereitung klappt, werde ich entweder am 3.7. (dann fällt Degerloch aus) oder am 4.7. (mit Familientag in Degerloch am 3.7.) laufen.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mich nach Freiburg oder Oberstdorf zu begleiten? Gero?
Liebe Grüße,
Volker

2376
bolk hat geschrieben: ...
Vielleicht hat ja jemand Lust, mich nach Freiburg oder Oberstdorf zu begleiten?
...
Hallo Volker, :hallo:

was ist wann in Oberstdorf??

Gruß

2377
bolk hat geschrieben: Mir bleibt nur das Wochenende 3./4. Juli, da soll dann auch endlich ein BERGLAUF auf dem Programm stehen :nick:

Je nachdem wie die Vorbereitung klappt, werde ich entweder am 3.7. (dann fällt Degerloch aus) oder am 4.7. (mit Familientag in Degerloch am 3.7.) laufen.

Vielleicht hat ja jemand Lust, mich nach Freiburg oder Oberstdorf zu begleiten? Gero?
Klappt leider nicht :nene: An dem Wochenende haben wir Besuch und ich werde auch nicht in Degerloch laufen können :frown:

Gruß,
Gero

2378
also ich kann am 2.7. auf 3.7. den ulmer nachtlauf als 50km berglauf mit 300-350hm oder 100km mit mindestens 600 hm anbieten ;)

sorry, dass ich nun nicht mehr jedem glück gewünscht habe, denn mir fehlt momentan grad echt die übersicht und da weiss ich bald nimmer was hier und da beim einen oder anderen passiert. ihr lauf einfach zuviele wettkämpfe...das passt bei mir nicht mehr auf den speicherplatz im hirn (der grad eh anderweitig genutzt wird).

ich bin noch immer nicht schlüssig was ich laufen werde in den nächsten wochen. ich werfe jedoch ab nächster woche wieder die mühlen an...diese woche soll wieder etwas länger werden, aber dreistellig soll es dann erst nächste woche werden.

2379
Mitlaufen hat geschrieben:@christian,

ich kann Dir den Münchner Marathon anbieten. Das wird dieses Jahr mein Ziel sein und entsprechend werde ich darauf trainieren.
Da bei mir manchmal die Faulheit gewinnt und dann kurzer Hand die eine oder andere Trainingseinheit "vergessen" wird, werde ich mich zwar nicht 1000% perfekt auf München vorbereiten bzw. vorbereiten können, aber es soll trotzdem min unter 3:15h idealer Weise unter 3:10h werden. Hängt von den "vergessenen" Einheiten ab.

@Lisa,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Hm..
War ich schonmal gemeldet für..
Also warum nicht?
Wann ist der genau?
Und 3:10 is aber flott.
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

2380
alwinesrunner hat geschrieben:Hm..
War ich schonmal gemeldet für..
Also warum nicht?
Wann ist der genau?
Und 3:10 is aber flott.
Genau, warum nicht :daumen:

München ist am 10.10
München soll mein erster Marathon werden, und ausgehend von meiner HM-Zeit hoffe ich bei anständigem Training die Zeit erreichen zu können - mal sehen ob es dann auch klappt :confused:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2381
musst nur die signatur von benedikt lesen: 10.10.10 ;)

3:10 sind doch nur ca. 4:30er schnitt? sollte doch bei einer 10er zeit von ca. 40-41min realistisch sein?
mein bruder lief mit ner 42er zeit knapp sub 3h20. (gut, wiegt auch nur 65kg bei 180cm)

2382
floboehme hat geschrieben:musst nur die signatur von benedikt lesen: 10.10.10 ;)

3:10 sind doch nur ca. 4:30er schnitt? sollte doch bei einer 10er zeit von ca. 40-41min realistisch sein?
mein bruder lief mit ner 42er zeit knapp sub 3h20. (gut, wiegt auch nur 65kg bei 180cm)
An meinem Gewicht möchte ich auch noch etwas ändern :peinlich: ,
5kg weniger sollen es bis dato werden.

Flo, du wolltest doch ebenfalls mal in München starten - hast du deinen München-Plan zugunsten der 6h verworfen?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2383
nö, münchen ist noch immer aktuell. aber den kann ich auch aus einem 6h plan laufen bzw. ich weiss ja noch garnicht was ich im herbst wirklich als highlight haben will. der wunsch nen marathon z.b. sub 2h50 zu laufen ist niederer als einen flachen 50iger oder flachen 6 stundenlauf.
fragt sich generell ob eine sub2h50 überhaupt drin wäre...das wären immerhin 7 min schneller als letztes jahr, aber ich könnte auch erholter an die sache ran und gezielter. letztes jahr war da einfach zuviel murks die wochen zuvor.

ich muss aber dennoch jetzt erst mal auf die nächsten wochen schauen. mal gucken was ich mit meiner form noch erlaufen kann? 50km in ulm, 6h in fellbach oder 80km fidelitas nachtlauf in karlsruhe?!? (oder was ganz anderes oder evtl. auch garnichts?)

2384
floboehme hat geschrieben:nö, münchen ist noch immer aktuell. aber den kann ich auch aus einem 6h plan laufen bzw. ich weiss ja noch garnicht was ich im herbst wirklich als highlight haben will. der wunsch nen marathon z.b. sub 2h50 zu laufen ist niederer als einen flachen 50iger oder flachen 6 stundenlauf.
fragt sich generell ob eine sub2h50 überhaupt drin wäre...das wären immerhin 7 min schneller als letztes jahr, aber ich könnte auch erholter an die sache ran und gezielter. letztes jahr war da einfach zuviel murks die wochen zuvor.

ich muss aber dennoch jetzt erst mal auf die nächsten wochen schauen. mal gucken was ich mit meiner form noch erlaufen kann? 50km in ulm, 6h in fellbach oder 80km fidelitas nachtlauf in karlsruhe?!? (oder was ganz anderes oder evtl. auch garnichts?)

...bleibt also spannend :D
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2385
sozusagen ja.
es gibt leider einfach nicht das was ich wirklich will:

contra ulm: verpflegungsproblem auf den ersten 20km mit nur 2 stellen und ausserdem profil uneben, ausserdem mit 50€ ziemlich teuer und radbegleitung wäre von vorteil falls man wieder nicht sicher ist mit der streckenführung.
contra fellbach: evtl. hoher brückenanstieg der 40 mal zu laufen wäre und zudem tagsüber evtl. hohe temperaturen sein werden?
contra karlsruhe: naja, ist nicht flach mit 800hm und ausserdem nachts...treffe ich die strecke oder komme ich ab und verlaufe mich?

2386
bolk hat geschrieben:Vielleicht hat ja jemand Lust, mich nach Freiburg oder Oberstdorf zu begleiten? Gero?
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf 13,0 km - 957 hm - Start 16:00Uhr
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10, Km - 1435 hm - Start 9:15Uhr

Hören sich beide nicht schlecht an wobei der Schauinsland unserem Forumsbeitrag entspricht aber das Nebelhorn hat auch was für sich, besonders die Höhenmeter.

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Mai 2010
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
24.05.2010 Glemsmühlenlauf: -> holle
22.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hundseck-Berglauf -> Gäu-Läufer?
Juni 2010
02.-06.06.2010 Schwarzwald Westweg run&walk&bike -> hollehttp://www.tvmuellheim.de/Hochblauenberglauf/HBBLHome.htm
06.06.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Hochblauen-Berglauf
06.06.2010 Iller-Marathon -> Gutenberg
06.06.2010 Panoramalauf Simonswald -> Lisa
09.06.2010 J.P. Morgan Lauf Philippé, gero
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero?, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé?, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht), Mauki, alwinesrunner
20.06.2010 Nagoldseelauf-> bolk, gero?
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero, bolk?
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg?
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk?, gäu-läufer??
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Diese Läufe sind bereits Geschichte
Mai 2010
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
15.05.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Kandel-Berglauf: -> berschee?,
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010 Feuerbacher Volkslauf bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
09.05.2010 Stadtlauf Sindelfingen -> Gäu-Läufer
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
April 2010
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf Mauki
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), alwinesrunner HM, sandra7381 (HM),
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippé, Mitlaufen, sandra7381
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gutenberg
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
06.-08.11.2009 Trailrun-World Master in Dortmund Flo[/QUOTE][/QUOTE]
Schönbuch 100Meilen

2387
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Volker, :hallo:

was ist wann in Oberstdorf??

Gruß
Gäu-Läufer hat geschrieben: 04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10, Km - 1435 hm - Start 9:15Uhr
Genau da :nick: . Und ist das vielleicht interessant für Euch Niko und Horst?
gero hat geschrieben:Klappt leider nicht :nene: An dem Wochenende haben wir Besuch und ich werde auch nicht in Degerloch laufen können :frown:

Gruß,
Gero
Echt schade, umso mehr müssen wir schauen das es demnächst mal wieder mit mit nem Lauf klappt :nick:

Liste

Mai 2010
Juni 2010
02.-06.06.2010 Schwarzwald Westweg run&walk&bike -> hollehttp://www.tvmuellheim.de/Hochblauenberglauf/HBBLHome.htm
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé?, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht), Mauki, alwinesrunner
20.06.2010 Nagoldseelauf-> gero?
Juli 2010
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf-> bolk?
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10, Km - 1435 hm-> bolk?
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero,
August 2010
September 2010
Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??
November 2010
Dezember 2010

Mai 2010
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
08.05.2010 Feuerbacher Volkslauf-> bolk
April 2010
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), alwinesrunner HM, sandra7381 (HM),
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk, Gutenberg, Philippé
06.-08.11.2009 Trailrun-World Master in Dortmund Flo
Liebe Grüße,
Volker

2388
Die Läufe wären normal das richtige für meine Vorbereitung um das letzte Teilstück von der Jungfrau zu üben.
Wäre da auch mehr fürs Nebelhorn

Liste

Mai 2010
Juni 2010
20.06.2010 Nagoldseelauf-> gero?
Juli 2010
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf-> bolk?, Gäu-Läufer?
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10, Km - 1435 hm-> bolk?, Gäu-Läufer?
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero,
August 2010
September 2010
Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??
November 2010
Dezember 2010

Mai 2010
08.05.2010 Feuerbacher Volkslauf-> bolk
April 2010
06.-08.11.2009 Trailrun-World Master in Dortmund Flo
Schönbuch 100Meilen

2389
Gäu-Läufer hat geschrieben:Die Läufe wären normal das richtige für meine Vorbereitung um das letzte Teilstück von der Jungfrau zu üben.
Wäre da auch mehr fürs Nebelhorn
So sehe ich das auch :nick: , schön wäre es ja!
Liebe Grüße,
Volker

2390
Hallo :hallo:

Wahnsinn was ihr allles lauft, meinen Respekt habt ihr!

@Mitlaufen: danke, was bist du denn nach Lichtenwald noch gelaufen?

Ich bin seit heute für den Gebirgstälerlauf in Oberstdorf angemeldet, ist dort noch jemand dabei?
Ich komme aus Augsburg und kann auch gerne jemand mitnehmen, bitte dann einfach PN an mich :)

Sonntag bin ich noch einen relativ flachen HM gelaufen, aber nicht voll. Jetzt hoffe ich nur dass mein Training reicht :peinlich: , drückt mir mal die Daumen ....

Grüße

Lisa

2391
Lisa08 hat geschrieben: @Mitlaufen: danke, was bist du denn nach Lichtenwald noch gelaufen?
Es kam eine 1:34:25h raus. Das war 3 Minunten langsamer als 2009. Ich bin aber trotzdem mit der Zeit zufrieden, da ich ab Juni 2009 das Training stark vernachlässigt hatte.

Mit dem Gebirgstälerlauf in Oberstdorf hast du Dir ganz SCHÖN was vorgenommen. Landschaftlich sieht der Lauf sehr reizvoll aus. Hoffentlich spielt das Wetter mit und du packst die 600hm gut. :daumen:

Die Daumen werden gedrückt !
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2392
Hey Lisa,

ein schöner Lauf, aber er hat leider einen Nachteil: Männer und Frauen starten getrennt. :nene: Ansonsten hätte ich echt schwach werden können, dort einen schönen Trainingslauf zu machen, da wir dieses Wochenende sowieso im Allgäu sind.

Dafür haben wir uns vorgenommen, am Montag im Tannheimer Tal die Seen zu umrunden. Der Termin im Juni passt leider nämlich auch nicht.

:hallo:

2393
Lisa08 hat geschrieben:...
Ich bin seit heute für den Gebirgstälerlauf in Oberstdorf angemeldet, ist dort noch jemand dabei? ...
Hallo Lisa, :hallo:

den Gebirgstäler kenne ich. Ich bin die Strecke schon ein paarmal gelaufen, allerdings nie als Rennen. Landschaftlich, wie so viele Läufe bei uns im Allgäu, gnadenlos :geil: . Aber vom Streckenprofil auch sehr anspruchsvoll :confused: . Vor allem der Abzweig ins Oybachtal ist wirklich lecker. :teufel:

Mal schauen, vielleicht können wir es uns einrichten und kommen als Zuschauer.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

2394
Oh Mann, ich habe mir gestern einen echten Mädchen-Laufschuh gekauft. :uah: :auslach:

Hier

Aber er ist federleicht, fühlt sich so :geil: an und ich hab über 20% bekommmen. :peinlich: :hihi:

Ich trau mich jetzt mal raus....

2395
Jolly Jumper hat geschrieben:Oh Mann, ich habe mir gestern einen echten Mädchen-Laufschuh gekauft. :uah: :auslach:

Hier

Aber er ist federleicht, fühlt sich so :geil: an und ich hab über 20% bekommmen. :peinlich: :hihi:

Hallo Barbie :hallo: :teufel: :hihi:

duckundweg!

2396
Jolly Jumper hat geschrieben:Oh Mann, ich habe mir gestern einen echten Mädchen-Laufschuh gekauft. :uah: :auslach:

Hier

:P Aua - Augenkrebs inkl. Blendung :zwinker5:

Passt bestimmt gut zum Giftshirt ?!

2397
Nein Bettina, :hallo:

ein wirklich klasse Schuh!! :daumen:
Ich stehe ja auch auf ausgefallene Farben, aber der ist mir ein wenig zu feminin. :hihi:
Ich trage ihn ja auch, allerdings als Herrenmodell.

Hier

Gruß

2398
Tja, so ne Farbe hatte ich für mich eigentlich auch immer ausgeschlossen... Ich schau ja beim Laufen nicht so viel auf meine Füße, insofern geht's. :wink: Und für die Umwelt hatte ich noch ein oranges Shirt an und ein blaues Tape an der Wade. :hihi: Der Schuh läuft sich fantastisch. :daumen:

2399
Jolly Jumper hat geschrieben:Hey Lisa,

ein schöner Lauf, aber er hat leider einen Nachteil: Männer und Frauen starten getrennt. :nene: Ansonsten hätte ich echt schwach werden können, dort einen schönen Trainingslauf zu machen, da wir dieses Wochenende sowieso im Allgäu sind.

Dafür haben wir uns vorgenommen, am Montag im Tannheimer Tal die Seen zu umrunden. Der Termin im Juni passt leider nämlich auch nicht.

:hallo:
schade, aber vielleicht klappt es ein anderes Mal :hallo:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Lisa, :hallo:

den Gebirgstäler kenne ich. Ich bin die Strecke schon ein paarmal gelaufen, allerdings nie als Rennen. Landschaftlich, wie so viele Läufe bei uns im Allgäu, gnadenlos :geil: . Aber vom Streckenprofil auch sehr anspruchsvoll :confused: . Vor allem der Abzweig ins Oybachtal ist wirklich lecker. :teufel:

Mal schauen, vielleicht können wir es uns einrichten und kommen als Zuschauer.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Ähm, was soll der Smily beim Oybachtal? :confused: Das Allgäu kenne ich von Wandern, die Strecke nicht, ich lass mich mal überraschen - und erzähl hinterher wie es war ...ein bisschen Bammel vor dem Streckenprofil hab ich schon :peinlich:

Hier

Ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde :D Aber: wenn er passt, ist es doch perfekt!

LG Lisa

2400
so, gestern frei...heute einfach zu schnell gewesen und noch nicht mal ne stunde voll bekommen: 59min für 13,5km im 4:21er bei 75% hfmax...
gibt es hier jemand der mich evtl. gern in der nacht vom 02.07.auf 3.7. im ca. 12,2km-schnitt per rad über fast 8 stunden begleiten möchte und mein zeugs (getränke, gel, joint ;) schleppen will?
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“