Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

2751
Lisa08 hat geschrieben:...Hallo :hallo: dann wünsche ich dir auf jeden Fall gute Besserung und dass der Arzt etwas herausfindet!
Viel Spaß beim Laufen!

Grüße Lisa
Hallo Lisa, :hallo:

also ich glaube beim Horst kommt jeder Arzt zu spät. Der hat was besseres gefunden!! :D

Gruß
Niko :winken:

2753
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ganz genau Nico
Aber Lisa kann es ja nicht wissen wer meine Heilerin ist.
Habe heute Mittag um 14:00Uhr ein Termin
...
Gruß Horst
Hallo Horst, :hallo:

bitte richte ihr einen schönen Gruß von mir aus!! :zwinker2:

Gruß

2754
floboehme hat geschrieben:ich habe auch gleich den finger auf dem button "anmelden" ;)
Und? Was hat der Finger gemacht?

2755
Lisa08 hat geschrieben:Aaalso, ich hoffe auch grad, dass 42Km langsam gelaufen bei weitem nicht so weh tun wie 21Km schnell :D .
Das muß wohl jeder für sich selbst herausfinden, aber bei mir ist es jedenfalls so :nick:

Gruß,
Gero

2756
Gestern war ich bei J.P.Morgan und habe quasi einen letzten Belastungstest für mein Knie gemacht:
Das Knie hat weder beim Laufen noch danach weh getan. Heute Morgen habe ich ein leichtes Druckgefühl im Knie gehabt. Ich habe keine Ahnung was das Knie bei längeren Strecken macht. Die 5,6km von gestern kann man wohl kaum als richtigen Test werten. Also werde ich es morgen einfach ausprobieren...

Gruß,
Gero

2757
gero hat geschrieben:Gestern war ich bei J.P.Morgan und habe quasi einen letzten Belastungstest für mein Knie gemacht:
Das Knie hat weder beim Laufen noch danach weh getan. Heute Morgen habe ich ein leichtes Druckgefühl im Knie gehabt. Ich habe keine Ahnung was das Knie bei längeren Strecken macht. Die 5,6km von gestern kann man wohl kaum als richtigen Test werten. Also werde ich es morgen einfach ausprobieren...

Gruß,
Gero
:klatsch: ich wollte dir gerade ne Mail schreiben, wann du denn morgen laufen möchtest :klatsch: , ich hätte nämlich Vormittags Zeit :peinlich:

Na dann drück ich dir schon mal die Daumen, das es hinhaut :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

2758
ich wünsche dir dann morgen auf jeden fall viel erfolg und besonders viel spaß in der schweiz!

mein knie muckt grade auch etwas. ich denke jedoch das liegt daran weil ich den untergrund von asphalt auf schotterwaldwege gewechselt habe. da zwickt es dann mal seitlich neben der kniescheibe - sozusagen auf 7 uhr (beim rechten knie).
heute werde ich wohl mal wieder auf asphalt laufen und es sollte dann auch mal länger werden und ich möchte auch später los laufen - also evtl. erst um 19 uhr und da dürfte es dann etwas angenehmer sein?!?

wenn das wetter wirklich bombig werden sollte und kühl, dann könnte ich mir vorstellen in fellbach dennoch in zwei tagen zu laufen. hängt aber auch mit dem knie zusammen und besonders mit dem wetter...

2759
Lisa08 hat geschrieben:Aaalso, ich hoffe auch grad, dass 42Km langsam gelaufen bei weitem nicht so weh tun wie 21Km schnell :D .
gero hat geschrieben:Das muß wohl jeder für sich selbst herausfinden, aber bei mir ist es jedenfalls so :nick:
Ich bin da das Gegenbeispiel, mir tut über 30KM alles weh (leider), egal ob schnell oder langsam gelaufen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2760
So ich bin auch wieder vom JPM zurück. Ich dachte ich mach mal (für diesen Faden ja was Ungewöhnliches) etwas Gewöhnliches. :D

Nur hatten diese Idee leider auch 72.741 andere :klatsch: Wetter war klasse und mit den ersten Regentropfen waren wir wieder auf dem Heimweg - inkl. Unwetter auf der Autobahn :frown:

Ich wusste vor lauter Walkern, Kinderwägen, Spaziergänger, Rasern gar nicht mehr, wo hin mit mir :tocktock: Die Massen sind echt beeindruckend!

Bin aber wohlbehalten angekommen und habe mit den schmerzfreien 5,98 km und 31:15 Min einen guten neuen Anlauf genommen.

Danke Gero für den netten Besuch - hat mich sehr gefreut :daumen: Sorry - ich hatte Dir gar kein HappiHappi oder Bierchen angeboten :peinlich: Alles Gute für Deine (Spinner)Idee :geil: :daumen: :D

Grüßle

Philipp

PS: Hier noch mal was Verrücktes
klick mich :teufel:

2761
Prima Philipp,

ich drück Dir die Daumen dass es weiterhin aufwärts geht!
Lustiges Bananenfoto :)

2762
floboehme hat geschrieben:... und ich möchte auch später los laufen - also evtl. erst um 19 uhr und da dürfte es dann etwas angenehmer sein?!?
Glaub ich nicht. Wenn es bis dahin kein Gewitter gegeben hat, wird es ziemlich warm und drückend sein.
Philippé hat geschrieben:inkl. Unwetter auf der Autobahn :frown:
Das Unwetter war klasse :daumen: :geil:
Philippé hat geschrieben: Sorry - ich hatte Dir gar kein HappiHappi oder Bierchen angeboten
Macht nichts. Ich habe eh viel zu viel gegessen :peinlich:

Gruß,
Gero

2763
also kann ich auch gleich loslaufen wenn es keinen unterschied macht :)
dann könnte ich das leberkäs-fressen als postalisches carboloading ansehen?
ich dachte eigentlich ich werfe das brät gegen 15 uhr in den ofen und geh dann heute abend mit halb verdauter wampe laufen, damit ich`s gleich wieder weglaufen kann.
ausserdem kommt heute ab 20 uhr noch diamond league auf sport1.

2764
@Philipp, noch mal hier..

scheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee das du wieder laufen kannst :daumen:

@flo, wenn es nicht ordentlich lange regnet und gewittert, wirds wohl wirklich noch unangenehmer.

Bin gespannt, ob du in Fellbach läufst :wink:
Liebe Grüße,
Volker

2765
komme grad von 20 harten km zurück bei super 30 grad im wald. die 1,5 liter aus`m rucksack habe ich schnell leer gesoffen.
mal schauen ob ich morgen nochmals nachlegen kann und etwas langsamer laufen kann und evtl. erholsamer.
waren heute dennoch 20km im 5er schnitt, aber bei 75% hfmax und das ist definitiv zu viel (hatte aber auch ca. 250-300hm).

2766
floboehme hat geschrieben:die 1,5 liter aus`m rucksack habe ich schnell leer gesoffen.
bin auch schwer am überlegen, ob ich mir einen zulegen soll

Ich schwanke i.M. zwischen

Bullhead The North Face
und
CamelBak OCTANE XC

bzw. wohl eher dem hier (sagt der Schwabe in mir =) )

Welche habt ihr? Zufrieden? Wenn ich nur Wasser nutze - worauf muss ich achten?

Grüßle

Philipp

2767
also ich habe einen billigen 20€ rucksack von mckinley - der eigenmarke von intersport. dazu dann für 20€ eine 2l trinkblase.
wenn man nur wasser nutzt, dann muss man sicher fast nicht das ding sauber machen.
ich bin jedoch der freund davon dass man rucksack und blase trennt. einerseits kann man besser putzen - andererseits kann man auch eine andere blase einfüllen und hat dann mehr...oder man kauft eine zweite blase und tauscht dann während dem lauf die blasen im rucksack einfach aus.

2768
Philipp, wenn Decathlon, dann nimm einen Laufrucksack, nicht den fürs Rad. Ich hatte 3 Stück anprobiert, die fürs Laufen sitzen besser. Schau mal hier undhier. Die 2l Blase ist mit dabei.
Gero kann sicher auch was dazu schreiben.
Liebe Grüße,
Volker

2769
Von Decathlon hab ich ein Vorvorgängermodell von dem hier: Trail-Rucksäcke Diosaz 10 raid , exklusiv bei decathlon.com ... inzwischen gibts den auch als light-Version.

Sehr praktisch finde ich die Taschen auf dem Hüftgurt... Die von Volker verlinkten Rucksäcke sehen auch praktisch aus mit den Taschen an den Trägern...

Mir ist bei allen Standard-Rucksäcken der Rücken zu kurz, mit dem Diosaz 10 komme ich aber trotzdem gut klar.

Inzwischen hab ich für längere Touren noch einen innov-8 Rucksack: Inov-8 Race Pro™ 18

Interessant ist hier, dass die Trinkblase quer verläuft und recht tief sitzt. Trägt sich angenehm und auch bei diesem Rucksack finde ich die Taschen auf dem Hüftgurt klasse. Auch hier könnte der Rücken (des Rucksacks) wiederum länger sein.

Bei den Traildays hab ich noch ein paar andere Rucksäcke getestet, keiner hat mich soweit überzeugt, dass ich ihn unbedingt kaufen musste, hab ja schliesslich 2 :D Hab mich beim testen deshalb auch mehr auf noch grössere Rucksäcke konzentriert (um die 30 Liter), man weiss ja nie, was für Aktionen in Zukunft anstehen. Rennen mit Kocher, Zelt usw.

Ich würde beim Kauf unbedingt testen, ob der Rucksack ordentlich sitzt, am besten vollpacken, aufsetzen, einstellen und ein paar Meter durch den Laden joggen. Schwächen können sich aber immer noch rausstellen wenn man länger mit dem Teil unterwegs ist.

Berichte doch mal, was für einen Du gekauft hast.

Gruss Holle

2770
so komme jetzt auch mal zum schreiben

als ich zur tina gefahren bin habe ich mich total verfranzt. ist auch schlecht wenn man durch 2 tunnel fahren muss da verliert man total die orientierung
so langsam spüre ich besserung mal schauen wie es wird.

der nach hause weg war noch schlimmer die einen müssen denken das sie ihre autos kaputt machenund eine entenfamilie geht auch noch auf der autobahn spaziere.

morgen abend wird wieder gelaufen gemütlich mit ein paar berg sprints
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2771
bolk hat geschrieben: Ich hatte 3 Stück anprobiert, die fürs Laufen sitzen besser. Schau mal hier undhier. Die 2l Blase ist mit dabei.
Gero kann sicher auch was dazu schreiben.
Den zweiten Rucksack (5l mit 2l Blase) habe ich mir zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Überlegt dir vorher auch, ob du ab und zu etwas transportieren willst, oder ob du einen reinen Trinkrucksack brauchst. Holle hat natürlich auch recht, dass man den Rucksack anprobieren sollte, da er bei jedem etwas anders sitzt. Ich habe ihn damals online bestellt ohne ihn vorher zu testen. Aber bei dem Preis ist das Risiko relativ gering.
Gäu-Läufer hat geschrieben: so langsam spüre ich besserung mal schauen wie es wird.
Schön zu hören :daumen:

@all: Danke für die guten Wünsche und fürs Daumendrücken für Biel. Ich werde mich spätestens Sonntag melden und berichten, wie es gelaufen ist. Heute Mittag ca. 12 Uhr mache ich mich auf die Reise...

Gruß,
Gero

2772
Hey Gero,

von mir auch noch alles Gute für Biel, ich bin gespannt, wie es Dir ergehen wird!

Viel Glück, Holle

2773
holle hat geschrieben: von mir auch noch alles Gute für Biel,
Danke!
holle hat geschrieben: ich bin gespannt, wie es Dir ergehen wird!
Ich auch :teufel:

Gruß,
Gero

2774
Hallo Gero, :hallo:

viel "Spaß" und Erfolg in Biel. Ich drücke Dir ebenfalls die Daumen. :daumen:
Ich bin schon jetzt auf Deinen Bericht gespannt!!! :abwart:

@Philippé: Da ich keinen reinen Trinkrucksack wollte sondern einen Laufrucksack in dem ich vor allem was transportieren und den ich unter Umständen zusätzlich mit einer Trinkblase nachrüsten kann, habe ich mich für den hier entschieden. Der trägt sich wunderbar bequem und hat 2 Trinkflachen á 600 ml, wobei auch größere Flaschen ca. 750 ml Platz haben und sicher sitzen.

Gruß

2775
hau rein gero....zeig denen wie man in deutschland läuft!

2776
@niko
interessant die salamon variante. kannst du mir sagen ob man nebst den zwei flaschen links und rechts auch noch eine trinkblase unterbringt und der rucksack damit auch einen ausgang für dieses system hat?
wie ich gestern bereits bemerkte waren bei 1,5 stunden gleich mal 1,5 liter futsch. ich würde gerne länger laufen und könnte dann auch 3l-3,5l getränk durch die gegend tragen.
meine trinkflaschen beinhalten 800ml, sind aber genauso dick wie radflaschen nur eben höher.

2777
Hallo Flo, :hallo:

also ich selbst habe keine Blase drin. Ein Arbeitskollege hat aber eine „eingebaut“. Über den rechten Träger gehen ein Ausgang und die Führung für den Schlauch. Scheint zu funktionieren!

Mein Rucksack weicht etwas von der Abbildung auf der Salomon-Homepage ab. Bei mir ist das Hauptfach unterteilt. Unten ein „kleineres“ Fach plus zwei Netztaschen außen und ein größeres Fach oben. Das hat den Vorteil, dass man Dinge im Rücksack auch räumlich trennen kann, also nasse von trockenen Klamotten oder Essen vom bereits durchgeschwitzten Wechselshirt. Außerdem lässt er sich so variabel beladen, z.B. nur das untere Fach wenn man nicht viel dabei hat für ein paar Riegel und ein Wechselshirt und eine „Trinkblase“ im oberen Fach (habe ich noch nicht probiert, also theoretisch).

Am besten mal beim Händler anschauen. Ich find ihn super! Er liegt sehr nah am Körper an, lässt sich gut verstellen und zwängt nicht ein. Ich habe ihn bei Racelite bestellt. War zum Zeitpunkt des Kaufes der günstigste Anbieter. Vorsicht, nicht überall sind die beiden Trinkflaschen dabei! Bei Racelite schon!

Gruß

2778
danke niko. wenn den mein händler ums eck haben sollte, dann würde ich den dort schon anschauen. der ist aber glaub nicht so in diese richtung ausgelegt, aber ich lasse mich mal überraschen ;)

2779
GO GERO GO

:respekt2: :first: :pokal: :beten:
:beten2: :bounce: :hurra: :hurra: :hurra: :party: :daumen: :hallo: :geil: :tocktock:

und DANKE für Eure tollen Tipps zum Rucksack - jetzt gilt es nur noch meine Kreditkarte aus den Fängen meiner Frau zu entreissen =)

2780
dann bestellst mir gleich einen mit wenn du die karte hast :)

2781
Philippé hat geschrieben:jetzt gilt es nur noch meine Kreditkarte aus den Fängen meiner Frau zu entreissen
also meine bekommt mein Frau nie :D
Mauki läuft den Marathon

2782
Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juni 2010
11.-12.06.2010 100km Biel -> gero
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> alwinesrunner 10er
18.06.2010 Sonnwendlauf Seelbach -> Gäu-Läufer?
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé?, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht), Mauki, alwinesrunner
20.06.2010 Nagoldseelauf->
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08?
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg?
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
Schönbuch 100Meilen

2783
seine kreditkarte kann man auch nun wieder bei Mountain Bikes | Road Bikes | Cycle Clothing & Accessories Wiggle gut belasten. das funktioniert nun auch wieder....
naja, und ich?
ich sitze grad auf dem sofa nach chilligen 7,8km im 4:55er in einem mehr oder weniger regenerativen pulsfrequenz bei 25 grad durch die pralle sonne und pfeiffe mir soeben einen carboloader rein und werde wohl in der halbzeitpause des wm spiels südafrika gegen mexico zum thailänder gehen und mir was zum carboloading kaufen.
dann werde ich noch was arbeiten und heute abend wohl den wecker auf 7 uhr stellen und aus jux an der freude nach fellbach fahren und ca. 72-75 km laufen?!?

2784
floboehme hat geschrieben: dann werde ich noch was arbeiten und heute abend wohl den wecker auf 7 uhr stellen und aus jux an der freude nach fellbach fahren und ca. 72-75 km laufen?!?
Ich sach doch: Lauter Verrückte! :hihi:

Viel Spaß! :hallo:
Ich habe mir heute leider irgendeinen Sch.. :motz: am hinteren Adduktorenansatz zugezogen. War schon bei meiner Kollegin, die mein ganzes Becken umsortiert hat und ganz zuversichtlich ist, aber dat tut richtig weh. :frown: Da muss ich halt auch mal ein bisschen Pause machen :haeh: und mich in Selbstheilung üben. Das ist immer das allerschwerste... :peinlich:

2785
sozusagen passive regeneration. viel erfolg dabei!
naja, irgendwie ist mir ja schon mulmig...schon wieder 6h, dann aus dem training heraus, dann noch das wetter...also gründe für ein "gegen" gibt es denke ich derzeit genug. zum glück könnte man ja jederzeit aussteigen.
wenn ich jedoch am start stehe, dann werde ich dennoch wieder sicherlich das beste geben wollen und das wäre dann doch wieder ziemlich zügiges tempo, was bei der witterung wohl doch nicht klappt.
ich glaub ich eigne mich nicht dazu einen meter mehr zu laufen als derjenige der hinter mir kommt...
ich muss wohl doch immer versuchen das maximale raus zu kitzeln...evtl. habe ich ja glück und das wetter passt zu meinem morgigen tempo. wenns anders rum ist, dann werde ich wohl ziemlich früh lange leiden müssen ;((

2787
mauki hat geschrieben:Du machst Sachen :frown:
Gott sei Dank merke ich langsam, dass es besser wird. Muss ich halt zwangstapern und nächste Woche mal antesten, wie es beim Laufen ist. Vielleicht hätte ich vorgestern Abend den vollen 3-türigen Kleiderschrank meiner Tochter doch nicht alleine rumhieven sollen? :confused: :peinlich:

2788
naja, im nachhinein sei man ja immer klüger....warte mal bis morgen bis ich dir dann erzähle was mir nun alles so weh tut... :)

2789
Hey Tina,

du machst aber auch Sachen! Schöner Mist! Ich wünsche Dir, das es bald wieder heile wird :daumen: :nick:

@flo, na dann auf zu neuen Taten, viel Erfolg morgen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2791
danke für die links....ist aber irgendwie komisch...teilstrecke 1 bei der m35 11 durch darunter gero...teilstrecke 2 dann über 40 in der m35 durch?!? (aber kein gero)...sind die irgendwo an der matte bei strecke 1 vorbei gefahren?!?

naja, ich packe also mal meine sachen und mache mich auf nach fellbach - weiss eigentlich garnicht was ich dort will :)

2792
Habe gerade gesehen das morgen der Hohenneuffen Berglauf ist.

Wenn ich rechtzeitig wach werde fahre ich morgen vorbei und laufe kurz mal hoch. War letztes Jahr nicht schlecht.

Gruß Horst

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juni 2010
11.-12.06.2010 100km Biel -> gero
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> alwinesrunner 10er
13.06.2010 Hohenneuffen Berglauf
18.06.2010 Sonnwendlauf Seelbach -> Gäu-Läufer?
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé?, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht), Mauki, alwinesrunner
20.06.2010 Nagoldseelauf->
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08?
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg?
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
Schönbuch 100Meilen

2793
Danke für den Tipp mit Wiggle und viel Erfolg allen Läufern dieses WE.

Ich werd mal schauen, ob ich noch um die Bärenseen rumkomme. Hab extra einen Arbeitskollegen zum bremen eingeladen :zwinker5:

Bin beim JPM den schnellsten KM in in 4:12 gelaufen - und ich wollte ja langsam wieder anfangen... jetzt habe ich zur Strafe Muskelkater----von 6km :peinlich:

Ich wünsche Dir gute Besserung Tina! :winken:

2795
@Tina ich hoffe dir geht es wieder besser.

Ich war heute morgen Berglaufen 1,55Km mit 195hm und das ganze 2x insgesamt war ich 8,3Km mit 395hm unterwegs.
Habe festgestellt das zügiges Gehen schneller ist und nicht so anstrengend.
Wenn die Strecke zum Schluss kein Trail wäre könnte man ein Roller mitnehmen und gemütlich runter rollen.

Das nächste mal laufe ich 3x hoch und bringe ein paar Fotos mit.

So wie es aussieht ist der Gero ausgestiegen. Schade :haarrauf:

Edit:
Habe gerade noch gesehen noch 22,5Km und ich habe die 1000Km voll mal schauen morgen ins Tal fahren und gemütlich ne Wendestrecke laufen. Das müsste ich doch schaffen. Oder?
Schönbuch 100Meilen

2796
Gäu-Läufer hat geschrieben:
So wie es aussieht ist der Gero ausgestiegen. Schade :haarrauf:
Sieht fast so aus, schade :frown: Warten wir es ab, waren ja auch nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen und das hat er gewußt.

Hauptsache ihm geht es körperlich gut :nick: und nächstes Jahr begleitet ihr ihn ja ALLE!

@Flo? Und?

@Horst, was jetzt? Morgen nach Neuffen oder Mittags 22,5KM? Oder beides?
Liebe Grüße,
Volker

2797
Hey,

morgen hab ich noch nichts vor, ich schau mir mal die Website des Neuffen Berglaufs an, wollte eh ein paar Höhenmeter trainieren, vielleicht geh ich hin, einmal gemütlich hoch und runter zum warmwerden, dann das ganze als Wettkampf und einmal runter/hoch/runter zum auslaufen wär sicher klasse!

Ist jemand dabei?

Gruss Holle

P.S. gute Besserung Tina, werd schnell wieder fit für Füssen!

2798
holle hat geschrieben:einmal gemütlich hoch und runter zum warmwerden, dann das ganze als Wettkampf und einmal runter/hoch/runter zum auslaufen wär sicher klasse!
:tocktock: :hihi: :hihi: Du hast ein knall drei mal hoch und runter dann aber die Kurze Strecke und hoch und runter -> Wettkampf -> runter und gut ist.
Die kurze Strecke sind ca 3-4km und 325hm bis zur Ruine. :daumen:

Ich bin dabei :D :klatsch: die Km die mir dann noch bis zur JahresKm von 1000 fehlen sind mir dann egal.
Schönbuch 100Meilen

2799
Aaaahhh, Start 9:30, da müsste ich ja arg früh aufstehen, um vorher hoch und runterzujoggen. Kurze Strecke klingt gut! wann bist Du dort, Horst?

2800
Nachmeldung ist bis 45min vor dem Start ab 7:00Uhr ist offen. Mir ist es egal man muss nur bedenken das es runter ein wenig länger zum Start ist. Der ist ca. 3Km von der Anmeldung entfernt man kann aber abkürzen.

Ich bin morgen sowieso ziemlich früh wach mir ist es egal kann schon um 6:30 dort sein.

Man bin ich wieder bescheuert so was zu machen aber egal brauche auch ein paar hm.
Schönbuch 100Meilen
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“