Von Decathlon hab ich ein Vorvorgängermodell von dem hier:
Trail-Rucksäcke Diosaz 10 raid , exklusiv bei decathlon.com ... inzwischen gibts den auch als light-Version.
Sehr praktisch finde ich die Taschen auf dem Hüftgurt... Die von Volker verlinkten Rucksäcke sehen auch praktisch aus mit den Taschen an den Trägern...
Mir ist bei allen Standard-Rucksäcken der Rücken zu kurz, mit dem Diosaz 10 komme ich aber trotzdem gut klar.
Inzwischen hab ich für längere Touren noch einen innov-8 Rucksack:
Inov-8 Race Pro™ 18
Interessant ist hier, dass die Trinkblase quer verläuft und recht tief sitzt. Trägt sich angenehm und auch bei diesem Rucksack finde ich die Taschen auf dem Hüftgurt klasse. Auch hier könnte der Rücken (des Rucksacks) wiederum länger sein.
Bei den Traildays hab ich noch ein paar andere Rucksäcke getestet, keiner hat mich soweit überzeugt, dass ich ihn unbedingt kaufen musste, hab ja schliesslich 2

Hab mich beim testen deshalb auch mehr auf noch grössere Rucksäcke konzentriert (um die 30 Liter), man weiss ja nie, was für Aktionen in Zukunft anstehen. Rennen mit Kocher, Zelt usw.
Ich würde beim Kauf unbedingt testen, ob der Rucksack ordentlich sitzt, am besten vollpacken, aufsetzen, einstellen und ein paar Meter durch den Laden joggen. Schwächen können sich aber immer noch rausstellen wenn man länger mit dem Teil unterwegs ist.
Berichte doch mal, was für einen Du gekauft hast.
Gruss Holle