Flo: Glückwunsch zum Durchbeissen über 6 Stunden obwohl es zäh lief. Das ist gut für die Psyche und zeugt von Kampfgeist!
Gero: sehr sehr sehr schade, ich kann ein kleines bisschen die Enttäuschung erahnen, ein Highlight abbrechen zu müssen, obwohl die Form stimmt. Kopf hoch!
Hohenneuffen war richtig klasse. Treffen mit Horst, warmlaufen mit Horst, starten mit Horst
Wir sind sehr weit hinten im Feld gestartet, haben es erst mal gemütlich angehen lassen. Nachdem ich am ersten kurzen steilen Bergchen nach ein paar hundert Metern nicht gegangen sondern locker und langsam hochgejoggt bin kam mir die Idee, heute mal zu versuchen, nicht so viel zu gehen sondern mehr zu laufen. Das ging dann auch recht gut. Von Anfang bis Ende war ich auf der Überholspur, ich hab zu keiner Zeit 100% gegeben und hatte am Ende die Kraft, die letzten supersteilen Steigungen komplett zu joggen. Das hat schon richtig viel Spass gemacht.
Ich hatte vorher auch keinen Plan wie lang ich brauchen könnte, hab da immer so eine Faustregel: Siegerzeit + 50%, rechnete also mit knapp einer Stunde. Das ging auch auf. Nach 56:02 war ich im Ziel, wo ich auch noch ein paar Lauffreunde und Freundinnen getroffen hab.
Danach zusammen mit Horst wieder runter, bisschen was essen und trinken... dann wollte ich ins Thermalbad, Horst machte sich auf den Heimweg. Hab kurz umdisponiert und bin nochmal 10 km wellig gejoggt, um mir dann den Rest der Siegerehrung und die Tombola und diverse Kuchen, Maultaschen... reinzuziehen.
Es hat sich gelohnt, bei der Tombola hab ich den zweitletzten Preis, eine wirklich gute Sporttasche bekommen, danach war der Hauptpreis dran, ein Verwöhnwochenende für 2 Personen in einem tollen Hotel. Hätte der Gewinner vor mir die Sporttasche abgeholt hätte ich den Hauptpreis gewonnen... Hätte würde wäre wenn... Hätten davor noch zahlreiche Gewinner ihr Zeug abgeholt hätte ich nichts gewonnen. Ich freu mich über die Sporttasche
Dann gings noch ins Thermalbad, Sauna... das war ein schöner Ausklang und die Muskeln haben sich gefreut.
Ich bin froh, dass meine Form inzwischen schon wieder wirklich nicht übel ist, das ging sehr schnell. Vor 2 Monaten konnte ich erstmals wieder eine Stunde schmerzfrei laufen, inzwischen kann ich machen was ich will... es läuft wieder
In diesem Sinne, allen Verletzten gute Besserung und Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!
Gruss Holle