Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

2802
Ich schick Dir per PN meine Handynummer... dann können wir uns morgen früh abstimmen, ich denk, ich schau mal, dass ich gegen 7:30 Uhr dort bin. Anmelden, warm laufen (muss ja nicht bis ganz oben sein, je nach Timing), Wettkampf ....

2804
Prima, ich bin gegen 7:30 in der Turn- und Festhalle, ansonsten Telefon, Nummer hab ich notiert :)

Ich freu mich drauf, bis morgen...

2805
holle hat geschrieben:Prima, ich bin gegen 7:30 in der Turn- und Festhalle, ansonsten Telefon, Nummer hab ich notiert :)

Ich freu mich drauf, bis morgen...
Ich auch das wird bestimmt :daumen: :geil:

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juni 2010
11.-12.06.2010 100km Biel -> gero
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> alwinesrunner 10er
13.06.2010 Hohenneuffen Berglauf -> holle, Gäu-Läufer
18.06.2010 Sonnwendlauf Seelbach -> Gäu-Läufer?
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé?, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht), Mauki, alwinesrunner
20.06.2010 Nagoldseelauf->
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08?
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg?
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2806
so, ich komme zurück!

ZURÜCK VOM SIEGEN IN SCHMIEDEN!!!

mensch war das heute hart...aus vollem training dann noch 6h gegen ende der woche und du hast den vogel perfekt.
der heutige erfolg liegt über dem von gmünd weil ich heute deutlichst mit mir zu kämpfen hatte. nach 13 uhr kam die sonne und temperaturen von 25 grad und die strecke in fellbach ist zu über 90% in der sonne....ich war dauerhaft zweiter...lief in der sechsten stunden einen km in knapp 12 min!!! und bin auch zwischendurch kombiniert gegegangen, gejoggt und gelaufen...aber nach 5:52h war der zeitpunkt als ich den grossen biss bewies und die letzten zwei km jeweils in 4:26 lief.
gesamt kam ich heute nur auf 70,765km. ich bin saumäßig zufrieden dass ich das ding durchgezogen haben und die drecksau in mir beherrscht habe.
die km-leistung ist natürlich unter aller sau und ich muss eingestehen dass ich nur schnellster mann war - eine frau namens pamela veith die ich vom ulmer nachtlauf 09 oder albmarathon 09 kenne hat sich mir gegenüber eine führung am heutigen tag von ca. 500 m heraus gelaufen - zudem steht unser privates duell nunmehr bei 2:1. (dass sie auch immer gegen mich gewinnen muss wenn ich grad aus dem training oder übertraining komme?!?)

jetzt muß ich mal schauen wie sich gero geschlagen hat...

@philippé
ich glaub auf deine nachricht antworte ich erst morgen....bin im moment noch platt...

2807
floboehme hat geschrieben:ich bin saumäßig zufrieden dass ich das ding durchgezogen haben und die drecksau in mir beherrscht habe.
Flo der Lauf war besser als dein letzter genau so wie du es geschrieben hast.
Man gewinnt nicht einfach so ein Lauf aus dem Training raus. Um das zu schaffen muss man spitze sein und das bist du. :daumen:
Schönbuch 100Meilen

2808
danke horst...
ich bin nun so erfolgreich wie der fc bayern und habe das double gewonnen :)
ich laufe morgen übrigens nicht den berglauf mit :)
habe leider keine zeit...

achja: cep`s kann man auch kaputt laufen (habe aber die nägel gestern frisch geschnitten!). blasen gab es bei mir heute keine einzige dank fixomull dass ich mir bereits gestern vor dem schlafen über die nägel gewickelt habe...

2810
danke auch dir philippé...schade übrigens wegen gero...ich hoffe nur dass er sich selbst aus dem rennen genommen hat und nicht irgendwo zusammen geklappt ist...seine zeit von ca. 4,5 stunden auf teilstrecke eins spricht jedoch für irgendwelche problem (auch wenn ich nicht weiss wielange nun die teilstrecke eins ist)...

jaja...es lief spitze...die ersten 3h knapp im 4:31-4:33er und marathon nach rund 3h10min, also nur 2min langsamer als in gmünd...aber dann bemerkt man halt doch die belastung...zum glück sind es bis ulm noch 3 wochen. wenigstens weiss ich dass ich in 6 tagen mir einen 10km lauf schenken sollte (auch wenn ich einen sponser hätte für die startgebühren).

2811
Wow Flo, Gratulation!

Mal sehen, was Gero zu berichten hat, hoffentlich war es einfach eine Vernunftentscheidung.

Holle und Horst: Viel Spaß morgen!

Mauki: Sauber! Ich taper ja schon. ;o)

Mir geht es viel besser, konnte heute mit ner Freundin 7 km spazieren ohne wirkliche Probleme. Ich spüre es aber noch und werde vor Mitte nächster Woche mal lieber nix riskieren.

2812
Hi,

ja, ja Flo unser 6h-Mann hat es wieder mal krachen lassen, klasse :daumen: , das das Kraft gekostet hat glaube ich Dir gerne :nick: , ruh dich schön aus bis Ulm, dann schlägst du dort auch die Amazone :nick:

@Horst und Holle, viel Spaß morgen in Neuffen. Letztes Jahr haben Benedikt und ich uns vorher auch lange eingelaufen, zuerst mit Horst zum Start am Bahnhof Linsenhofen und danach dort schön flach noch ein paar KM.
Ich finde die Strecke ziemlich fies, zuerst geht es lange wellig, fast schon flach Richtung Wald, dann der erste Anstieg und noch einer..... gegen Ende wenn du denkst es ist vorbei, wird es dann richtig lustig :D
Mir liegt die wunderschöne Strecke nicht so sehr, bin immer zu schnell angegangen und auch eingegangen :peinlich:
Lust hätte ich aber trotzdem :nick: , muss aber ackern :frown:

Viel Erfolg :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

2813
danke tina und volker!
sicher wäre es auch bei mir gesünder gewesen nach knapp über 3h den lauf zu beenden, aber ich sagte mir immer, dass ich 40km auch im training hätte laufen können und so zwang ich mich auf die 50 als minimum und wie es so kam schlamperte man sich so über die zeit und hat eigentlich auf das ergebnis und platzierung gesch***.
im lauf musste ich mich fragen: wie kann nur jemand, der langsamer ist und auf den treppchenplätzen nie vertreten sein wird sich ebenso für 6h durchsetzen wenn schon ich mit ambitionen (wenn auch nur z.b. auf den kleinsten der drei staubfänger) keinen bock habe und ans aufhören dachte (und nicht nur dachte, sondern geistig damit eigentlich abgeschlossen hatte).
naja, so lief man halt irgendwie in richtung der 60km und am ende nach 5h12min und 62km träumte ich noch von einer distanz von über 70km...wusste aber dass ich dafür knapp 6min pro km laufen darf - ich weiss, klingt lachhaft, aber eben nicht mehr nach 62km, in der sonne und bei dieser drecks brücke die einem nach 15 mal richtig auf den sack geht (ca. 5hm auf 100-150 distanzmeter, aber definitiv nervend!)
hat dann aber irgendwie geklappt...

2814
achja, allen läufern morgen viel erfolg....bin schon platt im kopf...habe gar den halben trainingsanzug in fellbach in der umkleide vergessen...war einfach zu sonnig

2817
hmmm...mauki...ich glaub du liest sehr schlecht...oder hast du die zeit von ca. stunde 2 bis stunde 5,5 überlesen...das war dauerhaftes aua und hatte schon nichts mehr mit laufen zu tun, sondern war eher nur gesundheitliche dummheit (in bezug auf den bewegungsapparat) das ding zu ende zu laufen. geil hingegen waren dann aber die letzten 30min. eine runde bin ich noch in knapp 10 min gelaufen (2,09km) und dann nochmals zwei km in je 4:26 ;)

schlafen konnte ich auch fast nicht. hab noch das wm-spiel england - usa gesehen und dann um 22:30 das licht aus gemacht. die müdigkeit siegte dann zwei stunden später gegenüber dem muskelschmerz, aber schon 2,5 stunden später war der schlaf vorbei und der schmerz überwog wieder. so chillte ich also noch 3 stunden weiter im bett und bin nun mal aufgestanden. spielte jedoch kurz mit dem gedanken einen kleinen lauf zu machen, so locker im 6er schnitt (oder auch langsamer). aber schon beim gedanken jetzt noch bis in die benachbarte ortschaft und zurück zu laufen (mit rund 100hm auf- und abstieg) lässt dieses unternehmen dann scheitern....

2818
An alle die heute laufen: Viel Spaß!

@Tina: Gute Besserung!
Jolly Jumper hat geschrieben:Wow Flo, Gratulation!
Ich habe bisher alles nur überflogen. Aber auch von mir Respekt für die Leistung!
Jolly Jumper hat geschrieben: Mal sehen, was Gero zu berichten hat, hoffentlich war es einfach eine Vernunftentscheidung.
Naja, nicht nur :motz:
Leider mußte ich aus zwei Gründen bei Kilometer 39 den Bus zurück nach Biel nehmen. Der erste war mein Knie. Ab Kilometer 20 hat es zunehmend Probleme gemacht. Der zweite und eigentliche Grund war aber, dass ich nicht mehr richtig gesehen habe (und das lag nicht daran, dass es dunkel war). In Kandel hatte ich es am Ende und nach dem Lauf, dass ich auf dem linken Auge komplett verschwommen und milchig gesehen habe. Diesmal war es leider auf beiden Augen und viel schlimmer: Ich habe trotz tagheller Strinlampe den Weg nicht mehr erkennen können, meine Uhr konnte ich nicht mehr ablesen und an den Verpflegunsständen konnte ich nichts mehr erkennen. Ich mußte dann die letzten Kilometer gewandern, damit ich nicht irgendwo im Graben lande.

Inzwischen geht es den Augen wieder besser.
Ich bin natürlich schon enttäuscht, dass ich aus so einem blöden Grund abbrechen mußte.

Gruß,
Gero

2819
gero hat geschrieben:
@Tina: Gute Besserung!

Danke! Wird schon besser, aber lauftauglich bin ich noch nicht wieder.
Naja, nicht nur :motz:
Leider mußte ich aus zwei Gründen bei Kilometer 39 den Bus zurück nach Biel nehmen. Der erste war mein Knie. Ab Kilometer 20 hat es zunehmend Probleme gemacht. Der zweite und eigentliche Grund war aber, dass ich nicht mehr richtig gesehen habe (und das lag nicht daran, dass es dunkel war). In Kandel hatte ich es am Ende und nach dem Lauf, dass ich auf dem linken Auge komplett verschwommen und milchig gesehen habe. Diesmal war es leider auf beiden Augen und viel schlimmer: Ich habe trotz tagheller Strinlampe den Weg nicht mehr erkennen können, meine Uhr konnte ich nicht mehr ablesen und an den Verpflegunsständen konnte ich nichts mehr erkennen. Ich mußte dann die letzten Kilometer gewandern, damit ich nicht irgendwo im Graben lande.

Ich bin natürlich schon enttäuscht, dass ich aus so einem blöden Grund abbrechen mußte.

Gruß,
Gero
Mensch Gero, das ist aber richtig blöd! Was ist denn da mit deinen Augen los, dass die bei höherer körperlicher Beastung so einen Mist veranstalten?! :haeh: Ich wünsche weiterhin gute Besserung, dass das nicht so ne lange Geschichte wird wie letztes Mal. Aber ne erneute Verletzung wäre ja sehr unwahrscheinlich. Durchblutung? :confused: Lass noch mal abklären!

Da ist mir meine Sehnenansatzreizung oder so doch lieber. :nick:

Erhol dich gut, Biel ist nächstes Jahr auch noch da! :zwinker2:

2820
Jolly Jumper hat geschrieben: Mensch Gero, das ist aber richtig blöd! Was ist denn da mit deinen Augen los, dass die bei höherer körperlicher Beastung so einen Mist veranstalten?! :haeh:
Ich habe keine Ahnung, woher die Probleme mit den Augen kommen. Und die Ärzte waren das letzte Mal ja auch ratlos. An der körperlichen Belastung kann es dieses Mal wohl nicht liegen. 20km locker getrabt in einem 5:40 - 6:00er Schnitt waren nicht wirklich anstrengend.
Nach etwa 10 Stunden konnte ich wieder richtig sehen. (Losgefahren bin ich etwas früher :peinlich: )

Gruß,
Gero

2821
hi gero, schade dass es solch ein "ende nehmen musste".
das ist sicherlich blöd. ich bin eh verwundert über die teilnahme.
damit meine ich früh aufstehen, dann arbeiten, dann nicht gerade wenige km fahren und dann noch 100km irgendwie zurücklegen.
allein mir reichte gestern schon die fahrt von fellbach zurück nach göppingen mit rund 45km.
(ampeln sind der letzte dreck wenn man mit kaputten oberschenkeln kupplung und bremse drücken darf)

ich hoffe dass mit deinen augen bald wieder alles dauerhaft in ordnung geht und ebenso dein knie sich nun bei etwas laufentzug/ regeneration wieder so funktioniert und anfühlt wie es sollte....

2822
doof das, Gero! :frown:

Ich hoffe ich muss Dich nicht bald bei der Hand nehmen wenn wir mal wieder laufen - dann wird Nora noch eifersüchtig :D

Klingt ja irgendwie nach Augendruckproblemen, oder so?!? Gute Besserung!

Ich war heute noch mal 12 km (5:30/km) schmerzfrei unterwegs und war über meine (verlorene ) Kondition echt erschreckt! HF lag im Schnitt bei 86%, mein Kopf war knallerot und ich war danach echt fertig :motz:
klick mich :teufel:

2823
floboehme hat geschrieben:ich bin eh verwundert über die teilnahme.
damit meine ich früh aufstehen, dann arbeiten, dann nicht gerade wenige km fahren und dann noch 100km irgendwie zurücklegen.
Soweit ist Biel nun auch nicht weg (gerade mal 3 Stunden).
Die Rückfahrt war eher grenzwertig. Ich wußte (hoffte), dass ich irgendwann wieder besser sehen kann. Um 6 Uhr morgens, nachdem ich etwas im Auto geschlafen hatte) bin ich noch durch die Gegend getappst und konnte die SMS auf meinem Handy nicht lesen. Mit der Zeit wurde es immer besser und gegen 10 Uhr bin ich dann losgefahren. Die Fahrt war, wie gesagt, grenzwertig. Aber ich bin heil zu hause angekommen.
Und warum ich das mache? Ganz einfach: aus Spaß am Laufen und an der Atmosphäre bei solchen Veranstaltungen. Und ich werde es immer wieder machen!

Die Atmosphäre und Stimmung war wirklich super!
Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr in jedem Fall wieder dabei.

Gruß,
Gero

2824
das warum ist für mich vollkommen nachvollziehbar. ich finde bloss das ganze belastungsspektrum sehr viel.
ich könnte das nicht. ich laufe am liebsten direkt vor der haustür und wenn es dann weiter weg ist dann lasse ich mich am liebsten fahren. wenn es dennoch weiter weg ist, dann brauche ich einfach eine übernachtung einen tag vor ort.
für mich wäre das eine höllenbelastung, nach arbeit, die fahrt, dann noch 100km und dafür dann noch die motivation...hut ab. ich hätte da schon den schwanz eingezogen vor der eigentliche anmeldung!

ich habe die letzten 2,5 stunden genutzt und meine gestrigen 6h in einen bericht gezwängt.
dieser kann über diesen forenthread besucht werden:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... ost1172161

2825
Flo, schöner Bericht!

Wo sind denn eigentlich unserer beiden Bergläufer abgeblieben? :confused:

2827
Start war um 9:30 h. Zeitlimit 1,5 Stunden. Aber vielleicht laufen sie ja noch 3x zu Trainingszwecken rauf und runter. :zwinker2:

2828
wäre ihnen sicherlich zuzutrauen. ;)
evtl. wird ja jemand noch geehrt bei der siegerehrung?!?

2829
@Gero, deine Augen hatte ich jetzt nicht mehr auf der Rechnung :nene: , so ein Scheiß, da ist deine Enttäuschung verständlich!

Tut mir wirklich Leid für dich, kann mich Tina nur anschließen, lass danach schauen und "JAWOLL" Biel kommt sicher wieder :nick:
Liebe Grüße,
Volker

2830
gero hat geschrieben:Die Atmosphäre und Stimmung war wirklich super!
Wenn alles klappt, bin ich nächstes Jahr in jedem Fall wieder dabei.
Gero las wirklich von einigen Ärzten danach schauen. Das kann es doch nicht sein.
Dir Gute Besserung
Jolly Jumper hat geschrieben:Wo sind denn eigentlich unserer beiden Bergläufer abgeblieben? :confused:
Jolly Jumper hat geschrieben:Start war um 9:30 h. Zeitlimit 1,5 Stunden. Aber vielleicht laufen sie ja noch 3x zu Trainingszwecken rauf und runter. :zwinker2:
floboehme hat geschrieben:wäre ihnen sicherlich zuzutrauen. ;)
evtl. wird ja jemand noch geehrt bei der siegerehrung?!?
Ne so verrückt waren wir nicht. Wir sind vor dem Lauf noch 9,7Km mit nur 190hm ganz gemütlich gelaufen. Wenn ich die Strecke noch einigermaßen im Kopf gehabt hätte währen wir bestimmt vorher hoch und runter gelaufen. Bis auf den Nieselregen war es mal wieder Top. Ich habe ein paar Fotos unterwegs gemacht und es gemütlich angehen lassen 1:04:12 letztes Jahr 1:04:00 dieses mal hatte ich aber die 400hm auf 3Km von gestern und 9,7Km vor dem Lauf in den Beinen. Ach so pause zum Fotos machen habe ich auch noch gemacht.

Aber wir sind nicht die einzigen die durchgeknallt sind. Da sind einige mitgelaufen die davor die 100Km von Biel gemacht haben. Einer davon ist 66Jahre alt. Hut ab.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

2831
Flo: Glückwunsch zum Durchbeissen über 6 Stunden obwohl es zäh lief. Das ist gut für die Psyche und zeugt von Kampfgeist!

Gero: sehr sehr sehr schade, ich kann ein kleines bisschen die Enttäuschung erahnen, ein Highlight abbrechen zu müssen, obwohl die Form stimmt. Kopf hoch!

Hohenneuffen war richtig klasse. Treffen mit Horst, warmlaufen mit Horst, starten mit Horst :) Wir sind sehr weit hinten im Feld gestartet, haben es erst mal gemütlich angehen lassen. Nachdem ich am ersten kurzen steilen Bergchen nach ein paar hundert Metern nicht gegangen sondern locker und langsam hochgejoggt bin kam mir die Idee, heute mal zu versuchen, nicht so viel zu gehen sondern mehr zu laufen. Das ging dann auch recht gut. Von Anfang bis Ende war ich auf der Überholspur, ich hab zu keiner Zeit 100% gegeben und hatte am Ende die Kraft, die letzten supersteilen Steigungen komplett zu joggen. Das hat schon richtig viel Spass gemacht.

Ich hatte vorher auch keinen Plan wie lang ich brauchen könnte, hab da immer so eine Faustregel: Siegerzeit + 50%, rechnete also mit knapp einer Stunde. Das ging auch auf. Nach 56:02 war ich im Ziel, wo ich auch noch ein paar Lauffreunde und Freundinnen getroffen hab.

Danach zusammen mit Horst wieder runter, bisschen was essen und trinken... dann wollte ich ins Thermalbad, Horst machte sich auf den Heimweg. Hab kurz umdisponiert und bin nochmal 10 km wellig gejoggt, um mir dann den Rest der Siegerehrung und die Tombola und diverse Kuchen, Maultaschen... reinzuziehen.

Es hat sich gelohnt, bei der Tombola hab ich den zweitletzten Preis, eine wirklich gute Sporttasche bekommen, danach war der Hauptpreis dran, ein Verwöhnwochenende für 2 Personen in einem tollen Hotel. Hätte der Gewinner vor mir die Sporttasche abgeholt hätte ich den Hauptpreis gewonnen... Hätte würde wäre wenn... Hätten davor noch zahlreiche Gewinner ihr Zeug abgeholt hätte ich nichts gewonnen. Ich freu mich über die Sporttasche :)

Dann gings noch ins Thermalbad, Sauna... das war ein schöner Ausklang und die Muskeln haben sich gefreut.

Ich bin froh, dass meine Form inzwischen schon wieder wirklich nicht übel ist, das ging sehr schnell. Vor 2 Monaten konnte ich erstmals wieder eine Stunde schmerzfrei laufen, inzwischen kann ich machen was ich will... es läuft wieder :)

In diesem Sinne, allen Verletzten gute Besserung und Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Gruss Holle

2832
horst, bei solchen leuten musst du aufpassen...die nehmen teils ganzganz übele kiffergegenstände ein :)
ich hätte es mir zwar zugetraut noch zu laufen heute, aber ein berglauf muss wirklich nicht sein.
ich übe mich eher grad im intervall zwischen blockschlaf von 2h und blockphase wachsein von 3-4 stunden ehe ich wieder die nächsten 2h schlaf einnehme. grad komme ich zum dritten mal seit 22:30 uhr aus dem bett...

2833
danke für die zwei hohenneuffen-kurzfassungen, die scheinbar mehr als nur berglauf sondern eher schon langer lauf mit höhenmeter waren und teilweise auch fotoroman in einem laufbericht werden könnten? ;)

2834
Hallo an die Bergläufer von heute,

das klingt ja bei beiden nach nem richtig gelungenen Sonntag. Herzlichen Glückwunsch dazu! :hallo:

Ich bin heute ein wenig angekäst, ich hätte sooo Lauflust. :motz:

2835
hmmm....lauflust habe ich nicht wirklich...aber wenn ich dennoch meine sachen anziehen würde und weitere ca. 4km laufen würde, dann hätte ich einen neuen kilometer-wochenrekord, aber den hebe ich mir wohl für eine andere zeit auf ;)

2836
Von mir auch Glückwunsch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

2837
@Holle
Ich bin froh das ich gleich heim bin. Spüre doch meine Beine. Wenn ich mit dir die 10Km auch noch gelaufen wäre hätte ich mich kaputt gemacht. Gut das du nichts gesagt hast.

Jetzt gehe ich noch eine Runde mit dem Hund spazieren und kann meine Beine ausschütteln.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

2838
holle hat geschrieben:Vor 2 Monaten konnte ich erstmals wieder eine Stunde schmerzfrei laufen, inzwischen kann ich machen was ich will... es läuft wieder :)
:daumen: echt cool - freu ich mich für Dich! :nick:

...Hört sich gesamt nach nem "schönen" Berglauf an :D

Glückwunsch Euch beiden.
klick mich :teufel:

2839
weiss leider nicht wem der glückwunsch alles galt, aber ich sage mal danke ;)

@horst
ein paar meter spazieren schadet sicherlich nicht, sondern mag sicherlich helfen. ich würde mich heute vermehrt auf proteine schmeissen.

2840
Gäu-Läufer hat geschrieben: Ich habe ein paar Fotos unterwegs gemacht und es gemütlich angehen lassen
:pix:
Gäu-Läufer hat geschrieben: 1:04:12 letztes Jahr 1:04:00 dieses mal hatte ich aber die 400hm auf 3Km von gestern und 9,7Km vor dem Lauf in den Beinen. Ach so pause zum Fotos machen habe ich auch noch gemacht.
Genial, ist doch ein geiles Gefühl wenn man merkt das das Training anschlägt! Prima!
holle hat geschrieben: Hohenneuffen war richtig klasse. Treffen mit Horst, warmlaufen mit Horst, starten mit Horst :)
ja, ja macht Spaß mit dem Horst :nick: , kannst du in 3 Wochen ja nochmal haben, da kommt aber noch ein griechischer Allgäuer und ein kurzer Mitleonberger dazu :zwinker2:
holle hat geschrieben:Nachdem ich am ersten kurzen steilen Bergchen nach ein paar hundert Metern nicht gegangen sondern locker und langsam hochgejoggt bin kam mir die Idee, heute mal zu versuchen, nicht so viel zu gehen sondern mehr zu laufen. Das ging dann auch recht gut. Von Anfang bis Ende war ich auf der Überholspur, ich hab zu keiner Zeit 100% gegeben und hatte am Ende die Kraft, die letzten supersteilen Steigungen komplett zu joggen. Das hat schon richtig viel Spass gemacht.

Das klingt sehr souverän und nach jeder Menge Spaß, Klasse!
Liebe Grüße,
Volker

2841
auf eine picasa webalbum verlinkung warte ich auch schon ;)

2844
Gäu-Läufer hat geschrieben:1:0 für Deutschland
Das ging aber schnell.

2845
das sieht aber schön hart aus... wenn es sich mal dazwischen schieben lässt, dann kann ich mir sowas generell mal vorstellen...

2846
Hallo Leute,

bin von meinem Alpinkurs und Hüttenwochenende in den Allgäuer Bergen auch wieder zurück und komme mit dem Lesen gar nicht nach :klatsch:
floboehme hat geschrieben:so, ich komme zurück!

ZURÜCK VOM SIEGEN IN SCHMIEDEN!!!
Klasse Flo, Gratulation :daumen:
Schöner Bericht.
mauki hat geschrieben:Wenn ich die Berichte von Flo so lese, dann bekommt man richtig Lust sowas auch mal zu machen :D
:klatsch: Willkommen im Club der Bekloppten :teufel:
bolk hat geschrieben:...
Hauptsache ihm geht es körperlich gut :nick: und nächstes Jahr begleitet ihr ihn ja ALLE!
Nein, nein, auch Du mein Sohn ...!!! :hihi:
gero hat geschrieben: Naja, nicht nur :motz:

Schade Gero :frown:
Aber Hauptsache ist doch, daß es Dir bald wieder besser geht, Du wieder vollständig gesund wirst und dann auf ein Neues im nächsten Jahr. :teufel:
Gäu-Läufer hat geschrieben:...Wir sind vor dem Lauf noch 9,7Km mit nur 190hm ganz gemütlich gelaufen. Wenn ich die Strecke noch einigermaßen im Kopf gehabt hätte währen wir bestimmt vorher hoch und runter gelaufen. Bis auf den Nieselregen war es mal wieder Top. Ich habe ein paar Fotos unterwegs gemacht und es gemütlich angehen lassen 1:04:12 letztes Jahr 1:04:00...
Hallo Horst,
da wird mir ja Angst und Bange für den Nebelhornlauf, so wie ihr alle trainiert. Warst Du so schnell unterwegs, daß einige Bilder unscharf wurden? :hihi:
holle hat geschrieben:Hohenneuffen war richtig klasse...Ich bin froh, dass meine Form inzwischen schon wieder wirklich nicht übel ist, das ging sehr schnell. Vor 2 Monaten konnte ich erstmals wieder eine Stunde schmerzfrei laufen, inzwischen kann ich machen was ich will... es läuft wieder :) ...
Ja Holle das hört sich nach einem wirklich schönen und erfolgreichen Lauf an. Dazu Maultaschen, Tombolla und Thermalbad! Supi!! :daumen:

Allen einen guten Start in die Woche und den "Verletzten" Gute Besserung!

Gruß
Niko

2848
danke niko...ich überlege grad ob ich den 10er am freitag mache den ich zuerst laufen wollte (stand vor dem 6h lauf) und später dann sausen lassen wollte (stand unmittelbar nach 6h lauf).
ich muß eh in den ort, also kann ich auch teilnehmen. notfalls könnte ich ja langsam laufen und nur für nen sponsor laufen (nen getränkeautomaten-fritzen der auch mein versicherungskunde ist und zeitgleich kumpel). mal schauen...

2850
floboehme hat geschrieben:@niko
ist das die richtige kombination für vollkiffer-touren?
Pro Image, Marburg - Print, Design, Internet
und

da bekommt man dann sicherlich 4 lange flaschen à 800ml und evtl. noch eine trinkblase mit 3l mit?!
mit 6l kann man sicher mal 4 stunden chillig rennen?

du hast doch den xt wings 5 - passt da auch eine 3l-blase rein?
Hi Flo, :hallo:

wie bereits gesagt, mein Modell weicht von dem von Dir verlinkten leicht ab: Hauptfach zweigeteilt, zwei Netztaschen zwischen Trinkflaschenhalterungen und kleinerem Fach. Siehe:

Ob einen 3-Liter-Blase reinpasst kann ich Dir nicht sagen, da ich keine habe. :confused:

Die von Dir verlinkte Fronttasche kann vorn an die Träger angeklinkt werden, sieht man ja auch auf dem Bild. Ja da passt dann nochmal ordentlich was rein.

Gruß
Niko :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“