Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

2851
danke...dann muß ich wohl mal den laden anschreiben.

ich will ja nicht immer mit soviel zeugs rumwuseln, aber wenn ich die möglichkeit habe im sommer mal 4 h zu laufen und dann dieses gepäck mitschleppe, dann ist das sicherlich ne coole sache (auch wenn ich dann wohl nimmer im 4:30er schnitt damit laufen kann ;)

deine rucksackvariante hat ja scheinbar nur innerlich eine andere variante und grössentechnisch scheint alles gleich zu sein?!? egal, muss da mal anrufen/mailen. habe aber noch zeit. vor ulm gibt es eh keine langen läufe mehr bzw. werde ich es maximieren auf 2h laufen, max. 2,5h. da reichen meine 2 l ebenso.

2852
Habe noch ein Lauf am 24.07 eingetragen

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juni 2010
11.-12.06.2010 100km Biel -> gero
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> alwinesrunner 10er
13.06.2010 Hohenneuffen Berglauf -> holle, Gäu-Läufer
18.06.2010 Sonnwendlauf Seelbach -> Gäu-Läufer?
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé?, Gutenberg, Jolly Jumper, Gäu-Läufer'(wenn keine Hizeschlacht), Mauki, alwinesrunner
20.06.2010 Nagoldseelauf->
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle, Gutenberg
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08?
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg?
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

2853
na da kannste ja zu fuss antreten ;)

ich laufe am freitag noch nen citylauf in geislingen/steige mit. sind vermessene 10km aber bis dahin bin ich wohl noch nicht voll fit. erspare mir den eintrag in der liste...

letzte zwei tage keinen einzigen km abgespielt und heute nur 6 chillige km in 32min gemacht bei 60% hfmax und 40hm. sprints habe ich auch keine gemacht, die mache ich dann evtl. morgen noch.

2855
Na, Du hast doch am Sonntag gezeigt dass das geht ;)

2856
ich dachte du hättest es näher zum start...naja - lange läufe brauchst du ja eh ;)

2858
naja, ich bin auch noch nie 6h aus`m training gelaufen...man wächst mit seinen aufgaben ;)
(aber sowas mache ich glaub nie wieder)

2859
holle hat geschrieben:Na, Du hast doch am Sonntag gezeigt dass das geht ;)
Das das geht weis ich jetzt in und Wettkampf laufe ist OK aber ob ich zurück komme das ist die Frage.
Muss halt lange genug pause machen dann klappt das auch.

Ich bin so langsam da werde ich nicht gewinnen. Obwohl wenn ich nachdenke das letzte Jahr auf der Bergstrecke in Nagold habe ich den vierten Platz gemacht, wenn ich Bergauf Tempo gemacht hätte wäre der dritte Platz drin gewesen.
Egal dafür kann ich mir auch nichts kaufen.

Dieses Jahr ist die Strecke fast eben, nur eine kleine Steigung drin.
Schönbuch 100Meilen

2860
das können nur wenige sich von ihren leistungen im laufsport was zu kaufen ;)
und wenn dann kriegt man für das geld auch nicht viel :)

2862
ich glaub um es für die gesundheit zu tun machen wir wohl alle hier im thread zuviel. gesundheit hört wohl an der anaeroben schwelle auf und bei 3 mal die woche joggen, drüber dürfte dann wohl schon ungesund sein?!
ich glaub wenn man ein jahr in der bezirksliga rumgurkt, dann verdient man da mehr als ein leben lang als durchschnittlicher läufer...also ich bekam noch nie geld und wenn es sachpreise gab, dann war das größte eine pc-tastatur für 25€ (aber immerhin! die alte war schon randvoll mit zigarettenasche ;)

2864
ich denke das was ich am samstag gemacht habe ich definitiv ungesund, unabhängig davon wieviel getapert wurde bzw. sich zuvor geschont wurde oder auch trainiert wurde. gut ist das glaube ich nicht.

2866
ach nö. du wärst halt währenddessen weniger gelaufen und mehr gegangen aber hättest die 6 stunden auch irgendwie rum bekommen.

2867
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Leute,

bin von meinem Alpinkurs und Hüttenwochenende in den Allgäuer Bergen auch wieder zurück
du beneidenswerter Kerl :nick: , dein Alpinkurs dürfte dich aber auch in Richtung Nebelhorn voran bringen!
Gutenberg1964 hat geschrieben:Nein, nein, auch Du mein Sohn ...!!! :hihi:
lass mich erst mal vernünftig 30KM am Stück laufen :peinlich:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Allen einen guten Start in die Woche und den "Verletzten" Gute Besserung!
Schließe ich mich gerne, etwas verspätet an, wie sieht es denn bei EUCH aus?
Liebe Grüße,
Volker

2868
bolk hat geschrieben:
Schließe ich mich gerne, etwas verspätet an, wie sieht es denn bei EUCH aus?
Es geht aufwärts. :nick: Ich habe zwar den ultimativen Test noch nicht gemacht, aber ich vermute es wird am Sonntag auf Sightjogging rauslaufen, wenn denn überhaupt. Ich will ja auch meinen Termin Ende Juli nicht riskieren. :teufel:

Es ist zwar schade, aber nicht schlimm. :shithapp:

2869
Bei mir sieht es gut aus. War ein Halswirbel ausgerenkt.
Habe immer noch ein komisches Gefühl im Ohr aber das wird.

Hauptsache beim laufen geht es mir besser.

Wenn das Wetter sich hält werde ich heute mal wieder Bergintervalle machen 1,5Km 195hm
Beim Regen wird die Strecke leicht rutschig.

Morgen kommen meine Fastwitch
Schönbuch 100Meilen

2870
würde mich auch mal gern interessieren wie es nun gero geht?!? was macht das auge? nochmals den arzt besucht?!? sollte ja nicht jedes mal auftreten nun.

@horst
mensch, die dinger will ich auch und seitdem wiggle wieder geht wandern meine finger immer über den bestellen-button aber ich traue mich nicht. bin grad ein alter knauser: verdiene grad super gut und sitze daheim und gönn mir nichts und fress meinen katzen das futter weg und dem hasen das getrocknete brot ;)

2871
floboehme hat geschrieben:würde mich auch mal gern interessieren wie es nun gero geht?!? was macht das auge? nochmals den arzt besucht?!? sollte ja nicht jedes mal auftreten nun.
Gero hat bestimmt wieder PC Verbot wie das letzte mal. Aber Interesse hätte ich auch wie es ihm geht.
floboehme hat geschrieben:@horst
mensch, die dinger will ich auch und seitdem wiggle wieder geht wandern meine finger immer über den bestellen-button aber ich traue mich nicht. bin grad ein alter knauser: verdiene grad super gut und sitze daheim und gönn mir nichts und fress meinen katzen das futter weg und dem hasen das getrocknete brot ;)
Och bei mir ist das anders rum. Das Geld ist alle drum muss ich mehr Arbeiten durchs mehr Arbeiten kommt hoffentlich wieder Geld rein(Eigenauftrag). Aber die Schuhe die mussten her egal was es kostet.

Schlag mich gerade mit solchen Dingern rum
<?php
$search_expression = "apple bear \"Tom Cruise\" or 'Mickey Mouse' another word";
$words = preg_split("/[\s,]*\\\"([^\\\"]+)\\\"[\s,]*|" . "[\s,]*'([^']+)'[\s,]*|" . "[\s,]+/", $search_expression, 0, PREG_SPLIT_NO_EMPTY | PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE);
print_r($words);
?>
The result will be:
Array
(
[0] => apple
[1] => bear
[2] => Tom Cruise
[3] => or
[4] => Mickey Mouse
[5] => another
[6] => word
)
Schönbuch 100Meilen

2872
ich knauser noch - spekuliere dann auf abverkauf in england. letztes jahr bekam ich die fastwitch 3 pro paar für 42€...leider gab es da nur noch ein paar in meiner größe. dieses jahr würde ich bei dem preis aber gleich 5 paar kaufen. wenn ich den verschleiss so ansehe dann müsste ich wohl 6 paar pro jahr brauchen, also 400-500km pro monat.

2873
:party: :party: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party: :party:

Hey Volker ALTE Socke :D (wie passend :zwinker5: ) ! Alles Gute nachträglich! Ich hoffe ihr habt noch etwas gefeiert? Hast Du nun ein passendes Geschenk gefunden/finden lassen?

Grüßle

Philipp
klick mich :teufel:

2874
dann schliesse ich mich mal den geburtstagsglückwünschen an!
alles liebe und gute zu deinem b-day volker!

2875
Ha dann von mir auch alles Gute zum Geburtstag.

Bei mir ist aktuell alles in bester Ordnung und ich denke ich versuch am Sonntag ne neue PB zu laufen. Das einzige was mir noch Sorgen macht ist das Wetter. Hoffe das es nicht zu kühl wird und noch regnet :frown:
Mauki läuft den Marathon

2876
wie du hoffst dass es nicht zu kühl wird?!? grad wenns kühl ist ist mehr sauerstoff in der luft und du musst auch weniger schwitzen und kannst schneller laufen. das ist doch das beste was du erwischen kannst. regen müsste nicht sein, der saugt deine klamotten auf und ausserdem kommst dann schwerer vom boden weg.
ich versuche eine pb bereits am freitag abend auf 10km. frag mich aber echt wie ich das schaffen kann. den beinen geht es eigentlich ganz gut. bis freitag sind es noch zwei volle tage aber man merkt dennoch den beinen an dass nur lockeres tempo grad drin ist. mal schauen wie schnell der kopf regeneriert. war ich doch die letzten tage noch etwas müde tagsüber von der anstrengung.

2878
machst für mich ein paar meter mit...weiss nicht ob ich heute laufen soll, oder lieber radel oder einfach nur auf dem sofa dahinvegetiere ;)

2879
floboehme hat geschrieben:wie du hoffst dass es nicht zu kühl wird?!? grad wenns kühl ist ist mehr sauerstoff in der luft und du musst auch weniger schwitzen und kannst schneller laufen. das ist doch das beste was du erwischen kannst. regen müsste nicht sein, der saugt deine klamotten auf und ausserdem kommst dann schwerer vom boden weg.
Ja ich mag so 15 - 18 Grad, das wäre ok :D
Mauki läuft den Marathon

2880
na das wäre ja eigentlich noch etwas kühl?!?
ist auch mein lieblingswetter, aber eben trocken oder auch leichter nieselregen.

mit gewitter kann man mich jagen. da heule ich dann und flüchte im training gleich ins auto...ich bin bestimmt derjenige der davon getroffen wird auch wenn die chancen weniger als minimal sind...

2881
@Volker: auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag!! :hppybirt:

@Horst: geile Teile in einer echt geilen Farbe! Die könnten mir auch gefallen! :teufel:

@JollyJumper und Gero: Gute Besserung :besserng:

@mauki: mir ist vom Wetter alles egal, solange es nicht regnet. :uah:

Gruß
Niko :winken:

2882
Volker, auch von mir nachträgliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag ;-)

Mein Training läuft in den letzten Wochen ganz gut, und ich spiele mit dem Gedanken am Sonntag beim s-Zeitungslauf mit zu machen.
Wobei 11Grad und leichter Regen nicht umbedingt verlockend ist.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2883
ich seh schon niko und flo schuhe gegen rucksack zu tauschen ;)

schön mal wieder vom herrn benedikt aus dem nachbarsort zu lesen...wenn du willst kannst auch am freitag in geislingen die beine vertreten gehen ;)
der lauf startet um 19:30 uhr.

2884
Werde, wohl in Ebersbach beim 10er statrten, ich habe zwar schon ein paar Intervalle im Training gemacht, aber schnelles Tempo fällt mir unheimlich schwer und ich denke beim HM ist das Tempo doch eine Ecke langsamer als beim 10er.

Dir wünsche ich aber viel Erfolg bei deinem 10er, wobei ohne deine 6h-Vorbelastung wärst du bestimmt nochmals schnelle als du so schon bist. Hast du dir schon eine Zeit vorgenommen?

Ich habe bereits gevotet ;-)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2886
Hallo :hallo: ,

tut mir leid dass ich derzeit fast keine Zeit zum Schreiben habe! Aber ich bin derzeit geschäftlich so eingespannt, dass ich abens froh bin, wenn ich ins Bett komme :frown:

@Volker: alles Gute zum Gebrutstag!

@gero, Bettina: Ich wünsche euch gute Besserung! Wie geht es euch denn?

Allen Läufern: Ich habe gelesen, was ihr alles die letzte Zeit gelaufen sein - meine Hochachtung habt ihr :wow: :respekt2:

Wenn ich jemand vergessen habe - es ist keine Absicht!

Selber bin ich gerade beim Kilometersammeln für Füssen, Sonntag ist der nächste HM in Augsburg, aber nur als Trainingslauf, ohne Zeitambitionen, genau wie München eine Woche später.

LG Lisa

2887
danke benedikt fürs voten!
ich habe überhaupt keine zeitlichen ambitionen ausgerufen. nachdem der 6h lauf eigentlich schon ein lauf war der gemacht wurde und ich wusste dass keine pb gibt, so ist der lauf in geislingen nun ähnlich. eher ein dabeisein ist alles. ich kann noch nicht mal sagen ob ich momentan den lauf voll laufen werde oder eher als tempodauerlauf auf ca. 40min angehe.
es ist grad so, dass ich körperlich keinerlei schmerz habe und mich auch einigermassen kraftvoll fühle. dennoch bin ich grad tagtäglich gegen mittag müde. das schliesst drauf dass ich grad zuviel hatte.
ich versuche es jetzt mal mit vermehrter eiweissaufnahme und pfeiffe mir täglich jetzt noch zwei eiweissshakes rein damit ich körperlich schnell regeneriere...wenn grad nicht wm wäre dann würde ich nun schlafen gehen - stattdessen schau ich mir das spiel honduras gegen chile an, was sicherlich weltfussballpolitisch voll uninteressant ist ;)
die verdienen es aber auch dass ich denen zu ner höheren einschaltquote verschaffe.
eigentlich gehöre ich ins bett um nen mittagsschlaf zu machen.
mal schauen wie der kopf noch regeneriert - klingt blöd, aber jeder der mal ne prise zuviel hatte, der weiss dass dann evtl. der körper schneller könnte als der geist.
also habe ich keinerlei zeitambitionen. ich will eigentlich nur teilnehmen weil ich evtl. alte schulkameraden etc. treffe und ebenso ein tempotraining machen könnte. die startgebühr bekomme ich gezahlt von nem sponser dem ich sein baumwollshirt 6 mal durch den ort trage und runter nach geislingen muss ich eh, da meine eltern im urlaub sind und jemand die blumen giessen muß ;)

planen tue ich weiterhin mit dem 50er von ulm, dann eine woche später der 10er in süssen und eine weitere woche später der 10er in kusterdingen. heißt also: 4/5 wochen lang fast kein training, sondern nur erhalt der leistung und nach kusterdingen mache ich wohl wirklich zwei wochen sommerregeneration und dann greiffe ich ab anfang august wieder an. wären dann ca.12 wochen bis münchen.

aber von trainingsplanung habe ich nur bedingt ahnung ;)

2888
Hallo miteinander :winken:

Danke schön für die Glückwünsche :nick:

Zu den Salomon, ist noch eine Uhr (keine Laufuhr) Bilder über Bilder und noch das ein oder andere Büchlein gekommen.
Lisa08 hat geschrieben: @Volker: alles Gute zum Gebrutstag!
Passt, die Brut war auch da :teufel: :zwinker5: , danke!

Schön das es bei den Meisten wieder (an)läuft :nick:

@Gero, ich hoffe bei dir auch :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

2889
ich mache grad rentner-training:

so nix
mo nix
di 6km chillig in 32min bei 60% hfmax
mi nix

so beendet normalerweise ein spitzensportler sein karriereende vor :)
morgen mache ich aber mal wieder 6km ...ebenfalls chillig aber dann mit steigerungsläufen...diese woche komme ich bestimmt noch über 30km...

2890
andere nennen es "passive" Regeneration :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

2891
stimmt, das steht grad auch in meinem dritten lehrheftchen zum fitnesstrainer...jedoch wäre aktive erholung besser als passive. passive ist aber irgendwie so schön passiv.
6h lauf ist irgendwie ja auch passiv. 50km schon aktiv. 50km muß ich laufen damit ichs beenden kann. 6h lauf reicht auch die zeit abzusitzen - damit kenne ich mich ja seit samstag gut aus :)
zum glück gab es keine wanderer oder walker - die hätten mich glatt noch überholt - evtl. wäre ich aber im stolz dann schon denen hinterher ;)

2893
mauki hat geschrieben:Das ist für mich ein schneller Dauerlauf, mit 85 % hfmax :D
für haile evtl. nur spazieren gehen? ;)

habt ihr auch schon alle brav gevotet? ich kontrolliere fei euere schritte ;)
(ist aber nicht ganz einfach -> selbst registrieren, bestätigungsmail abwarten, passwort ändern, dann kommt ne grüne kopfzeile zur bestätigung, zurück auf hauptseite, video wählen und 5 sterne für den rundendreher abchecken :)

2894
floboehme hat geschrieben: (ist aber nicht ganz einfach -> selbst registrieren, bestätigungsmail abwarten, passwort ändern, dann kommt ne grüne kopfzeile zur bestätigung, zurück auf hauptseite, video wählen und 5 sterne für den rundendreher abchecken :)

Dann habe ich doch noch nicht gevotet. Ich dachte ich hätte bereits beim ersten Ansehen des Videos gevotet und durch Speicherung der IP, kann ich kein weiteres mal voten. Liegt aber daran, dass ich bisher nicht registriert bin. :klatsch:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

2895
ja, ist der komplitzierte weg leider...darfst aber gerne nachholen wenn dir der aufwand nicht zuviel ist ;)
sorry fürs umständliche erklären beim ersten mal!

2897
notfalls nochmals tun... ;)
ich habe mal das in der ein oder anderen email als standard-lösungsweg erzählt ;)

Auf dieser Homepage: X-BIONIC Video Contest | videocontest.x-bionic.com
kannst Du Dich registrieren unter "mitmachen", dann bekommst Du eine
Bestätigungsmail, dort den Link klicken, Du kommst wieder auf die
X-Bionic-Seite und sollst Dein Passwort ändern das aus Groß- und
Kleinbuchstaben und Ziffern bestehen sollte (zb. Weltmeister2010). Ist das
PW richtig dann erscheint ne grüne Kopfzeile und Du kannst auf der
Startseite mein Video mit 5 Sternen (über die Sterne ziehen) bewerten. Wäre
nett wenn Du das tun könntest.

2899
bolk hat geschrieben: Danke schön für die Glückwünsche :nick:
:klatsch: Und ich habe deinen Geburtstag extra in meinen Wandkalender eingetragen.
Tschuldigung :peinlich: Also noch nachträglich:
HAPPY BIRTHDAY!!!

bolk hat geschrieben: @Gero, ich hoffe bei dir auch :daumen:
Nein , ich habe leider noch immer extreme Probleme mit meinem linken Auge.
Mein Verfallsdatum ist halt rum, da kann man wohl nichts machen.

Gruß,
Gero
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“