Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

301
Hab mal meine neue Teilnahme eingetragen :hurra:

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

November 09
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo, holle?
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Gäuläufer?, Chayzor, sandra7381!
14.11.2009 Schwaikheimer Saisonabschlusslauf: -> Gäuläufer?, Gutenberg
15.11.2009 1. Oberkollbacher cool-rider: -> holle
21.11.2009 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper, sandra7381
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle, Gäuläufer?, bolk
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
12.12.2009 1. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
31.12.2009: Stuttgarter Silvesterlauf:-> Philippe'
31.12.2009 Silvesterlauf Bietigheim-Bissingen-> Jolly Jumper, gero, bolk
31.12.2009 Silvesterlauf Kempten: -> Gutenberg
Januar 2010
06.01.2010 Dreikönigslauf Grafenau-> gero
16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 50km Lauf in Rodgau: -> Flo, gero, bolk
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
30.01.2010 Pliezhausen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
Februar 2010
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Glaspalastlauf Sindelfingen:
März 2010
07.03.2010 Trochtelfingen Alb Gold Winterlaufcup 2010:
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
20.03.2010 DJK Gmünd 10km und HM: -> Flo
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
18.04.2010 Weiltal Landschaftsmarathon: -> gero
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
Mai 2010
01.05.2010 Sigmaringen HM: ->
01.05.2010 Waldmeisterlauf Warmbronn: -> Philippè, bolk, gero
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo
15.05.2010 Kandel-Berglauf: -> bolk
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> gero, Gutenberg, Jolly Jumper
22.05.2010 Hundseck-Berglauf: -> bolk
Juni 2010
06.06.2010 Hochblauen-Berglauf: -> bolk
13.06.2010 Aesculap Donautal Marathon: -> gero, alwinesrunner 10er
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Phillipé, Gutenberg
20.06.2010 SV-Lauf Stuttgart: -> alwinesrunner
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?
??.??.2010 Stundenstaffellauf Renningen Ausschreibung 2009
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero
31.07.2010 Tote Mann-Berglauf: -> bolk
August 2010
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle?
September 2010
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero,
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, Gutenberg, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010Brandenkopfberglauf: -> bolk
10.10.2010 München Marathon: -> Flo
10.10.2010 Schwarzwaldmarathon Bräunlingen:
10.10.2010 Renninger Stadtlauf 10km:
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM)
17.10.2010 Mallorca Marathon: -> Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk, gero
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper
floboehme hat geschrieben:ne rotznase habe ich auch. mein kopf ist heute so voll mit rotz dass das auf mein hirn drückt und den ganzen tag für kopfschmerzen sorgt.
in regeneration bin ich eigentlich nun schon 2 monate. seit dem 7.9.09 eigentlich. waren halt ulm, münchen, alb dazwischen....hmm...dann könnte ich ja gleich mal durchstarten.
den 5er am freitag werde ich laufen was geht und dann mal schauen wie es mir am samstag geht. sonntag wird sicherlich sehr ulkig, denn schnelle 35km mit höhenmeter machen meist muskelkater. und dann mit schweren beinen am sonntag noch was bewegen? das wird herrlich! :)
Na erstmal schau zu das du den Rotz los wirst :nick: .
Vom Team Saukel sind glaube ich auch einige Läufer in Dortmund mit von der Partie.

Ich habe mir auch mal meine KM Verteilung dieses Jahr angeschaut, ist schon interessant.
Im ersten Halbjahr durchschnittlich : 4,5 TE/Woche bei 50,9KM/Woche.
Im Zweiten sind es bis jetzt nur: 3,7 TE/Woche bei 43,1 KM/Woche.
Ja, ja die zwei Wochen täglich Laufen nach der Veitsch waren wohl :tocktock: :tocktock:,
danach war es fast schon Regeneration :frown:
Da muss ich aber nochmal ein paar KM sammeln dieses Jahr :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

302
ich verabschiede mich mal für die nächsten tage. werde meinen laptop doch daheim lassen. mal schauen wie ich es fast vier tage ohne die kiste aushalten werde....dürfte ziemlich schwer werden....
meine km-leistung der letzten 2 monate will ich garnicht sehen. das treibt mir den ganzen schnitt runter. dürften ca. 450km in 2 monaten sein. (das laufe ich eigentlich in einem monat, aber so ist halt mein komisches wk-regeneration-wk-gedöhns).
also viel spaß ohne mich - endlich kehrt für 96h ruhe im forum ein :)

303
Hab ich was verpasst, fährst du heute schon? Jetzt gleich? Entzug, Angst wie jetzt :teufel: :confused:
Liebe Grüße,
Volker

304
Hallo zusammen.
Ich schaue hier ab und zu rein und finde toll was ihr hier macht.Das ihr eure Ziele fürs nächste Jahr schon beschreibt u.s.w.
Wie der ein oder andere ja vielleicht weiß mache ich wegen vieler Verletzungen 2009 eine lange Pause vielleicht sogar bis am Ende vom Jahr.
Damit das nicht alles so öde wird will ich mir ein festes Ziel fürs nächste Jahr machen.Da ich schon immer einen Berglauf machen wollte habe ich den in Waldkirch ins Auge genommen.
Jetzt meine Frage an euch.Ist der für einen Anfänger im Berglauf zu empfehlen oder gibt es da bessere?? Aber erst ab April oder Mai, da ich richtig dafür trainieren will und Anfang 2010 ja erst mal wieder aufbauen muß.
Das ganze würde ich mit einem Kurzurlaub verbinden da ich schon 300 KM von Trier fahren muß.
Gruß Achim

305
Hallo Achim :winken: ,

schön von dir zu lesen!

Ich melde mich heute abend noch mal, muss Abendessen.

Kurz eine Gegenfrage, soll der Lauf nur aufwärts gehen oder auch Abwärtspassagen drin haben. (Zum Erholen gut, für die Knie weniger)

Vielleicht meldet sich ja noch holle oder ein anderer zu Wort.

Bis später!

Volker
Liebe Grüße,
Volker

306
fahre morgen früh um 8:50 uhr in göppingen mit dem zug los und sollte dann kurz vor 15 uhr in dortmund beim hotel sein. dann haue ich mir erst mal ne riesen fettige pizza rein - mein gewicht ist mittlerweile schon zwischen 70 bis 71kg...ich nehm grad recht gut ab. schön langsam aber das gewicht pendelt immer leichter nach unten. ich achte zwar auf ernährung aber ich fresse auch mal ne drittel tafel schokolade abends im bett. geht recht gut. wenn ich dann mal bei 68kg bin, dann fress ich wieder vermehrt pizza damit ich das gewicht halte ;)
gestern bin ich übrigens von einem dackel fast angefallen worden. der war jedoch zum glück langsamer als ich ;)

307
floboehme hat geschrieben:...aber ich fresse auch mal ne drittel tafel schokolade abends im bett...
Nur ne drittel Tafel Schokolade!? :confused: Was bist denn du für ein Anfänger. :hihi: :zwinker4:
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

308
bolk hat geschrieben:Hallo Achim :winken: ,

schön von dir zu lesen!

Ich melde mich heute abend noch mal, muss Abendessen.

Kurz eine Gegenfrage, soll der Lauf nur aufwärts gehen oder auch Abwärtspassagen drin haben. (Zum Erholen gut, für die Knie weniger)

Vielleicht meldet sich ja noch holle oder ein anderer zu Wort.

Bis später!

Volker
Lieber nur aufwärts.Ist zwar anstrengender aber wegen der Verletzungsgefahr doch besser.
10KM mit 4x100 Höhenmeter habe ich schon mal als Crosslauf gemacht.Ging eigentlich relativ gut.Die Bergabpassagen waren natürlich nicht ohne :nick: Das war dieser hier.
GPSies.com GPS - running - Track Lebach Hoxberg - 66822 Lebach, Saarland, Landkreis Saarlouis
Wahrscheinlich erwartet mich bei einem richtigen Berglauf etwas mehr :hihi:
Gruß Achim

309
berschee hat geschrieben:...Da ich schon immer einen Berglauf machen wollte habe ich den in Waldkirch ins Auge genommen.
Jetzt meine Frage an euch.Ist der für einen Anfänger im Berglauf zu empfehlen oder gibt es da bessere?? Aber erst ab April oder Mai, da ich richtig dafür trainieren will und Anfang 2010 ja erst mal wieder aufbauen muß...
Hi,

ohne diesen Berglauf jetzt zu kennen würde ich mal ganz allgemein behaupten, dass Bergläufe an sich kein Hexenwerk sind und für Anfänger oder Wiedereinsteiger immer zu schaffen sind. Bei mir bestehen Bergläufe meist aus einem Mix aus Gehen und Laufen, gehe ich die Steilstücke bin ich kaum oder gar nicht langsamer als die, die dort laufen, spare aber einiges an Kraft.

Das ist aber wohl bei jedem anders, ich hab extrem lange Beine und daher auch einen raumgreifenden Bergaufschritt beim gehen.

Bergmarathons kann ich in wesentlich schlechterem Trainingszustand für mich zufriedenstellend finishen als flache schnelle Marathons, einen kurzen Berglauf finishe ich ebenso für mich zufriedenstellender als einen flachen 10er in schlechtem Trainingszustand...

Also nichts wie los, viel Spass beim Training für den Kandelberglauf wenn trainieren denn wieder geht, bis dahin gute Besserung!

310
Hallo Achim,

kann mich Holle nur anschließen. Dein bzw. ein Auf- und Ab Lauf kann wesentlich heftiger sein.
Man darf am Anfang nur nicht zu schnell angehen und dann muss man versuchen sein Tempo zu finden.
Wenn es zu steil wird, ist gehen einfach sinnvoller, du bist fast gleich schnell und bekommst den Puls wieder runter.
Um mein Tempo zu finden mache ich gerne Cruise WH am Berg so über 1-2KM, in diesem Fall ist das für mich ein Tempo bei dem ich zügig aber gleichmäßig die Distanz bewältige, runter trabe ich dann, naja manchmal auch nicht :peinlich:
Ach ja und am Tag nach einem Berglauf geht übrigens auch schon wieder was Längeres.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

311
@Flo, der Dackel hat bestimmt gesehen das an dir nichts dran ist und hat deshalb abgedreht, zu schnell warst du ihm sicher nicht :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

312
so wirds gewesen sein :)
das lustige ist dass diejenige öfters mit ihrem dackel dort laufen geht. es ist also für mich ein denken: boah die alte schon wieder - geht wohl jeden tag mit ihrem dackel hier spazieren. und sie denkt sich wohl: schon wieder der olle jogger mit nem neuen paar schuhe. läuft der eigentlich nur und hat nichts zu arbeiten?

ne, der dackel konnte vor schmerzen mir nicht folgen weil seine eier auf dem schotterboden gescheuert haben :)

habe übrigens beim wellenstart meinen start am freitag um 16:00:45 uhr also eine stunde nach dem baumann...zum glück nehm ich nen fotoapparat mit...

313
Ist ja klasse ein Osterdackel, sieht man auch selten zu der Jahreszeit, alle Achtung das du dem entkommen bist;-)
Zu deiner WM, weißt du ob es da zeitnahe Zwischenstände gibt? Sprich Ergebnisdienst am selben Tag oder noch schneller?
Falls nicht, ist es eine blöde Idee von dir das du den Laptop zu Hause lassen willst, man will ja schließlich informiert werden!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

314
also es gibt tagtäglich die ergebnisliste. die soll dort aushängen. ich weiß nur nicht wie es am zweiten tag ist ob sie dann tag 1 umrechnen und mit tag 2 addieren. sozusagen "ergebnis nach 2 läufen" oder ob die nur einzelergebnisse rüberwachsen lassen.
mir soll es eigentlich schnuppe sein, denn auf die 20.000€ habe ich eh keine chance ausser ich werde der einzigste sein, den die schweinegrippe nicht trifft und kann konkurrenzlos erster werden :)

315
mit dem laptop ist es etwas blöd. ich habe nun eine sporttasche voll und einen rucksack. den laptop würde ich unter bekommen, aber das wiegt dann nochmals mehr. ausserdem ist die frage wo ich das teil am sonntag unter bringe. ich gebe ungern gleich zwei taschen ab. ich weiß auch nicht wie das bewacht wird.
nächstes problem: wann soll ich ins internet. im hotel kostet ne stunde wlan 6,90€. da war 1997 die stunde bei aol für 6dm und 28,8kb wesentlich günstiger. also kann ich nur zu mcdonalds kostenlos surfen oder hoffen dass ich irgendwo ein offenes ungeschütztes netz finde. (ist evtl. in dortmund nicht schwer)
ist mir dann aber zu viel aufwand. ausserdem würde ich evtl. dann nur die ganze zeit vor dem drecksteil sitzen. ist also ne völlig neue erfahrung für rund 86 h ohne das ding zu sein :)
(ich hätte aber ne psp dabei und mit der könnte ich theoretisch auch ins netz :)

316
floboehme hat geschrieben:also es gibt tagtäglich die ergebnisliste. die soll dort aushängen. ich weiß nur nicht wie es am zweiten tag ist ob sie dann tag 1 umrechnen und mit tag 2 addieren. sozusagen "ergebnis nach 2 läufen" oder ob die nur einzelergebnisse rüberwachsen lassen.
mir soll es eigentlich schnuppe sein, denn auf die 20.000€ habe ich eh keine chance ausser ich werde der einzigste sein, den die schweinegrippe nicht trifft und kann konkurrenzlos erster werden :)
und was bringt uns das jetzt :motz: :confused: , Ferngläser bringen da ja wohl kaum was :zwinker2:

noch was, hab ich gerade entdeckt..
floboehme hat geschrieben: wenn mich keiner von euch erkennt...ich bin recht hübsch und schwätze viel viel müll und kleidung trage ich von der firma x-bionic :)
du hast dein wallendes Haupthaar vergessen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

317
stimmt. wenn ich ohne gel laufe dann habe ich in etwa ne frisur wie ein löwe :)

es gibt scheinbar schon online auf der veranstalterseite die ergebnisse. geh ich schon davon aus.

es hat für uns aber doch einiges an programm:
freitag 15 uhr die läufe, danach ist pastaparty, dann ist abends um 20 uhr von baumann das kabarett,
samstag dann um 12 uhr der 35er der sicherlich bei manchen auch 4 stunden dauern wird, dann pasta, dann irgendne party und
sonntag um 11 uhr der 20er und dann ab 13:30 uhr siegerehrung.

da sieht man von dortmund eigentlich nur noch den mond und den frühstückstisch...

319
floboehme hat geschrieben:stimmt. wenn ich ohne gel laufe dann habe ich in etwa ne frisur wie ein löwe :)
Wie jetzt, das Fräulein benutzt Gel?
Das mit dem Löwe ist doch ne Idee für ein Avater, mach einfach ein Foto von dir vor der Morgentoilette, dann kannst du mal dein altes Rostschutzmittel entsorgen :nick:

Das Programm in Dortmund hat es schon in sich, ich glaube das ganze Außenrum wäre mir zu viel und ab 20Uhr geht bei mir eh nichts mehr :peinlich:

Geht die X-bionic Gang da überall geschlossen hin? Steht da was von im Kleingedruckten?

Danke für die Ergebnisinfo :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

320
ne, also mir ist nicht bekannt, dass unsere gang da irgendwie geschlossen was machen muß.
ich weiß nur soviel, dass man logischerweise die klamotten tragen "muß". das ist dann eigentlich auch schon alles.
ich habe grad nochmals das programm und die bedingungen durchgelesen. klingt schon recht hart. bin mal gespannt ob das wirklich so sein wird. also wenn es da wirklich querfeldein durch waldstücke geht die eigentlich keine wege sind sondern nur irgendwie die bäume gekennzeichnet sind, dann wird das richtig geil, wenn das aber so wege sind wie beim albmarathon (z.b. von km 34 bis 35 oder von km 38 bis 40) - also normale schotterwaldwege, dann ist das untergrundstechnisch ja nicht gerade der brüller. ich denk schon dass man da evtl. viel querfeldein laufen darf, aber da lasse ich mich mal überraschen. ;)

schön übrigens deine ziele in der signatur zu lesen :)

321
Na dann lass dich mal überraschen! Falls man sich nicht mehr liest wünsche ich Dir schon Mal viel Spaß und Erfolg bei der Sache :daumen:

Gute Nacht Volker
Liebe Grüße,
Volker

322
@flo
Viel Spaß und Erfolg, da bin ich schon etwas neidisch - auf den Lauf, nicht auf deine Frisur;-)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

323
danke ihr zwei. mal schauen ob man den pott rocken kann?!?

326
sandra7381 hat geschrieben:Nur ne drittel Tafel Schokolade!? :confused: Was bist denn du für ein Anfänger. :hihi: :zwinker4:
:daumen:
Genau das habe ich auch gedacht :D

@flo: Ich wünsche dir viel Spaß in Dortmund. Mach uns keine Schande :headbang:

Gruß,
Gero

327
Hey Flo,

der Zug fährt ja erst in einer Stunde, ich wünsche dir also noch viel Erfolg und ne Menge Spaß!

328
danke euch zweien auch noch :)
wird schon schief gehen sagt man?

329
man sagt auch:

"Die meisten jagen so sehr dem Genuß nach, daß sie an ihm vorbeilaufen."
Søren Kierkegaard, 05.05.1813 - 11.11.1855 dänischer Schriftsteller

Also, genieße es Flo :D
klick mich :teufel:

330
na der muss es ja wissen mit seinen nur 42 jahren.
also muß ich langsam laufen damit ich was mitbekomme von der party...

331
Mir ist noch ein schöner Lauf für uns eingefallen:
der 5. Fontanis Kirbachtallauf.

Ich bin da letztes Jahr gelaufen, allerdings nur den Jedermannlauf und bin gleich AK-1. und 2. Frau insgesamt geworden. :hihi:

Der Lauf war nett, schön und gut organisiert. 2010 gibt es sogar ne Strecke mit 55 km und vielen Höhenmetern... :D

332
Jolly Jumper hat geschrieben:Mir ist noch ein schöner Lauf für uns eingefallen:

Ich bin da letztes Jahr gelaufen, allerdings nur den Jedermannlauf und bin gleich AK-1. und 2. Frau insgesamt geworden. :hihi:

Der Lauf war nett, schön und gut organisiert. 2010 gibt es sogar ne Strecke mit 55 km und vielen Höhenmetern... :D
Wie geil ist das denn??? :geil: :teufel: :geil: :tocktock:

333
Man kann auch 11,2 oder 22,2 km laufen... ;o)
Ich bin letztes Jahr sogar nur die 7,2 km laufen als Probe für den Trollinger. Ich wollte ja nicht alle Reserven verpulvern... :baeh:

334
Hallo Tina, :hallo:

ich meine natürlich die 55 km!!!! :zwinker2:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

335
7,2 km :confused: :confused:
11,2 km :confused: :confused:

Das ist ja Kindergarten!! :hihi: :baeh:

Übrigens, Post Nr. 100 :teufel:

Gruß

336
Hey Volker und Gero - schon gesehen:

HM jetzt auch in Warmbronn inkl. 301 Höhenmeter :teufel:

Ich hoffe dies passt in Eure Planung und ich treffe nicht erst im Ort auf Euch (die schnellen HM sollen dort auf die langsamen 10kmEr treffen :hihi: )

@ alle anderen: evtl. wird ja auch noch eine/r von Euch schwach und läuft mit?

Kindergarten hinzugefügt;-)

337
Der Lauf liest sich wirklich sehr interessant, mir wird es langsam fast schon schwindelig bei unserer Auswahl :nick:

Liste

November 09
06.-08.11.09 Trailrun-World Master in Dortmund Flo,
08.11.2009 Int. Hohenzollern-Berglauf: -> Chayzor, sandra7381!
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, Gutenberg, sandra7381
Januar 2010
Februar 2010
März 2010
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer, alwinesrunner HM, sandra7381 (HM)
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
Mai 2010
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf
Juni 2010
26.06.2010 [url=ttp://www.veitsch.at/cms/media/Grenz2008/Grenzstaffellauf.htm]Grenzstaffellauf[/url]: -> bolk
Juli 2010
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?
August 2010
September 2010
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010
Liebe Grüße,
Volker

338
Philippé hat geschrieben:Hey Volker und Gero - schon gesehen:

Ich hoffe dies passt in Eure Planung und ich treffe nicht erst im Ort auf Euch (die schnellen HM sollen dort auf die langsamen 10kmEr treffen :hihi: )

Aber Hallo da haben sich die Herren aber was tolles ausgedacht, danke für die Info Philipp :daumen:
Um noch ein bisschen Werbung für den Lauf zu machen, es gibt jetzt 3 Strecken mit 5k, 10k und HM dazu noch tolle Kinderläufe. Dort ist übrigens die Hölle los :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

339
ja-der Lauf ist gut besucht, von der Stimmung aber echt klasse. Und evtl. wirds 2010 durch den Leostadtlauf net ganz so voll - zuminderst nach diesenKritikern.

Und zum HM liest man folgendes"Den Halbmarathon bieten wir anlässlich des 100-jährigen Vereinsbestehens der SpVgg Warmbronn an. Er ist der anspruchvollste im Gäu"

340
Schön, schön...übrigens hat sich bei dir was wegen Bietigheim getan?
Liebe Grüße,
Volker

341
nein, bis jetzt steht unsere Sylvester-arbeits-einteilung noch nicht... :sauer:

342
Jolly Jumper hat geschrieben:Mir ist noch ein schöner Lauf für uns eingefallen:

Den Lauf hatte ich auch schon gesehen. Würde mich auch interessieren. Aber noch ein langer :confused:
Oje, drei WK im Mai, davon zwei lange :frown:
So langsam bekomme ich Angst vor meiner eigenen Planung :hihi:

Philippé hat geschrieben:Hey Volker und Gero - schon gesehen:

Genau! Warmbronn liegt ja auch im Mai. Wenn ich da jetzt noch den HM laufe, brauche ich im Mai gar nicht mehr trainieren, sondern nur WK laufen und regenerieren :klatsch:

Gruß,
Gero

343
Hallo zusammen, :hallo:

ich habe meine "Wunschliste" mal überarbeitet.
Leider wird es am 6. 12. nichts mit Tübingen. Ihr müßt meinen Geburtstag also ohne mich feiern!

Liste

November 09
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, sandra7381
Januar 2010
Februar 2010
März 2010
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
Mai 2010
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf: -> Gutenberg
Juni 2010
Juli 2010
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, Gutenberg
August 2010
September 2010
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010

Mal schauen welche Läufe ich realisieren kann, welche wegfallen müssen oder noch dazu kommen. :confused:

Gruß

344
Ich habe mich mal vom Cool Runner ausgetragen ich weiss gerade auch nicht wie es bei mir weiter geht.

War immer noch nicht laufen.
Der Schnupfen ist leicht besser geworden. Werde morgen einen versuch starten.

Liste

November 09
21.11.2009 7. Oberkollbacher cool-runner: -> holle, bolk
Dezember 09
06.12.2009: Nikolauslauf Tübingen: -> Philippe', Flo, Gäuläufer, Mitlaufen, sandra7381
Januar 2010
Februar 2010
März 2010
21.03.2010 Magstadtlauf
April 2010
Mai 2010
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf: -> Gutenberg
Juni 2010
Juli 2010
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> gero, bolk?, Gutenberg
August 2010
September 2010
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

345
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo zusammen, :hallo:

ich habe meine "Wunschliste" mal überarbeitet.
Leider wird es am 6. 12. nichts mit Tübingen. Ihr müßt meinen Geburtstag also ohne mich feiern!
Was ist denn los? Immer noch krank? Dann kannst deinen Startplatz ja gleich Chayzor hier aus dem Thread anbieten, der würde wohl gern starten.

Gute Besserung auch an Gäu-Läufer!
Viele Grüße

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

346
@Horst: Schade hätte mich gefreut dich in Oberkollbach zu sehen, jetzt kuriere dich erst mal richtig aus.
Die Saison war lange und kräftezehrend! Hast ja auch, ähnlich wie ich, mit wenig Vorbereitung dein Ding gepackt.

Vielleicht sehen wir uns in Tübingen, evtl. kommen wir zum Anfeuern. (Schade Gutenberg hätte mich gefreut dich kennen zu lernen)

@Gero, dein Programm ist echt geil :teufel: wie immer das auch gehen soll :hihi:
Babyborn hilft, mit dem Bäuerchen klappt es dann ja auf jeden Fall :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

News von der WM mit unserer Gemüseprinzessin;-)

347
Unsere Gemüseprinzessin scheint sich ganz wacker zu schlagen, ne 18.44 auf den 4,5KM und Gesamtplatz 42 liest sich nicht gerade so wie wenn sie mit angezogener Handbremse gelaufen wäre :teufel: .

Klasse, mal sehen wie es weiter geht :nick:

Ich tippe das sie morgen noch einige (viele :nick: ) Plätze gut machen wird!

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

348
So, ich melde mich auch mal wieder!
Trainiere seit 3 Wochen (mit dieser) mehr oder weniger wieder.
Heute mal 14 km zum Testen in kontrollierten 1:00:09.
Die 9 Sec. haben mich am Ende dann doch immerhin gestört. :P
War aber kontrolliert.
So könnte es jetzt den Winter über weitergehen.
http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

349
bolk hat geschrieben:Unsere Gemüseprinzessin scheint sich ganz wacker zu schlagen, ne 18.44 auf den 4,5KM und Gesamtplatz 42 liest sich nicht gerade so wie wenn sie mit angezogener Handbremse gelaufen wäre :teufel: .
Und was hat den bitte der Dieter gemacht!? :confused: Gehts nocht? :haeh:
Viele Grüße

350
sandra7381 hat geschrieben:Und was hat den bitte der Dieter gemacht!? :confused: Gehts nocht? :haeh:
DNF oder? Habe ihn nirgends entdecken können. Ach ne ich sehe es gerade, so weit hinten habe ich gar nicht geschaut. Hat wohl eine Lesung beim Lauf abgehalten;-)

Ich wünsche Dir und Chayzor morgen viel Spaß beim Berglauf :daumen:

Gruß Volker

@Christian, schön das es bei Dir rund läuft :nick:
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“