bin auch mal wieder hier...viel spass und erfolg bei den 5ern oder 10ern - je nachdem was bewältigt wird....28 km sind doch toll (wenn es grad die beine hergeben).
mein tag ruhe tat mir nicht schlecht und anstelle heute starres tempotraining mit vorgaben "renne x meter in y sekunden mit erholung von z minuten/metern" habe ich mich einfach mal für ein fahrtspiel entschieden, was aber eher in richtung 400m-training ging. war aber auch ok...alles im göppinger wald mit über 100hm auf und ab. brachte somit auch knapp 50min rum und morgen wird es dann wieder lockerer aber auch nur noch eine stunde.
wird also diese woche sich bei rund 55km einpendeln (grob geschätzt). mache dafür ja in 7 tagen dann wieder etwas länger ;)
3052
Ne neue PB reizt natürlich immer. In so fern kann ich Dich da voll verstehen! ;-) Ich bin noch nicht so weit, so schnelles Tempo zu laufen, obwohl ja (mangels bereits gelaufen 5er) jede Zeit PB wäre ...hihi so wie bei Dir auch,oder?bolk hat geschrieben:Hi,
soll doch gar keine Geheimniskrämerei sein, ich weiß nur WIRKLICH öfter nicht, was nach nem langen Arbeitstag noch geht und zu was ich Böcke habe
Nach meinen, für meine Verhältnisse, sehr gelungenen 200m Wiederholungen heute, hätte ich schon Lust mal nen 5er auf PB zu laufen , das heißt dann aber Erbrechen pur danach und mindestens 2-3 Tage schwere Beine.
Zu langen Läufen sag ich besser nichts, sollte man am Besten immer im WK machen können
Die Streckenfühung ist nur nicht ideal für n 5er finde ich.Ecken und doch n paar HM,oder? Ich glaub ich heb mir den 5er für Renningen auf, wenn ich da wieder laufen sollte??!? Hatte zwar n Kehre, war aber schön flach.
Sagst einfach bescheid,wofür Du Dich entschieden hast. Ich bin auf jeden Fall für den 10er gemeldet (startnummer 444 ).Da ich meine Bambinis nachgemeldet habe, musste ich jetzt je 3 Euro zahlen. ich werde es überleben-davor wäre es kostenlos gewesen-doof.
3053
Na dann wünsche ich Euch (Volker und Philipp) viel Spaß in Leonberg!
Ich bin schon etwas neidisch...
Gruß,
Gero
Ich bin schon etwas neidisch...
Gruß,
Gero
3054
Hallo ,
Mensch, schreibt ihr viel, ich komme ja kaum mit dem Lesen hinterher...
Ich muss auch gleich wieder weg, bin heute auch noch mal geschäftlich unterwegs, dazwischen bau ich grad meine Laufkilometer ein - nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe
@Gero: klingt ja gar nicht gut - ich hoffe dass das bald besser wird, ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung!!!
Ich weiß jetzt nicht wer von euch wo läuft - aber auf jeden Fall viel Erfolg!
Selber bin ich morgen beim HM in München am Start, aber ich brauche eigentlich einen langen Lauf und nicht `nur´ 21 Km also dreh ich nach dem Ziel wieder um und laufe durch den Englischen Garten zurück zum Aumeister und da freu ich mich auf
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich die ersten 21 Km nicht zu schnell angehe sonst:
So langsam halten mich andere vermuulich schon für ein bisschen gaga, die sind ja froh wenn sie im Ziel sind...
Grüße
Lisa
Mensch, schreibt ihr viel, ich komme ja kaum mit dem Lesen hinterher...
Ich muss auch gleich wieder weg, bin heute auch noch mal geschäftlich unterwegs, dazwischen bau ich grad meine Laufkilometer ein - nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt habe
@Gero: klingt ja gar nicht gut - ich hoffe dass das bald besser wird, ich wünsch dir auf jeden Fall Gute Besserung!!!
Ich weiß jetzt nicht wer von euch wo läuft - aber auf jeden Fall viel Erfolg!
Selber bin ich morgen beim HM in München am Start, aber ich brauche eigentlich einen langen Lauf und nicht `nur´ 21 Km also dreh ich nach dem Ziel wieder um und laufe durch den Englischen Garten zurück zum Aumeister und da freu ich mich auf
Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich die ersten 21 Km nicht zu schnell angehe sonst:
So langsam halten mich andere vermuulich schon für ein bisschen gaga, die sind ja froh wenn sie im Ziel sind...
Grüße
Lisa
3055
Hallo Lisa,
viel Erfolg morgen! Kann mir garnicht vorstellen bald wieder überhaupt über 20 km zu laufen...
Ich find die Idee voll cool direkt wieder umzudrehen Hier würden dies bestimmt auch n paar Irre machen - in diesem Faden wahrscheinlich sogar bei nem M.
PS: Wer hat eigentlich bei der Liste einfach die bereits gelaufenen Läufe weggelassen? Ich fand die Übersicht so klasse - als Vorplanung für 2011 Evtl. hat der Schuldige ja Zeit/Lust die aktuelle Liste um die breits gelaufenen Läufe zu ergänzen
viel Erfolg morgen! Kann mir garnicht vorstellen bald wieder überhaupt über 20 km zu laufen...
Ich find die Idee voll cool direkt wieder umzudrehen Hier würden dies bestimmt auch n paar Irre machen - in diesem Faden wahrscheinlich sogar bei nem M.
PS: Wer hat eigentlich bei der Liste einfach die bereits gelaufenen Läufe weggelassen? Ich fand die Übersicht so klasse - als Vorplanung für 2011 Evtl. hat der Schuldige ja Zeit/Lust die aktuelle Liste um die breits gelaufenen Läufe zu ergänzen
3056
@Lisa da muss ich Phillipé recht geben hier gibt es noch mehr so verrückte.
Musst mal vom flo Rock auf Reichenau lesen das wir dieses Jahr leider nicht wiederholen können da ich den Jungfrau Marathon laufe.
Liste
Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)
Schwarzwald Berglauf Pokal
Juni 2010
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
Musst mal vom flo Rock auf Reichenau lesen das wir dieses Jahr leider nicht wiederholen können da ich den Jungfrau Marathon laufe.
Liste
Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)
Schwarzwald Berglauf Pokal
Juni 2010
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk?
Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3057
reichenau? weiß ich nichts davon ;)
bin auch ganz froh dass es das dieses jahr nicht gibt.
wäre ich jedoch nicht bestzeiten bzw. bestweiten-geil, dann wäre der 73,3km run beim köln marathon im oktober ein echtes highlight (10km+HM+M). aber das sind halt keine 50km und auch kein 6h-lauf ;)
bin auch ganz froh dass es das dieses jahr nicht gibt.
wäre ich jedoch nicht bestzeiten bzw. bestweiten-geil, dann wäre der 73,3km run beim köln marathon im oktober ein echtes highlight (10km+HM+M). aber das sind halt keine 50km und auch kein 6h-lauf ;)
3058
War hier nicht was Rock of Reichenau oder DAS EXPERIMENT TEIL 1 (06.09.09)
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3059
Sodele,
ich werd mich jetzt mal spontan für die 10 km in Leonberg nachmelden gehen.
Seh ich das richtig, dass Volker und Phillipp dabei sind? Dann sehen wir uns ja bestimmt irgendwo Bis zum Start werde ich mir noch überlegen, was ich mir vornehme.
- Plan A: ziemlich flott mit Marlies laufen (in der Hoffnung, sie hängt mich nicht ab)
- Plan B: sehr flott mit Volker laufen (in der Hoffnung, er hängt mich nicht ab)
- Plan C: wasweissichwieflott mit Phillipp laufen (in der Hoffnung, er hängt mich nicht ab)
- Plan D: gemütlich starten, nach und nach schneller werden und über ne 43:xx freuen (unrealistische Schätzung)
- Plan E: Vollgas, einbrechen und abkotzen
Bis später...
Allen anderen Wochenendstarten viel Glück, Spass und Erfolg! Allen Angeschlagenen gute Besserung!
Hab mich ausserdem grad für den Marathon in Füssen angemeldet und fang mal an, mich drauf zu freuen.
Gruss Holle
ich werd mich jetzt mal spontan für die 10 km in Leonberg nachmelden gehen.
Seh ich das richtig, dass Volker und Phillipp dabei sind? Dann sehen wir uns ja bestimmt irgendwo Bis zum Start werde ich mir noch überlegen, was ich mir vornehme.
- Plan A: ziemlich flott mit Marlies laufen (in der Hoffnung, sie hängt mich nicht ab)
- Plan B: sehr flott mit Volker laufen (in der Hoffnung, er hängt mich nicht ab)
- Plan C: wasweissichwieflott mit Phillipp laufen (in der Hoffnung, er hängt mich nicht ab)
- Plan D: gemütlich starten, nach und nach schneller werden und über ne 43:xx freuen (unrealistische Schätzung)
- Plan E: Vollgas, einbrechen und abkotzen
Bis später...
Allen anderen Wochenendstarten viel Glück, Spass und Erfolg! Allen Angeschlagenen gute Besserung!
Hab mich ausserdem grad für den Marathon in Füssen angemeldet und fang mal an, mich drauf zu freuen.
Gruss Holle
3060
viel erfolg holle je nachdem welcher plan nun erfolgreich absolviert wird
@horst
florian böhme? den kenne ich nicht! ;)
@horst
florian böhme? den kenne ich nicht! ;)
3061
Hi,
bin jetzt ne knappe halbe Stunde von der Arbeit zu Hause, erst mal noch platt und weiß immer noch nicht so recht, was ich nun laufen soll .
@Holle wir, das Philipp und Mädels und meine Familie sind ab ca. 17.30Uhr im Startbereich unsere Mädels laufen alle den Bambinilauf mit
bin jetzt ne knappe halbe Stunde von der Arbeit zu Hause, erst mal noch platt und weiß immer noch nicht so recht, was ich nun laufen soll .
@Holle wir, das Philipp und Mädels und meine Familie sind ab ca. 17.30Uhr im Startbereich unsere Mädels laufen alle den Bambinilauf mit
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3062
Oh, wenn du so müde bist laufe doch bei den Bambinis mit Reicht auch bei der Hitzebolk hat geschrieben:Hi,
Mein lieber Scholli.Was ihr hier mittlerweile für Zeiten vorzuweisen habt.Du bist ja nicht mehr weit von Robert (schoaf) entfernt beim 10er.
Seit 1.Juni bin ich jetzt auch wieder am probieren.Hoffe das ich ohne Verletzung weiter laufen kann.Versuche ab und an auch kurz (sehr kurz) und schnell zu laufen oder bis ca.5 KM.Ich denke auch das kurze mit hoher Belastung ist wichtig.Wenn ich das nicht Verletzungsfrei kann ist es wahrscheinlich zu früh.Bis jetzt ist alles gut gegangen.Allerdings breche ich auch Läufe ab wenn ich nur im geringsten das Gefühl habe das es eine zu hohe Belastung wird.
Euch noch viel Spaß in Leonberg beim Treffen
Gruß Achim
3064
...na dann wünsche ich euch viel Erfolg in Leonberg
Übrigens, erst fand ich die Idee von mir etwas schräg, aber, alleine lange Läufe zu machen find ich jetzt nicht sooo toll, UND: es wartet zum Schluss der da
Ich kenne nur nicht die Reaktionen, wenn ein oranges Laufshirt quasi wieder zurück läuft, manche denken sich bestimmt dass ich etwas bin...
Grüße
Lisa
Übrigens, erst fand ich die Idee von mir etwas schräg, aber, alleine lange Läufe zu machen find ich jetzt nicht sooo toll, UND: es wartet zum Schluss der da
Ich kenne nur nicht die Reaktionen, wenn ein oranges Laufshirt quasi wieder zurück läuft, manche denken sich bestimmt dass ich etwas bin...
Grüße
Lisa
3065
Morgen miteinander,
wollte nur kurz ne Rückmeldung zu unserem Citylauf geben (ich war gestern abend einfach zu kaputt).
Es war prima mal wieder Philipp und Holle zu treffen , ich empfand die Veranstaltung rund um gelungen, wenn auch für mich viel zu spät mit dem Start um 20.30Uhr.
Zum Lauf, ich hatte mir kurzfristig vor genommen den 10er "volles Risiko" anzugehen, Einbruch mit einkalkuliert
So in der Art war es dann auch, die ersten Zwei KM leicht abfallend lief ich dann auch munter bei den 37-38min. Läufern mit, Durchgangszeit bei KM 2 war 7.35min. , von da an war nur noch Durchbeißen und Durchreichen nach Hinten angesagt .
Von KM 3 an ging es zunächst leicht ansteigend zurück Richtung Altstadt, wo es am Ende einen kleinen Anstieg zu bezwingen galt. Was war ich da blau , am Liebsten wäre ich schon bei KM 5 ins Ziel abgebogen.
Überraschenderweise konnte ich in der zweiten Runde mein Tempo einigermaßen halten von nun an wurde ich kaum mehr überholt . Das lag wahrscheinlich an den vielen Hügeln die ich die letzten Wochen trainiert habe.
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende kam eine sehr zufriedenstellende 41.29 raus, sprich ich bin 1 Sekunde an meiner PB vorbei geschrammt .
Passt aber, die Strecke war anspruchsvoller, es war deutlich wärmer und von der Uhrzeit will ich gar nicht erst reden
Wie es den anderen Beiden erging, werden sie sicher auch noch berichten, es war aber keiner unglücklich (Ergebnisse gibt es bei sifitiming)
Jetzt heißt es eine Woche lang die Beine ruhig halten um dann am Nebelhorn frisch und munter an den Start zu gehen
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Ps. Die Bilder werde ich in mein Webalbum hochladen.
hab deine Antwort jetzt erst entdeckt.
Freut mich zu lesen das du wieder am Ball bist , hatte schon die Befürchtung es geht nichts mehr bei Dir! Du machst das sicher richtig, hast deinen Körper ja schon lange genug und kennst ihn
Wir sehen uns sicher mal, jetzt werde erst mal richtig fit
@Lisa, viel Spaß beim Lauf und dem großen (Fr)Essen danach
wollte nur kurz ne Rückmeldung zu unserem Citylauf geben (ich war gestern abend einfach zu kaputt).
Es war prima mal wieder Philipp und Holle zu treffen , ich empfand die Veranstaltung rund um gelungen, wenn auch für mich viel zu spät mit dem Start um 20.30Uhr.
Zum Lauf, ich hatte mir kurzfristig vor genommen den 10er "volles Risiko" anzugehen, Einbruch mit einkalkuliert
So in der Art war es dann auch, die ersten Zwei KM leicht abfallend lief ich dann auch munter bei den 37-38min. Läufern mit, Durchgangszeit bei KM 2 war 7.35min. , von da an war nur noch Durchbeißen und Durchreichen nach Hinten angesagt .
Von KM 3 an ging es zunächst leicht ansteigend zurück Richtung Altstadt, wo es am Ende einen kleinen Anstieg zu bezwingen galt. Was war ich da blau , am Liebsten wäre ich schon bei KM 5 ins Ziel abgebogen.
Überraschenderweise konnte ich in der zweiten Runde mein Tempo einigermaßen halten von nun an wurde ich kaum mehr überholt . Das lag wahrscheinlich an den vielen Hügeln die ich die letzten Wochen trainiert habe.
Lange Rede kurzer Sinn, am Ende kam eine sehr zufriedenstellende 41.29 raus, sprich ich bin 1 Sekunde an meiner PB vorbei geschrammt .
Passt aber, die Strecke war anspruchsvoller, es war deutlich wärmer und von der Uhrzeit will ich gar nicht erst reden
Wie es den anderen Beiden erging, werden sie sicher auch noch berichten, es war aber keiner unglücklich (Ergebnisse gibt es bei sifitiming)
Jetzt heißt es eine Woche lang die Beine ruhig halten um dann am Nebelhorn frisch und munter an den Start zu gehen
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Ps. Die Bilder werde ich in mein Webalbum hochladen.
Hi Achim,berschee hat geschrieben:Oh, wenn du so müde bist laufe doch bei den Bambinis mit Reicht auch bei der Hitze
Mein lieber Scholli.Was ihr hier mittlerweile für Zeiten vorzuweisen habt.Du bist ja nicht mehr weit von Robert (schoaf) entfernt beim 10er.
Seit 1.Juni bin ich jetzt auch wieder am probieren.Hoffe das ich ohne Verletzung weiter laufen kann.Versuche ab und an auch kurz (sehr kurz) und schnell zu laufen oder bis ca.5 KM.Ich denke auch das kurze mit hoher Belastung ist wichtig.Wenn ich das nicht Verletzungsfrei kann ist es wahrscheinlich zu früh.Bis jetzt ist alles gut gegangen.Allerdings breche ich auch Läufe ab wenn ich nur im geringsten das Gefühl habe das es eine zu hohe Belastung wird.
Euch noch viel Spaß in Leonberg beim Treffen
Gruß Achimberschee hat geschrieben:Danke Volker
Wenn ich mal 1-2 Monate Verletzungsfrei bleibe macht es auch sicher wieder richtig Spaß mit euch über das Laufen zu diskutieren und eventuell das versäumte vom Kandel Berglauf an anderer Stelle nachzuholen.
Wie gesagt war ich nicht weit vom Berglauf entfernt im Urlaub(Schonach) um diese Zeit konnte aber aus bekannten Gründen nicht starten.Wollte mir es aber nicht antun als Zuschauer dort zu sein.Hatte ja auch meine 2 Kleinen dabei.
Um hier nicht vom Thema abzukommen.Auch im Urlaub wurde ich direkt angesprochen als ich morgens in aller Frühe durch den Wald lief.Es waren in diesem Fall positive Gespräche.Und ich habe auch das Gefüh das die fremden Leute die einen ansprechen auch gerne laufen würden .Das hört man schon irgendwie raus.
LG Achim
Freut mich zu lesen das du wieder am Ball bist , hatte schon die Befürchtung es geht nichts mehr bei Dir! Du machst das sicher richtig, hast deinen Körper ja schon lange genug und kennst ihn
@Lisa, viel Spaß beim Lauf und dem großen (Fr)Essen danach
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3066
hi volker, glückwunsch zur bestätigung deiner pb!
was du falsch gemacht hast hast du ja mehr oder weniger selbst geschrieben.
wenn du das abstellst und auf eine flache strecke treffen solltest und dann vorbereitet und gezielt antrittst, dann ist die sub41 mehr als nur erreichbar!
was du falsch gemacht hast hast du ja mehr oder weniger selbst geschrieben.
wenn du das abstellst und auf eine flache strecke treffen solltest und dann vorbereitet und gezielt antrittst, dann ist die sub41 mehr als nur erreichbar!
3067
Danke Flo,
das ich mit einen ersten KM ins Verderben gerannt bin, war doch mit einkalkuliert
Wir hatten alle unseren Spaß und um den ging es doch , hätte ich es so verbissen gesehen, hätte ich ja nur nen Endspurt machen müssen, hatte ich aber keine Lust drauf
Die paar Bilder von Philipp und mir vom Marktplatz sind jetzt in meinem Webalbum drin.
Was ganz anderes, absolut geiles! Meine Frau kam auf die geniale Idee, das wir doch gemeinsam nach Oberstdorf fahren könnten!
Gesagt getan, beim Schwager leihen wir das Zelt usw., Anreise ist dann am Samstag, Übernachtung auf dem Campingplatz in Oberstdorf
das ich mit einen ersten KM ins Verderben gerannt bin, war doch mit einkalkuliert
Wir hatten alle unseren Spaß und um den ging es doch , hätte ich es so verbissen gesehen, hätte ich ja nur nen Endspurt machen müssen, hatte ich aber keine Lust drauf
Die paar Bilder von Philipp und mir vom Marktplatz sind jetzt in meinem Webalbum drin.
Was ganz anderes, absolut geiles! Meine Frau kam auf die geniale Idee, das wir doch gemeinsam nach Oberstdorf fahren könnten!
Gesagt getan, beim Schwager leihen wir das Zelt usw., Anreise ist dann am Samstag, Übernachtung auf dem Campingplatz in Oberstdorf
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3068
Volker, klasse Lauf von Dir... PB wär sowieso für den Müll gewesen, da die Strecke kürzer als 10 km war. Sowas versteh ich nicht, die hätten doch die Möglichkeit, Start/Ziel einfach 100 Meter zu verlegen.
Mir kanns egal sein. Es hat sich bestätigt, dass ich in miserabler 10er-Form bin. 47:24 hätte ich mir deutlich entspannter vorgestellt. Ich bin die ersten ca. 3 km gemeinsam mit Marlies extrem langsam angelaufen. War mir dann doch zu gemütlich und ich hab langsam beschleunigt. Schon nach 5 km wars dann aber schon sehr hart für mich. Erwähnenswert noch eine knappe Minute Pinkelpause (Anfängerfehler, ich musste am Start schon dringendst, bei km 7 musste ich mich dem Druck beugen ;) ). Auch 46:30 sollten relaxter gehen, ob ich überhaupt in der Lage gewesen wär, unter 45 Minuten zu laufen bezweifle ich.
Nichtsdestotrotz war es ein schöner Lauf im Heimatstädtle, wo viele Freunde und Bekannte an der Strecke standen oder selbst gelaufen sind. Hat natürlich auch wieder Spass gemacht, ab km 3 kontinuierlich zu überholen und die Erschöpfung hielt sich in Grenzen. Heute fühlt sich nichts danach an, dass ich gestern einen flotten 10er gelaufen bin, werde wohl nach dem WM-Spiel noch einen langen bergigen Lauf machen.
Ich hab mal wieder Lust bekommen, den einen oder anderen 10er zu laufen. Vielleicht werde ich das nach dem UTMB im Herbst dann mal angehen.
Nun bin ich noch gespannt, wie Phillipp den Lauf erlebt hat...
Gruss Holle
Mir kanns egal sein. Es hat sich bestätigt, dass ich in miserabler 10er-Form bin. 47:24 hätte ich mir deutlich entspannter vorgestellt. Ich bin die ersten ca. 3 km gemeinsam mit Marlies extrem langsam angelaufen. War mir dann doch zu gemütlich und ich hab langsam beschleunigt. Schon nach 5 km wars dann aber schon sehr hart für mich. Erwähnenswert noch eine knappe Minute Pinkelpause (Anfängerfehler, ich musste am Start schon dringendst, bei km 7 musste ich mich dem Druck beugen ;) ). Auch 46:30 sollten relaxter gehen, ob ich überhaupt in der Lage gewesen wär, unter 45 Minuten zu laufen bezweifle ich.
Nichtsdestotrotz war es ein schöner Lauf im Heimatstädtle, wo viele Freunde und Bekannte an der Strecke standen oder selbst gelaufen sind. Hat natürlich auch wieder Spass gemacht, ab km 3 kontinuierlich zu überholen und die Erschöpfung hielt sich in Grenzen. Heute fühlt sich nichts danach an, dass ich gestern einen flotten 10er gelaufen bin, werde wohl nach dem WM-Spiel noch einen langen bergigen Lauf machen.
Ich hab mal wieder Lust bekommen, den einen oder anderen 10er zu laufen. Vielleicht werde ich das nach dem UTMB im Herbst dann mal angehen.
Nun bin ich noch gespannt, wie Phillipp den Lauf erlebt hat...
Gruss Holle
3069
ja volker und obendrein trainieren wir dann noch deine bauchmuskulatur, dehnen schön deinen darmbeinrippenmuskel (oder wie der ilipsoas auch immer auf deutsch heisst) und machen lauf-abc. und dann werden wir den 10er mal auf vermessen, flach, kopfsteinpflasterfrei und gleichmässig beginnen ;)
mal schauen holle ob wir dann im herbst mal uns sehen und evtl. gemeinsam bei einem 10er sehen werden. noch kenne ich die 100%ige planung meinerseits nicht. wenn ich münchen laufen sollte (marathon am 10.10.10) dann weiss ich nicht wann ich einen 10er einbauen kann. wenn ich hingegen mit einem früheren marathon oder keinem plane, dann könnte eine alternative der schnelle 10er in heilbronn sein. der ist super flach und vermessen. eignet sich prima für eine pb zum ende des jahres.
mal schauen holle ob wir dann im herbst mal uns sehen und evtl. gemeinsam bei einem 10er sehen werden. noch kenne ich die 100%ige planung meinerseits nicht. wenn ich münchen laufen sollte (marathon am 10.10.10) dann weiss ich nicht wann ich einen 10er einbauen kann. wenn ich hingegen mit einem früheren marathon oder keinem plane, dann könnte eine alternative der schnelle 10er in heilbronn sein. der ist super flach und vermessen. eignet sich prima für eine pb zum ende des jahres.
3070
Hallo zusammen,
mir ging es in dem Lauf ähnlich wie Volker - nur halt alles etwas langsamer
Nach dem guten Lauf vom Donnerstag wollte ich schauen, was noch so geht. Immer im Hinterkopf, sofort das Tempo zu drosseln, wenn meine Wade zwickt. Diese hat aber zu 100% gehalten
Bei dem Probelauf dachte ich, ich kann keine 200m mehr in diesem Tempo laufen. So war es dann auch meine Kondition, die gegen Ende echt sehr stark nachgelassen hat. Mit einer Zeit von 44:37 etwa auf dem Niveau von Renningen Okt 09 (44:13) zu sein, hat mich aber sehr zufrieden gemacht. Es war ja erst mein 10ter Lauf nach knapp 2 Monaten Pause.
@Volker: Bei Km 2 war ich bei 9Min
Die Orga war für den 1.Leonberger City lauf echt klasse und die Stimmung gut. Einzig an der Strecke hätte noch mehr los sein dürfen. Ich fand die Werbung für den Lauf etwas mau - im nächsten Jahr kommen aber bestimmt mehr, da wird die Mundpropaganda dafür sorgen. Gestern war halt auch noch WM und fast zu schönes Wetter, um zu laufen - was auch gegen eine PB sprach.
Überrascht war ich über die 2 Band´s welche an der Strecke für Stimmung sorgen sollten. Bei der einen Band musste ich aber beim 2ten Durchlauf aktiv nach einem etwas schnellerem Stück verlangen - da spielen die an der übelsten Steigung der Strecke voll das Schlaflied!
Ich freu mich schon auf den nächsten Lauf, mit entsprechender Vorbereitung.
War schön vor eigener Kulisse zu laufen, von Freunden angefeuert und begleitet zu werden
Grüßle
Philipp
mir ging es in dem Lauf ähnlich wie Volker - nur halt alles etwas langsamer
Nach dem guten Lauf vom Donnerstag wollte ich schauen, was noch so geht. Immer im Hinterkopf, sofort das Tempo zu drosseln, wenn meine Wade zwickt. Diese hat aber zu 100% gehalten
Bei dem Probelauf dachte ich, ich kann keine 200m mehr in diesem Tempo laufen. So war es dann auch meine Kondition, die gegen Ende echt sehr stark nachgelassen hat. Mit einer Zeit von 44:37 etwa auf dem Niveau von Renningen Okt 09 (44:13) zu sein, hat mich aber sehr zufrieden gemacht. Es war ja erst mein 10ter Lauf nach knapp 2 Monaten Pause.
@Volker: Bei Km 2 war ich bei 9Min
Die Orga war für den 1.Leonberger City lauf echt klasse und die Stimmung gut. Einzig an der Strecke hätte noch mehr los sein dürfen. Ich fand die Werbung für den Lauf etwas mau - im nächsten Jahr kommen aber bestimmt mehr, da wird die Mundpropaganda dafür sorgen. Gestern war halt auch noch WM und fast zu schönes Wetter, um zu laufen - was auch gegen eine PB sprach.
Überrascht war ich über die 2 Band´s welche an der Strecke für Stimmung sorgen sollten. Bei der einen Band musste ich aber beim 2ten Durchlauf aktiv nach einem etwas schnellerem Stück verlangen - da spielen die an der übelsten Steigung der Strecke voll das Schlaflied!
Ich freu mich schon auf den nächsten Lauf, mit entsprechender Vorbereitung.
War schön vor eigener Kulisse zu laufen, von Freunden angefeuert und begleitet zu werden
Grüßle
Philipp
3072
Mein lieber Scholli,Was wäre da noch alles drin gewesen wenn du wenigstens die ersten 2KM "NUR" 8 gelaufen wärst.bolk hat geschrieben:Morgen miteinander,
,:
Aber die Mittel deutlich unter 41 zu laufen hast du ja schon.Das läuft dir ja auch nicht weg.Ein Lauf mit einer vernünftigen Startzeit und einer PB geeigneten Strecke da bin ich mal gespannt was noch kommt.
Vielen Dank.floboehme hat geschrieben:viel erfolg beim wiedereinstieg achim!
Hast du auch einen Link zum Bericht von deimem Sieg im 6 Stunden Lauf?? Ich war eine Zeit lang fast nicht im Forum.
Ja die Befürchtung hatte ich auch.Ganz ist sie auch noch nicht weg.Ob ich alles richtig mache mit der Art wieder einzusteigen weis ich nicht aber wenn ich Bock habe zügiger zu laufen dann will ich das auch machen.Wenn das nicht geht wenigstens für 1-2 KM dann ist der Einstieg sowieso zu früh für mich.Aber wird schon gut gehen.Ich tue auch alles dafür.Das heißt weiter Krankengymnastik und auch zum Orthopäden.bolk hat geschrieben:Hi Achim,
Grüße an alle hier. Habt hier ganz tolle Leute die hier mit schreiben
3073
Hallo zusammen,
ich selbst war heute Mittag nur kurz (ca. 5 km) um den Sulzberger See laufen. Werde mich jetzt aber nochmals anziehen und mein etwas unorthodoxes Berglauftraining ein weiteres Mal durchziehen.
@Lisa: Ja, Du bist gaga, aber hier in bester Gesellschaft . Also mach Dir keine Gedanken. Problematisch wird es nur mit dem „Gegenverkehr“ oder sollte ich sagen den anderen „Geisterläufern“?
@Philippé: Aus einem Marathon einen Ultra zu machen, wie krank bist Du denn? Ich sehe Lisa ist in bester Gesellschaft! Aber irgendwie hat die Idee was! Glückwunsch zu Deiner Zeit!! Ist doch super gelaufen!
@holle: Ich traue mich schon gar nicht mehr an diese kurzen Läufe heran. Immer die Hetzerei! Vom ersten Kilometer an Vollgas, das mag ich auch nicht so. Trotzdem keine schlechte Zeit erreicht. Ja bei 10 km fällt eine Pinkelpause natürlich stärker ins Gewicht als bei einem Ultra.
@bolk: Mensch Volker, Du Überflieger. Auf einem anständigen Kurs mit weniger Ecken und Steigungen wäre die 41 locker gefallen. Wenn ihr am Samstagabend nichts Besseres vorhabt bringe ich ein paar Flaschen Bier für uns und Bionade für die Kinder mit. Dann können wir uns für den Sonntag Mut antrinken.
@achim: Alles Gute zum Wiedereinstieg
So und jetzt geht es auf die Piste.
Gruß
Niko
ich selbst war heute Mittag nur kurz (ca. 5 km) um den Sulzberger See laufen. Werde mich jetzt aber nochmals anziehen und mein etwas unorthodoxes Berglauftraining ein weiteres Mal durchziehen.
@Lisa: Ja, Du bist gaga, aber hier in bester Gesellschaft . Also mach Dir keine Gedanken. Problematisch wird es nur mit dem „Gegenverkehr“ oder sollte ich sagen den anderen „Geisterläufern“?
@Philippé: Aus einem Marathon einen Ultra zu machen, wie krank bist Du denn? Ich sehe Lisa ist in bester Gesellschaft! Aber irgendwie hat die Idee was! Glückwunsch zu Deiner Zeit!! Ist doch super gelaufen!
@holle: Ich traue mich schon gar nicht mehr an diese kurzen Läufe heran. Immer die Hetzerei! Vom ersten Kilometer an Vollgas, das mag ich auch nicht so. Trotzdem keine schlechte Zeit erreicht. Ja bei 10 km fällt eine Pinkelpause natürlich stärker ins Gewicht als bei einem Ultra.
@bolk: Mensch Volker, Du Überflieger. Auf einem anständigen Kurs mit weniger Ecken und Steigungen wäre die 41 locker gefallen. Wenn ihr am Samstagabend nichts Besseres vorhabt bringe ich ein paar Flaschen Bier für uns und Bionade für die Kinder mit. Dann können wir uns für den Sonntag Mut antrinken.
@achim: Alles Gute zum Wiedereinstieg
So und jetzt geht es auf die Piste.
Gruß
Niko
3074
So, nun habe ich meine Sonntags-Intervalle im Stadion absolviert und die vorgegebenen Zeiten fast nicht erreicht. Mir steckte der "lange" Lauf noch in den Knochen, besser Muskeln. Ich glaube da gibt es noch einiges für mich bis zum Oktober zu tun.
Glückwunsche an alle WKler.
@Philip, grandioser Wiedereinstieg
@Volker, auf deiner Zeiten mit Tappering und guter Renneinteilung bin ich noch gespannt.
Allen viel Spaß bei der kommenden Trainingswoche, bei hoffentlich weiterhin schönem Wetter, auch wenn's dann doppelt so anstrengend ist ;-)
Glückwunsche an alle WKler.
@Philip, grandioser Wiedereinstieg
@Volker, auf deiner Zeiten mit Tappering und guter Renneinteilung bin ich noch gespannt.
Allen viel Spaß bei der kommenden Trainingswoche, bei hoffentlich weiterhin schönem Wetter, auch wenn's dann doppelt so anstrengend ist ;-)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM
05.12.2010 Tübingen HM
3075
klaro hab ich einen bericht zum sieg im 6h lauf...nur welchen von den beiden siegen meinst du
hier ist die "archivseite" meiner laufberichte, die ich 2009 und dieses jahr geschrieben habe:
Liste der Laufberichte
und es gibt vom 6h lauf in gmünd auch ein selbstgedrehtes video und wenn du mir einen kleinen gefallen tust, dann registrierst du dich auf dieser seite unter mitmachen und votest mit 5sternen für das "meisterwerk" ;)
6h Lauf von Schwäbisch Gmünd | videocontest.x-bionic.com
lg und viel spass mit den berichten bzw. dem videofilm
hier ist die "archivseite" meiner laufberichte, die ich 2009 und dieses jahr geschrieben habe:
Liste der Laufberichte
und es gibt vom 6h lauf in gmünd auch ein selbstgedrehtes video und wenn du mir einen kleinen gefallen tust, dann registrierst du dich auf dieser seite unter mitmachen und votest mit 5sternen für das "meisterwerk" ;)
6h Lauf von Schwäbisch Gmünd | videocontest.x-bionic.com
lg und viel spass mit den berichten bzw. dem videofilm
3076
Sodele,
wieder da
Erst mal Glückwunsch zu euren Zeiten Respekt! ...und es klingt nach einem super Lauf, wenn ich eure Berichte so lese.
Für mich ist ein Zehner aber immer eine größere Quälerei, da ich erst nach 5 Km so richtig eingelaufen bin...
Übers Anfeuern freue ich sehr, es macht einfach mehr Spaß zum Laufen grad wenn man richtig motiviert ist oder noch einen Schub auf den letzten Metern braucht.
Leider ist bei mir selten jemand dabei, mein Mann läuft meistens mit und meine Kinder haben nicht so die Lust (hätte ich mit 17+18 auch nicht gehabt)
Ich selbst bin meinen Lauf recht gemütlich bei den 2:30 Startern angegangen, da ich ich nicht den Fehler machen wollte, zu schnell loszulaufen. Über die Zeitnahmematte bin ich 20 min nach dem eigentlich Start GEGANGEN da gute 18.000 Läufer einfach einen Stau verursachen....
D.H. meine Zeit wäre sowieso im Eimer gewesen. Der Lauf selbst war soweit ok, selbst war ich ein bisschen vom Gedränge, Überholern, Kinderwägen und was sonst noch auf der Strecke war genervt - aber ich hab´s mir ja selbst ausgesucht.
Ins Ziel bin ich in 2:23, ich denke für einen geplanten Lalala für mich die passende Zeit?
Ja, dann im Ziel mir die Getränkeflasche geschnappt zum Weiterlaufen und gleich noch eine 2. damit ich nicht ungleichmäßig laufe.
Den ersten Kilometer konnte ich nur gehen und beobachten wer und wie vor allem manche Läufer ins Ziel kommen, die Hitze hat schon manchen zu schaffen gemacht.
Geisterläufer war ich nicht zu sehr, die Strecke hin zu ist nicht identisch mit dem Rückweg.
ABER: ich bin ca. 15 min vor den 10Km-Startern auf der Strecke und das im Laufshirt, als ich dann über die Strecke kam haben manche der Streckenposten etwas irritiert geguckt , aber die Strecke habe ich bald verlassen: Und danach: Ruhe und eine schöne, leider komplett sonnige Laufstrecke.
Ich denke ich bin schätzungsweise 26/27 Km gesamt gelaufen, leider war es doch keine 30.
Gebraucht hab ich komplett ca. 3 Stunden.
Fazit: es hat Spaß gemacht, un das Schönste ist wenn am Ende der Strecke ein Biergarten auftaucht und dann noch das Spiel 4:1 für Deutschland ausgeht - natürlich habe ich geguckt
Super Stimmung inklusive!
Ich war nicht ko, eigentlich hätte ich weiterlaufen können, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, nur durch die Gegend zu traben, mal sehen wie es mir morgen geht.
@Gutenberg: Zum Thema gaga: auf Höhe Aumeister war ein Radschild: 35 Km bis Freising - immer an der Isar lang ... ich überlege ...ich käme ja wieder im Biergarten raus
Grüße
Lisa
wieder da
Erst mal Glückwunsch zu euren Zeiten Respekt! ...und es klingt nach einem super Lauf, wenn ich eure Berichte so lese.
Für mich ist ein Zehner aber immer eine größere Quälerei, da ich erst nach 5 Km so richtig eingelaufen bin...
Übers Anfeuern freue ich sehr, es macht einfach mehr Spaß zum Laufen grad wenn man richtig motiviert ist oder noch einen Schub auf den letzten Metern braucht.
Leider ist bei mir selten jemand dabei, mein Mann läuft meistens mit und meine Kinder haben nicht so die Lust (hätte ich mit 17+18 auch nicht gehabt)
Ich selbst bin meinen Lauf recht gemütlich bei den 2:30 Startern angegangen, da ich ich nicht den Fehler machen wollte, zu schnell loszulaufen. Über die Zeitnahmematte bin ich 20 min nach dem eigentlich Start GEGANGEN da gute 18.000 Läufer einfach einen Stau verursachen....
D.H. meine Zeit wäre sowieso im Eimer gewesen. Der Lauf selbst war soweit ok, selbst war ich ein bisschen vom Gedränge, Überholern, Kinderwägen und was sonst noch auf der Strecke war genervt - aber ich hab´s mir ja selbst ausgesucht.
Ins Ziel bin ich in 2:23, ich denke für einen geplanten Lalala für mich die passende Zeit?
Ja, dann im Ziel mir die Getränkeflasche geschnappt zum Weiterlaufen und gleich noch eine 2. damit ich nicht ungleichmäßig laufe.
Den ersten Kilometer konnte ich nur gehen und beobachten wer und wie vor allem manche Läufer ins Ziel kommen, die Hitze hat schon manchen zu schaffen gemacht.
Geisterläufer war ich nicht zu sehr, die Strecke hin zu ist nicht identisch mit dem Rückweg.
ABER: ich bin ca. 15 min vor den 10Km-Startern auf der Strecke und das im Laufshirt, als ich dann über die Strecke kam haben manche der Streckenposten etwas irritiert geguckt , aber die Strecke habe ich bald verlassen: Und danach: Ruhe und eine schöne, leider komplett sonnige Laufstrecke.
Ich denke ich bin schätzungsweise 26/27 Km gesamt gelaufen, leider war es doch keine 30.
Gebraucht hab ich komplett ca. 3 Stunden.
Fazit: es hat Spaß gemacht, un das Schönste ist wenn am Ende der Strecke ein Biergarten auftaucht und dann noch das Spiel 4:1 für Deutschland ausgeht - natürlich habe ich geguckt
Super Stimmung inklusive!
Ich war nicht ko, eigentlich hätte ich weiterlaufen können, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, nur durch die Gegend zu traben, mal sehen wie es mir morgen geht.
@Gutenberg: Zum Thema gaga: auf Höhe Aumeister war ein Radschild: 35 Km bis Freising - immer an der Isar lang ... ich überlege ...ich käme ja wieder im Biergarten raus
Grüße
Lisa
3077
Lisa,
Deine Ideen gefallen mir immer besser.
Ich freue mich schon auf unser Läufchen in Füssen.
Grüßle
Niko
Grüßle
Niko
3078
Also erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Läufer und die zum Teil grandiosen Zeiten.
Philipp: Toller Wiedereinstieg!
Lisa: Schöner langer Lauf, da bin ich fast ein wenig neidisch.
Na ja, ich sollte nicht unzufrieden sein, denn erstens bin ich diese Woche ziemlich viel problemlos mit dem Rad unterwegs gewesen (Gell Niko, so schnell warst du noch nie in Kempten? ), und zweitens habe ich heute Nachmittag zufällig auch ne Runde um den Sulzberger See gedreht. Ja, es motzt noch, aber die gute Nachricht ist, ich merke zwar die Belastung, aber es ist kein Vergleich zu den Schmerzen, die ich letzte Woche nach dem Test hatte. Und da waren es maximal 2 km.
Es geht also aufwärts.
Philipp: Toller Wiedereinstieg!
Lisa: Schöner langer Lauf, da bin ich fast ein wenig neidisch.
Na ja, ich sollte nicht unzufrieden sein, denn erstens bin ich diese Woche ziemlich viel problemlos mit dem Rad unterwegs gewesen (Gell Niko, so schnell warst du noch nie in Kempten? ), und zweitens habe ich heute Nachmittag zufällig auch ne Runde um den Sulzberger See gedreht. Ja, es motzt noch, aber die gute Nachricht ist, ich merke zwar die Belastung, aber es ist kein Vergleich zu den Schmerzen, die ich letzte Woche nach dem Test hatte. Und da waren es maximal 2 km.
Es geht also aufwärts.
3079
Horst, danke für den Link - ist das cool!Gäu-Läufer hat geschrieben:War hier nicht was Rock of Reichenau oder DAS EXPERIMENT TEIL 1 (06.09.09)
Wenn ich so schnell wäre wäre ich für einen Schmarrn auch zu haben - einfach Super
...aber 31 Km in DER Zeit -Wahnsinn!!
Grüße
Lisa
3080
@ Niko:Ich freu mich auch schon auf Füssen, aber mein Mann schüttelt derzeit nur noch den Kopf zu meinen Ideen Ich denke, er wartet dann im BiergartenGutenberg1964 hat geschrieben:Lisa,
Grüßle
Niko
@Tina: Danke! Aber ich freu mich dass es bei dir wieder aufwärts geht , ich kenne es ja aus eigener Erfahrung, 4 Monate war bisher meine längste Laufpause.Jolly Jumper hat geschrieben: Lisa: Schöner langer Lauf, da bin ich fast ein wenig neidisch.
Es geht also aufwärts.
Dann drück ich dir mal die Daumen für deine nächsten Läufe
Dann sieht´s ja mit Füssen ganz gut aus - vorsichtigfrag...???
Grüße Lisa
3081
Nochnichtantwortentrau...Lisa08 hat geschrieben: Dann sieht´s ja mit Füssen ganz gut aus - vorsichtigfrag...???
3082
Hey Lisa,
coole Sache DAS , das nimmt hier ja wirklich unglaubliche Formen an, mal sehen wo wir noch alles landen (Nein, ich rede nicht von Biel, nein, nein, nein)
@Niko, wäre geil wenn du vorbei kommst
@Tina, prima das es wieder anrollt
Ps. Im Gegensatz zu Holle, tut mir heute ALLES weh
coole Sache DAS , das nimmt hier ja wirklich unglaubliche Formen an, mal sehen wo wir noch alles landen (Nein, ich rede nicht von Biel, nein, nein, nein)
@Niko, wäre geil wenn du vorbei kommst
@Tina, prima das es wieder anrollt
Ps. Im Gegensatz zu Holle, tut mir heute ALLES weh
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3083
@tina freut mich das es dir besser geht. füssen wird bestimmt toll. mir geht es immer noch nicht so gut. bin auf dem weg der besserung.
@ volker das mit biel ist total verrückt. aber da brauche ich noch ein paar jahre bis meine alten knochen sich daran gewöhnt haben.
freue mich schon auf den sonntag. werde diese woche nicht fiel laufen damit ich richtig fit bin
@ volker das mit biel ist total verrückt. aber da brauche ich noch ein paar jahre bis meine alten knochen sich daran gewöhnt haben.
freue mich schon auf den sonntag. werde diese woche nicht fiel laufen damit ich richtig fit bin
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3084
Nur zur Info,
die Ausschreibung zum Stäffeleslauf ist endlich online!
@Horst, hab ich was überlesen? Was ist los mit Dir? Wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung!!
die Ausschreibung zum Stäffeleslauf ist endlich online!
@Horst, hab ich was überlesen? Was ist los mit Dir? Wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung!!
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3085
So, jetzt ist es passiert:
Meine Tochter ist ein Teenager.
Ich weiß gar nicht, wie das so schnell passieren konnte.
@ berschee
Schön, dass du wieder aus der Versenkung kommst. Das letzte was ich mitbekommen hatte, war eine kaputte Schulter. Das ist aber schon sehr lange her und die wird dich wohl nicht sooo lange vom Laufen abgehalten haben? Jedenfalls viel Erfolg beim Wiedereinstieg.
Ich hab das gestrige Läufchen (mehr war es ja nicht) ganz gut verpackt und werde vermutlich am Mittwoch meinen nächsten Versuch starten.
Allen einen schönen Start in die Woche!
@ berschee
Schön, dass du wieder aus der Versenkung kommst. Das letzte was ich mitbekommen hatte, war eine kaputte Schulter. Das ist aber schon sehr lange her und die wird dich wohl nicht sooo lange vom Laufen abgehalten haben? Jedenfalls viel Erfolg beim Wiedereinstieg.
Ich hab das gestrige Läufchen (mehr war es ja nicht) ganz gut verpackt und werde vermutlich am Mittwoch meinen nächsten Versuch starten.
3086
Das habe ich mich letzte Woche auch gefragt, dabei sind meine erst 5 bzw. 3Jolly Jumper hat geschrieben:So, jetzt ist es passiert:
Freut mich sehr, dass es bergauf geht bei Dir Tina!
@Holle: Klasse Aufholjagd was Du bei der Flüssigkeitsausfuhr verplempert hast, hab ich fast bei der Zufuhr vertan. Bei 2ten mal musste ich stehen bleiben, da ich mich beim ersten Mal trinken übelst verschluckt hatte freu mich schon darauf mal mit Dir zusammen zu laufen
@: berschee: Schön Dich hier zu lesen. Ich hoffe Du berichtest bald wieder und weiterhin erfolgreich von Deinen Wiedereinstieg.
@ Lisa: Respekt zu Deinem Willen - für mich wäre die Versuchung einfach stehen zu bleiben viiiiieeel zu groß gewesen. Zumal es doch bestimmt super heiß war, oder? Ein Biergarten wäre für mich sicherlich auch in der Nähe des Ziels aufzufinden gewesen. Gibts in meiner alten Heimat ja wie Sand am Meer und im Gegensatz zu denen hier, haben die auch diesen Namen verdient
freu mich schon auf die neue Laufwoche. Dienstag evtl was längeres und Mitte/Ende der Woche dann evtl "langsame" Intervalle
Grüßle
Philipp
3087
Danke.Ja ich war sehr verzweifelt eine gute Zeit lang.Es ging aber auch wie bei dir um die A-Sehne und eine Oberschenkelzerrung die immer wieder kommt.Bei dir ist es ja wie du schreibst eine Blockade.Jolly Jumper hat geschrieben:@ berschee
Heute Morgen war ich bei einem Orthopäden der seinen Schwerpunkt auf Sport gelegt hat.Der hat mich jetzt zum CT überwiesen das am 23.Juli gemacht wird um eine Teilruptur auszuschließen.Bis dahin fahre ich nur noch Rad und schwimme.
Ich hatte meine A-Sehne so gut wie gar nicht mehr gespürt, aber nach seiner Untersuchung sah das Bild schon nicht mehr so gut aus heute Morgen
Auf die paar Wochen kommt es jetzt auch nicht mehr an
Dir auch alles gute für deine nächsten Laufversuche.Und an alle Verletzten oder geplagten.Lieber einmal zu viel nachschauen lassen.....
@ FLO. Ein ganz toller Bericht von S-Gemünd.Dann kannst du ja froh sein das so ein guter Läufer wie der Kuma noch gestartet ist.Sonst hättest du vielleicht früher die Lust verloren in einem frühzeitig entschiedenen Lauf
Das Video ist auch toll.Dein Laufstil sieht sehr locker aus-mit dem Voten mache ich natürlich auch noch.
LG Achim
3088
Lisa
Danke für deinen netten lauf-bericht .
Ich glaub ich muß auch mehr laufen ( km mein ich ) so kann ich kaum erzählen von 21 km die doch sehr schnell vorbei gehn .
Von meinem ersten Marathon werde ich einen schreiben ganz sicher nächstes jahr .
vg tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd
Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....
WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....
WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)
3089
Nichts besonderes habe 2 Probleme.bolk hat geschrieben:@Horst, hab ich was überlesen? Was ist los mit Dir? Wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung!!
1.) Leichte Knochenhautendzündung muss sowieso langsam für Oberstdorf machen.
2.) Kann mit dem blöden Essen nicht aufhören, nehme zur Zeit wieder nicht ab.
Werde wohl der dickste sein der das Nebelhorn hoch läuft. Wenn die Bahn runter defekt ist kann ich wenigstens runter rugeln.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3090
hmmmm hmmmm
Wettersbacher Funkturmlauf - Home
@ Horst: gute Besserung (auf die Entzündung bezogen ) Wegen dem Essen ->ich esse auch immer noch wie ein Scheunendrescher nur unter der Woche keine Süßigkeiten, Alk und nach jedem Lauf nur n Shake auf fettreduzierter Milch/oder n Joghurt o.ä.
Wettersbacher Funkturmlauf - Home
@ Horst: gute Besserung (auf die Entzündung bezogen ) Wegen dem Essen ->ich esse auch immer noch wie ein Scheunendrescher nur unter der Woche keine Süßigkeiten, Alk und nach jedem Lauf nur n Shake auf fettreduzierter Milch/oder n Joghurt o.ä.
3091
Glüchwunsche an alle zufriedenen Starter!
@Tina: Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
Ich war gestern auch eine kurze (8km) Runde laufen. Ich habe deutlich gespürt, dass ich zwei Wochen nichts mehr gemacht habe, aber insgesamt war es ganz zufriedenstellend. Am Ende habe ich aber wieder mein Knie gespürt: nur ein ganz leichtes Ziehen...
Ich werde die Umfänge jetzt ganz langsam wieder steigern und mal sehen, ob alles hält.
Gruß,
Gero
@Tina: Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht.
Ich war gestern auch eine kurze (8km) Runde laufen. Ich habe deutlich gespürt, dass ich zwei Wochen nichts mehr gemacht habe, aber insgesamt war es ganz zufriedenstellend. Am Ende habe ich aber wieder mein Knie gespürt: nur ein ganz leichtes Ziehen...
Ich werde die Umfänge jetzt ganz langsam wieder steigern und mal sehen, ob alles hält.
Gruß,
Gero
3092
Mann ist hier was los. Seit meinem HM in Stuttgart lass ich es gerade langsam angehen. Hab nur zwei Läufe diese Woche gemacht. Am Samstag wollte ich beim Plochiner Stadtlauf mal die 5 KM Distanz testen, habs aber gelassen mir war es zu warm
Diese Woche komm ich leider nur einmal zum laufen, dann geht es 4 Tage nach Barcelona ;)
Am Samstag hab ich endlich meine Bewegungsanalyse gemacht. Sehr interessant was man da alles mitbekommt. Meine Lauftechnik ist nicht perfekt, hier muß ich noch viel optimieren. Auch kipp ich mit der Hüfte immer ab.
Interessant war das ich die GT-2140/50 die ich gerade laufe mit viel Dämpfung und viel Stütze garnicht brauch. Es reicht ein Schuh mit einer leichten Stütze, ich könnte fast sogar Neutralschuhe laufen. Hier aber vielleicht links mit Einlage, da das Bein 1 cm kürzer ist.
Hatte zum testen mal Neutrale von Asics mit 150 gr an. Ich sage das war mal ein geiles Gefühl. Solche Schuhe sollte ich dann für Intervalle benutzen, meine GT-2150 dann für die langen Läufe.
Deshalb ne Frage an die Profis hier Welche Schuhe könnt ihr den mit leichter Stütze empfehlen, die am besten auch noch schön leicht sind. Sicherlich gibt es hier doch auch Klassiker.
Diese Woche komm ich leider nur einmal zum laufen, dann geht es 4 Tage nach Barcelona ;)
Am Samstag hab ich endlich meine Bewegungsanalyse gemacht. Sehr interessant was man da alles mitbekommt. Meine Lauftechnik ist nicht perfekt, hier muß ich noch viel optimieren. Auch kipp ich mit der Hüfte immer ab.
Interessant war das ich die GT-2140/50 die ich gerade laufe mit viel Dämpfung und viel Stütze garnicht brauch. Es reicht ein Schuh mit einer leichten Stütze, ich könnte fast sogar Neutralschuhe laufen. Hier aber vielleicht links mit Einlage, da das Bein 1 cm kürzer ist.
Hatte zum testen mal Neutrale von Asics mit 150 gr an. Ich sage das war mal ein geiles Gefühl. Solche Schuhe sollte ich dann für Intervalle benutzen, meine GT-2150 dann für die langen Läufe.
Deshalb ne Frage an die Profis hier Welche Schuhe könnt ihr den mit leichter Stütze empfehlen, die am besten auch noch schön leicht sind. Sicherlich gibt es hier doch auch Klassiker.
3093
leicht und leicht gestützt: fastwitch 4 von saucony! etwas schwerer für leute die ein bisschen mehr wiegen: saucony grid tangent (gibt evtl. schon den 4., ich habe noch den 3.)
3094
Nicht so leicht wie Flos Vorschläge, aber im Gegensatz zu deinem jetzigen: der asics trainer. Ich hab den 14er und lauf auch die ganz langen Läufe damit, denn was schwereres hab ich gar nicht mehr. ;o) Die haben auch ne leichte Stütze, aber wirklich nur leicht.
3095
@gero
Schön, dass du auch wieder anfangen kannst.
@berschee
Ja, sowas kann ganz schön doof werden. Bisher habe ich immer alles direkt am Anfang abfangen können, aber dieses Mal war es einfach Doofheit.... Ich hoffe für dich, dass die Sehne noch heil ist. Hast du schonmal über nen guten Osteopathen nachgedacht? Ich habe einfach schon öfters die Erfahrung gemacht, dass gerade bei einseitigen Achillessehnengeschichten das Becken mitbehandelt werden muss, wenn man Erfolg haben möchte. ;o) Aber da du ja anscheinend schon länger da dran bist, erzähle ich dir wahrscheinlich nichts neues. Viel Erfolg!
Schön, dass du auch wieder anfangen kannst.
@berschee
Ja, sowas kann ganz schön doof werden. Bisher habe ich immer alles direkt am Anfang abfangen können, aber dieses Mal war es einfach Doofheit.... Ich hoffe für dich, dass die Sehne noch heil ist. Hast du schonmal über nen guten Osteopathen nachgedacht? Ich habe einfach schon öfters die Erfahrung gemacht, dass gerade bei einseitigen Achillessehnengeschichten das Becken mitbehandelt werden muss, wenn man Erfolg haben möchte. ;o) Aber da du ja anscheinend schon länger da dran bist, erzähle ich dir wahrscheinlich nichts neues. Viel Erfolg!
3096
Naja so schwer bin ich auch nichtfloboehme hat geschrieben:leicht und leicht gestützt: fastwitch 4 von saucony! etwas schwerer für leute die ein bisschen mehr wiegen: saucony grid tangent (gibt evtl. schon den 4., ich habe noch den 3.)
Von dem hab ich auch schon gehört.Jolly Jumper hat geschrieben:Nicht so leicht wie Flos Vorschläge, aber im Gegensatz zu deinem jetzigen: der asics trainer. Ich hab den 14er und lauf auch die ganz langen Läufe damit, denn was schwereres hab ich gar nicht mehr. ;o) Die haben auch ne leichte Stütze, aber wirklich nur leicht.
Der Saucony wäre mal interessant, da ich dann mal ne andere Marke laufe.
Hat jemand Saucony und Asics und kann was sagen wie die von der Größe ausfallen. Kann ich den Saucony auch in 9,5 kaufen, wenn 9,5 bei Asics passt?
Achja und wo gibt es den Schuh den sehr billig
3097
naja...also läufer gilts du schon als schwer wenn du über 70kg wiegst
da bin ich selbst grad an der grenze
da bin ich selbst grad an der grenze
3099
@mauki, der Trainer ist schon ne Allzweckwaffe . Bei mir ist es auch so, das ich eher Neutralschuhe brauche, mein linker Fuß ist auch 1cm kürzer, der Trainer geht trotzdem noch. Als Tipp hätte ich noch den Ronin2 ein genialer leichter Schuh , zwar ohne Stütze passt mir aber bisher am Besten.
Ich würde ausgiebig testen gehen, probiere ruhig auch die ohne Stütze an
Ich würde ausgiebig testen gehen, probiere ruhig auch die ohne Stütze an
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3100
saucony hab ich 2
saucony grind ignition saucony fastwitch 2
und bin mit denen echt super zufrieden. den grind für´s train und den fast2 für die WK. Ich hatte Glück -bin Volker´s Tipp gefolgt und hab beide für 19 € bekommen Dortgibt es im Ausverkauf aktuell aber nur Größe 35/36 und 50 und immer nur ältere Modelle (was mir nicht sooo wichtig ist)
Ich habe Größe 46 und finde, die Saucony fallen etwas klein aus. Ist aber echt immer unterschiedlich. Ich finde sogar von Modell zu Modell und von Marke zu Marke natürlich noch mehr.
Evtl. findest Du auch n reduziertes Modell auf ner Laufmesse, oder im Inet - aber ohne diese anzuprobieren ... schwierig. Dann lieber 10-20 € mehr und die Schuhe passen inkl. Beratung und so.
Ich kauf meine Schuhe auch mal gern günstiger im Inet - aber nur dann, wenn ich diese schon mal im Laden gekauft habe oder das direkte Nachfolgermodell möchte (so wie beim grind demnächst )
Inet Adressen mit günstigen Schuhen gibt es ja viele - allen vorran Wiggle.com - aber da gibt es hier Profis, die noch viel tollere Seiten kennen
Bei mir ist es übrigens die rechte Seite mit 1cm =)) Evtl. kannst mir ja was von Deiner linken Seite abgeben?
@ Volker: ja - mit nem Mizuno liebäugel ich auch schon länger ;-)
saucony grind ignition saucony fastwitch 2
und bin mit denen echt super zufrieden. den grind für´s train und den fast2 für die WK. Ich hatte Glück -bin Volker´s Tipp gefolgt und hab beide für 19 € bekommen Dortgibt es im Ausverkauf aktuell aber nur Größe 35/36 und 50 und immer nur ältere Modelle (was mir nicht sooo wichtig ist)
Ich habe Größe 46 und finde, die Saucony fallen etwas klein aus. Ist aber echt immer unterschiedlich. Ich finde sogar von Modell zu Modell und von Marke zu Marke natürlich noch mehr.
Evtl. findest Du auch n reduziertes Modell auf ner Laufmesse, oder im Inet - aber ohne diese anzuprobieren ... schwierig. Dann lieber 10-20 € mehr und die Schuhe passen inkl. Beratung und so.
Ich kauf meine Schuhe auch mal gern günstiger im Inet - aber nur dann, wenn ich diese schon mal im Laden gekauft habe oder das direkte Nachfolgermodell möchte (so wie beim grind demnächst )
Inet Adressen mit günstigen Schuhen gibt es ja viele - allen vorran Wiggle.com - aber da gibt es hier Profis, die noch viel tollere Seiten kennen
Bei mir ist es übrigens die rechte Seite mit 1cm =)) Evtl. kannst mir ja was von Deiner linken Seite abgeben?
@ Volker: ja - mit nem Mizuno liebäugel ich auch schon länger ;-)