Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3151
floboehme hat geschrieben:wie sieht es denn mittlerweile mit unserer teamplanung biel 2011? ;)
Nächsten Freitag bin ich in der Uni-Klinik Tübingen und lasse mal schauen, was dabei raus kommt kann ich nicht sagen da das ganze als Studie läuft. Wenn ich mein Km Umfang steigern kann bin ich dabei.

War gerade mal testen was so geht. Also Schmerzen habe ich immer noch leichte aber wenn ich warm bin läuft es sich einigermaßen rund. War gerade 8,5Km mit 190hm davon 1Km mit 10% Steigung, das reicht aber noch nicht für das Nebelhorn da ist es ja doppelt so steil. Bergauf laufen ist angenehmer als auf der Ebene.
Der Sonntag kann kommen ich bin einigermaßen fit für den Berg.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3152
Läuft jemand von Euch hier/ hat Lust dort zu laufen? 24. Böblinger Stadtlauf[/QUOTE]

Hallole,

ich überlege gerade vorm Sommerurlaub noch einen schnellen 10er zu laufen, da ich den geplanten Citylauf in Ludwigsburg wegen familiären Verpflichtungen leider canceln musste (grrr, das das stinkt mir dermaßen, dass ich zu einer vorgezogene??? 50iger Geburtstagsfeier meiner Schwägerin eingeladen bin). Aber dem Familienfrieden zuliebe werde ich wohl mmeine Lieben begleiten, höchstwarscheinlich!!!)

Zurück zum Thema Böblingen. Auf der HP ist leider kein Streckenprofil. Wie hügelig ist denn der Kurs?

Alternativ dachte ich auch schon an die 10km Strecke des Oberstenfelders Ortslaufs. (News: SKV Oberstenfeld) Kann mir jemand meine Unschlüssigkeit nehmen :confused:

Off Topic.

Habe mich heute zum 3-Länder-Marathon angemeldet. Läuft jemand von euch mit?

Tschüssle

Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3153
Also Oberstenfeld ist nicht wirklich flach, da gibt es bei km 7 oder 8 bis 9 einen recht saftigen Anstieg. Aber danach kommt nicht mehr viel, so dass man ruhig Gas geben kann. Fand ich zumindest, wobei bei mir Gas geben relativ ist. :D Ansonsten ist das ne sehr nette familiäre Veranstaltung und es werden auch nette Leute vor Ort sein. :nick:

Zu Böblingen weiß ich nichts. :noidea:

3155
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Böblinger Stadtlauf hat mindestens 100hm. Oberstenfeld wird auch nicht weniger hm haben.
Ich habe gerade mal auf gpsies geschaut, die Strecke vom letzten Jahr wird mit insgesamt 80 hm angegeben. Ganz so viel kam es mir aber nicht vor. Horst, hast du das nicht noch in deinem Archiv (evtl unter DNF-Läufen)? :zwinker2:

3157
So, und wieder ein Läufchen gemacht. 6 km in 5:44. :geil: Die Hüfte ist zu spüren, wird aber nicht schlimmer während dem Lauf und ist nicht wirklich schmerzhaft. Ich würde mal sagen: Sie arbeitet. :D

Nur reichen 6 km nicht für einen Marathon und eigentlich wäre es bestimmt vernünftiger, in Füssen nicht zu laufen und langsam wieder aufzubauen. :frown:

:motz: Ich will aber nicht und deswegen warte ich noch weiter ab. :klatsch:

3160
floboehme hat geschrieben:ich coach dich tina! ;)
Lauf ich dann sub3? :hihi:

3162
bolk hat geschrieben: @Benedikt, Zugspitze warst du doch schon mal, komm lieber mit aufs Nebelhorn, ganz spontan :teufel:

Fürs nächste Jahr träume ich ja von Graubünden (bin da eh in der Schweiz) oder Inferno......
Meine Idee wurde leider abgelehnt, da bei uns einiges los ist, unter anderem werden wir an diesem Wochenende den ersten Geburtstag unserer Kleinen feiern. Wäre auch etwas zuviel.
Damit fällt die Entscheidung auf Ebersbach, ein schneller 10er am Vormittag ist jedenfalls möglich und unsere "Große" wird beim Bambinilauf starten.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3163
bolk hat geschrieben:Was ganz anderes, absolut geiles! Meine Frau kam auf die geniale Idee, das wir doch gemeinsam nach Oberstdorf fahren könnten!
Gesagt getan, beim Schwager leihen wir das Zelt usw., Anreise ist dann am Samstag, Übernachtung auf dem Campingplatz in Oberstdorf :geil: :geil: :geil:
Pass nur auf das ich und Nico nicht auf dem Zeltplatz auftauchen. :hihi: :daumen:
Schönbuch 100Meilen

3164
Jolly Jumper hat geschrieben:So, und wieder ein Läufchen gemacht. 6 km in 5:44. :geil: Die Hüfte ist zu spüren, wird aber nicht schlimmer während dem Lauf und ist nicht wirklich schmerzhaft. Ich würde mal sagen: Sie arbeitet. :D

Nur reichen 6 km nicht für einen Marathon und eigentlich wäre es bestimmt vernünftiger, in Füssen nicht zu laufen und langsam wieder aufzubauen. :frown:

:motz: Ich will aber nicht und deswegen warte ich noch weiter ab. :klatsch:
Ich drücke dir weiterhin die Daumen :daumen: Und ich kann dich sehr gut verstehen, dass du Füssen nicht absagen möchtest. Aber du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :nick:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Böblinger Stadtlauf hat mindestens 100hm.
Wieviel Höhenmeter es genau sind kann ich nicht sagen, aber wenn die Strecke nicht geändert wurde geht sie vom Start aus (zwischen den beiden Böblinger Seen) stetig bergauf durch die Stadt, dann durch den Wald bis zu einer sehr steilen aber kurzen Rampe und danach wieder abwärts bis zum Ziel. Eine Strecke für eine Bestzeit ist es jedenfalls nicht. Außerdem ist die Strecke nicht vermessen (war sie zumindest bisher nicht).
Wenn ich nicht in Füssen laufen sollte und irgendwo meine Form wiederfinde, bin ich evtl. in Böblingen dabei.

Gruß,
Gero

3165
schauläufer hat geschrieben: Habe mich heute zum 3-Länder-Marathon angemeldet. Läuft jemand von euch mit?
Wenn ich es richtig sehe, hat Mauki sich in unserer Liste dafür eingetragen. Aber da ich einige Zeit eher wenig mitgelesen und geschrieben habe, kann ich dir nicht sagen, was er vorhat (HM oder M). Ich denke aber es wird eher der HM werden.

Ich möchte definitiv den Bottwartal-Marathon laufen. Da wäre der 3-Länder-Marathon als letzter langer Lauf natürlich eine Überlegung wert :confused:

Gruß,
Gero

3166
floboehme hat geschrieben:ja, auf halbmarathon :)
Das wäre dann Negativ-Coaching. :motz: So langsam will ich nicht werden. :wink:

Ich habe heute extremen und extrem einseitigen Muskelkater im Allerwertesten. :hihi: Die Muskeln haben wohl wirklich "gearbeitet".

Ich freu mich schon auf den nächsten Lauf. :D

3167
Das klingt doch schon wieder ein klein bisschen besser, Tina! Hoffentlich kommst Du schnell wieder in die Spur zurück und musst Füssen nicht sausen lassen. Hab mich übrigens kürzlich angemeldet, weiss nimmer, ob ichs hier schon geschrieben hab.

Noch was in eigener Sache. Morgen (Freitag) abend ist Renninger Stundenstaffel. Unsere Marlies hat sich verletrzt, nun suchen wir einen Ersatzmann/Frau.

Ein Team besteht aus 6 LäuferInnen, abwechselnd wird eine Runde gelaufen. D.h. eine Runde laufen, 5 Runden pausieren. Saumässig hart und spassig. Start ist im Sportpark Renningen um 18:45 Uhr. Wie treffen uns ab 18 Uhr, bisschen warmlaufen ist absolut zu empfehlen.

Weitere Infos hier: http://www.spvgg-renningen.de/fileadmin ... ta2010.pdf

Hat jemand Zeit und Lust?

Gestern war ich an der Uni Hohenheim bei einem kleinen Staffellauf dabei. 5er-Teams sind versch. kurze Strecken gelaufen. Ich hab die 1300 Meter mit fiesen Steigungen laufen dürfen. War klasse, ca. 60 Teams, die jeweils in 10er-Blöcken gestartet sind, tolle Atmosphäre und hinterher gepflegtes zusammenhocken mit Würsten und Steaks, Getränken und netten Leuten.

Jetzt wünsch ich noch allen Wochenend-Wettkämpfern viel Glück, Spass und Erfolg!

Gruss Holle

3168
@holle:
Renningen ist ja quasi bei mir direkt um die Ecke. Aber ich zögere trotzdem "HIER" zu schreien:

1.) Ich bin zur Zeit komplett "aus der Form"
2.) Ich habe ewige Zeiten nichts Schnelles mehr gemacht (keine Intervalle oder ähnliches)
3.) Ich weiß nicht, ob mein Knie hält. Normales Laufen geht zu Zeit ganz gut, aber danach spüre ich immer noch einen Druck im Knie.
4.) Ich habe Besuch und müsste zu hause erst abklären, ob ich frei bekomme.
5.) Es gibt hier vielleicht noch andere, die Zeit haben und geeigneter sind.

Kurzum: Ich bin mir noch unsicher :confused:

Gruß,
Gero

3169
Gero,

Tempo spielt keine Rolle, wir hatten schon immer ein wild gemischtes Team, bei dem es nicht auf Zeiten ankommt ...

Sollte das Knie nicht mitmachen könntest Du immer noch aussteigen und wir machen zu fünft weiter. Ohne Ersatzmann/Frau müssten wir es eh zu fünft durchziehen.

Meine Form ist momentan auch bescheiden. Gestern wars zwar gut, im Vergleich zu den letzten Jahren werde ich aber deutlich langsamer unterwegs sein, macht nichts, es wird trotzdem Spass machen.

Ich würde mich freuen, wenn Du dabei wärst :) Allerdings ist die Geschichte fürs Knie sicher auch gefährlich, das muss ich schon zugeben. Ich hatte es mir auch lange überlegt, ob ich mitlaufe. Da mein Knie nun schon sehr sehr viel schmerzfrei mitgemacht hat wars letztendlich keine Frage mehr.

Gruss Holle

3170
Ich werde es mir überlegen und mein Knie heute Nachmittag nochmal testen. Bis wann möchtest du spätestens Bescheid haben?
Falls sich noch jemand anderes meldet, verzichte ich gerne auf die Teilnahme. Vielleicht komme ich aber als Zuschauer vorbei...

Gruß,
Gero

3171
gero hat geschrieben:
Ich möchte definitiv den Bottwartal-Marathon laufen. Da wäre der 3-Länder-Marathon als letzter langer Lauf natürlich eine Überlegung wert :confused:

Gruß,
Gero
Hallole,

ich bin hier ja einfach so reingerauscht in diesen Dauerthread. Aber meinst du das wirklich ernst innerhalb von 14 Tagen 2 Marathons zu laufen, den ersten quasi im Schongang :confused:

Also das Bottwartal würde mich ja auch wieder reizen, nachdem ich dort sozusagen mein erstes Mal erleben durfte (nur als Marathonläufer :D ) Und wie man meinem damaligen Laufbericht entnehmen konnte, war es in vielerlei Hinsicht unvergeßlich :klatsch: . Insofern ist da schon noch Lust nach Wiederholung (allerdings ohne die Statschwierigkeiten :peinlich: ).

Ansonsten werde ich den Thread zum 3-Länder-Marathon in nächster Zeit mitverfolgen.

Tschüss
Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3172
Hallo holle, :hallo:

leider bin ich an diesem Wochenende nicht im Ländle, sonst wäre ich gleich dabei. Für solch einen Spaß bin ich immer zu haben. :teufel:

schauläufer hat geschrieben:... Aber meinst du das wirklich ernst innerhalb von 14 Tagen 2 Marathons zu laufen, den ersten quasi im Schongang :confused:
...Tschüss
Klaus
Hallo Klaus, :hallo:

nicht wurdern, hier ist der Faden der "Abgedrehten"! :rock2:
Zweimal Marathon in 14 Tagen, warum nicht? Du mußt ja nicht beide voll laufen.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

3173
schauläufer hat geschrieben:Hallole,

ich bin hier ja einfach so reingerauscht in diesen Dauerthread.
Willkommen :winken: Wir freuen uns über jeden, der sich hierher verirrt :nick:
schauläufer hat geschrieben: Aber meinst du das wirklich ernst innerhalb von 14 Tagen 2 Marathons zu laufen, den ersten quasi im Schongang :confused:
Das sollte eigentlich kein Problem sein. In der Vorbereitung zum 6h-Lauf bin ich im Training zweimal innerhalb von 9 Tage über die Marathondistanz gelaufen und habe 2 Wochen später ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis über die 6h gehabt.
schauläufer hat geschrieben: Also das Bottwartal würde mich ja auch wieder reizen, nachdem ich dort sozusagen mein erstes Mal erleben durfte (nur als Marathonläufer :D ) Und wie man meinem damaligen Laufbericht entnehmen konnte, war es in vielerlei Hinsicht unvergeßlich :klatsch: . Insofern ist da schon noch Lust nach Wiederholung (allerdings ohne die Statschwierigkeiten :peinlich: ).
Deinen Laufbericht werde ich noch lesen. Bottwartal war vor zwei Jahren auch mein Marathondebüt und deshalb möchte ich dieses Jahr dort auch wieder laufen.

Gruß,
Gero

3174
Ne kleine Steigung macht mir nichts aus :zwinker2: hab mich deshalb mal für BB eingetragen, bin mir aber noch nicht sicher...

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juli 2010
02.07.2010 Ulmer Laufnacht 50 und 100km: -> Flo, Benedikt?
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
03.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Schauinsland-Berglauf->
04.07.2010 Nebelhorn-Berglauf 10,5 Km - 1435 hm-> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(10Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon: -> gero?
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?, Philippé?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Böblinger Stadtlauf: -> Philippé?
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Jolly Jumper, gero?, Lisa08
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel)
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
XX.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

@Holle: den Staffellauf habe ich schon in unserer Liste gesehen, als ich nach dem Leonberger Stadtlauf nach einem neuen Ziel gesucht habe...würde mich soooooo reizen, aber meine Nichte hat am Samstag Taufe und am Sonntag Purzeltag. Wenn ich an den Tagen zum nem kleinen Trainingslauf komme, ist dies viel. Unsere Kinder treten dann auch noch auf dem Kinderfest in Leonberg auf...Streß pur :frown: Dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg. Wäre echt gerne dabei!

Hab gestern mal meinen Rucksack inkl. Blase über 21 km (2h) spazieren getragen. Ist schon ne sehr feine Sache bei dem Wetter, aber heute tut mir alles weh. Evtl. waren die 350 hm bei km 15 schuld? :D

@ Flo: Auch Dir viel Erfolg am WE und das alles so wird, wie Du es Dir vorstellst!.
klick mich :teufel:

3175
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich habe gerade mal auf gpsies geschaut, die Strecke vom letzten Jahr wird mit insgesamt 80 hm angegeben. Ganz so viel kam es mir aber nicht vor. Horst, hast du das nicht noch in deinem Archiv (evtl unter DNF-Läufen)? :zwinker2:
Danke Tina und Gau-Läufer für eure detaillieren Infos. Habe mir schon gedacht, dass beide 10er etwas Höhenmeter aufweisen. Von daher werde ich mich relativ kurzfristig entscheiden was mir besser reinpaßt. Von der Uhrzeit ist's für mich als Morgemuffel eher Oberstenfeld . :nick: Zudem könnte ich statt 10er evtl. HM laufen. Mal sehen.

Grüßle
Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3177
schauläufer hat geschrieben: Also das Bottwartal würde mich ja auch wieder reizen, nachdem ich dort sozusagen mein erstes Mal erleben durfte (nur als Marathonläufer :D ) Und wie man meinem damaligen Laufbericht entnehmen konnte, war es in vielerlei Hinsicht unvergeßlich :klatsch: . Insofern ist da schon noch Lust nach Wiederholung (allerdings ohne die Statschwierigkeiten :peinlich: ).
Den habe ich gelesen. :teufel:

3180
@holle: Ich habe es mir überlegt: Ich werde euch in Renningen nicht unterstützen können. Ich habe etwas Angst um mein Knie. Langsames Laufen scheint zu funktionieren, aber Tempo und vor allem Kurven mit Tempo gehen zu Zeit noch nicht.

Ich wünsche euch aber viel Spaß!

Gruß,
Gero

3182
Okay Gero, das kann ich nachvollziehen, trotzdem sehr schade...

Dann sehen wir uns mal bei einem Trainingslauf, wir sollten bald mal was ausmachen!

Gruss Holle

3183
floboehme hat geschrieben:gute besserung gero!
Danke! Ich bin auf dem Wege der Besserung. Ich hoffe, dass das Knie mit etwas Geduld von ganz alleine wieder in Ordnung kommt. Es ist die letzten Wochen durch die Zwangsschonung schon viel besser geworden und den letzten Rest schaffe ich jetzt auch noch.
Ich wünsche dir nochmal viel Spaß und Erfolg heute Abend :daumen:

Und unseren Bergziegen drücke ich am Sonntag auch die Daumen :daumen:
holle hat geschrieben: Dann sehen wir uns mal bei einem Trainingslauf, wir sollten bald mal was ausmachen!
Das sollten wir wirklich bald mal machen :nick:

Gruß,
Gero

3184
@FLO,

viel Erfolg in ULM, wird bestimmt ne heiße Nacht.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3185
@gero: schön das es bei Dir wieder vorwärts geht! :daumen:

@flo: Viel Erfolg in Ulm :daumen:

@holle: Viel Spaß bei der Staffel :D

Die Gipfelstürmer sind bereit und der Schnee ist weg! :hihi:
Am Sonntag wird das Nebenhorn gestürmt! :tocktock:
Gell Jungs! :confused:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

3186
Gutenberg1964 hat geschrieben:@gero: schön das es bei Dir wieder vorwärts geht! :daumen:

@flo: Viel Erfolg in Ulm :daumen:

@holle: Viel Spaß bei der Staffel :D
Da schließe ich mich doch gerade mal an :hallo:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Die Gipfelstürmer sind bereit und der Schnee ist weg! :hihi:
Am Sonntag wird das Nebenhorn gestürmt! :tocktock:
Gell Jungs! :confused:
Ja wohl da bringen wir ein Bild mit vom Gipfelkreuz :daumen:
Schönbuch 100Meilen

3187
danke für die erfolgswünsche....ich bin seit heut morgen 8 uhr auf den beinen. schlafen konnte ich nicht...habe es aber heute mittag auch nur kurz versucht, also haue ich mir das coffein einfach nur rein und schaue dass ich das wach gefühl bis knapp vor drei uhr aufrecht erhalten kann.
gegen 7 uhr werde ich mich dann richtung ulm machen. dabei nehme ich noch zwei leute mit und treffe mich dann mit kumar...mal schauen wie wir dann die restlichen ca. 2,5 h rum bringen...evtl. läuft ja dort das abendspiel der wm?!
kühl ist was anderes. schauen wir mal was heute nacht geht. zum glück kühlt es ja noch ab. ich glaub ich muß mir vorsorglich eine kopfschmerztablette rein ziehen weil die kopfschmerzen schon im anmarsch sind.

3188
ach ja, auf der veranstalterseite ist wieder ein link wo man angeblich seinen läufer auf der karte verfolgen kann...fragt sich nur ob das dieses jahr einfach so klappen wird...

3189
Viel Erfolg Flo!!

Heute Morgen um 7 Uhr 8,3 km. Es ging, aber nicht schmerzfrei. Nach langem Überlegen komme ich dann doch zu dem Fazit: Füssen wird gecancelt. :weinen:
Es sollte mein erster Marathon werden, aber was macht das für einen Sinn,
- wenn ich gerade an den ersten nicht optimal vorbereitet rangehe,
- wenn ich mich nachher so kaputt laufe, dass es länger nicht geht, :kruecke:
- wenn ich nachher ein Sch..erlebnis habe und sage: Nie wieder? :nene:

Ich möchte absolut schmerzfrei bei meinem ersten Marathon starten können. Ich möchte ihn auch geniessen können. Bis ich gar nichts mehr spüre, werde ich nur noch so 5-8 km Runden laufen. Nun warte ich mal ab, bis alles wieder in Ordnung ist und wenn ich dann möchte, kann ich noch über den Bottwartal- oder Frankfurt-Marathon nachdenken.

Natürlich ärgert es mich, weil ich gerade echt in fantastischer Form war, aber die wird ja nicht ganz verloren gehen. Und sehr bedauerlich finde ich, dass es nun doch nicht der Königschlösser-Romantik-Marathon mit gigantischer Kulisse und toller Begleitung werden kann. Vielleicht dann nächstes Jahr. :frown:

3190
danke tina - richtige entscheidung deinerseits. marathon kann man öfters laufen als einmal, dann lieber später und mit höherer sicherheit auf ein positives erlebnis.

3191
Jolly Jumper hat geschrieben: Heute Morgen um 7 Uhr 8,3 km. Es ging, aber nicht schmerzfrei. Nach langem Überlegen komme ich dann doch zu dem Fazit: Füssen wird gecancelt. :weinen:

Ich möchte absolut schmerzfrei bei meinem ersten Marathon starten können. Ich möchte ihn auch geniessen können. Bis ich gar nichts mehr spüre, werde ich nur noch so 5-8 km Runden laufen. Nun warte ich mal ab, bis alles wieder in Ordnung ist und wenn ich dann möchte, kann ich noch über den Bottwartal- oder Frankfurt-Marathon nachdenken.

Natürlich ärgert es mich, weil ich gerade echt in fantastischer Form war, aber die wird ja nicht ganz verloren gehen. Und sehr bedauerlich finde ich, dass es nun doch nicht der Königschlösser-Romantik-Marathon mit gigantischer Kulisse und toller Begleitung werden kann. Vielleicht dann nächstes Jahr. :frown:
:weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen: :weinen:

3192
Jolly Jumper hat geschrieben:Heute Morgen um 7 Uhr 8,3 km. Es ging, aber nicht schmerzfrei. Nach langem Überlegen komme ich dann doch zu dem Fazit: Füssen wird gecancelt. :weinen:
Richtige Entscheidung auch wenn es schade ist. Aber der erste sollte wirklich in guter Erinnerung bleiben. :hallo:
Jolly Jumper hat geschrieben:Nun warte ich mal ab, bis alles wieder in Ordnung ist und wenn ich dann möchte, kann ich noch .... oder Frankfurt-Marathon nachdenken.
Du weist ja was Nico und ich in Stuttgart gesagt haben. :hallo: :D
Schönbuch 100Meilen

3193
Jolly Jumper hat geschrieben:Viel Erfolg Flo!!

Heute Morgen um 7 Uhr 8,3 km. Es ging, aber nicht schmerzfrei. Nach langem Überlegen komme ich dann doch zu dem Fazit: Füssen wird gecancelt. :weinen:

:daumen: :daumen: Respekt für die gute Entscheidung. Wo es hin führt gegen den Schmerz zu laufen weiß ich sehr gut.
LG Achim

3194
Hallo Tina,

:respekt2: - war bestimmt nicht einfach...

Wenn ich nur halb so vernünftig gewesen wäre wie Du...

Ich spiele mit dem Gedanken meine erste Marathonstecke nächstes Jahr in Ditzingen zu laufen :daumen: - da kannst Du mir dann zeigen wie es geht.

@Volker: war dumm meine PN - hab Deinen Ausflug vergessen :klatsch:

Allen Gipfelstürmern viel Erfolg! :winken:
klick mich :teufel:

3195
Jolly Jumper hat geschrieben: Ich möchte absolut schmerzfrei bei meinem ersten Marathon starten können. Ich möchte ihn auch geniessen können.
Damit hast du schon alles gesagt :nick:

Tut mir sehr leid für dich, würde mich freuen dich gesund, noch fitter dann evtl. in Großbottwar zu sehen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3196
Hallo Flo,

viel Erfolg morgen! Bin gespannt, wie es bei Dir laufen wird.

Tina, sehr schade aber auch vernünftig. Ein Marathon ist kein Spaziergang und angeschlagen jetzt noch ein paar wenige Wochen trainieren macht wirklich eher keinen Sinn... wenn Du wieder fit bist wirst Du mit Freude einen anderen Marathon aussuchen und ihn dann geniessen können.

Bei der Stundenstaffel ist in letzter Minute noch unsere Marita eingesprungen und es war mal wieder eine schöne Veranstaltung. Jeder von uns war zufrieden, ich selbst war sehr überrascht, dass ich wieder ungefähr die Zeiten vom letzten Jahr hingezaubert hab, bis auf die letzte total abgekackte Runde eher sogar einen Tick schneller... Wir waren mit 292 Jahren das älteste Team und haben in der Klasse über 120 Jahre von 15 Teams den dritten Platz geholt. Darauf sind wir schon ein bisschen stolz. Helmut, unser ü70-Läufer (oder gar ü75?) hat gezeigt, dass man auch in dem Alter noch so manchen 30-jährigen auf den 400 Metern abhängen kann, das war ganz grosses Kino!

Morgen gehts ab 14 Uhr in Degerloch los, abends geh ich zwischendurch auf ein Geburtstagsfest, danach möchte ich die Restnacht durchlaufen, wenns geht bis 14 Uhr. Für den UTMB muss ich ja auch bisschen Schlafentzug trainieren, da passte das Geburtstagsfest bis gerade eben gut ins Programm :)

Guts Nächtle

Holle

3197
Morgen miteinander :winken: ,

zu Flo....der ist bereits im Ziel :nick: und wenn ich das richtig sehe, hat er ne richtig, richtig geile Zeit hingelegt :daumen: und muss wohl oder übel zur Siegerehrung da bleiben :teufel:

GRATULATION zur super Leistung :headbang: :rock2: :party4: :beten2:
Liebe Grüße,
Volker

3200
dankeschön freunde....viel spass beim berg erklimmen...war ein geiles rennen...400hm aber dennoch irre schnell...bin zu 95% zufrieden. mit meiner leistung zu 100% - wäre kumar nicht gewesen wäre ich nie so schnell gewesen. schade dass er magenkrämpfe bekam und wir uns nach 39km trennen mussten...wäre sehr sehr gerne mit ihm hand in hand ins ziel. das haben wir zwar dann bei seinem zieleinlauf nachgeholt, aber mir wäre es doch sehr lieb gewesen wenn es die kompletten 50km ein zweiterteam gegeben hätte...nach rund 39min musste ich aber mal kurz stehen bleiben damit er wieder ran kam und ich denke er merkte, dass es ihm und mir nichts bringt auf eiserenes beisamensein zu pochen (was ja mein vorschlag war) - ich überlegte zwar die ganze zeit, dass ich bis ins ziel laufe und zwei meter vom dem ziel stehen bleibe und auf ihn warte und dann gemeinsam drüber gehen, aber mit magenproblemen wusste ich nicht wann er dann kommen würde und ich könnte evtl. ewig warten. also entschied ich mich am ende noch für einen zielsprint.
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“