Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3301
Hi Jungs und Mädels,

das Grillfest ist eine tolle Idee. Hab meine Termine aber leider noch nicht im Griff. Bis zum UTMB geht eher erst mal nichts... da darf ich die Wochenenden mit langen Einheiten in den Bergen füllen.

Mountainman klingt gut! Da wär ich bei einer Staffel 2011 gern dabei :)

Am 2. Oktober findet die sogenannte Grüntenstaffette statt ... Grntenstafette 2010 www.tsv-burgberg.de ... da bin ich mit einem gemischten 6er-Team just for fun am Start. Wie siehts aus? Wär doch was für 6 "Schwarzwaldberglaufpokal und andere GemeinheitlerInnen" ;o)

24.07 Gero
31.07 Tina; Flo; Gero; Niko;Philipp
07.08 Flo; Gero
14.08 Gero; Niko , Philipp
21.08 Flo
04.09 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp; Holle
18.09 Tina; Gero; Niko; Philipp
25.09 Flo; Gero
03.10 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp -> Hopfenlauf Hochdorf 10Km soll amtlich vermessen werden und ist wellig.
09.10 Tina; bolk; Gero; Niko; Philipp

3302
bolk hat geschrieben: Aua, das ist was für unseren Ultra`s, wüste Sache :nick:
Es gibt dort eine Zweier- oder sogar Vierer-Staffel.

bolk hat geschrieben: Komm Benedikt, schreib schon wie war die Hitzeschlacht?

Oh! Hab es gerade gefunden......was ist denn da abgegangen?

Ist ja gigantisch die Zeit :daumen: :geil: :daumen:
Ja, das war schon ein heißer Lauf, obwohl die Läufer an ein paar Stellen von der Feuerwehr gekühlt wurden und die Wasserbecher an den Verpflegungsstellen zum kühlen genutzt wurde.
Von daher hat der Veranstalter auf die Hitze super reagiert und dies war auch sehr, sehr angenehm. Leider waren durch die Hitze auch deutlich weniger Teilnehmer als letztes Jahr am Start, zumindest aus Veranstaltersicht.

Mit der Zeit selber bin ich etwas unzufrieden, da ich unbedingt schneller als 2009 sein wollte, war aber ca. 10 Sekunden langsamer. Welchen Anteil hier die Hitze spielt kann ich schlecht beurteilen. Aufgrund der Ergebnisliste habe ich mich weniger gegenüber letztes Jahr "verschlechtert" als andere Teilnehmer. Und ich wurde dieses Jahr auch nicht überrundet :daumen: , liegt aber daran, dass die Rakete aus 2009 nicht mitgelaufen ist. Von daher bin ich doch nicht so unzufrieden.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3303
@Benedikt: Glückwunsch zu der Zeit unter DEN Bedingungen :daumen:

Ich war gestern in der Hitze knappe 24km unterwegs. Aufgrund der Hitze, einiger Höhenmeter und dem Leistungsvermögen der Mitläufer, kam zwar nur ein 6:30er Schnitt raus, aber das Positive ist: ich habe zu keinem Zeitpunkt mein Knie gespürt :bounce:

Gruß,
Gero

3304
hi, glückwunsch benedikt. habe deine zeit grad in der zeitung lesen können. bin dennoch etwas überrascht. grad in bezug auf das wetter dann noch diese zeit zu laufen! ich erinnere mich an die worte dass du fast nie trainierst und bin deshalb erstaunter dass solch ein ergebnis dabei rausgekommen ist!
ich war am vorabend in süssen. mensch war das hart. da sind ettliche ausgestiegen. der lauf in ebersbach war ja dann auch noch glaub um 11:40 uhr, also damit man dann prima in der pralle sonne laufen kann ;)
da war in süssen die sonne dann schon schräger aber die temperatur höher. irgendwie sahen die alle nicht grad gesund aus ;)

3305
floboehme hat geschrieben:hi, glückwunsch benedikt. habe deine zeit grad in der zeitung lesen können. bin dennoch etwas überrascht. grad in bezug auf das wetter dann noch diese zeit zu laufen! ich erinnere mich an die worte dass du fast nie trainierst und bin deshalb erstaunter dass solch ein ergebnis dabei rausgekommen ist!
ich war am vorabend in süssen. mensch war das hart. da sind ettliche ausgestiegen. der lauf in ebersbach war ja dann auch noch glaub um 11:40 uhr, also damit man dann prima in der pralle sonne laufen kann ;)
da war in süssen die sonne dann schon schräger aber die temperatur höher. irgendwie sahen die alle nicht grad gesund aus ;)
DANKE, jedoch trainiere ich seit April wieder regelmäßig und geplanter mit dem Ziel Münchner-Marathon. Davor war ich zwar auch immer mal wieder Laufen, jedoch ziel- und planlos. Was ich noch nicht bzw. erst einmal trainiert habe sind die langen Läufe, und da habe ich noch gewaltige Nachholbedarf.

Gesund war der Lauf bestimmt nicht, und ich war den restliche Tag total KO und matschig im Kopf, lag aber vielleicht auch am Radler danach :klatsch:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3306
war aber schon eine vermessene strecke oder hattest du den eindruck dass die strecke nur 9,5km hattest? (will deine leistung nicht runterrechnen aber wenn ich mal die läufer von süssen mit den zeiten anschaue, die waren schon 2-3 minuten schlechter als bei normaler witterung und da vergleiche ich grad die 33/34er minüter die auf hohe 36er kamen)

3307
floboehme hat geschrieben:war aber schon eine vermessene strecke oder hattest du den eindruck dass die strecke nur 9,5km hattest? (will deine leistung nicht runterrechnen aber wenn ich mal die läufer von süssen mit den zeiten anschaue, die waren schon 2-3 minuten schlechter als bei normaler witterung und da vergleiche ich grad die 33/34er minüter die auf hohe 36er kamen)

Da bin ich mir jetzt unsicher, ich war der Meinung Ebersbach ist vermessen, kann aber keine Infos hierzu finden. Mien Garmin hat aber 9,97 angezeigt.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3308
@Benedikt klasse Zeit dir :daumen: musste dich erst mal suchen habe dich aber gleich am Anfang gefunden.

Ich versuche der Hitze aus dem Weg zu gehen. Auf der Arbeit geht das nicht zu Hause habe ich ein Klimagerät laufen.

Auf die Piste geht es nur im Notfall so wie am Mittwoch da sollte ich wieder laufen bzw den Berg hoch gehen. Alle 2Km komme ich am Auto vorbei wo es Wasser gibt und zum Abschluss könnte ich noch in die Nagold springen.

Gruß Horst

Grillfest

24.07 Gero
31.07 Tina; Flo; Gero; Niko;Philipp
07.08 Flo; Gero
14.08 Gero; Niko , Philipp
21.08 Flo
04.09 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp; Holle
18.09 Tina; Gero; Niko; Philipp
25.09 Flo; Gero
03.10 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp -> Hopfenlauf Hochdorf 10Km soll amtlich vermessen werden und ist wellig.
09.10 Tina; bolk; Gero; Niko; Philipp

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juli 2010
17.07.2010 Oberstenfeld Ortslauf -> Gäu-Läufer(HM), Gutenberg(HM), Jolly Jumper(?Km)
18.07.2010 Hornisgrinde Marathon:
18.07.2010Kusterdinger Hornissenlauf-> flo, bolk?, Philippé?
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf:
25.07.2010 Böblinger Stadtlauf: -> Philippé?
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Lisa08
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper (HM), bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3309
naja, mit dem forerunner fange ich immer recht wenig an wenn es um Genauigkeit geht. der geistiger citylauf zauberte mir 10,3km auf das Display. aber gehen wir mal davon aus das es passte. Volker kennt sicher die Seite wo alle vermessenen Strecken gelistet sind.

3310
Hey Benedikt - klasse Zeit! :daumen: :geil: War bestimmt nicht leicht, den Läufer hinter Dir noch abzuhängen - oder ging noch ein kleiner Spurt?
klick mich :teufel:

3311
Kennt jemand ne gute Unterkunft in Lindau für eine Nacht? Mir reicht eigentlich ne Couch mit Dusche, solange das ganze direkt auf der Insel ist.
Mauki läuft den Marathon

3312
Auch wenn es für mich relativ unerheblich ist ob vermessen oder nicht.......ja ich hab den link :wink:
Liebe Grüße,
Volker

3313
habs ja gewusst dass der volker sich die webseiten alle im kopf abspeichert ;)

ich finde es generell schon wichtig dass eine strecke vermessen ist. das ist nun unabhängig ob ich 9,7 gelaufen bin oder gar 10,3. möchte schon dass dies geeicht ist. sonst muss ich nachher noch mehr rechnen als vorher, grad wenn ich wissen will ob ich auf bestzeiten-niveau gewesen bin.

3314
klar, bei der PB Jagd ist es schon interessant. Mach ich gerade eben nicht;-)

Wie sieht denn jetzt deine (eure) Wochenendlaufplanung aus? Ich steh noch ein bisschen auf dem Schlauch.
Liebe Grüße,
Volker

3315
dann schau mal nach links, denn ich steh ebenso auf dem ding ;)

also laufen würde ich schon sehr gerne. ich mache diese woche eh nur schontraining mit mini-umfängen. also wäre ich beintechnisch sicherlich fit am sonntag für kusterdingen. ich will da aber noch die temperaturen abwarten also entscheide ich mich wohl definitiv wirklich erst gegen freitag wenn das wetter mehr oder weniger absehbar ist.
wenn es morgens um halb 10 gleich 25 grad haben sollte, dann kann ich mir den weg wohl sparen (sicherlich kann man auch dann laufen, aber ich will eben eine pb und nicht 10km in der sonne rennen und dafür noch 100km verfahren).

3316
Ich kenne unsere Liste aber auch deine Unentschlossenheit;-). Hast du nicht auch irgendwo was von Oberstenfeld evtl. als Zuschauer oder lockeren Lauf geschrieben?
Liebe Grüße,
Volker

3317
lockeres läufchen wäre dann wenn das unser grillwochenende gewesen wäre. horst hat ja vorgeschlagen ne reichenau II sache aufzuziehen was ich gleich abgelehnt habe. also kurzum habe ich gesagt dass beim grillwochenende an dem wochenende ich entweder nur zusehe oder halt locker mitlaufe. bin also weiterhin interessiert an kusterdingen, aber die 10er laufen mir auch nicht weg. bin aber schon ewig lang keinen optimal machbaren mehr gelaufen...dieses jahr einen im starkregen mit vielen winkeln und letztes jahr der reichenau-murks und den kiebinger hitzelauf ;). somit war mein letzter super 10er im oktober 2008 in heilbronn....lang lang ist`s her!

3318
Na wenn du noch dazu kommst, ich evtl. auch, wären wir schon zu Fünft, ist dann ja "fast" wie Grillen oder zumindest ein größeres Treffen.
Liebe Grüße,
Volker

3319
...müsste dann aber nochmals den tag später nach kusterdingen fahren...fragt sich wer denn nun von den anderen läuft?
wie geht es denn tina mittlerweile?

3320
Gute Frage, habe auch schon ein paar Tage nichts von ihr gelesen.
Liebe Grüße,
Volker

3321
ich weiss nur noch von gesundheitlichen problemchen bei ihr. weiss aber nimmer wo...(kann mir leider nicht von jedem invaliden hier die einzelnen wehwehchen merken - dafür gibt es hier zuviele invalide ;)

3322
ich weiß schon wo die Verletzung war, auch das es schon wieder angelaufen ist, mehr eben nicht. Warten wir es ab.

Ich geh jetzt ne Runde mit nem großen fast kahlköpfigen jungen Mann ne Runde laufen;-) (hoffentlich hält das Wetter)

Bis später!
Liebe Grüße,
Volker

3323
viel spass...bis später...ich sammle grad noch feedbacks zu den fivefingers...würde gerne meine alltageslaufschuhe aus den dingern machen...

3324
bolk hat geschrieben:ich weiß schon wo die Verletzung war, auch das es schon wieder angelaufen ist, mehr eben nicht. Warten wir es ab.
:teufel: Da bin ich wieder!
Also, letzte Woche ca 30 km wieder gelaufen, aber nichts länger als 11 km. Der Muskelansatz meldet sich noch, aber immer weniger und beruhigt sich auch schneller wieder. Das Becken wird jetzt hoffentlich wieder stabil, die Woche lasse ich mich nochmal von meiner Kolllegin bearbeiten.

Ich habe von der Organisation in Füssen einen Gutschein für einen Start beim Marathon 2011 geschickt bekommen, ihr könnt also schonmal mit eurer Urlaubsplanung anfangen. :hihi:

Samstag waren wir ca 20 km Tanzen/Abzappeln :geil: , das war glaube ich die beste Therapie. Da wir dann doch schon um 1:30 h im Bett waren, habe ich Niko Sonntag früh um 5:30 h alleine auf seinen langen Lauf gelassen. :teufel: Ich habe ihn dann nach 39 km in Bietigheim eingesammelt. :zwinker2:

Also es geht absolut aufwärts und ich werde in Oberstenfeld auf jeden Fall laufen. Da ich aber noch nicht volle Pulle laufen kann, werde ich den HM in Angriff nehmen, denn nen 10er nicht voll laufen ist doof. :motz: CentralParker und Frau werden auch wieder da sein. Mein Teenie versucht noch ne Freundin aufzutreiben, mit der sie dann eventuell dort ins Freibad gehen kann. Ist aber noch nicht sicher. Wir hatten schon überlegt, ob wir dann vorher auch noch ein Stündchen gehen. :gruebel: :noidea:

Also Lazarett ade, aber noch ein bisschen Reha ist angesagt. :hallo:

3325
Hey - super Tina *freu! :daumen:

@ Volker: Hier der Link vom Zieleinlauf. Kommentar meiner Frau : " Du läufst ja gar nicht schnell!" Und dies nachdem ich (in orange) die 2 hübschen CEPs-träger mühsam 1km vorher überholt hatte! :motz: :klatsch: :teufel:

3326
Wenn ich mal zusammenfassen darf, ihr wart 20KM Tanzen bis Nachts um 1.30 und dann hatte Niko noch die Power bei den "gemäßigten" Temperaturen 39KM zu laufen :wow: :mundauf: .

Schön das es bei dir wieder rollt :daumen:

Oberstenfeld wird dann bei mir wohl eher nix.

Habe heute abend einen der geilsten Trainingsläufe gemacht, zusammen mit Philipp überwiegend Querfeldein, die Wiesen hoch und runter. Holle wäre stolz auf uns gewesen, wenn er das gesehen hätte :zwinker2: :teufel:

@Philipp, tja die Frauen, musst eben das nächste Mal wirklich nen Zielsprint machen, kannst ja davor nen 6er Schnitt laufen.
Liebe Grüße,
Volker

3327
tina toll zu hören das es dir besser geht. :daumen:
wie es bei mir mit oberstenfeld aus sieht kann ich noch nicht sagen.
kommt auf die verfassung von meiner frau an.
habe sie dieses wochenende schon alleine gelassen das nächste wochenende muss ich auch wieder arbeiten so das es nur 36h lang ist.
Melde mich aber rechtzeitig ob ich komme oder nicht.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3328
Philippé hat geschrieben:Hey Benedikt - klasse Zeit! :daumen: :geil: War bestimmt nicht leicht, den Läufer hinter Dir noch abzuhängen - oder ging noch ein kleiner Spurt?
Ja, ja, da wollte noch so ein junger Bursche an mit vorbei ziehen. Aber mit einem langen "Zielsprint" konnte ich ihn etwas auf Distanz halten. :D Dafür habe ich hat meine Pulser wirde Werte angezeigt, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe :klatsch:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3329
Philippé hat geschrieben:Hey - super Tina *freu! :daumen:

@ Volker: Hier der Link vom Zieleinlauf. Kommentar meiner Frau : " Du läufst ja gar nicht schnell!" Und dies nachdem ich (in orange) die 2 hübschen CEPs-träger mühsam 1km vorher überholt hatte! :motz: :klatsch: :teufel:

Hättest du mal rot/gelb/rot angezogen, dann hättest du auch gewonnen :teufel:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3330
bolk hat geschrieben:Wenn ich mal zusammenfassen darf, ihr wart 20KM Tanzen bis Nachts um 1.30 und dann hatte Niko noch die Power bei den "gemäßigten" Temperaturen 39KM zu laufen :wow: :mundauf: .
Jawohl! Nur die Harten kommen in den Garten oder auf das Nebelhorn! :klatsch:

Wobei ich da etwas leicht korrigieren muß. Ich habe nicht ganz 20 km getanzt. Bei mir waren es wohl so 17 bis 18 km, mußte ich doch (vielleicht aufgrund meines fortgeschrittenen Alters) des öfteren unterbrechen und den Verpflegungsstand (Theke) ansteuern um Cola und Wasser nachzutanken. :pepsi:
Außerdem der Garmin ist auf der engen Tanzfläche dann halt auch etwas überfordert. Also keine vermessene Tanzfläche meine ich. :hihi:
Im Übrigen war meine Tanzpartnerin auch gedoppt. Hatte sie sich doch vor dem Tanzen noch einen Erdbeer-Daiquiri gegeben, der quasi als Beschleuniger diente. :teufel:

Allen Läufern vom Wochenende meine Glückwünsche und Respekt bei diesen Temperaturen den kühlen Keller zu verlassen und sich auf den glühenden Asphalt zu begeben. :respekt2:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

3331
@Tina: Klasse, dass es bei dir endgültig bergauf geht :daumen:

@Niko: :respekt2: für den langen Lauf. Verrätst du uns deine Zielzeit für Füssen?

Gruß,
Gero

3332
gero hat geschrieben:...@Niko: :respekt2: für den langen Lauf. Verrätst du uns deine Zielzeit für Füssen?
Gruß,
Gero
Gemütlich mit Lisa in sub 5 :D :D :D

Grüßle :winken:

3333
Hallo :hallo: ,

@Tina: Super dass es wieder läuft und ich wusste noch gar nicht wie viele Kilometer beim Tanzen zurückgelegt werden :D

@Niko: Danke, danke :zwinker2:
Ich schwächel grad wegen der Hitze, in der früh komm ich nicht aus dem Bett und abends muss ich mich schon etwas zwingen zum laufen zu gehen :peinlich:

Ich bin übrigens letzten Freitag 35 Km als letzten langen gelaufen, bei uns am Lech entlang. Ich war total stolz auf mich, dass ich als totaler Morgenmuffel mich um 7.00 Uhr in der Früh an der Lechstaustufe 23 habe absetzen lassen um zurücklaufen. Die erste Zeit wars noch recht angenehm, dann fing es an immer wärmer zu werden, was zur Folge hatte, dass ich nicht mehr auf dem Lechdamm, sondern im Wald auf einem Trampelpfad gelaufen bin, da passte teilweise nicht mal ein Fahrrad durch. Die Mücken habe sich auf jeden Fall gefreut dass ich da war :klatsch:
Und das Beste zum Schluss: Ein Baum hat sich auf Kopfhöhe über den Weg gelegt und als ich beim Laufen nach oben schau, stolpere ich in vollem Lauf über die Baumwurzel drunter und lag da, so schnell konnte ich gar nicht schauen :peinlich: . Das ist mir noch nicht mal beim Wandern passiert :tocktock:
Knie aufgeschlagen, rechte Schulter geprellt und noch 10 Km nach Hause :motz:
Ich mich wieder abgeklopft und weitergelaufen, ab dieser Zeit in der prallen Sonne. Durchgehalten habe ich dann noch bis KM 31, den Rest bin ich nach Hause gegangen, es war so heiß, wir hatten bis dahin 34 °C :schwitz2: . die Getränke waren zu der Zeit auch leer, da hats mir dann gereicht.

Am WE wollte ich Sonntags wieder laufen, hab´s aber dann vorgezogen, statt dessen Montag mit dem Rad von der Arbeit nach Hause zu fahren, das sind ca. hügelige 60 Km, zusammen mit meiner Freundin, die mir allerdings einge Winterspinningstunden voraus ist.
Ich hab schon gemerkt dass sich der Anstand zu ihr sich bei den etwas zäheren Anstiegen vergrößert hat :nene: Und die letzten 15 Km bei richtig heftigem Wind weil sich ein Gewitter ankündigte :haeh:
Donnerstag fahr ich wieder ! - Heute abend gehe ich laufen.

Ich denke der Marathon kann mich nicht mehr erschüttern....

Viel Spaß euch allen beim Laufen, meinen Respekt habt Ihr bei der Hitze.

LG Lisa

3334
Lisa08 hat geschrieben: Ich denke der Marathon kann mich nicht mehr erschüttern....
Bei deinen Trainingsschilderungen, bin ich mir da auch sehr sicher :daumen: :respekt2:

Ich habe bei der Hitze auch das Fahrradfahren wiederentdeckt. Der Weg zur Arbeit, den ich ab und zu laufe ist bei über 34°C doch etwas zu heftig, da man keinen Meter Schatten hat und sich auch meist kein Lüftchen regt. Also fahre ich jetzt ab und zu mit dem Fahrrad zur Arbeit und zurück. Durch den Fahrtwind ist das doch etwas angenehmer und fürs allgemeine Training wird es wohl mehr bringen als Autofahren :)

Gruß,
Gero

3335
@lisa,

wahnsinns Einheit. Ich finde den 35iger schon sehr, sehr hart, aber bei dieser Witterung ist das bestimmt eine Qual
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3337
mauki hat geschrieben:Ist das untergegangen weil so viele Thread geschrieben wurden oder hatt niemand nen Tipp?
Tut mir leid, ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Und aus unserem Thread kommt (glaube ich :confused: ) niemand von da unten.

Gruß,
Gero

3338
Lisa08 hat geschrieben:Ich bin übrigens letzten Freitag 35 Km als letzten langen gelaufen,
wow - 35 km mit Traileinlagen - des wäre was für bolk! :daumen:

Da ich noch nie mehr als 25 km gelaufen bin und bei dem Wetter mir 10/15km völlig reichen - kann ich nur sagen: :respekt2:

Ich kam mir nach den 9km letzten Freitag von der Abrbeit nach Hause schon wie geduscht vor! Hast Du dann n Trinkrucksack oder n Gürtel?

Grüßle (vom ehem. in-der-Nähe-des-Lechs-wohner :zwinker2: )

Philipp

@ Gero: Glückwunsch zum Beitrag Nr. 1400! ;-)

@Mauki: Sorry - da kann ich leider nicht helfen

3339
mauki hat geschrieben:Ist das untergegangen weil so viele Thread geschrieben wurden oder hatt niemand nen Tipp?
deine Anfrage hat wohl nicht unbedingt zum aktuelle Thema gepasst :wink: , hab mal gegoogelt, hier ein link zur Juhevor Ort.
Liebe Grüße,
Volker

3340
Lisa, das mit den langen Läufen, puh ich komm schon beim Lesen ins schwitzen.
Liebe Grüße,
Volker

3341
schau mal bei bookings.de (oder .com)? da buche ich gern. man kann sogar meist am reisetag noch abstornieren und zahlt keine stornokosten. das ist echt großartig.

3342
Mauki: :noidea: Da bin ich genauso ahnungslos wie du.

Lisa, das ist ja wohl der Hammer! Und das bei den Temperaturen, du hast meinen :respekt2: .

Ich habe mich heute auf 15 km gesteigert, es wird. :daumen:

3343
Mitlaufen hat geschrieben:Mountain man, wäre auch eine Staffelüberlegung wert.
Benedikt, du hast es ja schon geschrieben, der Mountain man ist für ne Staffel oder in der light Version durchaus machbar :nick: . (Hatte mich das erste Mal verguckt :peinlich: )
Bei mir nimmt das ganze Vorhaben so langsam Formen an, der erste Schritt war schon mal erfolgreich.

Ich werde mit meiner Familie schon Mitte der Woche anreisen, nur wo hin :confused:

An dem Wochenende bieten sich einige tolle WK an, vor allem die Schweiz hat da einiges zu bieten :geil: . z.B. Mountain man, Inferno HM, Matterhornlauf (fast zu weit weg)...

Der APUT in Sonthofen ist von der Entfernung und Lage am Besten und wenn da ne Staffel klappt schon mein Favorit. Ohne Staffel eher nicht, die Strecken sind mir dann entweder zu lang oder der HM nicht aufregend genug.

Schwierig :confused:
Liebe Grüße,
Volker

3344
so, melde mich auch mal wieder. ich glaube dass ich kusterdingen am sonntag kicken werde. selbst wenn es kühl werden sollte werde ich an dem tag wohl nicht viel geben können. ich habe grad das problem dass ich bei der täglichen hitze mich den ganzen tag müde durch schleppe. habe das schon beim nachtlauf gemerkt, da hätte ich fast beim laufen schlafen können. das war letztes jahr ganz anders. also denke ich nicht dass es sinn machen würde mich die woche müde durch zu schleppen und dann nen halbwarmen 10er zu laufen (auch wenn es nagt, dass die sub37 noch nicht gefallen ist...wird aber irgendwann kommen). wie sicher seit ihr euch?!?

3345
floboehme hat geschrieben:so, melde mich auch mal wieder. ich glaube dass ich kusterdingen am sonntag kicken werde. selbst wenn es kühl werden sollte werde ich an dem tag wohl nicht viel geben können. ich habe grad das problem dass ich bei der täglichen hitze mich den ganzen tag müde durch schleppe. habe das schon beim nachtlauf gemerkt, da hätte ich fast beim laufen schlafen können. das war letztes jahr ganz anders. also denke ich nicht dass es sinn machen würde mich die woche müde durch zu schleppen und dann nen halbwarmen 10er zu laufen (auch wenn es nagt, dass die sub37 noch nicht gefallen ist...wird aber irgendwann kommen). wie sicher seit ihr euch?!?
die letzten Tage hatte ich die Chance mit Philipp und Flo abends zu laufen, das war dann einigermaßen erträglich. Letzte Woche bin ich bewußt in der Hitze gelaufen, wenn auch immer nur so ne Stunde, um mich daran zu gewöhnen.

Bei mir sieht es mit WK am Wochenende leider zappenduster aus :frown: , eine klitzekleine Hoffnung habe ich noch für Freitag abend, da ist der Stäffeleslauf in Bad Wildbad, wäre ein ideales Training.
Liebe Grüße,
Volker

3346
Ich habe am Freitag schon einen Termin (@Volker: Ja-der Termin).

Kusterdingen wäre ich wenn dann mit bolk zusammen gelaufen-nach dem Du jetzt auch nicht läufst Flo, werd ich´s auch stecken...Böblingen steht ebenfalls in den Sternen... :rolleyes2

3347
naja, sagen wir mal eher zu über 90% nicht dabei. reizen würde es mich ja schon, aber die andere seite sagt mir dass es sinnlos ist...

3348
bolk hat geschrieben:...Der APUT in Sonthofen ist von der Entfernung und Lage am Besten und wenn da ne Staffel klappt schon mein Favorit. Ohne Staffel eher nicht, die Strecken sind mir dann entweder zu lang oder der HM nicht aufregend genug.

Schwierig :confused:
Na da bin ich mal gespannt, was da raus kommt!? :confused:
Wenn es klappen würde, wäre das ja phantastisch!!! :geil:

Gruß
Niko :winken:

3349
bolk hat geschrieben:Der APUT in Sonthofen ist von der Entfernung und Lage am Besten und wenn da ne Staffel klappt schon mein Favorit. Ohne Staffel eher nicht, die Strecken sind mir dann entweder zu lang oder der HM nicht aufregend genug...
Hi Volker,

den Bergmarathon packst Du locker.

Ein Bergmarathon ist nicht vergleichbar mit einem flachen Marathon. Ich kann durch die vielen Gehpassagen einen Bergmarathon praktisch ohne ordentliche Marathonvorbereitung ganz gut hinter mich bringen.

Probiers einfach mal aus. Du kannst das nicht mit dem Schw. Alb-Marathon vergleichen, dort sind die Steigungen eher zu flach um mit gutem Gewissen gehen zu können. In Sonthofen werden fast alle um Dich rum gehen!

Gruss Holle

3350
holle hat geschrieben:Hi Volker,

den Bergmarathon packst Du locker.

Ein Bergmarathon ist nicht vergleichbar mit einem flachen Marathon. Ich kann durch die vielen Gehpassagen einen Bergmarathon praktisch ohne ordentliche Marathonvorbereitung ganz gut hinter mich bringen.

Probiers einfach mal aus. Du kannst das nicht mit dem Schw. Alb-Marathon vergleichen, dort sind die Steigungen eher zu flach um mit gutem Gewissen gehen zu können. In Sonthofen werden fast alle um Dich rum gehen!

Gruss Holle
Ja Volker, hör auf den holle, der hat Ahnung!! :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“