Mensch Flo, das war aber knapp!
Aber Gratulation zur neuen PB!
3402
willkommen zurück...dreckscheisse! geh jetzt in den garten - pflanze einen baum und wenn der 75kg aushält und 2m gewachsen ist dann häng ich mich dran auf...ausserdem ist das ladekabel meines laptops schrott. super. darf also grad den fast leeren akku quälen, deswegen nur kurz:
temperatur war ok. höhenmeter geschätzt 40-50, weiss ich dann wenn ich wieder den pc richtig nutzen kann und mein gegurke hochgeladen habe. sonne war dauernd da, aber das alles soll nun nicht als ausrede gelten.
ich bin glaub mal wieder zu schnell los und weiss ehrlich nicht wo ich gebummelt habe, also alternative a) die randparamater früh aufstehen, höhenmeter und sonneneinstrahlung haben mir ne deutlich sub37 vermasselt oder alternative b) ich habs nicht drauf.
evtl. ist es auch nicht grad sinnvoll nach zwei wochen regeneration und ohne jegliches temposchinden einen 10er gleich unter 35 laufen zu wollen. also muß ich dieses jahr wohl nochmals einen laufen...am besten gleich heute mittag ;)
shit, shit...ab jetzt bin ich wortkarger da ich nur noch mit dem ipad ins netz komme und meine finger wundtippen müsste, danke fürs mitleid - ihr werdet alle im testament bedacht. wer braucht ein orangenes handtuch, wer einen dinkelacker geldbeutel?
temperatur war ok. höhenmeter geschätzt 40-50, weiss ich dann wenn ich wieder den pc richtig nutzen kann und mein gegurke hochgeladen habe. sonne war dauernd da, aber das alles soll nun nicht als ausrede gelten.
ich bin glaub mal wieder zu schnell los und weiss ehrlich nicht wo ich gebummelt habe, also alternative a) die randparamater früh aufstehen, höhenmeter und sonneneinstrahlung haben mir ne deutlich sub37 vermasselt oder alternative b) ich habs nicht drauf.
evtl. ist es auch nicht grad sinnvoll nach zwei wochen regeneration und ohne jegliches temposchinden einen 10er gleich unter 35 laufen zu wollen. also muß ich dieses jahr wohl nochmals einen laufen...am besten gleich heute mittag ;)
shit, shit...ab jetzt bin ich wortkarger da ich nur noch mit dem ipad ins netz komme und meine finger wundtippen müsste, danke fürs mitleid - ihr werdet alle im testament bedacht. wer braucht ein orangenes handtuch, wer einen dinkelacker geldbeutel?
3403
Jetzt mach mal anständiges Tempotraining und dann klappt das auch wunderbar mit den Sub was weis ich.
Die 2sec sind schon ärgerlich aber nicht die Welt. Wer will denn den Kopf bei so einer Zeit hängen lassen.
Gruß Horst
Die 2sec sind schon ärgerlich aber nicht die Welt. Wer will denn den Kopf bei so einer Zeit hängen lassen.
Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3405
so
bin von den hornisgrindemarathon zurück,3.12 ist es geworden als trainingsmarathon top,hier einige daten vom 305 und sporttrack
km 42,42
zeit 3.12:25
d-tempo 4:32
durch.puls 163(84%) normal um 88-90% wenn voll gelaufen wird
ansteigend 802 meter
abstieg 802 meter
wetter super
grund-alles war dabei
leute-super
lg
zeljko
bin von den hornisgrindemarathon zurück,3.12 ist es geworden als trainingsmarathon top,hier einige daten vom 305 und sporttrack
km 42,42
zeit 3.12:25
d-tempo 4:32
durch.puls 163(84%) normal um 88-90% wenn voll gelaufen wird
ansteigend 802 meter
abstieg 802 meter
wetter super
grund-alles war dabei
leute-super
lg
zeljko
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung
3406
Oh oh Flo,
böse Sache das, da hätte ich mir den link ja verkneifen können. Schade! Kopf hoch (falls er noch dran ist), auf gehts weiter Scheiße fressen!
@zeljko, hört sich nach ner rundum zufrieden Aktion an! Wann steht denn der "richtige" Marathon an? Karlsruhe? Großbottwar? (Sind einige von uns dabei)
böse Sache das, da hätte ich mir den link ja verkneifen können. Schade! Kopf hoch (falls er noch dran ist), auf gehts weiter Scheiße fressen!
@zeljko, hört sich nach ner rundum zufrieden Aktion an! Wann steht denn der "richtige" Marathon an? Karlsruhe? Großbottwar? (Sind einige von uns dabei)
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3407
Bin schon länger zurück.War in unserem Nachbarländle Luxemburg.In Echternach ist ein kleiner See.Den habe ich 3 mal umrundet und dann noch die 10KM voll gemacht.Ein tolles Erlebnis wieder 10KM laufen zu könnenJolly Jumper hat geschrieben:Vielen Dank und dir viel Erfolg für deinen Lauf. Oder bist du schon wieder da?
@ all:
Gruß Achim
3408
@zeljko da kann ich mich Volker nur anschließen.
Der Lauf muss dir ja richtig Spaß gemacht haben.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3409
damn Flo! Hätten wir doch anfeuern kommen müssen!
Glückwunsch trotzdem!
Auch an Dich spider - klingt nach dem klasse Lauf!
Glückwunsch trotzdem!
Auch an Dich spider - klingt nach dem klasse Lauf!
3412
Ich muss jetzt mal kurz schreiben, dass ich saustolz auf meinen Allgäuer bin. Gestern Abend ist er 21 km mit mir gelaufen und heute morgen schon wieder um 5:30 Uhr auf die Piste gegangen und hat 50 km abgespult. Und jetzt macht er den hier:
3413
@ Volker.
Danke dir.Ich konnte es selbst kaum glauben heute, aber bei dieser schönen Strecke ist das kein Wunder.
Deine Bilder vom Nebelhorn Berglauf sind übrigens Klasse.So was mit zu machen ist wirklich ein Traum.
Gruß Achim
Danke dir.Ich konnte es selbst kaum glauben heute, aber bei dieser schönen Strecke ist das kein Wunder.
Deine Bilder vom Nebelhorn Berglauf sind übrigens Klasse.So was mit zu machen ist wirklich ein Traum.
Gruß Achim
3414
Wo nimmt der Mann nur seine Energie her? Wird einem ja fast schon unheimlich. Da hätte er ja bei mir vorbei laufen können .Jolly Jumper hat geschrieben:Ich muss jetzt mal kurz schreiben, dass ich saustolz auf meinen Allgäuer bin. Gestern Abend ist er 21 km mit mir gelaufen und heute morgen schon wieder um 5:30 Uhr auf die Piste gegangen und hat 50 km abgespult. Und jetzt macht er den hier:
Sag jetzt aber nicht, das er heute abend auch noch zurück fahren muss!
Sag ihm nen Gruß (der APUT kann kommen)
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3415
Das wäre doch ein Ziel für dich , wir sind im nächsten Jahr wieder dort.berschee hat geschrieben: Deine Bilder vom Nebelhorn Berglauf sind übrigens Klasse.So was mit zu machen ist wirklich ein Traum.
Gruß Achim
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3416
So ich war jetzt 2 Tage wandern. War echt klasse. Wir waren auf der Rappenseehütte, dann aufs Hohe Licht hoch und über den Heilbronner Weg wieder runter. War mal anderes als Laufen. Ich habe aber jetzt Achtung vor jedem der so nen Berg Marathon macht
3417
Nee, er fährt morgen früh um 4:40 Uhr. Deswegen habe ich ihn ja ins Bett geschickt. Gruß wird ausgerichtet.bolk hat geschrieben: Sag jetzt aber nicht, das er heute abend auch noch zurück fahren muss!
Sag ihm nen Gruß (der APUT kann kommen)
3418
Das wäre ein sehr hoch gelegtes Ziel Ich werde mal schauen wie es jetzt so weiter geht.Anfang August bin ich wieder im Schwarzwald für 1 oder 2 Wochen.Wahrscheinlich Feldberg.Habe mich noch nicht festgelegt.Aber wenn es weiter so gut läuft denke ich auf jeden Fall über ein langfristiges Ziel in dieser Richtung nach.Dann macht es noch mehr Spaß das Körpergewicht in den Griff zu bekommen.Aber auf Zeit werde ich wohl nicht mehr laufen.Diese Art wo ich jetzt momentan laufe ist Klasse.Ohne Druck einfach " langsam" laufen und genießen.Das wäre für einen Berglauf mit tollem Panorama sogar Idealbolk hat geschrieben:Das wäre doch ein Ziel für dich , wir sind im nächsten Jahr wieder dort.
Gruß Achim
3419
dankeJolly Jumper hat geschrieben:
@zeljko
Gratulation, was für ne Zeit!
danke,spaß war wie immer im zielGäu-Läufer hat geschrieben:@zeljko da kann ich mich Volker nur anschließen.
danke,karlsruhe ist der richtigebolk hat geschrieben:
heute nacht gehts nach kroatien,urlaub
danach vorbereitung
ich wünsche euch allen viel erfolg und einen schönen sommer
lg
zeljko
bitte keine blöde kommentare wegen rechtschreibung
3420
ich sollte mir niko mal als vorbild nehmen war letzte woche nur 30km unterwegs.
sonnst einkaufen am comuter gearbeitet und geschlafen.
war am donnerstag sogar zu faul das auto zu fuß aus der werkstatt zu holen, meine fraumusste mich die 11km runter fahren.
muss mal wieder in die gänge kommen aber mein pc hällt mich auuch auf trab.
will die internett seite ende august vertig haben und weis nicht wie ich das schaffen soll.
heute will ich auf jeden fal ne runde laufen gehen
sonnst einkaufen am comuter gearbeitet und geschlafen.
war am donnerstag sogar zu faul das auto zu fuß aus der werkstatt zu holen, meine fraumusste mich die 11km runter fahren.
muss mal wieder in die gänge kommen aber mein pc hällt mich auuch auf trab.
will die internett seite ende august vertig haben und weis nicht wie ich das schaffen soll.
heute will ich auf jeden fal ne runde laufen gehen
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3421
@Tina: Glüchwünsche Die Zeit ist erstmal zweitrangig. Und deinen Trainingsrückstand holst du bestimmt schnell wieder auf.
ich wollte dieses Jahr eigentlich auch wieder beim Hornisgrinde-M mitlaufen. Aber leider hat es nicht geklappt. Ich habe die Veranstaltung in sehr guter Erinnerung
Glückwünsche zur Zeit und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder.
@Flo: Zeit verfehlt - Shit happens. Nimm es nicht so schwer. Mit dem richtigen Training und unter den passenden Umständen, hast du wahrscheinlich noch viel mehr drauf als die sub37
Ich habe auch wieder brav ein paar Kilometer gesammelt. Auch wenn es noch etwas zäh läuft. Aber am Sonntag früh hatte ich einen besonders schönen Lauf
Um 7Uhr morgens war mein Sohn mal wieder quietschfidel und da Sandra endlich mal wieder ausschlafen sollte, habe ich ihn in unseren Rennkinderwagen gepackt und bin mit ihm bei angenehmen 15°C losgelaufen. Da es das erste Mal war, war ich mir nicht sicher, ob er gleich Terror schlägt, oder wie er reagiert. Und siehe da: Er hat es sichtlich genossen von seinem Vater durch Feld, Wald und Wiesen im Laufschritt geschoben zu werden. Ich glaube, besonderen Spaß hatte er, wenn wir andere Läufer und langsame Radfahrer versägt haben
Zwischendurch hat er auch eine zeitlang friedlich geschlafen, um dann nach dem Brötchenholen knapp 2 Stunden später wieder wie ein kleiner König seinen Wagen zu verlassen. Jetzt freue ich mich schon auf "unseren" nächsten gemeinsamen Lauf
Gruß,
Gero
Hi spider,spider hat geschrieben:so
bin von den hornisgrindemarathon zurück,3.12 ist es geworden als trainingsmarathon top,
ich wollte dieses Jahr eigentlich auch wieder beim Hornisgrinde-M mitlaufen. Aber leider hat es nicht geklappt. Ich habe die Veranstaltung in sehr guter Erinnerung
Glückwünsche zur Zeit und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo wieder.
Wahnsinn! Da kann man ja nur gespannt sein, wo das alles hinführt...Jolly Jumper hat geschrieben:Ich muss jetzt mal kurz schreiben, dass ich saustolz auf meinen Allgäuer bin. Gestern Abend ist er 21 km mit mir gelaufen und heute morgen schon wieder um 5:30 Uhr auf die Piste gegangen und hat 50 km abgespult. Und jetzt macht er den hier:
@Flo: Zeit verfehlt - Shit happens. Nimm es nicht so schwer. Mit dem richtigen Training und unter den passenden Umständen, hast du wahrscheinlich noch viel mehr drauf als die sub37
Ich habe auch wieder brav ein paar Kilometer gesammelt. Auch wenn es noch etwas zäh läuft. Aber am Sonntag früh hatte ich einen besonders schönen Lauf
Um 7Uhr morgens war mein Sohn mal wieder quietschfidel und da Sandra endlich mal wieder ausschlafen sollte, habe ich ihn in unseren Rennkinderwagen gepackt und bin mit ihm bei angenehmen 15°C losgelaufen. Da es das erste Mal war, war ich mir nicht sicher, ob er gleich Terror schlägt, oder wie er reagiert. Und siehe da: Er hat es sichtlich genossen von seinem Vater durch Feld, Wald und Wiesen im Laufschritt geschoben zu werden. Ich glaube, besonderen Spaß hatte er, wenn wir andere Läufer und langsame Radfahrer versägt haben
Zwischendurch hat er auch eine zeitlang friedlich geschlafen, um dann nach dem Brötchenholen knapp 2 Stunden später wieder wie ein kleiner König seinen Wagen zu verlassen. Jetzt freue ich mich schon auf "unseren" nächsten gemeinsamen Lauf
Gruß,
Gero
3422
ich denke bzw. hoffe dass es wirklich daran liegt aus dem nichts gelaufen zu sein. habe ja wirklich kein bisschen tempo gemacht und der ulmer 50er war ja auch nicht richtig tempo.
bin nur verwundert, dass ich vor 4-5 wochen 37:08 gelaufen bin und da war die strecke echt mega kacke durch die innenstadt und gestern war zumindest die strecke ok (naja, dürfte dennoch weniger hm haben) eigentlich gut. starkregen gab es auch keinen und viele kanten brauchte man auch nicht. also mag es wohl einfach dran liegen dass ich zuviel pause hatte und von nichts auf sub37 klappt dann wohl nicht. (ist zumindest die hoffnung)
mir ist aber genauso klar dass ich keine grossen sprünge mehr mache und mich jede woche um 30 sekunden verbessere. dennoch habe ich mir mehr erwartet.
vielleicht muss ich jetzt mal nach dem hopfenlauf ausschau halten?! kommt aber auf die höhenmeter an. andernfalls ein anderer 10er der vermessen, flach ist und ich dann wirklich davor auch tempo schiebe. scheinbar war die leistung ja die gleiche ob ich nun nichts mache oder gar 71km in fellbach 6 tage vor einem 10er bestreite.
heute kam post aus ulm: meine fehlende medaille, eine geschenkte dvd mit film von der laufnacht und ein geiles organes shirt mit dem aufdruck: ulmer laufnacht - finisher 50km 1.platz 3:37:31 ;) das ist richtig schön zum prahlen - obendrein dann noch die neue ultramarathon-zeitung der duv (mit paralleler post) und hier kommt mein bericht von gmünd
jetzt mal zum mediamarkt mit kassenbon und hoffen dass bei denen tausende ladekabel/netzteile auf lager sind...
bin nur verwundert, dass ich vor 4-5 wochen 37:08 gelaufen bin und da war die strecke echt mega kacke durch die innenstadt und gestern war zumindest die strecke ok (naja, dürfte dennoch weniger hm haben) eigentlich gut. starkregen gab es auch keinen und viele kanten brauchte man auch nicht. also mag es wohl einfach dran liegen dass ich zuviel pause hatte und von nichts auf sub37 klappt dann wohl nicht. (ist zumindest die hoffnung)
mir ist aber genauso klar dass ich keine grossen sprünge mehr mache und mich jede woche um 30 sekunden verbessere. dennoch habe ich mir mehr erwartet.
vielleicht muss ich jetzt mal nach dem hopfenlauf ausschau halten?! kommt aber auf die höhenmeter an. andernfalls ein anderer 10er der vermessen, flach ist und ich dann wirklich davor auch tempo schiebe. scheinbar war die leistung ja die gleiche ob ich nun nichts mache oder gar 71km in fellbach 6 tage vor einem 10er bestreite.
heute kam post aus ulm: meine fehlende medaille, eine geschenkte dvd mit film von der laufnacht und ein geiles organes shirt mit dem aufdruck: ulmer laufnacht - finisher 50km 1.platz 3:37:31 ;) das ist richtig schön zum prahlen - obendrein dann noch die neue ultramarathon-zeitung der duv (mit paralleler post) und hier kommt mein bericht von gmünd
jetzt mal zum mediamarkt mit kassenbon und hoffen dass bei denen tausende ladekabel/netzteile auf lager sind...
3423
@Flo: Da würde ich mich auch aufhängen. Aber so hoch, daß mich niemand so schnell abschneidet!
Quatsch beiseite!! Ist zwar schade, aber trotzdem eine brutale Zeit und trotz allem von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestzeit!!
Allen anderen Startern, Bergwanderen und Freizeitläufern vom Wochenende: prima gemacht und einen guten Start in die Woche.
Ich glaube, ich habe es am Wochenende übertrieben, denn mein rechtes Knie schmerzt etwas! Hoffentlich gibt sich das bald wieder!!
@Frau Jolly: Gratulation zum ersten Platz in der AK-Wertung. Langsam mußt Du Dir eine Vitrine für Deine Pokale zulegen.
Gruß
Gutenberg1964
Quatsch beiseite!! Ist zwar schade, aber trotzdem eine brutale Zeit und trotz allem von mir Herzlichen Glückwunsch zur neuen persönlichen Bestzeit!!
Allen anderen Startern, Bergwanderen und Freizeitläufern vom Wochenende: prima gemacht und einen guten Start in die Woche.
Ich glaube, ich habe es am Wochenende übertrieben, denn mein rechtes Knie schmerzt etwas! Hoffentlich gibt sich das bald wieder!!
@Frau Jolly: Gratulation zum ersten Platz in der AK-Wertung. Langsam mußt Du Dir eine Vitrine für Deine Pokale zulegen.
Gruß
Gutenberg1964
3424
Na, das klingt doch vielversprechend: Alle glücklich!gero hat geschrieben: Um 7Uhr morgens war mein Sohn mal wieder quietschfidel und da Sandra endlich mal wieder ausschlafen sollte, habe ich ihn in unseren Rennkinderwagen gepackt und bin mit ihm bei angenehmen 15°C losgelaufen. Da es das erste Mal war, war ich mir nicht sicher, ob er gleich Terror schlägt, oder wie er reagiert. Und siehe da: Er hat es sichtlich genossen von seinem Vater durch Feld, Wald und Wiesen im Laufschritt geschoben zu werden. Ich glaube, besonderen Spaß hatte er, wenn wir andere Läufer und langsame Radfahrer versägt haben
3425
Hört sich toll an, mach doch einfach mal bei nem kürzeren Berglauf mit weniger hm mit .mauki hat geschrieben:So ich war jetzt 2 Tage wandern. War echt klasse. Wir waren auf der Rappenseehütte, dann aufs Hohe Licht hoch und über den Heilbronner Weg wieder runter. War mal anderes als Laufen. Ich habe aber jetzt Achtung vor jedem der so nen Berg Marathon macht
Hast du in der Zwischenzeit ne Unterkunft in Lindau gefunden?
du meinst sicher hochgelegenes Ziel , jawoll, mach locker weiter so und dann kannst du mit uns geniesen kommenberschee hat geschrieben:Das wäre ein sehr hoch gelegtes Ziel ..Diese Art wo ich jetzt momentan laufe ist Klasse.Ohne Druck einfach " langsam" laufen und genießen.Das wäre für einen Berglauf mit tollem Panorama sogar Ideal
Gruß Achim
gleichfalls, schönen Urlaub (falls du es irgendwo lesen kannst)spider hat geschrieben:danke
heute nacht gehts nach kroatien,urlaub
danach vorbereitung
ich wünsche euch allen viel erfolg und einen schönen sommer
lg
zeljko
ditoGäu-Läufer hat geschrieben:ich sollte mir niko mal als vorbild nehmen .....
Mach mal, es sind jetzt noch 8 Wochen bis zum Jungfrauen-Marathon, komm mal in die Puschen junger Mann!Gäu-Läufer hat geschrieben:heute will ich auf jeden fal ne runde laufen gehen
Hört sich nach ner schönen Erfahrung an! Die schweren Beine vergehen sicher auch demnächstgero hat geschrieben: Ich habe auch wieder brav ein paar Kilometer gesammelt. Auch wenn es noch etwas zäh läuft. Aber am Sonntag früh hatte ich einen besonders schönen Lauf
Gruß,
Gero
Weichei, bist doch nur 71KM in zwei Tagen gelaufen , diese Woche hältst du dich doch bis zum Sonntag sicher zurück, oder? Wünsche dir ein gutes HeilfleischGutenberg1964 hat geschrieben: Ich glaube, ich habe es am Wochenende übertrieben, denn mein rechtes Knie schmerzt etwas! Hoffentlich gibt sich das bald wieder!!
Bei mir ist es zum aus der Haut fahren. Seit Donnerstag früh versuche ich meine Sch ...Halsschmerzen zu verdrängen, am besten gar nicht darüber zu reden.
Ich habe ja ganz stark meine Klimaanlage in Verdacht, am Mittwoch abend nach der Bärenseerunde hat sie ganz schön geblasen
Naja in 2 Tagen ist es sicher rum.
Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3426
Hey Volker, macht keinen Mist. Eine Erkältung bei DEM Wetter Ich drücke dir die Daumen, dass es sich schnell wieder erledigt!bolk hat geschrieben: Bei mir ist es zum aus der Haut fahren. Seit Donnerstag früh versuche ich meine Sch ...Halsschmerzen zu verdrängen, am besten gar nicht darüber zu reden.
@Niko: Auch dir gute Besserung für dein Knie! Gönn ihm ein paar Tage Pause...
Und ich dachte, wir können unser Lazarett langsam wieder schließen
Gruß,
Gero
3427
Ja, Du hast recht! Ich dusche gern warm und parke gern im Schatten!!bolk hat geschrieben: ...Weichei, bist doch nur 71KM in zwei Tagen gelaufen , diese Woche hältst du dich doch bis zum Sonntag sicher zurück, oder? Wünsche dir ein gutes Heilfleisch
...Gruß Volker
Zurückhalten?
Teils, teils! Heute und morgen nichts, muß ja mein Knie schonen. Am Mittwoch 15 km gemütlich mit 5:50 min/km, Donnerstag ein lustiges Fahrtspiel (10 bis 15 km) und am Samstag etwas warmlaufen für Sonntag.
Gruß
Niko
3428
Ne so ein Berglauf ist nichts für mich Hab Muskelkater in den Waden und in den Oberschenkelnbolk hat geschrieben:Hört sich toll an, mach doch einfach mal bei nem kürzeren Berglauf mit weniger hm mit .
Hast du in der Zwischenzeit ne Unterkunft in Lindau gefunden?
Unterkünfte in Lindau sind alle schon weg. Ich werd morgens runterfahren und spar mir das Geld
3429
Ich werde dich schon bremsen!Gutenberg1964 hat geschrieben:... und am Samstag etwas warmlaufen für Sonntag.
3431
Hallo ,
das war ja wieder ein sportliches Wochenende
Klingt echt gut, was ihr so lauft.
@Volker: Gute Besserung!
@Achim: hört sich doch gut an!
@Niko: was macht dein Knie?
@Mauki, wenn du so etwas öfters machst, gibt es keinen Muskelkater mehr, am besten im Wechsel mit Laufen
Ich hoffe ich habe keinen vergessen...
Selbst: Sonntag war mein letzter langer Lauf, 24 Km in 2:20, ich war ohne Getränke unterwegs, wieder am Lech, aber diesmal bin ich durchgelaufen und habe mehr auf die Strecke achtgegeben.
Heute fahr ich wieder 60 Km Rad und Mittwoch laufe ich noch eine Stunde - DANN IST SCHLUSS - bis Sonntag.
Grüße
Lisa
das war ja wieder ein sportliches Wochenende
Klingt echt gut, was ihr so lauft.
@Volker: Gute Besserung!
@Achim: hört sich doch gut an!
@Niko: was macht dein Knie?
@Mauki, wenn du so etwas öfters machst, gibt es keinen Muskelkater mehr, am besten im Wechsel mit Laufen
Ich hoffe ich habe keinen vergessen...
Selbst: Sonntag war mein letzter langer Lauf, 24 Km in 2:20, ich war ohne Getränke unterwegs, wieder am Lech, aber diesmal bin ich durchgelaufen und habe mehr auf die Strecke achtgegeben.
Heute fahr ich wieder 60 Km Rad und Mittwoch laufe ich noch eine Stunde - DANN IST SCHLUSS - bis Sonntag.
Grüße
Lisa
3432
Vergesse den Hopfenlauf für die sub 37 so gerne wie ich dich hier hätte aber wenn es die gleiche Strecke ist wie letztes Jahr sind es 75hm und auf dem Feldweg 2X ein enger Wendepunkt. Flach ist der nicht aber wellig. Die Steigungen sind angenehm zu laufen an den Wende punkten musst du richtig Tempo raus nehmen. Hier ist die Strecke von 2009 Hopfenlauf Hochdorffloboehme hat geschrieben:vielleicht muss ich jetzt mal nach dem hopfenlauf ausschau halten?! kommt aber auf die höhenmeter an. andernfalls ein anderer 10er der vermessen, flach ist und ich dann wirklich davor auch tempo schiebe.
du hältst dich zurück und ich komme mal in die gängeGutenberg1964 hat geschrieben:Zurückhalten?
Teils, teils! Heute und morgen nichts, muß ja mein Knie schonen. Am Mittwoch 15 km gemütlich mit 5:50 min/km, Donnerstag ein lustiges Fahrtspiel (10 bis 15 km) und am Samstag etwas warmlaufen für Sonntag.
Gruß
Niko
Das heißt ich gehe jetzt mit dem Hund eine Runde und dann selbst.
Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3433
ja, kann man wohl scheinbar knicken den lauf als sub37er (ausser evtl. in 3 jahren wenn ich dann bei flacher strecke sub36 oder gar sub35 drauf haben sollte ;)
kann ja mal weiter stöbern wenn es mir langweilig sein sollte...heute ist ja lauffrei aber muss mal meinen steuerkram erledigen. das schiebe ich schon zu lange. ausserdem noch paar terminchen ausmachen damit ich auch mal wieder was arbeite.
kann ja mal weiter stöbern wenn es mir langweilig sein sollte...heute ist ja lauffrei aber muss mal meinen steuerkram erledigen. das schiebe ich schon zu lange. ausserdem noch paar terminchen ausmachen damit ich auch mal wieder was arbeite.
3434
Und was ist mit dem Schnellen 10er in Heilbronn? Den fand ich letztes Jahr ziemlich Bestzeiten-tauglich. ;o) Ist halt noch ne Weile hin.
3435
der lauf in heilbronn ist klasse, kenne ich aus 2008. weiss nur nicht wie sinnvoll das wäre sofern ich am 10.10. in münchen den marathon laufe. gut, man wäre sicherlich erholt bis dahin, aber irgendwie wäre ich dennoch leicht gehemmt?!
ausserdem weiss ich noch nicht mal welches highlight ich im herbst machen will. wiedermals die frage ob ich 50km sub 3h30 oder 6h supra 80km laufen möchte?!?
marathon ist für mich hingegen kein wirkliches ziel sondern eher mitnahmelauf und 100km in gibraltar sind mir wohl zu teuer ;)
ausserdem weiss ich noch nicht mal welches highlight ich im herbst machen will. wiedermals die frage ob ich 50km sub 3h30 oder 6h supra 80km laufen möchte?!?
marathon ist für mich hingegen kein wirkliches ziel sondern eher mitnahmelauf und 100km in gibraltar sind mir wohl zu teuer ;)
3436
Flo dann schau mal =W%C3%9C&BtnSubmit=Suche+starten]hierWendlingen am Fr., 13.08.2010 (19:00) ist auch dabei da bist du eine 37:22 gelaufen.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3437
aber wendlingen ist nicht vermessen ;((
ansonsten würde ich da gern laufen. die strecke ist ok und weitgehend flach und nicht sonderlich kantig.
muss halt die temperatur an dem tag passen. letztes jahr war es ja dennoch etwas warm und dämpfig.
shit, selbst wenn vermessen, dann bin ich an dem tag schon in münchen, denn da spielt doch bayern gegen real und am wochenende bin ich auf seminar wegen meinem fitnesstrainer...also egal ob vermessen oder nicht - ich kann nicht ;((
ansonsten würde ich da gern laufen. die strecke ist ok und weitgehend flach und nicht sonderlich kantig.
muss halt die temperatur an dem tag passen. letztes jahr war es ja dennoch etwas warm und dämpfig.
shit, selbst wenn vermessen, dann bin ich an dem tag schon in münchen, denn da spielt doch bayern gegen real und am wochenende bin ich auf seminar wegen meinem fitnesstrainer...also egal ob vermessen oder nicht - ich kann nicht ;((
3438
naja. muß wohl doch nach heilbronn. alternativen gibt es scheinbar keine mehr. entweder nicht vermessen oder zuviel höhenmeter oder keine zeit...vor dem 3.10. gibt es also in der nähe nichts (nach bayern habe ich mal nicht geschaut).
mal schauen wann der lauf in filderstadt ist. der ging glaub einigermassen mit den höhenmetern im september...
mal schauen wann der lauf in filderstadt ist. der ging glaub einigermassen mit den höhenmetern im september...
3439
... ich muss das anders machen, hab noch Trainingsdefizite ... Donnerstag hol ich mir bisschen Tempohärte beim "Holger Nothacker Gedächtnislauf" (10er), Samstag werde ich mich in den Bergen bei Füssen rumtreiben und den einen oder anderen Höhenmeter sammeln. Dann ist das Marathon-Training endlich abgeschlossen ;)Lisa08 hat geschrieben:... Sonntag war mein letzter langer Lauf, 24 Km in 2:20, ich war ohne Getränke unterwegs, wieder am Lech, aber diesmal bin ich durchgelaufen und habe mehr auf die Strecke achtgegeben.
Heute fahr ich wieder 60 Km Rad und Mittwoch laufe ich noch eine Stunde - DANN IST SCHLUSS - bis Sonntag...
Samstag abend war ich mal wieder mit meiner besseren Hälfte in Coburg beim run&bike Marathon am Start. Das war wieder genial. 30 km weit defensiv gelaufen/geradelt und dann langsam den Druck erhöht -> auf den letzten Kilometern so viele Teams überrollt wie noch nie, das ist gemein und macht einfach unglaublich viel Spass
Glückwunsch an Flo (Du lahme Krücke ;) ) und Tina (Du Altersklassengöttin), allen anderen frohe Genesung oder schönes Kilometersammeln...
Gruss Holle
3440
ich bin nun gewissermassen schlauer: es gibt nur den 10er in heilbronn. filderstadt kann man knicken, denn da bin ich auf seminar. dachau soll auch spitze sein, aber da bin ich ebenso auf seminar und dann gibt es eigentlich nichts flaches mehr vor dem 3.10. ;(
10.10. ist dann noch renningen, aber ich weiss nicht wie der lauf ist. war da nicht alwinesrunner letztes jahr?! (wäre aber eh am gleichen tag wie münchen)
10.10. ist dann noch renningen, aber ich weiss nicht wie der lauf ist. war da nicht alwinesrunner letztes jahr?! (wäre aber eh am gleichen tag wie münchen)
3441
Wenn es mir irgendwie reinpasst, laufe ich vielleicht in Wendlingen. Da kann ich ja zu Fuß zum Start, sozusagen zum warmlaufen
3442
Renningen waren Volker und ich... ist zwar vermessen , aber hat eine Kehre und wie ich finde ne doofe, kurze Steigung gegen Ende - diese ist zwar nicht sehr heftig, muss aber mehrmals gelaufen werden, da 4 Runden zu laufen sind (inkl. 4 mal Kehre ).floboehme hat geschrieben: 10.10. ist dann noch renningen, aber ich weiss nicht wie der lauf ist. war da nicht alwinesrunner letztes jahr?! (wäre aber eh am gleichen tag wie münchen)
Auch die Orga fand ich... Na ja= Renningen ist halt doch n Kaff
3443
Bin ja immer noch auf der Suche nach neuen Schuhen. Bei Greif gibt es gerade zwei Saucony für 64,90, was sind den das für welche?
Saucony - ProGrid Ride 2
Saucony Ride 2
Saucony - ProGrid Ride 2
Saucony Ride 2
3444
Mauki schau mal auf der Seite von Saucony
Kenne die Schuhe auch nicht näher.
Kenne die Schuhe auch nicht näher.
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3446
Also ich bin Saucony-Fan, Mauki! Zu den ProGrind kann ich allerdings auch nichts sagen, da ich diese nicht nicht gelaufen bin. Der Preis hört sich echt gut an. Zuminderst die UK Versender Wiggleund Start Fitness sind teurer...
Ich habe mir am Wochenende die Jazzbestellt...
Ich habe mir am Wochenende die Jazzbestellt...
3447
Flo, 4.Dezember Bruchhausen, waren Gero und ich mal, der ist so weit ich weiß flach.
Renningen fand ich noch schlimmer wie Wendlingen und das will was heißen!
Holle, immer schön was von dir zu lesen
Mein Halsweh habe ich dank dem Spätdienst heute völlig vergessen , vielleicht geht es ja so weg
Renningen fand ich noch schlimmer wie Wendlingen und das will was heißen!
Holle, immer schön was von dir zu lesen
Mein Halsweh habe ich dank dem Spätdienst heute völlig vergessen , vielleicht geht es ja so weg
Liebe Grüße,
Volker
Volker
3448
In Renningen war ich auch schon 3 mal am Start.
Am Anfang war die Strecke noch etwas zu kurz, da wunderte ich mich erst mal über eine aussergewöhnlich gute Zeit. Angeblich waren es damals 9960 Meter, ich denke, es war eher noch deutlich kürzer. Vor 2 Jahren haben sie dann diese Schikane eingebaut und es sollen jetzt offiziell 10 km sein.
Das erste mal liefs bei mir klasse und ich fand die 4 Runden gar nicht so übel.
Beim zweiten mal hab ich mich nach der ersten Runde in deutlich unter 10 Minuten so erschrocken dass ich sofort auf den Einbruch wartete. Der kam dann auch schon bei km 3, zumindest mental, so dass ich nach der zweiten Runde auf Buxi vom Lauftreff wartete, mit ihr die dritte Runde lief. Auch das war mir zu mühsam, also wartete ich auf Andrea vom Lauftreff und lief mit ihr die vierte Runde.
Bei meinem dritten Anlauf brach ich nach einer Runde komplett ab. Damals war ich leicht krank und eine Woche später stand die Tour de Tirol im Kalender...
So hat also ein und derselbe Lauf verschiedene Gesichter.
...
Kürzlich hab ich unsere Homepage komplett neu aufgesetzt (die alte Version wurde gehackt und es liefen böse Scripte). Ein Update wäre mühsam gewesen, so wars mir lieber, gleich einen richtigen Tapetenwechsel vorzunehmen. Aktuell hab ich einen kurzen Bericht vom run&bike Marathon reingestellt... Wer Lust hat darf ihn gern lesen
Coburg run&bike Marathon – Sa. 17. Juli 2010 | FLBW – laufend Spaß
Gruss Holle
Am Anfang war die Strecke noch etwas zu kurz, da wunderte ich mich erst mal über eine aussergewöhnlich gute Zeit. Angeblich waren es damals 9960 Meter, ich denke, es war eher noch deutlich kürzer. Vor 2 Jahren haben sie dann diese Schikane eingebaut und es sollen jetzt offiziell 10 km sein.
Das erste mal liefs bei mir klasse und ich fand die 4 Runden gar nicht so übel.
Beim zweiten mal hab ich mich nach der ersten Runde in deutlich unter 10 Minuten so erschrocken dass ich sofort auf den Einbruch wartete. Der kam dann auch schon bei km 3, zumindest mental, so dass ich nach der zweiten Runde auf Buxi vom Lauftreff wartete, mit ihr die dritte Runde lief. Auch das war mir zu mühsam, also wartete ich auf Andrea vom Lauftreff und lief mit ihr die vierte Runde.
Bei meinem dritten Anlauf brach ich nach einer Runde komplett ab. Damals war ich leicht krank und eine Woche später stand die Tour de Tirol im Kalender...
So hat also ein und derselbe Lauf verschiedene Gesichter.
...
Kürzlich hab ich unsere Homepage komplett neu aufgesetzt (die alte Version wurde gehackt und es liefen böse Scripte). Ein Update wäre mühsam gewesen, so wars mir lieber, gleich einen richtigen Tapetenwechsel vorzunehmen. Aktuell hab ich einen kurzen Bericht vom run&bike Marathon reingestellt... Wer Lust hat darf ihn gern lesen
Coburg run&bike Marathon – Sa. 17. Juli 2010 | FLBW – laufend Spaß
Gruss Holle
3449
Ja.9km waren es und 170hm warlustig der lauf und ich hatte mein nebelhornshirt an.Jolly Jumper hat geschrieben:Und Horst? Warst du laufen? ;o)
Nach ca. 3,5km bergab ging es wieder rauf 500m später hatte ich durst und diehitze machte mir zu schaffen
habe eine kleine pause gemacht da kamen 3 soldaten in jogimg klamotten an
dachte mir läufst mit denen mit die sind gemütlich unter wegs nach kurzem wortaustausch waren die doch so langsam das ich mein tempo erhöht habe und denen mein shirt mit nebelhornberglauf 815-2220hm
so bin ich denen dafon gezogen.
@holle der lauf währe bestimmt was für mich mein kollege ist gut mit dem rad unterwegs
Schönbuch 100Meilen
Schönbuch 100Meilen
3450
Hallo!!!!mauki hat geschrieben:Bin ja immer noch auf der Suche nach neuen Schuhen. Bei Greif gibt es gerade zwei Saucony für 64,90, was sind den das für welche?
Saucony - ProGrid Ride 2
Saucony Ride 2
Nochmals ganz langsam und zum mitschreiben:
KAUFE KEINE SCHUHE DIE DU NICHT AUCH SCHON ANPROBIERT HAST ODER GELAUFEN BIST!!!!!
Gruß Niko