Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3551
Lisa08 hat geschrieben: Ich kann nur sagen: Unbeschreiblich nach 42 Kilometern im Ziel zu sein, ich habe mich richtig gefreut! Der perfekte Abschluss zu einem wunderschönen Lauf. Unter dem Applaus der Zuschauer bei strahlendem Sonnenschein ins Ziel zu laufen – was für ein Gefühl!
DAFÜR läuft man Marathon :daumen:
Das Gefühl ist jedesmal wieder ein besonderes, aber der erste Marathon bleibt unvergesslich.

Danke für deinen Bericht!

(Der Marathon am Gardasee hört sich gut an :zwinker5: )

Gruß,
Gero

3552
mauki hat geschrieben:Hat jemand Lust beim 13. Hockenheimring-Lauf am 1.11.2010 die 10 KM zulaufen?
Ich mache mir mal Gedanken und befrage meinen Kalender! :confused:

3553
Ich habe eine Anfrage erhalten, ob am 11.09. jemand dort für einen guten Zweck laufen will:
1. MMD-Spendenlauf - MMD Spendenlauf

Es können wahlweise 2,5km , 5km , oder 7,5km gelaufen werden. Sehr wahrscheinlich gibt es auch keine Zeitnahme oder Rangliste.
Es ist nur eine nette Veranstaltung für einen guten Zweck.

Gruß,
Gero

3554
gero hat geschrieben:Ich habe eine Anfrage erhalten, ob am 11.09. jemand dort für einen guten Zweck laufen will:

Es können wahlweise 2,5km , 5km , oder 7,5km gelaufen werden. Sehr wahrscheinlich gibt es auch keine Zeitnahme oder Rangliste.

Gruß,
Gero
Hallo Frau Jumper, :hallo:

meines Wissens haben wir an dem Wochenende nichts vor, oder :confused:

Liebe Grüße
Gutenberg1964 :winken:

3555
Lisa08 hat geschrieben:Gewurmt hat mich nur dass ich erst nach 5:02 ins Ziel bin: Aber ich laufe gerne, ich habe heute fast keinen Muskelkater und auch so geht es mir gut – ich freue mich schon auf den nächsten Marathon: da :D
Das ist toll das du schon an den nächsten Marathon denkst dann kann es ja nicht schlimm gewesen sein und du hattest ein tolles Erlebnis. Ja Marathon das hat was. Entweder man liebt oder hasst ihn.
mauki hat geschrieben:Hat jemand Lust beim 13. Hockenheimring-Lauf am 1.11.2010 die 10 KM zulaufen?
gero hat geschrieben:Ich habe eine Anfrage erhalten, ob am 11.09. jemand dort für einen guten Zweck laufen will:

Gruß,
Gero
Habe die Läufe in die Liste eingetragen.

Grillfest
04.09 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp; Holle, bolk

Grasliste

Couscous Salat - bolk
Griechischer Bauernsalat - Gutenberg
Italienischer Nudelsalat - Jolly Jumper
Bougette & Brot - Philippé

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juli 2010
22.07.2010 Holger Nothacker Gedächtnislauf Oberkollbach -> holle, bolk
24.07.2010 Nagolder Stadtlauf: Horst muss Arbeiten
25.07.2010 Böblinger Stadtlauf:
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Gutenberg, Lisa08, holle
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
11.09.2010 1. MMD-Spendenlauf - MMD Spendenlauf
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
19.09.2010 Filderstadt Flyer
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero, bolk?
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé?
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, bolk, gäu-läufer??, Gutenberg?
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3556
Hallo, :hallo:

habe die Liste mal auf den aktuellen Stand gebracht:

Grillfest

Grasliste

Couscous Salat - bolk

Liste

Juli 2010
August 2010
September 2010
11.09.2010 1. MMD-Spendenlauf - MMD Spendenlauf ->
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper, Gutenberg
Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, bolk, gäu-läufer??, Gutenberg
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf ->
Dezember 2010

Juli 2011:
xx.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg,

:winken:

3557
gero hat geschrieben:DAFÜR läuft man Marathon :daumen:
Das Gefühl ist jedesmal wieder ein besonderes, aber der erste Marathon bleibt unvergesslich.

Danke für deinen Bericht!

(Der Marathon am Gardasee hört sich gut an :zwinker5: )

Gruß,
Gero
@Gero: stimmt, der 1. bleibt wirklich unvergesslich

und auf den Marathon am Gardasee freu ich mich jetzt schon, ich kenne die Gegend :zwinker2:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Das ist toll das du schon an den nächsten Marathon denkst dann kann es ja nicht schlimm gewesen sein und du hattest ein tolles Erlebnis. Ja Marathon das hat was. Entweder man liebt oder hasst ihn.

Habe die Läufe in die Liste eingetragen.

Grillfest
@Gäu-Läufer: Nein, es war überhaupt nicht schlimm, ich frage am Mittwoch gleich ob ich in meiner Lieblingspension Zimmer bekomme und ab kommende Woche wird wieder trainiert :geil:
Ich weiß ja nicht ob ich total bescheuert bin aber ich freu mich jetzt schon wieder aufs Training, aufs Laufen sowieso :tocktock:

Ich wäre auch gerne beim Grillfest dabei, aber außer Arbeit an diesem Tag, laufe ich am 5. Sept. am Achensee für mich der schönste Panoramalauf in Österreich! Aaalso: Wenn einer Lust hat :D

Und ganz sicher ist auch der Eibseelauf bei Garmisch, der Pillerseehalbmarathon und der Teufelsberglauf alles mit Höhenmetern :teufel:

Grüße

Lisa

3558
Sodele, jetzt hab ich endlich meinen 2.ten 10 km Volkslauf gemacht. Der erste liegt jetzt doch schon über ein Jahr zurück.

Böblingen war natürlich komplett anders. Gemütliche kleine Veranstaltung, die Organisation nicht perfekt aber sehr engagiert und leider nur Bruttozeiten (was ich gar nicht wußte, denn es wurde mit 2 Transpondern die auf Papierstreifen an den Schuh zu binden waren, gelaufen.)
Stand halt etwas weit hinten am Start und hab nic dann gewundert, dass meine handgestopte Zeit besserwar obwol ich immer etwas verzögert abdrücke. :klatsch:

Jetzt im nachhinein habe ich erst auf einer anderen Seite als der HP ein Höhenprofil der Strecke entdeckt. Ich glaube wenn ich mir das giftige auf und ab voher angesehen hätte, wäre ich evtl. gar nicht erst angetreten. :confused: So aber war's ein Lauf bei idealem Wetter (sonnig, leicht windig um die 18-19°) ohne Bestzeit . Und das bei nur 8 € Startgebühr inc. einem 3,- € Gutschein als Finisherpräsent (mit dem ich mit kein bleifreies sondern ein echtes Weizenbier gönnte als Frühschoppen um 10.3:D ).

So vorm Urlaub gibt es jetzt keine Veranstaltung mehr. Wenn ich mich dort essenstechnisch etwas beherrsche und trotz Hitze (Schweinehund ich bin bereit) geht's am 5. September vielleicht ins Westallgäu.

Grüßle
Klaus
10.11. Spalter Ultra Trail 46 km 1300 hm 06:19:34
24.11. RunMob Rössle 57,2 km 1200 hm 06:47:00
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3559
@schauläufer: Schön, dass es dir in Böblingen gefallen hat :daumen: Das Höhenprofil ist nicht ohne...

Ich bin immer noch wegen einer Teilnahme am Bodensee-Marathon am überlegen :confused: Welche Zielzeit peilst du an?

Gruß,
Gero

3560
Bin ich froh, wenn ich auch mal wieder was über einen Lauf reinstellen kann. Aber irgendwie war ich seit Stuttgart richtig faul bzw habe mich nicht fit gefühlt. So habe ich nen geplanten 10er und nen 5 er ausfallen lassen. Vor Dem Bodensee werd ich aber auch nichts mehr laufen. Man muß ja nicht jeden Monat an einem Wettbewerb teilnehmen :D

gero hat geschrieben:Ich bin immer noch wegen einer Teilnahme am Bodensee-Marathon am überlegen :confused: Welche Zielzeit peilst du an?
Nicht überlegen, anmelden :daumen:
Mauki läuft den Marathon

3561
mauki hat geschrieben:Bin ich froh, wenn ich auch mal wieder was über einen Lauf reinstellen kann.
So geht's mir auch.
Mit Böblingen am Sonntag hat es, wie zu erwarten, zeitlich nicht ganz geklappt.
mauki hat geschrieben: Man muß ja nicht jeden Monat an einem Wettbewerb teilnehmen :D
Man MUSS nicht, aber schön wär's schon *seufz*

Der Bodensee reizt mich schon.
Ich habe gerade die Ausschreibung nochmal durchgelesen. Wie läuft das? Parken am Stadion in Bregenz, dann rüber mit dem Schiff nach Lindau und von dort zu Fuß wieder nach Bregenz :confused:

Gruß,
Gero

3562
Hallo zusammen,

Glückwunsch zu Euren schönen WE Läufen und ganz besonders Dir Lisa :winken: zur Premiere :daumen:

Irgendwann pack es mich bestimmt auch... aktuell habe ich aber nicht mal eine Ahnung, wie ich die 7,5 km im September in annehmbarer Zeit (=schneller als letztes Jahr) schaffen soll. Gezieltes Training ist z.Z. nicht drin...an den HM im Dez garnicht erst zu denken...

Ich war am Wochenende ja auf der Alb und konnte dort Dank dem Familientreffen nicht laufen :motz: obwohl die Gegend rund um Marbach geradezu danach schreit. :frown:

Am Sonntag wartete dann auch noch mein Paket aus UK vor der Tür :D Aber ich war echt zu fertig die Schuhe gleich zu testen :peinlich: Werd ich heute abend nachholen :nick:
gero hat geschrieben:
Man muß ja nicht jeden Monat an einem Wettbewerb teilnehmen
Man MUSS nicht, aber schön wär's schon *seufz*

jaaaaaa :daumen:

@ Klaus: Glückwunsch Dir auch! Kann sich doch sehen lassen Deine Zeit :zwinker2: (immerhin Brutto besser als meine schnellste Netto :zwinker5: :peinlich: ) !

Grüßle

Philipp
klick mich :teufel:

3563
Philippé hat geschrieben:... aktuell habe ich aber nicht mal eine Ahnung, wie ich die 7,5 km im September in annehmbarer Zeit (=schneller als letztes Jahr) schaffen soll. Gezieltes Training ist z.Z. nicht drin...an den HM im Dez garnicht erst zu denken...
Solche Phasen kenne ich nur zu gut. Das wird schon wieder :nick:
Und ich könnte fast wetten, dass bei dir der Marathon nächstes Jahr fällig ist :teufel:
Philippé hat geschrieben: Am Sonntag wartete dann auch noch mein Paket aus UK vor der Tür :D Aber ich war echt zu fertig die Schuhe gleich zu testen :peinlich: Werd ich heute abend nachholen :nick:
Wie lang hast du jetzt gewartet? Hat alles reibungslos geklappt?
Ich überlege auch noch, ob ich bei wiggle etwas bestellen soll.

Gruß,
Gero

3564
Sonntag bestellt - Samstag drauf im Hause.

Statt 109€ nur nur knapp 90 inkl. Funktionshemd und Laufsocken.
:teufel:

Dank vorherigem Test in Richtung Größe alles i.O.
klick mich :teufel:

3565
gero hat geschrieben: Ich habe gerade die Ausschreibung nochmal durchgelesen. Wie läuft das? Parken am Stadion in Bregenz, dann rüber mit dem Schiff nach Lindau und von dort zu Fuß wieder nach Bregenz :confused:
Ich würde eher in Lindau parken. Dort holt man auch die Unterlagen ab und gibt den Turnbeutel ab. Nach dem Zeileinlauf in Bregenz fährt man dann mit dem Zug nach Lindau (ist wohl kostenlos).

Wenn wir zusammenfahren können wir uns ja die Fahrtkosten teilen.

Welche Zeit peilst den du an?
Mauki läuft den Marathon

3566
mauki hat geschrieben:Ich würde eher in Lindau parken. Dort holt man auch die Unterlagen ab und gibt den Turnbeutel ab. Nach dem Zeileinlauf in Bregenz fährt man dann mit dem Zug nach Lindau (ist wohl kostenlos).
Das muß ich mir nochmal durchlesen :confused: Werden die Klamotten nach Bregenz transportiert? Ich möchte schon in Bregenz duschen und nicht verschwitzt in den Zug steigen.
mauki hat geschrieben: Wenn wir zusammenfahren können wir uns ja die Fahrtkosten teilen.
Falls ich mitkomme, können wir gerne zusammen runterfahren.
mauki hat geschrieben: Welche Zeit peilst den du an?
Der Bodensee-M soll ein Trainingsmarathon für Bottwartal (2 Wochen später) werden. Also würde ich ganz grob 3:50 - 4h anpeilen. Wenn es mir richtig gut geht, laufe ich vielleicht auch etwas flotter und nehme dann Bottwartal als Genußlauf mit.
Hängt alles davon ab, wie das Training bis dahin läuft.

Gruß,
Gero

3567
@ Lisa. Glückwunsch auch von mir :daumen: und viel Spaß im Urlaub :nick:

3568
gero hat geschrieben: Der Bodensee-M soll ein Trainingsmarathon für Bottwartal (2 Wochen später) werden. Also würde ich ganz grob 3:50 - 4h anpeilen. Wenn es mir richtig gut geht, laufe ich vielleicht auch etwas flotter und nehme dann Bottwartal als Genußlauf mit.
Ach du läufst die lange Strecke. Da hab ich ich nach meinem Zieleinlauf noch 2 Stunden Zeit bis du kommst :confused:
Mauki läuft den Marathon

3569
gero hat geschrieben:Das muß ich mir nochmal durchlesen :confused: Werden die Klamotten nach Bregenz transportiert? Ich möchte schon in Bregenz duschen und nicht verschwitzt in den Zug steigen.

Der Bodensee-M soll ein Trainingsmarathon für Bottwartal (2 Wochen später) werden. Also würde ich ganz grob 3:50 - 4h anpeilen. Wenn es mir richtig gut geht, laufe ich vielleicht auch etwas flotter und nehme dann Bottwartal als Genußlauf mit.

Gruß,
Gero
Deine Klamotten warten im Bregenzer Stadion auf dich, natürlich auch Duschen bei Bedarf :hihi:

Also bei mir solls nach Möglichkeit nicht schlechter wie in Welzheim werden, der hat ja auch mehr Steigungen gehabt. Da ich aber wegen meines Urlaubs ab Mitte August wohl maximal 4 lange Läufe bis Lindau machen werde kanns auch sein ich nehm das ganze als Genußmarathon mit (manche würden behaupten sowas gibt's gar nicht :tocktock: ). Ich könnte wenns richtig schiefgeht, ja im Bottwartal nochmals ran :confused: Ich muß aber ehrlich sagen nach einem Marathon (waren ja erst 2 :D ) hatte ich seither immer so eine Phase wo ich 1-2 Wochen sportlich fast nichts gemacht habe. Tapering für den nächsten :confused: Beck hat glaube ich irgendwo die Möglichkeit eines kurz darauffolgenden Marathons beschrieben.

Gero hast dur das schon öfter gemacht wie jetzt geplant. Hoffentlich habe ich jetzt nicht blöd gefragt.

Tschüss

Klaus
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3570
Philippé hat geschrieben: @ Klaus: Glückwunsch Dir auch! Kann sich doch sehen lassen Deine Zeit :zwinker2: (immerhin Brutto besser als meine schnellste Netto :zwinker5: :peinlich: ) !

Grüßle

Philipp
Vielen Dank Philippé, ich eigentlich auch nicht ganz unzufrieden mit dem Erreichten. Da ich noch so wenig Lauferfahrung habe und erst einen Vergleichswettbewerb (zumindest von der Distanz, war ja ein ganz flacher Stadtlauf) kann ich das Ergebnis nicht so recht einordnen. Und seither bin ich halt immer schneller geworden. Aber aufgrund meines möglichen Trainingsaufwandes war ja eigentlich zu erwarten das früher oder später keine größere Steigerungen mehr bzw. auch mal langsamere Zeiten zu erwarten sind. Und älter wern wir ja auch. Kann Haile also aufatmen. :D
2025
16.08. 100 Meilen Berlin

3571
Lisa08 hat geschrieben:@Gäu-Läufer: Nein, es war überhaupt nicht schlimm, ich frage am Mittwoch gleich ob ich in meiner Lieblingspension Zimmer bekomme und ab kommende Woche wird wieder trainiert :geil:
Ich weiß ja nicht ob ich total bescheuert bin aber ich freu mich jetzt schon wieder aufs Training, aufs Laufen sowieso :tocktock:

Ich wäre auch gerne beim Grillfest dabei, aber außer Arbeit an diesem Tag, laufe ich am 5. Sept. am Achensee für mich der schönste Panoramalauf in Österreich! Aaalso: Wenn einer Lust hat :D

Grüße

Lisa
Schön das du wieder an Training denkst. Ja laufen macht so richtig Spaß.
Habe dich soviel ich weis auch zum Grillen eingeladen. :confused:

Bei mir klappt das mir dem in die gänge kommen immer noch nicht so richtig. Ab nächste Woche gelobe ich Besserung :nick: Will noch 3-4 lange läufe machen.

Grillfest

Grasliste

Couscous Salat - bolk

Liste

Juli 2010
August 2010
September 2010
Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, bolk, gäu-läufer??, Gutenberg
November 2010
Dezember 2010

Juli 2011:
xx.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg,
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3572
schauläufer hat geschrieben:Beck hat glaube ich irgendwo die Möglichkeit eines kurz darauffolgenden Marathons beschrieben.

Gero hast dur das schon öfter gemacht wie jetzt geplant. Hoffentlich habe ich jetzt nicht blöd gefragt.
Ich regenerier recht gut und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur ein wenig Tempo rausnehmen muß, um aus einem angstrendenden, voll gelaufenen Marathon einen Funlauf zu machen, den man leicht wegsteckt.

Hier mal die Historie meiner Marathons:

2009
19.07. - M - Hornisgrinde - 3:42:02 (Funlauf)
20.09. - M - Berlin - 3:37:15 (Hitzelauf)
11.10. - M - Schwarzwaldmarathon - 3:42:51

2010
14.03. - M - Kandel - 3:31:04 (PB)
04.04. - M - Training - 4:00
09.04. - M - Training - 3:53
25.04. - 45km - Ditzinger Lebenslauf - 4:49:16 (Funlauf)
08.05. - 65km - 6h - Schwäbisch Gmünd

Wenn ich gut im Training bin, beeinträchtigt ein Marathon zwischen 3:50 und 4 Stunden nicht mein weiteres Training. Aber das muß wohl jeder für sich selbst ausprobieren.

Wenn man einen voll gelaufenen Marathon verpatzt hat und danach nochmal auf Bestzeit laufen möchte, ist wohl Flo der richtige Ansprechpartner :winken: Aber es ist meiner Meinung nach nicht ganz einfach ein zweites mal innerhalb kurzer Zeit Vollgas zu laufen.

Aber dieses Jahr soll die 3:30 eigentlich schon fallen :motz:

Gruß,
Gero

3573
mauki hat geschrieben:Ach du läufst die lange Strecke. Da hab ich ich nach meinem Zieleinlauf noch 2 Stunden Zeit bis du kommst :confused:
Ich weiß nicht, ob ich für einen HM soweit fahren möchte. Aber jetzt warte ich erstmal ab, wie das Training läuft. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Gruß,
Gero

3574
ich melde mich mal einfach zurück. konnte aber nicht alles nachlesen. ihr postet mittlerweile schneller als ich zum lesen komme. ;)
glückwunsch noch den wochenends-läufern!

bin wieder zurück vom seminar und mache jetzt ne berge und seen woche...nach dem seminar kam ich um 19 uhr aus münchen zurück, gleich rein in die schuhe und noch 23km im 4:45er gelaufen und den hohenstaufen bestiegen (gesamt 500hm). gestern dann lockerere 24km gemacht mit 300hm und um einen stausee gelaufen im 5er schnitt. war jedoch leer, denn zwischen dem berg- und dem seelauf lagen nur zwei bananen und sonst keine nahrungsmittelaufnahme...das habe ich deutlich gemerkt. also mache ich heute nichts ausser essen oder evtl. doch noch nen berg nach dem essen?!?

3575
Iss doch nen Berg :D

War heute morgen auch laufen. Der erste Tag von meinem Schoafplan. Hab gemerkt das ich die letzen Woche bischen die Zügel hab schleifen lassen. Aber das wird schon :zwinker5:

Es hat dann auch noch geregnet aber es war irgendwie klasse heute morgen zu laufen :daumen:
Mauki läuft den Marathon

3577
Hallo miteinander :winken: ,

erstmal danke für den Bericht Lisa, freut mich für dich das dein erster Marathon so toll gelaufen ist, auf die 3 Minuten ist doch...und jetzt kommt schon der nächste am Gardasee, da hat dich das Fieber aber gepackt :nick:

Gero, am 11.9. möchte ich schon gerne was laufen, nur eben was längeres als Vorbereitung auf den Bottwartal-Marathon, da der Voralpenmarathon ja leider flach fällt :frown: . Mal sehen, so Gemeinschaftsaktionen sind ja auch was tolles.

Flo, dein Seminar scheint dich ja so richtig zu motivieren :D

@Klaus, auch von mir Gratulation zum WK :daumen:

Ich habe noch meine Änderung beim Voralpenmarathon, APUT eingetragen, juhu :zwinker4: .
.

Grillfest

Grasliste

Couscous Salat - bolk

Liste

Juli 2010
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
September 2010
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero,
Oktober 2010
November 2010
Dezember 2010

Juli 2011:
Liebe Grüße,
Volker

3579
Jolly Jumper hat geschrieben:Volker, läufst du etwa auch den Ultra? :haeh:
Nachdem mir zwei erfahrene Läufer gesagt (geschrieben) haben, das ich das kann, JA! :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

3580
bolk hat geschrieben:Nachdem mir zwei erfahrene Läufer gesagt (geschrieben) haben, das ich das kann, JA! :teufel:
:teufel: Hier fühl ich mich wohl, lauter Bekloppte! :hihi: :peinlich:

Warum mach ich mir eigentlich überhaupt Gedanken, ob ich bis Oktober fit für den M bin? :klatsch:

3582
bolk hat geschrieben: Gero, am 11.9. möchte ich schon gerne was laufen, nur eben was längeres als Vorbereitung auf den Bottwartal-Marathon, da der Voralpenmarathon ja leider flach fällt :frown: . Mal sehen, so Gemeinschaftsaktionen sind ja auch was tolles.
Mach mal einen Vorschlag :zwinker2:
bolk hat geschrieben: Ich habe noch meine Änderung beim Voralpenmarathon, APUT eingetragen, juhu :zwinker4: .
:daumen:

Gruß,
Gero

3583
Jolly Jumper hat geschrieben: :teufel: Hier fühl ich mich wohl, lauter Bekloppte! :hihi: :peinlich:

Warum mach ich mir eigentlich überhaupt Gedanken, ob ich bis Oktober fit für den M bin? :klatsch:
eben, warum :zwinker2:
holle hat geschrieben:*gefällt mir*
naja, wenn ich das richtig verstanden habe, wird es eine lange Wanderung mit kurzen Laufeinlagen, da hab ich ja aus Gmünd so meine Erfahrungen mit :nick: , danke Dir und Niko für den Zuspruch!
Liebe Grüße,
Volker

3584
gero hat geschrieben:Mach mal einen Vorschlag :zwinker2:
Ich geh mal in mich, wollte jetzt nach gefühlten 100 Tagen nicht laufen, ne Runde drehen.

Es gibt in Linz glaube ich nen Bergmarathon, möglich auch als Staffel zu laufen, aber da schlagen uns unsere Frauen glaube ich :kloppe: :kloppe:

oder die Lauterner Landschaftsläufe 23KM mit ordentlich hm, den EBM Marathon (war ich 2003 schon mal, naja ist halt hin und her, aber relativ flach)
Liebe Grüße,
Volker

3585
Hab übrigens vorhin noch was feines für 2011 entdeckt... In Zermatt hängen sie zm 10-jährigen Jubiläum noch 3,x km mit 500+ Höhenmetern an den Marathon dran. Es geht vom Ziel noch hoch auf den Görnergrat auf über 3000 Meter Höhe.

Ultra Zermatt Marathon 2011

Teilnehmerlimit liegt bei 500, Anmeldung ist schon offen, könnte bald voll sein.

*grübel*

Gruss Holle

3586
holle hat geschrieben:Hab übrigens vorhin noch was feines für 2011 entdeckt... In Zermatt hängen sie zm 10-jährigen Jubiläum noch 3,x km mit 500+ Höhenmetern an den Marathon dran. Es geht vom Ziel noch hoch auf den Görnergrat auf über 3000 Meter Höhe.

Ultra Zermatt Marathon 2011

Teilnehmerlimit liegt bei 500, Anmeldung ist schon offen, könnte bald voll sein.

*grübel*

Gruss Holle
Das ist doch wirklich was für dich :nick: , gibt es ja einen schönen Bericht von Uli dazu.

Um die Zeit rum müsste auch der Nebelhornberglauf sein, muss mal schauen.

Mich würde ja Graubünden 2011 reizen, bin zufällig an dem Wochenende zu einer Schulung in der Schweiz.
Liebe Grüße,
Volker

3588
müsste mal schauen wegen nufra oder wie das kaff heißt ;)
habe heute meine berge und seen-tour fortgesetzt...nach 23,2km im 4:45er und 500hm am sonntag gab es nach gestern den 24,xkm im 5er und 300hm und nem see einen weiteren berglauf mit 650hm und 29,6km im 5:05er. habe den hohenrechberg besucht. mal schauen was ich morgen für eine schweinerei für mich finde ;)

3589
@Niko, ich freu mich auch wahnsinnig mit dir die Berge zu erklimmen, auch wenn ich heute noch nicht weiß wie ich das packe :nick: , von wegen und so groß :peinlich: , vielleicht wachse ich ja mit der Herausforderung :nick:

Ps. Wie war das eigentlich mit der Zusage, du hast irgendwas von erbrachten Leistungen im Vorfeld geschrieben, bis jetzt kam nur die Bestätigung für die Anmeldung.
Hab das Feld mit meinen WK ausgefüllt, kommt da noch was?
Liebe Grüße,
Volker

3590
Hallo Volker,

der Axel (Veranstalter) hat mir erklärt, daß sie nach der Anmedung den Teilnehmer "prüfen". Solange bleibt der Name in der Liste grau. Ist alles in Ordnung und Du wirst "zugelassen", wird der Name auf schwarz gestellt. :daumen:

Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

Gruß
Niko :winken:

3591
na da muss ich wohl auch mal schauen ob ich evtl. dort mitlaufe beim trail wenn ich grad eh schon bergwochen habe ;)

3592
oops...das startgeld ist nicht schlecht...ist doch nur ein ultra trail wo man glaub sogar noch die eigene verpflegung schleppen muß? ist zwar sicherlich geil auf backpacker durch die gegend zu hoppsen, aber da hat der veranstalter wohl kaum kosten mit einem teilnehmer?!?

3593
Gutenberg1964 hat geschrieben:Hallo Volker,

der Axel (Veranstalter) hat mir erklärt, daß sie nach der Anmedung den Teilnehmer "prüfen". Solange bleibt der Name in der Liste grau. Ist alles in Ordnung und Du wirst "zugelassen", wird der Name auf schwarz gestellt. :daumen:

Da würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen.

Gruß
Niko :winken:
Danke für die Info, Niko :nick: .

Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie und wo ich die nächsten 2 Wochen auf Rab zum Laufen komme :zwinker2: , wird wohl auf Strandläufe und auf das wiederholte Erklimmen des Aussichtspunkts mit ca.100hm in der Nähe raus laufen. Muss ich mir aber vor Ort anschauen, ist hoffentlich weitgehend Hundefrei :peinlich:
Liebe Grüße,
Volker

3594
bolk hat geschrieben: Es gibt in Linz glaube ich nen Bergmarathon, möglich auch als Staffel zu laufen, aber da schlagen uns unsere Frauen glaube ich :kloppe: :kloppe:
:nick: zu recht :hihi:
bolk hat geschrieben: oder die Lauterner Landschaftsläufe 23KM mit ordentlich hm, den EBM Marathon (war ich 2003 schon mal, naja ist halt hin und her, aber relativ flach)
Der EBM Marathon ist ja ziemlich günstig. Von der Strecke her vielleicht nicht der interessanteste Lauf, aber wenn man nicht alleine unterwegs ist... :zwinker2:
Die Lauterner Landschaftsläufe hören sich auch nicht schlecht an... :confused:
holle hat geschrieben: Ultra Zermatt Marathon 2011

*grübel*
Ich war ja GANZ KURZ am überlegen. Aber solche Veranstaltungen überlasse ich doch besser euch Bergziegen :teufel:
bolk hat geschrieben: Jetzt muss ich mir nur noch Gedanken machen, wie und wo ich die nächsten 2 Wochen auf Rab zum Laufen komme :zwinker2: , wird wohl auf Strandläufe und auf das wiederholte Erklimmen des Aussichtspunkts mit ca.100hm in der Nähe raus laufen. Muss ich mir aber vor Ort anschauen, ist hoffentlich weitgehend Hundefrei :peinlich:
Bevor ich es vergesse, wünsche ich schon mal dir und deiner Familie einen wunderschönen Urlaub :daumen:
Habe gehört, dass Läufe im tiefen Sand sehr gut für die Beinmuskeln sind :nick:

Gruß,
Gero

3595
@flo: Du haust ja wieder ganz schön rein! Vielleicht habe ich nicht genau genug gelesen oder es schon wieder vergessen. Was ist dein nächstes Laufziel?

Gruß,
Gero

3596
ne gero, da hast du nichts überlesen...gute frage...was ist mein ziel?! ich wollte das eigentlich festlegen aber ich bin mir noch immer unsicher. bin mir aber weiterhin sehr sicher dass der marathon in münchen sub kelly absolviert werden sollte und danach noch entweder die 50km sub 3h30 oder 6h lauf mit ziel supra 80km...

3598
sub37 mache ich nebenher :) ist sozusagen tertiärziel oder wie das auch immer heißt - also das nach dem sekundärziel (marathon sub kelly).

3599
Wenn ich richtig recherchiert habe, hat Joey Kelly eine Marathon Bestzeit von 2:54:39.
Das Ziel sollte wohl keine große Herausforderung für dich sein.

Gruß,
Gero

3600
naja, sind doch 3 min schneller als vor einem jahr. das darf man nicht vergessen...
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“