Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3601
floboehme hat geschrieben:naja, sind doch 3 min schneller als vor einem jahr. das darf man nicht vergessen...
Red dich nicht raus :D Ich will eine perfekte Vorbereitung mit einer sub 2:50 sehen :teufel:

3602
wenn du mir vorab sagen kannst welche pace ich da rausknallen muß? das ist ja schon fast 4er schnitt...

3603
floboehme hat geschrieben:wenn du mir vorab sagen kannst welche pace ich da rausknallen muß? das ist ja schon fast 4er schnitt...
Renn einfach 10s/km schneller als letztes Jahr, dann passt das schon :daumen:

3604
klar...wieso nicht im 10er-wk-tempo beginnen und das tempo dann 42,195km halten?!? ;)

3605
Aber mal im Ernst:
Wie schätzt DU deine Form im Vergleich zum letzten Jahr ein?
Meinst du nicht, dass deine Marathonvorbereitung letztes Jahr nicht ganz so optimal war?

Ich schätze dich dieses Jahr viel stärker ein als letztes. Liege ich da falsch?

3606
gute frage. letztes jahr war sicher suboptimal aber z.b. gleich 2h50 zu laufen wären ja 7 min schneller und gleich ne pace-verbesserung von rund 10sek pro km! ist grad schwer vorstellbar...
aber dass ich in ulm 3h37 laufen könnte das konnte ich mir eben auch nicht vorstellen...

3607
Schade, der Modepark Röther hat keine billigen Sauconys mehr. Hätte gerne Schuhe für 10 Euro gehabt :D

Email von denen:
Leider führen wir Saucony nicht mehr, daher werden wir auch keine neuen Schuhe bekommen.
Diese Schuhe sind aus unserem Sortiment und deshalb auch reduziert worden zum ab verkaufen.
Mauki läuft den Marathon

3608
Ich habe gestern gewiggled :teufel:
Mal sehen, wie lange es dauert bis die Schuhe kommen.
Jedenfalls habe ich bei drei Paar Schuhen über 120€ gespart.

Gruß,
Gero

3610
Jolly Jumper hat geschrieben:
gero hat geschrieben:... drei Paar Schuhen...
:teufel: :teufel: :teufel: :hihi:
Es ist aber auch manchmal schwer sich zu entscheiden :peinlich:

3611
gero hat geschrieben:Es ist aber auch manchmal schwer sich zu entscheiden :peinlich:
Gero,

ich kann Dich mehr als Gut verstehen :peinlich: :teufel:

3614
mauki hat geschrieben:Man ich brauch auch dringend 2 paar neue Schuhe, die sind aber immer so teuer :frown:

Gibt es bei wiggle gerade Schnäppchen?
Keine direkten Schnäppchen, aber in Deutschland doch um einiges teurer:
Nike Free 3.0 II - 71,69 €
Mizuno Wave Musha 2 - 66,17 €
Saucony Grid Fastwitch 4 - 71,69 €

Gruß,
Gero

3615
schuhe sind was schönes. ich kann mich noch zurückhalten aber irgendwann muss ich wohl auch wieder welche kaufen.
noch immer bin ich unentschieden was meine planung 2010 betrifft zumal ich noch gesehen habe dass ich an meinem geburtstag (eine woche nach dem grilltag) ne 100km meisterschaft in den niederlanden laufen könnten...oder nen 24h lauf in bernau an selbigem tag...bock hätte ich ja schon, aber 24h sind wohl sehr unvernünftig (und evtl. zu früh).

3617
ich warte da noch bis die als auslaufmodelle erhältlich sind, dann kaufe ich mir gleich mehrere paare. letztes jahr habe ich für ein paar fastwitch 3 regulär rund 68€ bezahlt, also auslaufmodell dann nur 42€. darauf warte ich nun und dann nehme ich gleich 4-5 paar. ;)

3618
floboehme hat geschrieben:ich warte da noch bis die als auslaufmodelle erhältlich sind, dann kaufe ich mir gleich mehrere paare. letztes jahr habe ich für ein paar fastwitch 3 regulär rund 68€ bezahlt, also auslaufmodell dann nur 42€. darauf warte ich nun und dann nehme ich gleich 4-5 paar. ;)
Cool ich will auch ein Auslaufmodell. Wann gibt es den die immer?
Mauki läuft den Marathon

3619
ich glaube letztes jahr habe ich irgendwann zwischen sept und nov geordert zu dem preis.

3620
So bevors heute abend geht's auf Bergtour in die Schweiz geht, habe ich noch meinen Laufbericht von Böblingen fertig bekommen.

Wenn ich am sonntag wieder da bin, sollte ich endlich mal meinen ersten Langen in Angriff nehmen.

Uff wiederlugga
2025
01.02. RUR-Mara:04:49:24
31.05. Albtraum 100, 115 km. 3100 hm, Albtraufgänger-Wanderweg
16.08. 100 Meilen Berlin

3621
ich gebe es mir weiterhin richtig gut ;)
heute 5. tag in folge. gesamt-km ca. 146 und ca. 2.200hm. die 200 km mache ich voll...ebenso die 3000hm evtl. gar 3500hm...

3622
Ich geb's mir auch saumäßig: Seit letztem Donnerstag nicht einen Kilometer gelaufen. :hihi: Fällt zwar schwer, aber mein Bein brauchte nochmal ein wenig Ruhe. :daumen: Wird aber. :nick:

3623
Ihr seid ja alle in Geberlaune, ich nehm lieber ... und zwar Auszeit. Okay, nach der heftigen Tour am Montag war ich Dienstag noch ne Stunde lang regenerativ joggen, heute wollte ich eigentlich 2 Stunden laufen, hab aber den A.... nicht hochbekommen.

Mal schauen, am Wochenende stehen wieder gaaaaaanz arg viele Höhenmeter an ... geplant hab ich ca. 5000 :wink: Obs tatsächlich 5000 werden? Keine Ahnung.

Gruss Holle

3624
5000hm zu fuss oder mit dem rad?!?
ich will mal 200km in einer woche voll bekommen. die sterne stehen ja nicht grad ungünstig...noch 54km in zwei tagen und geschafft ist es :)

3625
Wollte heute Intervall laufen (2000m, 3000m, 4000m) ingesamt 16 KM mit 05:14 aber irgendwie ging garnichts heute. Hintermir lief einer der mich am Gummiband hatte. Nach 7,5 Km in knapp über 6 min/KM hab ich aufgegeben :frown:
Mauki läuft den Marathon

3626
bei mir ist diese woche alles schief gelaufen.
habe bis jetzt nur 9,5km drauf. hatte gestern ein termin in der sportklinik tübingen sollte ausgeruht hin kommen.
das ende vom lied war das ich gerade asls proband nicht zu gebrauchen bin. nicht gesund oder verletzt genug.
die machen eine komplette lauf analyse mit einem.
zuerst ein gespäch mit der ärztin dann bekommt man reflektoren an den körper und wird mit kameras gefilmt kraftmessung und noch so einiges. habe nicht alles mitbekommen. abschliesend noch ein gespräch was man besser oder anders machen kann.
werde mitte oktober noch mal hin gehen auser ich bekomme wider akute schmerzen.
jetzt mal schauen wie ich die 50km diese woche voll bekomme.
habe erst mal 3 wochen urlaub so komme ich wenigstens zum laufen

in 6 wochen ist marathon :D :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3627
Hallo zusammen,

beindruckend was hier so alles passiert ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !

@Lisa:
Zunächst, wenn auch verspätet, herzlichen Glückwunsch zu deinem Marathondebüt, Lisa - das war wirklich große Klasse.

@HORST, bei dir wird die Zeit langsam knapp. Ich hoffe du kannst in deinem Urlaub wie geplant zur Vorbereitung nutzen.

@Flo,
das wird eine wilde Woche.
Verträgst du die vielen KM gut und willst du noch Profi werden?

@Mauki,
Ich werde, wie es momentan aussieht, ebenfalls in Wendlingen laufen. Dann sollten wir uns jedenfalls treffen. Ich hoffe in deinem grünen Shirt finde ich dich diesmal.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3628
Morgen,

sorry das ich mich nach meinem kleinen Strohfeuer Mitte der Woche so rar gemacht habe :peinlich: .

Im Geschäft ging wirklich alles noch mal drunter und drüber. Gestern haben wir noch die zwei Schweine mit großem Tamtam und Drama zur Tante verfrachtet, jetzt bin ich wirklich Urlaubsreif :nick:

Mir ging es die Woche wie Tina, Horst und Holle...mit Laufen war nicht viel, wäre auch eher kontraproduktiv gewesen :nick:

Nachher drehe ich noch ne kleine Runde und heute Abend/Nacht geht es dann ab in den Süden :geil:

@Gero, mit dem WK müssen wir noch schauen, findet sich bestimmt was. Wie sieht es denn bei Dir und Philipp jetzt mit Aidlingen am WOENDE aus? Ist ein geiler Lauf, mit der langen Rampe im Zuschauerspalier, die Wiese hoch zu rennen :teufel: . Danke für die Urlaubswünsche :nick:

@Horst, bin gespannt was bei dir im Urlaub so geht, ich drück dir die Daumen :daumen: , stimmt ja am 11.9. ist ja auch die Jungfrau, :megafon: GERO :hihi: :hihi: :hihi:

@mauki, solche Intervalle gibt`s :nick: , gehst du sie evtl. zu schnell an?

Wenn du sie auf der Bahn läufst, versuche dir mal die Abschnitte einzuteilen. In der Praxis sieht das bei mir so aus, das der Garmin, je nach dem wie schnell ich laufen möchte, z.B. alle 60 sek. klingelt, Ziel ist dann bei 200m zu sein usw.
Wenn das Tempogefühl gar nicht passt, könntest du auch alle 30sek. nehmen und dir die 100m als Marke nehmen :nick:
Ist eine Möglichkeit sich zu bremsen. Wenn es daran nicht liegt, verbuche es einfach unter, "mehr war heute nicht drin :wink: ". Ich laufe sie auch oft nach Gefühl und schau dann erst nach nem KM ob ich bei M-Pace oder S-Pace bin und mache dann daraus die Trainingseinheit :nick:

Zu den Schuhen, der Decathlon hatte vorletzte Woche die Adizero Rocket noch saugünstig, waren glaube ich um die 45 Euro (Wendlingen und evtl. auch Esslingen), ist ja bei dir um die Ecke, mauki.

Flo, dir scheint dein KM sammeln ja richtig Spaß zu machen, hab dir auf die APUT Teilnahme Idee, bewußt nicht geantwortet, denn du hast dir ja nach 3 Post`s schon selber die Antwort gegeben :zwinker2: . Trainiere doch volle Kanne auf nen 6h Lauf, da hättest du ja evtl. die größte Chance in irgendeinen Kader aufgenommen zu werden, oder?

Den zwei Höhenmetersammler wünsche ich fürs WOENDE schönes Wetter und viel Spaß :winken:

Tina, Gutes Heilfleisch und Niko weitere viele KM am Stück :nick: (müssen uns in zwei Wochen mal darüber unterhalten, wie und ob wir das ganze zusammen angehen, ohne dich zu sehr zu unterfordern, ist ja DEIN großes Ziel!)

Gruß Volker (der nachher hoffentlich noch ein bisschen online sein darf :peinlich: )
Liebe Grüße,
Volker

3629
mauki hat geschrieben:Hintermir lief einer der mich am Gummiband hatte.
Den Typen mit dem Gummiband kenne ich. Der lief die letzten Wochen immer hinter mir her :hihi:

Ich bin diese Woche auch noch nicht zu wirklich vielen Kilometern gekommen und das Wochenende ist auch schon wieder fast ausgebucht. Mal sehen, ob ich heute Abend und morgen wenigstens noch einen kleinen Lauf hinbekomme.
bolk hat geschrieben: @Gero, mit dem WK müssen wir noch schauen, findet sich bestimmt was. Wie sieht es denn bei Dir und Philipp jetzt mit Aidlingen am WOENDE aus? Ist ein geiler Lauf, mit der langen Rampe im Zuschauerspalier, die Wiese hoch zu rennen :teufel: . Danke für die Urlaubswünsche :nick:
Leider bin ich am Sonntag unterwegs. Hatte ich fast vergessen :peinlich:
bolk hat geschrieben: @Horst, bin gespannt was bei dir im Urlaub so geht, ich drück dir die Daumen :daumen: , stimmt ja am 11.9. ist ja auch die Jungfrau, :megafon: GERO :hihi: :hihi: :hihi:
Ist leider schon ausgebucht. :motz: :zwinker2:

@Flo: Beeindruckend was du da machst :daumen: Ich hoffe, du übertreibst es nicht und verletzt dich nicht.

@Tina: Ich dachte die Sache mit deinem Bein ist überstanden :confused: Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Gruß,
Gero

3630
gero hat geschrieben: Ist leider schon ausgebucht. :motz: :zwinker2:
Im Forum von der Jungfrau werden immer wieder Plätze angeboten :teufel: , war aber nur Spaß, da können wir ja gleich nach Linz fahren.
Liebe Grüße,
Volker

3631
Als ich den Jungfraumarathon gelaufen bin hab ich in einem "Backpacker-Hostel" übernachtet. Dort reiste einen Tag vor dem Lauf ein cooler Amerikaner an.

Auf die Frage, wo er denn mal schnell nachmelden kann bekam er die Antwort, dass der Lauf schon lang ausgebucht sei... dank Internetzugang im Hostel besorgten wir ihm aber kurz und schmerzlos über das Gästebuch schnell einen Startplatz. Das geht also völlig problemlos jederzeit, da gibt es einige, die in der Nähe sind und die Startunterlagen noch kurzfristig nach Interlaken bringen :)

@Flo: zu Fuss!
@Tina: Mist ... weiterhin gute Besserung!
@Volker: Schwarzwald Westweg-Bericht ist fertig ... Schwarzwald-Westweg – Mi. 2. – So. 6. Juni 2010 | FLBW – laufend Spaß
@alle: schönes Wochenende

Gruss Holle

3632
bolk hat geschrieben:Im Forum von der Jungfrau werden immer wieder Plätze angeboten :teufel: , war aber nur Spaß, da können wir ja gleich nach Linz fahren.
Okay. Start ist um 9 Uhr. Wir brauchen ungefähr 3,5 Stunden. Wir sollten also evtl. am Abend vorher anreisen und eine billige Pension oder einen Campingplatz in Betracht ziehen.

(Nach Linz ist es noch eine Stunde weiter)

3633
bolk hat geschrieben: @mauki, solche Intervalle gibt`s :nick: , gehst du sie evtl. zu schnell an?

Wenn du sie auf der Bahn läufst, versuche dir mal die Abschnitte einzuteilen. In der Praxis sieht das bei mir so aus, das der Garmin, je nach dem wie schnell ich laufen möchte, z.B. alle 60 sek. klingelt, Ziel ist dann bei 200m zu sein usw.
Wenn das Tempogefühl gar nicht passt, könntest du auch alle 30sek. nehmen und dir die 100m als Marke nehmen :nick:
Ist eine Möglichkeit sich zu bremsen. Wenn es daran nicht liegt, verbuche es einfach unter, "mehr war heute nicht drin :wink: ". Ich laufe sie auch oft nach Gefühl und schau dann erst nach nem KM ob ich bei M-Pace oder S-Pace bin und mache dann daraus die Trainingseinheit :nick:
Naja, ich schaue schon am Anfang auf die Pace da ich sehr schlecht immer meine Geschwindigkeit einschätzen kann.

Zu schnell bin ich die nicht angegangen, da ich immer 2 KM langsam einlaufe bei Intervalle.

War glaub ich einfach so ein tag wo nicht mehr drin war. Hab auch Mo/Mi Krafttraining gemacht, was mir auch noch in den Beinen gesteckt ist.
bolk hat geschrieben: Zu den Schuhen, der Decathlon hatte vorletzte Woche die Adizero Rocket noch saugünstig, waren glaube ich um die 45 Euro (Wendlingen und evtl. auch Esslingen), ist ja bei dir um die Ecke, mauki.
Muß ich mal schauen ob das ein Schuh für mich ist. Danke für den Tip?
Mauki läuft den Marathon

3634
Der Rocket ist eher nichts für mich.

Ich brauch nen leicht gestützen Schuh bzw könnte vielleicht auch nen Neutralen laufen. Der dürfte aber zu extrem für mich sein.

Aktuell gibt es beim Decathlon den GT-2150 für knapp über 80 Euro und den Asics GEL-BLACKHAWK 4 für 59,90. Was ist den der Blackhawk für ein Schuh, hab nirgends was gefunden?
Mauki läuft den Marathon

3635
holle hat geschrieben:Als ich den Jungfraumarathon gelaufen bin hab ich in einem "Backpacker-Hostel" übernachtet. Dort reiste einen Tag vor dem Lauf ein cooler Amerikaner an.

Auf die Frage, wo er denn mal schnell nachmelden kann bekam er die Antwort, dass der Lauf schon lang ausgebucht sei... dank Internetzugang im Hostel besorgten wir ihm aber kurz und schmerzlos über das Gästebuch schnell einen Startplatz. Das geht also völlig problemlos jederzeit, da gibt es einige, die in der Nähe sind und die Startunterlagen noch kurzfristig nach Interlaken bringen :)
gero hat geschrieben:Okay. Start ist um 9 Uhr. Wir brauchen ungefähr 3,5 Stunden. Wir sollten also evtl. am Abend vorher anreisen und eine billige Pension oder einen Campingplatz in Betracht ziehen.

(Nach Linz ist es noch eine Stunde weiter)
Und wer ist wieder Schuld wenn wir dort starten? Na der HOLLE :teufel: :zwinker5:
(Meine Frau überlegt sich schon hier anzumelden und die Frauen vor unseren Unternehmungen zu warnen :zwinker2: )
holle hat geschrieben:@Volker: Schwarzwald Westweg-Bericht ist fertig ... Schwarzwald-Westweg – Mi. 2. – So. 6. Juni 2010 | FLBW – laufend Spaß

Gruss Holle
Danke für den link, werde ich mir heute 100% noch rein ziehen :nick:

mauki hat geschrieben:Naja, ich schaue schon am Anfang auf die Pace da ich sehr schlecht immer meine Geschwindigkeit einschätzen kann.
Dann probiere doch mal die oben beschriebene Methode aus, denn das was du im nächsten Zitat schreibst..
mauki hat geschrieben:Zu schnell bin ich die nicht angegangen, da ich immer 2 KM langsam einlaufe bei Intervalle.
hat ja mit den Intervallen selbst nichts zu tun, höchstens du läufst dich zu schnell warm, was du ja nicht tust :nick:
mauki hat geschrieben:War glaub ich einfach so ein tag wo nicht mehr drin war. Hab auch Mo/Mi Krafttraining gemacht, was mir auch noch in den Beinen gesteckt ist.
kann natürlich auch der grund sein.
mauki hat geschrieben:Muß ich mal schauen ob das ein Schuh für mich ist. Danke für den Tip?
gerne geschehen :nick: , den Gel Blackhawk kenne ich nicht, Decathlon ist aber ansonsten nicht unbedingt günstig was Schuhe betrifft, außer die Eigenmarke. Probiere die Adizero doch an, bevor du dir ein Urteil machst, ist immer besser :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3636
Soo schlimm ist das mit meinem Bein auch nicht mehr, ich kann lange und auch schnell laufen, aber ich spüre die Verletzung eben doch noch bei fast jedem Schritt. Da die Woche sowieso total vollgeknallt war mit beruflichen und privaten Terminen, habe ich halt die Gelegenheit genutzt und nochmal eine Schonungswoche eingelegt. Wenn ich viel Freizeit habe, fällt mir das sonst so schwer. :peinlich: Am Wochenende oder spätestens nächste Woche will ich wieder durchstarten.

Dafür scheine ich mir jetzt die erste Erkältung seit 3 Jahren eingefangen zu haben. :motz: Pause machen ist anscheinend ungesund. :hihi: Ich freu mich schon auf den Urlaub! 2 Wochen frei :bounce: und danach noch 3 Wochen kinderlos. Wie das wohl wird? :confused: Jedenfalls habe ich dann neben der Arbeit viel Zeit zum Trainieren. :D

@Volker
Viel Spaß im Urlaub, gute Erholung und schönes Wetter!

Gestern hat eine Freundin meiner Tochter (13) meinen Trainingsplan am Kühlschrank inspiziert und fand meine IV-Zeiten so nett. Sie läuft die 2000m in 7:50. :haeh: Dafür kann ich länger. :baeh:

3637
@holle
5000hm zu fuss...wie oft muß man da am stück die zugspitze rauf und runter laufen? 3 mal?!

@alle
also momentan verkrafte ich es gut. ist aber schon leicht riskant das ganze. ich schleppe mich momentan aber nicht mit schweren beinen auf die laufstrecke. jeden tag tue ich momentan nach dem lauf die recovery hose von skins anziehen. die wirkt evtl. nicht wunder aber damit kann man schon was anfangen. man erholt sich eben besser.
temposachen lasse ich ganz weg, denn ich denke dass es einfach zu riskant ist den umfang zu erhöhen und dann noch die intensität bei zu behalten. eigentlich sind die höhenmeter schon fast grenzwertig. ich komme jedoch aus einer pause und da packt man sowas eher. nächste woche möchte ich dann nochmals an die 200km ran, aber dann lasse ich auch die höhenmeter größtenteils weg (ganz eben zu laufen geht ja nie). die woche drauf wird dann schon wieder runter geschraubt. geschätzt auf 100km als regenerationswoche. mache dann auch zwei ruhetag und bin da ausserdem auf seminar.
ich weiss nicht welche leistung man erreichen muß um ins nationalteam zu kommen im 6h lauf, aber seit gestern weiss ich dass man für 100km sub 7:15h braucht und für 24h mehr als 230km. ohne jemals gelaufen zu sein scheint mir jedoch die leistung auf 24h lösbarer. die 7:15h habe ich definitiv (noch) nicht drauf. wäre ja mein ulmer tempo auf die doppelte distanz (gut, dürfte die höhenmeter weglassen aber das dauert noch 2 jahre bis ich das evtl. kann).

mir kommt es evtl. grad auch zu gute dass ich an drei von den fünf tagen doppeleinheiten gemacht habe. an einem tag war das bewusst, an zwei anderen unbewusst wegen gewitter...hier mal kurz ne zusammenfassung:

so 23,2km im 4:45er, 77% Hfmax, 435hm (Hohenstaufen)
mo 9,7km im 5:10er, 73% Hfmax, 132hm (20 min Gewitterpause)
14,6km im 4:56er, 74% Hfmax, 158hm
di 29,7km im 5:05er, 75% Hfmax, 613hm (Hohenrechberg)
mi 10,9km im 4:53er, 73% Hfmax, 131hm (ca. 4,5 Stunden bewusste Pause)
14,5km im 5:48er, 64% Hfamx, 208hm (Lauftreff, schnelle Gruppe, aber trotzdem entspannend)
do 18,8km im 4:50er, 70% Hfmax, 263hm (dann wieder Gewitter und 1,5h Pause)
24,8km im 4:37er, 75% Hfmax, 235hm

Gesamt 146,2km und 2.175hm in 12:06h. (4:58er Schnitt....wird aber noch höher, denn morgen will ich mir es dann nochmals voll geben mit massig viel Bergen und dann sinkt die Pace).

ich frage mich ehrlich wie profis das schaffen. mehr aus sicht des wollens als aus sicht des könnens, aber die hauen ja teilweise 400km die woche weg in spitze. ich kam mir gestern schon etwas beknackt vor: laufen, dann heim kommen, kurz futtern und dann gleich wieder anziehen und nochmals laufen - schneller und leicht länger als zuvor. beim laufen selbst ging es dann. war mehr oder weniger die motivation. es gilt aber dann - wenn`s läuft dann läufts ;)

bei dieser grundlagentour kann ich wohl im herbst alles mögliche laufen. ist aber dennoch nichts spezifisches.

100km gibt es am 11.09. in winschoten (ned), 24h gibt es in bernau (glaub bei berlin) am selben tag - hat aber viele höhenmeter, ausserdem noch ein flacher 24h lauf in marseille im november. (wäre mich aber sicher zu weit)
also bin ich noch immer unentschieden. ich denke aber dass mit dieser aktuellen wochenleistung am besten der 6h lauf klappen könnte. da bedarf es nicht wirklich temposchulung. 12h und 24h sowie 100km würden auch gehen. für marathon und 50km ist das wohl nicht grad optimal.

3638
bolk hat geschrieben:@Horst, bin gespannt was bei dir im Urlaub so geht, ich drück dir die Daumen :daumen: , stimmt ja am 11.9. ist ja auch die Jungfrau, :megafon: GERO :hihi: :hihi: :hihi:
gero hat geschrieben:Ist leider schon ausgebucht. :motz: :zwinker2:
bolk hat geschrieben:Im Forum von der Jungfrau werden immer wieder Plätze angeboten :teufel: , war aber nur Spaß, da können wir ja gleich nach Linz fahren.
Dazu sage ich nichts :hihi: :hallo: :hihi:

Der Urlaub bringt 100% mehr Km da ich genügend Zeit habe und endlich mal so schlafen kann wie ich will. Ausgeruht geht die sache doch fiel besser.

Mal schauen kann sein das ich in Aidlingen auftauche und eine gemütliche Runde drehe da ich heute und vielleicht morgen noch Km sammle.

Habe jetzt ja 3 Tage pause gehabt, das heißt das ich total ausgeruht bin und heute auch gleich die 30Km in angriff nehmen kann.

Grillfest
04.09 Tina; Flo; Gero; Niko; Philipp; Holle, bolk

Grasliste

Couscous Salat - bolk
Griechischer Bauernsalat - Gutenberg
Italienischer Nudelsalat - Jolly Jumper
Bougette & Brot - Philippé

Liste

Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)

Schwarzwald Berglauf Pokal

Juli 2010
31.07.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Tote Mann Berglauf
August 2010
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
11.09.2010 1. MMD-Spendenlauf - MMD Spendenlauf ->
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper, Gutenberg
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
19.09.2010 Filderstadt Flyer
26.09.2010 Allgäuer Voralpen Marathon: -> gero,
Oktober 2010
03.10.2010 Stadtlauf Nürnberg -> Phillipé?
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Brandenkopfberglauf: -> bolk?
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, bolk, gäu-läufer??, Gutenberg
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk?, gero?
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf ->
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk, Philippé

Juli 2011:
xx.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg,
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3639
bolk hat geschrieben:Und wer ist wieder Schuld wenn wir dort starten? Na der HOLLE :teufel: :zwinker5:
(Meine Frau überlegt sich schon hier anzumelden und die Frauen vor unseren Unternehmungen zu warnen :zwinker2: )
... Hallo Frau Bolk, ich hab nichts gesagt, gell :nick: In Interlaken bzw. noch viel besser ... in Grindelwald ... ist es wunderschön, da kann man auch als Nichtläuferin ganz toll Urlaub machen (z.B. mit dem Mountainbike die Berge hoch und runter, Gleitschirmfliegen...) :D

Gruss Holle

3640
Gäu-Läufer hat geschrieben: Habe jetzt ja 3 Tage pause gehabt, das heißt das ich total ausgeruht bin und heute auch gleich die 30Km in angriff nehmen kann.
Ich drücke dir die Daumen :daumen:
holle hat geschrieben:... Hallo Frau Bolk, ich hab nichts gesagt, gell :nick: In Interlaken bzw. noch viel besser ... in Grindelwald ... ist es wunderschön, da kann man auch als Nichtläuferin ganz toll Urlaub machen (z.B. mit dem Mountainbike die Berge hoch und runter, Gleitschirmfliegen...) :D
Ich werde heute Abend auch zu hause erzählen: "Du der Holle aus dem Forum hat gesagt, ..."
Einer muß doch Schuld haben :teufel:

Gruß,
Gero

3641
holle hat geschrieben:... Hallo Frau Bolk, ich hab nichts gesagt, gell :nick: In Interlaken bzw. noch viel besser ... in Grindelwald ... ist es wunderschön, da kann man auch als Nichtläuferin ganz toll Urlaub machen (z.B. mit dem Mountainbike die Berge hoch und runter, Gleitschirmfliegen...) :D

Gruss Holle
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :teufel:

3642
Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erzählen, wann was und warum am Wochenende in Aidlingen los ist?

3643

Gruss Holle
:hihi: :hihi:eine Couch wäre wohl angebrachter :hihi: , wobei wenn es schönes Wetter ist reicht auch ein Zeltplatz (der nicht zu kostenintensiv ist)
gero hat geschrieben: Ich werde heute Abend auch zu hause erzählen: "Du der Holle aus dem Forum hat gesagt, ..."
Einer muß doch Schuld haben :teufel:
:teufel: :teufel:
holle hat geschrieben:Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erzählen, wann was und warum am Wochenende in Aidlingen los ist?
Im Rahmen des Schönbuchcup findet dort das Aidlinger Crossfestival statt, 2 Runden a 5KM, war ich zweimal dabei. Die Strecke ist spaßig, zuerst kurz flach durch den Ort, dann lang gezogen leicht steigend auf Asphalt, etwas steiler durch den Wald hinunter und am Ende eine steile Rampe die Wiese hoch.

KLASSE dein Bericht, Holle :daumen:

@Horst, hoffe dein 30iger passt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3644
holle hat geschrieben:Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erzählen, wann was und warum am Wochenende in Aidlingen los ist?
Der Lauf in Aidlingen ist Teil vom Schönbuch-Cup:
Schönbuch-Cup

Ich war selbst noch nicht dort. Aber es soll eine nette Veranstaltung sein.

Gruß,
Gero

3646
nö, aber puma mag ich persönlich nicht. kann aber auch am vfb liegen ;)

und zu den letzten einheiten kommt heute die einheit:

21,1km in 1h48min (ca. 5:07er glaub ich) bei 61% hfmax, also chillig.

um meine 200km voll zu machen werde ich morgen wohl doch die berge weglassen. liegt daran dass ich vorher einen muskel gespürt habe der wohl gestern nicht richtig gedehnt wurde und nach rund 16/17km heute habe ich dann auch leicht schwere beine bekommen. ging aber, denn ich war ja relativ locker unterwegs. sicher ist dennoch sicher und deswegen lieber flach und etwas schneller...

3647
floboehme hat geschrieben:@holle
5000hm zu fuss...wie oft muß man da am stück die zugspitze rauf und runter laufen? 3 mal?!...
... Zugspitze ... keine Ahnung, ich denk da eher an 7 mal Hohlohturm -> Forbach und zurück. Wobei 3 mal Hohlohturm -> Forbach -> Badener Höhe und zurück vielleicht nicht so langweilig wär :wink:

Mauki, ich hatte 2 mal den Puma Extol und war absolut begeisterrt von dem Schuh. Schön leicht, flach, direkt, wenig Schnickschnack. Puma-Schuhe hatten vor ein paar Jahren den Ruf, nicht so sehr auf Hightech-Dämpfung-Stützungs-Schnickschnack zu setzen. Ich weiss nicht, inwieweit andere Hersteller diesem Trend inzwischen gefolgt sind. Obwohl ich ja im April 3 Paar Asics gekauft hab lauf ich momentan vorwiegend in diversen wenig gedäömpften Salomon und innov-8 Trailschuhen rum, hab da also grad wenig Erfahrungen (im Vergleich mit meinen alten Pumas).

Volker, freut mich, dass Dir der Bericht gefallen hat ... in Grindelwald gibts auch ne Couch :nick: Und Bergbahnen und Liegestühle ...

Aidlingen klingt klasse! Da ich ja nun langsam wieder Lust auf "Wettkämpfe" bekommen hab und Sonntag 10 Uhr eigentlich perfekt passen würde denk ich, dass ich spontan dabei sein werde. Da verzichte ich dann halt auf 1000 Höhenmeter. 3000 am Samstag und 1000 noch am Sonntag nach dem 10er, das wär ja auch okay.

Gero ... okay, ich nehm alle Schuld auf mich :nick:

Gruss Holle

3648
@Holle, viel Spaß in Aidlingen, wirst es sicher nicht bereuen!

Zur Jungfrau sag ich erst mal nichts mehr, muss ich mich langsam heran tasten;-)
Liebe Grüße,
Volker

3649
bolk hat geschrieben:... muss ich mich langsam heran tasten
... mit Hilfe des Allgäu Panorama Ultra Trails :wink: hihi

3650
holle hat geschrieben:... mit Hilfe des Allgäu Panorama Ultra Trails :wink: hihi
und der gemeinsamen Woche zelten dort :nick:
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“