Red dich nicht rausfloboehme hat geschrieben:naja, sind doch 3 min schneller als vor einem jahr. das darf man nicht vergessen...

Red dich nicht rausfloboehme hat geschrieben:naja, sind doch 3 min schneller als vor einem jahr. das darf man nicht vergessen...
Renn einfach 10s/km schneller als letztes Jahr, dann passt das schonfloboehme hat geschrieben:wenn du mir vorab sagen kannst welche pace ich da rausknallen muß? das ist ja schon fast 4er schnitt...
Es ist aber auch manchmal schwer sich zu entscheidenJolly Jumper hat geschrieben:gero hat geschrieben:... drei Paar Schuhen...![]()
![]()
![]()
![]()
Gero,gero hat geschrieben:Es ist aber auch manchmal schwer sich zu entscheiden![]()
Keine direkten Schnäppchen, aber in Deutschland doch um einiges teurer:mauki hat geschrieben:Man ich brauch auch dringend 2 paar neue Schuhe, die sind aber immer so teuer
Gibt es bei wiggle gerade Schnäppchen?
Cool ich will auch ein Auslaufmodell. Wann gibt es den die immer?floboehme hat geschrieben:ich warte da noch bis die als auslaufmodelle erhältlich sind, dann kaufe ich mir gleich mehrere paare. letztes jahr habe ich für ein paar fastwitch 3 regulär rund 68€ bezahlt, also auslaufmodell dann nur 42€. darauf warte ich nun und dann nehme ich gleich 4-5 paar. ;)
Den Typen mit dem Gummiband kenne ich. Der lief die letzten Wochen immer hinter mir hermauki hat geschrieben:Hintermir lief einer der mich am Gummiband hatte.
Leider bin ich am Sonntag unterwegs. Hatte ich fast vergessenbolk hat geschrieben: @Gero, mit dem WK müssen wir noch schauen, findet sich bestimmt was. Wie sieht es denn bei Dir und Philipp jetzt mit Aidlingen am WOENDE aus? Ist ein geiler Lauf, mit der langen Rampe im Zuschauerspalier, die Wiese hoch zu rennen. Danke für die Urlaubswünsche
![]()
Ist leider schon ausgebucht.bolk hat geschrieben: @Horst, bin gespannt was bei dir im Urlaub so geht, ich drück dir die Daumen, stimmt ja am 11.9. ist ja auch die Jungfrau,
GERO
![]()
![]()
![]()
Im Forum von der Jungfrau werden immer wieder Plätze angebotengero hat geschrieben: Ist leider schon ausgebucht.![]()
![]()
Okay. Start ist um 9 Uhr. Wir brauchen ungefähr 3,5 Stunden. Wir sollten also evtl. am Abend vorher anreisen und eine billige Pension oder einen Campingplatz in Betracht ziehen.bolk hat geschrieben:Im Forum von der Jungfrau werden immer wieder Plätze angeboten, war aber nur Spaß, da können wir ja gleich nach Linz fahren.
Naja, ich schaue schon am Anfang auf die Pace da ich sehr schlecht immer meine Geschwindigkeit einschätzen kann.bolk hat geschrieben: @mauki, solche Intervalle gibt`s, gehst du sie evtl. zu schnell an?
Wenn du sie auf der Bahn läufst, versuche dir mal die Abschnitte einzuteilen. In der Praxis sieht das bei mir so aus, das der Garmin, je nach dem wie schnell ich laufen möchte, z.B. alle 60 sek. klingelt, Ziel ist dann bei 200m zu sein usw.
Wenn das Tempogefühl gar nicht passt, könntest du auch alle 30sek. nehmen und dir die 100m als Marke nehmen
Ist eine Möglichkeit sich zu bremsen. Wenn es daran nicht liegt, verbuche es einfach unter, "mehr war heute nicht drin". Ich laufe sie auch oft nach Gefühl und schau dann erst nach nem KM ob ich bei M-Pace oder S-Pace bin und mache dann daraus die Trainingseinheit
![]()
Muß ich mal schauen ob das ein Schuh für mich ist. Danke für den Tip?bolk hat geschrieben: Zu den Schuhen, der Decathlon hatte vorletzte Woche die Adizero Rocket noch saugünstig, waren glaube ich um die 45 Euro (Wendlingen und evtl. auch Esslingen), ist ja bei dir um die Ecke, mauki.
Und wer ist wieder Schuld wenn wir dort starten? Na der HOLLEholle hat geschrieben:Als ich den Jungfraumarathon gelaufen bin hab ich in einem "Backpacker-Hostel" übernachtet. Dort reiste einen Tag vor dem Lauf ein cooler Amerikaner an.
Auf die Frage, wo er denn mal schnell nachmelden kann bekam er die Antwort, dass der Lauf schon lang ausgebucht sei... dank Internetzugang im Hostel besorgten wir ihm aber kurz und schmerzlos über das Gästebuch schnell einen Startplatz. Das geht also völlig problemlos jederzeit, da gibt es einige, die in der Nähe sind und die Startunterlagen noch kurzfristig nach Interlaken bringen
gero hat geschrieben:Okay. Start ist um 9 Uhr. Wir brauchen ungefähr 3,5 Stunden. Wir sollten also evtl. am Abend vorher anreisen und eine billige Pension oder einen Campingplatz in Betracht ziehen.
(Nach Linz ist es noch eine Stunde weiter)
Danke für den link, werde ich mir heute 100% noch rein ziehenholle hat geschrieben:@Volker: Schwarzwald Westweg-Bericht ist fertig ... Schwarzwald-Westweg – Mi. 2. – So. 6. Juni 2010 | FLBW – laufend Spaß
Gruss Holle
Dann probiere doch mal die oben beschriebene Methode aus, denn das was du im nächsten Zitat schreibst..mauki hat geschrieben:Naja, ich schaue schon am Anfang auf die Pace da ich sehr schlecht immer meine Geschwindigkeit einschätzen kann.
hat ja mit den Intervallen selbst nichts zu tun, höchstens du läufst dich zu schnell warm, was du ja nicht tustmauki hat geschrieben:Zu schnell bin ich die nicht angegangen, da ich immer 2 KM langsam einlaufe bei Intervalle.
kann natürlich auch der grund sein.mauki hat geschrieben:War glaub ich einfach so ein tag wo nicht mehr drin war. Hab auch Mo/Mi Krafttraining gemacht, was mir auch noch in den Beinen gesteckt ist.
gerne geschehenmauki hat geschrieben:Muß ich mal schauen ob das ein Schuh für mich ist. Danke für den Tip?
Dazu sage ich nichtsbolk hat geschrieben:@Horst, bin gespannt was bei dir im Urlaub so geht, ich drück dir die Daumen, stimmt ja am 11.9. ist ja auch die Jungfrau,
GERO
![]()
![]()
gero hat geschrieben:Ist leider schon ausgebucht.![]()
bolk hat geschrieben:Im Forum von der Jungfrau werden immer wieder Plätze angeboten, war aber nur Spaß, da können wir ja gleich nach Linz fahren.
... Hallo Frau Bolk, ich hab nichts gesagt, gellbolk hat geschrieben:Und wer ist wieder Schuld wenn wir dort starten? Na der HOLLE![]()
(Meine Frau überlegt sich schon hier anzumelden und die Frauen vor unseren Unternehmungen zu warnen)
Ich drücke dir die DaumenGäu-Läufer hat geschrieben: Habe jetzt ja 3 Tage pause gehabt, das heißt das ich total ausgeruht bin und heute auch gleich die 30Km in angriff nehmen kann.
Ich werde heute Abend auch zu hause erzählen: "Du der Holle aus dem Forum hat gesagt, ..."holle hat geschrieben:... Hallo Frau Bolk, ich hab nichts gesagt, gellIn Interlaken bzw. noch viel besser ... in Grindelwald ... ist es wunderschön, da kann man auch als Nichtläuferin ganz toll Urlaub machen (z.B. mit dem Mountainbike die Berge hoch und runter, Gleitschirmfliegen...)
![]()
holle hat geschrieben:... Hallo Frau Bolk, ich hab nichts gesagt, gellIn Interlaken bzw. noch viel besser ... in Grindelwald ... ist es wunderschön, da kann man auch als Nichtläuferin ganz toll Urlaub machen (z.B. mit dem Mountainbike die Berge hoch und runter, Gleitschirmfliegen...)
Gruss Holle
holle hat geschrieben:... Hallo Frau Bolk, ich hab nichts gesagt, gellIn Interlaken bzw. noch viel besser ... in Grindelwald ... ist es wunderschön, da kann man auch als Nichtläuferin ganz toll Urlaub machen (z.B. mit dem Mountainbike die Berge hoch und runter, Gleitschirmfliegen...)
Gruss Holle
gero hat geschrieben: Ich werde heute Abend auch zu hause erzählen: "Du der Holle aus dem Forum hat gesagt, ..."
Einer muß doch Schuld haben![]()
Im Rahmen des Schönbuchcup findet dort das Aidlinger Crossfestival statt, 2 Runden a 5KM, war ich zweimal dabei. Die Strecke ist spaßig, zuerst kurz flach durch den Ort, dann lang gezogen leicht steigend auf Asphalt, etwas steiler durch den Wald hinunter und am Ende eine steile Rampe die Wiese hoch.holle hat geschrieben:Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erzählen, wann was und warum am Wochenende in Aidlingen los ist?
Der Lauf in Aidlingen ist Teil vom Schönbuch-Cup:holle hat geschrieben:Kann mir jetzt vielleicht noch jemand erzählen, wann was und warum am Wochenende in Aidlingen los ist?
... Zugspitze ... keine Ahnung, ich denk da eher an 7 mal Hohlohturm -> Forbach und zurück. Wobei 3 mal Hohlohturm -> Forbach -> Badener Höhe und zurück vielleicht nicht so langweilig wärfloboehme hat geschrieben:@holle
5000hm zu fuss...wie oft muß man da am stück die zugspitze rauf und runter laufen? 3 mal?!...
... mit Hilfe des Allgäu Panorama Ultra Trailsbolk hat geschrieben:... muss ich mich langsam heran tasten
und der gemeinsamen Woche zelten dortholle hat geschrieben:... mit Hilfe des Allgäu Panorama Ultra Trailshihi
Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“