Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

3851
Mitlaufen hat geschrieben:@horst,
stimmt sind ja noch 4 Wochen und wehe es werden weniger als 60km/Woche ;-)
Schön zu hören das du bald wieder laufen kannst.
Werde versuchen das mit den 60Km zu machen, nein nicht versuchen ich mache das sollte doch kein Problem sein diese Woche noch Urlaub dann werden wir weiter sehen.
gero hat geschrieben:Ich muß in jedem Fall wieder mehr Tempotraining machen. Ich habe gemerkt, dass ich nur so meine alten Knochen wieder in Schwung bringen kann. Vielleicht sollte ich auch ein paar kürzere WK einplanen :confused:

Gruß,
Gero
du und alte Knochen was soll denn ich sagen mit meinen 48Jahren. :hihi: :hihi: Bring mir ein Rollstuhl oder was :hihi: :hallo:

Aber das mit dem Tempo ist schon richtig. Wenn man nur so rumschlürft kommt auch nichts dabei rüber.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

3852
Mitlaufen hat geschrieben:Danke der Nachfrage,

mir ging es nie schlecht, gut beim kauen hat das Kiefergelenk etwas geschmerzt aber ansonsten war ich fit. Daher war die Lauf/Trainingspause umso schwieriger, aber die Vernünft hat gesiegt und ab morgen werde ich wieder angreifen, vorausgesetzt ich bekomme heute bei der Nachuntersuchung das OK vom Doc.
Na dann auf zur sub. 3 ???, oder?
gero hat geschrieben: :nick: Erstmal versuche ich noch ein paar Wettkämpfe bis zum Bottwartal-Marathon festzulegen und dann kommt ein selbstgestricker Plan drumrum.
Wie sieht dein WK-Planung aus? ebm-Marathon?
Ich muß in jedem Fall wieder mehr Tempotraining machen. Ich habe gemerkt, dass ich nur so meine alten Knochen wieder in Schwung bringen kann. Vielleicht sollte ich auch ein paar kürzere WK einplanen :confused:

Gruß,
Gero
WK sind immer gut :nick: , ich werde sofern ich nach dem Aput in der Lage dazu bin, voll auf geteilte TDL in S und M-Pace für Großbottwar setzen.

Danach werde ich versuchen in einem selbstgestrickten Plan alle Tempobereiche+Bergspielereien in einem 10 Tages-Rhythmus unterzubringen.

Z.B. so:

R-Pace (flach/Berg)/S-Pace/E-Pace/Pause/E-Pace/LL od. M-Pace/Pause/I-Pace/Treppe lang od. Hügelspr./Pause

von allem nicht zu viel und ganz langsam gesteigert. Mal sehen :nick:

Jetzt gehts los, ne Runde Lauf/Wandern, mal sehen wie sich meine Lowa Trailschuhe machen :nick:

Fürs WOENDE 11./12. müssen wir nochmal nachdenken, was da für uns passt :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3853
bolk hat geschrieben:...Fürs WOENDE 11./12. müssen wir nochmal nachdenken, was da für uns passt :nick:
Da werf ich doch mal die Heckengäu-Sterntour in den Topf ... Heckengäu Sterntour: Homepage ... ein von der AOK veranstalteter Lauf/Walking/Radtour. Wir sind als Guides für die Laufstrecke von Leonberg nach Gärtringen dabei. Es werden um die 30 km mit ein paar Bergchen drin. Wir werden wohl zwei Gruppen machen (langsam und sehr langsam) ;o)

Wär doch eine tolle Gelegenheit für einen gemeinsamen langen Genusslauf.

Gruss Holle

3854
bolk hat geschrieben:Na dann auf zur sub. 3 ???, oder?

Mein Training ist auf auf 3:10 bis 3:05 ausgerichtet, werde aber eher "verhalten" angehen und wenn es langsamer wird als 3:10h, laufe ich trotzdem durchs Ziel :teufel:

Wo ist eigentlich flo :confused:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3855
holle hat geschrieben:Da werf ich doch mal die Heckengäu-Sterntour in den Topf ... Heckengäu Sterntour: Homepage ... ein von der AOK veranstalteter Lauf/Walking/Radtour. Wir sind als Guides für die Laufstrecke von Leonberg nach Gärtringen dabei. Es werden um die 30 km mit ein paar Bergchen drin. Wir werden wohl zwei Gruppen machen (langsam und sehr langsam) ;o)

Wär doch eine tolle Gelegenheit für einen gemeinsamen langen Genusslauf.

Gruss Holle
:daumen: DAS liest sich prima :nick: , GERO was sagst du? Genusslauf statt HM-Test? Ich könnte es mir sehr gut vorstellen.

@Benedikt, viel Erfolg dabei :nick:

Meine Lauf-/Wandereinheit war Klasse, die 12 KM mit 267hm :peinlich: bin ich zu über 90% gelaufen.
An den steilen Abschnitten und Treppen bin ich dann zügig gewandert, war richtig spaßig.
Raus kam ein Schnitt von 6.35/KM passt! Das Ganze ohne Zwicken und Zwacken :nick: , schön das!

Eine Frage habe ich noch zur Bergablauftechnik von der du mal geschrieben hast, Holle.

Ich habe das heute so gemacht, das ich quasi in großen Schlangenlinien die ganz steilen Bergabpassagen gelaufen bin. Den Aufprall hat es vom Gefühl her abgeschwächt, passt das so?

Meine stinknormalen leichten Lowa Trailschuhe waren echt spitze, wird das wo möglich mein Schuh für den WK :confused:
Liebe Grüße,
Volker

3856
Wie wichtig sind den Bergläufe bei einer HM Vorbereitung? Sprich so 10 x hoch und runter. Mach ich ja eigentlich nie und loose deshalb bei Steigungen ziemlich ab :frown:
Mauki läuft den Marathon

3857
Gemeinsame Heckengäu-Sterntour fände ich prima :)

Zur Bergabtechnik: Gripmaster sprach plastisch vom Säbelzahntiger :zwinker2: Nicht unbedingt Schlangenlinien laufen sondern den direkten Weg. Dabei kleine Schritte, eher auf dem Vorfuss und die einzelnen Schritte ruhig mal etwas rechts und links aus der Spur setzen. Immer schön federn.

Ich hab in letzter Zeit viel experimentiert und kann inzwischen ganz schön flott steile Berge runterlaufen. Immer schön "federn", harte Schläge vermeiden, nicht mit ausgestrecktem Bein den Fuss aufsetzen (durch aufsetzen Richtung Vorfuss ergibt sich das fast von allein, Vorfuss ist allerdings übertrieben, ich setze sicherlich immer noch hinten auf der Ferse auf). Oberkörper weiter nach vorne als man es normalerweise tun würde ...

Das fällt mir auf die Schnelle dazu ein. Die kleinen Schritte sorgen für Stabilität, der Fuss hat relativ kurz Bodenkontakt, sitzt ein Schritt nicht so richtig (umknicken ...) dann übernimmt schnell der andere Fuss ... alles natürlich schwer zu beschreiben, kriegst Du aber raus, wenn Du bisschen rumprobierst.

Nichtsdestotrotz werde ich beim UTMB bergab langsam und im Schongang runtergehen/joggen, das schnelle spassige bergabgerenne geht schon stark auf die Muskeln, das konnte ich nicht genügend trainieren um riskieren zu können, das auf so einer langen Strecke zu machen.

Gruss Holle

3858
mauki hat geschrieben:Wie wichtig sind den Bergläufe bei einer HM Vorbereitung? Sprich so 10 x hoch und runter. Mach ich ja eigentlich nie und loose deshalb bei Steigungen ziemlich ab :frown:
Für einen flachen Marathon braucht man sicher keine Bergläufe im Training. Allerdings hat sich bei uns gezeigt, dass letztes Jahr das Treppentraining unheimlich viel für alles mögliche gebracht hat (für Mountainbike-Uphill, Bergläufe, aber auch für die Geschwindigkeit).

Ich denk mal, ein abwechslungsreiches Training kann nicht schaden.

Gruss Holle

3859
hier! war das wochenende auf seminar. hier ist es mittlerweile nun schon so groß dass ich fast nicht mehr hinterherkomme mit lesen und schreiben (zumal ich noch andere arbeit als runnersworld-forum habe ;)
schön jedoch zu hören, dass es den wochenendwettkampfläufern gut ging - glückwunsch auch zu der ein oder anderen pb die gefallen ist.

ich bin weiterhin planlos. kam letzte woche auch nur auf 3 lauftage und 55km. heute sollte ich die schuhe wieder schnüren...eine belastungswoche ist angesagt ;)

3861
bolk hat geschrieben: :daumen: DAS liest sich prima :nick: , GERO was sagst du? Genusslauf statt HM-Test? Ich könnte es mir sehr gut vorstellen.
Das liest sich wirklich prima :nick: Wieso findet eigentlich mal wieder alles am gleichen Wochenende statt :motz:

Ich muß nochmal drüber nachdenken...

Gruß,
Gero

3862
Meine Mizuno Wave Musha 2 sind heute gekommen :hurra:
Nachdem sind in UK12 nicht mehr lieferbar waren, habe ich einen 6 Euro Gutschein bekommen und sie direkt in UK11,5 bestellt :D
Sie passen perfekt. Hoffentlich kann ich sie bald testlaufen.

Gruß,
Gero

3863
gero hat geschrieben:Meine Mizuno Wave Musha 2 sind heute gekommen :hurra:
Da wird man richtig neidisch. Diese Woche klappe ich auch die Läden ab um endlich ein weiteres Paar Schuhe zu kaufen.
Mauki läuft den Marathon

3865
@Holle, danke für die Erklärung, so wie du es beschreibst habe ich es im Training bisher meistens gemacht :nick:
Hatte mal einen Link von Kraxi dazu bekommen und seither versucht so Bergab zu laufen.

Fürs gemächliche Bergablaufen scheint mir meine komische Schlangenlinientechnik aber nicht ganz verkehrt, nimmt dem Berg die Steile (komischer Satz).

@Gero, bin gespannt was wir nun am 11./12. treiben. Ich könnte mir ja am 11. ein TDL und am 12. den Langen in Gesellschaft vorstellen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3866
gero hat geschrieben: Vielleicht sollte ich auch ein paar kürzere WK einplanen :confused:
Die Sterntour liest sich gut & lecker :D Läufst Du dort "sehr langsam" Holle? :teufel:

Ich muss meine Frau mal nach Ausgang fragen :peinlich: Das Essen im Ziel ist auf jeden Fall 30 km wert- Herr Feckl hat zu unserer Hochzeit gekocht :zwinker2:

Gero,wie wäre es mit dem Tübinger Stadtlauf (7,5 km) in 4 Wochen?

@ all: Danke noch mal für die Glückwünsche.

@Niko: des ist ja echt zum :kotz2: Ich drücke Dir ganz arg die Daumen, damit Du wieder fit wirst!

@ Horst: Cool Deine Umfänge. Nach der lockerern letzten Woche werde ich diese Woche auch wieder die 60 knacken :daumen:
klick mich :teufel:

3867
mauki hat geschrieben:Hat da jemand nen Tipp Alternative zu Polar Brustgurt?
Ich habe noch eine Polar F6 mit Brustgurt rumliegen. Allerdings ist es der alte Polargurt und nicht der Wearlink. Ich bin aber immer damit zurecht gekommen.

Ich kann heute abend mal suchen, wo das Ding ist und ob es noch funktioniert.

Gruß,
Gero

3869
mauki hat geschrieben:Es gibt jetzt Bilder und und die Ergebnisslisten von Wendlingen. Es gibt sogar ein Bild von mir beim Zieleinlauf :D
:pix:
Ich muss meine Frau mal nach Ausgang fragen
An dem WE ist Gebfeier meiner Schwiegeroma - also nichts mit 30 km bei mir. :frown:

Ich war heute auch mal wieder etwas laufen - Die Kiddys wurden bei Kindifreunden geparkt und ich Kopf hatte ich mir schon meine Strecke für > 20km a 5:30/km ausgemalt. 2 Sekunden bevor ich zu meiner Holden sage: "Ich bin dann mal für min. 2h weg" Kommt mir ein:" Machst aber heute nicht zu lange" entgegen. :haeh:
Ich also schnell alles umgeplant und 16km in 5:00/km. Lief analog zu Gero viel lockerer als vor dem WK :daumen:

Grüßle und Euch allen einen guten Wochenstart. :winken:

3871
gero hat geschrieben: Der 10er hat bei mir die erhoffte Wirkung gehabt: Ich bin gestern 15km im 5er Schnitt ohne Probleme gelaufen. Es fühlte sich endlich mal wieder locker an. :bounce:
Philippé hat geschrieben: Ich also schnell alles umgeplant und 16km in 5:00/km. Lief analog zu Gero viel lockerer als vor dem WK :daumen:
Ah, lese ich gerade erst...SO können wir aber keinen gemeinsamen lockeren Lauf mehr zusammen machen. 5er Schnitt locker wow, da hat Wendlingen ja einiges gebracht :nick:

@Philipp, was war nochmal der Grund dafür das du Großbottwar nicht läufst :confused: Die eine HM Schleife dort ist richtig schnell :nick: , zwar etwas wellig, ist aber ganz gut so kannst du dich beim Tempobolzen erholen.

Ps. Hat eigentlich jemand was von Niko gehört?
Liebe Grüße,
Volker

3872
bolk hat geschrieben:Ah, lese ich gerade erst...SO können wir aber keinen gemeinsamen lockeren Lauf mehr zusammen machen. 5er Schnitt locker wow, da hat Wendlingen ja einiges gebracht :nick:
Ich bin gespannt, wieviel davon ich in den nächsten 2 Wochen wieder einbüßen werde. Es wird wohl kaum Zeit fürs Training bleiben. Abe dafür gibt es eine Woche Urlaub in Österreich :nick:

Gruß,
Gero

3873
bolk hat geschrieben:...
Ps. Hat eigentlich jemand was von Niko gehört?
Ich bin hier!

3875
Gäu-Läufer hat geschrieben: und wie geht es deiner Wade :confused:
„Vastus Medialis" liegt oberhalb des Knies :prof: :D
Und wie geht es deinem Oberschenkel?

Gruß,
Gero

3876
gero hat geschrieben:Ich bin gespannt, wieviel davon ich in den nächsten 2 Wochen wieder einbüßen werde. Es wird wohl kaum Zeit fürs Training bleiben. Abe dafür gibt es eine Woche Urlaub in Österreich :nick:

Gruß,
Gero
Das du mit gezieltem Training wieder schnell ran läufst hast du ja schon bewiesen, da wird auch dein wohlverdienter Urlaub nichts daran ändern :nick:
gero hat geschrieben:„Vastus Medialis" liegt oberhalb des Knies :prof: :D
Und wie geht es deinem Oberschenkel?

Gruß,
Gero
Genau Horst! Solche Verwechslungen sind normalerweise MEIN Gebiet :peinlich: , jetzt sag schon Niko...lass dir nicht alles aus der Nase ziehen :abwart: ich hoffe auf frohe Kunde :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3877
Der Schmerz ist noch da!
Ich darf bis zum Wochenende nicht laufen.
Ich muß mich schonen.
Ich schlucke Traumeel.

Am Sonntag spaziere ich mit Volker durch die Allgäuer Bergwelt. :nick:

Noch Fragen :confused:

Gruß
Niko :winken:

3878
Gutenberg1964 hat geschrieben:Der Schmerz ist noch da!
Ich darf bis zum Wochenende nicht laufen.
Ich muß mich schonen.
Ich schlucke Traumeel.
Um das Sch....Wort nicht weiter zu strapazieren....wie ist es denn wenn du bergab gehst?

Warten wir es mal ab, unter Traumeel gibt es da auch so was wie ne Erstverschlimmerung der Symptome, wie es meines Wissens bei anderen Homöopathischen Wirkstoffen auch der Fall sein kann?
Gutenberg1964 hat geschrieben:Am Sonntag spaziere ich mit Volker durch die Allgäuer Bergwelt. :nick:

Noch Fragen :confused:

Gruß
Niko :winken:
Trotz den besch.. Bedingungen für dich, freue ich mich darauf mit dir zu wandern :nick: und wenn wir bergab rückwärts laufen müssen und bei KM 49 aus dem Rennen genommen werden, ist mir das auch relativ :nick: , soll natürlich nicht unser Ziel sein :zwinker5:

Ich schick dir mal ne PN, zwecks dem WOENDE, wir werden vermutlich am Donnerstag anreisen (Wetter soll ja besser werden)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3879
@Niko: Das ist ja blöd :motz:
Aber es sind noch ein paar Tage. Ich hatte häufiger schon während der Taperingphase das ein oder andere Problem, das dann am WK-Tag plötzlich verschwunden war.

Gruß,
Gero

3880
Hallo zusammen :hallo: ,

tut mir leid dass ich mich jetzt erst wieder melde :peinlich:

@Niko: Ich wünsch dir gute Besserung :haeh: ! Und ich drücke die Daumen, dass dein Lauf klappt :hallo:

Und allen anderen viel Erfolg am Wochenende. Es ist eh Wahnsinn, wenn ich so eure KM-Umfänge plus Höhenmeter lese.
Wie macht ihr das bloß :wow:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, mir fehlt im Moment die etwas die Zeit, ich bin mit Arbeit eingedeckt :frown:
Vor 19.00 Uhr bin ich selten zu Hause und Samstag sitze ich auch im Büro. Montags gehe ich wieder regelmäßig ins Fitness und Laufen fällt fast ganz weg.
Mein letzter Lauf vor 2 Wochen (der erste nach Füssen) war nicht so der Hit, meine Beine haben anscheinend ganz vergessen dass 60 min nichts sind - war das anstrengend...
und ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich bei Regen und Wind im August nicht so gern raus gehe.
Jetzt werde ich mich aber für den Achenseelauf motivieren, immerhin freu ich mich schon das ganze Jahr drauf, hoffentlich habe ich keinen zu großen Trainingsrückstand - schuld wäre ich ja selbst :peinlich:

Am Gardasee war das Wetter recht durchwachsen, so dass ich nur einen kleinen Steig gelaufen bin und den Rest des Kurzurlaubes mit ausschlafen und Restaurantbesuchen verbracht habe - aber das bereue ich nicht :geil:

Grüße

Lisa

3881
Lisa08 hat geschrieben:...
und ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich bei Regen und Wind im August nicht so gern raus gehe.
...
Grüße
Lisa
Ich auch nicht !!! :nick:

3882
Lisa, jeder hat mal einen durchhänger ich auch. Aber das kommt schneller wieder zurück als man Denk.
Die alte Form hat man auch in ein paar Wochen wieder. So ist es mir immer ergangen nach dem wieder Einstieg.

War gerade wieder laufen. 10km davon drei mal Berglauf(Eisbergsteige) 1,2Km mit 150hm, konnte immer durchlaufen ohne zu wandern :)
1. 8:11
2. 8:10
3. 8:17
Morgen gemütlich und am Freitag will ich vier mal da hoch ohne Wandern, mal schauen ob das klappt.
Sonntag dann wieder ein langer.
Nächste Woche das gleiche und dann zwei Wochen Tapern, äh nur Berglauf
habe mir das so gedacht nicht nur hoch sondern oben auch mal ne Runde drehen und ein anderer Weg runter laufen das ich auch KM bekomme.
Mo: nix
Di: Eisbergsteige
Mi: nix
Do: Eisbergsteige
Fr: nix
Sa: nix
So: Eisbergsteige
Di: nix
Mi: Eisbergsteige
Do: nix
Sa: Jungfrau

So sollten sich meine Oberschenkel daran gewöhnen das es auch mal den Berg hoch gehen kann.
Schönbuch 100Meilen

3883
@Horst: Ich will dein Training ja nicht kritisieren. Aber das Tapern mit nur Berglaufen halte ich schon für etwas riskant. Es sind zwar kurze Einheiten, aber jedesmal eine große Belastung für die Muskeln. Ich würde eher sowas hier vorschlagen:

(Falls du an den Trainingstagen festhalten möchtest)
Di: Eisbergsteige + lockere Kilometer Ein- und Auslaufen (20-25km)
Do: locker 12-15km
So: Eisbergsteige + lockeres Ein- und Auslaufen (letzte mittelharte Einheit/15-20km)
Mi: locker 8-12km

Deine Oberschenkel kannst du in den letzten zwei Wochen nicht mehr an irgendetwas gewöhnen, sondern höchstens überlasten!

Gruß,
Gero

3884
gero hat geschrieben:@Horst: Ich will dein Training ja nicht kritisieren. Aber das Tapern mit nur Berglaufen halte ich schon für etwas riskant. Es sind zwar kurze Einheiten, aber jedesmal eine große Belastung für die Muskeln. Ich würde eher sowas hier vorschlagen:

Di: Eisbergsteige + lockere Kilometer Ein- und Auslaufen (20-25km)
Do: locker 12-15km
So: Eisbergsteige + lockeres Ein- und Auslaufen (letzte mittelharte Einheit/15-20km)

Deine Oberschenkel kannst du in den letzten zwei Wochen nicht mehr an irgendetwas gewöhnen, sondern höchstens überlasten!

Gruß,
Gero
Ich würde die Eisbergsteige sogar auf die lockere TE legen und die längeren ohne diese Steigung laufen, hat er im Vorfeld glaube ich auch nicht gemacht, oder? Wäre dann wieder ne Steigerung statt Erhalt.

Di: Eisbergsteige mit Ein- und Auslaufen 12-15km
Do: locker lang (20-25km)
So: Eisbergsteige mit Ein- und Auslaufen locker 12-15km

@Lisa, schön von dir zu lesen, Auszeit passt doch, du kommst schon wieder :nick:
Liebe Grüße,
Volker

3885
Jetzt was soll ich machen hört sich beides nicht schlecht an. :confused:
Auf jedenfall besser als meines.

Was haltet ihr davon wenn ich am Sonntag die Einheit um 5Km verlängere.
Dabei fühle ich mich irgend wie wohler.

Habe hiermal die Strecke.
Mein Auto steht normal unten aber mit dem ein und auslaufen ist es besser das ich oben Parke.

Di: Eisbergsteige mit Ein- und Auslaufen 12-15km
Do: locker lang (20-25km)
So: Eisbergsteige mit Ein- und Auslaufen locker 15-20km
Schönbuch 100Meilen

3886
Hi Horst,

wenn ich mir unsere 4 Varianten so anschaue, tendiere ich jetzt doch eindeutig zu Gero`s Variante! Ich habe nicht berücksichtigt, das du bis zum Start der letzten 2 Wochen noch die Umfänge steigerst;-)

Einzig die letzte Sonntagseinheit finde ich schon grenzwertig, entweder wirklich nur bis 15KM oder die Eisbergsteige weg lassen, bzw. nur 1-2* hoch gehen und dafür bis 20KM.

Mit 4TE`s in der vorletzten und 3 in der letzten könnte man natürlich noch mehr daraus machen;-)
Liebe Grüße,
Volker

3887
@Horst: Hört sich gut an!
Optimal wäre vielleicht noch in der vorletzten Wochen ein lockerer Lauf am Samstag mit ca. 8-12km.

Gruß,
Gero

3888
gero hat geschrieben:@Horst: Hört sich gut an!
Optimal wäre vielleicht noch in der vorletzten Wochen ein lockerer Lauf am Samstag mit ca. 8-12km.

Gruß,
Gero
:hihi: geil, der arme Horst
Liebe Grüße,
Volker

3889
bolk hat geschrieben: @Philipp, was war nochmal der Grund dafür das du Großbottwar nicht läufst :confused: Die eine HM Schleife dort ist richtig schnell :nick: , zwar etwas wellig, ist aber ganz gut so kannst du dich beim Tempobolzen erholen.
...und führe mich nicht in Versuchung.... :D

3891
Philippé hat geschrieben:...und führe mich nicht in Versuchung.... :D
doch :teufel: denn da ist ne sub. 1.35 für dich drin :geil:
Liebe Grüße,
Volker

3892
bolk hat geschrieben: Mit 4TE`s in der vorletzten und 3 in der letzten könnte man natürlich noch mehr daraus machen;-)
:D :nick:
Doch! Doch! Doch! :teufel:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Horst schält den PC aus, muss das Treppenhaus streichen. :klatsch:

Damit alles Sauber ist wenn ihr kommt :hihi: :hihi:
Grillen wir jetzt im Treppenhaus :confused: Dann streich doch lieber danach :D

Gruß,
Gero

3893
Gäu-Läufer hat geschrieben:Der Horst schält den PC aus, muss das Treppenhaus streichen. :klatsch:

Damit alles Sauber ist wenn ihr kommt :hihi: :hihi:
Also fürs Treppenhaus hast du doch deine Kinder, haben dir jahrelang das Geld aus der Tasche gezogen, da müsste das drin sein :wink:
Liebe Grüße,
Volker

3894
Gäu-Läufer hat geschrieben: Habe hiermal die Strecke.
Mein Auto steht normal unten aber mit dem ein und auslaufen ist es besser das ich oben Parke.
Sowas könnt ich hier auch gebrauchen. Allerdings würden mir schon 200 - 500 m reichen :geil:

Wie schnell läuft man den bei einem Berglauf? Dieter Baumann meint, höchsten 85 % HfMax?

Hab mal geschaut, ich hätte doch ne Strecke, die muß ich demnächst mal testen -> Berglauf
Mauki läuft den Marathon

3895
Ich habe mir für den Urlaub auch eine schöne Strecken ausgesucht:
GPSies.com GPS - Laufen - Mountainbike - Wandern - Strecke Berglauf Brand - 6708 Brand, Bludenz, Vorarlberg

Wenn ich mal viel Zeit habe und übermütig bin, dann versuche ich die mal: :teufel:
GPSies.com GPS - Wandern - Strecke Schesaplana - 6863 Brand, Egg, Bregenz, Vorarlberg

@mauki: Ich bin wirklich kein Berglaufexperte. Wichtig ist vor allem in den "Tritt zu kommen". D.h. ein Tempo zu finden, in dem man vermeintlich ewig weiterlaufen könnte.

Gruß,
Gero

3896
Bin übernächste Woche für 2 Wochen in der Toskana. Da muß ich auch mal schauen ob es gescheite Strecken gibt. Bin ja gerade in der Vorbereitung zum 3 Länder-Marathon (HM) und sollte ich schon meine 4 Einheiten laufen.

Gero deine Strecken wäre für mich wandern, sowas kann ich glaub ich nicht joggen :D
Mauki läuft den Marathon

3897
gero hat geschrieben:Ich habe mir für den Urlaub auch eine schöne Strecken ausgesucht:
GPSies.com GPS - Laufen - Mountainbike - Wandern - Strecke Berglauf Brand - 6708 Brand, Bludenz, Vorarlberg

Wenn ich mal viel Zeit habe und übermütig bin, dann versuche ich die mal: :teufel:
GPSies.com GPS - Wandern - Strecke Schesaplana - 6863 Brand, Egg, Bregenz, Vorarlberg
Mach mal, die Strecken lesen sich übelst :teufel: , jammer aber danach nicht :teufel:

Ich wünsche Dir und den deinen eine schöne Feier am Samstag und ne schöne Hochzeitsreise :nick: , wir verabschieden uns jetzt schon spontan nochmal für ein paar Tage ins Allgäu :winken: .

Macht`s gut alle miteinander :winken:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

3898
Danke!

Ich wünsche auch schonmal viel Spaß beim APUT und im Allgäu!
Ich hoffe, dass Niko schmerzfrei starten kann.

Gruß,
Gero

3899
gero hat geschrieben:Danke!

Ich wünsche auch schonmal viel Spaß beim APUT und im Allgäu!
Ich hoffe, dass Niko schmerzfrei starten kann.

Gruß,
Gero

...dem schließ ich mich an - viel Erfolg :daumen:
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

3900
Warum eigentlich nicht?

Öl ins Feuer gieß :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“