Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

4201
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ich habe heute längere Intervalle 1.500-3.000-1.500 mit jeweils 500 m Trabpausen mit 4:05 min/km absolviert. War hart aber :geil: . Jetzt habe ich ein leichtes Ziehen in den Waden und Oberschenkeln, aber das war ja zu erwarten. :hihi:
Du läufst so lange Intervalle in dem Tempo? :daumen: 3000m, aber HALLO!

Oha, da wird demnächst aber sicher deine 10er und HM PB pulverisiert, wenn du denn so was mal wieder volle Kanne läufst!
Oder du wartest bis zum Frühjahr, baust das aus und läufst gleich ne sub.40 bzw. 1.30, mein lieber Scholli!

Gruß Volker (der jetzt auch ackern geht) :winken:
Liebe Grüße,
Volker

4202
Gutenberg1964 hat geschrieben:
Ich habe heute längere Intervalle 1.500-3.000-1.500 mit jeweils 500 m Trabpausen mit 4:05 min/km absolviert. War hart aber :geil: . Jetzt habe ich ein leichtes Ziehen in den Waden und Oberschenkeln, aber das war ja zu erwarten. :hihi:
:wow: Du Tier! :teufel:

:confused: Wie heißt das Zeug? :zwinker2:

4203
Hi Berg- und Landschaftsläufer aus dem wilden Süden,

erst noch mal vielen Dank Horst für die tolle Grillerei! War ein richtig schöner Nachmittag/Abend. Leider lag ich Sonntag und Montag ziemlich krank im Bett ... bin halt ne Memme ;o)

Der lange Lauf durchs Glems/Enztal war auch klasse, Bleistift-Tina ist fit für den Marathon sub 3:30 :zwinker2:

Ansonsten gibts ja nichts Neues, lauter Tiere hier, die Intervalle oder Bergläufe runterreissen, dass alles zu spät ist! Schön, dass Klaus auch Berglaufluft geschnuppert hat, klingt richtig gut!

Horst, ruh Dich aus, erhol Dich gut und dann Attackäääää am Samstag :daumen: Ich wünsch Dir Kaiserwetter, den Rest machst Du schon ...

Vorhin kam ne Mail vom Veranstalter des KuSuH Trail 100 ... ich hatte Freitag ne Postkarte hingeschickt, ob sie mich vielleicht noch auf die Warteliste setzen. Jetzt schreiben sie, ich soll einfach auf Verdacht beim Briefing auftauchen und hoffen/fürchten, dass keine 25 Leute da sind. Das wird ja mal wieder lustig, ich habs im Urin, ich darf da starten.

Gruss Holle

4204
Jolly Jumper hat geschrieben: :wow: Du Tier! :teufel:

:confused: Wie heißt das Zeug? :zwinker2:
Frag mal meine Heilpraktikerin bzw. Physiotherapeutin :hihi: :teufel:

4205
holle hat geschrieben:...Vorhin kam ne Mail vom Veranstalter des KuSuH Trail 100 ... ich hatte Freitag ne Postkarte hingeschickt, ob sie mich vielleicht noch auf die Warteliste setzen. Jetzt schreiben sie, ich soll einfach auf Verdacht beim Briefing auftauchen und hoffen/fürchten, dass keine 25 Leute da sind. Das wird ja mal wieder lustig, ich habs im Urin, ich darf da starten.

Gruss Holle
Hallo holle,

das wäre wirklich klasse, wenn das klappen würde. Ich drücke Dir die Daumen. :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4206
Gutenberg1964 hat geschrieben:Frag mal meine Heilpraktikerin bzw. Physiotherapeutin :hihi: :teufel:
... zu der muss ich glaube ich auch mal gehen.

4207
Hey Klaus - klingt nach einem super Lauf :daumen:

Hoffentlich lässt der Bericht nicht zu lange auf sich warten :D

@ Niko: sehr coole Intervalle! Mir fehlt dazu gerade der Antrieb...wobei 2 Wochen vor Tübingen ( bin seit gestern angemeldet :geil: ) ne Tempospitze bestimmt net schlecht wäre... Aber alleine kann ich mich nicht aufraffen...

@ horst: darf man schon gute Besserung wünschen ???! Ich drück Dir die Daumen für einen gesunden Start :daumen:

4208
Gutenberg1964 hat geschrieben:@Klaus: Gratulation zu Deiner Berglaufpremiere. Schön das es Dir im Allgäu gefallen hat. Der Barfußläufer ist überall mit dabei. Der ist so auch das Nebelhorn "raufgestiefelt" :klatsch: .
Ach ja, Nebelhorn. Nächstes Jahr treten wir mit einer großen Mannschaft an, komm doch mit.
Gutenberg1964
Hallole,

vielen Dank für die "Blumen" aber der Hochgrat stand einfach auf meiner "To Do-Liste"(schreibt man das so :confused: ). Der Hochgrat ist für mich quasi so eine Art zweiter Hausberg, da meine Eltern seit 33 Jahren ein Ferienhaus in der Nähe von Oberstaufen haben. (Mein erster Hausberg ist natürlich "mein" Kappelberg nebst Rotenbergkapelle, der ich gestern abend wieder per pedes einen Besuch abstattete.)

Tja, Niko was soll ich dir zum Angebot des Nebelhornlaufs sagen. Schau mer mal. 1450 Hm auf 10,3 km hören sich nicht grad ohne an. Mit meinen derzeitigen Training würde ich's nicht angehen den, den Ehrgeiz nicht Letzter zu werden hab ich schon :peinlich: . Mit deinem Allgäu Panorama UltraTrail bist du ja schon in ganz anderen Spähren angelangt.
In meiner internen Agenda für 2011 ist für Juni auch noch was in Pedo, das längerer Vorbereitung bedarf. Aber über ungelegte Eier will ich noch nicht gackern.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4209
holle hat geschrieben:Leider lag ich Sonntag und Montag ziemlich krank im Bett ... bin halt ne Memme ;o)

Der lange Lauf durchs Glems/Enztal war auch klasse, Bleistift-Tina ist fit für den Marathon sub 3:30 :zwinker2:
Gute Besserung und werde mal wieder gesund, du fantasierst ja noch. :hihi:

Vorhin kam ne Mail vom Veranstalter des KuSuH Trail 100 ... ich hatte Freitag ne Postkarte hingeschickt, ob sie mich vielleicht noch auf die Warteliste setzen. Jetzt schreiben sie, ich soll einfach auf Verdacht beim Briefing auftauchen und hoffen/fürchten, dass keine 25 Leute da sind. Das wird ja mal wieder lustig, ich habs im Urin, ich darf da starten.

Gruss Holle
:daumen: Das wünsche ich dir!

4210
Gutenberg1964 hat geschrieben:Horst,

mach keine Sachen. Die Jungfrau will Dich! :teufel:
Zum Glück kommt nur Weiss runter so ist es nicht so schlimm.
Ich bin auf dem Weg der Besserung. Langsam aber es wird hoffe ich bis Samstag.
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich habe heute längere Intervalle 1.500-3.000-1.500 mit jeweils 500 m Trabpausen mit 4:05 min/km absolviert. War hart aber :geil: . Jetzt habe ich ein leichtes Ziehen in den Waden und Oberschenkeln, aber das war ja zu erwarten. :hihi:
Jolly Jumper hat geschrieben: :wow: Du Tier! :teufel:

:confused: Wie heißt das Zeug? :zwinker2:
Gutenberg1964 hat geschrieben:Frag mal meine Heilpraktikerin bzw. Physiotherapeutin :hihi: :teufel:
Holle ich war schon dort die Frau macht Wunderheilung :daumen: :D :hug:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4211
Vorhin kam ne Mail vom Veranstalter des KuSuH Trail 100 ...
Streckenlänge / Höhenmeter: 100 Meilen (161 km), ca. 2.500 Höhenmeter. :tocktock: :geil: :daumen:

War klar, dass Holle noch n Ass im Ärmel hat :nick:

Klingt nach einem sehr interessanten Rennen und die Ausschreibung liest sich mehr als sympathisch :daumen:

4212
Gäu-Läufer hat geschrieben:Zum Glück kommt nur Weiss runter so ist es nicht so schlimm.
Ich bin auf dem Weg der Besserung. Langsam aber es wird hoffe ich bis Samstag.

Holle ich war schon dort die Frau macht Wunderheilung :daumen: :D :hug:
Blödsinn! :meinung:

Gute Besserung, Horst!

4214
Philippé hat geschrieben:
@ Niko: sehr coole Intervalle! Mir fehlt dazu gerade der Antrieb...wobei 2 Wochen vor Tübingen ( bin seit gestern angemeldet :geil: ) ne Tempospitze bestimmt net schlecht wäre... Aber alleine kann ich mich nicht aufraffen...
Da findet sich die Woche sicher noch eine Gelegenheit dazu, wir schließen uns kurz :nick:

@holle, du wolltest es ja nicht anders;-)
Liebe Grüße,
Volker

4215
jemand interesse? ist jetzt am sonntag um 9:30 uhr ca. bei schwäbisch gmünd...kostet 10€ startgebühr.
SV-Lautern

4216
sorry diese WE kann ich nicht - sonst wäre ich aber wohl mit holle unterwegs Heckengäu Sterntour: Homepage

@ Volker: mit Dir Schleifer mache ich keine Intervalle mehr :teufel: *scherz

Da es heute geregnet hat (ja - ich bin ein Schönwetterläufer :P ) war ich Studio:
2km einlaufen/1km auslaufen/je 600 TP und 1.km a 4min/2.km a 3:55/3.km a 3:53/4.km a 3:53/5.km a 3:53

Aber Du kannst mich ja am Berg ärgen :confused: :zwinker5:

4217
@flo: Das WE ist leider ausgebucht.

@Horst: Mach keinen Ärger und werd schnell wieder gesund. Ich kenne solche Wehwehchen vor wichtigen Veranstaltungen. Am WE ist alles wieder in Ordnung. :nick:

Ich bin gestern und heute endlich dazu gekommen meine letzte Neuerwerbung Saucony Fastwitch 4 auszuprobieren. Die 9km TDL in 4:44 min/km liefen super damit. Die Sprengung ist für mich ungewohnt hoch. Und die Farbe ... grell orange ... man erschrickt jedesmal, wenn man nach unten sieht. Aber ansonsten :daumen:

Gruß,
Gero

4219
Ich habe mal meine erste Planung für 2011 eingetragen :D

Liste
Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)
Schwarzwald Berglauf Pokal

September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
11.09.2010 1. MMD-Spendenlauf - MMD Spendenlauf ->
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper, Gutenberg
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
19.09.2010 Filderstadt Flyer
Oktober 2010
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
10.10.2010 Schwarzwald-Marathon -> spider Zugläufer 3:29
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, bolk (gerne im Team), gäu-läufer??, Gutenberg, Philippé?
23.10.2010 Albmarathon: -> gero?, Mitlaufen?
23.10.2010 Nellinger Kirbelauf -> Mauki (geplant)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki (geplant)
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk?, Philippé, Mitlaufen

2011
Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero
08.05.2011 Bamberger Weltkulturerbelauf -> Bolk?
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
28/29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki (HM),
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Berlin Marathon -> Mauki :geil:
25.09.2011 Voralpenmarathon

4220
gero hat geschrieben:@Horst: Mach keinen Ärger und werd schnell wieder gesund. Ich kenne solche Wehwehchen vor wichtigen Veranstaltungen. Am WE ist alles wieder in Ordnung. :nick:

Ich bin gestern und heute endlich dazu gekommen meine letzte Neuerwerbung Saucony Fastwitch 4 auszuprobieren. Die 9km TDL in 4:44 min/km liefen super damit. Die Sprengung ist für mich ungewohnt hoch. Und die Farbe ... grell orange ... man erschrickt jedesmal, wenn man nach unten sieht. Aber ansonsten :daumen:

Gruß,
Gero
Es ist schon fiel besser mit meinem Schnupfen.
Meine Fastwitch 4 sind Gelb die dreier sind Damen sind Orange.
Werde meine am Samstag anziehen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4221
Gäu-Läufer hat geschrieben:Es ist schon fiel besser mit meinem Schnupfen.
DAS wollte ich hören :daumen:

4224
Gäu-Läufer hat geschrieben: Tina wollte eine und ich denke Volker ist auch immer so neugierig :hihi:
Tina ihre habe ich :daumen: aber die vom Volker fehlt mir noch :confused:
Damit haben die beiden sich aber zu einem Livereport im Forum verpflichtet :D

4225
gero hat geschrieben:Damit haben die beiden sich aber zu einem Livereport im Forum verpflichtet :D
Kommt darauf an, wie schnell Horst ist. :teufel: Nachmittags bin ich unterwegs.

Hoffentlich funktioniert das besser als bei dem APUT und abavent. Da bekam ich 1 SMS mit dem Text: ....Passierte soeben KM48 in einer Zeit von 10:24:29. :confused: :confused: :hihi:

Berlin letztes Jahr hatte gefunzt. :daumen:

4226
Jolly Jumper hat geschrieben:Kommt darauf an, wie schnell Horst ist. :teufel: Nachmittags bin ich unterwegs.
im dem Fall werde ich dann die Berichterstattung weiterführen, davor bin ich gerne dein Co-Moderator :nick:

Ich freu mich schon darauf, komisch, ist fast so als würde ich selber mitlaufen.

Gruß vom neugierigen Volker :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

4228
Na, ihr habt wohl alle nichts mehr zu berichten? :zwinker2:

Nachdem ich gestern wieder bis 20 Uhr gearbeitet habe, habe ich mir heute vormittag frei gegeben und habe mal wieder ... - na Philipp?- genau! Berichte gelesen. Furchtbar, das macht einem so richtig Appetit. Der letzte war von corruptor über seinen Sieg in Halle. :wow:

4229
Jolly Jumper hat geschrieben:Na, ihr habt wohl alle nichts mehr zu berichten? :zwinker2:
Du meinst so etwas langweiliges wie Trainigsberichte :zwinker2:
Na gut. Falls es jemanden interessiert:

Da ich aus Trainingszeitgründen zu den absoluten Planselbstbastlern gehöre, lief die Woche bisher so:

Mo: Pause - keine Zeit
Di abends: 9k in 4:44 min/km, TDL
Mi morgen: 9,5km in 5:06 min/km, ca. MRT
Mi abends: 11,5km in 4:58 min/km, ca. MRT

Gerade die Einheit gestern Nachmittag ging erstaunlich locker. Selbst bergauf konnte ich oft den 5er Schnitt halten.
D.h. die Tempoeinheiten habe ich für diese Woche eigentlich absolviert.
Die restliche Woche wird wahrscheinlich so aussehen:

Do: Pause
Fr morgens: 9,5km
Fr abends: 11,5km
Sa: Pause - keine Zeit
So: langer Lauf > 30km

Summe: 80km (hoffentlich)

Gruß,
Gero

4230
Gero, du läufst dich ja richtig gut ein! Das M-Tempo müsstest du doch bis Großbottwar im Schlaf können :nick:

Hoffentlich kannst du weiter so konstant trainieren :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4232
Gäu-Läufer hat geschrieben:Und ich habe bis jetzt noch nichts gemacht.
Der Schnupfen ist fast weg :bounce:

Werde gleich meine Sachen richten damit es morgen früh los gehen kann.

Morgen Abend noch Party und am Samstag früh 9:00 Uhr die OBERPARTY :zwinker4: :bounce: :hurra:
YES YOU CAN :daumen:

4233
bolk hat geschrieben:Gero, du läufst dich ja richtig gut ein! Das M-Tempo müsstest du doch bis Großbottwar im Schlaf können :nick:

Hoffentlich kannst du weiter so konstant trainieren :daumen:
Das hoffe ich auch. Habe schon so eine Vorahnung, dass am Sonntag keine Zeit für einen langen Lauf haben werde.
Gäu-Läufer hat geschrieben:Und ich habe bis jetzt noch nichts gemacht.
Der Schnupfen ist fast weg :bounce:

Werde gleich meine Sachen richten damit es morgen früh los gehen kann.

Morgen Abend noch Party und am Samstag früh 9:00 Uhr die OBERPARTY :zwinker4: :bounce: :hurra:
Falls ich es nachher nicht mehr schaffe, wünsche ich dir jetzt schon einmal:
VIEL SPASS!
ROCK DIE JUNGFRAU!

:headbang: :rock: :rock2:
Gruß,
Gero

4234
nochmals unpersönlich an den horst: viel spass und erfolg mit der jungfrau...je nachdem was du mit ihr anstellst, oder sie mit dir!

mir ist etwas schwindlig, habe mir aber schon drei scheiben bananenbrot und zwei riesen bananen reingedrückt. ich sollte nachher noch 15km mrt machen. besser früher als später, denn dann kann ich noch den tag nutzen. schütte mir jetzt wohl noch nen carnitin drink mit allerhand mineralstoffen und spurenelementen rein und dann mache ich wohl den radweg unsicher ;)

4235
Hallole,

so langsam geht's für mich in den Trainings-Endspurt für Lindau. Und endlich hab ich es auch geschafft meinen Bericht über den Hochgratberglauf fertig zu kriegen. Wer Lust und zuviel Zeit hat kann ja mal in die "Laufberichte" schauen.

Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4236
@schauläufer: Hab ich schon getan :D

Wie läuft dein Training für Lindau? Trainierst du nach Plan?

Gruß,
Gero

4238
gero hat geschrieben: Falls ich es nachher nicht mehr schaffe, wünsche ich dir jetzt schon einmal:
VIEL SPASS!
ROCK DIE JUNGFRAU!

:headbang: :rock: :rock2:
Jaaa, da schließe ich mich doch gleich an! Viel Spaß und gute Beine!

4239
Hi,
jetzt hab ich mich gefragt, wie kann ich einen Thread mit über 4000 Beiträgen übersehen in dessen Titel 3 Schlüsselwörter vorkommen Landschaftslauf, Berglauf und wilder Süden.
endlich hab ich den Grund dafür gefunden: die umbenennung vor einigen Wochen.
Ich grüß alle hier, vor allem sind ja auch einige Bekannte da.
spätestens beim Pizzaloading in Füssen werd ich ja wieder einige treffen :winken:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4241
gero hat geschrieben:
Wie läuft dein Training für Lindau? Trainierst du nach Plan?

Gruß,
Gero
Ehrlich gesagt nehm ich das ziemlich locker. Ich bin bisher einfach nicht der Typ für Trainingspläne. Das bisher gibt es zu beachten, denn Sport- im Allgemeinen und den Laufvirus im Speziellen hab ich mir ja noch nicht lange eingefangen. Und ich hab schon so manche meiner Aussagen später widerrufen müssen. :peinlich:

Also auf eine Mindestmenge an gelaufenen Langen Kanten (mind. 3 Std.) acht ich schon. Leider werde ich wohl nur noch 3 schaffen. Macht mit dem von vorletzter Woche und den vorm Urlaub im August (zählt der überhaupt noch richtig :confused: ) maximal 5. Gibt mir jemand die Absolution und erkennt meinen Berglauf als verkappten Langen an. :teufel:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4242
M@x hat geschrieben:Hi,
jetzt hab ich mich gefragt, wie kann ich einen Thread mit über 4000 Beiträgen übersehen in dessen Titel 3 Schlüsselwörter vorkommen Landschaftslauf, Berglauf und wilder Süden.
endlich hab ich den Grund dafür gefunden: die umbenennung vor einigen Wochen.
Ich grüß alle hier, vor allem sind ja auch einige Bekannte da.
spätestens beim Pizzaloading in Füssen werd ich ja wieder einige treffen :winken:
Da hat sich das umbenennen schon gelohnt. :D Willkommen bei uns :hallo:

Ich komme gerade von meiner letzten Einheit zurück 6Km in 1:10h mit Hund :nick: :hihi:
Ist der Winter schon ausgebrochen :confused: drei Läufer getroffen und alle Kurz-Lang und eine Frau sogar Lang-Lang unterwegs :nene: und das bei 17C°
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4243
Erstmal...

Horst auch von mir ALLES GUTE und viel SPAß beim Jungfrauen Marathon, lass krachen :daumen:

Max, schön von dir zu lesen, wäre schön wenn man sich mal wieder sehen könnte :nick: , vielleicht ergibt sich im kommenden Jahr die Gelegenheit.
Wie du siehst sind wir häufiger im Allgäu unterwegs :D

äähh Klaus, ne 6KM Berglauf ersetzt keinen Langen :teufel: :baeh: :baeh: :baeh:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4244
HORST, ich wünsche Dir viel Erfolg !!!!!
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

4246
schauläufer hat geschrieben: Also auf eine Mindestmenge an gelaufenen Langen Kanten (mind. 3 Std.) acht ich schon. Leider werde ich wohl nur noch 3 schaffen. Macht mit dem von vorletzter Woche und den vorm Urlaub im August (zählt der überhaupt noch richtig :confused: ) maximal 5. Gibt mir jemand die Absolution und erkennt meinen Berglauf als verkappten Langen an. :teufel:
Ich glaube, es ist sehr individuell, wieviele Lange man in einer guten Marathonvorbereitung braucht. 5 lange Läufe hört sich doch nicht schlecht an.
Der Berglauf zählt nicht als Langer :nene: :D Aber um zusätzliche Muskelkraft aufzubauen, die auch beim Marathon nützlich sein wird, ist er eine gute Trainingseinheit.

Gruß,
Gero

4247
Gäu-Läufer hat geschrieben: und hoffentlich schöne Bilder mitbringen. :nick:
:confused: :motz: Du sollst keine Bilder machen, sondern Deine PB terminieren :teufel: :D

Viel Spaß und Erfolg :daumen:

4248
Philippé hat geschrieben: :confused: :motz: Du sollst keine Bilder machen, sondern Deine PB terminieren :teufel: :D
Ich will lieber Bilder sehen :D :nick:

4250
gero hat geschrieben:Ich will lieber Bilder sehen :D :nick:
Au ja, bitte bitte viele Bilder :geil:
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“