Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

4251
Gäu-Läufer hat geschrieben:Danke Danke

Werde mein Bestes geben. Laufen und :walker: werde die Jungfrau :party4: und hoffentlich schöne Bilder mitbringen. :nick:

Bis dann Horst :hallo:
Hoffentlich bin ich noch nicht zu spät:

Horst, viel Erfolg und einen schönen Lauf! :winken:

LG Moni, klaro, ich will als "Schweizfan" auch Bilder!!!

4252
holle hat geschrieben: Vorhin kam ne Mail vom Veranstalter des KuSuH Trail 100 ... ich hatte Freitag ne Postkarte hingeschickt, ob sie mich vielleicht noch auf die Warteliste setzen. Jetzt schreiben sie, ich soll einfach auf Verdacht beim Briefing auftauchen und hoffen/fürchten, dass keine 25 Leute da sind. Das wird ja mal wieder lustig, ich habs im Urin, ich darf da starten.
Im Moment stehen auch nur 4 Leute auf der Warteliste. Und ehrlich gesagt: Ob sie da nun 25 oder 30 Leute starten lassen, sollte den Bock auch nicht fett machen. Dann wird es für die Helfer an den Verpflegungsstellen schon nicht ganz so langweilig.

Die Strecke ist übrigens super, da sind wirklich viele schöne kleine Trails dabei. Ich bin sie in der Vorbereitung schon komplett abgelaufen - natürlich nicht am Stück. Gestern abend habe ich mir z.B. die letzten 20 km noch mal angeschaut.

Gruß Matthias

PS: Übermorgen laufe ich als Vorbereitung den Pfälzerwald-Marathon.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4253
Am Ende walkt Horst noch und hört das laufen auf - dann seit ihr aber schuld :motz:

@ Max: Schön, dass Du den Faden wieder gefunden hast :)
@ Matthias: mit welcher Zeit rechnest Du?

4254
Erst mal dem Horst noch alles Gute für die Jungfrau, dass Dich Deine Frau da allein hingehen lässt zeugt von grossem Vertrauen :zwinker5:

Dann zum KuSuH ...
MatthiasR hat geschrieben:Im Moment stehen auch nur 4 Leute auf der Warteliste. Und ehrlich gesagt: Ob sie da nun 25 oder 30 Leute starten lassen, sollte den Bock auch nicht fett machen. Dann wird es für die Helfer an den Verpflegungsstellen schon nicht ganz so langweilig.

Die Strecke ist übrigens super, da sind wirklich viele schöne kleine Trails dabei. Ich bin sie in der Vorbereitung schon komplett abgelaufen - natürlich nicht am Stück. Gestern abend habe ich mir z.B. die letzten 20 km noch mal angeschaut.

Gruß Matthias

PS: Übermorgen laufe ich als Vorbereitung den Pfälzerwald-Marathon.
Matthias, Du hast doch wahrscheinlich Unterlagen (Roadbook ...) bekommen. Kannst Du mir das irgendwie digital zukommen lassen (als PDF oder wie auch immer)? Ich würde mir prophylaktisch gern die Strecke ein bisschen anschauen ... als Vorbereitung plag ich mich immer noch mit Nachwirkungen der Grippe rum und bin aufgrund von beruflicher Überlastung total übernächtigt.

Gruss Holle

4255
Philippé hat geschrieben: @ Matthias: mit welcher Zeit rechnest Du?
Keine Ahnung, ich bin noch nie mehr als 100 km gelaufen. Vielleicht so 20 h?!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4256
holle hat geschrieben: Dann zum KuSuH ...



Matthias, Du hast doch wahrscheinlich Unterlagen (Roadbook ...) bekommen. Kannst Du mir das irgendwie digital zukommen lassen (als PDF oder wie auch immer)? Ich würde mir prophylaktisch gern die Strecke ein bisschen anschauen ... als Vorbereitung plag ich mich immer noch mit Nachwirkungen der Grippe rum und bin aufgrund von beruflicher Überlastung total übernächtigt.

Gruss Holle
Hallo Holle,

klar habe ich das Roadbook. Es war aber ganz schön schwierig, aus dieser Beschreibung (reiner Text, keine Karte!) die Strecke rauszukriegen.

Nichtsdestotrotz habe ich jetzt die komplette Strecke in Magicmaps und kann Sie dir als pdf-File schicken (oder als .pth-Datei, das ist ein Format, das MagicMaps inzwischen anscheinend selbst nicht mehr verwendet...). Allerdings geht das erst wieder am Montag, da ich das nur in der Firma (hüstel) auf dem Rechner habe.

Inzwischen ist die Strecke aber auch komplett sehr gut markiert (weißer Punkt, ggfs. mit Pfeilen), außer bei einigen Wiesenpassagen - da wird kurz vorher mit Flatterband markiert.

Gruß Matthias

PS: Der dir am nächsten liegende Streckenteil führt am nördlichen Rand von Illingen vorbei nach Ensingen, hier ist eine Verpflegungsstelle.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4257
Gäu-Läufer hat geschrieben: Laufen und :walker: werde die Jungfrau :party4: und hoffentlich schöne Bilder mitbringen. :nick:
ich bin für alles DREI und zwar genau in der Reihenfolge :nick:

@Holle, ich hab`s dir doch gesagt...du musst nochmal ran :teufel:

@Klaus, wenn die kurzen Bergläufe als Langer Lauf zählen würden, könnte ich sicher schon nen 100er laufen...da bin ich leider ganz weit weg von :nick:

Gruß Volker (der die Kinderzimmerdiskussion heute beendet hat und einfach ne Wand rein gezogen hat :zwinker2: )
Liebe Grüße,
Volker

4258
ich war heute mal mit dem mauszeiger in england und habe mir im angebot 3 paar gelbe fastwitch 4 geschossen für gesamt 180€. waren die letzten 3 auf lager und natürlich zum super zufall alle in meiner größe. das fand ich echt toll ;)

4260
bolk hat geschrieben:Hi,

Horst ist in 18.24,9min. Interlaken (3311) als 2602 Mann durch.
bekommst du seine SMS?
ich finde auf der Site nämlich nur den live image ticker, mal was neues.... schöne Bilder , aber natürlich keine Positionsinfos

4262
binoho hat geschrieben:bekommst du seine SMS?
ich finde auf der Site nämlich nur den live image ticker, mal was neues.... schöne Bilder , aber natürlich keine Positionsinfos
ja bekomme ich :nick: , den Zwischenstand hatte ich aber von Datasport. Wird alle 15 min. aktualisiert. Vorher war dort allerdings kurz nur die Teilnehmerliste zu sehen.

Irgendwo hab ich aufgeschnappt, das du dieses Woende evtl. auch einen vorsichtigen Neustart versuchst? Wenn JA dann alles Gute dafür und natürlich viel Spaß :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4263
Horst ist in Wengen bei 30,3km in 3.18.59h angekommen! Liest sich doch gut, oder?
Liebe Grüße,
Volker

4266
DAS IST DER absolute HAMMER!

Jetzt hat er für die letzten 4,3KM noch über 2h Zeit, von wegen und so das wird knapp :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4268
M45 394. Bloemsaat Horst 1962 DE-Nagold 5:23.56,6


Er ist angekommen!

:party2: :party2: :respekt2: :party2: :party2: :party4:

4269
:beten: :party2: :pokal: :respekt2: :bounce: :hurra: :rock2: :party4: :party: :rock: :liebe:
Horst das war ganz großes KINO, Gratulation!
Freu mich schon auf deine Berichterstattung und die BILDER :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4270
schön zu hören - glückwunsch horst! da gibt es wohl viele bilder von den letzten 4,x kilometern ;)

4271
Flo und bist du schön beim Feiern :wink: ?
Liebe Grüße,
Volker

4272
Bin gerade nach Hause gekommen und habe mich natürlich direkt auf den Rechner gestürzt!
bolk hat geschrieben: :beten: :party2: :pokal: :respekt2: :bounce: :hurra: :rock2: :party4: :party: :rock: :liebe:
Horst das war ganz großes KINO, Gratulation!
Dem kann ich mich nur anschließen :rock2:
Ich trinke jetzt ein Bier auf dich, Horst :prost:

Gruß,
Gero

4273
gero hat geschrieben:Bin gerade nach Hause gekommen und habe mich natürlich direkt auf den Rechner gestürzt!



Dem kann ich mich nur anschließen :rock2:
Ich trinke jetzt ein Bier auf dich, Horst :prost:

Gruß,
Gero
da werd ich ja schon vom lesen durstig, ich trink jetzt auch eins auf dich :prost:
(ich freu mich schon auf den Bildbericht)
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4274
@volker
naja, das handballspiel war nicht der hit. ziemliche schauspieler die gummersbacher und die schiris haben das scheinbar anders gesehen. egal...mit 11 toren gewonnen und das zählt. sicherlich aber die bessere entscheidung anstelle daheim zu bleiben und das spiel bayern gegen bremen zu sehen. das endete zwar torlos - evtl. war das spiel ja ansehbar, aber da habe ich dann lieber 60 tore beim handball gesehen ;)

4275
GLÜCKWUNSCH HOST und

DIR AUCH FLO!! IN FB hab ich ja schon:hier also auch noch: Alles Gute zum Geb ( jetzt mal nachträglich)

4276
schauläufer hat geschrieben: so nun ist mein Urlaub auch schon wieder rum.
Meiner auch und es waren traumhafte 2 Wochen in der Toskana. Wir hatten jeden Tag einfach schönes Wetter.

Meine Läufe habe ich auch im Urlaub absolviert, nur einmal war das Bett doch stärker morgens :D

schauläufer hat geschrieben: Als absolutes Highlight hatten wir in Kolymbia einen netten Hausberg mit Kapelle am Gipfel.
In Kolymbia waren wir auch mal vor ein paar Jahren.
Mauki läuft den Marathon

4278
Ist ja witzig zu lesen, wie ihr hier mit Horst mitgefiebert hab - klasse!
Ich war gestern ja auch dort und und die letzten Km sind wirklich krass... okay, bei km 26 gehts schon mal fast an der wand hoch, aber oben wo die Luft dann etwas dünner und die Beine schwerer sind rast die Uhr und man scheint nicht vorwärts zu kommen...
Als mich der Pacemaker für 4.30 bei ca. km 38 überholte und es noch 45min bis zur Zielzeit für ihn waren, dachte ich das wär ein Witz, man kann doch nicht sooo lange für den Rest brauchen.. der Pacemaker wartete dann vorm Ziel auf die verlorenen und ich konnte ihn da nochmals überholen - aber die letzten Meter, bevor man ins Ziel laufen kann - wohin es wieder bergab geht - sind echt hammer!

Freut euch auf den Bericht von Horst - er hat sicher viel zu erzählen von dem genialen Lauf und hoffentlich zig-Bilder gemacht :)

Gruß
Olli

4279
dankeschön!


..ich hab keine lust heute zu laufen!!!! sollte nen halbmarathon "mal kurz" in 1h20:55 im TRAINING laufen!!! wie soll das gehen?!? soll ich gleich daheim bleiben und lieber für meine prüfung ne stunde länger lernen?!?

4280
floboehme hat geschrieben:dankeschön!


..ich hab keine lust heute zu laufen!!!! sollte nen halbmarathon "mal kurz" in 1h20:55 im TRAINING laufen!!! wie soll das gehen?!? soll ich gleich daheim bleiben und lieber für meine prüfung ne stunde länger lernen?!?
mach dir doch das Geburtstagsgeschenk!
:)
Alles Gute!

4281
@Olli, na dann auch Gratulation an DICH :nick: , war sicher ein tolles Erlebnis!

Ja Flo, lass mal Fünfe gerade sein und trau dich blau zu machen :teufel:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4282
habe auch blau gemacht...ab km 15 ;)
hatte keine böcke mich zu quälen, also anstelle 21km im 3:50er nur 15km im 3:50er gemacht. im wk hätte ich das sicher noch durchziehen können, aber ich hatte echt keinen bock mehr. war aber überrascht, dass ich letzte woche bei 6*2km im 3:50er mit 400m trab platter war als heute bei 15km am stück in dem tempo - zudem ich noch massig wendepunkte hatte (2km-strecke, also ca. 4 mal "oben" und 4 mal "unten" wenden.)

Liste ergänzt;-)

4283
Hi,

gerade eben habe ich entdeckt, das der APUT nächstes Jahr die DM im Cross-und Landschaftslauf austragen wird, aber Hallo;-)

Liste
Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)
Schwarzwald Berglauf Pokal

September 2010
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer Lasse ich mal noch stehen, soll Horst selber raus nehmen :nick:
11.09.2010 1. MMD-Spendenlauf - MMD Spendenlauf ->
18.09.2010 Schwarzwald Berglauf Pokal -> Belchen-Berglauf
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé
19.09.2010 1. Bietigheimer Firmenlauf: -> Jolly Jumper, Gutenberg
19.09.2010 Stuttgarter Bücherlauf: -> Gutenberg, gero, Jolly Jumper
19.09.2010 Filderstadt Flyer
Oktober 2010
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
10.10.2010 Schwarzwald-Marathon -> spider Zugläufer 3:29
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, gäu-läufer??, Gutenberg, Philippé?, bolk (Fan)
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk (25KM?), gero?, Mitlaufen?
23.10.2010 Nellinger Kirbelauf -> Mauki (geplant)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki (geplant)
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk?, Philippé, Mitlaufen

2011
Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero
08.05.2011 Bamberger Weltkulturerbelauf -> Bolk?
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
28/29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki (HM),
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Berlin Marathon -> Mauki :geil:
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten
Liebe Grüße,
Volker

4284
das macht den aput noch interessanter als er eh schon ist. dieses jahr war halt echt das wetter viel zu warm denke ich. wie schon gesagt, an dem tag war ich nicht mal nen normalen lauf im wald machen weil ich dazu keinen bock hatte bei der hitze ;)

4285
bolk hat geschrieben:@Olli, na dann auch Gratulation an DICH :nick: , war sicher ein tolles Erlebnis!
Danke!
Ja diese "schönste Marathonstrecke der Welt" kann man echt empfehlen.
gruß
Olli

4286
Melde mich mal kurz mit einer Kurzfassung.

Wetter Top
Lauf Top
Alles Top

Was soll ich sagen so ein Bergmarathon hat gar nichts von einem flachen aber auch wirklich nicht so haben wir heute nach dem Frühstück noch eine 1:30h Wanderung mit sehr fielen Treppen gemacht.

Kann sofort wieder ins normale Training einsteigen und freue mich schon richtig auf Frankfurt.

1838. Bloemsaat Horst 1962 GER DE-Nagold
5:23.56,6 2:27.14,0
(3311) Diplom M45 394.
Schnitt -> 7.40


L'brn 21.1km ¦Wengen 30.3km ¦ Wixi 37.9km ¦ Ziel 42.2km ¦
2:04.38 2405.¦ 1:14.20 1961.--¦ 1:10.38 1325.¦ 54.19 1670.¦
----------------¦ 3:18.59 2191.---¦ 4:29.37 1909.¦ 5:23.56 1838.¦

Von Wengen bis ins Ziel habe ich 353 Läufer überholt man war das ein Spaß und dazu noch diese Aussicht mit den Bergen.
Jetzt noch mehr Berg trainieren und ich kann noch mal über 20min früher durchs Ziel laufen.

Bilder und ausführlicher Bericht folgen.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4287
Da ist mir doch etwas durch die Lappen gegangen :peinlich:
Also noch nachträglich:

@Flo:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
:party2: :party4:
Gruß,
Gero

4289
@Horst: Ich bin schon gespannt auf deinen ausführlichen Bericht und die BILDER!

4290
holle hat geschrieben: Matthias, Du hast doch wahrscheinlich Unterlagen (Roadbook ...) bekommen. Kannst Du mir das irgendwie digital zukommen lassen (als PDF oder wie auch immer)?
Falls du noch Interesse hast, dann lass mir mal eine Mail-Adresse zukommen. Ich kann dir die ganze KuSuH-Strecke und ggfs. Teilstücke als JPG-Dateien schicken.

Gruß Matthias

PS: Gestern Pfälzerwald-Marathon als Trainingslauf in 3:26:26 :zwinker2:
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4291
sorry olli, hab dich ganz verpennt ;(((
alles gute sozusagen nachträglich!

auch dem rückkehrer von der jungfrau, horst, beglückwünsche ich zum finish. ich warte dann schonmal auf einen bericht sowie besonders die bebilderung. hattest die stirnbänder von x-bionic dabei? wie war die verpflegung von sponser?

danke ebenso für die glückwünsche gero und horst!

4292
Danke Flo

Es waren Schweißbänder für den Arm. Hatte beide an und immer wieder samt Uhr in einen Brunnen getaucht. Das tat richtig Gut.

Sponsor ist Top, habe einige Gels und Iso zu mir genommen.
Muss mal schauen wo ich das zeug hier bekomme.

Bericht dauert noch eine weile bis ich alles zusammen habe.

War gerade 8,4Km laufen den letzten Km in 4:58 :-)

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4293
Hallo Horst,

Gratulation zum Sieg über die Jungfrau. War sicherlich berauschend :teufel: und das Wetter hat ja auch mitgespielt.

Grüßle
Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4294
Gäu-Läufer hat geschrieben:...
War gerade 8,4Km laufen den letzten Km in 4:58 :-)

Gruß Horst
Lieber Herr Gäu-Läufer, :hallo:

Du bist und bleibst eine alte Kampfs.. :teufel:

Samstag 42,2 km am Berg und heute schon wieder 8,4 km. :klatsch:

Langsam wirst Du mir unheimlich!
Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen APUT 2011.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4295
Aput 2011 ... so ein Quatsch ... der Kerl steigt gleich mit dem Zugspitz-Ultra-Trail ein.

Herzlichen Glückwunsch Horst, es freut mich, dass Du sooooo begeistert von dem Bergmarathon und soooooo klasse durchgekommen bist! Bin auf den Bericht gespannt.

Dir, Flo, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Matthias, danke für die Infos zum KuSuH :)

Wir haben ja gestern die Laufstrecke Leonberg - Gärtringen im Rahmen der Heckengäu Sterntour geführt, das war wunderschön. Bestes Wetter, ca. 30 nette Leute und alle hatten die knapp 30 km drauf. Bin zwar noch stark erkältet aber der langsame lange Lauf hat nicht geschadet.

Gruss Holle

P.S. Dir, Olli, auch einen herzlichen Glückwunsch, unter 4einhalb Stunden, da hast Du ganz schön Gas gegeben!

4296
Gutenberg1964 hat geschrieben:Lieber Herr Gäu-Läufer, :hallo:

Du bist und bleibst eine alte Kampfs.. :teufel:

Samstag 42,2 km am Berg und heute schon wieder 8,4 km. :klatsch:

Langsam wirst Du mir unheimlich!
Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen APUT 2011.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:
Es war doch am Samstag nur ein Berg Marathon und da ist man nicht so kaputt wie bei einem flachen. Aber nach deinem Bericht bin ich auf den APUT gespannt.

Holle willst du mich kaputt machen.

Schön das du den lauf genießen konntest.

Ich gehe jetzt mal ne Runde schlafen und dann gehts zur Arbeit.

Gruß Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4297
Gutenberg1964 hat geschrieben:Lieber Herr Gäu-Läufer, :hallo:

Du bist und bleibst eine alte Kampfs.. :teufel:
Das kann ich nur bestätigen, ich war ja bei dem sub. 45 und auch beim sub. 1.45 Versuch von Horst anwesend, seine mentale Stärke ist gewaltig :nick:

Bin gespannt was das neue "Großziel für 2011 sein wird" :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

4298
@holle
danke holle - war wohl nochmals toll den letzten warmen tag des jahres so genossen zu haben?

@gäu-läufer
ich bestelle mein "futter" immer über deren homepage. wir können aber auch mal ne sammelbestellung dort machen...ich habe da "connections" - nicht zu deinem nachteil ;)
will die aber jetzt hier nicht reinschreiben, da das wohl niemand so gern hier lesen möchte von der firma...man soll ja nicht die hand beissen die einen FÜTTERT ;)
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“