Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

4351
bolk hat geschrieben: Jetzt doch noch kurz zu mir, ein paar haben es ja schon mit bekommen, ich habe zur Zeit Probleme mit dem rechten Fuß, laufen geht leider gar nicht, werde evtl. nächste Woche mal danach schauen lassen, derweil mach ich Pause, nehm meine Kügelchen und schmiere.

So ist es eben, wenn man zu schlecht trainiert, seinen Körper überfordert.

Machts Gut!

Gruß Volker
aber nicht daß du dir die Kugel gibst deswegen :nono:

alle gute deinem Haxl
vom Maxl :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4352
Dank Euch :nick: , wird schon werden, da bin ich auch zuversichtlich, die Kugel gebe ich mir wegen meinem Hobby sicher nicht :zwinker2:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4354
Gäu-Läufer hat geschrieben:So der Tag für morgen ist auch geplant. Werde nach Tübingen laufen zuschauen oder mitlaufen und mit dem Zug wieder heim.

Gruß Horst
Hey Horst,

wie weit ist es denn von dir nach Tübingen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Aktion :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4355
Gäu-Läufer hat geschrieben:So der Tag für morgen ist auch geplant. Werde nach Tübingen laufen zuschauen oder mitlaufen und mit dem Zug wieder heim.

Gruß Horst
Na, wenn das mal nicht ein langer Lauf ist. Immer den Neckar entlang?

4356

Gruß Horst
JUHU - voll cool. Da freu ich mich! :daumen: Bis morgen.

Hey Volker Dir gute Besserung! Drück Dir ganz arg die Daumen, dass es schnell wieder läuft!

@Tina; viel Erfolg & Spaß morgen :daumen:

4357
Philippé hat geschrieben:
@Tina; viel Erfolg & Spaß morgen :daumen:
Oh ja, danke! Das wünsche ich dir natürlich auch! Grüß mir die alte Heimat, schnief. :hallo:

4358
bolk hat geschrieben:Hey Horst,

wie weit ist es denn von dir nach Tübingen?

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Aktion :nick:

Gruß Volker
Och nicht so weit so kurz unter 30Km wenn ich mich nicht verlaufe.
Jolly Jumper hat geschrieben:Na, wenn das mal nicht ein langer Lauf ist. Immer den Neckar entlang?
Der Neckarradweg ist nicht mein Ding ich bleibe oben. Werde ihn erst kurz vor Tübingen treffen.
Philippé hat geschrieben:JUHU - voll cool. Da freu ich mich! :daumen: Bis morgen.
Ja bis nachher.

Tina und Nico macht das beste draus und Nico wir wollen PB sehen :daumen:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4359
Hi,

Gratulation Tina, Niko, Philipp und Horst zu den super Ergebnissen, Leistungen und Platzierungen :daumen: .

Mein Gott, wo soll das noch hinführen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4360
Jetzt hab ich mal kurz nachgelesen, wo die vier am Start waren und hab Ergebnislisten durchsucht und alle vier gefunden :) Herzlichen Glückwunsch!

Horst? Bist Du tatsächlich nach Tübingen gelaufen und dort dann die 7,5 km? Stark!
Tina, da hast Du den Niko aber mal ganz klasse gezogen, endlich mal ein HM unter 1:53 :)
Philipp, tolle Zeit, ist hochgerechnet ja nimmer weit weg von 40 Minuten auf 10 km ... weiter so!

Bei mir lief seit dem Firmenlauf erst mal nichts, runder Geburtstag meiner Mama mit viel Verwandschaft + immer noch zuviel Arbeitsstress + immer noch nicht wieder ganz gesund -> nullkommanull Kilometer.

Gruss Holle

4362
Respekt auf jeden Fall vor Horst seiner Leistung! Von Nagold nach Tübingen und dann noch locker, flockig in WK in echt guter Zeit laufen...!!! :daumen: Das nenn ich mal Lalala mit Endbeschleunigung :D

Bei mir lief es ganz okay :zwinker2: ...31:24 min für die 7,5km - leider habe ich mich viel zu weit hinten eingeordent... :frown:

Ich musste viele überholen und wurde oft ausgebremst :motz: , habe erst nach 2km mein Tempo gefunden... so konnte ich dann auch mein Ziel für 5km nicht halten :nene: (20:13min - ich wollte unter 20min liegen).

Gesamt bin ich aber doch zufrieden und bin von dem besonderen Flair, der guten Stimmung, der schönen Stadt usw. immer noch bezaubert - der Lauf ist schnell (ich 14.33 km/h - der Sieger mit 21:25min 21.01 km/h :tocktock: ) und schön :nick:

Wie lief es bei Dir Tina?

Grüßle

Philipp

4364
Ja Hallo!

Erstmal ganz großen Glückwunsch an Philipp und Horst! :geil: :mundauf: :daumen:

Holle und Volker: Weiterhin gute Besserung!

Also unter 1:50, lieber Volker, bei dem Streckenprofil (286 hm) war echt nicht drin. :daumenru: Die haben es tatsächlich geschafft, auf den Bergabpassagen auch noch Bergaufstücke einzubauen. :motz:

:hihi: Neeee, war ein toller Lauf bei Superwetter in wunderschöner Landschaft, nett organisiert und außerdem habe ich mal wieder meine AK und damit einen Gutschein für ein Paar CEPs gewonnen. :teufel: Wie sollte ich da jammern?

Und auf einem flachen HM wäre heute wahrscheinlich sogar eine neue PB drin gewesen, aber der Rebenlauf war schöner! :nick: Ich bin jedenfalls guter Dinge für Großbottwar.

Niko hat mich mal wieder begleitet, aber beim schnellen 10er soll er dann mal selber springen und nicht so abloosen. :zwinker2: Euch noch einen schönen Sonntag Abend!

Tina, die heute das erste Mal auf so einem Podest ganz oben stehen durfte und zum Glück keinen Pokal bekommen hat. :D

4365
Hey Tina - Glückwunsch! :daumen:

AK Nr.1

nod bad!!!

Ich finde Tübingen hätte für meinen AK-Platz (18) auch CEPs springen lassen können :teufel: :motz: :D

4367
Erst mal noch mal :beten: vor der Leistung, auch wenn du mir wieder drohst..pass nur auf ich habe Bilder :hihi: (von meinem Fuß :kotz: )
Jolly Jumper hat geschrieben: Also unter 1:50, lieber Volker, bei dem Streckenprofil (286 hm) war echt nicht drin. :daumenru: Die haben es tatsächlich geschafft, auf den Bergabpassagen auch noch Bergaufstücke einzubauen. :motz: ...

Niko hat mich mal wieder begleitet, aber beim schnellen 10er soll er dann mal selber springen und nicht so abloosen. :zwinker2: Euch noch einen schönen Sonntag Abend!
:nick: :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4369
'nabend!

Melde mich auch vom Tübinger Stadtlauf zurück.

Es war für mich der erste Wettkampf seit ich im Sommer letzten Jahres zu laufen begonnen habe. Super tolle Stimmung - hat mächtig Spaß gemacht! Und mein großes Ziel von sub40 hab ich mit 00:38:52 auch erreicht, was will Man(n) mehr? :D

Grüßle
Markus

4370
@Tina, keine Röntgenbilder. Du lagst mit deiner Vermutung bezüglich des Spreizfußes richtig :nick: .

Ich hab ne Hornhaut über den ganzen Ballen, nicht nur außen, an beiden Füßen.
Jetzt weiß ich das zumindest mal :nick: .

@Markus, Gratulation :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4371
Tina was machst du den für sachen, wer hat den dir erlaubt so schnell zu laufen das du aufs treppchen kommst :daumen:

Klasse hast du das gemacht ich ziehe den hut vor dir. jetzt muss der nico noch zeigen was er kann. :D :zwinker5:

Markus klasse gemacht. Ja in tübingen ist die hölle los an der strecke.

ich la auf der wiese am see als der b-lauf gestartet wurde so bin ich mit meiner b-nummer bei den a-läufer gestartet. habe mich ganz hinten rein gestellt dachte die laufen gleich wie die irren los. was war die sind eingeschlafen konnte erst bei km 2 richtig frei laufen und bei km 3 wurde ich schon überrundet. die kenianer sind an mir vorbei ich dachte ich stehe. bei der letten runde gingmein puls so hoch das ich temp rausnehmn musste.
es hat lange nach dem lauf gedauert bis sich mein kreislauf normalisiert hat.
Schönbuch 100Meilen

4372
Hallo,

@jolly Jumper herzlichen Glückwunsch zu deinem AK Sieg :daumen:

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild

Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

4373
Oje, was habe ich da wieder alles verpaßt :klatsch:

@Tina: Gratulation zum AK Sieg :first: Vielleicht häng ich mich in Großbottwar einfach an dich dran und sehe mal, wie lange ich mithalten kann :nick:

@Philipp: Super Zeit. :daumen: Ich bin auf den nächsten schnellen 10er von dir gespannt.

@Horst: Mir fehhlen die Worte :haeh: Ich bin am Sonntag auch einen 30er gelaufen. Aber danach noch einen WK :confused: Ich glaube, da hätte mich niemand zu überreden können. Ganz großer :respekt2:

@Markus: Dir auch Gratulation zu der guten Zeit! Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendeinem Wettkamp in der Nähe :hallo:

@Volker: Gute Besserung! Ich wollte gerade heute nachfragen, was los ist. Sieh bloß zu, dass dein Fuß schnell wieder in Ordnung kommt :nick:

Ich bin letzte Woche brav gelaufen und da ich noch dringend lange Läufe für Bottwartal brauche, habe ich auf einen WK verzichtet. Resultat waren 117km und ein langer Lauf mit 30km. Jetzt muß es die nächsten 2 Wochen auch so gut klappen und dann...

Ich habe gestern ein Schild gesehen:
10.10.2010 Renninger INTERSPORT-Krauss-Lauf 2010

Wie sieht es aus? Hat jemand Lust?
So ein flotter 10er eine Woche vor dem Marathonbringt Schwung in die alten Knochen :nick:

Gruß,
Gero

4374
Hallo zusammen, :hallo:

war richtig was los am Wochenende. :haeh:

@Horst: Du machst ja echt verrückte Dinge. Der Holle färbt wohl ab? :zwinker2:

@Philipp: Nicht von schlechten Eltern, Deine Zeit. Super :daumen:

@Mayerle: Auch Dir Gratulation zur sub40. :daumen:

@Volker: Gute Besserung

@Holle: Hoffe bei Dir geht es auch bald wieder ruhiger her, damit Du mehr zum Laufen kommst.

@gero: 117 km :confused: :wow:

Euch und allen anderen eine schöne Woche.

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4375
boah...wieder viel lesestoff wenn man mal 4 tage weg ist ;)

glückwünsche den wochenendläufern zu ihren leistungen. man muß ja hier schon fast den horst rausheben der scheinbar auf der jungfrau irgendwas erlebt hat, dass ihn dazu antrieb ne woche später gleich nochmals fast eine marathon distanz zu absolvieren!

@volker
na das wundert mich aber dann dass du dann schmerzen am fußrücken gemeldet hast? eigentlich solltest du doch dann den schmerz in der fusssohle haben?!? egal.

ich bin seit gestern den ruf des oberstrebers los und habe sozusagen den titel "best in show" gestern erhalten. habe also die fitnesstrainer prüfung bestanden - ja, ich darf mich mal freuen....92 von 100 punkten, also 1 frage verdaddelt, eine teilweise gewußt und 18 richtige...für ne jungfrau die alles gern perfekt hätte war das dann schon mehr oder weniger perfekt. es gibt aber wohl eh keine schulnoten sondern nur ein ex oder hopp (54 punkten hätten gereicht ;)
egal. ich meld mich jetzt gleich für den personal trainer an und schaue dass ich den gleich verkürzen kann ;)

4376
Gutenberg1964 hat geschrieben: @gero: 117 km :confused: :wow:
Das ist auch mein bisheriger Rekord :D
Frei nach dem Motto: There is no training like more training!

Na dann auch noch: Herzlichen Glückwunsch an den frischgebackenen Fitness-Trainer :daumen:

Gruß,
Gero

4377
danke gero! ich steck schon voll drin in der nächsten aufgabe. heute mittag gleich erstes training dem ich beiwohne und dann will ich mich heute gleich noch anmelden für den mentaltrainer und für den personal trainer. ;)
ich will`s mir also richtig geben...kostet aber gesamt rund 4000 ocken ;((

4378
@Markus: Glückwunsch zum Erreichen Deiner vorgenommenen Zeit! Wo läufst Du dieses Jahr noch?

@alle: Horst ist danach auch noch bis um 6 Uhr heute morgen arbeiten gewesen! :tocktock: :respekt2: :beten2:

@Gero: bei mir wird im Oktober nur 1 WK drin sein. Im Moment tendiere ich zu Bottwar. Hab grad genug von "schnellen" 10nern. So ein lockerer HM reizt mich schon mehr. Zumal die längeren Läufe in letzter Zeit bei mir viel zu kurz kamen (klasse Wortwitz :hihi: :klatsch: ).

Zu Renningen: Ist bestimmt für ne sehr gute Zeit brauchbar der Lauf. Sind 3 Runden und bis auf eine kurze Rampe sehr flach...wenn da nicht diese Kehre währe...aber da hast Du ja einen Spezialtrick :zwinker5:

Die Orga fand ich so Naja (alles sehr weit auseinander Anmeldung/Start/Toiletten usw.). Stimmung war kaum an der Strecke (Tag der offenen Tür beginnt erst lange nach dem Lauf).

Will es aber nicht schlecht reden...Schade, dass ihr alle so schnell seit...als Pacemaker hätte ich mir eine Teilnahme u.U. doch vorstellen können.

PS: Glückwunsch Flo!

4379
danke philippé

wer ist denn nun in heilbronn in zwei wochen am start nebst jolly jumper, gutenberg und meiner wenigkeit?

4380
Hallo Philippé,
Philippé hat geschrieben:@Markus: [...] Wo läufst Du dieses Jahr noch?
Gute Frage... war mein erster Wettkampf... was gibt's denn noch schönes im Umkreis?

Ein 10 km Lauf wäre jetzt mal an der Reihe... und dann möchte ich im Frühjahr 2011 mal einen HM anpeilen.

Der Spitzberglauf wäre auch recht interessant und anspruchsvoll. Den merk ich mir mal für's nächste Jahr vor! :nick:

Grüßle
Markus

4381
mayerle hat geschrieben:'nabend!

Melde mich auch vom Tübinger Stadtlauf zurück.

Es war für mich der erste Wettkampf seit ich im Sommer letzten Jahres zu laufen begonnen habe. Super tolle Stimmung - hat mächtig Spaß gemacht! Und mein großes Ziel von sub40 hab ich mit 00:38:52 auch erreicht, was will Man(n) mehr? :D

Grüßle
Markus
:daumen: Herzlichen Glückwunsch! Und was kommt jetzt? :teufel:
bolk hat geschrieben:@Tina, keine Röntgenbilder. Du lagst mit deiner Vermutung bezüglich des Spreizfußes richtig :nick: .
Na, da hoffe ich mal, dass du geeignete Gegenmaßnahmen findest und das jetzt schnell besser wird. :nick:
hamann35 hat geschrieben:Hallo,

@jolly Jumper herzlichen Glückwunsch zu deinem AK Sieg :daumen:

Grüße

hamann35
Vielen Dank! Vielleicht sieht man sich ja in Heilbronn? :hallo:
gero hat geschrieben:Oje, was habe ich da wieder alles verpaßt :klatsch:

@Tina: Gratulation zum AK Sieg :first: Vielleicht häng ich mich in Großbottwar einfach an dich dran und sehe mal, wie lange ich mithalten kann :nick:
Ich fühle mich ja gebauchpinselt, aber soo schnell bin ich wirklich nicht, ich kann ja nichts dafür, dass in meiner AK kaum eine startet. :hihi: 5:40 ist angesagt und wenn es gut läuft, ziehen wir noch an.
Ich bin letzte Woche brav gelaufen und da ich noch dringend lange Läufe für Bottwartal brauche, habe ich auf einen WK verzichtet. Resultat waren 117km und ein langer Lauf mit 30km. Jetzt muß es die nächsten 2 Wochen auch so gut klappen und dann...

Ich habe gestern ein Schild gesehen:
10.10.2010 Renninger INTERSPORT-Krauss-Lauf 2010

Wie sieht es aus? Hat jemand Lust?
So ein flotter 10er eine Woche vor dem Marathonbringt Schwung in die alten Knochen :nick:

Gruß,
Gero
Starke Leistung! :daumen: Zum 10er: Bei mir wird's 14 Tage vorm Marathon der Schnelle 10er von Heilbronn. Meine Knochen brauchen schon ein bisschen länger zum regenerieren, du Jungspund. :zwinker2:
floboehme hat geschrieben: ... habe also die fitnesstrainer prüfung bestanden - ja, ich darf mich mal freuen....92 von 100 punkten, also 1 frage verdaddelt, eine teilweise gewußt und 18 richtige...für ne jungfrau die alles gern perfekt hätte war das dann schon mehr oder weniger perfekt. es gibt aber wohl eh keine schulnoten sondern nur ein ex oder hopp (54 punkten hätten gereicht ;)
egal. ich meld mich jetzt gleich für den personal trainer an und schaue dass ich den gleich verkürzen kann ;)
Herzlichen Glückwunsch und viel Vergnügen beim Weiterlernen! :P

Danke nochmals an alle für die Glückwünsche, es war echt ein toller Lauf gestern. Zeitweilig hatte ich allerdings das Gefühl, belastungsmäßig eher auf einem 10er oder beim IV-Training unterwegs zu sein. :schwitz2: Der Traniningseffekt von so einem WK müsste aber ganz gut sein. Ach ja, habe aus Neugier meine Angaben von gestern in den Greifrechner eingespeist, der mir im Flachen mit den Werten eine 1:46:xx angibt. :haeh: :teufel: Das wäre ja der Hammer! Aber dieses Jahr werde ich das wohl nicht mehr ausprobieren.

4382
@Flo Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, bei deinem Ehrgeiz ist das aber kein Wunder. So wirst du die anderen Prüfungen auch noch schaffen.

Och das Arbeiten heute Nacht war Entspannt. So konnte ich mir doch noch ein wenig die Beine vertreten.

Ich laufe schon am 3.10 in meinem Heimatdorf einen Vermessenen 10er der hat zwar einige Hm ist aber nicht schlecht.

Hier noch mal meine Daten zu meinem Gestrigem Lauf.

Daten Wert Einheit
Dauer 2:49:02
Speicherintervall 1 s

Energieverbrauch 2143 kcal
Anzahl der Herzschläge 25864 Schläge
Erholung -70 Schläge
Minimum Herzfrequenz 87 S/min
Durchschnittliche Herzfrequenz 153 S/min
Maximale Herzfrequenz 180 S/min
Standardabweichung 14,4 S/min

Minimum Tempo 37:30 min/km
Ø Tempo 5:10 min/km
Maximum Tempo 3:47 min/km
Distanz 30,6 km

Minimale Tritt-/Schrittfrequenz 45 U/min
Durchschnittliche Tritt-/Schrittfrequenz 77 U/min
Maximale Tritt-/Schrittfrequenz 87 U/min
Zeit im Freilauf 0:10:20 (6.1 %)

Minimale Höhe 302 m
Durchschnittliche Höhe 404 m
Maximale Höhe 520 m
Aufstieg 145 m
Abstieg 372 m
Grad % -0,7 %
V.A.M. 51 m/h
Schönbuch 100Meilen

4383
Philippé hat geschrieben:.Schade, dass ihr alle so schnell seit...als Pacemaker hätte ich mir eine Teilnahme u.U. doch vorstellen können.
Du meinst wohl so langsam :confused:
Wenn du für mich den Pacemaker machst, mußt du dich noch nicht mal richtig anstrengen :peinlich:
Jolly Jumper hat geschrieben:Meine Knochen brauchen schon ein bisschen länger zum regenerieren, du Jungspund. :zwinker2:
:hihi:
Gäu-Läufer hat geschrieben: Ø Tempo 5:10 min/km
Distanz 30,6 km
Dazu sage ich jetzt nichts mehr, Horst!
Demnach müßte deine Marathon-Zielzeit bei ungefähr 3:20 liegen :geil:

Gruß,
Gero

4384
mayerle hat geschrieben:dann möchte ich im Frühjahr 2011 mal einen HM anpeilen.
Im Frühjar such ich auch ncoh was. Da gibt es ja im März Bienwald, Freiburg oder Magstadt.

Merk dir auf jeden Fall für den April den Spendenlauf in Ditzingen vor. Ist ne tolle Sache und man kann gemütlilch mal austesten was man den so am Stück laufen kann (ist jedenfalls bei mir so :D ).
Mauki läuft den Marathon

4385
Hey Markus,

evtl. findest Du ja hier etwas nach Deinem Geschmack :confused: :nick:

Liste
Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)
Schwarzwald Berglauf Pokal

Oktober 2010
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
10.10.2010 Schwarzwald-Marathon -> spider Zugläufer 3:29
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, gäu-läufer??, Gutenberg, Philippé?, bolk (Fan)
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk (25KM?), gero?, Mitlaufen?
23.10.2010 Nellinger Kirbelauf -> Mauki (geplant)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki (geplant)
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
05.12.2010: Nikolauslauf Tübingen:-> bolk?, Philippé, Mitlaufen

2011
Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero
08.05.2011 Bamberger Weltkulturerbelauf -> Bolk?
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
28/29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki (HM),
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Berlin Marathon -> Mauki :geil:
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten

@all: Wer beim Tübinger Nikolauslauf :daumen: mitmachen will: am 21.09 um 12Uhr startet die Onlineanmeldung. Ist i.d.R. innerhalb von 24h ausgebucht! :tocktock:

4386
@Gero, aber Hallo, jetzt willst du es aber wissen :daumen: , jetzt Umfang und dann noch ne Tempospritze :nick:

Zu Renningen, ich bin da ja ein bisschen direkter wie Philipp, geh mit den anderen nach Heilbronn, ist sicher in jeder Hinsicht die bessere Wahl :nick: (bis auf die Anfahrt).

Philipp müsste da ja fast auch hin, denn mit Niko zusammen ist die sub. 40 für beide sicher möglich :nick: , da bei ihm die Langen fehlen, wäre das ein geiler Saisonhöhepunkt :zwinker4: , danach sich noch in Tübingen über die HM-Distanz versuchen und es passt :zwinker2:

Danke nochmal für "Besserungswünsche", hab am Donnerstag einen Termin zum Röntgen und hoffe auf ein Rezept für Einlagen.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4387
bolk hat geschrieben: Zu Renningen, ich bin da ja ein bisschen direkter wie Philipp, geh mit den anderen nach Heilbronn, ist sicher in jeder Hinsicht die bessere Wahl :nick: (bis auf die Anfahrt).
Du hast schon recht. Renningen ist für mich auch nur interessant, weil es direkt vor der Haustüre ist (2,5km zu Fuß).
Eine wirklich gute 10er Zeit ist momentan bei mir nicht drin. Und für ein organisiertes Tempotraining ist Renningen eigentlich ausreichend.
Aber mal sehen...

Gruß,
Gero

4388
Gäu-Läufer hat geschrieben:
gero hat geschrieben:Dazu sage ich jetzt nichts mehr, Horst!
Demnach müßte deine Marathon-Zielzeit bei ungefähr 3:20 liegen :geil:

Gruß,
Gero
Aufstieg 145 m
Abstieg 372 m
Grad % -0,7 %
Jetzt kommst du es ging doch fast die ganze Zeit Bergab. 3:30 könnte vielleicht drin sein aber mehr nicht. Dazu muss ich aber mehr Tempotraining machen. Das vernachlässige ich zur Zeit total.
Bin unter die Km Sammler gegangen. Obwohl an deine komme ich noch lange nicht ran.

Habe aber auch mein Laufstiel geändert so habe ich jetzt fiel mehr Abdruck.
Aufrecht, Kniehub und Füße unter dem Körper aufsetzten und was weis ich was sich sonst noch so geändert hat.
Schönbuch 100Meilen

4389
Gäu-Läufer hat geschrieben: Habe aber auch mein Laufstiel geändert so habe ich jetzt fiel mehr Abdruck.
Aufrecht, Kniehub und Füße unter dem Körper aufsetzten und was weis ich was sich sonst noch so geändert hat.
Hast du echt ne Stiel beim Laufen :geil:

Meinen Laufstil ändern versuch ich auch immer aber das klappt noch nicht so richtig :frown:
Mauki läuft den Marathon

4396
naja, die type a3 wären interessant, aber ich habe jetzt erst mal genug schuhe...habe noch zwei paar unbenutzte mayfly von nike im schuhschrank und noch zwei paar die noch recht gut sind...

4397
gero hat geschrieben:Mach bestimmt tierisch Spaß :teufel:
Aber wie soll ich über die Hürden kommen :confused:

Gruß,
Gero
gute Frage, geht mir ähnlich, am besten unten durch kriechen :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

4398
floboehme hat geschrieben:naja, die type a3 wären interessant, aber ich habe jetzt erst mal genug schuhe...habe noch zwei paar unbenutzte mayfly von nike im schuhschrank und noch zwei paar die noch recht gut sind...
die gibt es nur in kleinen Größen :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4399
Hier trainiert ja der ein oder andere auch nach Plänen von Robert. Nach welchem Kriterium wählt ihr den die Steuerzeit? Nach dem was ihr beim letzen mal gelaufen seit oder beim nächten mal laufen wollt.

Da ich mich die letzen Wochen bei den Intervallen sehr schwer tue, frage ich mich ob ich nicht ne falsche Steuerzeit verwendet habe?
Mauki läuft den Marathon

4400
mauki hat geschrieben:... Da ich mich die letzen Wochen bei den Intervallen sehr schwer tue...
Bei Intervallen darf man sich ruhig schwer tun ;)
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“