Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

4401
mauki hat geschrieben:Hier trainiert ja der ein oder andere auch nach Plänen von Robert. Nach welchem Kriterium wählt ihr den die Steuerzeit? Nach dem was ihr beim letzen mal gelaufen seit oder beim nächten mal laufen wollt.

Da ich mich die letzen Wochen bei den Intervallen sehr schwer tue, frage ich mich ob ich nicht ne falsche Steuerzeit verwendet habe?
Auf seiner Seite steht folgendes:
am aussagekräftigsten sind hier wohl aktuelle zeiten über 10 kilometer oder halbmarathon, wenn der entsprechende wettkampf voll gelaufen wurde. steht keine aktuelle wettkampfzeit zur verfügung, dann sollte die entsprechende bestmögliche (realistische) zielzeit eingesetzt werden.
D.h. die Steuerzeit sollte deinen aktuellen Leistungsstand widerspiegeln.


Gruß,
Gero

4402
mauki hat geschrieben:Hier trainiert ja der ein oder andere auch nach Plänen von Robert. Nach welchem Kriterium wählt ihr den die Steuerzeit? Nach dem was ihr beim letzen mal gelaufen seit oder beim nächten mal laufen wollt.

Da ich mich die letzen Wochen bei den Intervallen sehr schwer tue, frage ich mich ob ich nicht ne falsche Steuerzeit verwendet habe?
Wenn nur die Intervalle schwer fallen, alles andere aber paßt, paßt auch der Plan!

Wie Holle schon sagte, Intervalle müssen "weh" tun! :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4404
OK die Intervalle tun weh und einige konnte ich nicht ganz erfüllen. :D

Die Frage ist halt, wenn ich jetzt meine PB eintrage, wird der Plan dann so erzeugt das ich auf jeden Fall etwas schneller laufen könnte. Sprich setzt der Robert das voraus? Weil dann wäre meine Steuerzeit ja absolut daneben. Ich bin es halt gewohnt wenn ich nen Steffny Plan nehme, der ist dann für 01:49 da weiß ich was Sache ist, nur die Steuerzeit macht mich noch ganz kirre.

Als ich den Plan erstellt hatte ging ich davon aus, das die Steuerzeit die Zeit ist die man auch laufen will und der Plan darauf sich ausrichtet. Mir scheint aber das Robert da aber noch einige Reserven trainiert, so das man ne schneller Zeit laufen kann im WK? Liege ich da vielleicht richtig?
Mauki läuft den Marathon

4406
Mauki, der Gero hat das doch schon ganz gut beantwortet.

Wenn ich z.B. einen Plan nehme für einen schnellen 10er, dort steht dann, ich soll als Orientierung zu Beginn meine AKTUELLE 10er-Zeit nehmen, die ich draufhab, dann ist ja auch klar, dass ich nach abtrainieren des Plans schneller sein sollte als aktuell, ausser der Plan geht über 25 Jahre und ich lasse altersbedingt mehr nach als ich durch den Plan zulegen kann.

Grad bin ich froh, seit längerer Zeit planlos durch die Gegend zu laufen :)

4407
mauki hat geschrieben:... Mir scheint aber das Robert da aber noch einige Reserven trainiert, so das man ne schneller Zeit laufen kann im WK? Liege ich da vielleicht richtig?
Ja, da liegst du richtig.
Ich vermute hinter Roberts Plänen stecken viele Grundlagen aus dem Daniels Buch. Das Training wird aus deinem aktuellen Leistungsstand berechnet und Ziel des Trainings ist es dein Leistungsvermögen zu verbessern.
Gib mal eine aktuelle Steuerzeit ein und schau die die WK-Prognose am Ende des Trainingsplans an.
Wenn du einen längeren Trainingsplan verwendest und zwischendurch Wk läufst, kannst du auch die Steuerzeit zwischendurch aktualisieren. Ansonsten rechnet der Plan (glaube ich) automatisch mit einer Verbesserung.

Gruß,
Gero

4408
gero hat geschrieben:Ja, da liegst du richtig.
Krass, dann hab ich mich die letzen 8 Wochen aber mal reichlich übertrainiert :frown:
gero hat geschrieben: Gib mal eine aktuelle Steuerzeit ein und schau die die WK-Prognose am Ende des Trainingsplans an.
Hab mal meine 1:48:28 von Stuttgart eingegeben. Als HM-Zeit gibt er dann folgendes aus.

1:48:28 - 01:49:28 05:08 - 05:11

Aber das kann doch auch nicht stimmen, da ist doch gar keine Verbesserung drin :confused:

Ich blicks absolut nicht :klatsch:
Mauki läuft den Marathon

4409
@mauki: Ich habe jetzt mit Roberts Trainingsplan etwas rumgespielt und muß mich entschuldigen. Du hast Recht! Es gibt keine automatische Verbesserung. Am besten du kontaktierst Robert mal direkt.
Ich würde an deiner Stelle trotzdem die aktuelle Form als Steuerzeit nehmen. (So wie Robert es auch schreibt).


Gruß,
Gero

4410
mauki hat geschrieben:Kann mich auch jemand aufnehmen, Email schick ich dann per PN.
hat dich jetzt schon jemand eingeladen? Wenn nicht schick mir deine E-Mailadresse.

Steuerzeit müsste von Greif abgeleitet sein, hat Robert (schoaf) früher danach trainiert), im Zielzeitzweifler-Thread sind ja einige die nach den Plänen (erfolgreich) trainieren, lese dir das doch mal durch, da erübrigen sich vielleicht auch einige Fragen.
Falls dich Greif interessiert, geh am besten auf seine Seite.
Ansonsten Robert ne PN schicken, wie Gero schon geschrieben hat.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4411
@holle, den Laufschuh ProGrid Razor gibt es dort für 69 Euro statt 160.., ist ja ein Trailschuh, nur ob er gut ist?
Liebe Grüße,
Volker

4412
oh ... der sieht zumindest nett und ziemlich dicht aus, dürfte oben nicht viel Dreck reinfallen ... ich glaub ich muss mich mal einladen lassen ... hat jemand eine Ahnung, wie die Grössen bei saucony ausfallen?

Gruss Holle

4413
laut der Beschreibung eher eine Nummer kleiner, es gibt für diesen Schuh auch noch große Größen, kannst mir gerne deine Mail schicken.

Oder auch wer anderes, um die Gutschrift geht es mir nicht!
Liebe Grüße,
Volker

4414
Hallo mauki,

mir ging es im Frühjahr mit dem HM-Plan vom schoaf genau so. Ich war irgendwann echt frustriert und das Tempotraining war ne Qual. Das geht mir bei seinem M-Plan nicht so, da kann ich die Vorgaben immer erfüllen. Ich würde die Steuerzeit korrigieren. Meiner Meinung nach lässt schoaf so hart trainieren, da ist noch locker Puffer für den Wettkampf nachher drin. Ich hab ja den Faden ne ganze Weile bei den Zielzeitzweiflern verfolgt. Alle, die nach ihm trainiert haben, haben ihre Ziele locker erreicht. Der macht es wohl wie Zatopek: Machs dir im Training schwer, dann hast du es im Wettkampf leicht.

Auch wenn ich die IV-Zeiten der M-Trainingspläne vergleiche, also schoaf mit MarathonAustria oder Steffny, dann sind die IV bei identischer Zielzeit bei schoaf schneller. Greif und so kenne ich noch nicht.
Mach dir keinen Stress, Laufen soll Spaß machen!

4415
Alles klar Volker, bin drin ... werde den Schuh mal schnappen :)

4417
Ihr Kaufwütigen :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

4418
bolk hat geschrieben: Steuerzeit müsste von Greif abgeleitet sein, hat Robert (schoaf) früher danach trainiert), im Zielzeitzweifler-Thread sind ja einige die nach den Plänen (erfolgreich) trainieren, lese dir das doch mal durch, da erübrigen sich vielleicht auch einige Fragen.
Meinst du den Thread?
bolk hat geschrieben: Ansonsten Robert ne PN schicken, wie Gero schon geschrieben hat.
Das hab ich mal gemacht.

Jolly Jumper hat geschrieben: Ich würde die Steuerzeit korrigieren.
Dafür ist es jetzt zu spät, aber ich merk mir das für den nächsten WK.
Jolly Jumper hat geschrieben: Meiner Meinung nach lässt schoaf so hart trainieren, da ist noch locker Puffer für den Wettkampf nachher drin. Ich hab ja den Faden ne ganze Weile bei den Zielzeitzweiflern verfolgt. Alle, die nach ihm trainiert haben, haben ihre Ziele locker erreicht. Der macht es wohl wie Zatopek: Machs dir im Training schwer, dann hast du es im Wettkampf leicht.

Auch wenn ich die IV-Zeiten der M-Trainingspläne vergleiche, also schoaf mit MarathonAustria oder Steffny, dann sind die IV bei identischer Zielzeit bei schoaf schneller.
Ja die Pläne sind echt knackiger als andere wie z.b Steffny. Vielleicht lässt er dann wie es scheint wirklich richtig trainieren und fordert die Reserven heraus.
Jolly Jumper hat geschrieben: Mach dir keinen Stress, Laufen soll Spaß machen!
Da hast du Recht. Ich mach mir glaub ich viel zu viele Gedanken, ich sollte einfach laufen :D
Mauki läuft den Marathon

4419
mauki hat geschrieben:Meinst du den Thread?
:nick: und ansonsten, sag ich auch mal, mach dir keinen STRESS :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4420
Hi,

mal was anderes, Holle wie sieht es denn bei dir für Samstag aus? Bist du fit? Erfährst du beim Briefing am Freitag schon ob du starten darfst?

Bin gespannt. Wenn du ein tragbares Kommunikationsgerät mit nimmst, könnten meine Mädels und ich ja evtl. mal kurz anfeuern kommen:-)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4421
Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal bei euch. :hallo:

Ich bin ebenfalls aus dem wilden Süden. Allerdings bin ich im Gegensatz zu euch eine wirklich lahme Schnecke.

Jetzt hab ich auch bemerkt, dass ich am Sonntag Jolly Jumper und Gutenberg1964 kennengerlent habe.

Galadriel
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

4422
Ich bin noch ein wenig unentschlossen weil ich immer noch jede Nacht heftig rumhuste. Nachher geh ich ein Stündchen gemütlich joggen, mal sehen, wie sich das anfühlt.

Gegen so ein extrem langes Ding im niedrigen Pulsbereich spricht natürlich sicherlich nichts. Ich geb Bescheid wenn ich zum Briefing geh und ob ich dann am Samstag starten werde. Würde mich über Anfeuerkommités natürlich riesig freuen :)

So oder so grauts mir vor recht flachen 160 km, da kann man ja eigentlich nicht mit gutem Gewissen viele viel Kilometer wandern, allerdings werde ich das wohl machen müssen, darauf war mein Training ausgelegt. 50 verteilte Kilometer joggen in 5 Stunden + 110 km wandern in 22 Stunden, so ähnlich könnte der Plan werden.

Gruss Holle

4423
holle hat geschrieben:Ich bin noch ein wenig unentschlossen weil ich immer noch jede Nacht heftig rumhuste. Nachher geh ich ein Stündchen gemütlich joggen, mal sehen, wie sich das anfühlt.

Gegen so ein extrem langes Ding im niedrigen Pulsbereich spricht natürlich sicherlich nichts. Ich geb Bescheid wenn ich zum Briefing geh und ob ich dann am Samstag starten werde. Würde mich über Anfeuerkommités natürlich riesig freuen :)

So oder so grauts mir vor recht flachen 160 km, da kann man ja eigentlich nicht mit gutem Gewissen viele viel Kilometer wandern, allerdings werde ich das wohl machen müssen, darauf war mein Training ausgelegt. 50 verteilte Kilometer joggen in 5 Stunden + 110 km wandern in 22 Stunden, so ähnlich könnte der Plan werden.

Gruss Holle
Na dann sei aber vorsichtig, viel Spaß auf deiner Runde :nick: !

@Galadriel , herzlich willkommen :winken:
Liebe Grüße,
Volker

4424
Galadriel hat geschrieben:Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal bei euch. :hallo:

Ich bin ebenfalls aus dem wilden Süden. Allerdings bin ich im Gegensatz zu euch eine wirklich lahme Schnecke.

Jetzt hab ich auch bemerkt, dass ich am Sonntag Jolly Jumper und Gutenberg1964 kennengerlent habe.

Galadriel
Kennen wir uns :confused:

4425
Galadriel hat geschrieben:Hallo zusammen,

nun melde ich mich auch mal bei euch. :hallo:

Ich bin ebenfalls aus dem wilden Süden. Allerdings bin ich im Gegensatz zu euch eine wirklich lahme Schnecke.

Jetzt hab ich auch bemerkt, dass ich am Sonntag Jolly Jumper und Gutenberg1964 kennengerlent habe.

Galadriel
Das ist ja witzig! :hihi: Dann warst du das, mit der wir uns vorher und nachher so nett unterhalten haben? Willkommen in der Runde! :hallo:

4427
Ah, :hallo:

jetzt geht mir ein Licht auf! Die junge Dame mit dem Trollinger-Shirt. :klatsch:

Herzlich willkommen bei unserem lustigen Haufen, Galadriel.
Hier gibt es nicht nur Schnelle!!

Wäre schön wenn man sich mal wieder irgendwo treffen würde. :nick:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4430
bolk hat geschrieben: Ansonsten Robert ne PN schicken, wie Gero schon geschrieben hat.
Das ging ja fix mit der Antwort von Robert. Ich poste das mal für die Allgemeinheit:

du hattest es schon richtig vertanden. steuerzeit soll jene zeit sein, die du erreichen willst, nicht jene die du schon erreicht hast. allerdings sollte natürlich schon sie schon realistisch sein. und eine steigerung um mehr als 3 minuten ist halt schon jede menge holz.


Gutenberg1964 hat geschrieben: Hier gibt es nicht nur Schnelle!!
:D

Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich bin drin :D
Ich auch, wenn es um den Onlineshop geht :daumen:
Mauki läuft den Marathon

4431
mauki, es geht um das Nikolauslauf Tübingen :zwinker2:
Liebe Grüße,
Volker

4433
Herzlich willkomen :winken: Galadriel
mauki hat geschrieben:Krass, dann hab ich mich die letzen 8 Wochen aber mal reichlich übertrainiert :frown:
machen wir dies nicht alle :confused: :wink:
mauki hat geschrieben:Dann bin ich nicht drin, das ist doch kalt zu der Zeit
Es gibt nicht zu kalt - nur zu langsam :teufel:

4434
mauki hat geschrieben:Dann bin ich nicht drin, das ist doch kalt zu der Zeit :D
Hey Mauki,

ich sage nur eins: warmlaufen!! :teufel:

4436
Es gibt gute Brühe dort :D

PS: Bin natürlich auch drin!

4437
Bin draussen und wahrscheinlich kurz vorher ganz spontan drin :)

4439
Philippé hat geschrieben:
PS: Bin natürlich auch drin!

Ich auch ;-)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

4440
Gäu-Läufer hat geschrieben:wie Holle du bist drausen
ich habe mich nach dir angemeldet und bin auch drin
Ich glaube Holle meinte mit "draussen" er ist Laufen!! :zwinker2:

4441
@mauki: Tut mir leid, wenn ich ein wenig Verwirrung gestiftet habe!

@Galadriel: Herzlich Willkommen! Falls du unsere Liste noch nicht kennst, hier ist sie.
Der Nikolauslauf in Tübingen wäre eine schöne Gelegenheit, dass wir uns (fast) alle nochmal dieses Jahr treffen :nick:
(Bin natürlich auch drin :D )

Liste
Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)
Schwarzwald Berglauf Pokal


Oktober 2010
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn -> Jolly Jumper, Gutenberg
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
10.10.2010 Schwarzwald-Marathon -> spider Zugläufer 3:29
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, gäu-läufer??, Gutenberg, Philippé?, bolk (Fan)
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk (25KM?), gero?, Mitlaufen?
23.10.2010 Nellinger Kirbelauf -> Mauki (geplant)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki (geplant)
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, bolk?
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg


2011
Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero
08.05.2011 Bamberger Weltkulturerbelauf -> Bolk?
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
28/29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki (HM),
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Berlin Marathon -> Mauki :geil:
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten

Gruß,
Gero

4442
Es wird ja immer besser. Jetzt melden sich schon personen aus meinem Bekanntenkreis für den Nikolauslauf an. Irgendwas muß an dem besonders sein, das man den mal gelaufen sein muß?
Mauki läuft den Marathon

4443
mauki hat geschrieben:Es wird ja immer besser. Jetzt melden sich schon personen aus meinem Bekanntenkreis für den Nikolauslauf an. Irgendwas muß an dem besonders sein, das man den mal gelaufen sein muß?
Also anmelden und mitlaufen!

Ich war letztes Jahr als Zuschauer dabei und war begeistert. :nick:

4444
Oh Gott, was hab ich getan. Ein Halbmarathon bei Eiseskälte mit Alpinen Steigungen :tocktock:

Liste
Treppenläufe 2010 (nach Anzahl der Treppen sortiert)
Schwarzwald Berglauf Pokal


Oktober 2010
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn -> Jolly Jumper, Gutenberg
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 München Marathon: -> Flo, Benedikt
10.10.2010 Schwarzwald-Marathon -> spider Zugläufer 3:29
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, gäu-läufer??, Gutenberg, Philippé?, bolk (Fan)
23.10.2010 Albmarathon: -> bolk (25KM?), gero?, Mitlaufen?
23.10.2010 Nellinger Kirbelauf -> Mauki (geplant)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper?
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki (geplant)
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki, bolk?
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg


2011
Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero
08.05.2011 Bamberger Weltkulturerbelauf -> Bolk?
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki (HM),
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Berlin Marathon -> Mauki :geil:
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten
Mauki läuft den Marathon

4446
Gratulation mauki,

ein optimaler Vorbereitungslauf für den Nebelhornberglauf und den Allgäu Panorama Ultra-Trail (Staffel). :daumen: :teufel:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

4447
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ach was so schlimm ist das auch nicht. Jetzt hast du wenigstens ein grund richtig ins Bergtraining einzusteigen. :daumen: :zwinker5:
Ja ich werd glaub im November noch einige Male einen Berg hochrennen müssen um da nicht völlig unterzugehen :D

Gutenberg1964 hat geschrieben: ein optimaler Vorbereitungslauf für den Nebelhornberglauf und den Allgäu Panorama Ultra-Trail (Staffel). :daumen: :teufel:
Du meinst 2013 :geil:

Ich denke ich werde den Lauf als würdigen Abschluß meines ersten kompletten Laufjahres nehmen. :daumen:

Außerdem wird es der erste Lauf wo ich nicht auf PB Verbesserung laufen werden. Ich quäl mich einfach die Berge hoch und freu mich wenn ich in einer akzeptablen Zeit im Ziel ankommen. Wenns klappt, kann ich ja Jolly hinterherhecheln, der Rest von euch ist ja wie immer zu gut trainiert :zwinker2:
Mauki läuft den Marathon

4448
@Volker: Meld dich doch auch noch schnell an! Dein Fuß wird bis dahin schon wieder in Ordnung sein (hoffentlich)

@Flo: Wie sieht es aus? Du darfst auch im Nikolauskostüm vorne weg laufen :geil:

Und an alle, die ich vergessen habe: :megafon: Es geht hier um den Spaß! Also anmelden!

Gruß,
Gero

4449
Hi,

ach was Mauki, Nebelhorn geht auch schon nächstes Jahr:-)
Liebe Grüße,
Volker

4450
gero hat geschrieben:@Volker: Meld dich doch auch noch schnell an! Dein Fuß wird bis dahin schon wieder in Ordnung sein (hoffentlich)
Um den Fuß gehts weniger, liegt eher am Job.

Nachmelden geht schon, letztes Jahr wurden im Forum vom Nikolauslauf noch massig Startnummern angeboten.

Ich wäre aber gerne dabei :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“