Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

4751
Jolly Jumper hat geschrieben:Klar, das Risiko ist höher. Dieses Jahr war es recht kühl, aber wer weiß? Im Notfall musst du halt nach der Regeneration nochmal einen Zahn zulegen und läufst im Herbst nochmal. ;o) Und wenn du Pech hast, dann ist es im September wieder warm, so wie es das jetzt sogar im Oktober in Köln war. Risiko!!!
Da hast recht, man kann bei keinem Lauf sicher sein das das Wetter passt.

Das wäre dann der erste Lauf wo ich dort übernachten müssten, weil bei dem frühen Start von 07:30 Uhr lohnt es sich nicht morgens runterzufahren. Dann bleibt mir auch nichts anderes übrig als den Vorabend mit diverse Foris von hier zu verbringen :hallo:

Allerdings wenn Niko mich unter die 4 Stunden zieht könnte ich das mit mir arrangieren :D

Aber lassen wir das mal mit Füssen, es gibt Läufe die ich vorher noch machen will.

Ich möchte im März mit der Saison beginnen und nen flachen HM laufen. Dieses Jahr bin ich beim Gmüner Stadtlauf gelaufen, suche aber jetzt ne Alternative. Hab gesehen, im März wären Bienwald und Magstadt. Freiburg ist Anfang April, liegt dann aber 2 Wochen vor Ditzingen, das ist mir zu knapp. Möchte ja in Ditzingen zwischen 30 - 40 KM laufen :D

Was könnt ihr da empfehlen?
Mauki läuft den Marathon

4752
Also Bienwald ist topfeben, bestzeitentauglich, langweilig, aber sie haben hinterher ein tolles Kuchenbufett!

4753
Ja Bienwald ist klasse. Ab und zu ein paar Zuschauer und sonst ist man sich selbst überlassen im großen Wald.
Das Kuchenbüfett ist echt der Hit da kann man noch Stunden zusammen sitzen und über alles mögliche reden.

Jetzt gehe ich mal außer Haus ich muss Gewicht vom Kopf nehmen, damit ich schneller laufen kann.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4754
mauki hat geschrieben:... Dann bleibt mir auch nichts anderes übrig als den Vorabend mit diverse Foris von hier zu verbringen :hallo: ...
das ist schlimm, da musst Du dann durch. Naja, oder Du fährtst mitten in der Nacht hin (so wie ich das in Füssen gemacht hab, um nicht den Abend mit den Foris verbringen zu müssen) :zwinker2:

4756
holle hat geschrieben:... oder Du fährtst mitten in der Nacht hin (so wie ich das in Füssen gemacht hab, um nicht den Abend mit den Foris verbringen zu müssen) :zwinker2:
mauki hat geschrieben:...Das wäre dann der erste Lauf wo ich dort übernachten müssten, weil bei dem frühen Start von 07:30 Uhr lohnt es sich nicht morgens runterzufahren. Dann bleibt mir auch nichts anderes übrig als den Vorabend mit diverse Foris von hier zu verbringen :hallo:
...
Also Jungs, wenn ihr euch mein Gästesofa (ca. 130 cm breit) teilen möchtet, ... :teufel:

@mauki: Ja Kandel ist superschnell, weil topfeben, aber langweilig!
Wie schon erwähnt, ist alleine das Kuchenbuffet einen HM wert. :geil:
Allerdings mußt Du dann nach dem Lauf mit den wilden Fori-Tieren zusammen sitzen. :hihi:

:winken:

4757
mauki hat geschrieben:... Hab gesehen, im März wären Bienwald und Magstadt....

Was könnt ihr da empfehlen?
Magstadt ist definitiv nicht flach! (und auch nicht amtlich vermessen, glaub ich :confused: )
Bienwald dürfte eine der schnellsten Strecken sein.

Gruß,
Gero

4758
Gutenberg1964 hat geschrieben:Also Jungs, wenn ihr euch mein Gästesofa (ca. 130 cm breit) teilen möchtet, ... :teufel:
Ok das macht das ganze schon wieder attraktiv. :daumen:

Du wohnst aber nicht in Füssen oder? Ich dachte im Kempten :confused:

Jolly Jumper hat geschrieben:Also Bienwald ist topfeben, bestzeitentauglich, langweilig, aber sie haben hinterher ein tolles Kuchenbufett!
Gäu-Läufer hat geschrieben:Ja Bienwald ist klasse. Ab und zu ein paar Zuschauer und sonst ist man sich selbst überlassen im großen Wald.
Das Kuchenbüfett ist echt der Hit da kann man noch Stunden zusammen sitzen und über alles mögliche reden.
Gutenberg1964 hat geschrieben: Ja Kandel ist superschnell, weil topfeben, aber langweilig!
Wie schon erwähnt, ist alleine das Kuchenbuffet einen HM wert. :geil:
Allerdings mußt Du dann nach dem Lauf mit den wilden Fori-Tieren zusammen sitzen. :hihi:
gero hat geschrieben:Magstadt ist definitiv nicht flach! (und auch nicht amtlich vermessen, glaub ich :confused: )
Bienwald dürfte eine der schnellsten Strecken sein.
Flach und schnell ist gut. Ich glaub den nehm ich als ersten Lauf 2011. Dann kann ich nachher gemütlich mit Host und Gero das Kuchenbüffett plündern, wenn die rechtzeitig ins Ziel kommen :daumen:
Mauki läuft den Marathon

4759
mauki hat geschrieben: Dann kann ich nachher gemütlich mit Host und Gero das Kuchenbüffett plündern, wenn die rechtzeitig ins Ziel kommen :daumen:
So ein bißchen Zeit mußt du uns schon geben. Viel schneller als 3:15h wird es wohl nicht werden.
Aber du darfst ruhig schon mal mit dem Kuchenessen anfangen! Es ist genug da :nick:

4760
gero hat geschrieben:So ein bißchen Zeit mußt du uns schon geben. Viel schneller als 3:15h wird es wohl nicht werden.... :nick:
Hallo Gero,

möchtest Du nur auf einem Bein laufen? :confused: :hihi:

4761
so, ich habe mich mal eingelaufen am hohenstaufen. von daheim bin ich heute wie von der tarantel gebissen den berg hoch gerannt...nach 41min bin ich die ca. 400hm und 8,5km hochgerannt, dann gleich wieder über ne längere strecke zurück nach hause...nach 1h43min im 4:27er war ich nach 23,2km und 500hm bei 87% hfmax wieder daheim und habe mich in die wanne geknallt.
war schon cool.
jetzt überlege ich ob ich evtl. den albmarathon light mitmache...also die 25km sub 1h50min als ziel und die restlichen 25km dann mit einem oder mehreren mitlaufen? so ein bisschen chilliger dann, aber dennoch anstrengend :)

4762
Halli hallo miteinander, ich bin gerade eben von Florian auf den Thread hier aufmerksam gemacht worden. Ist ja der Hammer, 4735 Post. Respekt, ihr seid ja zäh!!! Ich habe jetzt nicht alles gelesen aber der Thread scheint lustig zu sein.

Im Ernst, ich laufe am 23.10. auch den Alb-Marathon und freue mich Gleichgesinnte zu treffen. Wer ist denn sonst noch dabei?

Grüßle :hallo:
Frank

4763
Morgen Frank :winken: ,

ja manchmal geht es hier ganz lustig zu!

Wer von uns in Gmünd mit dabei ist, ist noch nicht so ganz sicher, unten in der Liste stehen zwar nur Zwei, es könnte allerdings schon noch wer dazu kommen, sind da ganz spontan.

Bei Gero könnte ich es mir gut vorstellen das er evtl. am Überlegen ist. Ich selber hätte schon Lust die 25KM locker zu "joggen" :teufel: (bin auch bei FB), mir fehlt aber noch der Kindersitter.

Schau einfach noch mal rein, es meldet sich bestimmt noch wer dazu :nick: .

Was anderes, kann es sein das du dieses Jahr in Feuerbach mit Doro Frey gelaufen bist? Oh, oh dann warst du aber zügig unterwegs!

Schönen Tag noch!

Gruß Volker

2010

Oktober 2010
10.10.2010 Schwarzwald-Marathon -> spider Zugläufer 3:29
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé HM, bolk (Kinderbetreuung und Groupie), Holle (Staffelschlussläufer) gäu-läufer und Frau im Fanblock
23.10.2010 Albmarathon: -> Mitlaufen?, Holle, bolk (evtl. Groupie für Holle)
23.10.2010 Nellinger Kirbelauf -> Mauki (geplant)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel)
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki (geplant)
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki,
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?

2011

Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
Februar
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Niko, Bolk?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero, Hannah, Elin,
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail -> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki (HM),
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Berlin Marathon -> Mauki :geil:
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->

Jahresrückblick 2010

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), sandra7381 (HM),
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf -> Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
11.04.2010: Stutenseer Stadtlauf: -> bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, holle, bolk
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010:Feuerbacher Volkslauf:-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
11.06.2010 100 km Biel -> Gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Mauki
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk, holle
04.07.2010 Nebelhorn Berglauf: -> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
22.07.2010: Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> holle, bolk
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon: -> Gutenberg, holle
13.08.2010 Wendlinger Stadlauf: -> Gero, Phillipé, mauki
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé, Gäu-Läufer
19.09.2010 Weinstädter Rebenlauf: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
Liebe Grüße,
Volker

4766
Hallo stuttie :hallo:
bolk hat geschrieben: Bei Gero könnte ich es mir gut vorstellen das er evtl. am Überlegen ist.
Das wäre das dritte WK-Wochenende in Folge. Ich glaube nicht, dass ich das darf :frown: Außerdem habe ich noch andere Verpflichtungen.
Falls ich wider Erwarten doch Zeit habe, bin ich natürlich gerne dabei :nick:

Gruß,
Gero

4767
@Frank willkommen bei unserem verrücktem Haufen. Wir haben uns vor zwei Jahren kurz in Stuttgart beim HM getroffen und haben den gleichen Arbeitgeber laut KM-Spiel

Ich werde definitiv nicht nach Gmünd kommen. Sollte mal wieder was Arbeiten am Wochenende. Habe das ganze mal wieder total vernachlässigt.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4768
Hi,

Gero, falls man sich nicht mehr liest. Viel Spaß und Erfolg morgen in Renningen :daumen: !

Wie läuft das Tapering den so bei euch Marathonis? Tina?

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4769
Niko ist gerade alleine Tapern, da er seit Montag nicht dazu gekommen ist. Ich war gestern nochmal laufen im MRT. Fiel schneller aus, da mein Garmin im Wald Empfangprobleme hatte und mich langsamer gemacht hat. Irgendwann kam es mir dann spanisch bzw. zu anstrengend vor und siehe da, im freien Feld waren die 5:30 ganz entspannt. Ich habe hinterher in ST die Punkte, die er mitten in den Wald gesetzt hatte mal korrigiert und siehe da, die Pace im Wald lag zwischen 5:20 und zum Schluss 5:05. Kein Wunder war das anstrengend! Die letzten 5 waren dann wirklich 5:30. Morgen sind noch mal 15 km zwischen 5:40 und 6:00 im Plan.

Aber, ich werde immer nervöser....

4770
Ach was wieso wirst du nervöser :confused: du läufst doch bloß ein Marathon was ist das, sind doch nur 42195m.
Das kann man doch mit einem Bein laufen.

Jetzt denk mal nach was Holle für wahnsinns Stecken runter spult.
Da sind deine paar Km doch ein klacks. :daumen:

Im Training bist du ja schon fast einen gelaufen also und die paar Km mehr schaffst du doch auch noch. :hallo:

Tina weist du noch bei unserem HM in Kandel da hast du mich ziehen müssen ich war total am ende und du bist entspannt gelaufen.
Und da waren auch noch die zwei Läufer die mich mit ihren lauten Laufgeräusche gestört haben.
Jetzt habe ich festgestellt durch meine Laufstiel Umstellung trete ich auch manchmal so laut auf.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4771
Hi Tina,

die Nervosität, bzw. das Kribbeln, die Vorfreude gehören doch dazu, du läufst die Strecke schließlich das erste Mal und dazu hast du noch ein Zeitziel :nick:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was dabei raus kommt!

Gruß Volker

Miste, jetzt hätte ich doch fast Holle vergessen, der wollte doch morgen hier starten, oder? Ja, ja so ist es eben wenn man es nicht in die Liste einträgt.

Holle, viel Spaß!
Liebe Grüße,
Volker

4772
bolk hat geschrieben:
Miste, jetzt hätte ich doch fast Holle vergessen, der wollte doch morgen hier starten, oder? Ja, ja so ist es eben wenn man es nicht in die Liste einträgt.

Holle, viel Spaß!
Echt? HAU REIN HOLLE- viel Spaß/Erfolg! :daumen:

PS: Für mich bist Du Elisabeth :hihi:

4773
bolk hat geschrieben: Gero, falls man sich nicht mehr liest. Viel Spaß und Erfolg morgen in Renningen :daumen: !
Danke!

@holle: Dir auch viel Spaß!

@Philipp: Wie sieht es aus? Kommst du morgen auch nach Renningen?

Hab gerade nicht viel Zeit. Werde aber später nochmal reinschauen.

Gruß,
Gero

4774
viel erfolg gero in renningen, viel erfolg holle beim zweiländermarathon und viel erfolg an all diejenigen die ich gerade mal wieder vergessen habe (sofern es da welche gibt ;)
ich mache jetzt mal nen nachtlauf...mal schauen was dabei rum kommt...

4775
leider nicht. Ne Erkältung macht mir die Teilnahme unmöglich (wäre echt gerne dabei gewesen - und wenn es nur für PB 5km gewesen wäre).

Anfeuern ist leider auch nicht drin, meine Kiddys haben n Termin morgen bei dem ich dabei sein muß :frown: Hätte Dich gerne zur PB geschrien :D

Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

4776
Hi Jungs und Mädels,

da ich mich bei meiner Nebelhorn-Aktion komplett abgeschossen hab hab ich umdisponiert. Ich hatte Donnerstag immer noch üblen Muskelkater, bin dann abends eine Runde um die Bärenseen gelaufen, ging so halbwegs.

Marathon morgen hielt ich aber für eine schlechte Idee. So bin ich heute mit Günter und Marlies zum 10er nach Rotfelden gefahren. Ich hatte vor, wieder gemeinsam mit Marlies zu laufen, so dass ich nicht am Limit bin.

Nach 200 Metern hab ich Marlies ziehen lassen. Ich hab sofort gemerkt dass bei mir nichts, aber auch gar nichts geht. Gefühlsmässig wars ein normaler flotter Start um die 4 min/km ... der erste Kilometer war aber erst nach 4:45 hinter mir. Es wurde nicht besser, superschwere Beine, so bin ich nach einer Runde (5 km) ausgestiegen (indiskutable Zeit: 23:xx). Marlies kam klasse durch in 44:45, Günter ohne Druck deutlich langsamer als letztes Jahr (da ist er erstmals unter 40 gelaufen) in 41:45.

War also keine gute Idee, heute einen 10er zu laufen, macht aber nichts, morgen geh ich gemütlich im Schwarzwald "trainieren". Ich denk an eine lange Lauf/Wanderung, das müssten die Beine eigentlich mitmachen. Das Top-Wetter möchte ich ausnützen!

Tina ... keine Sorge, Du wirst den Marathon wunderbar laufen und hinterher happy sein.

Gruss Holle

4777
Philippé hat geschrieben:Hätte Dich gerne zur PB geschrien :D
Na, eine PB wird es ziemlich sicher nicht werden. Es soll eine letzte schnelle Trainingseinheit werden. Damit ich dann mit gutem Gewissen eine Woche tapern kann.

Gruß,
Gero

4778
Guten Morgen,

bei mir ist heute mal wieder "Grübel-Tag".
Wollte eigentlich heute Morgen traditionellerweise schwimmen gehen, bin dann aber heute Nacht mit Halsweh aufgewacht und auch jetzt ist es noch nicht weg. Daher dachte ich, schwimmen ist vielleicht nicht die beste Lösung.

Werde wohl stattdessen heute Vormittag noch eine gemütliche Runde laufen und dann gehts auch schon wieder 2 Wochen auf Dienstreise. Falls ihr mal in den Nachrichten hört, dass eine junge Dame ein Laufband aus Wut zerlegt hat - das war dann ich :-)

Allen, die heute sportliche Events auf dem Plan haben: Viel Spaß und Erfolg, lasst es krachen :daumen:

Keks

4779
Dann mal vorab gute Besserung - hatte letzte Woche auch mit Halsweh zu kämpfen und diese Woche mit Schnupfen. Bin daher erst auf 20 km diese Woche gekommen. Nach den 40 von letzer werde ich also meine Ambitionen für den HM nächste Woche mal gepflegt korrigieren müssen.

In welchen Zeitregionen läufst Du den so Keks :confused:

4780
Danke - ich hoffe dass es nicht schlimmer wird. Die viele Reiserei, Temperaturunterschiede etc. machen das oft nicht besser :-/

Zeitregionen - ganz schlechte Frage :D
Im Moment bewege ich mich irgendwo an der unteren Grenze von "man kann es laufen nennen". Versuche in Pulsbereichen von ca. 125-130 zu laufen, das ist bei mir nunmal seeeeehr langsam ;-)
Vorteil: Ich kann meinen alten Herrn gemütlich zum Laufen aufscheuchen, der hat genau mein Tempo :daumen:

4781
so, mein nachtlauf war auch nicht der hit. war saukalt und konnte von meinem ziel mit zugedrückten augen grad mal ca. 50% erreichen.
war wohl doch nicht so gut, nach dem anstrengenden lauf vom freitag gleich solch ein riesen vorhaben durchzuführen.
ich lief also locker im geplanten 24h lauftempo los in göppingen und war 4 h später in stgt am hauptbahnhof nach ca. 44km. da drin war es jedoch etwas wärmer, dennoch zugig (hehe) und ich habe mich dann gefragt ob ich wieder raus in die kälte soll, aber ich konnte mir grad nicht vorstellen mich für 44km zurück zu motivieren. also habe ich lieber 3,5 h auf den ersten zug morgens zu warten. naja. war alles nicht der hit.
mit mehr klamotten und weniger vorbelastung hätte ich es mir wohl eher überlegt zurück zu laufen - auch wenn ich es nicht ausschliessen könnte evtl. dennoch zurück zu fahren...

4782
floboehme hat geschrieben:so, mein nachtlauf war auch nicht der hit. war saukalt und konnte von meinem ziel mit zugedrückten augen grad mal ca. 50% erreichen.
war wohl doch nicht so gut, nach dem anstrengenden lauf vom freitag gleich solch ein riesen vorhaben durchzuführen.
ich lief also locker im geplanten 24h lauftempo los in göppingen und war 4 h später in stgt am hauptbahnhof nach ca. 44km. da drin war es jedoch etwas wärmer, dennoch zugig (hehe) und ich habe mich dann gefragt ob ich wieder raus in die kälte soll, aber ich konnte mir grad nicht vorstellen mich für 44km zurück zu motivieren. also habe ich lieber 3,5 h auf den ersten zug morgens zu warten. naja. war alles nicht der hit.
mit mehr klamotten und weniger vorbelastung hätte ich es mir wohl eher überlegt zurück zu laufen - auch wenn ich es nicht ausschliessen könnte evtl. dennoch zurück zu fahren...
Hey Flo,

was machst du denn für Sachen? :haeh:

4784
Philippé hat geschrieben:Gero Du ....! :teufel:
:confused: Kannst du bitte konkreter werden!!!!!!

Edit: Gefunden! Klasse!

4785
Ich sag nur eins:

DAS IMPERIUM schlägt zurück!!!!!! GEIl, Geil, Geil, Gero du....
Liebe Grüße,
Volker

4786
cool gero, herzliche glückwünsche zur sub42 und somit neuer pb!!!

@tina...naja, eigentlich wollte ich ja mal ne ganze nacht durchlaufen, aber da war schon ziemlich schnell schluß ;(

4787
holle hat geschrieben:Hi Jungs und Mädels,

da ich mich bei meiner Nebelhorn-Aktion komplett abgeschossen hab hab ich umdisponiert. Ich hatte Donnerstag immer noch üblen Muskelkater, bin dann abends eine Runde um die Bärenseen gelaufen, ging so halbwegs.

Gruss Holle
ja wär auch ein Nebelmarathon geworden.
nebelobergrenze ca 1200
ich bin am Gipfel in der Sonne gesessen, und hatte kein Nebelsichtgerät mit ;-)
Pfiat enk :hallo:

M@x

[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

4788
bolk hat geschrieben:Ich sag nur eins:

DAS IMPERIUM schlägt zurück!!!!!! GEIl, Geil, Geil, Gero du....
Ich habe gar nichts gemacht. Bin nur einfach so ... gelaufen :confused:
:teufel:

- das Wetter war super
- die Kehre war blöd
- zu wenig Zuschauer, weil der verkaufsoffene Sonntag erst um 13 Uhr anfängt
- zu weiter weg vom Parkplatz/Umkleide bis zum Start-/Zielbereich
- Ergebnis :geil: :geil: :geil:

Zu meiner Form:
Ich bin selbst überrascht, wie einfach und gut es heute lief.
Von der Einteilung her war der Lauf fast optimal und ich konnte ab km 3 Läufer um Läufer einkassieren.
Ein "Formsprung" hatte sich schon am Freitag angekündigt. Denn da bin ich lockere 9km im 4:50er Schnitt gelaufen.

Jetzt muß ich mal nachgrübeln, auf welche Zielzeit ich den Marathon anlaufe. :confused:

Danke fürs Daumendrücken!

Gruß,
Gero

4790
floboehme hat geschrieben: @tina...naja, eigentlich wollte ich ja mal ne ganze nacht durchlaufen, aber da war schon ziemlich schnell schluß ;(
Naja Flo, einfach mal so nachts auf einen 88km Lauf aufbrechen :confused:
Wie war das mit dem Obersp....
Respekt :daumen:

Gruß,
Gero

4791
gero hat geschrieben: Jetzt muß ich mal nachgrübeln, auf welche Zielzeit ich den Marathon anlaufe. :confused:
du machst das schon, die Macht sei mit Dir :nick: , ne ist schon geil solche unerwarteten Leistungsschübe, der Umfang halt, gell :nick:

@Holle, schad drum...aber wenn du schon wieder durch den Schwarzwald trailen kannst :teufel: ,
übrigens Philipp und ich haben heute auch was GAAAANZ trailiges gemacht :wink: , weil der Waldweg zu Ende war, sind wir doch tatsächlich knapp 100m den Wald am Bopser hoch :hihi:
Liebe Grüße,
Volker

4792
Jolly Jumper hat geschrieben:Und hast du dieses Mal den 10er nicht verflucht? ;o)
Am Start hatte ich überhaupt keine Lust zum Laufen :peinlich: Aber danach hat es Spaß gemacht. So richtig weh getan hat auch nur der letzte Kilometer.
Ich frage mich, ob ich mich genügend quäle (so wie bei den ersten 10ern), oder ob es langsam durch meine Lauferfahrung nicht mehr so weh tut :confused:
bolk hat geschrieben:du machst das schon, die Macht sei mit Dir :nick: , ne ist schon geil solche unerwarteten Leistungsschübe, der Umfang halt, gell :nick:
Ich habe es schon häufiger geschrieben: Bei mir schein vor allem der Umfang zu wirken. Der Trainingsinhalt scheint erstmal zweitrangig zu sein. (Außerdem habe ich heute 4kg weniger als in Wendlingen gewogen)

Gruß,
Gero

4793
gero hat geschrieben: - die Kehre war blöd
Da hattest Du doch Deinen "ichHalteMichAnDerKehenStangeFestTrick"! :D

Glückwunsch, :respekt2: und Neid. :zwinker5:

Jetzt muss ich doch in Calw unter die 40. :motz: :klatsch: :D

Und ganz klar - Du läufst in Bottwar mit mir bis km 21,0975 - brauch jemanden der mich zieht :daumen:

4794
Ich glaube wir Vier (Niko, Philipp, du und Ike) sollten nächstes Jahr mal in Calw gemeinsam starten, da geht was! 4*sub 40!!!! Wetten das!

Das mit den Umfängen weiß ich doch, wollte deine Aussage nur bestätigen, übrigens, nein das hat nichts mit der Lauferfahrung zu tun...du quälst dich nicht richtig! Edit: KEIN SPAß!
Liebe Grüße,
Volker

4795
Philippé hat geschrieben:Da hattest Du doch Deinen "ichHalteMichAnDerKehenStangeFestTrick"! :D
Ich habe mich nirgendwo festgehalten. Ich bin nur im Gegensatz zu den anderen keinen großen Bogen gelaufen, sondern habe die Kehre möglichst knapp mit einer Vollbremsung und anschließendem Wiedergasgeben genommen. Laut Sporttracks, hat die Wende trotzdem jedesmal knapp 5 Sekunden gekostet, aber ich habe den Mitläufern trotzdem jedesmal 5-10m abgenommen.
Philippé hat geschrieben: Jetzt muss ich doch in Calw unter die 40. :motz: :klatsch: :D
Im nächsten Jahr? Da bin ich dabei :nick:
Philippé hat geschrieben: Und ganz klar - Du läufst in Bottwar mit mir bis km 21,0975 - brauch jemanden der mich zieht :daumen:
Schneller als 4:45 will ich nicht anlaufen...
Da bist du wohl um einiges schneller.

Gruß,
Gero

4796
@Flo macht seinem Namen wieder alle Ehre. Respekt ich saß die ganze Nacht am PC und habe nichts zustande gebracht.

@Gero du hast am Anfang deine Kräfte gespart so konntest du das Tempo lockerer laufen und das Gewicht spielt natürlich auch noch eine große rolle.
Auf jeden Fall hast du alles richtig gemacht.

Bis 13Uhr geschlafen um dann noch schnell 22Km zu laufen. 5:24 mit 200hm Wald, Wiesen und Feldwege. Da ich heute mal eine neue Strecke gelaufen bin und das Wetter schön ist, wahren fiele Spaziergänger unterwegs die ich nach dem Weg fragen konnte.
Es ist einfach Geil gewesen so drauflos zu laufen und nicht zu wissen wo man raus kommt.

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

4797
Gäu-Läufer hat geschrieben:22Km zu laufen.
:daumen:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Es ist einfach Geil gewesen so drauflos zu laufen und nicht zu wissen wo man raus kommt.
:unterschreib:

Ich hatte heute wo anders mein Erfolgserlebnis. Meine Wage hat eben ne 7 vorne angezeigt (ja-mit mir drauf! :teufel: ) - das erste Mal seit einem Jahrzehnt :daumen: Vor 1.5Jahren war da noch ne 1 vorne :peinlich:

4798
sub 80, sub 42 und 22 planlose Kilometer :) Klasse!

Gero, heidernei, echt stark ... da hat sich in den letzten Wochen formtechnisch ja einiges getan, aber Du sagtest ja schon beim langen Lauf der Glems entlang dass bei Dir ein Formaufbau recht flott gehen kann. Solche Aussagen sind selten und gefallen mir. Wir ticken da ähnlich, ich hab auch immer grosses Vertrauen in meine Hauruck-Aktionen :)

Übrigens... ich bin gegen 4 mal sub 40 in Calw. Ich bin für 5 mal sub 40 ;o)

Heute hab ich nochmal umdisponiert. Nix Schwarzwald. Bin nach Beuren gefahren, auf den Hohenneuffen gelaufen, oben einen herrlichen endlos langen Trail am Albtrauf lang, runter nach Oberwasweissich, von dort noch hoch zur Burg Teck, alles bei herrlichem Sonnenschein, gut, im Wald wars schattig und kühl, es blies oben ein ekliger Wind. Im Windschatten und in der Sonne wars aber einfach nur herrlich. Herbst von seiner schönsten Seite.

Von der Teck bin ich nach Owen runter, dann unten im Tal wellig zurück nach Beuren, dort ins Thermalbad, die Seele baumeln lassen und die Birne in die Sonne ... dann noch lecker essen und heim. Wunderbar!

Teilweise hatte ich heute wieder richtig Power, hat Spass gemacht. Hab gemerkt, dass es auf Asphalt eher zäh läuft, auf den geilen Trails dagegen phantastisch. Muss Kopfsache sein! Lauf ich halt nimmer Asphalt, ausser noch ein mal in Calw :o)

Achja, Flo, kranke Aktion letzte Nacht, gefällt mir :o)

Gruss Holle

P.S. hab gehört, dass in Pfronten Dauerhochnebel war, null Sonne, da bin ich jetzt mal richtig froh über die Programmänderung!

4799
holle hat geschrieben:Ich bin für 5 mal sub 40 ;o)
!
hell yeah ! :teufel: wo ist der -gefällt mir-button?

Der Rest klingt nach nem echt schönen Lauf!!! :nick:

4800
Mei oh mei,

was geht denn hier ab? :confused:

Keks läuft mit ihrem alten Herrn! :zwinker2:

Flo rennt durch die Nacht und übernachtet am Bahnhof! :klatsch:

Gero verzeichnet eine neue PB! War kaum anders zu erwarten! :geil: :geil:

„… dann noch schnell 22Km zu laufen“, so was macht eigentlich nur einer der im Gäu rumrennt! :teufel:

Philipp manipuliert die Waage. :hihi:

Der Herr bolk verplant uns schon wieder für das nächste Jahr. :tocktock:

Max Du machst es auch richtig, einfach den schönen Tag auf dem Berg geniesen. :daumen:

Naja und der Holle trailt das Lenninger Tal und die Burg Teck. Da wäre ich gerne dabei gewesen. :teufel: :geil:

Jolly und ich haben heute auch 15 km bei herrlichstem Sonnenschein eingesammelt und sind dann noch gemütlich auf dem „Rentnerbänkle“ im Garten gesessen. :D

Na und alle anderen hatten hoffentlich auch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!

Grüßle
Gutenberg1964 :winken:
Gesperrt

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“