Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

4901
Liebe südländisch-wilden Landschafts- und Bergläufer,

ihr seid ja nun offensichtlich ein schon sehr eingeschworener Haufen und habt eure läuferischen Schwerpunkte wohl eher ein paar zig Kilometer nordöstlich vom eigentlichen Süden! :wink:

Aber da stolpere ich nun jedesmal, wenn ich hier im Forum stöbere, über die threat-Überschrift, die sich ja nun sehr mit meinen eigenen Interessen dieses und Planungen nächstes Jahr deckt.... - und da poste ich halt doch mal ganz vorsichtig :zwinker2:

Also wenn ihr noch ein paar südliche Läufe brauchen könnt und/ oder mal in den Südwesten kommt, bin ich gerne behilflich; meine Planung nächstes Jahr dürfte sich mit der diesjährigen weitgehend decken, höchstwahrscheinlich ergänzt durch den Barcelona- oder/und den Jungfrau-Marathon!

Grüße aus Freiburg!
Uli

4902
Hallo Uli, :winken:

du hast Recht, die wenigsten von uns verschlägt es ganz so weit in den Süden.
Trotzdem sind wir natürlich immer auf der Suche nach besonderes interessanten Läufen. Und wenn es was besonderes gibt, spielt manchmal auch die Entfernung keine so große Rolle.
An den von dir aufgezählten Läufen, habe ich bisher nur am Schwarzwald Marathon teilgenommen. Der Jungfrau-Marathon steht allerdings auch noch auf der Liste mit den da-mußt-du-auch-mal-mitlaufen Läufen.

Falls du also noch besonderes im Angebot hast, findest du hier bestimmt reges Interesse.
Ansonsten darfst du dich natürlich gerne an den mehr oder weniger weltbewegenden Diskussionen in diesem Thread beteiligen :nick:

Gruß,
Gero

4903
Laufsogern hat geschrieben:Ich wünsch allen, die am Sonntag in Bottwartal laufen viel Spaß und auch viel Erfolg...
Jolly, dir vor allem ein wunderbares Debut!!! :daumen:

Ich freu mich schon auf die Berichte....weil nächstes Jahr will ich auch ...

:winken:
Laufsogern
Danke LSG, :hallo:

schade, dass es dieses Jahr nicht geht. Auf dass das nächste Jahr seuchenfrei wird!!! :daumen:

4904
Stuttie hat geschrieben:Hallo Horst, jetzt wo du es sagst. Wir haben uns ja tatsächlich in Stuttgart getroffen. Hammer, die Welt ist klein ;) Du bist seit damals aber auch etwas umgeschwenkt, oder?

Schade dass wir uns in Gmünd nicht treffen. Hätte mich sehr gefreut :)
Bin in ja habe ein wenig umgeschwenkt das Berg- und Landschafts-Laufen hat mich ein wenig eingenommen.

Würde gerne nach Gmünd kommen aber auf allen Läufen kann ich nicht erscheinen.
Aber wir werden uns bestimmt mal wieder treffen.

Gruß Horst

2010

Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé HM, bolk (Kinderbetreuung und Groupie), Holle (Staffelschlussläufer) gäu-läufer und Frau im Fanblock
23.10.2010 Albmarathon: -> Mitlaufen?, Holle, bolk (evtl. Groupie für Holle)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel)
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki,
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?


2011

Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
Februar
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg, Bolk?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero, Hannah, Elin,
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail -> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->[/QUOTE]
Oktober
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

4905
Stuttie hat geschrieben: In Feuerbach bin ich tatsächlich die ersten paar Kilometer neben der Doro Frey gelaufen.
Hey - dann war ich dort Dein Groupie :D hab alle vor und nach Doro am Waldende kurz vor dem Ziel kräftig angefeuert. Inkl. bolk :daumen:

@Uli: :winken: Herzlich Willkommen

4906
Gäu-Läufer hat geschrieben:Bin in ja habe ein wenig umgeschwenkt das Berg- und Landschafts-Laufen hat mich ein wenig eingenommen.

Würde gerne nach Gmünd kommen aber auf allen Läufen kann ich nicht erscheinen.
Aber wir werden uns bestimmt mal wieder treffen.

Gruß Horst
Mir gehts ja auch so, man kann nicht überall laufen.

Wir sehen uns :)
Grüßle
Frank

4907
Philippé hat geschrieben:Hey - dann war ich dort Dein Groupie :D hab alle vor und nach Doro am Waldende kurz vor dem Ziel kräftig angefeuert. Inkl. bolk :daumen:

@Uli: :winken: Herzlich Willkommen
Geil, ich habe Groupies :hurra:

Wusste ich ja gar nicht. Hätte man mir das vorher gesagt hätte ich euch dort einen ausgegeben :wink:
Grüßle
Frank

4908
Hallo,

wollte hier nochmal allen Startern in Grosbottwar viel Erfolg wünschen besonders Jolly Jumper beim Debüt meine Daumen sind gedrückt :daumen: .

Grüßle

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

4909
danke mauki. das muß ich mal testen. muß halt ein gpx file erstellen. also eine karte wählen. punkte anklicken von dort bis hier und dann daraus ne strecke ziehen die ich nachlaufen will. das dann anschließend als gpx speichern und dann so wie du das erklärt hast machen :)

4910
Flo,

schau mal auf Naviki: Fahrrad-Routenplaner | Radtour planen und beste Radwege finden | Navi App für Radler

Dort wird eine fahrradfreundliche Route geplant, die auch für einen Lauf ganz gut passt. Ich hab damit mal rumgespielt, hatte mir die Strecke Ulm-Leonberg planen lassen und fand das Ergebnis recht gut!

Damit ersparst Du Dir eine Menge klickerei. Kannst das Ergebnis als gpx herunterladen.

Musst dann noch beachten, dass ein gpx auf dem Garmin nur 500 Punkte haben darf...

Gruss Holle

4911
danke holle, gleich getestet...da kann ich mich wirklich mal aussetzen lassen.. ;)

4912
Sodele,

meine Daumen sind gedrückt für morgen! Ich wünsche allen StarterInnen beim Bottwartalmarathon viel Glück, Spass und Erfolg. Werde mit der Kamera bei km 35 stehen, also vorher schön machen :)

Um hochmotiviert durch den Winter zu kommen möchte ich Euch auch noch herzlich zu unserem Wintermotivationskilometersammelspielchen einladen ... Wintermotivations-Kilometerspiel 2010/2011 | FLBW – laufend Spaß ... wer mitmachen möchte, einfach melden! Niko hat es ja schon ohne Einladung entdeckt :)

Gruss Holle

4913
Gutenberg1964 hat geschrieben: Dafür bekomme ich bald ein zweites Paar Salomon XA PRO 3D Ultra :baeh:

Und damit traile ich dann im Juni über die Zugspitze und zwar nicht nur beim Kindergeburtstagslauf!!! :D
Hab ich jetzt erst gelesen, gut das du mich daran erinnerst :nick:
Stuttie hat geschrieben: In Feuerbach bin ich tatsächlich die ersten paar Kilometer neben der Doro Frey gelaufen. Irgendwann musste ich sie aber ziehen lassen. Bis ins Ziel hat sie mir dann knapp 40 Sekunden abgenommen. Die ist schon sauschnell. Da konnte ich nicht ganz gegen halten. Kennst du sie persönlich?
Ne, ich kenne sie leider nicht persönlich. aber ihre Leistung ist schon ernorm, letzte Woche 02:48:05 beim Essen-Marathon :geil:
uli.g. hat geschrieben:Liebe südländisch-wilden Landschafts- und Bergläufer,

ihr seid ja nun offensichtlich ein schon sehr eingeschworener Haufen und habt eure läuferischen Schwerpunkte wohl eher ein paar zig Kilometer nordöstlich vom eigentlichen Süden! :wink:

Aber da stolpere ich nun jedesmal, wenn ich hier im Forum stöbere, über die threat-Überschrift, die sich ja nun sehr mit meinen eigenen Interessen dieses und Planungen nächstes Jahr deckt.... - und da poste ich halt doch mal ganz vorsichtig :zwinker2:

Also wenn ihr noch ein paar südliche Läufe brauchen könnt und/ oder mal in den Südwesten kommt, bin ich gerne behilflich; meine Planung nächstes Jahr dürfte sich mit der diesjährigen weitgehend decken, höchstwahrscheinlich ergänzt durch den Barcelona- oder/und den Jungfrau-Marathon!

Grüße aus Freiburg!
Uli
Klinke dich ruhig mit ein, dein Aletsch-HM Bericht hat mich schon sehr neugierig gemacht :D


Hab mich jetzt doch noch in die Liste für morgen eingetragen.

Philipp braucht doch keine Kinderbetreuung und nötig mich stattdessen dazu, ihn zu begleiten.
Mal sehen ob ich ihn nicht zu sehr einbremse, geplant ist das ich ihn bis KM 10 auf 4.30/KM ziehe/bremse.
Danach muss er alleine weiter :teufel: und ich lauf gemütlich aus, wenn ich das dann noch kann :peinlich: .


2010

Oktober 2010
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> gero, Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé HM, bolk HM, Holle (Staffelschlussläufer) gäu-läufer und Frau im Fanblock
23.10.2010 Albmarathon: -> Mitlaufen?, Holle, bolk (evtl. Groupie für Holle)
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel)
November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki,
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?


2011

Januar
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?
Februar
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg, Bolk?
März
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
April 2011
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé,Gero, Holle, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf -> Philippé, Gero, Hannah, Elin,
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Bolk, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail -> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé
Juli 2011:
xx.07.2011 Alpin Marathon Oberstaufen
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Philipp, Holle, Mitlaufen, :teufel:
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki
August 2011:
21.08.2011 APUT -> Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero, Mitlaufen, (Jolly Jumper, Philipp und Mauki evtl. in ner Staffel..?? :teufel: )
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
xx.09.2011 Jungfrau Marathon -> :teufel:
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->[/QUOTE]
Oktober
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer[/QUOTE]
holle hat geschrieben: Um hochmotiviert durch den Winter zu kommen möchte ich Euch auch noch herzlich zu unserem Wintermotivationskilometersammelspielchen einladen ... Wintermotivations-Kilometerspiel 2010/2011 | FLBW – laufend Spaß ... wer mitmachen möchte, einfach melden! Niko hat es ja schon ohne Einladung entdeckt :)

Gruss Holle
muss ich mir mal in Ruhe anschauen, Tretboot fahren liest sich schon mal lustig :zwinker2:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4914
holle hat geschrieben: meine Daumen sind gedrückt für morgen! Ich wünsche allen StarterInnen beim Bottwartalmarathon viel Glück, Spass und Erfolg. Werde mit der Kamera bei km 35 stehen, also vorher schön machen :)
Bei km 35 hilft schön machen nicht mehr viel :hihi:
holle hat geschrieben: Um hochmotiviert durch den Winter zu kommen möchte ich Euch auch noch herzlich zu unserem Wintermotivationskilometersammelspielchen einladen ... Wintermotivations-Kilometerspiel 2010/2011 | FLBW – laufend Spaß ... wer mitmachen möchte, einfach melden! Niko hat es ja schon ohne Einladung entdeckt :)
Werd ich mir in Ruhe mal ansehen :nick:
bolk hat geschrieben: Philipp braucht doch keine Kinderbetreuung und nötig mich stattdessen dazu, ihn zu begleiten.
Mal sehen ob ich ihn nicht zu sehr einbremse, geplant ist das ich ihn bis KM 10 auf 4.30/KM ziehe/bremse.
Danach muss er alleine weiter :teufel: und ich lauf gemütlich aus, wenn ich das dann noch kann :peinlich: .
:daumen: Schön, dass du auch läufst!

An alle, die die Daumen drücken und morgen nicht dabei sind, schon einmal vielen Dank!
Ich freue mich richtig drauf die anderen morgen wiederzusehen :nick:
Das Wetter ist absolut bestzeitentauglich :D

Gruß,
Gero

4915
gero hat geschrieben:Bei km 35 hilft schön machen nicht mehr viel :hihi: ...
okay ... ich steh bei km 30 :) Eine Staffelläuferin ist krank, daher übernehm ich die letzten 12 km. Wahrscheinlich steh ich aber auch am Anfang schon mal an der Strecke.

Bis morgen.

Holle

4916
gero hat geschrieben: An alle, die die Daumen drücken und morgen nicht dabei sind, schon einmal vielen Dank!
Ich freue mich richtig drauf die anderen morgen wiederzusehen :nick:
Das Wetter ist absolut bestzeitentauglich :D
Da schließe ich mich auch an! Und wenn ich nicht aussteige, wird's auf jeden Fall ne PB. :D

4917
gero hat geschrieben: Ich freue mich richtig drauf die anderen morgen wiederzusehen :nick:
:nick:
gero hat geschrieben:Das Wetter ist absolut bestzeitentauglich :D

Gruß,
Gero
Da hast du Recht! Bin so gespannt was bei Euch Drei raus kommt, wäre schon klasse, wenn du und Philipp eure Bestzeiten pulverisieren würdet :daumen: und Tina die sub. 3.55 richtig geniesen kann :nick:

Wir sehen uns morgen :winken:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4918
nochmals viel erfolg!

@mauki
konnte keine gpx-importieren im gtc sondern nur tcx dateien....

4919
Mein GTC kann auch GPX? Hast du die neueste Version? Ansonsten einfach auf GPSies.de in tcx konvertieren, sollte dann problemlos klappen.

Ich habe schon öfters Strecken importiert und abgelaufen.
Mauki läuft den Marathon

4920
Hab ich schon gesagt das Laufen geil ist und Regeneration was bringt :D

Nach meinem HM am Bodensee war ja nicht viel los mit laufen bei mir. Letze Woche war ich garnicht laufen und diese Woche wollte ich wieder angreifen. Montag hab ich ja nen Berglauf versucht, hat nicht geklappt waren dann aber auch 6 KM. Am Mittwoch morgen war das Bett zu warm und gestern abend konnte ich mich auch nicht aufraffen.

Dafür hab ich heute ne 11 KM Runde bei Regen im Wald gedreht. Man war das geil. Schön hoch und runter, über Wiesen und Waldwege, hat irre Spaß gemacht. Dadurch das ich kaum gelaufen bin, war das echt klasse. Egal ob hoch oder runter ich hatte Muskulär keine Probleme, trotz das ich jeden 2 Tag im Fitnessstudio war und meine Beine mit Beinpresse, Adduktoren und Abdduktoren Maschine verwöhnt habe.

Wollte eigentlich ne gemütliche 6er Pace laufen, bin aber meistens im Durchschnitt so um die 5:30 gelaufen, teilweise auch unter 5er Pace. Der Puls war zwar etwas höher als sonst aber das lag dran das es hoch und runter ging und auf den Wiesen strengt es doch mehr an. Auch habe ich letze Woche wieder geraucht :frown:

Die Regeneration war also echt mal nötig und man sieht ja was es bringt. In nächster Zeit werd ich dann mein übliches Pensum wieder durchziehen :daumen:
Mauki läuft den Marathon

4921
Viel Erfolg den Startern in Großbottwar morgen!

Werde mich morgen früh noch nachmelden. Wenn nichts mehr schief geht.

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44


4923
Jolly Jumper hat geschrieben:Das ist ja witzig! :hihi: Dann warst du das, mit der wir uns vorher und nachher so nett unterhalten haben? Willkommen in der Runde! :hallo:
Genau die bin ich.

Wünsche morgen allen Starten viel Erfolg und vor allem viel Spaß! Vor allem Jolly Jumper wünsche ich alles Gute fürs Debüt.
2010
20.03.: 10 km in 1:06:13
24.04.: 10 km in 1:04:19
16.05.: HM in 2:23:02
13.08.: 10 km in 1:03:35
19.09.: HM in 2:32:56

4924
Hallo :winken: ,

so bin wieder zu Hause vom Bottwartalmarathon.

Was für ein Tag, einschließlich 3 tolle Bestzeiten und einem "hoffentlich" nicht so schwer verletzten Läufer (ich drück dir die Daumen :daumen: ).

Die genaue Berichterstattung überlasse ich den Hauptakteuren, von hier aus noch mal

GRATULATION AN EUCH :pokal: :pokal: :party2: :party2: :party: :party4: :party4: :rock2: :headbang:

Ps. meine Frau hat einige Bilder gemacht, wenn niemand was dagegen hat, stelle ich sie in mein Picassa.
Liebe Grüße,
Volker

4925
Also erstmal muss ich Gero nach ganz furchtbar gratulieren zu seiner Hammerzeit, ich war so mit meinem eigenen gerade leider ohne Niko gefinishten Marathon beschäftigt, dass ich das Grinsegesicht gar nicht nach seiner Zeit gefragt habe. :zwinker2:

Philipp, wie war es bei dir?

Ich habe offiziell ne 3:57:57 gelaufen und bin mit der Zeit überglücklich.

Schönen Sonntag noch!

4926
@Jolly Jumper: Ganz Ganz herzliche Gratulation zu deiner Zeit :respekt2: :respekt2:
Einfach super, ich freu mich schon auf den Bericht :zwinker2:

@all: Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, auf jeden Fall seid ihr mehr gelaufen als ich die letzte Zeit und Gratulation zu euren Zeiten :hallo:
(Ich halte das lieber allgemein, bevor ich jemand vergesse :) )

Ja und zu mir: Mir tut es wirklich leid dass so lange nicht mehr im Forum war aber: Ich arbeite bis zu 40 Stunden in meinem normalem Job und dazu bin ich noch selbstständig, d.h. ich hatte/habe einfach keine Zeit mehr.
Wenn ich mal nicht arbeite gehe ich derzeit ins Fitness (im Moment 2-3x/Woche davon 2x Spinning) und habe noch einen Abend Sprachkurs. Samstag arbeite ich ebenfalls und Sonntag laufe oder radle ich. Letzten Sonntag z.B. rund um den Chiemsee.
Unter der Woche bin ich dann frühestens gegen 21.00 Uhr zu Hause.
Da bleibt dann für Internet & Co nicht mehr viel Zeit und nur posten dass ich noch da bin, war mir einfach zuwenig.
Dazu kam noch, dass ich etwas erkältet war und wenn ich dann abends endlich Zeit habe, ich mich derzeit nicht aufraffen konnte, im Dunklen zu laufen :nene:
Heute war ich endlich wieder tagsüber unterwegs, die Kondition könnte besser sein aber: Schön wars!
Jetzt ist es mir wichtig meine Kondition über den Winter zu verbessern, ich habe schon überlegt morgens zu laufen, aber ich komm nicht aus dem Bett, leider bin ich ein richtiger Nachtmensch :peinlich:
Wie ich das so alles unter einen Hut bringen kann, weiß ich derzeit selbst nicht :confused:

Liebe Grüße

Lisa

4927
Hallole,

@jollyjumper: Nochmals :daumen: :daumen:zum Ersten als Marathina :D
@gero: Klasse Zeit, da kann ich nur vor Neid erblassen :geil:
@gutenberg: Ich wünsche dir schnelle Besserung, damit du Frankfurt richtig rocken kannst. :daumen:
@gauläufer:Laß es in Frankfurt so richtig krachen. :nick:

An alle vier. War schön, dass man sich mal live und in Farbe kennen gelernt hat. Hoffentlich ergibt sich in absehbarer Zeit mal wiede die Gelegenheit dazu. :hallo:

Grüßle Klaus
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
05.05. Trolli-Mara 04:35:12
18.05. Vaihingen Marathon 05:05:52
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

4928
Also erstmal Gratulation an Bettina. Wow den ersten Marathon unter 4 Stunden gefinished das ist schon klasse. Ich beneide dich :zwinker5:

Was war den mit Niko?

Welche Zeit ist den Gero gelaufen? Gratulation natürlich auch an ihn zur neuen Bestzeit.
Mauki läuft den Marathon

4930
Mensch Philipp, ich hab deine Zeit gefunden. Du bist ja geflogen!! :geil:

Volker: Klasse Zeit für deine Vorbedingungen und überhaupt! :daumen:

War ein (fast) perfekter Tag! Die Sektflasche ist fast leer! :zwinker2:

4932
Es war schön euch alle (wieder-) zutreffen :nick:

Eine riesigen Glückwunsch an Tina für ihr super Debut!

:party: :respekt2:

Bei mit lief es auch super. Ich bin ziemlich risikoreich angegangen (HM ca. 1:39) und habe auf den langen Geraden auf der Südschleife ein wenig Zeit verloren. Mit einer 3:21:43 bin ich natürlich mehr als zufrieden :D

@Niko: Ich hoffe, du bist bald wieder fit!

@Philipp: Dir auch Glückwunsch zu deiner super Bestzeit! Ich bin auf dein Bericht gespannt. :nick:

@Volker: Die Fotos kannst du gerne ins Internet stellen.

@Holle: Auch auf deinen Bericht und die Fotos bin ich natürlich gespannt.

Und nochmal
@all: SCHÖN WAR'S :daumen:

Gruß,
Gero

4933
Mädel und Jungs, ich bin immer noch ganz geschafft von Gestern, einfach geil was ihr da geleistet habt :nick: .

Ich habe die Bilder unten verlinkt, leider sind die letzten zu hell geworden, aber die Freude unserer Tina kommt glaube ich trotzdem gut rüber.

Gruß Volker (für den die 1.40 auch kein Selbstläufer war)

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4935
bolk hat geschrieben: Ich habe die Bilder unten verlinkt, leider sind die letzten zu hell geworden, aber die Freude unserer Tina kommt glaube ich trotzdem gut rüber.

Gruß Volker (für den die 1.40 auch kein Selbstläufer war)
Danke für die Bilder! Und nochmal schöne Grüße an deine Mädels :hallo: Mit der Unterstützung konnte es ja nur gut laufen :daumen:
Planst du für dieses Jahr noch irgendeinen WK? Läufst du nächste Woche den Rechberglauf?
mauki hat geschrieben:Mann ihr macht es ja spannend hier. NIko ist gestürzt?
Nein. Er hatte wohl ab der HM-Marke Probleme mit den Knien. Und mußte Tina irgendwann ziehen lassen. Aber genaueres soll er selbst schreiben.

Gruß,
Gero

4936
gero hat geschrieben:Danke für die Bilder! Und nochmal schöne Grüße an deine Mädels :hallo: Mit der Unterstützung konnte es ja nur gut laufen :daumen:
Ich gebe es weiter :nick:
gero hat geschrieben:Planst du für dieses Jahr noch irgendeinen WK? Läufst du nächste Woche den Rechberglauf?
?? Schon der WK gestern kam eigentlich zu früh, habe auch bewußt Pausen an den Labestellen gemacht und bin dir nicht hinterher gelaufen, ne eher nicht. Habe auch keinen Kindersitter.
Läufst du evtl.?

Noch ne kleine Anekdote zum WK gestern, so bei KM 17 lief ich durch Oberstenfeld, die Läufer wurden dort dann teilweise auch namentlich genannt.
Als ich gerade an dieser Stelle vorbei lief und darauf wartete meinen Namen zu hören, ertönte ganz unverhofft Gero`s Namen, erst dachte ich das wäre ein Versehen, drehte mich dann aber doch ganz perplex um und da war tatsächlich schon der Blitz aus Magstadt :daumen: , irre!
gero hat geschrieben:Nein. Er hatte wohl ab der HM-Marke Probleme mit den Knien. Und mußte Tina irgendwann ziehen lassen. Aber genaueres soll er selbst schreiben.

Gruß,
Gero
So früh, dann auch hier noch mal ein SCHEI..und auf das es schnell wieder besser wird :daumen:
Liebe Grüße,
Volker

4937
bolk hat geschrieben: ?? Schon der WK gestern kam eigentlich zu früh, habe auch bewußt Pausen an den Labestellen gemacht und bin dir nicht hinterher gelaufen, ne eher nicht. Habe auch keinen Kindersitter.
Läufst du evtl.?
Ich würde schon gerne. Werde mir es aber verkneifen. Drei Wochenenden mit WK in Folge sind nicht nur mir etwas zu viel.
Der nächste Lauf wird wohl Tübingen sein.

Obwohl, ich bräuchte ja noch einen flachen HM für eine neue HM Bestzeit :confused: :teufel:

Gruß,
Gero

4938
Sitz grad mit Zug zun nem Geschäftstermin in Düsseldorf - daher nur kurz Gratulation

Tina zu Deinem super Lauf - hat mich sehr für Dich gefreut :daumen: . Echt schade, dass ich nicht mehr Deinen Zieleinlauf verfolgen konnte - meine väterlichen Pflichen haben gerufen. War aber nett Euch noch kurz vorher zu treffen und süß Dich so aufgeregt zu sehen :peinlich:

Gero zur neuen BombenBestZeit :respekt2: , welche in dem Magstadt/Leonberg-Duell wohl noch länger als PB stehen bleibt :zwinker5:

Glückwunsch auch an Volker - so ne Zeit nach ner Verletztung und Lauf aus dem Stehgreif ist echt nicht ohne :nick: Danke für das Anfeueren an alle Groupies - ich hatte mein erstes Schild :daumen: und das Plakat war einfach der HAMMER!

Alles Gute Niko für Dein Knie und schade, dass wir uns nicht gesehen haben Klaus.

So Tina - jetzt hast Du 2 meiner PBs in grün erlaufen bekommen. :winken:

Jo -Platz 135 und 1:35:50 passt schon - mal schauen ob ich mich noch zu einem Bericht durchringen kann.

Danke an alle die vorher die Daumen gedrückt haben.

4939
Bin immer noch ganz geflasht! :liebe:

Vielen Dank an euch alle für die tolle Unterstützung, das geniale Plakat :daumen: , euer Laufen in grün und dass ihr alle mitgefiebert habt! Es war so :geil:

Ab km 34 bin ich ohne Niko gelaufen, eigentlich wollte er nur kurz Blümchen gießen, aber dann kam er nicht mehr wieder. :confused: Ich hatte dann auch keine Uhr mehr, Niko lief mit meiner da seine kurz vorm Start sich verabschiedet hatte. :klatsch: Wir hatten allerdings ab ca km 15 einen sehr netten Mitläufer gehabt, allerdings nur mit ganz normaler Uhr. Irgendwann kam Holle von hinten und klärte mich über Niko auf. Nach kurzem Nachdenken entschied ich mich dafür, mein Ding durchzuziehen. Der Mitläufer meinte bei km 40, er wäre jetzt über 3:46 unterwegs und da hab ich dann nochmal richtig Gas gegeben. :haeh: Die letzten km waren wahrscheinlich die schnellsten vom ganzen Lauf. :teufel:

4940
[Kraichtal-Oberacker]
bolk hat geschrieben:Sorry, habe dich mit Olli.F. hier aus dem Forum verwechselt, der kommt aus der Ecke :nick: ,
Ne, war schon richtig mit der Ecke. Der Oli wohnt ungefähr gleich weit von Oberacker entfernt wie ich (ca. 25 km).

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4941
so, dann in der kürze der würze:

glückwunsch tina zum debüt und gleich sub 4h (also wie eingeplant!)!
ebenfalls glückwunsch gero...eine pb verbesserung um über 10 minuten mit nicht ganz optimalen training sind echt der hammer!
philipp habe ich schon in facebook gratulieren dürfen - auch nochmals hier glückwunsch...kamst ja auch fast ne viertelstunde früher ins ziel und hast nicht rumgetrödelt wie sonst :) !

niko, schade zu hören dass es nicht optimal mit deinem knie läuft. ich wünsche dir ne gute besserung und komme bald wieder in schuß!

ich habe mich gestern nacht noch für den albmarathon angemeldet. ich merke zwar leicht meine lws, aber das mag evtl. an dem kisten in den keller tragen, hyperextensionmaschine oder auch meinen bergläufen auf dem laufband liegen....
gestern: 2* 2km mit 12% steigung bei 8km/h, 1km mit 8%steigung bei 9km/h und zum abschluss noch 1km mit 12% steigung, 8km/h und 15% steigung 7km/h. ;)
ist glaub nicht grad rückenförderlich?!

4942
@Gero, Bruchhausen ist am 4.12., müsste doch schnell sein, könnte mir durchaus vorstellen da den 10er zu laufen und am Sonntag dann in Tübingen die anderen wieder anzufeuern, ist nur so ne Idee..

Tübingen ist mir im Moment zu heftig.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4943
bolk hat geschrieben:@Gero, Bruchhausen ist am 4.12., müsste doch schnell sein, könnte mir durchaus vorstellen da den 10er zu laufen und am Sonntag dann in Tübingen die anderen wieder anzufeuern, ist nur so ne Idee..
Die Idee hatte ich auch schon :zwinker5:

In Tübingen würde ich dann schön gemütlich mit Rentiergeweih laufen :D

Gruß,
Gero

4944
gero hat geschrieben:Die Idee hatte ich auch schon :zwinker5:

In Tübingen würde ich dann schön gemütlich mit Rentiergeweih laufen :D

Gruß,
Gero
Also behalten wir das Ganze mal im Hinterkopf :nick: . Du sub. 1.30 und ich laufe vielleicht zum Abschluss noch mal an die 42 Minuten ran.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

4945
bolk hat geschrieben:Also behalten wir das Ganze mal im Hinterkopf :nick: . Du sub. 1.30 und ich laufe vielleicht zum Abschluss noch mal an die 42 Minuten ran.
Okay. Aber sub 1:35 sind absolut ausreichend!

Gruß,
Gero

4946
gero hat geschrieben:Okay. Aber sub 1:35 sind absolut ausreichend!

Gruß,
Gero
:tocktock: :tocktock: sub. bolk muss das Minimalziel sein :nick:
Liebe Grüße,
Volker

4947
bolk hat geschrieben: :tocktock: :tocktock: sub. bolk muss das Minimalziel sein :nick:
Warum? Du bist doch beim 10er auch schneller als ich :nick:
Auf den kürzeren Distanzen wird es schwer dich zu schlagen :peinlich:

4948
Ach so, HIER treffen sich also die Bottwartal-Läufer!
Das muss einem doch gesagt werden - da kann ich in dem anderen Thread ja lange warten! :zwinker2:

Auch hier noch einmal, da man es gar nicht oft genug sagen kann: Tina, du bist sooo klasse, das war einfach einsame Spitze, was du da abgezogen hast. Sagenhafte Leistung. :party2:

Ich hoffe auch, dass es Niko heute wieder besser geht?

Charly und ich fanden den Marathon auch toll, leider hatte Charly aber eine Wadenzerrung und musste ab Kilometer 39 gehen, da lief gar nichts mehr mit Laufen. Aber auch wenn man sich humpelnd ins Ziel schleppt, ist es ein gefinishter Marathon :zwinker5:

War schön, einige von euch (wenn auch nur kurz) kennenzulernen!
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4949
running-rabbit hat geschrieben: War schön, einige von euch (wenn auch nur kurz) kennenzulernen!
War auch schön Euch (leider ziemlich kurz) kennenzulernen!

Und ich hoffe, Charlys Wadenzerrung heilt schnell wieder aus.

Gruß,
Gero

4950
gero hat geschrieben:War auch schön Euch (leider ziemlich kurz) kennenzulernen!

Und ich hoffe, Charlys Wadenzerrung heilt schnell wieder aus.

Gruß,
Gero
Kann ich mich Gero nur anschließen, vielleicht klappt es ja an anderer Stelle mal für ein gemütliches Treffen, der ein oder andere läuft ja auch wieder in Füssen mit.

Auch von mir gute Besserung an Charly.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“