Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

5203
gero hat geschrieben:Ich könnte in Böblingen auf dem oberen See trainieren :confused: Vielleicht kann ich einen Sondertarif aushandeln, wenn ich das Boot anstelle der normalen 20 Minuten für 2-3 Stunden ausleihe :zwinker2:
Hey, du musst mir dann aber unbedingt Bescheid sagen :nick: !
Liebe Grüße,
Volker

5204
holle hat geschrieben:Hatte gar nicht mitbekommen, dass Tina und Niko auch nach Frankfurt gehen. Euch beiden auch viel Spass und allen unbekannten Radiergummies ebenso :)

Jetzt möchte ich Euch noch eine Idee für 2011 vorstellen ... 6-Stunden-Tretboot-Contest 2011 – schlag den Günter … | FLBW – laufend Spaß ... schaumermal obs was wird!

Gruss Holle
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Auf der Enz kann man auch Tretboot fahren. :confused:


Edit: Sach mal, was habt ihr denn für Themen bei den Kommentaren auf deiner Laufseite? :hihi:

5205
bolk hat geschrieben:@mauki, ich habe gerade mal aus Spaß an der Freude, ein wenig in und um Köngen nach Treppen und Anstiegen geschaut...da hast du doch jede Menge. Z.B. In Köngen, Nürtinger Straße (nähe Real) knapp 90m Treppen mit über 20% Steigung
So sieht das aus :D
Mauki läuft den Marathon
Dateianhänge
treppe.jpg treppe.jpg 298 mal betrachtet 113.59 KiB

5206
leider zu spät festgestellt, aber gerade eben kam ein bericht vom transalpine run auf sport1.de ...man war das geil! :)
das programm ist schon eingestellt auf hessischen rundfunk...ihr könnt also gleich loslegen - mal schauen ob ich jemanden sehen werde?!

5210
Ach du Scheiße, Horst! Aber du hast ja dieses Jahr immerhin schon den Jungfrauen Marathon geschafft, erinnere dich daran :nick:

Tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe das euer Treffen wenigstens ein ganz klein wenig Trost ist.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5211
Mir geht geht es sehr gut körprlich wieder sehr gut. sitzen gerade wieder alle zusammen und saufen uns einen an mit alkfrei
die treffen sind einfach top so wie mit euch auch.
bin halt so niedergeschlagen weil die vorbereitung so gut gelaufen ist
der nächste marathon kommt bestimmt und dann mache ich die fehler von heute nicht mehr
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5212
Gäu-Läufer hat geschrieben: der nächste marathon kommt bestimmt und dann mache ich die fehler von heute nicht mehr
Was waren den die Fehler :confused:
Mauki läuft den Marathon

5213
Mensch Horst. So ein Shit!

Habs im TV verfolgt und neberher Deine Durchlaufzeiten online gesichtet. Da sah alles noch ganz gut aus und dann... :confused: Hatte Dir so die Daumen gedrückt und mich für Dich gefreut... :frown:

5214
@Horst, lass dich weiter aufmuntern und kipp dir einen hinter die Binde :nick: .

@Mauki, viel Erfolg morgen auf dem Hockenheimring :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5215
mauki hat geschrieben:Den Bericht wollte ich eigentlich aufnehmen, bei mir spinnt aber Sport1. Hab mir das dann online angeschaut -> Running / Videos / massivesportstv - massivesportstv.com

Der Bericht ist echt klasse :daumen:
hm - so n 2er Team Ding hat schon was :daumen: Aber 8 Tage am Stück über Berge durchlaufen :tocktock: Warum hat dies hier aus m Faden noch keiner gemacht :teufel: Oder etwa doch :confused:

5216
Wir sind wieder zuhause. Das waren mal zwei richtig tolle Tage mit viel Spaß, leckerem Essen und vielen netten Leuten. :nick:

Wir sind ja Staffel gelaufen und haben unsere Staffel als dritter und Schlussläufer nach vorne gebracht. :teufel: Schon irre, wenn man wirklich hunderte Läufer überholt, aber man fühlt sich auch nicht so ganz berechtigt, den Publikumsjubel entgegen zu nehmen. Schließlich ist man ja "nur" Staffelläufer. Aber es war wirklich sehr schön! Nikos Knie hat wirklich überhaupt gar keinen Mucks von sich gegeben :daumen: und bei mir waren die Zwickereien vom Marathon auch alle endgültig fort.

Horst haben wir noch ein wenig gepäppelt, er ist ja wenigstens so vernünftig und macht auch ein DNF, wenn es nicht mehr geht. Man sollte vielleicht auch im WK nichts neues ausprobieren...

:hallo: Niko und Tina

5217
bolk hat geschrieben: @Mauki, viel Erfolg morgen auf dem Hockenheimring :daumen:
Danke.

Wird bestimmt ein netter Lauf oder wie meine Frau heut mittag zu sagen pflegte: Du spinnst doch, fährst 300 KM um 10 KM zu rennen :D
Mauki läuft den Marathon

5218
mauki hat geschrieben:Danke.

Wird bestimmt ein netter Lauf oder wie meine Frau heut mittag zu sagen pflegte: Du spinnst doch, fährst 300 KM um 10 KM zu rennen :D
Wenn meine so was sagt, habe ich immer noch viel besser Beispiele zur Hand. Dank Tina,Holle,Bolk,Gero,Niko,Horst und co. :D

Viel Erfolg Dir...obwohl - Du bist ja glaube ich jetzt schon im Ziel :confused:

@Tina&Niko: Schön, dass Ihr einen tollen Lauf hattet und Niko wieder genesen ist :nick:

Ich hatte heute auch einen schönen Trainlauf - 23 km mit Volker und ner sideseeingtour bei schönstem Laufwetter durch die Dörfer rund um Leonberg :daumen:

5219
@Horst: Tut mir leid für dich! Es ist echt schade, wenn die Vorbereitung so gut läuft und es dann im WK schiefgeht.

@Mauki: Ich hoffe, du hast dein PB pulverisiert!

@Tina&Niko: Schön, dass bei euch alles geklappt hat!


Gruß,
Gero

5220
Gero, ich muss dich enttäuschen....irgendwie hatten unsere auf PB laufenden Horst und Mauki heute und gestern Pech.
@Mauki, ich hoffe du nimmst es nicht so tragisch, hast ja gerade auch ein bisschen experimentiert (Hügel kosten erst mal Kraft, bevor sie schnell machen).

Kopf hoch!

Tina+Niko, schön das ihr es geniesen konntet und das alles wieder heile ist :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5221
Ps. ne PB war es aber schon :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

5222
Kopf hoch Horst, ein Marathon kann auch mal in die Hose gehen ... schade ist es natürlich trotzdem! In Frankfurt war ich auch mal am Start, ich kam damals mit Durchfall nur bis km 30. Abhaken und auf einen schönen Winter freuen :)

Immerhin hattet ihr, Tina und Niko Spass bei der Staffel. Prima :)

Bei Mauki warte ich mal auf einen Bericht. Günter war auch in Hockenheim am Start. Grad istz er ja nicht sooooo schnell unterwegs, da hab ich beim anschauen der Ergebnisse mal richtig gestaunt. 39:24 ... könnte eine neue PB für ihn sein.

Heute hat übrigens das Winterkilometersammelmotivationsspielchen begonnen. Ich hab mal 24,5 Mountainbikekilometer vorgelegt, wollte ja eigentlich einen faulen Feiertag einlegen, konnte bei dem tollen Herbstwetter aber nicht widerstehen!

Wintermotivations-Kilometerspiel 2010/2011 | FLBW – laufend Spaß

5223
gero hat geschrieben: @Mauki: Ich hoffe, du hast dein PB pulverisiert!
Pulverisiert nicht :frown:
bolk hat geschrieben: @Mauki, ich hoffe du nimmst es nicht so tragisch, hast ja gerade auch ein bisschen experimentiert (Hügel kosten erst mal Kraft, bevor sie schnell machen)
bolk hat geschrieben:Ps. ne PB war es aber schon :teufel:
Also beim ersten mal hast ja nicht richtig geschaut :D
holle hat geschrieben: Bei Mauki warte ich mal auf einen Bericht.
So dann mal ein kurzer Bericht.

Für nen 10er mal kurz 300 KM fahren, ist schon verrückt aber ich wollte einfach mal auf dem Hockenheimring laufen. Heute morgen um halb acht los, kurz nach 9 war ich dort. Beim Aussteigen dachte ich schon man ist das kalt, da werd ich in kurzen Hosen bestimmt frieren. Zuerst hab ich mal die Startunterlagen geholt. Startunterlagen :confused: konnte man das beim besten Willen nicht nennen. Es gab nur ne Startnr und das auch noch ohne Löcher für mein Startnummernband. Ok dann muß ich halt notgedrungen Löcher in das schöne grüne "Balance und Heilung" Shirt machen.

Zum Glück kam aber dann doch noch die Sonne raus und so konnte ich doch mit kurzer Hose und ohne Handschuhe starten. Hab mich in Ruhe warm gemacht und dann zum Start eingeordnet. Da es ja keine Brutto/Netto Zeiten gab, stand ich direkt hinter der Startlinie beim Start 2.

Ziel war heute anstatt die ersten 2 KM wie immer in 9 Minuten runterzureissen, so knapp über 10 min anzugehen und dann auf 04:50 schwenken, was knapp zu einer Sub 49 reichen sollte.

Startschuß und los und festgestellt wieder zu schnell los. Gleich versucht Tempo rauszunehmen, was beim ersten KM nicht geklappt hat. Nach einem KM stand ne 04:41 auf der Uhr und ich hab mich schon geärgert. Doch nach dem 2 KM mit 05:01 sah das doch gut aus. Dann folgten 04:50, 04:57 und 04:51 und die Hälfte war rum. Das sah nicht schlecht aus und ich war guten Mutes das ich die Sub 49 knacke. Dann ging es weiter mit einer 04:51, 04:57, 04:52, 04:51, dann nochmals nachgelegt mit einer 04:45 und einer 04:48 zum Schluß. Der letze KM war aber schon zäh, es ging nochmals durchs Motodrom und dann hieß es noch 150 m. Ich dachte ok, wenns noch weiter geht kommt mir das Frühstück hoch, es blieb aber drin :D

Beim Zieleinlauf wurde man dann einzeln mit nem Handscanner gescannt, was ich schon etwas befremdlich fand.

Auf meiner Uhr standen 10,18 KM etwas zu weit gelaufen und mit einer 49:29 ganz ok. Die offizielle Zeit ist ne 49:31. Damit hab ich meine PB um 7 Sekunden verbessert. Das ist doch schon mal was, auch wenn es mit der Sub 49 nicht geklappt hat. Ich denke das lag dran das ich 180 m mehr gelaufen bin und es war auf der Strecke oft Stau, da alle Ideallinie gelaufen sind.

Sonst hätte das locker mit einer Sub 49 gereicht was mich echt gefreut hätte.

Klasse fand ich einfach mal auf dem Hockenheimring gelaufen zu sein und das Hallo im Zieleinlauf. Ja ich lief ins Ziel und plötzlich meinte jemand Hallo Mauki. Ich war erstaunt, da ich nicht gerechnet hatte jemanden hier zu kennen. Stand doch plötzlich Horst im Ziel, der auf dem Rückweg von Frankfurt kurz nen Abstecher zum Hockenheimring gemacht hat. Fand ich echt klasse.

Trotz neuer PB muß ich sagen ich war einmal dabei und das war ok so, ein zweites mal wird es nicht geben. Zwar war der Lauf mit 7 Euro günstig aber es war auch nichts geboten. Keine Zeitmessung mit Chip, keine Getränke unterwegs (hab ich auch nicht gebraucht) und der Belag der Strecke ist meiner Meinung nach auch nicht so toll zum laufen.

So kann ich jetzt den letzen WK ich Jahr 2010 mit neuer Pb abhaken. So hab ich es geschafft bei jedem WK 2010 meine PB zu verbessern, egal auf welcher Strecke.

Der Nikolauslauf wird ein "Just for Fun" Lauf und 2011 heist das Ziel 42195 m :daumen:
Mauki läuft den Marathon

5224
shit horst....wenns dich beruhigt, die gute nachricht: die jungfrau war dein hauptziel und die form von frankfurt hast ja jetzt nicht verloren sondern kannst im frühjahr wieder antreten und auf deine jetzige form dann aufbauen.

dem päarchen glückwunsch zum marathon und auch mauki zum 10er in der fremde :)
300km für 10km hatte ich noch nie...(nur 200km...in münchen ;) )

5226
mauki hat geschrieben: Also beim ersten mal hast ja nicht richtig geschaut :D
Jein, ich hatte einfach eine sub. 48 im Kopf, da deine bisherige PB ja die Durchgangszeit beim HM war :nick: :peinlich: und die hast du auch sicher drauf :daumen: .

Danke für deinen Bericht und äh mit deiner weiten Anfahrt (150KM Hin und zurück) passt du doch perfekt zu uns IRREN :teufel:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5229
Gruß aus Freiburg!

Gestern bei traumhaftem Wetter "Bergläufle mit´m Hund über de´ Schauinsland"

Einstieg am Bohrer; Talstation, Stäpfelefelsen, Kohlerhau, Rodelbahn; Gipfel; zurück über´s Kaltwasser, Horbener Häng´, Talstation, Bohrer; ca. 22 km, 850 hm - paar Photoimpressionen anbei; jetzt wird erstmal getapert; am Sonntag geht´s zum Saisonabschluß dann in´s Krozinger Herbstlaub; mal schauen, ob die 44 dann fällt :teufel:

LGUli
Dateianhänge
backiphone0111 285.jpg backiphone0111 285.jpg 299 mal betrachtet 262.43 KiB
backiphone0111 283.jpg backiphone0111 283.jpg 304 mal betrachtet 378.26 KiB
backiphone0111 282.jpg backiphone0111 282.jpg 304 mal betrachtet 293.34 KiB
backiphone0111 281.jpg backiphone0111 281.jpg 303 mal betrachtet 314.57 KiB

5230
bolk hat geschrieben:Jein, ich hatte einfach eine sub. 48 im Kopf, da deine bisherige PB ja die Durchgangszeit beim HM war :nick: :peinlich: und die hast du auch sicher drauf :daumen: .
Du meinst ich hätte ne Sub 48 drauf? Das wäre konstant ne 04:48 oder bei 10 min für die ersten 2 KM, ne 4:45 für den Rest. Kann ich mir aktuell nicht vorstellen.

bolk hat geschrieben: Danke für deinen Bericht und äh mit deiner weiten Anfahrt (150KM Hin und zurück) passt du doch perfekt zu uns IRREN :teufel:
Ja das hab ich mir schon oft gedacht :D

Hab mich ja gestern gefreut Horst zu sehen, in 2 Wochen sehe ich wieder Irre und in 5 Wochen noch mehr. Freu mich, da ich dieses jahr recht wenige von euch gesehen habe :daumen:


holle hat geschrieben:Samstag und Sonntag hatten wir im wunderschönen Herbstwald die Kamera dabei ... nun möchte ich Euch Lust auf "totally offroad" machen ... totally offroad im Herbstwald | FLBW – laufend Spaß :) :) :)
Geiles Video :daumen:

Wie habt ihr das aufgenommen, mit dem Bike?
Mauki läuft den Marathon

5231
Was habe ich falsch gemacht.
1.) 2 Nächte schlecht geschlafen weil ein Schnupfen im Anmarsch war. (Jetzt ist er natürlich wieder weg)
2.) In der Nacht zum Marathon eine Dose Erdnüsse gegessen
3.) Das komische ISO getrunken statt nur mein Gel zu nehmen wie sonnst.
4.) meine Laufhose war vorne ganz nass so das die Muskeln unterkühlten.
usw usw. was weis ich noch.

Nächstes Jahr bin ich auch wieder in Frankfurt.
Habe mit dem Lauf noch eine Rechnung von diesem Jahr offen.
Die Fehler die ich am Sonntag gemacht habe sind Analysiert so kann ich hoffentlich beim nächsten Marathon in Kandel ende März alles richtig machen.

Auf dem Heimweg habe ich noch einen Abstecher auf dem Hockenheim Ring gemacht. Wer steht da im Ziel noch rum der Sieger Thomas Dold (32:15) habe einen netten kleinen Plausch mit ihm gehabt und es schönes Bild mit uns zwei bekommen.

Kurz danach ist auch schon Mauki ins Ziel gekommen. Haben uns nett unterhalten. Auf dem Rückweg zum Auto bin ich die Treppen rückwärts runter da haben mich welche schon ein wenig komisch angeschaut.

Gruß Horst
Der sich so fühlt als wäre er Marathon gelaufen.
Warum hat mein Haus so viel Treppen. :klatsch:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5232
Gäu-Läufer hat geschrieben: Der sich so fühlt als wäre er Marathon gelaufen.
Warum hat mein Haus so viel Treppen. :klatsch:

http://www.lifta.de/
Wenn du es schaffst, dich in Pflegestufe 1 einstufen zu lassen bekommst du 2557€ Zuschuss :daumen: :D

Gruß und gute Besserung,
Gero

5233
mauki hat geschrieben: Geiles Video :daumen:

Wie habt ihr das aufgenommen, mit dem Bike?
nein, wir haben die Kamera mit einem Winkel an einem Holzstab befestigt, so kann man sie beim laufen schön nah am Boden führen wenn mans kann (ich kanns nicht, bei mir ist das zu verwackelt, muss noch üben).

Dein Bericht gefällt mir, 48:xx oder 49:xx ist ja eh relativ egal, wirst automatisch noch schneller wenn Du schön weitertrainierst ;o)

Gruss Holle

5234
holle hat geschrieben:nein, wir haben die Kamera mit einem Winkel an einem Holzstab befestigt, so kann man sie beim laufen schön nah am Boden führen wenn mans kann (ich kanns nicht, bei mir ist das zu verwackelt, muss noch üben).
Keine schlecht Idee, wenn man so laufen kann. Die Videos machen aber echt was her und ich denke mit der Technik kann man noch viel mehr tolle Laufvideos machen.

Wär doch was für den Spendenlauf in Ditzingen :D
holle hat geschrieben: Dein Bericht gefällt mir, 48:xx oder 49:xx ist ja eh relativ egal, wirst automatisch noch schneller wenn Du schön weitertrainierst ;o)
Ja da hast du recht. Ich konnte mich bei jedem lLauf seit 09/2009 steigern, was will ich mehr. :geil:


Ich hab ja noch zwei Asse im Ärmel, wenn ich die anwende werden alle meine bisherigen Zeiten pulverisiert :geil:
Mauki läuft den Marathon

5235
zwei Asse?

1. mit dem Rauchen anfangen und
2. ?!?

Klär mich auf ;o)

5236
Ne eher mit dem Rauchen aufhören, wären dann aber 3 Asse :D

Das erste wäre Abnehmen. Für die Langstrecke hab ich definitiv zu viel Fett auf den Rippen. Mit 5 - 10 Kilo weniger dürfte locker die ein oder andere Minute schneller laufen.

Das zweite und wichtiger wäre ne gute Lauftechnik gepaart mit guter Rumpfmuskulatur. Die Technik ist bei mir noch absolut verbeserungswürde. Der Kniehub ist nicht vorhanden und Anfersen ist auch nichts.

Mit einer guten Technik kann man schon sehr viel rausholen. Wenn ich weniger Gewicht + gute Technik kombiniere, dann geht die Post ab :teufel:
Mauki läuft den Marathon

5237
Damit wir nicht vollends in unseren Herbstdepressionen (oder ist es womöglich schon der Winterschlaf :wink: ) versinken, noch mal unsere Listen, ich finde man kann sich da, trotz der Rückschläge die im Jahr so passiert sind, ganz gut wieder motivieren :winken:

2010

November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
14.11.2010 Testlauf Tübinger Nikolauslauf: -> Philippé?
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
12.12.2010 Nikolauslauf Marktoberdorf -> Charly, running-rabbit, patty
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?, bolk?


2011

Januar 2011
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?, Bolk?
Februar 2011
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg,
März 2011
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
XX.03.2011: Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> Bolk, Gero
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon->Running Rabbit, Charly
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf-> Philippé, Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> Bolk
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly
August 2011
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero,
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon: -> Bolk, Gero


Jahresrückblick 2010

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), sandra7381 (HM),
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf -> Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
11.04.2010: Stutenseer Stadtlauf: -> bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki, Lisa
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, holle, bolk
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010:Feuerbacher Volkslauf:-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
11.06.2010 100 km Biel -> Gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Mauki
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk, holle
04.07.2010 Nebelhorn Berglauf: -> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
22.07.2010: Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> holle, bolk
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon: -> Gutenberg, holle, Lisa
13.08.2010 Wendlinger Stadlauf: -> Gero, Phillipé, mauki
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé, Gäu-Läufer
19.09.2010 Weinstädter Rebenlauf: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gero, Philippé HM, bolk HM, Holle, Running-Rabbit, Charly
23.10.2010 Albmarathon: -> Holle, flo
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel)
Liebe Grüße,
Volker

5238
...

2010

November 2010
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
14.11.2010 Testlauf Tübinger Nikolauslauf: -> Philippé?, Holle
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
12.12.2010 Nikolauslauf Marktoberdorf -> Charly, running-rabbit, patty
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?, bolk?


2011

Januar 2011
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?, Bolk?
Februar 2011
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg,
März 2011
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
XX.03.2011: Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> Bolk, Gero
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon->Running Rabbit, Charly
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf-> Philippé, Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> Bolk
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly
August 2011
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero,
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon: -> Bolk, Gero


Jahresrückblick 2010

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), sandra7381 (HM),
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf -> Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
11.04.2010: Stutenseer Stadtlauf: -> bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki, Lisa
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, holle, bolk
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010:Feuerbacher Volkslauf:-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
11.06.2010 100 km Biel -> Gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Mauki
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk, holle
04.07.2010 Nebelhorn Berglauf: -> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
22.07.2010: Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> holle, bolk
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon: -> Gutenberg, holle, Lisa
13.08.2010 Wendlinger Stadlauf: -> Gero, Phillipé, mauki
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé, Gäu-Läufer
19.09.2010 Weinstädter Rebenlauf: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gero, Philippé HM, bolk HM, Holle, Running-Rabbit, Charly
23.10.2010 Albmarathon: -> Holle, flo
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel

5239
..... :zwinker2:

2010

November 2010

07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
07.11.2010 DM 50km-Lauf Bottrop: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
14.11.2010 Testlauf Tübinger Nikolauslauf: -> Philippé?, Holle
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
12.12.2010 Nikolauslauf Marktoberdorf -> Charly, running-rabbit, patty
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?, bolk?


2011

Januar 2011
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?, Bolk?
Februar 2011
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg,
März 2011
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
XX.03.2011: Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> Bolk, Gero
April 2011
03.04.2011 Freiburg Marathon->Running Rabbit, Charly
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf-> Philippé, Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> Bolk
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly
August 2011
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero,
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon: -> Bolk, Gero


Jahresrückblick 2010

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), sandra7381 (HM),
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf -> Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
11.04.2010: Stutenseer Stadtlauf: -> bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki, Lisa
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, holle, bolk
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010:Feuerbacher Volkslauf:-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
11.06.2010 100 km Biel -> Gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Mauki
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk, holle
04.07.2010 Nebelhorn Berglauf: -> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
22.07.2010: Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> holle, bolk
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon: -> Gutenberg, holle, Lisa
13.08.2010 Wendlinger Stadlauf: -> Gero, Phillipé, mauki
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé, Gäu-Läufer
19.09.2010 Weinstädter Rebenlauf: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gero, Philippé HM, bolk HM, Holle, Running-Rabbit, Charly
23.10.2010 Albmarathon: -> Holle, flo
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel
1.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
Liebe Grüße,
Volker

5240
bolk hat geschrieben:ich finde man kann sich da, trotz der Rückschläge die im Jahr so passiert sind, ganz gut wieder motivieren :winken:
Was macht mann wenn man keine Rückschläge hatte 2010 :D
Mauki läuft den Marathon

5241
... schnell noch an einem Rückschlag arbeiten ... Chancen gibt es genügend :)

5242
exakt, wie war das...es zu versuchen ist der erste Weg zum Scheitern..oder so :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

5244
Melde mich auch mal wieder! :hallo:

Ich bin gerade in Hamburg und es ist sowas von nass, kalt und windig, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich bin gestern trotzdem 12 km am Elbufer langgelaufen und habe erstaunlich viele Läufer getroffen. Nur die harten kommen in den Garten, oder so ähnlich... :D War es das Wetter oder der Trainingseffekt des Marathons, mein lockerer Lauf entpuppte sich im nachhinein bei der Betrachtung meines Garmins als 5:50er-Lauf. :confused: Vor knapp 2 Jahren war das sozusagen noch Intervalltempo. :hihi:

Noch ne schöne Woche an alle!!

5245
mauki hat geschrieben:Was macht mann wenn man keine Rückschläge hatte 2010 :D
Da muss ich noch was zu schreiben, richtige Rückschläge hatte von uns keine(r) dieses Jahr, im Gegenteil! Nur das es eben oft so ist, das negative WK/Erlebnisse einem manchmal schon länger im Kopf bleiben :nick:

Wenn man es genau nimmt, war unser Jahr sogar sehr erfolgreich!

@Horst :daumen:

@Tina Grüße zurück :winken:
Liebe Grüße,
Volker

5247
mauki hat geschrieben:werd ich schon beim Kuchen sitzen :geil:
heeeeeeeeeeeeeeeey - denk an Deinen PB-Versuch! :prof:

5248
Philippé hat geschrieben:heeeeeeeeeeeeeeeey - denk an Deinen PB-Versuch! :prof:
Deshalb bin ich doch so früh beim Kuchenessen.

Die 01:45 fällt bei diesem Lauf, ich sag nur 01:44:59 :daumen:
Mauki läuft den Marathon

5249
Hab gerade mal den Plan von Robert für die 01:45 angeschaut. Als 10er Zeit gibt der 00:46:53 aus. Wow da bin ich noch etwas davon entfernt. Selbst bei meiner aktuellen HM PB sind für die 10 KM bei dem 00:48:00 drin.

Ich glaub ich bin zu langsam für die 10 KM :motz:
Mauki läuft den Marathon

5250
Hey Mauki,

ich nehm da immer gern Daniels her ... Berechnungen nach Jack Daniels

Dort müsstest Du 47:21 auf 10 km laufen können, um den HM in 1:44:59 zu finishen. Ich halte das für einigermassen realistisch bzw. habe mit den Berechnungen von Daniels recht gute Erfahrungen gemacht (ausser bei Marathon, da war ich immer Welten von der berechneten Zeit entfernt).

Gruss Holle

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“