Banner

Berg- und Landschafts-Läufe im wilden Süden

5351
@Niko: Ich wünsche dir, dass die Probleme endlich ein Ende haben und du wieder normal laufen kannst. Dass mit keine Schmerzen bei höherem Tempo kenne ich. Mitte des Jahres hatte ich Probleme mit meinem Knie und da ging es mir genauso. Irgendwann sind die Schmerzen dann genauso schnell verschwunden, wie sie aufgetaucht waren. Das Zauberwort heißt hier wohl auch: Geduld.

Gruß,
Gero

5352
gero hat geschrieben:...Geduld.
:ichsagnx:

@ Simon

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch! :zwinker5:

5353
Hallo Niko,

ich wünsche Dir alles Gute und nach Deinen erfolgreichen Ultras in diesem Jahr eine ultra-schnelle Heilung :winken: . Ich werde bei Gelegenheit gleich 2 neue Knie bestellen, dann bekommst Du eins von mir ab.

Nicht laufen zu können/dürfen ist echt saublöd und kann einen ungemein runter ziehen. Ich konnte mich bei meinen (Zwangs)Pausen auch nie motivieren Alternativsport zu machen, aber evtl. liegt ja hier auch der Schlüssel? Geht denn Schwimmen (ich darf z.B. keinen Froschbeine machen), oder Radfahren bei Dir?

Kopf hoch, Kleiner - ich drück Dir die Daumen! :hug:

5354
Hi Niko,

schön von dir zu Lesen :nick: , ich wünsche dir, das die kurzen zügigen Einheiten zusammen mit deinem auferlegten Trainingsprogramm von Frau Jumper, dich wieder in die Spur bringen :daumen:

LG Volker
Liebe Grüße,
Volker

5356
Philippé hat geschrieben: Gero (glückwunsch an den Sohnemann) sprach von einem lockeren Lauf in Tübingen um die 1:40 - also für mich :kotz2: Grenze und für Ihn entspannt... :D
gero hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das so locker wird. Auf jeden Fall freue ich mich drauf.

Gruß,
Gero
Wenn Gero die 1.40 in Tübingen wirklich "locker" läuft, dann ist nächstes Jahr weitaus mehr drin wie eine 1.30/3.00h :nick: . Bin gespannt, schön wäre es ja :daumen:

Philippé hat geschrieben:PS: Volker- mir ist gerade aufgefallen, dass es hier nur einen PepsiSmiley gibt - hast Du Tim nicht richtig erzogen? Da muss doch n CokeSmiley her!
:weinen: :weinen:
Liebe Grüße,
Volker

5357
Ich habe mir gerade nochmal das Höhenprofil angesehen :confused: Was meint ihr: Wieviele Minuten verliert man in Tübingen im Gegensatz zu einer flachen Strecke?
bolk hat geschrieben:Wenn Gero die 1.40 in Tübingen wirklich "locker" läuft, dann ist nächstes Jahr weitaus mehr drin wie eine 1.30/3.00h :nick: . Bin gespannt, schön wäre es ja :daumen:
Naja, das halte ich für etwas übertrieben. Aber mal sehen... :teufel:
Gruß,
Gero

5358
gero hat geschrieben:Ich habe mir gerade nochmal das Höhenprofil angesehen :confused: Was meint ihr: Wieviele Minuten verliert man in Tübingen im Gegensatz zu einer flachen Strecke?
Würde mich auch interessieren :nick:
gero hat geschrieben:Naja, das halte ich für etwas übertrieben. Aber mal sehen... :teufel:
Gruß,
Gero
Gehen wir mal von den 4.40/KM = 1.40min für den HM aus,
dann glätten wir das ganze :teufel: , also sagen wir mal 4.30-4.35/KM
und das soll nun das Tempo für den "lockeren" Lauf sein (E-Pace) :teufel: ,
:gruebel: :gruebel: wie schnell wäre dann das HM/M-Tempo?

Vdot 53 entspricht einer E-Pace zwischen 4.30 und 5.15, d.h. 10KM 39,26, HM 1.27 und M 3.01 und da du auf den langen Kanten ja immer schneller wirst .....klappt das auch mit der sub. 3 (he, he, he)

Ist doch nur eine Spielerei, aber stell dir mal vor, du könntest Mitte des Jahres wirklich deine lockeren Läufe in 4.30 laufen, wie geil das wäre :nick: , mal sehen :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5359
Nette Rechnung :)

Ich würde grob 5 Minuten auf einen flachen Halbmarathon draufpacken, eher etwas mehr.
Ich bin in Tübingen mal 1:40:02 :teufel: gelaufen. Damals war ich in ordentlicher Form, flacher HM schätzungsweise in 1:33. Tübingen bin ich damals defensiv angelaufen und hab voll auf meine Stärke hinten raus gesetzt. Zwischendurch musste ich mal in die Büsche und hatte keine rechte Lust mehr mich zu quälen. 2 oder 3 km vor dem Ziel hatte mich dann aber nochmal der Ehrgeiz gepackt, mit dem Rest knapp schneller als 4er-Tempo wären unter 1:40 rausgekommen, ich hab dann alles, wirklich alles gegeben und mir rannten auf der Zielgeraden die Sekunden davon.

Im Ziel war ich dann aber mehr als glücklich, eben weil ich am Ende nochmal 120% gegeben hatte. Mir ging das kurz vor dem Probelauf alles nochmal durch den Kopf.

Gruss Holle

5360
bolk hat geschrieben: Gehen wir mal von den 4.40/KM = 1.40min für den HM aus,
dann glätten wir das ganze :teufel: , also sagen wir mal 4.30-4.35/KM
und das soll nun das Tempo für den "lockeren" Lauf sein (E-Pace) :teufel: ,
:gruebel: :gruebel: wie schnell wäre dann das HM/M-Tempo?

Vdot 53 entspricht einer E-Pace zwischen 4.30 und 5.15, d.h. 10KM 39,26, HM 1.27 und M 3.01 und da du auf den langen Kanten ja immer schneller wirst .....klappt das auch mit der sub. 3 (he, he, he)

Ist doch nur eine Spielerei, aber stell dir mal vor, du könntest Mitte des Jahres wirklich deine lockeren Läufe in 4.30 laufen, wie geil das wäre :nick: , mal sehen :nick:
Solche Rechnungen mache ich auch ganz gerne :teufel:

Wenn man dazu noch die Gewichtsrechner bemüht:
- Bottwartal 3:22 mit 88kg
- normales Wohlfühlgewicht (das ich im näcshten Jahr wieder anstrebe) ca. 80kg

Dazu noch ein konstant hohen km-Umfang um die 80-100km...

Aber die Realität sieht dann doch anders aus...

Gruß,
Gero

5361
:confused: Ist der flo rgendwie ansteckend?

Und wer läuft mit mir nächstes Jahr wieder so nen tollen Longjog wie den Glemsmühlenweg, wenn der eine nur noch unter 5:00 laufen kann, weil er sonst Schmerzen bekommt und für den anderen 4:30 lockeres entspanntes Joggen ist? :motz: Esst mal fleißig Weihnachtsschleckereien, damit ich nicht so einsam werde. :hihi:

:megafon: HAAASEEEEE! HILFEEE!

5363
Jolly Jumper hat geschrieben: :confused: Ist der flo rgendwie ansteckend?

Und wer läuft mit mir nächstes Jahr wieder so nen tollen Longjog wie den Glemsmühlenweg, wenn der eine nur noch unter 5:00 laufen kann, weil er sonst Schmerzen bekommt und für den anderen 4:30 lockeres entspanntes Joggen ist? :motz: Esst mal fleißig Weihnachtsschleckereien, damit ich nicht so einsam werde. :hihi:

hey ... Pfingstmontag freihalten und mitlaufen bei unserem Glemsmühlenlauf! Willkommen zum Glemsmühlenlauf :)

Die anderen bekommen wir auch wieder zurück in die Schneckenspur!

Gruss Holle

5364
interessant mal die strecke vom nikolauslauf bei fast 20 grad und sonnenschein zu laufen?! ;)

konkurrenz habe ich genug im laufgeschäft, aber wenn ich an die herzlichkeiten denke vom wettkampf...mit dem zweiten habe ich im lauf noch palabert und er zog dann an mir vorbei. mit dem dritten (dem ungarn) habe ich kurz vor ende noch die hände abgeklatscht. hammer der ungar. der lief zu seinen besten zeiten in 6h über 89km!!! echt der hammer der kerle...

5365
holle hat geschrieben: Ich würde grob 5 Minuten auf einen flachen Halbmarathon draufpacken, eher etwas mehr.
Ich bin in Tübingen mal 1:40:02 :teufel: gelaufen. Damals war ich in ordentlicher Form, flacher HM schätzungsweise in 1:33.
Okay, dann wird es mit der sub1:40 wohl ziemlich schwierig. Ich bin gespannt, was rauskommt :nick: Die Zeit steht allerdings bei mir nicht im Vordergrund. sondern das Treffen mit euch :nick:
Jolly Jumper hat geschrieben: Und wer läuft mit mir nächstes Jahr wieder so nen tollen Longjog wie den Glemsmühlenweg, wenn der eine nur noch unter 5:00 laufen kann, weil er sonst Schmerzen bekommt und für den anderen 4:30 lockeres entspanntes Joggen ist? :motz: Esst mal fleißig Weihnachtsschleckereien, damit ich nicht so einsam werde. :hihi:
So schnell wie der Flo werd ich bestimmt nicht. Und entspanntes Joggen bei 4:30 kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber ich verspreche dir: auf die Weihnachtsschleckereien werde ich bestimmt nicht verzichten :wink:
Gäu-Läufer hat geschrieben:Habe gestern in den Zukunft Spiegel geschaut. :haeh:
Man war ich klein und dünn so wieder der Dieter Baumann. :hihi:
So dünn wie viele Läufer möchte ich bestimmt nicht werden :nene: Ich wäre gerne nur meine Plauze wieder los und das ist bei mir bei ca. 80kg der Fall. Wenn es ums laufen gehen würde, läge mein Idealgewicht wohl unter 70kg. :haeh:
Es gibt auch hier im Forum einige Avatar-Bilder, da liegt mir immer auf der Zunge: "Mensch Kerl (oder Mädel), ess doch mal was Richtiges!"

Gruß,
Gero

5367
Ich hole nochmal die Liste hoch:

Wenn meine Recherchen stimmen, findet der Calwer Hermann Hesse Lauf erst im Aril statt (und zwar in Bad Liebenzell).

2010

November 2010
14.11.2010 Testlauf Tübinger Nikolauslauf: -> Philippé?, Holle
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
12.12.2010 Nikolauslauf Marktoberdorf -> Charly, running-rabbit, patty
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?, bolk?

2011

Januar 2011
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?, Bolk?
Februar 2011
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg,
März 2011
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
April 2011
02.04.2011: Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> Bolk, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon->Running Rabbit, Charly
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf-> Philippé, Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> Bolk
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly
August 2011
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero,
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon: -> Bolk, Gero

Jahresrückblick 2010

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), sandra7381 (HM),
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf -> Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
11.04.2010: Stutenseer Stadtlauf: -> bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki, Lisa
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, holle, bolk
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010:Feuerbacher Volkslauf:-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
11.06.2010 100 km Biel -> Gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Mauki
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk, holle
04.07.2010 Nebelhorn Berglauf: -> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
22.07.2010: Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> holle, bolk
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon: -> Gutenberg, holle, Lisa
13.08.2010 Wendlinger Stadlauf: -> Gero, Phillipé, mauki
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé, Gäu-Läufer
19.09.2010 Weinstädter Rebenlauf: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gero, Philippé HM, bolk HM, Holle, Running-Rabbit, Charly
23.10.2010 Albmarathon: -> Holle, flo
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel
01.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
13.11.2010 Troisdorfer 6h-Lauf: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle

5368
gero hat geschrieben: Es gibt auch hier im Forum einige Avatar-Bilder, da liegt mir immer auf der Zunge: "Mensch Kerl (oder Mädel), ess doch mal was Richtiges!"

Gruß,
Gero
Ich denke bei einigen eher (nicht bei Deinem bzw. hier im Faden :D ) Meeeensch 2-3 Kilo weniger würden Dir auch nicht schaden :zwinker5:

btw warum gibt es so was denn nicht bei uns? Race the Train, Tywyn, Saturday 20 August, 2011 - hört sich echt nach Spaß an!

Grüßle

Philipp

PS: Gestern seit langem mal wieder im Studio Intervalle (8km 600m a 4:00 - zuerst mit Trab, dann mit Gehpausen :peinlich: ) gemacht. Dort gibt es jetzt neue Laufbänder mit einem echt gutem Intervallprogramm, welches sich die individuelle Zeit merkt und automatisch abruft...dazu ultra leise...da könne ich echt in Versuchung so n Teil zu erwerben, muss mir mal die Marke merken und n Preis ausfindig machen...melde mich dazu.

5369
gero hat geschrieben:Ich hole nochmal die Liste hoch:

Wenn meine Recherchen stimmen, findet der Calwer Hermann Hesse Lauf erst im April statt (und zwar in Bad Liebenzell).
Danke für die Info, Gero! Hab es jetzt auf die schnelle nicht entdecken können, startet der Lauf auch Nachmittags? Die Strecke ist glaube ich aber auch sehr schnell.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5371
Nachdem es ja am Samstag trocken bleiben soll, werde ich wohl in Bönnigheim wieder antreten. Der Wein letztes Jahr war lecker. :zwinker5:

Ich sag euch aber nicht, was schoaf findet, was ich mit meiner aktuellen 10er Zeit und dem Trainingseffekt des Marathons angeblich noch laufen können sollte. :klatsch: Schaun wir mal, was bei rumkommt. :hihi:

Hat noch einer Lust? Ist recht flach (ein Anstieg bei km 4) und ne nette Veranstaltung. :nick:

5373
Ich glaube, 5 km schaffe ich auch noch mit meinen Knieproblemen und die Zeit vom Schaof sowieso. :D

5374
Gutenberg1964 hat geschrieben:Ich glaube, 5 km schaffe ich auch noch mit meinen Knieproblemen und die Zeit vom Schaof sowieso. :D
Du wolltest wohl sagen, du schaffst es nur in der Zeit, langsamer geht nicht. :D Kannst ja im Ziel auf mich warten. :P

5375
Tübingen ist der letzte und einzige Lauf in diesem Jahr. Meine verspannung in der linken Pobacke und die linke A-Sehne hindern mich daran vernünftig zu laufen.
Wie gesagt ich werde zur Zeit nur auf der kurz Streck laufen dafür aber fastjeden Tag.

Habe mir gerde eine Tafel Schokolade in den Werkzeugschrank gelegt und versuche jeden Tag nur ein Riegel zu essen. Ob ich das durchhalte weis ich auch noch nicht.

Gruss Horst
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

5376
Gäu-Läufer hat geschrieben:...Habe mir gerde eine Tafel Schokolade in den Werkzeugschrank gelegt und versuche jeden Tag nur ein Riegel zu essen. Ob ich das durchhalte weis ich auch noch nicht.
Gruss Horst
Sicherer für Dich wäre es natürlich, wenn Du die Tafel Schokolade in meinen Schrank legen würdest :hihi:

5377
Ich sitze hier immer noch ganz fassungslos nachdem ich heute 6 x 500 IVs gemacht habe und zweifle an meinem Garmin. Meine bessere Hälfte meint allerdings, der Garmin wäre nicht kaputt und so muss ich feststellen: Marathon laufen und ausgiebig regenerieren scheint gut fürs Tempo zu sein: 4:27, 4:22, 4:30, 4:26, 4:25, 4:13. Ich kann es immer noch nicht glauben, so schnell war ich noch nie! Und es war nicht mal auf der letzten Rinne. Kommentar eines Hunde-Gassi-Stehers unseren Alters: Laufen Sie immer so schnell? Das ist ja brutal!

...Ich lass mal sacken...

5378
Übrigens Liebe Frau Jumper,

mit den Zeiten fliegst Du bei den Radiergummis hochkant raus :haeh:

Ich sage nur 22:xx :teufel:

Liebe Grüße
Dein Bremsklotz :winken:

5380
Tina, was sagt denn der Schoafrechner? Da dürfte Niko doch ganz gut liegen mit seiner Prognose, oder?
Liebe Grüße,
Volker

5382
Na also, passt doch! Ich drück dir die Daumen! Niko soll dich gefälligst ziehen bis zur Kotzgrenze:-)
Liebe Grüße,
Volker

5384
Jolly Jumper hat geschrieben: :confused: Ist der flo rgendwie ansteckend?
Jolly Jumper hat geschrieben:...Ich sag euch aber nicht, was schoaf findet, was ich mit meiner aktuellen 10er Zeit und dem Trainingseffekt des Marathons angeblich noch laufen können sollte. :klatsch: Schaun wir mal, was bei rumkommt. :hihi: ...
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich sitze hier immer noch ganz fassungslos nachdem ich heute 6 x 500 IVs gemacht habe und zweifle an meinem Garmin. Meine bessere Hälfte meint allerdings, der Garmin wäre nicht kaputt und so muss ich feststellen: Marathon laufen und ausgiebig regenerieren scheint gut fürs Tempo zu sein: 4:27, 4:22, 4:30, 4:26, 4:25, 4:13. Ich kann es immer noch nicht glauben, so schnell war ich noch nie! Und es war nicht mal auf der letzten Rinne. Kommentar eines Hunde-Gassi-Stehers unseren Alters: Laufen Sie immer so schnell? Das ist ja brutal!
...Ich lass mal sacken...
Jolly Jumper hat geschrieben:22:49
:ichsagnx:
bolk hat geschrieben:Na also, passt doch! Ich drück dir die Daumen! Niko soll dich gefälligst ziehen bis zur Kotzgrenze:-)
:kotz2: Yes Sir! Bolk Sir! :kotz2:

5385
Tina,

ich finde, dass die Intervallzeiten sehr gut zu dem läuferischen Vermögen passen, das ich bisher bei Dir gesehen hab. Wirklich! Daher wirst Du auch (an einem guten Tag) 22:50 über 5 km drauf haben, davon bin ich überzeugt!

Grad gabs bei mir was hocherfreuliches, die Mail kam grad rein ...
Sehr geehrter Herr W.....,

herzlichen Glückwunsch! Sie haben mit einem tollen Bild bei unserem ASICS Trail Fotowettbewerb exklusiv für unsere Newsletter Abonnenten gewonnen. Ihr Foto wurde als eines von drei Besten unter allen Einsendungen ausgewählt und wir freuen uns, das mit einem tollen ASICS GORE WINDSTOPPER Trail Outfit zu belohnen. Damit sie bald schon in ihrer neuen Laufausrüstung aktiv werden können, müssen sie mir bitte ihre Konfektionsgröße (S,M,L,XL,XXL) mitteilen.

Und wir freuen uns zudem über Ihre Zustimmung, Ihr Foto veröffentlichen zu dürfen. Das wird voraussichtlich im kommenden ASICS Running Newsletter Ende November der Fall sein.

Ich freue mich auf ihre Antwort, sende nochmals herzliche Glückwünsche und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,
...
Da hatte ich vor etlichen Wochen das Pfützenspritzfoto eingeschickt und die Geschichte inzwischen vergessen, wenn ich schon mit meinen Zeiten nie einen Blumentopf gewinn dann wenigstens auf diese Weise :)

Gruss Holle

5386
holle hat geschrieben:....
Da hatte ich vor etlichen Wochen das Pfützenspritzfoto eingeschickt und die Geschichte inzwischen vergessen, wenn ich schon mit meinen Zeiten nie einen Blumentopf gewinn dann wenigstens auf diese Weise :)
Gruss Holle
Hey Holle,

das ist ja mal super! Gratulation!!! :daumen:

Gruß
Gutenberg1964 :winken:

5387
Gratuliere, Holle. Ist das das Photo im Kopf deines Blogs?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5388
Herr Holle,

da gratuliere ich doch mal ne Runde mit :daumen: , hast du dir aber auch verdient :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

5389
oh man - jetzt bekomme ich hier noch mehr Konkurrenz :motz: :daumen:

Glückwunsch auch von mir Holle :nick:

5390
Hey Holle,

das ist ja klasse! So kann man das doch auch machen! ;o)

5391
Holle, unser Supermodel - tolle Sache!! :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

5392
@holle: Glückwunsch!

Ich habe mir übrigens den Trail Kalender 2011 bestellt.
Jetzt bin ich gespannt, wann er ankommt...

@Tina: Jetzt ist wohl Schluß mit dem Rumgeschleiche :geil: Wir wissen jetzt, was du draufhast. Also kannst du dich nicht mehr zu Tode schonen :teufel:
Ich wäre gerne in Bönnigheim dabei. Leider klappt es zeitlich mal wieder nicht :motz:

Gruß,
Gero

5393
3fach hat geschrieben:Gratuliere, Holle. Ist das das Photo im Kopf deines Blogs?

Grüße,
3fach
ja, genau ... bisschen anderes Format, so sah das aus: http://www.flbw.net/wp-content/uploads/ ... age211.jpg

Hase ... zum Bein-Model reichts grad noch so, vor allem, wenn durch die Unschärfe und das Wasser die Krampfadern nicht zu sehen sind :wink:

Gruss Holle

5395
Gutenberg1964 hat geschrieben:Sicherer für Dich wäre es natürlich, wenn Du die Tafel Schokolade in meinen Schrank legen würdest :hihi:
Bin letzte Nacht wieder meiner Sucht verfallen und habe sie ratz fatz weg gegessen. :klatsch: Muss sie wohl doch in deinen Schrank legen.Da ist sie sicher vor mir. :hihi:
bolk hat geschrieben:Tina, was sagt denn der Schoafrechner? Da dürfte Niko doch ganz gut liegen mit seiner Prognose, oder?
Tina was sind das für Zeiten die dir ausgerechnet werden. :klatsch:
Mach dich nicht verrückt lauf sie einfach. :nick: :daumen:

@Holle Gratuliere dir auch zu deinem neuen Trail Outfit

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5396
Hallo miteinander :winken: ,

hab mich mal noch für Tübingen eingetragen, freu mich schon darauf :nick:

2010

November 2010
20.11.2010 Bönnigheimer Stromberglauf: -> Jolly Jumper
Dezember 2010
05.12.2010 Nikolauslauf Tübingen -> Jolly Jumper, Gutenberg, Philippé, Mitlaufen, Gäu-Läufer, Gero, Mauki, Bolk
12.12.2010 Aachener Winterlauf -> Jolly Jumper, Gutenberg
12.12.2010 Nikolauslauf Marktoberdorf -> Charly, running-rabbit, patty
31.12.2010 Bietigheimer Silvesterlauf -> Philippé?, Jolly Jumper?, Gero?, bolk?

2011

Januar 2011
29.01.2011 50km Rodgau -> Gero?, Bolk?
Februar 2011
20.02.2011 3. Allgäuer Schneeschuhtrail-> Holle, Gutenberg,
März 2011
13.03.2011 Bienwald-Marathon -> Gäu-Läufer, Gero, Gutenberg, Mauki (HM)
April 2011
02.04.2011: Calwer-Hermann-Hesse Lauf-> Bolk, Gero
03.04.2011 Freiburg Marathon->Running Rabbit, Charly
17.04.2011 13. Ditzinger Lebenslauf -> Mauki, JollyJumper, Gutenberg, Gäu-Läufer, Philippé, Gero, Bolk
Mai 2011
07.05.2011 Waldmeisterlauf-> Philippé, Gero,
07.05.2011 Feuerbacher Volkslauf 10 Meilen/KM-> Bolk
15.05.2010 Trollinger Marathon -> JollyJumper (HM), Gutenberg (HM), Gero
28.05.2011 12 Stunden-DRK-Lauf -> Gero
29.05.2011 Stuttgarter Zeitungslauf -> Mauki
Juni 2011
5.06.2011 Simonswald Panorama Lauf Lisa, Gäu-läufer
16.-18.06.2011 100 km Biel -> Gero
24.06.2011 Zugspitz Ultratrail-> holle, Gutenberg
25.06.2011 Citylauf Leonberg -> Philippé,
Juli 2011
03.07.2011 Nebelhornberglauf -> Lisa, Jolly Jumper, Bolk, Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero
24.07.2011 Königsschlösser-Romantik-Marathon -> Lisa08, Jolly Jumper, Gutenberg, Mauki, Running Rabbit, Charly
August 2011
21.08.2011 APUT -> Gutenberg, Gäu-Läufer, Gero,
September 2011
xx.09x2011 Immenstädter Gebirgsmarathon
10.09.2011 Jungfrau Marathon->
xx.09.2011 Tübinger Stadtlauf -> Philippé
25.09.2011 Voralpenmarathon Kempten ->
25.09.2011 BERLIN-MARATHON -> Gero
Oktober 2011
03.10.2011 Hopfenlauf10Km Württembergische Meisterschaft -> Gäu-Läufer
22.10.2011 Albmarathon: -> Bolk, Gero

Jahresrückblick 2010

16.01.2010 2. Lauf DJK-Göppingen: -> Flo, Mitlaufen
16.01.2010 Reutlingen1 Alb Gold Winterlaufcup 2010: -> sandra7381
30.01.2010 dirty race (Crossduathlon Murr) -> holle
13.02.2010 3. Lauf DJK-Göppingen: -> Mitlaufen
13.02.2010 Reutlingen2 Alb Gold Winterlaufserie: -> sandra7381
21.02.2010 Allgäuer Schneeschuhtrail: -> holle
21.02.2010 Sindelfinger Glaspalastlauf: -> Philippé, Gero, bolk
27.02.2010 Donnersberglauf: -> bolk
14.03.2010 Bienwaldmarathon Kandel: -> gero, Gäu-Läufer (HM), Jolly Jumper (HM), Gutenberg1964 (HM), sandra7381 (HM),
20.03.2010 24. Schwäbisch Gmünder Stadtlauf -> Mauki
21.03.2010 Ultramarathon Eschollbruecken: -> bolk (25KM)
11.04.2010: Stutenseer Stadtlauf: -> bolk
18.04.2010 Halbmarathon Kempten: -> Gutenberg
18.04.2010 Lichtenwald Halbmarathon: -> Benedikt, Mauki, Lisa
25.04.2010 Ditzinger Lebenslauf: -> Philippé, gero, Jolly Jumper, holle, Gutenberg, Gäu-Läufer, Mauki, holle, bolk
02.05.2010Badenova Halbmarathon Oberndorf:-> bolk
08.05.2010 DRK Gmünd 6h-Lauf: -> Flo, gero
08.05.2010:Feuerbacher Volkslauf:-> bolk
09.05.2010 Fontanis Kirbachtallauf -> Gutenberg, Jolly Jumper
15.05.2010 Keufelskopf Ultra Trail -> holle
16.05.2010 Heilbronner Trollinger Marathon: -> Gutenberg (HM), Jolly Jumper (HM)
20.-23.05.2010 Traildays Garmisch: -> holle
11.06.2010 100 km Biel -> Gero
20.06.2010 Stuttgarter-Zeitungslauf: -> Mauki
26.06.2010 Citylauf Leonberg: -> Phillipé, bolk, holle
04.07.2010 Nebelhorn Berglauf: -> bolk, Gäu-Läufer, Gutenberg
3./4.07.2010 24h-Lauf für Kinderrechte Degerloch: -> holle
22.07.2010: Holger-Nothacker-Gedächtnislauf -> holle, bolk
25.07.2010 Königsschlösser-Romantik-Marathon: -> Gutenberg, holle, Lisa
13.08.2010 Wendlinger Stadlauf: -> Gero, Phillipé, mauki
22.08.2010 Allgäu Panorama Ultra Trail: -> Gutenberg, bolk
27.08.2010 - 29.08.2010 UTMB -> holle
11.09.2010 Jungfrau Marathon -> Gäu-Läufer
19.09.2010 Tübinger Stadtlauf: -> Phillipé, Gäu-Läufer
19.09.2010 Weinstädter Rebenlauf: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Hopfenlauf Nagold-Hochdorf -> Gäu-Läufer
03.10.2010 Schneller 10er Heilbronn: -> Gutenberg, Jolly Jumper
03.10.2010 Bodensee Drei Länder Marathon: -> Mauki
10.10.2010 Renninger Stadtlauf -> Gero
17.10.2010 Bottwartal Marathon: -> Jolly Jumper, Gutenberg, Gero, Philippé HM, bolk HM, Holle, Running-Rabbit, Charly
23.10.2010 Albmarathon: -> Holle, flo
31.10.2010 Frankfurt Marathon -> Gäu-Läufer , Gutenberg (Radiergummi-Staffel), Jolly Jumper (Radiergummistaffel
01.11.2010 Hockenheimring-Lauf -> Mauki
07.11.2010 cool rider Oberkollbach: -> Holle
13.11.2010 Troisdorfer 6h-Lauf: -> Flo
13.11.2010 cool runner Oberkollbach: -> Holle
14.11.2010 Testlauf Tübinger Nikolauslauf: -> Philippé?, Holle
Liebe Grüße,
Volker

5397
beim lidl kostet die 300gr. tafel milka grad 1,49€ anstelle 2,15€ ;)

5398
bolk hat geschrieben:Hallo miteinander :winken: ,

hab mich mal noch für Tübingen eingetragen, freu mich schon darauf :nick:
:daumen: :daumen: :daumen:

5399
@Volker schön das du auch kommst. Jetzt sind wir acht Personen das gibt wieder ein getratsche :hihi:
floboehme hat geschrieben:beim lidl kostet die 300gr. tafel milka grad 1,49€ anstelle 2,15€ ;)
Und ich bin heute daran vorbei gelaufen und habe nichts mit genommen :zwinker4:

Dafür habe ich 5Kg Fleischkäse und 5 Zwiebel Baguette gekauft.
Das werden wir heute Nacht um 0:15Uhr verdrücken.
Ein Kollege hat 750g alleine für sich bestellt. :klatsch:

Gruß Horst
Schönbuch 100Meilen

5400
Tratschen hört sich gut ab :nick: .

Bin mal gespannt wie viele wir werden, mauki hat ja irgendwas von einem längeren Ausfall angedeutet und von Benedikt hat man auch länger nichts gelesen.
Was war an dem Tag eigentlich nochmal bei Holle :confused:

Ach ja, Guten Appetit wünsche ich dir und deinen Kollegen :nick:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“